Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Wettbewerbe/Projekte > Kreatives Archiv

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 20:01   #1
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Filmstar: Ein Sim - viele Gesichter.

Filmstar-Projekt: Ein Sim - viele Gesichter



Leiter: Para, Tilli

Dein Sim (ob Männlein oder Weiblein) ist felsenfest von seinem Schauspieltalent überzeugt und träumt davon, eines Tages ein berühmter Filmstar zu sein? Nun bekommt er eine Chance ganz groß rauszukommen!
Begleite deinen Sim auf seinem Weg vom kleinen Laiendarsteller zum weltberühmten Schauspieler. Hat dein Sim das Zeug zum Star?


Es gibt Aufgaben zu erfüllen. Ihr müsst euch für einen Sim entscheiden, ob männlich, weiblich, Teenager oder Erwachsener ist egal. Denkt dran, der Sim muss immer derselbe bleiben. Wer viel Zeit hat und mehr Herausforderung möchte, darf auch mit zwei Sims teilnehmen, also mit einem männlichen und einem weiblichen. Je nach Aufgabe kann es für ein Geschlecht oder eine Altersgruppe schwieriger sein. Damit nicht so viel Zeitdruck entsteht, habt ihr etwa 3 Monate Vorbereitungszeit, bevor die Abstimmungen beginnen.
Und noch was: denkt dran, das ist kein Modellwettbewerb, es geht weniger um steifes Posen, sondern darum, die Handlung rüberzubringen!

Schickt eure Bilder im JPEG-Format an filmstarprojekt@yahoo.de

Bitte haltet euch an die Wettbewerbsregeln.
Viel Spaß!

Termine:
  • Einstieg nicht mehr möglich
  • Die Aufgabe 11 soll bitte bis spätestens 17.Januar, 20 Uhr abgegeben werden!
__________________
Sims 3 Pixelgallerie

Geändert von Para (17.01.2010 um 13:29 Uhr)
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:01   #2
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Regeln und Anmerkungen


Teilnehmerzahl: vorerst auf 20 begrenzt
Downloads: alles erlaubt, keine ganzen Sims
Bildergröße: wenn nicht anders angegeben 600x450 oder 450x600 oder auch 450x450
Bildbearbeitung: Schärfen, Zuschneiden, Helligkeit, Kontrast sowie Lichteffekte sind immer erlaubt, übertreibt aber nicht
Bildbenennung: Bilder müssen nicht in der Reihenfolge der Aufgaben eingeschickt werden, aber bitte gebt euren Bildern eindeutige Namen, z.B. SimName-AufgNr-BildNr
Abstimmungen: Jede Aufgabe wird am Schluss einzeln zu bewerten sein und die Punkte zusammengezählt. Man darf Aufgaben auch rauslassen, dafür gibt es dann 0 Punkte.
Sonstiges:
* Bitte nur Spielhintergründe verwenden.
* Perücken und Kontaktlinsen sind immer erlaubt.
* Bei Problemen mit Downloadsuche wendet euch bitte ans Bastelforum.
* Es dürfen, wo es passt, naturlich auch immer andere Sims mit auf den Bildern zu sehen sein.
* Wie verändert man den Sim? -> Entweder man erstellt den Sim im BodyShop, von da aus können immer Klone gemacht werden, oder man exportiert ihn mit SimPE und verändert ihn dann. Dazu bitte im SimPE-Hilfe-thread oder ähnlichen gucken. Um nur die Nase für die Hexenaufgabe zu ändern, reicht auch die PlastischeChirurgieStation aus dem Spiel oder Hacks, die ähnlich funktionieren.
__________________
Sims 3 Pixelgallerie

Geändert von Para (22.06.2009 um 22:53 Uhr)
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:02   #3
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Die Aufgaben


Hier werden nach und nach Aufgaben reingestellt. Am Ende sollen es 15 werden.
Bevor ihr euch an die Aufgaben ranmacht, lest bitte die Regeln durch!

Anmerkung:
Die Rollenbenennungen sind oft aus praktischen Gründen nur in einem Geschlecht angegeben. Wenn nicht besonders vermerkt, sind immer beide Geschlechter gemeint, also ein Lehrer = der Lehrer bzw. die Lehrerin

Aufgabe 0: Ganz natürlich.
Diese Aufgabe wird nicht bewertet und dient dazu euren Star vorzustellen. Macht ein Bewerbungsfoto, auf dem das Gesicht von eurem Sim gut zu sehen ist, d.h. der Sim sollte ungeschminkt aussehen und keine Haare im Gesicht haben. Schreibt auch den Namen von dem Sim auf das Bild drauf.
Bilder: 1


Aufgabe 1: Zeige deine Wandlungsfähigkeit.
Der örtliche Theaterverein hat noch zwei kleine Rollen in der nächsten Vorstellung zu vergeben, die eines Säufers und die eines strengen Lehrers. Das ist deine Chance in die Schauspielerei einzusteigen und deine Wandlungsfähigkeit zu zeigen!
Macht zwei Bilder von eurem Sim auf der Bühne in jeweiligen Rolle.
Bilder: 1x als Säufer, 1x als Lehrer.


Aufgabe 2: Die Hexe.
Ein Notfall! Der Schauspieler ist plötzlich ausgefallen und ganz zufällig kennst du den Text. Du darfst ausnahmsweise mal die hässliche alte Hexe spielen. Gib dir Mühe, alle zählen auf dich!
Auch Männer müssen eine Hexe spielen, das macht die Aufgabe für sie wegen der Downloadsuche schwieriger, aber es ist machbar.
Bei dieser Aufgabe dürft ihr eurem Sim eine riesige Hakennase verpassen.
Bilder:
1x Gesichtsaufnahme - hier geht es um die Schminke und Frisur,
1x euer Sim auf der Bühne während einer Szene -> Hier geht es darum, dass der Sim etwas für die Rolle typisches macht und nicht einfach nur posiert.

Anmerkungen:
Die Bühne selbst muss nicht als sollche erkennbar sein. Achtet nur darauf, dass der Hintergrund passt.


Aufgabe 3: Märchenstunde.
Dein Auftritt als Hexe hat sich gelohnt, du konntest die Theaterleitung von deinem Talent überzeugen und bekommst die Hauptrolle in der nächsten Märchenaufführung!
Erstellt ein Werbeplakat, das vor allem Kinder anziehen soll (hier ist alles an Bildbearbeitung erlaubt), und macht ein Bild von eurem Sim in seiner Rolle auf der Bühne. Es soll ein bekanntes Märchen von den Gebrüdern Grimm sein, welches ist euch überlassen.
Bilder:
1x Werbeplakat,
1x euer Sim während einer Szene -> das Märchen sollte erkennbar sein.



Aufgabe 4: Zombie – hier wird's ekelig.
Im Theater geht es bergauf, aber du willst ja auf die Leinwand. Zufällig wird in der Gegend ein Zombiefilm gedreht und man sucht noch Statisten. Das ist deine Chance! Du spielst einen der entstellten, blutrünstigen Zombies, die den Protagonisten das (Über)Leben schwer machen.
Bei dieser Aufgabe dürft ihr die Hautfarbe von eurem Sim verändern, um ihn tot aussehen zu lassen.
Bilder:
1x Gesichtsaufnahme - hier geht es um die Schminke,
1x euer Sim während einer Szene - denkt an die gruselige Atmosphäre



Aufgabe 5: Brille macht schön.
Deine letzte Rolle war nicht besonders anspruchsvoll, doch du bist von einem der Starvisagisten beim Dreh bemerkt worden. Er ist der Meinung, dass ein Gesicht wie deines nicht hinter grässlicher Zombieschminke versteckt werden sollte, sondern perfekt in die Werbekampagne für die neue Brillenkollektion von S&S passen würde. Werbung ist zwar nicht ganz dein Ding, aber das Angebot ist zu gut, um ihn abzulehnen.
Macht eine schöne Aufnahme von eurem Sim mit einer Brille (Sonnenbrille oder Sehhilfe).
Bilder: 1
Anmerkungen:
Der Markenname ist nebensächtlich und muss nicht auf das Bild. Es geht darum, dass das Gesicht von dem Sim und die Brille gut rauskommen.


Aufgabe 6: Schutzengel.
Dein Gesicht wird nun landesweit ausgestrahlt und das hat seine Vorteile. Der Produzent der beliebten Band „Simsation“ will dich für das Musikvideo zum neuen Song „Schutzengel“ haben.
Die Band „Simsation“ ist nur eine Erfindung, dafür gibt es das Lied „Schutzengel“ von Unheilig (hier nur der Text oder auf YouTube)
Lasst euch von der Lyrik inspirieren und macht ein Bild von dem Engel und seinem Schützling. Wer männlich oder weiblich ist und wen euer Sim spielt, dürft ihr selbst entscheiden. Bei dieser Aufgabe sind alle Tricks der Bildbearbeitung erlaubt!
Bilder: 1


Aufgabe 7: ThemeHospital.
Du konntest durch deine letzten Jobs ein paar Kontakte knüpfen, und diese haben dir eine Rolle in der beliebten Ärzteserie verschafft. Das Krankenhausteam kriegt Verstärkung. Kannst du die alteingesessenen Fans der Serie beeindrucken und für dich gewinnen?
Macht ein Bild von eurem Sim als Arzt/Pfleger in passender Umgebung.
Bilder: 1


Aufgabe 8: Noch ein Teenyfilm.
Endlich eine richtige Filmrolle! Es wird eine romantische Highschoolkomödie gedreht und du darfst dabei sein. Du spielst den größten Schwarm der Schule – immer perfekt gestylt, von allen Seiten angehimmelt und ganz schön eingebildet.
Macht ein Bild von eurem Sim, so dass die Beschreibung genau darauf passt.
Bilder: 1


Aufgabe 9: Reise in die Vergangenheit.
Du kommst bei jüngeren Zuschauern gut an, aber du sehnst dich nach ernsthafteren Rollen und versuchst dich in einem historischen Kostümdrama, in dem du eine einflussreiche Person spielst, die einen Schicksalsschlag erleidet.
Ihr dürft entscheiden in welcher Epoche und in welchem Land eure Geschichte spielt. Lasst euch was interessantes als Schicksalsschlag einfallen. In Ungnade gefallen und hingerichtet? Schreckliche Krankheit? Beim Raubüberfall brutal getötet?
Bilder:
1x Porträt in voller Pracht, als noch alles gut war (s. Anmerkungen)
1x Schicksalsschlag-Szene

Anmerkungen:
Was ist ein Porträt? -> Viele halten ein Porträt für eine Gesichtsaufnahme. Das stimmt so aber nicht ganz. Auch eine Ganzkörperaufnahme kann ein Porträt sein. Schaut euch dazu am besten den Wikipediaartikel an.


Aufgabe 10: In falschem Körper geboren.
Deine neue Rolle wird eine besondere Herausforderung. In dem nachdenklichen, melancholischen Streifen geht es um Transsexualität und du spielst eine Person, die sich im falschen Körper geboren fühlt und sich mit den Problemen eigener Identitätsfindung und der gesellschaftlichen Akzeptanz auseinandersetzen muss.
Ihr müsst euren Sim nicht unbedingt verkleiden, solange es trotzdem rüberkommt, dass die Person sich nach einem anderen Dasein sehnt.
Bilder: 2 (auf mindestens einem Bild sollte das Gesicht gut sichtbar sein)


Aufgabe 11: Krieg oder Liebe.
Du hast ganze zwei Angebote auf einmal bekommen. Das erste ist ein Actionfilm a la Kill Bill/Terminator. Mit coolen Sprüchen und einem unendlichen Waffenarsenal radierst du alles aus, was sich dir in der Weg stellt. Bei dem zweitem handelt es sich um eine Lovestory um eine Dreierbeziehung herum. Leider muss du dich für einen der beiden Filme entscheiden.
Trefft eure Wahl und erstellt einen passenden DVD-Cover zum Film. Alle Tricks der Bildbearbeitung sind erlaubt.
Bilder: 1


Aufgabe 12: Fantasywelten.
Ein Fantasyepos soll verfilmt werden. Zwergen, Menschen, Elfen, Trolle und Drachen bewohnen die Fantasywelt. Wärst du lieber ein furchtloser Ritter, mächtiger Zauberer oder der gefürchtete Anführer feindlicher Truppen?
Wenn euer Sim ein Fantasywesen spielt, darf die Haut verändert werden. Zusätzliche Bildbearbeitung für z.B. Zaubereffekte ist erlaubt.
Bilder:
1 Gesichtsaufnahme – hier geht es um die Schminke
1 Filmszene



Aufgabe 13: In den Fängen eines Killers.
Steven Simsberg will dich unbedingt für seinen nächsten Thriller haben. Du hast freie Wahl, ob du den verstörten Psychokiller, das arme Opfer in seinem Gewahrsam oder den verbissenen Detektiv spielen möchtest.
Versucht in eurem Bild vor allem die für Psychothriller typische Atmosphäre rüberzubringen.
Bilder: 1


Aufgabe 14: Traumrolle.
Du bist so gefragt, dass du nun selbst bestimmen kannst, wen du spielen willst. Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen? Welche Geschichte beeindruckt und bewegt dich am meisten?
Stellt eine Szene aus einem bekannten Film nach. Ob Scarlett O'Hara, Edward Cullen oder Joker, gut oder böse, alles ist erlaubt, Hauptsache erkennbar.
Bilder: 1


Aufgabe 15: Fast am Ziel.
Fast geschafft, du wurdest für den Golden Plumbob Preis in der Kategorie bester Schauspieler nominiert! Aus diesem Gründe will SimstarMagazin einen Artikel über dich veröffentlichen. Ein Interview und ein Fotoshooting stehen an.
Gestaltet eine Doppelseite mit Bildern euer Wahl und dem Interview. Der Text muss nicht leserlich sein, es geht um den Gesamteindruck. Ihr könnt auch Bilder aus früheren Aufgaben einbinden.
Bilder: 1 Doppelseite auf einem 600x900 Bild (also doppelt so groß wie sonst)
__________________
Sims 3 Pixelgallerie

Geändert von Para (14.07.2009 um 16:55 Uhr)
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:03   #4
Tilli
Member
 
Benutzerbild von Tilli
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Manchmal HH ♥
Geschlecht: w
Alter: 23
Teilnehmer: [- abgegeben bis Aufgabe x]

  1. Lumien - 0, A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, A9, A10, A12, A14
  2. Para - 0, A1, A2, A3, A4, A5, A6
  3. Zade - 0, A1, A2, A3, A4, A5, A6
  4. oepu - 0, A1, A2, A3, A4, A6
  5. Tschiwi - 0, A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, A9, A10
  6. Tinuviel82 - 0, A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, A9
  7. Kark - 0, A1, A4, A5
__________________

Geändert von Tilli (29.11.2009 um 18:10 Uhr)
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:31   #5
Lumien
Member
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Mirkwood
Geschlecht: w
Ich würde schon gern mitmachen, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich zeitlich hinkomme...wär das ein Problem?
__________________
Mirkwood Sims
Meine Kreationen

Lumien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:35   #6
~*Ysabella*~
Member
 
Benutzerbild von ~*Ysabella*~
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: in Baden Württemberg
Geschlecht: w
Alter: 23
Ich will unbedingt mitmachen! =D
Das Thema finde ich super interessant und die Aufgaben gefallen mir bis jetzt auch gut =D
Aber ich hätte da gleich eine ziemlich blöde Frage: Wenn es heißt "euer Sim auf der Bühne während einer Szene..." Dann ist ja schon gemeint, nicht einfach nur eine Kulisse aufzubauen, sondern auch eine Sichtbare Bühne dazu, die man dann auf den Bildern auch sehen sollte, oder? Ich hoffe ihr versteht meine Frage

LG Ysa
__________________
Meine Eigenzüchtungen
~*Ysabella*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:36   #7
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Wie gesagt, ihr habt etwa 3 Monate Vorbereitungszeit und wenn die Abstimmungen beginnen, wird man immer noch die restlichen Bilder abgeben können. Ich denke, das sollte zeitlich kein Problem sein.
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 06.05.2009, 20:38   #8
Lumien
Member
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Mirkwood
Geschlecht: w
Ok dann melde ich mich mal offiziell an :-)
__________________
Mirkwood Sims
Meine Kreationen

Lumien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:39   #9
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Zitat:
Zitat von ~*Ysabella*~ Beitrag anzeigen
Ich will unbedingt mitmachen! =D
Das Thema finde ich super interessant und die Aufgaben gefallen mir bis jetzt auch gut =D
Aber ich hätte da gleich eine ziemlich blöde Frage: Wenn es heißt "euer Sim auf der Bühne während einer Szene..." Dann ist ja schon gemeint, nicht einfach nur eine Kulisse aufzubauen, sondern auch eine Sichtbare Bühne dazu, die man dann auf den Bildern auch sehen sollte, oder? Ich hoffe ihr versteht meine Frage

LG Ysa
Nein, die Bühne selbst muss nicht unbedingt sichtbar sein. Der Hintergrund kann wie ein Bühnenbild aussehen. Der Sim soll nicht einfach nur vor einer Wand oder auf einem Feld stehen. Es geht darum, dass der Sim nicht einfach nur posen, sonder etwas für die Rolle typisches machen sollte.
Vielleicht sollte ich die Aufgabenstellung nochmal umformulieren, damit das klar ist
__________________
Sims 3 Pixelgallerie

Geändert von Para (06.05.2009 um 20:43 Uhr)
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:41   #10
oepu
Member
 
Benutzerbild von oepu
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Alter: 33
Ich will auch!
oepu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:45   #11
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 37
Bei 3 Monaten Zeit möchte ich mich auch dran versuchen...
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Blog | Simblr | Homepage
You know I know that you know I know
That you're a liar, a liar...
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 08:13   #12
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
@Tilli
Mich bitte auch in die Teilnehmerliste eintragen
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:02   #13
Zade
Member
 
Benutzerbild von Zade
 
Registriert seit: Feb 2009
Geschlecht: w
Alter: 23
Ich mache natürlich auch mit
__________________
Spectral Radiance | Deviantart | Photos | Blog
inside the fire of a thousand Suns

Zade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:08   #14
labello06
Member
 
Benutzerbild von labello06
 
Registriert seit: Mär 2005
Ort: Gelsenkirchen
Geschlecht: w
Alter: 31
Möchte auch mitmachen!
__________________
When you loved the one who was killing you it left you now optins.
How could you run, how could you fight when doing so, would hurt that belved one.
If it was someone, you truly loved?
labello06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:23   #15
Tilli
Member
 
Benutzerbild von Tilli
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Manchmal HH ♥
Geschlecht: w
Alter: 23
Ich habe alle eingetragen. Viel Spaß!
__________________
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:35   #16
oepu
Member
 
Benutzerbild von oepu
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Alter: 33
Mich hast du vergessen.
oepu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 11:34   #17
Itonya
Member
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Magdeburg
Geschlecht: w
Alter: 42
Mich würd das Projekt auch interessieren. Wie ändert man denn aber die Haut des Sims, z.B. für die Zombie-Aufgabe?! Geht bestimmt nur mit SimPE, oder?
__________________
Miss you, Mum
Mein Big-Brother-Projekt (Sims 2, leider eingestellt)
Itonya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 12:00   #18
oepu
Member
 
Benutzerbild von oepu
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Alter: 33
Erstell den Sim doch im Bodyshop. Dort hast du immer wieder Zugriff auf ihn und kannst ihn umstylen.

Gut dass ich die Aufgabe nochmal gelesen habe. Bei der Zombieaufgabe geht es nicht um die Bühne sondern einen realen Schauplatz, richtig?
oepu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 13:49   #19
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
@Itonya
Entweder du erstellst deinen Sim, wie oepu gesagt hat, im BodyShop, von da aus können immer Klone gemacht werden. Oder du exportierst deinen Sim mit SimPE und veränderst ihn dann. Dazu bitte im SimPE-Hilfe-thread oder ähnlichen gucken.
Und um die Nase für die Hexenaufgabe zu ändern ginge auch die PlastischeChirurgieStation aus dem Spiel oder Hacks, die ähnlich funktionieren.

Zitat:
Zitat von oepu Beitrag anzeigen
Erstell den Sim doch im Bodyshop. Dort hast du immer wieder Zugriff auf ihn und kannst ihn umstylen.

Gut dass ich die Aufgabe nochmal gelesen habe. Bei der Zombieaufgabe geht es nicht um die Bühne sondern einen realen Schauplatz, richtig?
Genau, das ist ein Film und keine Theateraufführung mehr. Hier hat man viel mehr Freiheit in der Gestaltung, auch was Lichteffekte und ähnliches angeht.
__________________
Sims 3 Pixelgallerie

Geändert von Para (08.05.2009 um 14:03 Uhr)
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:03   #20
oepu
Member
 
Benutzerbild von oepu
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Alter: 33
Na dann habe ich schon mal alle bisherigen Aufgaben fertig und abgeschickt.
oepu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:06   #21
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Wow, das ging ja schnell, ich bin noch nicht mal mit meinem Sim fertig O.ö
Ob die Bilder angekommen und in Ordnung sind, kann auch Tilli dann sagen, darauf habe ich kein Zugriff.
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:43   #22
Lumien
Member
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Mirkwood
Geschlecht: w
Frage: Darf man die Augenbrauen auch beliebig oft verändern? Maskentechnisch ist das ja eigentlich möglich...
__________________
Mirkwood Sims
Meine Kreationen

Lumien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:50   #23
LoveBird
Member
 
Registriert seit: Okt 2007
Kann man noch einsteigen?
LoveBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:46   #24
Tilli
Member
 
Benutzerbild von Tilli
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Manchmal HH ♥
Geschlecht: w
Alter: 23
Ja, Aloar, kannst du. Ich habe dich direkt eingetragen.

Oepu, ich habe deine Bilder bekommen und sie sind in Ordnung.
__________________
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 21:29   #25
LoveBird
Member
 
Registriert seit: Okt 2007
Wie lang haben wir denn noch etwa Zeit?
LoveBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 21:40   #26
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Hast du die Beschreibung des Pröjekts überhaupt gelesen? Es steht da, dass man bis August noch einsteigen kann. Das ganze hat erst vor einpaar Tagen gestartet.

Zitat:
Zitat von Lumien Beitrag anzeigen
Frage: Darf man die Augenbrauen auch beliebig oft verändern? Maskentechnisch ist das ja eigentlich möglich...
Klar, das ist ja fast dasselbe wie Haare färben. Ihr dürft euren Sims sogar die Brusthaare rasieren (wenn ihr Körperhaareoverlays benutzt), wenn ihr wollt
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 09:29   #27
Lumien
Member
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Mirkwood
Geschlecht: w
Ok, wollte nur sicher gehen :-)
__________________
Mirkwood Sims
Meine Kreationen

Lumien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 18:10   #28
Nonuna
Member
 
Benutzerbild von Nonuna
 
Registriert seit: Mai 2005
Ort: Im Fledermaus-Dschungel
Geschlecht: w
Alter: 32
@oepu: Wenn man nach Abgabe der Diplomarbeit immer so viel Zeit hat wie du offenbar, dann muss ich meine noch heute Abend fertig schreiben

@Para: Mir gefällt das Projekt! Allerdings weiss ich nicht, ob ich Zeit habe... also trag mich doch bitte mal in Klammer ein
__________________
--> Downloads aus meiner Werkstatt: Nonunas SimsWelt <--

Alle reden über Vampire - Ich arbeite mit ihnen...
Nonuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 19:27   #29
Tilli
Member
 
Benutzerbild von Tilli
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Manchmal HH ♥
Geschlecht: w
Alter: 23
Zitat:
Zitat von Nonuna Beitrag anzeigen
@Para: Mir gefällt das Projekt! Allerdings weiss ich nicht, ob ich Zeit habe... also trag mich doch bitte mal in Klammer ein
Habe ich gemacht. Aber ich denke, drei Monate dürfte genug Zeit sein und während der Abstimmung kann man ja immer noch die restlichen Aufgaben einreichen.
__________________
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 21:10   #30
sunflower
Member
 
Benutzerbild von sunflower
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: rheinfelden/baden
Geschlecht: w
Alter: 30
hi!!

also ich würde auch ganz gerne mitmachen!!!

gruß sunflower
__________________
Evil sleeps in our Bed and dines at our Table
Meine_Sims
sunflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 23:30   #31
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Achtung, noch einpaar Anmerkungen!

1. Es dürfen, wo es passt, naturlich auch immer andere Sims mit auf den Bildern zu sehen sein. Wenn euer Sim bei einer Szene gezeigt wird, kann er darin auch mit jemanden interagieren.
2. Wer viel Zeit hat und mehr Herausforderung möchte, darf auch mit zwei Sims teilnehmen, also mit einem männlichen und einem weiblichen.
3. Denk dran, mir eure Themenwünsche zu schicken! Später, wenn mehr Aufgaben online sind, wird das nicht mehr möglich sein.


Nächste Woche werden übrigens die Aufgaben 5 und 6 online gestellt.
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:51   #32
Hoopz
Newcomer
 
Registriert seit: Mär 2008
Ort: ne große schöne Stadt im Norden, auch Hamburg genannt
Geschlecht: w
Alter: 37
Ich würd auch gern dran teilnmehmen
__________________
~~~Liebe ist eine tolle Krankheit- da müssen immer gleich zwei ins Bett~~~
Hoopz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:08   #33
Lady-Sunshine
Member
 
Benutzerbild von Lady-Sunshine
 
Registriert seit: Jan 2007
Geschlecht: w
ich möchte auch mitmachen.
Aber was ich noch nicht ganz kapiere:
Mann muss ja Bilder machen. Weil in einem Kommentar stand was von wegen Film?
Hm...
Lady-Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:44   #34
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Hmm wie soll ich das erklären... Es heißt nur Filmstar, weil der Sim in verschiedene Rollen schlüpfen muss. Ihr solltet keine Videos, sondern einfach Bilder machen, denn sonst wäre es viel zu kompliziert. Der Unterschied zwischen Theaterrolle und Filmrolle ist nur der, dass im Theater die Umgebung eher an eine Kulisse erinnern soll und man logischerweise mit Bildbearbeitung etwas sparsamer sein sollte, beim Film ist alles viel flexibler. Stellt euch vor, ihr habt auf Pause gedrückt und habt so ein Standbild aus dem Film.
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:15   #35
Itonya
Member
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Magdeburg
Geschlecht: w
Alter: 42
Oki, also ich mach auch mit und ne Aufgabe hab ich auch schon im Kopf, die kommt dann die Tage
__________________
Miss you, Mum
Mein Big-Brother-Projekt (Sims 2, leider eingestellt)
Itonya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 13:09   #36
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Nun, besser spät als nie, die Aufgaben 5 und 6 sind endlich online!
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 13:45   #37
Lady-Sunshine
Member
 
Benutzerbild von Lady-Sunshine
 
Registriert seit: Jan 2007
Geschlecht: w
ich glaube ich muss mich rausschreiben lassen (austragen lassen)...ich schaffe es einfach nicht. Sorry
Lady-Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 11:43   #38
LoveBird
Member
 
Registriert seit: Okt 2007
Mich leider auch. Ich schaffe es ebenfalls nicht. Sorry.
LoveBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:03   #39
Itonya
Member
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Magdeburg
Geschlecht: w
Alter: 42
Jetzt schon aufgeben? Ich hab auch noch nichts fertig, aber man kann doch bis August einsteigen und bisher ist noch nicht mal ne deadline angegeben.
__________________
Miss you, Mum
Mein Big-Brother-Projekt (Sims 2, leider eingestellt)
Itonya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 16:42   #40
Lumien
Member
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Mirkwood
Geschlecht: w
Schade, dass hier manche Leute schon aufgeben, bevor es richtig losgegangen ist...

Ich hab da mal ne Frage zu Aufgabe 5: Soll das Bild dann wie eine Werbung (in einer Zeitschrift etc.) aussehen, oder der Markenname S&S draufstehen?
__________________
Mirkwood Sims
Meine Kreationen

Lumien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 20:57   #41
PlaySims
Member
 
Benutzerbild von PlaySims
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Sunset Valley
Geschlecht: m
Alter: 26
ich würde gerne auch noch teilnehmen.
__________________
Bist du bereit für SimsToday?
Startseite | Nachrichten | Forum | Downloads

PlaySims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 23:54   #42
ranka
Member
 
Benutzerbild von ranka
 
Registriert seit: Mai 2009
Ort: Bern
Geschlecht: w
ich würde gerne auch noch teilnehmen, reichlich Zeit ist ja, ich denke ich kriege das hin. Sind noch Plätze frei? Mal schauen ob ich Tori nachbauen kann, sie wäre perfekt für die Aufgabe, allerdings ist sie einzigartig *lach* (Habe sie nicht im BS... Leider.) Lumiens Frage würde mich aber auch sehr interessieren... Auch wenn ich noch nicht mal 0 hab^^
__________________
Ruhe in Frieden, Jimmy
Auch du weilst nun beim SternenClan.
Wir lieben dich so sehr...

Hundezucht Soleika | Ranka's Homepage | Projekt Tierheim
ranka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 00:54   #43
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Zitat:
Zitat von Lumien Beitrag anzeigen
Schade, dass hier manche Leute schon aufgeben, bevor es richtig losgegangen ist...

Ich hab da mal ne Frage zu Aufgabe 5: Soll das Bild dann wie eine Werbung (in einer Zeitschrift etc.) aussehen, oder der Markenname S&S draufstehen?
Der Markenname muss nicht drauf, das ist nur so ein Platzhalter gewesen, damit der Satz besser klingt. Es geht hier darum die Brille gut rauszubringen, also um eine Nahaufnahme. Naturlich sollte der Sim damit gut aussehen. Ich weiß nicht, was du unter Werbung in einer Zeitschrift verstehst, aber ich würde sagen ja...

Schade, dass jetzt schon einige aussteigen, aber ich habe schon damit gerechnet, dass sobald Sims 3 in Sicht ist, auch einige abspringen werden.
Ich selbst habe auch noch keine Bilder gemacht, aber es ist ja noch genug Zeit.
__________________
Sims 3 Pixelgallerie

Geändert von Para (22.05.2009 um 00:59 Uhr)
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 17:02   #44
ranka
Member
 
Benutzerbild von ranka
 
Registriert seit: Mai 2009
Ort: Bern
Geschlecht: w
Also sind noch Plätze frei und ich darf mitmachen, oder? Weil ich das Gefühl habe, du hast mich übersehen^^
__________________
Ruhe in Frieden, Jimmy
Auch du weilst nun beim SternenClan.
Wir lieben dich so sehr...

Hundezucht Soleika | Ranka's Homepage | Projekt Tierheim
ranka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:56   #45
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Klar sind die Plätze noch frei. Tilli müsste mal die Liste aktualisieren
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:01   #46
Breena
Member
 
Benutzerbild von Breena
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Nimmerland
Geschlecht: w
Alter: 24
Ich würde mich auch gerne mal daran versuchen... Ich hab so etwas allerdings noch nie gemacht, wäre es möglich, mich zuert in Klammern einzutragen?
Breena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:37   #47
Tilli
Member
 
Benutzerbild von Tilli
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Manchmal HH ♥
Geschlecht: w
Alter: 23
Sorry, bin seit Mittwoch in Hamburg und kann erst jetzt an einen PC

Also keine Sorge, ich habe niemanden übersehen - ansonsten bitte laut schreien!

Ich habe Aloar und Lisa ausgetragen - schade, drei Monate sollten doch genügend Zeit sein.
PlaySims, ranka und Breena trage ich jetzt ein.
__________________
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:11   #48
iFloh
Member
 
Benutzerbild von iFloh
 
Registriert seit: Dez 2006
Ort: Hannover
Geschlecht: m
Alter: 25
Ich möcht auch mitmachen.
__________________
Ironisch. Selbstverliebt? Arrogant?

flobby07 Reloaded? Jetzt unter "iFloh" im Forum unterwegs.
iFloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:52   #49
Nici92
Member
 
Registriert seit: Mai 2009
Geschlecht: w
Alter: 25
Ich würde auch gerne mitmachen...

Was ist denn damit gemeint: "Bitte nur Spielhintergründe verwenden."?

Geändert von Nici92 (01.06.2009 um 14:56 Uhr)
Nici92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 17:10   #50
Para
Member
 
Benutzerbild von Para
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: mal hier mal da
Geschlecht: w
Alter: 33
Damit ist gemeint, dass man eben nur Bilder aus dem Spiel verwenden soll und keine Fototapeten oder seinen Sim mit einem Grafikprogramm ausschneiden und auf ein reales Hintergrund klatschen.

Ich möchte mich auch gleich entschuldigen, dass es im Moment noch keine neue Aufgaben gibt. Ich bin grade wegen Uni etwas im Stress, Referatvorbereitung und so...
__________________
Sims 3 Pixelgallerie
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de