Richtig ins Bild gesetzt!

2lcy9zs.png

Designer des Logos: Aloar

Richtig ins Bild gesetzt!
Der Welt beste Fotograf wird gesucht !
(nach einer Idee von blauefee1976)

Leiter:blauefee1976,Aloar ,sunshinestar
Als Berater fungiert nonuna.

Du bist von dir überzeugt, dass deine Bilder im Vergleich die Besten sind? Dann zeige es hier!

Auf einer internationalen Reise durch die ganze Welt erwarten dich viele Herausforderungen: Modelshootings, Katalogaufnahmen, Landschaftsphotographien und vieles vieles mehr. Es wird nicht immer einfach werden, aber Übung macht den Meister . Mach mit und zeige allen, was du beim Bilder machen drauf hast!

Was ihr zur Teilnahme braucht:

Sims 2
Kenntnisse mit einen Grafikprogramm wie Gimp oder ähnlichem
Ein wenig Zeit!
Spass am Basteln

Die Aufgabenstellung:
Alle 2-4 Wochen werden hier 6-7 neue Aufgaben vorgestellt . Ihr müsst die Bilder aber nicht sofort abliefern. Ihr habt vom Start des Projektes an, mindesten 6 Monate Zeit, eure Bilder einzureichen. Also alles ganz ohne Zeitdruck. Nach circa 6-7 Monaten wird es dann eine Abstimmung geben und der beste Fotograf der Welt wird ermittelt.

Regeln:
Keine runtergeladenen Sims verwenden
Bildgösse ist auf 600x450 oder 450x600 beschränkt. Alle Bilder müssen diese Grösse haben!
Bildbearbeitung ist nur eingeschränkt erlaubt: Schärfen, Zuschneiden, Belichten!
Ausser es ist in der Aufgabe anders angegeben.

Bilder einsenden:
Ihr nennt bitte eure Bilder in z.B. Blauefee-Aufgabe1 um. Natürlich ist das blauefee durch eueren Nicknamen zu ersetzen.

Und schickt sie an diese E-Mail Adresse als JPEG-Format: Richtig_ins_Bild_gesetzt@live.de

Bei Fragen sind wir gerne bereit sie zu beantworten.

Viel Spass bei der Arbeit!

Direkt Links

TeilnehmerListe

Die Aufgaben
Fragen und Antworten
Anmerkungen
Sieger und Bewertungen!

Einstieg jederzeit möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:

A:
B:
C:crazy thoughts
D:
E:Elanda
F:
fraueva
G:
H:
I:
J:
K:
L:Lilly13
M:
N:Nonuna
Narziß
O:Eek:epu: 1-2-3-4-5- 6-7-8-9- 10-11-12-13-16-17-18-20-25
P:Potilla
Q:
R:
S:some1-3-5-6-12
sunflower 1-2-4- 6-8-9-12-18
T:
U:
V:
W:WellnessWasser 1-8
X:
Y:
Z:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgaben

AUFGABE 1

Eine neue Frisur gefällig?

Der Friseursalon 'La Schick' braucht dringend neue Bilder für einen Frisurenkatalog um die neuen Trends bei Frauen präsentieren zu können. Setze ein Model mit Kurzhaarfrisur perfekt ins Licht, und versuche den Frauen diesen neuen Modeschnitt schmackhaft zu machen!
Auf dem Bild sollt Vorder- und Rückseite sein!

Bearbeitung: Alles erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

AUFGABE 2

Abnehmen leicht gemacht!

Schieße ein Photo für ein Sportmagazin, auf dem eines der neuen modernen Sportgeräte von einem ansprechenden Model präsentiert wird. Es ist egal, ob das Model männlich oder weiblich ist!

Bearbeitung nicht erlaubt! Ausser laut Regeln!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

AUFGABE 3

Ein gutes Buch für lange Tage!

Bild für das Buchcover eines Krimiromans: Es soll richtig Lust auf's Lesen und vor allem Spannung machen, eine mögliche Handlung darf ganz klar erkennbar sein!
Edit: Hier ist das ganze Cover gefragt, mit Titel und so weiter!

Bearbeitung, alles erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

AUFGABE 4

Kindgerechte Kleidung gesucht!

Zeige lässige Kindermode im Alltag! Es sind hier offensichtlich keine schicken Festtagskleidchen gefragt, sondern bequeme und trotzdem hübsche Kleidung für Kinder . Zeige deutlich, dass das Kind sich auch wirklich wohl fühlt! Geschlecht ist egal.
Hier ist nur das Foto alleine gefragt.

Bearbeitung laut Regeln!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

AUFGABE 5

Kling Glöckchen klinelingeling!

In einem Architekturmagazin sollt ihr ein gewagtes Haus photographieren, und ihr habt euch dafür ein Weihnachtshaus ausgesucht. Zeigt es von seiner ansprechendsten Seite, um es auch besonders eigenen Kunden stilvoll zu präsentieren!
Anmerkung:Ihr könnt entweder ein übertrieben dekoriertes Haus nehmen oder ein Fantasy Haus zum Thema Weihnachten:! (Knusperhäuschen und so weiter)

Regeländerung!

Bearbeitung! Ja aber nur Schnee auf dem Dach oder Schneeflocken!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

AUFGABE 6

Strandschönheit

Der neueste Trend der Bademode ist die Farbe Schwarz. Bei einem Strandshooting sollt ihr die Urlaubsstimmung einfangen und ein Model im Bikini präsentieren!

Der Bikini sollte auf dem Bild im Mittelpunkt stehen!

Hier ist nur das Foto gefragt!

Bearbeitung laut Regeln!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

Aufgabe 7

Auf weiten Reisen

Du hast es nun geschafft! dein Boss ist so zufrieden, dass er dir die Entscheidung für deinen nächsten Auftrag überlässt. Welche Aufgabe du übernimmst, bleibt dir überlassen. Diesmal soll ein Foto für einen Bilderband geschossen werden: "Die verschiedenen Kulturen der Erde".

Du hast jetzt die Wahl:
1) Ein Foto sollte in Japan geschossen werden. Auf dem Bild sollen Frauen in traditionellen Gewändern und Bräuchen zu sehen sein.
2) Ein Foto soll in einem Indianerreservat gemacht werden, bei den Arbeiten / Handwerk im Reservat.
3) Ein Foto soll bei einen Eingeborenenstamm in Afrika gemacht werden. Zu sehen sein sollen Menschen bei der Jagd.

Bearbeitung laut RegelnBildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

Aufgabe 8:

Wetterfest und Haarstark

Die bekannte Organisation "Sims-Beauty" für Haar- und Kosmetikartikel, hat euch den Aufrag erteilt, ein Model mit ihren neuem ultra starken Haarspray zu fotografieren.
Aufgabe: Präsentiert dieses Haarspray mit einem schönem Model mit passender Frisur auf einem Werbeplakat! Dabei sollt ihr das Haarspray mit Hilfe eines Grafikprogrammes ausschneiden - und je nach dem, wie ihr es wollt - auf eurem Bild platzieren.
Ihr könnt das Haarspray z.B. dem Sim in die Hände geben, während der Sim dieses benützt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich darf auch ein Werbespruch nicht fehlen!
Bilder werden beigefügt!

149d1f6.png

(Wir hoffen, die Größe passt so. Bitte nur das Haarspray auf das Bild einfügen, das Gel dient nur zur Deko:))

Bearbeitung : Alles erlaubt! Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

9 Aufgabe

Mode für werdene Mama's

Photo in einem Magazin für werdende Mütter: Präsentiert aktuelle Mode für Schwangere, Hauptsache ansprechend und man sollte sehen, dass sich die Frau wohl fühlt in ihrer Kleidung!

Die Schwangere darf mit einen Grafikprogramm dicker gemacht werden!
Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

10. Aufgabe

Er sucht Sie

Kontaktanzeige

Peter ist seit Jahren Single, und möchte dies nun durch eine Kontaktanzeige in der örtlichen Zeitung ändern. Er sieht zwar nicht gerade aus wie ein Model - eher das Gegenteil - aber er wittert trotzdem seine Chance, indem er auch ein Photo von sich drucken lässt. Zeige einen Schnappschuss von ihm, der Peter von seiner Schokoladenseite präsentiert - egal ob es zuhause, im Garten oder im Büro aufgenommen wurde. Hauptsache es zeigt ihn in seinem vollen Element!

Nur Bearbeitung laut Regeln!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

11. Aufgabe

Safari

Diesmal wird es gefährlich! Es soll ein Model im Safarioutfit mit einen Raubtier oder Wildtier (Tiger, Panther, Wolf, Elefant, Bär, etc.) fotografiert werden. Entweder ihr ladet euch eins als DL herunter ( zum Beispiel Hier) oder ihr fügt eines aus einem echten Foto ein.

Bearbeitung: Alles erlaubt!

12. Aufgabe

Da lässt sich gut Träumen

Katalogbild für Raumausstatter von einem Schlafzimmer! Fangt die Stimmung von Erholung und Entspannung ein, sodass der Kunde gut überzeugt wird, genau diese Einrichtung zu kaufen. Ob es sich um ein Kinderschlafzimmer oder eines für Erwachsene/Teens handelt, ist egal!

Bearbeitung laut regeln!

13. Aufgabe

Das Klassenfoto

Die 3 Klasse Volksschule hat sich fein gemacht, denn heute kommt der Fotograf und schießt Erinnerungsfotos!
Mache ein Bild von den Kindern und dem/ der Lehrer/in . Anzahl der Kinder bleibt euch überlassen!

Nur Bearbeitung laut Regeln!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

14. Aufgabe

Ganz in Weiss

Das Brautpaar wünscht sich Bilder von der Hochzeit beim Treueschwur. Nun ist es deine Aufgabe diesen Unvergesslichen Augenblick festzuhalten.
Ob es eine Kirchliche Hochzeit oder eine Standesamtliche ist bleibt euch überlassen.
Auch muss natürlich das Brautkleid nicht unbedingt weiss sein.

15. Aufgabe

Reise ins Glück

Das Hotel " Sonnenbick" wünscht sich Bilder für ein neues Prospekt!
Gestaltet das Prospekt ( 2 Seiten) mit mehreren Fotos der Anlage, der Verpflegung, der Zimmer oder Sonstigen Angebote des Hotels und der Umgebung!

Bei dieser Aufgabe sind es 2 Bilder die Ihr abgeben müsst!

Alles Erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

16. Aufgabe

Was für ein süsser Fratz

Eva ist gerade 2 Jahre alt geworden! Ihre Eltern hätten gerne ein Foto von Ihr ,und ihren Lieblingsspielzeug .
Dieses Foto sollte im Atelier vor einer Leinwand gemacht werden!

17. Aufgabe

Backe, Backe Kuchen

Die Kochzeitschrift " Alles Lecker" hat das Model JANA OSANA KOCHGUT für ein Shooting in der Küche eingeladen.
Fotografiere das Model bei der Zubereitung eines Gerichts deiner Wahl!

18. Aufgabe

Einige Fotos zu wenig!

Ein Verlag will einen Bildband über die 30er Jahre heraus bringen. Doch leider hat er zu wenig Bildmaterial!
Aber der Verlag weis sich zu helfen! Er stellt eine Schauspieler Gruppe mit den passenden Kostümen an und lässt neue Fotos machen.
Mache ein Bild in Stiel der 30er Jahre!
Dabei ist es egal ob nur ein Schauspieler oder gleich mehre auf dem Bild sind.
Beachte, dass das Bild natürlich rüberkommen sollte. Bearbeite es und lasse es wie ein Bild aus dem 30er Jahren aussehen.

Alles Erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner.

AUFGABE 19

Vorhang auf - Bühne frei

Foto für das Tagesblatt. Es geht um die Erhaltung einer kleinen Bühne.Eine Leihengruppe . spielt um Spenden zu sammeln.
Gespielt wird ein bekanntes Märchenstück .
Deine Aufgabe:
Mache ein Bild von einer Märchenszene deiner Wahl auf einer kleinen Bühne!

AUFGABE 20

Der Geheime Kellerraum

Dir wurden die Exklusivrechte für ein Tatort bild zugesichert! Das Verbrechen : Kidnapping!
Eine junge Frau wurde einige Wochen in einem geheimen Kellerraum festgehallten.
Nach der Festnahme des vermeintlichen Täters ,dürft ihr ein Bild von den besagten Kellerraum machen!

AUFGABE 21

Unendliche Weiten!

Der erste Kontakt mit Ausserirdischen hat stattgefunden . Und nun haben die freundlichen Ausserirdischen einige Menschen eingeladen , sie auf ihren Heimatplaneten zu besuchen.
Ihr seit einer dieser Auserwählten!
Mache ein Foto von mindestens einen Alien auf seiner Heimatwelt im Freien!

Alles Erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner!

AUFGABE 22

Großeinsatz!

Ihr seit im Urlaub und durch Zufall werdet ihr Zeuge einer großen Katastrophe! Viele Menschen wurden verletzt! Und nur knapp kommt ihr selber mit den Leben davon. Natürlich mit einem Foto in der Tasche!

Macht ein Bild von einer Katastrophe deiner Wahl!

Alles Erlaubt!Bildgrösse: 600X450 oder 450X600/ Bitte nicht grösser oder kleiner!

AUFGABE 23

Reise in die Zukunft der Menschheit!

Die Ausserirdischen sind nicht nur freundlich gesinnt, sie haben auch der Menschheit einige ihrer Technologie überlassen! Dazu gehörte auch das Zeitreisen!

Ihr seit nun auserwählt 500 Jahre in die Zukunft zu reisen!
Kehre mit einem Bild aus der Zukunft zurück!

AUFGABE 24

Der Lückenfüller!

Auf der Kultur Seite der Tageszeitung ist noch Platz und es ist nichts Aufregendes los Ausseer 3 kleinere Events!
Ihr habt nun die Wahl zwischen:
1. Ein Herr der Ringe Treffen! Leute als Elben , Ritter, Magier, Orks oder Zwerge verkleidet , kommen zusammen um über die Filme, die Bücher und die Computerspiele zu quatschen.
2. Ein kleiner Kirtag am Kirchenplatz! Bassmusik, Volkstanz, Trachten, Bierzelte, Ringelspiele und Zuckerwatte in Überfluss. So sehen Kirtage aus!
3. Popkonzert auf der Freilichtbühne! Die Band SimsforSims gibt ein Konzert! Dir Gruppe besteht aus 5 durchgeflippte Teens!

Schiesse ein Bild deiner Wahl!

Letzte Aufgabe!

Bild des Meisterfotografen

Mache ein Bild von den Fotografen ( Ihr selber)! Am besten ihr versucht euch selber zu erstellen! Aber das bleibt natürlich euch überlassen ob ihr dabei schwindelt!

Zuletzt bearbeitet:
Fragen und Antworten

Ahja ich fände es noch ein wenig sinnvoll wenn man die ANzahl der Bilder darunter schreibt

Pro Aufgabe sind immer nur 1 Bild Abzugeben!

Hab ne Frage zu Aufgabe 5! Soll man das Haus selbser bauen oder geht auch ein gedownlodetes?

Ihr dürft auch ein Maxi oder ein Runtergeladenes nehmen, aber bitte selber Schmücken und Aufputzen.

Ich hab eine Frage schon zu Aufgabe 1 ..
Wenn das Bild für einen Katalog ist, nimmt es dann quasi eine ganze Seite ein (das heißt: auf das Bild muss auch ein Frisurenname etc.) oder ist das ähnlich gedacht wie bei Aufgabe 2 (also einfach ein Bild, dass in einen Katalog kommt)?
Ja so ist das gemeint! Es sollte nur das Bild alleine sein! Ohne grossen/viel Hintergrund, Also die Katalog Seite selber müsst ihr nicht darstellen. Nimmt also die ganze Seite ein.

Also bei Aufgabe 1 soll keinerlei Schrift drauf? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Hatte ich nämlich anders verstanden.

Ganz genau, keine Schrift. Das "schmackhaft machen" ist nur in der Hinsicht gemeint, dass die Frauen auch ausstrahlen sollen, dass sie mit der Frisur glücklich sind und sich wohl fühlen

Ich habe aber leider ein kleines Problem... bei Aufgabe 5 steht ya man soll ein Weihnachtshaus "präsentieren". Aber was ist wenn man nicht 4 Jahreszeiten oder Weihnachtspack bzw. passende Weihnachtsdownloads hat? Ich hab keines von beiden und fände es echt schade wenn ich als hoffentlich nicht einzige kein WEihnachtliches Haus hat.

Um Weihnachtsdownloads wirst du kaum rum kommen, es gibt auch weissen Sprüboden der wie Schnee aussieht wenn ihr kein JZ habt, aber DLs werden sowieso noch bei Späteren aufgaben gebraucht. Du kannst dir ja welche irgendwo runterladen, und nach dem Benutzen gleich wieder löschen! Und es ist immer nur ein Bild abzugeben!

Was ist mit der Buchaufgabe? Auch nur ein Bild oder soll die Überschrift drauf?
Und noch eine Frage zu den Regeln, wenn Schärfen erlauft ist, ist umgekehrt auch erlaubt? Also, dass man z.B die Sachen im Hintergrunf unscharf macht. Oder wäre das schon zu viel?

Ja hier ist ein richtiges Cover mit Titel und allem drum und dran gemeint und hier ist alle Bearbeitung erlaubt.

Unscharfmachen ist in geringen massen erlaubt!

Dürfen bei Aufgabe 1 auch zwei Models mit derselben Frisur auf dem Foto sein, oder geht es um ein Model allein?

Es muss nur die selbe Frisur von beiden Seiten zu sehen sein. Ob ihr dazu 2 Models benutzt, oder ein Bild in Bild Foto macht oder euch was anderes einfällt ist egal.

Ich stelle mir das so vor wie die Plakate, die manchmal in den Schaufenstern bei Frisören sind, ist das so gemeint?

Ja so kann das sein! Wenn keine Schrift darauf ist und es 450X600 oder600X450 ist , geht das so in Ordnung!

Ich fände es übrigens interessant, wenn man bestimmte Sims oder Häuser zum runterladen bekommen würde. So, dass alle dasselbe fotografieren. So kann man das ganze dann schön vergleichen und bewerten.

Vielleicht werden 1 oder 2 Aufgaben so gestaltet, mal sehen, aber alle Aufgaben wollte ich nicht so gestallten, weil sonst das Bilder bewerten langweilen würde. Ist leider schwer umsetzbar, weil nicht jeder alle Erweiterungen hat und man könnte dann nur mit den Grundspiel arbeiten!

Das fände ich auch toll!
wie zum Beispiel bei dem Weihnachtshaus.
Ich würde es besser finden, wenn wir das Haus runterladen und jeder es versucht bestmöglich auf seine Art in Szene zu setzen.

Ich wüste nicht mal wo man ein ganzes Weihnachtshaus runterladen könnte und selber bauen kann ich es nicht , den ich habe kein Sims mehr! Ausserdem es macht doch viel mehr spass die unterschiedlichen Häuser zu betrachten und zu bewerten. ^^

Wenn bei Bearbeitung steht alles erlaubt. Ist da wirklich auch alles erlaubt, z.B. Gesichtsausdruck mit Bildbearbeitungsmitteln ändern, ...?
Ja !

Da das Projekt ja über ein halbes Jahr dauert: Darf man verbesserte Fotos nachrichen, sollte man in ein paar Monate älter, schlauer und kreativer geworden sein?

Natürlich darf man seine Bilder in nachhinein noch austauschen!

Heißt das die Bilder dürfen nur in diesem Format sein oder maximal so groß? Ich dachte maximal so groß.

Und das Bild ist mit 530x497 ja kleiner (vom Flächeninhalt her). Oder dürfte das in dem Format nur 480x450 sein?
Bitte nur in den angegebenen Format! Ich möchte einen Einheitliche Grösse ! Ist einfach überschaubarer für die Abstimmen und jeder hat dann die gleichen Voraussetzungen! Ich hoffe das geht so in Ordnung! Ich will nur das keiner durch grössere Bilder hervor sticht! Immerhin kann mann ja auf Größeren Bilder die Details genauer sehen. Und das könnte ein Vorteil gegenüber anderen sein, die z.B. die Bilder mit der Kammeraobtion im Spiel machen. Also Bitte nur 600X450 oder 450X600 Pixel.

Zitat:
Zitat von Para Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Aufgabe irgendwie nicht so recht... Da steht ja ohne Hintergrund... Soll das Model auf dem Strand oder vor einer weißen Wand sein?
Natürlich am Strand ! "Ohne Hintergrund", damit ist nur gemeint, das man nicht das Foto auf eine Katalogseite oder ähnliches platzieren sollte. Ich hatte nämlich diesbezüglich eine anfrage!

Ich habe doch noch eine frage zu Aufgabe 6. Geht es bei dem Bild um den Bikini oder um den Strand und das Feeling? Ich würde nämlich ein ganz anderes Bild machen wenn es darum geht den Bikini zu zeigen.
Es geht um den Bikini!

Ich habe jetzt nur mal die erste Seite überflogen.
Wurde schon über reale Hintergründe diskutiert?
Es sind wahrscheinlich nur Komponenten aus den Sims für die Kulisse erlaubt, oder?
Könnte das im ersten Post bitte nochmal festgehalten werden?
Reale Hintergründe sind zum teil möglich ( wo dabei steht das bei der Bearbeitung alles erlaubt ist), aber bei vielen Bilder ist ja sowieso keine Bildbearbeitung erlaubt!

Wie lange läuft das hier eigentlich noch etwa? Ich habe wahrscheinlich erst in den Sommerferien ein bisschen Zeit was zu machen, viel zustande habe ich momentan leider noch nicht.
Erste Abstimmung gibt es am 1 August!

ich hab eine frage wegen aufgabe 5
mein bild ist zwar schon fertig gefällt mir aber nicht und ich will ein neues machen.
dürfen auch ein oder zwei sims auf dem bild zu sehen sein um es vielleicht noch etwas ansprechender zu machen?
In einen Magazin für Architekten werden kaum Leute auf den Bildern mit den Häusern zu sehen sein !

Bei dem Fotografenfoto ( Letzte Aufgabe) kann muss man sich nicht selbst erstellen, ja? Man kann einen Sim nehmen, der man gerne wäre?
Weil wir ja nicht alle Wissen , wie du aussiehst kann man da schwindeln! Deine Bilder sind da und OK

Wir dürfen alle Downloads (solange es kein Sim ist) mit in die Bilder einbauen, oder?
Keine ganzen Sims und keine fertigen Häuser.

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen:

Die Bilder müssen nicht in Reihenfolge gemacht werden.

Voraussichtlich hat man jetzt mal bis 1.August. 2009 Zeit die ersten 3 Bilde abzugeben.

Die Bilder werden jetzt gestaffelt zum bewerten sein und Jedes Bild wird am Schluss einzeln bewertet. Und die Punkte werden dann zusammengezählt. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Ich werde am 1 August die ersten 3 Aufgaben on stellen und nach 2 Wochen die nächsten 3. Aufgaben. Auswertung gibt es aber erst wenn alle Aufgaben Bilder on gestellt wurden.
Ich will nämlich das es den Abstimmen selber überlassen wird , wann sie Abstimmen! Also sie können dann auch noch in den Letzten 2 Abstimmungswochen die ersten 3. Aufgaben bewerten.

Ich kann aber immer einen Zwischenstand erstellen!

Man darf Aufgaben auslassen, bekommt aber dafür keine Punkte.

Downloads werden zu manchen Aufgaben benötigt. Ihr könnt hier in entsprechenden Forum danach suchen oder Fragen oder auch hier: http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=79740268nx113120&sid=79f5d2d9f4c86ff486cd344c18f61c90

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch das es nun doch losgeht! Hat Blauefee ihre Computerprobleme doch noch in den Griff bekommen?
Super! Ich werd gleich mal ein paar Sims erstellen die mir als Models dienen werden :D

Ich freue mich auch das es nun doch losgeht! Hat Blauefee ihre Computerprobleme doch noch in den Griff bekommen?
Super! Ich werd gleich mal ein paar Sims erstellen die mir als Models dienen werden :D
Nö, aber ich benutze einfach die PCs meiner Familie und Freunde

Ich würde auch gerne mitmachen! :)

Ich habe aber leider ein kleines Problem... bei Aufgabe 5 steht ya man soll ein Weihnachtshaus "präsentieren". Aber was ist wenn man nicht 4 Jahreszeiten oder Weihnachtspack bzw. passende Weihnachtsdownloads hat? Ich hab keines von beiden und fände es echt schade wenn ich als hoffentlich nicht einzige kein WEihnachtliches Haus hat.

Ahja ich fände es noch ein wenig sinnvoll wenn man die ANzahl der Bilder darunter schreibt. (Nur ein kleinder Tipp.. :))

Ich hab eine Frage schon zu Aufgabe 1 ..
Wenn das Bild für einen Katalog ist, nimmt es dann quasi eine ganze Seite ein (das heißt: auf das Bild muss auch ein Frisurenname etc.) oder ist das ähnlich gedacht wie bei Aufgabe 2 (also einfach ein Bild, dass in einen Katalog kommt)?

Elanda: Um Weihnachtsdownloads wirst du kaum rum kommen, aber DLs werden sowieso noch bei Späteren aufgaben gebraucht. Du kannst dir ja welche irgendwo runterladen, und nach dem Benutzen gleich wieder löschen! Und es ist immer nur ein Bild abzugeben!

Lilly13;Man darf ein runtergeladenes nehmen, aber schmücken und Umgestalten sollte man es selber!

some:Das haus soll von außen Abgebildet werden und was ein Weihnachtshaus ist sollte dir Aloar erklären.

foxxi: Es ist noch nicht in die Seite eingebunden. Also nur das Foto alleine Abzugeben. Aber es müssen Vorder und Rückseite auf den Foto sein!

Oh ich würde auch gerne mitmachen.

Und noch eine Frage zu den Regeln, wenn Schärfen erlauft ist, ist umgekehrt auch erlaubt? Also, dass man z.B die Sachen im Hintergrunf unscharf macht. Oder wäre das schon zu viel?

Ich fände es übrigends interessant, wenn man bestimmte Sims oder Häuser zum runterladen bekommen würde. So, dass alle dasselbe fotografieren. So kann man das ganze dann schön vergleichen und bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen bei Aufgabe 1 auch zwei Models mit derselben Frisur auf dem Foto sein, oder geht es um ein Model allein?

Ich stelle mir das so vor wie die Plakate, die manchmal in den Schaufenstern bei Frisören sind, ist das so gemeint?

Wenn bei Bearbeitung steht alles erlaubt. Ist da wirklich auch alles erlaubt, z.B. Gesichtsausdruck mit Bildbearbeitungsmitteln ändern, ...?

Para schrieb:
Ich fände es übrigends interessant, wenn man bestimmte Sims oder Häuser zum runterladen bekommen würde. So, dass alle dasselbe fotografieren. So kann man das ganze dann schön vergleichen und bewerten.

Das fände ich auch toll!
Ich würde es besser finden, wenn wir das Haus runterladen und jeder es versucht bestmöglich auf seine Art in Szene zu setzen.

Ich möchte mitmachen *meld*

Ja hier ist ein richtige Cover mit Titel und allem drum und dran gemeint und hier ist alle Bearbeitung erlaubt.

Unscharfmachen ist in geringen massen erlaubt!

Es muss nur die selbe Frisur von beiden Seiten zu sehen sein. Ob ihr dazu 2 Models benutzt, oder ein Bild in Bild Foto macht oder euch was anderes einfällt ist egal.

Ja so kann das sein!

Ich fände es übrigens interessant, wenn man bestimmte Sims oder Häuser zum runterladen bekommen würde. So, dass alle dasselbe fotografieren. So kann man das ganze dann schön vergleichen und bewerten.

Vielleicht werden 1 oder 2 Aufgaben so gestaltet, mal sehen, aber alle Aufgaben wollte ich nicht so gestallten, weil sonst das Bilder bewerten langweilen würde.

Das fände ich auch toll!

Ich wüste nicht mal wo man ein ganzes Weihnachtshaus runterladen könnte und selber bauen kann ich es nicht , den ich habe kein Sims mehr! Ausserdem es macht doch viel mehr spass die unterschiedlichen Häuser zu betrachten und zu bewerten. ^^

Ja !

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn jetzt ein Weihnachtshaus?
Ist das einfach nur ein ganz normales Haus das weihnachtlich Dekoriert ist, oder ist das was anderes? Da steht ja in der Aufgabe auch etwas von "gewagtes Haus" deshalb bin ich mir irgendwie unsicher.

Sind das eigentlich alle Aufgaben oder wird es in den 6 Monaten noch weitere geben?

Edit: Oh
Alle 2-4 Wochen werden hier 6-7 neue Aufgaben vorgestellt
Das heißt alle 3 Wochen 6,5 Aufgaben, bei 6 Monaten. Das sind 12 Wochen durch 3 = 4 Aufgabenstaffeln. Also 4* 6,5 Aufgaben = 26.

Es wird also insgesamt um die 25 Aufgaben geben?

Ganz komme ich mit deiner Rechnung nicht mit!

Das ganze lauft jetzt 6 Monate und das sind 26 Wochen! Wenn jetzt alle 4 Wochen 6 Aufgaben kommen würden währen es doch 36-38 Aufgaben. Aber es werden nur 30-32Aufgaben sein und danach eine restzeit ohne neue Aufgaben!

Dieses Projekt klingt wirklich klasse, allerdings habe ich momentan noch einiges zu tun. Der Anfang des zweiten Halbjahres müsste ruhiger verlaufen und in den Ferien habe ich auch viel Zeit.

Das heißt, ich würde es gerne mal probieren :)
Hat es Konsequenzen, wenn man mal eine Aufgabe nicht macht (weil es einfach nicht so "sein Ding" ist)

Sorry das ich so nerve damit, aber ich hätte wirklich gerne eine Antwort. und ich frag auch schon zum dritten mal jetzt... :ohoh:

Was genau ist denn jetzt ein Weihnachtshaus?
Ist das einfach nur ein ganz normales Haus das weihnachtlich Dekoriert ist, oder ist das was anderes? Da steht ja in der Aufgabe auch etwas von "gewagtes Haus" deshalb bin ich mir irgendwie unsicher.

Nagut, wenn Aloar nichts dazu sagt, ( wahr seine Idee) werde ich es tun. Es darf entweder ein übertrieben Weihnachtlich geschmücktes Haus sein oder auch ein Fantasy Haus Zum Thema Weihnachten, Z.B: Knusperhäuschen u.s.w. Eigentlich darfst du hier deiner Fantasy freien Lauf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade bei der Frisurenauswahl für Aufgabe 1.
Bis zu welcher Länge sagt man noch Kurzhaarfrisur? Ist kinnlänge schon halblang, oder seht ihr das nicht so streng? :) Würde mich nur mal interessieren, denn dann hätte ich eine größere Auswahl.

Bei kinnlang würde ich (bin zwar nur Teilnehmer) empfehlen, dass dann nur Teile der Frisur kinnlang sind und nicht alles. Denn als Abstimmer würde ich z.B. einen Bob der ja auch kinnlang ist nicht als Kurzhaafrisur bezeichnen.

Hmm, das ist finde ich ist echt Ansichtssache. Für mich persönlich ist ein Bob eine Kurzhaarfrisur. Dann sollte man vielleicht bei den Abstimmungen später dazuschreiben, dass das auch erlaubt war.

Ich habe auch einen Bob und finde nicht dass ich kurze Haare habe. Es gibt ja verschiedene Boblängen. Das hier z.B. finde ich einen klassischen Bob und die Haare sind doch eher lang. http://www.brigitte.de/mode/typberatung/frisuren/images/holmes-content.jpg. Das ist z.B. hier ein kinnlanger Bob. So lang sind meine Haare auch, vielleicht etwas länger weil sie lockig hochspringen. http://www.freundin.de/Galerie/9230308_90bfcc1bcc.jpg

Solch einen Bob hier, würde ich noch als kurz bezeichnen: http://www.contentimages.de/content/GlobalPictureGallery/60/2071320260_1173437261107.jpg. oder sowas http://www.fotosearch.de/bthumb/IGS/IGS635/IS968-009.jpg.

Gerade sowas ist eher kurz, obwohl ein paar Haare (Pony) lang sind: http://www.tre-arte.ch/coiffure/images/Bob_A.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja: Ansichtssache :)
Für mich sind das alles Kurzhaarfrisuren. Ich persönlich definiere das halt als alles was irgendwo über den Schultern ist (da hättest du für mich wohl auch kurze Haare :lol: ).
Und da gehört die Katie Holmes Frisur für mich zb dazu. Die ist ja auch nur geringfügig kürzer als das erste Bsp von dir für deine Definition von einem kurzen Bob. Und für mich persönlich ist da halt kein Unterschied. Ich glaub halt echt das das von Person zu Person verschieden ist was man als kurz und was als lang oder mittellang bezeichnet.
Genau deshalb ist es wohl auch wichtig das die Leiter dieses Projekts genau festlegen ab welcher Haarlänge eine kurzhaarfrisur gilt. Am besten an einem Bilderbeispiel so wie du sie gebracht hast.
Im Prinzip ist es mir auch egal wie genau das nun festgelegt wird nur je kürzer die Haare sein sollen desto mehr Frisuren fallen weg (für die Sims jetzt)
Wie gesagt:
Ich hoffe die Leiter legen die Haarlänge bald genau fest :)

Ich würde mal sagen alles was über das Kinn hinausgeht ist zu lang. Genaue Angaben kann man da aber nicht machen , denn selbst bei den Friseurseiten ist man sich nicht unbedingt einig, was genau Kurz und was schon mittellang ist. Ich werde dann aber bei der Abstimmung angeben , das man die länge der Haare bei der Bewertung aus den Augen lassen sollte und sich nur auf die Bild Präsentation selber konzentrieren sollte.

Und was ist dann mit ner Frisur die vorne nicht über das Kinn geht aber hinten im Nacken etwas länger ist? Ich bin verwirrt :lol:

Wird doch nicht so schwer sein eine Kurzhaarfrisur zu finden!^^

Irgend was geeignetes wird sich doch finden lassen!^^

Und was wirklich Kurzhaar ist , ist ja ansichtssache, das bleibt euch überlassen wie ihr das seht!°^^:lol:

Natürlich ist es nicht schwierig ne Kurzhaarfrisur zu finden, die Frage ist ob die mir gefallen *g* Ich hatte die perfekte Frisur aber dann muss ich das wohl jetzt irgendwie ändern und das beste aus irgendetwas anderem machen...

Und bevor mir später ständig Punkte abgezogen werden, weil es Ansichtssache ist mache ich es lieber neu... Deshalb dachte ich ja es wäre ganz gut wenn es genau festgelegt werden würde dann könnten sich Teilnehmer und Abstimmer später besser orientieren. Aber solange das alles eher Auslegungssache ist nehm ich doch lieber ganz kurze Haare auch wenn mir persönlich das dann nicht so gut gefällt.
Naja, man kann nicht alles haben :lol:

Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hatte, hatte in den letzten Tagen sehr viel zu tun! Ich hoff das wird sich die nächsten Tage ändern...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten