FLexible UnderPasses (Unterführungen) oder FLUPs sind Bestandteil des NAM - kein zusätzlicher Download ist erforderlich. Die modularen unterirdischen Netzwerk - Puzzleteile erlauben es, Tunnel mit Kurven oder allgemein modulare Tunnel zu bauen (mit ähnlicher Flexibilität wie die Puzzleteile der erhöhten Straßen). Setze einfach zwei oder mehrere Rampen und verbinde sie mit FLUPs Puzzleteilen. Es ist ein vollständig funktionales System und funktioniert für unterirdischen Straßenverkehr (Autos, Busse, LKW, ...) und Hauptstraße, Nebenstraße, Einbahnstraße, Allee, RHW; aber auch für unterirdische Straßenbahnstrecken (und Tram-Allee) und für Fußgängerunterführungen. FLUPs Teile funktionieren nicht korrekt für unterirdische Eisenbahnstrecken - nutze hierfür die dafür speziellen Puzzelteile.
FLUPs werden meist auf flachem Terrain gebaut und können andere Netzwerke unterqueren (Eisenbahngleise, Straßen, Autobahn, Kanäle, ...) oder Parks. Der Verkehrssimulator arbeitet korrekt, "Du fährst" funktioniert und Automata fahren durch die Tunnel (auch wenn sie auf der Rampe verschwinden, tauchen sie meist am anderen Ende wieder auf). Aber, es gibt einen wichtigen Nachteil: man kann keine Lots draufsetzen.
Die FLUPs Puzzleteile existieren seit dem Januar 2009 NAM. Das Modell der Marrast-Straßenunterführung dient als Rampe, aber anders als die statischen Marrast-Unterführungslots sind die FLUPs flexibel und modular und erlauben komplexere Unterführungen. Die Idee für diese Puzzleteile kam auch von den unterirdischen Eisenbahn Puzzleteilen, die schon vorher im NAM existierten. FLUPs Puzzleteile können an den kleinen Gulli-Deckeln an ihren Seiten erkannt werden.
Flexible Einbahnstraßen und Allee Unterführungen gibt es seit dem Juni 2009 NAM. Setze einfach zwei oder mehrere Rampen und verbinde sie mit FLUPs Puzzleteilen. Für die Untergrundverbindung brauchst Du nicht zu unterscheiden zwischen normaler Hauptstraße, Einbahnstraße oder Allee - alleine die Rampen definieren, wie sie genutzt werden.
Flexible Straßenbahn und Tram-Allee Unterführungen gibt es seit dem Mai 2010 NAM. Sie funktionieren auf die gleiche Weise.
Hier ist der Link zu dem Tutorial, wie man Flexible Unterführungen baut.
Ein paar Bilder - eine Tram-Allee - Unterführung unter einer Eisenbahnstrecke:
Ich brauchte diese in einer meiner Städte, und dies war der Grund, warum ich mit Modden begann in 2007.
Es ist ein städtischer Bereich mit wenig Platz:
Die Allee unterquert die Eisenbahn (mit zwei geraden FLUPs-Puzzleteilen) und zwei T-Kreuzungen verbinden sie mit den beiden Straßen-Rampen. Die kleinen Gulli-Deckel zeigen die Verbindungen an.
Caspervg's Unterführung von Casper's Portfolio - Update 19: Plymouth's Industry and Residentials - 17th:
Der O'Shaughnessy Tunnel unter New Dublin Harbor von jpj_starfleet ist ein komplexes funktionierendes Unterführungssystem:
Weitere Beispiele (klicke zum Vergrößern):

Ja, da sind CAN-AM kompatible Puzzleteile, die es erlauben, die Kanäle zu unterqueren.
FLUPs werden meist auf flachem Terrain gebaut und können andere Netzwerke unterqueren (Eisenbahngleise, Straßen, Autobahn, Kanäle, ...) oder Parks. Der Verkehrssimulator arbeitet korrekt, "Du fährst" funktioniert und Automata fahren durch die Tunnel (auch wenn sie auf der Rampe verschwinden, tauchen sie meist am anderen Ende wieder auf). Aber, es gibt einen wichtigen Nachteil: man kann keine Lots draufsetzen.
Die FLUPs Puzzleteile existieren seit dem Januar 2009 NAM. Das Modell der Marrast-Straßenunterführung dient als Rampe, aber anders als die statischen Marrast-Unterführungslots sind die FLUPs flexibel und modular und erlauben komplexere Unterführungen. Die Idee für diese Puzzleteile kam auch von den unterirdischen Eisenbahn Puzzleteilen, die schon vorher im NAM existierten. FLUPs Puzzleteile können an den kleinen Gulli-Deckeln an ihren Seiten erkannt werden.
Flexible Einbahnstraßen und Allee Unterführungen gibt es seit dem Juni 2009 NAM. Setze einfach zwei oder mehrere Rampen und verbinde sie mit FLUPs Puzzleteilen. Für die Untergrundverbindung brauchst Du nicht zu unterscheiden zwischen normaler Hauptstraße, Einbahnstraße oder Allee - alleine die Rampen definieren, wie sie genutzt werden.
Flexible Straßenbahn und Tram-Allee Unterführungen gibt es seit dem Mai 2010 NAM. Sie funktionieren auf die gleiche Weise.
Hier ist der Link zu dem Tutorial, wie man Flexible Unterführungen baut.
Ein paar Bilder - eine Tram-Allee - Unterführung unter einer Eisenbahnstrecke:

Ich brauchte diese in einer meiner Städte, und dies war der Grund, warum ich mit Modden begann in 2007.
Es ist ein städtischer Bereich mit wenig Platz:

Die Allee unterquert die Eisenbahn (mit zwei geraden FLUPs-Puzzleteilen) und zwei T-Kreuzungen verbinden sie mit den beiden Straßen-Rampen. Die kleinen Gulli-Deckel zeigen die Verbindungen an.
Caspervg's Unterführung von Casper's Portfolio - Update 19: Plymouth's Industry and Residentials - 17th:

Der O'Shaughnessy Tunnel unter New Dublin Harbor von jpj_starfleet ist ein komplexes funktionierendes Unterführungssystem:

Weitere Beispiele (klicke zum Vergrößern):



Ja, da sind CAN-AM kompatible Puzzleteile, die es erlauben, die Kanäle zu unterqueren.
Zuletzt bearbeitet: