WB: FS mit fertigen Sim-Maxis-Bilder Einsendeschluss 3.2.08 20:00

Sweet Cherry

Member
Hallo :hallo:

Da einige Fragen aufgetaucht sind, wie das nun genau gemeint ist, habe ich den Text etwas geändert. Ich hoffe, dass führt zu etwas Klarheit, und es melden sich noch einige. Vielen Dank!

Um was geht es: Es geht darum, mit bereits vorhandenen Bildern aus dem Spiel, eine FS zu machen.
Die Bilder befinden sich im Ordner Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/Neighbeerhoods/G1(oder N1,N2,N3)/ Storytelling. Natürlich sind auch fertige Bilder von weiteren Erweiterungspacks erlaubt, sofern diese bereits bestehen.

Genaue Infos: Die Bilder dürfen sowohl Sims, als auch Gebäude zeigen. Die Reihenfolge der Bilder ist egal. Bei der Anzahl dürfen es zwischen 5 - 20 sein, empfohlen wird aber mehr als 10.
Keine selbstgemachten Bilder, auf denen bereits bestehende Sims drauf sind.

Bildbearbeitungen:
Erlaubt ist: Rahmen (*), Schrift, Sonstige Verziehrungen, Gesamtes Bild umfärben
Sonstige Effekte, die nicht die Handlung selbst beeinflussen,
Bilder mit Trennung (Balken etc.) zusammenfügen
Nicht erlaubt sind: Zwei Bilder zusammenfügen, wenn es die Handlung ändert
Anderen Hintergrund nehmen, einzelne Teile umfärben (Personen verändern)
Effekte die die Handlung beeinflussen, Objekte/Sims einfügen

Wichtige Fragen
Wie groß dürfen die Bilder sein?
A.: Da es bestehende sind, werden die genommen. Natürlich die größeren, versteht sich.
Wichtig: Wegen Fairness sollen alle die selbe größe nehmen, also soll es auch mit Bearbeitungen nicht größer sein, also auch den Text nicht aufs Bild machen.
Höchstens kleine Rahmen drum herum. Danke.

Wird durch Rahmen das Bild nicht zu groß?
(*) Nein, solange er, auf dem Bild selbst drauf ist, aber eben ganz am Rand, nicht außen drum herum! So beahlten Bilder die Originalgröße, und es ist indem Fall wie eine Art Verzierung zu verstehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

Meine Mail: jane333@aon.at
Sollte es aus diversern Gründen nicht gehen, mir eine Mail zu schicken, könnt ihr das natürlich auch per PN erledigen.

Termine
Einsendeschluss ist am 31.1. um 20:00.
Abstimmung beginnt anschließend, oder am 1. Februar.
Abstimmungsende ist am 8. Februar um 20:00.
Siegerthread wird nach Auswertung der Punkte vorraussichtlich anschließend, oder am 9. Februar erstellt.

Viel Spaß noch allen.

Süße Grüße, Eure Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste + Warteliste

1. oepu
2. Ομνικρον
3. Nonuna
4. blauefee1976-1
5.
6.

Warteliste

1.
2.
3.

Grün: Fotostory vorhanden!
Rot: Fehlerhaft (bekommt eine PN, bzw. wird informiert)!
Schwarz: Angemeldet, noch keine FS vorhanden!
Hellgrün: Vorhanden, noch nicht angesehen!

@All: Rechtschreibfehler werden korrigiert. Sollte man nicht wissen, was genau gemeint ist, wird das fehlerhafte Wort gelassen. Bitte besonders auf Rechtschreibfehler achten.

Zuletzt bearbeitet:
@Keinen: Ich Dummerchen, danke für den Hinweis. sicher trag ich dich ein. Man kann auch schon mit 5 Bildern teilnehmen, aber besser ist es natürlich, mit mehr.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@Fedora: Tut mir leid, hab das jetzt wieder geändert, und meine E-mail Adresse angegeben. Hoffe, sonst passt alles.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@Fedora: Danke, hab mir Mühe gegeben. Hoffe es werden noch einige Eilnehmer. Übrigens, wenn es bis zum Einsendeschluss weniger als 6 sind, kann ich dann den Abstimmungsthread trotzdem machen? Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Eine Abstimmung gibt es ab 3 Einsendungen.
Wenn du weniger als 3 bekommst, dann machst du einen Präsentationsthread auf und stellst die andere(n) nur vor.
Oder du sprichst eventuell mit den Teilnehmern eine Verlängerung der Frist ab - das sollte aber nur eine Notlösung sein. Natürlich ist es für die Teilnehmer schöner, wenn es eine Abstimmmung gibt.

Gut, ich bin mir im Moment nur nicht sicher, ob ich da ne geeignete Homepage finde, wollte das mal machen. Ginge es auch, das man das direkt in den Post im Abstimmungsthread schreiben, oder eben in den zweiten Post dann. Und wenn das ja anonym sein soll, soll dann Teilnehmer 1 nicht der erste auf der Liste sein, sondern der erste, der es einsendet, oder soll ich dann noch mal eine genaue Reihenfolge festlesen, wer Teilnehmer 1, 2 ist? Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Die Reihenfolge der Teilnehmer, also wer welcher ist, würfelst du dann am besten aus, so dass sie schön zufällig ist.

Da würde ich auch gerne mal mitmachen, allerdings habe ich diese vorgefertigten Bilder schon lange gelöscht :( (es sind doch die gemeint, die ganz am Anfang im Storytelling-Ordner sind?)… Kann ich die sonst noch irgendwie bekommen?

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Bennenne kurz deinen EA-Games Ordner unter Eigene Dateien um. Starte das Spiel erneut und es wird einen neuen EA Games Ordner anlegen. Dort findest du alle Bilder. Kopier sie dir raus. Danach kannst du den neuen EA Games Ordner löschen und den alten wieder zurück umbenennen.

@Keinen: Ja, dabei hat der WB in der Abstimmung gewonnen. Hoffentlich werden es noch bald mehr, denn sonst können wir das mit der Abstimmung nicht machen.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Hallöchen! Du darfst mich mal eintragen, habe schon einige Ideen und so wie es aussieht massenhaft Zeit (wenn man erst Ende Januar abgeben muss... manoman, das ist ja noch sooooo lange hin!).

Also würde ich gerne mitmachen :)

In was für einem Format hättest du's denn gerne? Einfach als DOC? Oder soll man den Text direkt in/unter/neben die Bilder schreiben und dir quasi die Bilder mit dem Text drauf schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur zwei Teilnehmer?^^

Ομνικρον steht selbst noch gar nicht auf der Liste. Bitte hör auf hier die Leute davon abhalten zu wollen, dass sie sich anmelden. Was versprichst du dir davon?
Es ist nicht damit zu rechnen, dass es bei einem anderen Vorschlag mehr Teilnehmer wären (die Mehrheit war doch sehr deutlich hier) und inzwischen sind es ja auch vier Teilnehmer. Ich bin zuversichtlich, dass das so klappt. Es ist ja auch noch jede Menge Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Ομνικρον: Tut mir leid, hab deinen Kommi erst jetzt gelesen. Trag dich sofort ein. Wenn du die Bilder brauchst, schick ich sie dir.

@Nonuna: Trag dich sofort ein, freut mich, dass du mitmachen willst. Schick mir bitte den Text in einer Wort Datei, und die Bilder extra, dann mit dem Namen a1, a2, je nach Bildnummer dann. Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@Keinen: Ich seh dann gleich nach, wenn alles in Ordnung ist, siehst du das ja in der Teilnehmerliste.

@Fedora: Soll ich das ganze dann auf einer Homepage präsentieren, oder geht das auch hier im Simforum im Post dann. Ich wollte mal eine Homepage machen, hab da aber nicht wirklich was gefunden, außerdem wäre es mir im Forum lieber.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@Fedora: Soll ich das ganze dann auf einer Homepage präsentieren, oder geht das auch hier im Simforum im Post dann. Ich wollte mal eine Homepage machen, hab da aber nicht wirklich was gefunden, außerdem wäre es mir im Forum lieber.

Eigentlich hatten wir ja schon darüber gesprochen. Normalerweise ist die Abstimmung auf einer Extra-Seite, das ist einfach übersichtlicher für die Abstimmer und es sind auch alle so gewohnt.
Es muss ja nichts Großartiges sein. Es gibt viele kostenlose Webspace-Anbieter, bei denen man ganz leicht ein paar Seiten erstellen kann, auch wenn man sich nicht auskennt. Bei www.beepworld.de z.B. findest du sowas.

Falls du weißt, wie man Webseiten selbst erstellt und es dir nur um den Platz geht, kannst du sie mir auch die fertigen Seiten schicken.

Fedora, was hast du jetzt schon wieder für ein Problem? Ich habe mich nur Gewundert, das Sweet CHerry O.... Sonstwas nicht auf die TN LIste genommen hat. Tick doch nicht imer gleich aus, ja???
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du immer aus meinen Texten liest. Ich gebe dir lediglich Antworten, wenn du etwas fragst (siehe Projekt) - oder schreibe meine Meinung, wenn ich Kommentare unpassend finde. An dieser Stelle hier hab ich dich schlicht missverstanden, aber weshalb du mich deshalb gleich von der Seite anmachen musst, weiß ich nicht.

Ganz sicher ticke ich nicht aus; ich bin nämlich ein ausgesprochen ausgeglichener Mensch. Aber vielleicht überdenkst du mal deine Wortwahl, sonst gerätst du sicher mal an Leute, die sich schneller angegriffen fühlen.
(Falls noch was zu sagen ist, bitte per PN - gehört hier nicht wirklich her.)

Es können noch weitere Teilnehmer mitmachen. Übrigens habe ich noch von keinen die FS bekommen. Falls ihr es schon geschickt habt, bitte macht das nochmal an jane333@aon.at danke.

Süße Grüße, eure Sweet Cherry

Kurzer Stand: Noch keine FS eingetroffen.

Es können noch genügend Teilnehmer mitmachen, traut euch ruhig, ihr habt noch einige Tage Zeit. Ich würde mich sehr über weitere freuen.

Danke!

Süße Grüße, Sweet Cherry

Jaaaaa, ich fühle mich auch ganz schuldig, aber die Muse hat mich einfach noch nicht geküsst... ich hoffe, sie tut es noch (am liebsten in Form eines schönen Mannes :D)

Ich habe mir auf jeden Fall ganz fest vorgenommen, die FS einzuschicken!

@Nouna: Dann wünsch ich dir mal viel Glück! Wirst du schon schaffen, schreibst ja sonst auch so toll. Hast ja noch ein paar Tage Zeit.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Ich habe auch noch vor etwas abzuschicken.

Wieso 600x450 Nonua? Die vorgefertigten Bilder sind doch alle nur 400x300 groß. Oder hast du Bilder, die ich nicht kenne? Irgendwo versteckt?

Ich zitiere:

Erlaubt ist: Rahmen, Schrift, Sonstige Verziehrungen, Gesamtes Bild umfärben
Sonstige Effekte, die nicht die Handlung selbst beeinflussen

Wenn ich da also einen 100 Pixel dicken Rahmen drum machen würde...
Rein hypothetisch natürlich! :lol:

Wenn ich mal einfach so meinen Senf dazu geben darf:
Ich verstehe kein Wort! Das mag jetzt überhaupt nichts ausmachen, da ich kein FS-Schreiber bin und somit auch nicht zu den potenziellen Teilnehmern gehöre, aber ich bin per Zufall hier herein gestolpert und grübele seit geraumer Zeit nach, was dieser Wettbewerb sein soll.:confused: Und da ich gelesen habe, das es sehr wenig Teilnehmer gibt, mag es vllt daran liegen, das es dem einen oder anderen FS-Schreiber so geht wie mir. Wenn nicht, vergesst es!
Es geht darum eine FS mit Bildern zu machen, die es bereits gibt.

Ich soll eine FS machen, die es schon gibt?
Die Reihenfolge der Bilder ist egal,...
Also kann die Story von hinten nach vorne erzählt werden??
...bei der Anzahl dürfen es bis zu 20 sein (bitte mehr als 10, nur wenn wenige vorhanden sind, zwischen 5 und 10 nehmen, danke!).
Wieviel:confused:
... Dies dürfen auch Gebäude sein, sofern die Bilder selbst bereits bestehen.
Gebäude? Ich dachte, es geht um Bilder?
Nicht erlaubt sind Bilder von fertigen Sims, Gebäuden etc., die man selbt gemacht hat!
Dieser Satz gibt mir den Rest, sorry! Wie können fertige Sims oder Gebäude selbst gemacht sein?

Ich besitze wirklich ein gewisses Mass an Fantasie, aber ich habe ehrlichen Respekt vor den Teilnehmern, die hier wissen was sie tun dürfen!

Cheers
hobome

@hobome
Es geht darum bereits vorhandene Bilder aus dem Spiel zu verwenden - keine selbst geschossenen von eigenen Sims/Häusern. Das ist das ganze Geheimnis (sollte auch die Frage nach der Reihenfolge erklären). *pling* ;) Die Story muss natürlich jeder selbst schreiben (nur die Bilder sind eben vorgegegeben) und es sind zwischen 5 und 20 Bilder erlaubt (wobei empfohlen wird, mehr als 10 zu nehmen).

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

@ Fedora: Danke.
Bei weiteren Fragen, bitte PN an mich.

@ All: Noch drei Tage Zeit, es besteht natürlich noch die Möglichkeit sich anzumelden.

@ Oepu, Nonuna: Eure Fragen gib ich oben mal zu Wichtige Fragen dazu.

Süße Grüße, Eure Sweet Cherry

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Da es zu einigen Missverständnissen bezüglich der Aufgabe gekommen ist, habe ich den Text jetzt umgeändert, ich hoffe, es führt so zu besseren Verständnis. Sollte dass manche an der Teilnahme gehindert haben, möchte ich mich entschuldigen, und hoffe, dass noch einige mitmachen. Vielen Dank!

Wie groß dürfen die Bilder sein?

A.: Da es bestehende sind, werden die genommen. Natürlich die größeren, versteht sich.

Mit anderen Worten, ich darf keinen 50-Pixel-Rahmen darum machen??? (Nicht, dass ich das wollen würde, aber vielleicht haben andere ja auch noch Ideen, die sich zwar mit der Regel der Veränderung aber nicht mit der Bildgrösse vereinbaren lassen...)

@Nonuna: Doch, das darf man schon. Ich habe dich da etwas Missverstanden. Mit Bearbeitungen und allen drum und dran darf es dann natürlich schon 600 *450 bzw. 450 *600 sein.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Edit: @Fedora: Da gibt es ein Problem, jemand hat nun gefaragt, ob man die Bilder zusammenschneiden kann, sowie eine Art Album, geht das?
Edit2: In den meisten WB sind ja jetzt 450 *600 bzw. 600*450 erlaubt.

Ihr habt noch etwas Zeit. Für die Lesefaulen habe ich den Text etwas zusammengekürzt, und einfacher geschrieben, da einige Fragen aufgetaucht sind.
Ihr könnt euch noch anmelden!

Süße Grüße, Sweet Cherry

Zuletzt bearbeitet:
*hüstel* Womit jetzt auch alle wissen, welche FS von mir ist ;)
Ich fänds super, wenn ich es so sein lassen könnte... ansonsten bitte rasch Bescheid geben, damit ich's noch korrigieren kann!

@Nonuna: Wegen Fairness müssen wir es wohl bei den vorherigen Regeln lassen.
Bitte, ich hoffe, es macht nichts, könntest du die Bilder umändern, und mir den Text in Word Datei (oder eben direkt in die Mail) nochmal schreiben? Und die Bilder dann extra, so wie sie sind. Du kannst sie bearbeiten, aber bitte nicht größer machen, so merkt man dann auch nicht mehr, welche FS von dir ist. Vielen Dank.

@Nonuna: Tut mir leid, ich hoffe, du bist jetzt nicht auf mich sauer. Mir persönlich haben die ganz toll gefallen, aber da sie ja viel größer waren, wäre das aus Fariness nicht gegangen, wie Fedora bereits geschreiben hat. Und auch, sind deine sehr stark bearbeitet. Und wegen den Rahmen.

Rahmen ist ok, solange er, auf dem Bild oben ist, aber eben ganz am Rand, nicht außen drum herum! So beahlten Bilder die Originalgröße, und es ist indem Fall wie eine Art Verzierung zu verstehen.

Ok, ich mag jetzt keine Diskussion anfangen, hab' dir das ganze geschickt.

Mit den anderen Regeln wäre es vereinbar gewesen. Die Handlung wurde nicht beeinflusst, es waren alles Originalbilder... nur eben mit Rahmen. Wie der Rahmen auszusehen hat, wurde nirgends erwähnt.
Anyway... das nächste Mal frage ich vorher ganz genau nach...

Sorry, bin wohl gerade generell gereizt, bitte nicht persönlich nehmen.

Bin gespannt, ob noch wer anderes seine FS einschickt! Ich hoffe es!

@Nonuna: Tut mir leid, war ein Fehler von mir *knuddel*. Ich hab es oben jetzt nochmal ganz genau hingeschrieben. Die Idee war aber ganz super. Ich bin mir sicher, dass du gewinnen kannst. Alle haben ja noch 2 ganze Tage Zeit, kommen sicher die restlichen drei auch noch, damit es ein Wettbewerb wird.

@All: Ihr habt noch 2 ganze Tage Zeit, in drei Tagen endet die Frist.
Anmeldungen können noch entgegengenommen werden. Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Geht mir ja nicht ums Gewinnen, ist ja nur ein Spiel ;) Aber mir haben die Bilder selber so gefallen *seufz* Naja...

Macht alle mit!!! :)

@Nonuna: Sicher, ich finds auch schade, aber die Story ist auch so schön. Alles okay nun. Schön, dass du die anderen animierst mitzumachen. Es gab bei der Abstimmung 7 Stimmen. Ich hoffe, dass sich noch einige melden, es wäre so schade, wenn aus dem ersten WB, den ich leite, nichts wird.

@Sweety
Bei Fotostorys gelten immer ein bisschen andere Regeln, als bei den anderen Wettbewerben. Die Größe war ja eigentlich so in deinem Vorschlag festgelegt (verbindlich für alle) - im Sammelthread. Da steht 300x400. Man hätte jetzt von Anfang an mehr sagen können, aber dann muss es eben auch für alle klar sein.
Es kommt einfach immer auf die Absprache an. Günstigerweise steht alles zu Beginn des Wettbewerbes fest - aber manchmal kann man auch einfach nicht auf alle Ideen kommen, die die Teilnehmer haben, in so einem Fall muss man dann als Leiter entscheiden. Ist nicht immer ganz einfach, ich weiß.
In den Wettbewerbsregeln steht zur Bildergrößenfrage vor allem festgeschrieben, dass alle in der gleichen Größe präsentiert werden sollen.

Ich hoffe, es passt jetzt alles. :ciao:

@Fedora: Danke, alles abgemacht. Ich dachte nämlich, da es ja jetzt im Forum überhaupt erlaubt wäre, könnte man auch hier größer Bilder nehmen. Aber dann passt das nun so, wir haben nun alles abgemacht, und ich hab auch schon die richtigen Bilder. Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Morgen endet die Frist. Bist jetzt ist erst eine FS eingetroffen, bitte beeilt euch, danke.
Anmeldungen werden noch entgegen genommen. Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten