Wie installiere ich den SCRIPTORIUM

Silvaner

Member

Hallöle :hallo:

nach mehreren Anfragen zum Scriptorium hab ich mich breitschlagen lassen ein Tut zu schreiben :rolleyes: .

Zuerst braucht man das Progi selbst. Das findet ihr hier >>> http://linna.modthesims2.com/download.php?t=192613 ist die neueste Version. Ihr braucht nur die obere Datei. Das Manual wird nicht gebraucht. Merkt euch wohin ihr die Datei speichert =).

Nun die Datei entpacken und die entpackte Datei doppelt klicken. Es öffnet sich dieses Fenster >>>

1-2.jpg

Setup Language = English auf "OK" klicken.

Im nächsten Fenster auf "Next>" klicken.

Und nu auf "I accept the agreement" (habt ihr das auch gelesen?) *fg*.

Und wieder auf "Next>" danach nochmal "Next>" und "Finish".

Somit ist das Programm installiert. :cool:

Schaut euch mal euren Downloads Ordner an :read: da sind nu ein paar neue Icons dazu gekommen =).

Scrip1.jpg

Wie fügt man nun die Downloads ein? Nehmen wir mal ein Beispiel... das hier >>> http://linna.modthesims2.com/download.php?t=186370 nach dem Downloaden entpacken.

Nach dem Entpacken kommen die DBPF Dateien (sind 3 in diesem Beispiel) in euren Downloads Ordner (befindet sich normalerweise in: C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads.

Nu zu dem Textdokument das ihr nach dem Entpacken bekommen habt. Das öffnet ihr mit WordPad, Editor oder...

Das solltet ihr in der Text Datei finden >>>

#Lethes_Elvenstairs
modularStairs 801
objectID landing 0x001FE222
objectID placeholder 0x001FE221
objectID step 0x001FE223
objectID topStep 0x001FE220
objectID bottomStep 0x001FE21E
catalogTextIndex 801

Das alles kommt hier rein >>>

Script2.jpg

Doppelklick auf Scriptorium_ModularStairs und ihr seht das >>>

Unbenannt.jpg

Diese Datei öffnen und den obrigen Text da einfügen. Den Editor schliessen (klick rechts oben aufs Kreuz) und Speichern mit JA bestätigen... fertsch =) .

Bei Fragen oder Problemen ... ihr wisst ja wohin damit :rolleyes: .

LG Silva

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch nie einen Text eingefügt und trotzdem gehen irgendwie alle Treppen, die ich bisher heruntergeladen habe. Jetzt bin ich verwirrt, aber nunja, solange es geht...

Leila

Ich hab da noch nie einen Text eingefügt und trotzdem gehen irgendwie alle Treppen, die ich bisher heruntergeladen habe. Jetzt bin ich verwirrt, aber nunja, solange es geht...

Leila

Für manche Downloads ist es notwendig die txt Datei so einzufügen da die sonst net funzen ;)

LG Silva

Ricki,
es gibt in Sims2 zwei Arten von Treppen: 1. die normalen, die man nur als ganze aufstellen kann. 2. die Modularen ( andere Name: Verbindungstreppen) , die kann man auch in kleineren Teilen austellen. Das sind die, die man z.B. für den Abstieg von Fundamenten benutzt.
Das Scriptorium braucht man für Downloads von der 2-ten Art.

Doppelklick auf Scriptorium_ModularStairs und ihr seht das >>>

next.jpg

Diese Datei öffnen und den obrigen Text da einfügen. Den Editor schliessen (klick rechts oben aufs Kreuz) und Speichern mit JA bestätigen... fertsch =) .[/quote]

Öhm, wie öffne ich die Datei denn? :confused:

Hey. Ich mach alles ganz genau wie es da steht, aber wenn ich nach diesem Auswählen, wo das mit den Modulair Stairs oder Fireplaces steht(ich ändere da nichts dran) auf next klicke, kommt ein weiteres kleines Fenster, in dem "Error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" steht. Das kommt auch, wenn ichs auf dem Desktop installieren will :ciao:

Hey. Ich mach alles ganz genau wie es da steht, aber wenn ich nach diesem Auswählen, wo das mit den Modulair Stairs oder Fireplaces steht(ich ändere da nichts dran) auf next klicke, kommt ein weiteres kleines Fenster, in dem "Error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" steht. Das kommt auch, wenn ichs auf dem Desktop installieren will :ciao:

Ein klein wenig genauer bitte. Meinst du beim installieren des Programms?

Also..ich klicke dem Fenster, das oben auch gezeigt wird, auf "next" und danach kommt in dem Fenster des Scriptorium ein weiters kleines Fenster, in dem "Error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" steht. Dann kann ich nur auf ok klicken und ein weiteres fenster erscheint, in dem steht, dass das Programm jetzt beendet wird:(.
Bei mir wird das Programm aber sofort zu dem exe. ich muss des erst gar nicht entpacken..vll liegts da dran..
Grüße tobie:ciao:

ich habe den Pfad doch nie geändert:(
In welchem Ordner soll ich denn das Scriptorium machen?

Bei mir ist es so, dass wenn ich auf den DL klick öffnet sich das Fenster, wo gezeigt wird, wie lange es noch dauert. Und dann öffnet sich automatisch mein WinAce Archiver und von da aus muss ich es dann in einen Ordner oder auf den Desktop verschieben.

Ich will ja nicht dumm wirken, aber es passiert das selbe wie davor auch:(.
Da steht wieder, dass der angegebene Pfad nicht gefunden wurde..
Was ist da los:ciao:

Hast du deinen Downloadordner nicht da, wo er normalerweise ist bzw. hast du deine eigenen Datein mal verschoben. Vllt. kommt der PC damit nicht klar.

Helunia47: Ja das weiß ich auch und ich habe zwei Arten von Treppen im Spiel und ich hab trotzdem bisher noch nie einen Text ändern müssen. Ich hab einfach die txt-Datei in den Ordner reinkopiert und es ging. Hab aber nur eine modulare Treppe im Spiel und ettliche Recols davon. Die ist vom Reflexsimsforum. Nuja.

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten