Innenarchitekt des Jahres 2010 Runde 5; Ende 13. Juni 2010

Manderinchen

Member

[FONT=Verdana, sans-serif]Heute startet die Abstimmung zu dem Projekt Innenarchitekt 2010[/FONT]

Runde 5
-

Liebe geht durch den Magen

runde5.jpg

Nachdem die ganze Familie jetzt zufrieden in ihren Schlafzimmer nächtigen kann, wird es Zeit
sich über die anderen Bedürfnisse Gedanken zu machen.

In dieser Runde habt ihr die Aufgabe die Küche mit angrenzendem Esszimmer zu gestalten. Das heißt
Küche und Esszimmer müssen durch eine Tür verbunden sein.

Die Küche wieder rum ist das Reich des Vaters, der ein begnadeter Koch ist. Er wünscht sich eine
hochmoderne Küche mit den allerneusten Schikanen und genug Platz um neue Gerichte auszuprobieren.
Eins kann der Vater allerdings gar nicht leiden, die Farben weiß und schwarz.

Das Esszimmer wiederrum sollte etwas verspielter sein, und zu gemütlichen Mahlzeiten
und auch dem ein oder anderem Spieleabend einladen.

Und noch ein Tipp für euch, die Terasse mit Zugang zum Garten etc, braucht ihr fürs Finale
also haltet euch den Platz frei. Auch im Haus wird da noch was gebraucht. ;D

[FONT=Verdana, sans-serif]Bilder: 10[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und schärfen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Downloads: Ist erlaubt, auch pay.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Teilnehmer: Unbegrenzt[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Abstimmung: 10er-System [/FONT]

Die Abstimmung läuft bis zum Sonntag, dem 13. Juni 2010, 20.00 Uhr

[FONT=Verdana, sans-serif]Die TN sind:[/FONT]

Lady-Sunshine
AustrianSun
fanieb
ingerigar
ysa
cinnie
Ricki

[FONT=Verdana, sans-serif]!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge !!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Skala von 0-10.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif] TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] muss aber sein damit es anonym bleibt.[/FONT]

Da, es hier gerade einige Unstimmigkeiten gibt, könntet ihr Esszimmer/Küche getrennt bewerten zB. Küche insg. 5 Punkte und Esszimmer insgs. 5 Punkte. So das man mit beidem auf 10 kommt, kein muss, nur eine kleine Anregung/Vorschlag.

[FONT=Verdana, sans-serif]Und dann noch das Wichtigste... Die Bilder[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Viel Spaß. ;D[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Konkurenz schläft nicht :o
Schöne Einsendungen mal wieder.
Werd natürlich auch noch abstimmen und hoffe auch, dass andere fleisig abstimmen werden.

Öhm, Manderinchen, ich seh da bei einem TN eine glatte Themaverfehlung, und normalerweise sag ich ja nichts, aber das ist schon sehr am Ziel vorbei....:argh:

Oh ja stimmt jetzt seh ichs auch mit dem vielen weiß. Das fand ich auch so schwer kein weiß zu nehmen. Kein schwarz das fand ich einfach, aber so viel Zeugs sieht in weiß einfach gut aus o.O

In der Aufgabe stand es und auch im Thread noch mehrmals, und auch das weiß da sein darf nur nicht zu viel.
Wie viel dann zu viel ist, musste jeder für sich selbst entscheiden. ;)

In der Aufgabe stand es und auch im Thread noch mehrmals, und auch das weiß da sein darf nur nicht zu viel.
Wie viel dann zu viel ist, musste jeder für sich selbst entscheiden. ;)
Ja, weiß hin und wieder, vielleicht in Dekosachen, aber doch nicht gleich bei den Küchenschränken!
Also das ist jetzt doch etwas unfair den anderen gegenüber, es ist wirklich nicht einfach, weiß zu vermeiden.
Und alle haben sich sonst dran gehalten.
*Einspruch*
Haut mich, aber das finde ich nicht ok.

Ich würd erstmal abwarten was die Abstimmer dazu sagen.
Wenn da jetzt alle ganz offensichtlich die Aufgabenstellung nur überfliegen oder so, dann würd ich da auch Einspruch einlegen, aber ich denke das regelt sich da selbst.
Die Küche ist halt wirklich sehr schön, muss ich schon sagen, aber am Thema vorbei ist es auch, da muss ich dir total recht geben cinnie.
Mal schauen was die anderen Teilnehmer dazu sagen.
Ich würde sagen man muss hier den Teilnehmer nicht irgendwie "züchtigen", aber wenn ich die einzige bin, die denkt, dass sich das so regelt, dann bin ich natürlich auch dafür.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Abstimmer nicht einfach nur nach Schönheit bewerten, sondern eben auch das Erfüllen der Aufgabenstellung mit einbeziehen.

Grüße

TN1: 10 Punkte
Wow - hier möchte ich auch gerne kochen und speisen. Sehr schöne Farbgebung und extrem gemütlich!! Alle Kriterien gut erfüllt und umgesetzt :up:

TN2: 7 Punkte
Hier ist mir alles ein wenig zu sehr Ton in Ton. Das Esszimmer ist recht klein und wirkt ein wenig gedrungen. Vielleicht ist das auch die Perspektive in der fotografiert wurde? Schade, dass hier keine Aufsicht zu sehen ist.

TN3: 7 Punkte
Hm. Die Küche und der Wohnbereich wirken zu dunkel und zu steril. Für mich sieht es nicht sehr gemütlich aus. Tut mir leid :argh:

TN4: 8,5 Punkte
Die Küche ist super. Leider finde ich den Essbereich nicht sooo gemütlich.

TN5: 7 Punkte
Schöne und warme Farbgebung. Zum Kochen ist die Küche aber eher unpraktisch angeordnet :argh:.

TN6: 5 Punkte
hier bleibt mir nur eins zu sagen: Ich liebe liebe liebe es :love: Schade, dass hier zu viel Weiß verwendet wurde. Ein Creme-Ton hätte es doch auch getan ;) Daher leider statt 10 Punkte leider nur 5

TN7: 7 Punkte
Die Küche sieht sehr industriell aus (trotz altrosa) und ich frage mich, ob der Vater da so gerne drin kochen würde :schäm:. Das Esszimmer ist schön gestaltet aber hier vermisse ich ein wenig mehr "Gemütlichkeit".

EDIT: Hui - während ich tippte ist hier ja eine rege "Diskussion" entstanden ;-)
EDIT2: Habe Punkte korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
In den vorherigen Runden wurde meiner Meinung nach sehr genau nach der Aufgabe bewertet,
und nicht einfach nach Aussehen sondern eben nach Erfüllen der Aufgabe. Ich sehe das so wie Ricki,
das regelt sich von selber. Außerdem ist das ein Zwiespalt, für jeden kann viel/nicht viel etwas anderes sein.
Und bitte wartet jetzt einfach mal ab wie die Abstimmer das sehen. :) Ich müsste eigentlich lernen und hab Angst
heut Abend einen ellenlangen Thread wälzen zu müssen. :lol:

Und schon ist es passiert.
"EINSPRUCH!!"
Das geht so einfach nicht gut, Manderinchen.
Vielleicht solltest Du entweder den TN disqualifizieren für diese Runde, oder ihm eine kurze Zeit zum überarbeiten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch ein Esszimmer das bewertet wird, nicht nur die Küche. Und das zu viel weiß verwendet wurde,
hat erdebeerpuppe auch bemerkt und anscheinend auch in ihre Bewertung mit einbezogen.

So ich stimm jetzt auch mal ab.

TN1:
Schöne Farbgebung mit dem grün und dem braun vllt. einen Tick zu dunkel stellenweiße. Diese Vierecke an der Wand, die wohl alles etwas auflockern sollen, find ich seltsam irgendwie.
Finde den Essbereich gelungen, finde es aber irgendwie schade, dass er vom Stil her irgendwie total anders is als die Küche. Besonders weil es da eben diese Öffnung in der Wand gitb (die ich toll finde) fällt eben diese Unterschied sehr auf.
--> 8.5 Punkte

TN2:
Die Farbgebung gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Es wirkt ein bisschen langweilig, weil da irgendwie kein Farbtupfer dabei ist, der das alles ein bisschen auflockern würde.
Die Küche finde ich ganz in Ordnung, aber ich finde das Waschbecken erinnert eher an eines aus einem Badezimmer ;)
Der Essbereich ist mir ein bisschen zu altmodisch, das passt nicht irgendwie so gut zu der Familie find ich irgendwie. Außerdem finde ich, dass dadurch das verspielte nicht rauskommt.
--> 6.5 Punkte

TN3:
Finde es schön, dass bei der Küche und Esszimmer schön zusammenpassen. Der Balkon passt nicht ganz so gut dazu vom Stil her, aber trotzdem finde ich es eine nette Idee.
Das Verspielte im Essbereich kommt ganz gut rüber, teilweise find ich den Raum aber ein bisschen kahl irgendwie.
Die Küche gefällt mir gut. Besonders die Bar hat es mir angetan, aber auch hier finde ich es teilweise ein bisschen dekoarm.
--> 8.5 Punkte

TN4:
Farblich sagt mir persönlich die Küche nicht so zu. Da fehlt ein bisschen der Kontrast teilweise und auch einfach mal was Buntes.
Die Idee mit der Kücheninsel finde ich sehr gut, aber dadurch, dass der Raum so schmal ist wirkt es etwas gequetscht.
Der Essbereich gefällt mir recht gut. Farblich passt er zwar nur bedingt zur Küche, aber vom Stil her passt es zusammen. Verspielt wirkt das Esszimmer aber überhaupt nicht auf mich, höchstens die Stühle.
--> 6.5 Punkte

TN5:
Nette Farbgebung, wirkt schön frisch, aber durch den weißen Boden (oder soll das super mega helles hellbraun sein?) wirkt es gleichzeitig auch irgendwie leer. Besonders weil die Küche auch so groß ist. Das Esszimmer wiederum find ich fast zu klein. Etwas verspieltes kann ich hier nicht erkennen.
Deine Bilder finde ich nicht so gut. Man kann sich keinen Überblick schaffen, wenn du so nah ranzoomst habe ich das Gefühl.
--> 5 Punkte

TN6:
Ich finde deinen kompletten Beitrag wunderschön. Leider hast du in meinen Augen bei der Küche das Thema verfehlt. Wer weiß nicht mag, der kauft sich doch nie und nimmer eine komplett weiße Küche und die Wand wird dann doch auch nicht noch zusätzlich weiß vertäfelt? Das sieht zwar alles verdammt geil aus, ist aber in meinen Augen total an der Aufgabenstellung vorbeigeschrammt.
Beim Esszimmer war zwar weiß wieder erlaubt, was ich etwas komisch finde, weil entweder man mag weiß und schwar, oder nicht, daher bemengle ich das viele Weiß im Esszimmer einfach mal nicht ;)
Verspielt wirkt es.
Deine Bilder sind ok, eine Übersicht wäre schön gewesen.
--> 2.5 Punkte

TN7:
Grau ist in dem Fall eine Grauzone :D
Wer weiß und schwar nicht mag, der mag doch eigentlich auch kein grau, oder? Eine schwere Frage irgendwie. Ich würde dir eigentlich keinen Abzug für grau geben, aber ich finde du hast es übertrieben. Es wirkt dadurch nicht so super gemütlich, eher kalt und ungemütlich und auch langweilig ohne einen Farbklecks irgendwie so.
Dieses Altrosa find ich auch nicht gerade die ideale Farbe für Vatersküche :D
Das Esszimmer wirkt schön verspielt, aber mir ist es hier ein bisschen zu rosa.
Die Bilder sind ok, teilweise sind die Winkel aber nicht so super günstig gewählt worden.
--> 5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
TN1: Fand das mit den unterschiedlichen Stilrichtungen erst gewöhnungsbedürftig aber in der Aufgabenstellung steht ja auch dass 2 Räume mit Verbindungstür gebaut werden sollen. Von daher, je länger ich schaue, desto besser finde ich es! Hab nichts dran auszusetzen. Weil ich TN 4 besser finde trotzdem nur
9,5 Punkte

TN2: Hmm, Möbel, Deko, Pflanzen und deren Anordnung find ich echt klasse! Sehr gemütlicher Spielebereich im Esszimmer. Dein Farbkonzept kann mich leider so gar nicht überzeugen. Besonders im Essbereich dieses viele Blümchenmuster ist echt zu viel.
7 Punkte

TN3: Wenn Du schon ein Bild vom Balkon zeigst, hättest Du ihn auch ruhig noch ein wenig dekorieren können. Wirklich viel Platz ist meiner Meinung nach nicht in der Küche und richtig gemütlich für einen Spieleabend finde ich das Esszimmer auch nicht.
6 Punkte

TN4: Hammer die Küche!!!:eek: Besonders Bild 5 find ich total genial! Die Steinwand passt super gut zum Rest. Der Essbereich ist vielleicht eine Spur zu elegant, gemütlich finde ich es aber allemal, tolle Farben! Mein Favorit
10 Punkte

TN5: Die Raumaufteilung der Küche find ich unglücklich. Die Räume wirken etwas leer. Der Essbereich läd auch nicht wirklich zu einem Spieleabend ein.
5 Punkte

TN6: Erstmal find ich es echt schade, das keine Überricht dabei ist und dann finde es in der Küche echt zu weiß.:argh: Ich finde beide Räume wirklich wunderschön, ziehe aber weil ich das Holz der Küchenrückwand nicht modern finde und für das viele Weiß Punkte ab. Leider nur
7 Punkte

TN7: Ich glaub ja eher nicht, dass rosa eine echte Männerfarbe ist.:nonono: Die grauen Steinwände und der graue Boden wirkt auch nicht so richtig schön. Der Essbereich ist schon deutlich gemütlicher. Ich finde es sehr schön, dass hier auch noch Platz für Gäste und nicht nur für die Bewohner am Tisch ist!
6 Punkte

Liebe Teilnehmer, diesmal bin ich noch begeisterter, als die Runden davor, solche schönen Küchen und Esszimmer, und gar keine dabei, die mir nicht gefallen :hallo:

Hier kommt jetzt meine Abstimmung:

Teilnehmer 1:
Die Farbauswahl ist hier nicht so schön gewählt, durch das viele Grün und Braun wirkt die Küche leicht dunkel, auch das Esszimmer passt nicht dazu, ABER durch die wirklich wundervolle Deko bekommen beide Räume etwas ganz Besonderes und sehen im Ganzen einfach trotzdem toll aus: --> 7,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Wie schön :love: Die Farbkombination gefällt mir unheimlich gut, die Farben harmonieren perfekt miteinander und geben den Räumen etwas ganz Warmes, die Deko passt perfekt (vor allem diese Kafee-Bilder und ach ich wüsste gar nicht wo ich überall anfangen soll, der Raum ist super hell , die Aufteilung ist klasse, --> 9 Punkte

Teilnehmer 3:
Auch diese Räume gefallen mir von der Deko her ziemlich gut, auch die Muster sind toll, leider wirkt das Türkis an den Wänden ziemlich dunkel und die Räume wirken ein bisschen zu leer :( -->6.5 Punkte

Teilnehmer 4:
Ich liebe das Rot in der Küche und die Steinwand im Hintergrund verleiht ihr einen sehr modernen Eindruck :) Auch das Esszimmer finde ich sehr gemütlich, die Regale und auch die Bilder sind toll --> 8 Punkte

Teilnehmer 5:
Das Gelb finde ich sehr originell, ebenso wie den Retro -Vorhang mit den Pünktchen und das alles so hell ist, gefällt mir sehr gut, allerdings fehlt ein bisschen mehr Deko und der Kamerawinkel ist bei dir immer so seltsam, wenn du den noch ändern würdest, wären alle deine Bilder noch viel besser :) --> 6,5 Punkte

Teilnehmer 6:
Es tut mir so furchtbar Leid für dich:( Vor allen Dingen da sowohl Esszimmer als auch Küche bei dir extrem schön geworden sind :love: Ich hätte dir ganz viele Punkte gegeben, wenn nicht dieses unglückliche Weiss in der Küche wäre, welches laut Aufgabe leider nicht erlaubt ist :( Aber ich betrachte es als Fehler, der mal bei so einem grossen Projekt passieren kann, und deswegen gebe ich für das Esszimmer (in dem Weiss ja erlaubt war 5 Punkte, für die Küche 3 Punkte) -- macht insgesamt 8 Punkte =)

Teilnehmer 7:
Hier muss ich Ricki recht geben, durch diese grauen Wände wirkt die Küche eher wie ein Keller, das ist nicht so gut, aber das schöne roa Esszimmer gleicht das wieder ein bisschen aus --> 6 Punkte

Meines Erachtens ist der betreffende TN selbst schuld. Daher teile ich Manderinchen`s Meinung! ;)

TN1
Die Farben sind nicht unbedingt mein Fall, dafür finde ich hier aber die Raumaufteilung sehr gelungen und gefällt mir die Theke als direktes, Küche und Esszimmer miteinander verbindendes Element ungemein. Die Küche erweckt auch einen funktionalen Eindruck, ist mit allen Geräten ausgestattet und modern möbliert. Das Esszimmer erscheint nicht gemütlich für `ne Familie, mir ist`s `n Tick zu verkramt.
9,5 Punkte

TN2
Ungeachtet der Unmengen an Clutterzeugs und der „Qualität“ der meisten Dl erwecken Küche und Esszimmer einen geräumigen, freundlichen Eindruck und gehen elegant ineinander über. Die Pflanzen als „frische“ Tupfer unterstreichen den lichten Eindruck. Die Einrichtung des Esszimmers erscheint nicht ungemütlich; die Küche wurde topmodern eingerichtet, nur sehe ich nicht, dass Arbeitsflächen frei geblieben sind.
8 Punkte

TN3
Hier wurde mir die Aufgabe zu düster, unfreundlich und ungemütlich anmutend erfüllt.
6 Punkte

TN4
Edel! Was mir hier nicht gefällt, ist der Grundriss, dass die Familie anscheinend nur durch die Küche ins Esszimmer gelangt, was ich alles andere als ideal finde. Ansonsten `ne tolle, moderne, mit allen Geräten ausgestattete Küche, die einen sehr funktionalen Eindruck erweckt, und ein chices, sehr modernes Esszimmer mit Stil. Hm, Grundriss gegen Einrichtung... Was soll`s:
10 Punkte

TN5
Das sonnig-frische Orange sieht sehr appetitlich für `ne Küche aus, die hier auch familiengerecht geräumig erscheint und mit freien Flächen einen sehr funktionalen Eindruck erweckt. Der modernste Stil ist`s nicht, dafür sind Küche und Esszimmer freundlich-licht und gemütlich eingerichtet und sehen danach aus, sich bestens bespielen zu lassen. Das gefällt mir sehr: nicht nur was für`s Auge!
9 Punkte

TN6
Der Aufgabenstellung nach wären Schwarz und Weiss eigentlich zu vermeiden gewesen. Dunkelbraun und Weiss wurden der gestellten Aufgabe auch nicht unbedingt gerechter und erwecken auch keinen freundlicheren Eindruck. Die Tapete passt für mich eher in ein Schlafzimmer als in eine Küche, in der auch kein Platz zur Zubereitung von Gerichten gelassen wurde. Macht hier allerdings nichts, denn im gleichermassen zugeclutterten Esszimmer würde die Familie auch keinen Platz zum Essen finden.
4 Punkte

TN7
Manches sieht hier nicht funktionell aus, insgesamt ergibt sich aber ein sehr hamonisches, anheimelndes Bild und wurde die Aufgabe erfüllt.
7,5 Punkte

TN 1 / 10 Punkte
moderne Küche in schönem Grün mit ,alle wichtigen modernen Haushaltsgeräte vorhanden,sehr gemütliches esszimmer in schönem hellen Blau mit gemütlicher Couch und ein grosser Tisch mit Platz zum Spielen.

TN 2 / 9,5 Punkte
auch eine sehr moderne Küche und eine hübsche Essecke , die Stuhlbezüge schaffen eine behagliche Atmosphäre , gut gefällt mir die Schachecke,der Schaukelhängestuhl gefällt mir besonders gut,obwohl mir die Farben gefallen, wirkt das Ganze etwas unruhig auf mich beim Betrachten, deshalb nicht ganz die volle Punktzahl.

TN 3 /9 Punkte
Küche ist modern gehalten,wirkt aber ein wenig leer auf mich,im Esszimmer steht eine gemütliche Couch,das Grün ist vielleicht eine Spur zu dunkel,aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.

TN 4 /8,5 Punkte
die Küche ist fantastisch geworden, das Rot ist gleichzeitig modern ,aber auch sehr warm.Leider ist mir das Esszimmer etwas zu steril und modern, das Gemütliche fehlt etwas,kommt vielleicht durch das sehr helle Grün.

TN 5/ 6 Punkte
das kräftige Gelb wirkt sehr freundlich und sonnig,aber die Arbeitsflächen sind weiss und das mag der Vater doch nicht,die Küche wirkt auch etwas leer ,ebenso wie das Esszimmer , dem auch die Gemütlichkeit fehlt trotz der an sich sonnigen Farbe.

TN 6 / 3 Punkte
Die Küchenaufgabe ist verfehlt,zwar ist sie sehr liebvoll eingerichtet, aber sie ist eben weiss,die hübsche dunkle Tapete und die dunklen Arbeitsflächen reissen das allein nicht raus.Esszimmer ist gemütlich, aber es ist zu wenig Platz zum Spielen,wirkt so klein und hingepresst.

TN 7 /10 Punkte( mit Stern)
wunderschöne Küche ,das Altrosa in Kombination mit dem grauen Steinboden und den graumelierten Steinwänden finde ich super gelungen!Das Esszimmer passt wunderbar Ton in Ton dazu, eine entzückende Schachspielecke,freundliches helles Holz,ein grosser Tisch zum Spielen,Aufgabe perfekt gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
TN1
Schon allein die Uebersicht haut mich um. Die Kueche finde ich wunderschoen und modern. Einfach einladend zum kochen. Durchreiche ist auch top. Der Essbereich kommt der Kueche gleich. Er ladet auch zu gemuetliche Abende ein. Einen Minuspunkt gibt es fuer die Posterwand, die mir persoenlich zuviel des guten ist.
9 Punkte

TN2
Leider sind mir hier zuviele rote bzw. sandtoene vorhanden. Es wirkt auch einwenig kaotisch. Trotzdem wurde die Aufgabe erfuellt und da hat sich jemand viel muehe gegeben leben ins spiel zubringen.
6.5 Punkte

TN3
Hier finde ich die kueche sehr unpersoenlich und zu steril. Das Esszimmer ingegend wikt einladen und gemuetlich. Ausser die Tuer und die Herzen an der Wand finde ich es schoen.
6.5 Punkte

TN4
Die Kueche ist sehr geraeumig und laed zum kochen ein. Das Esszimmer ist auch schoen.
7.5 Punkte

TN5
Hier kann ich leider nur wiederholen was ich schon zu TN 3 gesagt habe. Leider alles zu steril. Aber die Wandfarbe find ich gewagt aber auch klasse.
6.5 Punkte

TN6
Hier kommt mal richtig leben in die Kueche. Aber leider ist hier zu viel weiss verwendet worden. Schade ;-(
Das Esszimmer find ich zu klein fuer 4 Personen und vllt noch Gaeste.
5 Punkte

TN 7
Leider gefallt mir hier die Kuche nicht so. Die Wand passt leider gar nicht in den modernen stil der kueche. Das Esszimmer hingegend laed zu gemuetlichen Abende ein. Leider finde ich die Tapete nicht so schoen. Ich glaube nicht, dass ich lange in den Raum verweilen koennte.
7 Punkte

TN 1 / 10 Punkte
Wow, das ist eine richtige Männerküche! Sehr modern in tollen Farben gestaltet. Hier fühlt sich der Vater sicher richtig wohl! Schön die Idee mit dem Fenster zum Esszimmer. So ist er nicht komplett vom Familiengeschehen abgeschirmt. Das Esszimmer musste ich erstmal eine Weile auf mich wirken lassen. Der erste Eindruck war: bunt und durcheinander. Je öfter ich hingesehen habe, umso mehr gefiel es mir. Tatsächlich bunt - aber irgendwie fügt sich alles zu einem echt gemütlichen Raum zusammen. Der große Tisch bietet reichlich Platz - sowohl zum Essen als auch für Spieleabende. Rundum gelungen!

TN 2 / 9 Punkte
Die Küche ist modern und großzügig gestaltet. Die Farben warm und einladend. Das Esszimmer wie gewünscht - verspielt. Sehr schön finde ich die kleine Schachecke mit Kamin und den Hängesessel zum entspannten Verweilen. Insgesamt wirkt der Raum jedoch etwas eng und die Tapete (passend zu den Stühlen) ist mir etwas zuviel des Guten. Eine Wand davon hätte imho gereicht. Die anderen Wände einfarbig hätte mir besser gefallen und den Raum etwas grösser wirken lassen.

TN 3 / 8 Punkte
Die Küche an sich ist ebenfalls ein typische Männerküche. Mir gefallen die Farben. Allerdings wirkt sie sehr finster weil sie nur ein kleines Fenster hat das auch noch mit einem dunklen Rollo verhängt ist. Vielleicht hätte eine hellere Wand hier Abhilfe geschaffen? Das Esszimmer hingegen ist gemütlich und wirkt integriert weil sich die Farbwahl fortsetzt. Der Tisch reicht sicher auch für einen Spieleabend aus.

TN 4 / 9 Punkte
Tolle Küche mit allem was das Herz begehrt. Auch die Farben sind schön gewählt. Hübsche Idee ist die Steinwand mit dem Regalelement davor. Das lockert auf und macht die Küche sehr wohnlich. Das Esszimmer ist stimmig, die Wandgestaltung klasse. Der Tisch bietet auch hier Platz genug für Spieleabende. Allerdings fehlt ein wenig das "verspielte". Der Raum wirkt eher hoch elegant.

TN 5 / 8 Punkte
Die Küche ist stimmig und hell und bietet alles was der Vater braucht. Die Wandgestaltung mit den Fliesen im unteren Teil sagt mir nicht so zu. Mag zwar praktisch sein, wirkt aber irgendwie Schwimmbad-mässig. Klasse auch hier die verglaste Verbindung zum Esszimmer. Dort hätte ich mir auch etwas mehr Gemütlichkeit gewünscht. Wirkt leer und auch leicht steril. Platz zum spielen ist aber da.

TN 6 / 5 Punkte
So schön diese Küche auch gestaltet ist - leider verfehlt sie die Aufgabenstellung und ich schätze der Vater wird den Innenarchitekten verklagen ;) . Jemand der kein weiß mag, wird sich nicht länger als zwingend nötig in dieser Küche aufhalten. Weiße Schränke, viel weiß an den Wänden, weißer Tisch und Stühle…und auch noch weiße Vorhänge :( Dafür kann ich leider keinen Punkt geben. Das Esszimmer gefällt mir recht gut. Ähnlich wie bei TN 1 wirkt es erst nach mehrmaligem hinsehen. Wobei mir auch hier die Tapete etwas zu unruhig ist. Eine Wand davon hätte gereicht.

TN 7 / 8 Punkte
Ich muss sagen, mir gefällt die Farb-kombi. Das helle Holz und die Auberginetöne harmonieren gut mit dem grauen Mauerwerk und dem Boden. Einzig die Ecke mit dem Spülbecken find ich etwas deplaziert und eng. Das Esszimmer ist riesig und bietet viel Platz. Die Farben sind warm, aber auch hier fehlt mir etwas das "verspielte".

TN1: 9 Punkte
Ich muss sagen, die grüne Küche gefällt mir sehr und die grüne Wand lässt den Gesamteindruck auch nicht überladen wirken. Das Esszimmer wirkt leider etwas vollgestopft und gefällt mir nicht ganz so gut wie die Küche.

TN2: 6 Punkte
Der Beitrag ist nicht schlecht oder so, aber irgendwie irritiert er mich und hinterlässt einen komischen Eindruck bei mir.

TN3: 10 Punkte
Finde ich am gelungensten; die Wandfarben gefallen mir sehr gut. das Esszimmer wirkt sehr harmonisch. Ich finde, hier wurde die Aufgabenstellung am besten umgesetzt,

TN4: 7 Punkte
Ein solidier Beitrag. Die Küche finde ich anschaulich, das Esszimmer wirkt leider nicht so verspielt.

TN5: 4,5 Punkte
Die Grundidee mit einer orangenen Küche finde ich wirklich toll, aber die Umsetzung gefällt mir leider nicht so sonderlich. Die Bilder sind zum Teil zu klein, ohne Übersichtsbild hätte ich mir nur schlecht einen räumlichen Eindruck schaffen können.

TN6: 2,5 Punkte
Eigentlich eine wirklich sehr schöne Küche und der Essbereich wäre wohl auch top... Allerdings geht der Beitrag leider an der Aufgabenstellung vorbei.

TN7: 4 Punkte
Die Küche gefällt mir leider nicht so arg. Den stilistischen Bruch, der durch die rosa Küche und die grauen Mauerwände hervorgerufen wird gefällt mir weniger. Das Esszimmer wirkt trotz der Farbvielfalt kahl auf mich.

Ich machs wegen Zeitmangel diesmal sehr kurz :)

TN 1: 9,5
TN 2: 6
TN 3: 4
TN 4: 8
TN 5: 6,5
TN 6: 4
TN 7: 3 (sieht wirklich zu sehr nach Keller aus :()

TN1 / 10 P
Die Essecke ist wunderschön, die Küche ist modern aber das grüne ist nicht so mein Geschmack, trotzdem für die perfekte Umsetzung und die traumhafte Essecke 10 P.
TN2 / 9 P
Sehr schön, aber das alles ist mir etwas zu unruhig und zuviel beige.
TN3 / 8,5 P
Ja, die Tapete ist mir etwas zu dunkel, und die Gemütlichkeit fehlt hier, trotzdem schön.
TN4 / 9,5 P
Klasse, das Rot und Grün ist nicht so mein Geschmack, trotzdem sehr schön. Keine 10 P weil die Gemütlichkeit etwas zu kurz kommt.
TN5 / 9 P
Die Küche und Essecke sind wirklich gut umgesetzt worden, allerdings ist mir das alles etwas zu steril, deshalb keine 10 P
TN6 / 6 P
Heul....jetzt bin ich echt überfordert...die Küche ist wirklich schön, aber na ja, du weißt ja...hätte sonst 10 P gegeben.
TN7 / 7P
Hmmm...rosa für einen Mann? Eigentlich ganz schöne Küche und Essecke, aber auch hier fehlt mir etwas die Gemütlichkeit.

Ich beende die Abstimmung heute schon mal 10 Minuten früher, ich hab noch bisschen was zu tun,
und ich glaube kaum das jetzt noch jemand Abstimmt. ;)

Die Abstimmung von TN 4

Tn1: 8 Punkte
Die Küche scheint auf dem neusten Stand der Technik zu sein, hier kann sich der Vater sicher austoben. Mir persönlich gefällt aber das grün nicht sonderlich, zusammen mit dem braun als einzige Farben im ganzen Raum wirkt es nicht so toll. Das Esszimmer ist total süß, so ein bisschen Landhausmäßig.

Tn2: 7 Punkte
Ola! Beim Anblick der Küche fühle ich mich ein bisschen nach Spanien versetzt^^. Wieder eine hochmoderne Küche; nur scheint mir, dass man um die Kochinsel in der Mitte fast nicht herumkommt, es sieht etwas eng aus. Die Esszimmereinrichtung ist sehr nett, nur hätte man sich da mehr mit den Farben spielen können. Alles eins und gleiches Muster auf Tapete und Stühlen wirkt sehr eintönig.

Tn3: 3,5 Punkte
Küche und Esszimmer sind ziemlich spartanisch eingerichtet, da wäre noch genug Platz gewesen. Das Esszimmer wirkt eher als Durchgangszimmer und lädt in meinen Augen nicht ein, sich dort niederzulassen und einen gemütlichen Abend zu verbringen. Besonders bei der Wandfarbe in der Küche hätte man es etwas auflockern können, durch andere Farben oder Strukturtapeten. Es wirkt sehr erdrückend.

Tn4: bin ich

Tn5: 4 Punkte
Die Küche ist sehr groß, da wurde meiner Meinung nach ziemlich viel Platz verschwendet. Leider kann man auf den Fotos nicht sehr viel von den Räumen erkennen, vielleicht solltest du das noch üben. Das Esszimmer wirkt auch nicht sehr einladend, es ist klein und der Tisch ist richtig an die Wand geklebt. Vielleicht ist es nicht so gut zu erkennen, aber dafür dass der Vater in der Küche kein weiß mag sieht der Boden und die Arbeitsplatten (ich glaub das ist ne Holz-pattern?) sehr hell aus. Die Oberschränke an der Wand sind jedenfalls weiß.

Tn6: 4 Punkte
Nun, ich denke, was an der Küche nicht stimmt ist schon oft genug gesagt worden. Wirklich schade. Die Küche wirkt sieht sehr schön aus, trotz der Farbgebung nicht steril. Das Esszimmer ist ganz hübsch; die Tapete lenkt etwas ab und das Lila passt nicht so gut rein. Alles in allem sehr schön, leider in der Küche die Aufgabenstellung verfehlt.

Tn7: 4 Punkte
Nun... moderne Küche ja, aber durch die Wand und die hohen Fenster kommt's mir so vor, als wär ich im Gefängnis; in dieser Küche halte ich mich nicht gerne auf. Mir scheints so, als hättest du versucht, das Beispielbild der Aufgabe nachzumachen und das hat nicht ganz hingehauen. Das Esszimmer hat genug Platz, wirkt aber nicht gemütlich. Ich denke, das Rosa und Holz hätte man ganz gut kombinieren können, aber die Taptete ist zu viel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten