Werbung nervt

steffilala

Member
Leute mir ist klar dass man Werbung machen muss. Aber ich kenne wirklich KEIN anderes Forum in dem sich bei wirklich JEDEM Klick ein penetrantes neues Fenster öffnet das man erst wieder schliessen muss.

Man kanns auch echt übetreiben. Da gibts doch sicherlich angenehmere Werbepartner -.- Dieses Forum zu durchstöbern ist dadurch mittlerweile wirklich eine Zumutung.

Ich glaube du brauchst einen Pop-Up-Blocker... Ist bei einigen Virenprogrammen mit dabei, soweit ich weiß. Dann bekommst du von der Werbung gar nichts mehr mit...

LG Anny

Mit Viren hats nix am Hut, habe die Popus ja nur in diesem Forum. In allen anderen Spieleforen bewege ich mich problemlos von Thread zu Thread.

Hatte bisher nur den Popup-Blocker der bei Firefox automatisch dabei ist. Werde den anderen mal antesten. Danke^^

Dass die Werbe-Pop-Ups nicht an irgendwelchen Viren liegen, kann ich bestätigen. Vor einigen Monaten ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten und konnte auch nur mit dem Pop-Up-Blocker behoben werden.
Zu Weihnachten habe ich mir dann einen neuen Laptop gekauft, der ganz bestimmt nicht virenverseucht ist, und bei dem wars genauso.

Mit dem Pop-Up-Blocker ist das aber alles kein Problem.

ihr brauchts nicht für jedes problem ein eigenes programm^^
der internet explorer v.8 hat den integriert, wie Amy auch schon schrieb :)
das verkompliziert nur alles wenn ihr euch eh net mitm pc auskennt

Es gibt wirklich jemanden, der freiwillig mit dem IE unterwegs ist? :D
Der Firefox hat standardmäßig auch einen Popup-Blocker drin, der auch hier im Forum perfekt arbeitet :)

Es gibt wirklich jemanden, der freiwillig mit dem IE unterwegs ist? :D
Der Firefox hat standardmäßig auch einen Popup-Blocker drin, der auch hier im Forum perfekt arbeitet :)
Da kann ich mich nur anschließen. Bei mir klappt alles ohne nen pop-up blocker von antivir. Ich hatte den sofort bei firefox bei und hatte hier noch nie Werbung :)

Hab auch den IE und Popups hab ich keine, was leider immer noch der Fall ist, das die Werbung zwischen den Posts ewig lang lädt, deswegen werde ich mir wohl auch wieder Adblock Plus holen, denn das ist so einfach nicht zumutbar.

sorry für Doppelpost aber der Thread lädt wegen Werbung nicht mehr..

Ich möchte eigentlich schon gern wissen, das wurde mir aber auch bisher im Verbesserungsthread nie beantwortet, warum es früher bei Robert möglich war, dass einfach das Kästchen lädt und die Werbung erst nach dem Thread und es jetzt nicht mehr möglich ist?

Kurzkommentar:

Werbung? Hier? Nee, kenn' ich nicht. Was'n das??? :)

sorry für Doppelpost aber der Thread lädt wegen Werbung nicht mehr..

Ich möchte eigentlich schon gern wissen, das wurde mir aber auch bisher im Verbesserungsthread nie beantwortet, warum es früher bei Robert möglich war, dass einfach das Kästchen lädt und die Werbung erst nach dem Thread und es jetzt nicht mehr möglich ist?

Ich habe das jetzt schon mehrmals von dir gelesen - du scheinst die einzige zu sein mit dem Problem.

Ich verstehe auch den Satz mit Robert nie - Robert hatte niemals irgendwas mit der Technik der Simszone zu tun - das hat damals alles Jan gemacht.

Hexlein :hallo:

Dann hat Robert sich mit fremden Feder geschmückt - denn er hat immer gesagt dass er das regelt =)

Dann muss aber irgendwas an meinem Simforum Account kaputt sein, ich hab das sowohl in der Arbeit, am Handy, zuhause, egal bei welcher Verbindung, ich weiß aber dass es damals zumindest mehrere hatten.

Es ist halt nur das Problem, dass Spocky sagt er findets nicht gut wennst geblockt wird - was ich verstehen kann - dann darf die Werbung das aber nicht heraufprovozieren.

Wenn ich die einzige bin auch gut, aber ich würde lieber funktionierende Werbung anzeigen lassen als sie unbedingt blocken zu müssen.

Dann hat Robert sich mit fremden Feder geschmückt - denn er hat immer gesagt dass er das regelt =)

Dann muss aber irgendwas an meinem Simforum Account kaputt sein, ich hab das sowohl in der Arbeit, am Handy, zuhause, egal bei welcher Verbindung, ich weiß aber dass es damals zumindest mehrere hatten.

Es ist halt nur das Problem, dass Spocky sagt er findets nicht gut wennst geblockt wird - was ich verstehen kann - dann darf die Werbung das aber nicht heraufprovozieren.

Wenn ich die einzige bin auch gut, aber ich würde lieber funktionierende Werbung anzeigen lassen als sie unbedingt blocken zu müssen.

Sowas würde Robert nieeeeeeeeeeemals machen :scream::lol:

Was passiert denn wenn du alle Blocker ausstellst?
Ich glaube auch nicht das dein Account kaputt ist - sowas würde nie nur einem passieren - wenn das überhaupt passieren kann. :)

Ich habe kein AdBlocker oder wie das Ding im FF heißt und bekomme keinerlei Werbung hier angezeigt - noch niemals - ausser ich bin nicht eingeloggt.

Hexlein

Ich bekomm die ganz normalen Werbebanner angezeigt - aich die in den Threads, und da kommst bei mir auch manchmal vor, dass ne Seite nicht ganz zuende lädt, weil der Werbebanner nicht geladen werden kann - das kommt aber sehr selten vor und meist dann auch zu "Stosszeiten", wenn viele User online sind.

Ich hab auch manchmal das Problem, dass der Thread nicht mehr weiterlädt, weil's an irgend ner Werbung in den kleinen Blöcken zwischen den Posts hängenbleibt. Allerdings nur selten. :)

Ich hab (nur mal so neben bei) das Problem das ich oft nicht auf den Server komme, weil er angeblich überlastet wäre...
das hasse ich dann ;)
Das Problem mit der Werbung ist mir auch neu, Popups sind mir im SimForum noch nie begegnet....

Danke, dass es doch noch Leute gibt die das gleiche Problem haben =)

@Hexlein: Ich habe keine Blocker an, ich surfe mit dem Internet Explorer und normalerweise stört die Werbung auch nicht, außer die zwischen den Posts wo dann der Thread nicht mehr weiterlädt.

Ich hab (nur mal so neben bei) das Problem das ich oft nicht auf den Server komme, weil er angeblich überlastet wäre...
das hasse ich dann ;)

Das habe ich auch öfters. Das dürfte nicht an Deinem Benutzerkonto liegen.

(...) außer die zwischen den Posts wo dann der Thread nicht mehr weiterlädt.

Das hatte ich auch schon öfters, schon etwas länger her. Wenn sowas wieder kommen sollte, könnte man das Forum so einstellen, dass die Werbung zwischen den Beiträgen zum Schluss geladen wird.

Hallo,

um euch weiterhelfen zu können, brauchen wir schon etwas konkretere Informationen als "dies und das passiert mir oft". Was ist denn oft? Bei jedem zweiten Seitenaufruf im Forum? Einmal alle 15 Minuten? Nur zu bestimmten Tages-/Uhrzeiten? Bitte gebt uns hier konkretere Infos.

Bei den Anfragen zum Thema Werbung wäre es zudem gut zu wissen, welchen Browser (inkl. Versionsnummer) und ggf. installierte Plugins ihr verwendet sowie welchen Virenscanner und welchen Internetprovider. Diese Infos könnt ihr mir gern per PN zusenden, wenn ihr diese Infos hier öffentlich machen möchtet, was ich sehr gut verstehen kann.

Niklas

Also bei mir passierts eigentlich fast immer, wobei es nachts ein bisschen besser ist.
Ich surfe also in einen Thread und dann dauert es manchmal bis zu einer Minute bis die Seite fertig lädt und sie hängt immer an der Werbung, dh wenn die Werbung weiter unten ist lädt sie dann halt bis dahin.
IE 8, keine Plugins, Antivir Avira, 1&1.

Mit dem Firefox gehts einwandfrei da der diese Kästchen garnicht erst mitlädt wenn das Werbeplugin aktiviert ist.

Bei mir passiert das eher unregelmäßig, deswegen vermute ich, dass es an einem bestimmten Banner liegt. Nach ein bis zweimal aktualisieren läuft es dann wieder. Beim nächsten mal achte ich auf die Uhrzeit, obwohl ich mir recht sicher bin, dass mir das sowohl nachts als auch tagsüber schon passiert ist.

Ich hab Opera 10.10, UnityMedia, Avast
und die Standartplugins, die auch mitgeladen werden, Cookies werden zugelassen, Java und Javascript ist auch aktiviert.

Wenn ich mit einem meiner eigenen Rechner auf diesen Seiten unterwegs bin, habe ich i.d.R. keine Probleme mit Werbe-Popups, dank meines Popup-Blockers. Hat man jedoch keinen Popup-Blocker installiert / aktiviert, kann die Werbung schon extrem nervig sein. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es weniger Popups werden, sobald ich eingeloggt bin.
Die Lösung sollte also ein Popup-Blocker sein (der, er im Firefox integriert ist, reicht normalerweise vollkommen aus), allerdings vermute ich nicht, dass das wirklich im Sinne des Forums bzw. dessen Betreiber ist, da mit der Werbung das Ding ja gesponsort wird, oder?

Bei mir ist das auch schon ein paar mal passiert, dass Banner nicht zu ende geladen worden sind. War aber auch immer zu unterschiedlichen Zeiten. Werd da aber mal die Tage genauer drauf achten, wann sowas passiert. Passiert ist es mir sowohl bei Firefox als auch beim IE8, beide mit Standart-PlugIns. Des weiteren hab ich Avira Antivir und bin bei 1&1.

[EDIT]: Zum Thema Pop-Up: Habe an den Rechnern zu Hause keine Probleme damit, dank Blocker. Doch die PCs in unserer FH sind (warum auch immer) alle ohne PopUp-Blocker eingerichtet. Wenn ich mich da ins Forum einlogge, pop immer nur ein Fenster mit Werbung auf. Und so lange das nicht geschlossen wird, kommt auch kein neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment Firefox.
Ein neues Fenster mit Werbung öffnet sich nicht mehr. Allerdings lädt es mir noch zu lange, wenn ich einen Thread öffne. Das passiert immer an der Stelle, wo die Werbung ist...

Jap, habe das Problem auch, dass die Seite manchmal nicht fertiglädt (seltsamerweise nur im Büro^^). Surfe dort mit IE (glaubs 8 oder 7). Unten wird dann angezeigt, dass etwas geladen wird, "jinkads" oder so. Das ist dann meistens so, dass ich unten gar nicht zum "direkt antworten" Feld komme. Weil die Seite einfach nicht fertig laden will.

Soeben ist mir wieder die Seite kurz hängen geblieben. Es ist bei mir diesmal der Banner gewesen, wo "Monsters Army" drauf steht.

Ich finde es im Forum gut, das der Popup Blocker wirklich ALLE Popups vom Forum blockt, bei anderen Websitets kommen die trotzdem durch :(

Ich kann ja die Bestrebungen, die Werbung auszublenden, in gewisser Weise verstehen.

Es sollte aber jeder dabei bedenken, dass diese Werbung unser Forum finanziert - allein durch die Anzahl der Aufrufe an Seiten. Daran sollte jeder denken, wenn Blocker eingesetzt werden.

Popup-Blocker mag okay sein, aber die Banner sollten eingeblendet bleiben. In Zeiten, wo die Banner zögerlich kommen und den Seitenaufbau behindern, kann es ja zeitweise deaktiviert sein, aber später sollten die Werbebanner wieder zugeschaltet werden.

Ich kann ja die Bestrebungen, die Werbung auszublenden, in gewisser Weise verstehen.

Es sollte aber jeder dabei bedenken, dass diese Werbung unser Forum finanziert - allein durch die Anzahl der Aufrufe an Seiten. Daran sollte jeder denken, wenn Blocker eingesetzt werden.

Da stimme ich dir vollkommen zu, denn der Unterhalt eines solchen großen Forums ist definitiv nicht billig. Aber die Zeit bevor ich Adblocker und NoScript verwendete, hat sich auch bei jeder neuen Seite ein weiteres Fenster geöffnet. Einmal ist das ja ok, aber wenn man dann ständig ein solches Fenster bekommt ist es irgendwo schon nervig.
Banner und dergleichen sind bei mir generell eingeblendet, da diese in meinen Augen nicht nerven.

Zuletzt bearbeitet:

Popup-Blocker mag okay sein, aber die Banner sollten eingeblendet bleiben. In Zeiten, wo die Banner zögerlich kommen und den Seitenaufbau behindern, kann es ja zeitweise deaktiviert sein, aber später sollten die Werbebanner wieder zugeschaltet werden.

Ja, kann ich auch voll verstehen. Ich weiß ja selber wie teuer diese Forumsoftware ist, weil ich die auch schonmal haben wollte. Und dann der Server und die Domain,...
Naja, aber ich finde Popups einfach nur schlimm...ständig dieses aufgehen dann muss man wieder zumachen und so..
naja, die bannerwerbung will ich aber garnicht weg haben, weil doch mal was ganz interessantes drinnen steht ;-)

Das ist aber auch nervig, vor allem wenn ich bei Win 7 10 Fenster offen hab und unten kommt immer das Popup in der Vorschau.

Aber sogar der IE hat einen Popupblocker..

Ich weiß nicht, ob's das auch bei Firefox gibt (sicher gibt's ein Addon dafür), aber beim SlimBrower (Aufsatz für den IE, der schon zu IE6-Zeiten Tabs usw. erlaubte) kann man Tabs ganz einfach per Rechtsklick ausblenden ("verstecken"). Da sich Popups auch als Tab öffnen, versteckt man einfach die Werbung, und kann trotz eingeschalteter sonstiger Werbung ungestört weitersurfen. :)

Nirgendwo..

Sein Nick wurde im Jan. 2010 registriert - also ganz neu.
Das hier ist sein erster und einziger Beitrag im Forum.
Zudem benutzt er einen Linktext, der typisch ist für Werbung.
Und zu guter letzt führt der Link eh nur zu einer sinnlosen Seite.
Für Beschwerden: Marvelo Media S.R.L --> Liegt aber in Rumänien. :D

Ich weiß nicht, ob's das auch bei Firefox gibt (sicher gibt's ein Addon dafür), aber beim SlimBrower (Aufsatz für den IE, der schon zu IE6-Zeiten Tabs usw. erlaubte) kann man Tabs ganz einfach per Rechtsklick ausblenden ("verstecken"). Da sich Popups auch als Tab öffnen, versteckt man einfach die Werbung, und kann trotz eingeschalteter sonstiger Werbung ungestört weitersurfen. :)

genau den browser benutz ich, allerdings schmiert mir fast jedes mal bei den pop ups der browser ab (was allerdings der normale ie auch tut^^). der einzige browser, wo nicht alles lahm gelegt wird, ist safari

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten