Tradition und Moderne bis 28.Juni

americus

Member

Abstimmung: Tradition und Moderne

Soooo.. ihr habt lange genug gewartet =) Hier nun der Abstimmungsthread für den Wettbewerb: Tradition und Moderne

Aufgabe war:
Baue ein modernes Haus. Sei Architekt der Neuzeit und beweise Mut zum Außergewöhnlichen. Spezifisch, eigen, selten. Vergiss dabei abder die Tradition nicht. Bau sie als kleine Elemente ein. Balken, Strukturen, Muster, was dir eben einfällt. Vergiss dabei den Garten nicht. Eingerichtet werden soll das Ganze auch.

Danke an die 3 Teilnehmer:
Primili
Ingerigar
Giana

und auch an alle anderen, die sich versucht haben, dann leider aber abspringen mussten.

Abgestimmt wird in der 10er Skala, wobei 0 das Thema verfehlt bedeutet und 10 das Beste ist. Alles dazwischen sind Abstufungen.
Abstimmen kann jeder.

Am 28. Juni bis 20 Uhr wünsche ich euch vieeeel Spaaaß beim anschauen.

Und nun noch das Wichtigste

Die Bilder

Edit: So habs jetzt nochmal versucht.. Hoffe alles ist jetzt gut :D

Und jetzt.. Vieeeeeeeeeeeeeeel Spaaaaaaaaaaß und auf viele tolle Abstimmungen :D

:lalala::lalala::lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wäre schon schön die Bilder wenigstens in der Größe zu sehen die man auch einschicken sollte. Und vielleicht mit etwas Abstand zwischen den einzelnen Bildern. So erschlägt und erdrückt mich das alles etwas....

Finde ich auch, die sind einfach zu klein und der fehlende Abstand stört auch.

Alle drei Teilnehmer haben so tolle Kombinationen aus Moderne mit traditionellen Elementen entworfen,dass ich nur einen minimalen Unterschied in den Punkten mache.
TN 1 bekommt von mir 10 Punkte,
TN 2 und TN 3 erhalten jeweils 9,5 Punkte.
Bei TN 1 hat mein persönlicher Geschmack den Ausschlag gegeben bei der Inneneinrichtung( die wunderschöne Sitzgruppe mit den alten Möbeln, das Bad ist ein Traum und im Schlafzimer sind die Holzintarsien in Kombination mit dem alten Schrank und dem Spiegel sehr schön gelungen,aussen ist es die Brunnenecke , die ich herrlich finde) und
TN 2 hat die ungewöhnlichste,moderne Architektur gewählt,ganz originell das als Carport funktionierende heruntergezogene Dach,sehr schön der Teich mit den Skulpturen und das viele Holz am Haus,mehr hätte ich gern gesehen von diesem hübschen Platz zu dem der Labyrinthgang hinführt .
Bei TN 3 begeistert mich insbesondere die grüne Chaiselongue mit der Bepflanzung nebenan, die pinkfarbene Chaiselongue mit den vielen Pflanzen, das herrliche Bett mit der Tapete dahinter und das Eck mit der indischen Tempeltänzerin bei der Inneneinrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
So ich stimme auch ab. Interessantes Thema und ich hätte auch gerne mitgemacht, aber bei Sims 3 hab ich einfach noch nicht die passenden Möbel dafür. Naja egal.

TN1:
Das Thema wurde erfüllt finde ich. Teilweise ist der "Mix" etwas unausgeglichen und ein "Thema" überwiegt in einem Raum. Teilweise fehlt mir die Gemütlichkeit. Die Bilder sind gut, nur die Draufsicht hätte man noch etwas gerader machne können.
--> 8 Punkte

TN2:
Interessante Hausform, ziemlich modern. Innen finde ich fehlt das Moderne teilweise ein bisschen. Da überlegt das Klassische zu arg. Nicht so gut finde ich, dass irgendwie fast jder Raum ein eigenes Thema hat und nur bedingt zu den anderen passt. Deine Bilder finde ich nicht so gut, denn oft sieht man das Ende der Wände und teilweise sind sie gar nicht hochgeklappt.
--> 6.5 Punkte

TN3:
Was soll man da groß sagen? Es ist perfekt und ich würde sofort einziehen.
--> 10 Punkte

Ich mag auch abstimmen... das sind ja tolle Häuser geworden!

TN1: 7P. Die Aufgabe wurde auf jeden Fall erfüllt, das Haus verbindet Tradition und Moderne. :)
- Die Außenfassade ist sehr passend zur Aufgabenstellung, vor allem diese kleinen rautenförmigen Fenster links und rechts von den Türen sind super! Ohne sie wäre die Frontseite langweilig, aber sie geben dem Haus das gewisse Etwas. :) Die Farben sind leider nicht so 100%-ig mein Geschmack.
- Der Pool ist super!! Vor allem dass er unters Haus geht und man drinnen ins Wasser gehen kann, ist echt toll und sicher auch anspruchsvoll zu bauen. Sonst ist der Garten auch schön gelungen. :)
- Die Inneneinrichtung finde ich zwar schön, aber da überwiegt für mich ein bisschen zu sehr die Tradition, da fände ich ein paar mehr Moderne-Elemente noch besser... nur meine Meinung.

TN2: 10P. Meiner Ansicht nach einfach perfekt!!
- Das Haus ist wunderschön und sehr modern und originell, die Verlängerung des Daches als Überdachung das Autos ist einfach genial :D, mich begeistern auch die aneinander angeordneten Fenster, und die zick-zack-Wände sind auch sehr originell und absolut passend. :)
- Den Teich mit den Skulpturen finde ich auch super, ebenso den Heckengang zum kleinen Pavillon, insofern ist der Garten-teil für mich erfüllt. :)
- Die Inneneinrichtung finde ich schön, mir persönlich gefällt es, wenn jedes Zimmer einen anderen Stil hat; und jeder Raum hat tatsächlich mindestens irgendwas traditionelles, selbst das Grammophon im von den Farben her völlig unmöglichen Kinder- bzw. Jugendzimmer :D (aber es gibt genug Teenies, die ein Zimmer toll fänden, deswegen gibt's dafür keine Punktabzüge ;) ).

TN3: 8,5 P.
- Die Aufgabe wurde definitiv erfüllt, das Haus ist schön und auch modern, ich hätte aber gern noch ein paar Aufnahmen mehr von außen gesehen, und mich persönlich hat einfach die originellere Fassade vom Haus 2 ein bisschen mehr angesprochen, nicht böse nehmen, ist nur meine subjektive Meinung.
- Dafür ist der Garten einfach nur der Wahnsinn!!! Ein wahr gewordener Traum, perfekt, da kann man nichts drüber sagen. :)
- Das Haus ist sehr schön eingerichtet, viele Rot-Grün-Kontraste, besonders schön finde ich die grüne Couch auf dem ersten Bild und das rot-schwarze Wohnzimmer. :) Tradition und Moderne sind im ganzen Haus vertreten. --> Aufgabe erfüllt.
(Wohnen würde ich in dem Haus jetzt nicht unbedingt, da ist mir die Einrichtung dann doch zu ausgefallen, aber das ist ja Geschmacksache und gehört auch nicht zum Wettbewerb dazu und hat auch die Bewertung in keinster Weise beeinflusst :) )

LG Lotusblüte :hallo:

TN1 / 8 Punkte
Hübsch, jedoch von den Farbe her nicht so ganz mein Geschmack, aber die Mischung zwischen modern und traditionell find ich gut getroffen.

TN2 / 9 Punkte
Einfach spitze! Gefällt mir gut, vom Stil her und auch von den Farben. Auch hier ist die Mischung zwischen modern und traditionell gut getroffen.

TN3 / 7.5 Punkte
Es gefällt mir ehrlich gesagt vom Einrichtungsstil her am besten. Du hättest 10 Punkte gekriegt, aber ich finde das hier nur das Moderne berücksichtigt wurde und das Traditionelle ging vergessen. Allgemein sehr modern gemacht, aber super schick! Und da das ja die Hauptaufgabe war, diese Mischung zu machen, kriegst du weniger Punkte als die anderen.

Hallo,
Ich hab mir die Bilder von allen Teilnehmern angeguckt und möchte dazu jetzt auch eine Wertung abgeben.

Teilnehmer 1:
Ich finde die Form des Hauses einfallslos. Und auch sonst spricht mich das Haus von außen nicht an. Den Garten häte man besser gestalten können. Der Pool ist für mich zu groß, obwohl die Idee dass der Pool ns Haus geht gut ist. Das Haus wirkt für mich insgesamt zu klobig.
Bei der Inneneinrichtung überzeugt mich das Haus auch nicht. Es sind teilweise viele verschidene Muster und Farben auf kleinem Raum. Und die Einrichtung geht ein bisschen zuviel ins klassische.
daher nur -> 2 Punkte

Teilnehmer 2:
Von außen finde ich das Haus super. Es hat mal eine andere, sehr schöne Form. Und durch die Holzverkleidung (und deren Farben) wirkt es sehr gemütlcih. Die Einrichtung find ich nicht ganz so gut. Beim obersten Zimmer find ich die Farbenwahl katastrophal, war aber wahrscheinlich nur ein Ausrutscher.^^' Sonst ist die Einrichtung in Ordnung. Ich finde das Thema ist gut getroffen.
-> 9 Punkte

Teilnehmer 3:
Hier fehlt mir ein ordentliches Bild von der Außenansicht. Daher kann ich die Form des Hauses nicht wirklich bewerten. Den Garten finde ich gut, er ist nicht perfekt aber gut. Bei der Inneneinrichtung finde ich ich sind zu viele Downloads verwendet worden. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde das Haus ist im großem und ganzen ganz ok.
daher -> 5 Punkte

Lg Annett

Tut mir Leid, dass ich keine ausführliche Bewertung machen kann, hab nicht viel Zeit :(

Teilnehmer 1: 5 Punkte
Teilnehmer 2: 6, 5 Punkte
Teilnehmer 3: 10 Punkte :)

Tn 1 : 7 p.
Tn 2: 5 p.
Tn 3: 9 p.

TN3 / 7.5 Punkte
Es gefällt mir ehrlich gesagt vom Einrichtungsstil her am besten. Du hättest 10 Punkte gekriegt, aber ich finde das hier nur das Moderne berücksichtigt wurde und das Traditionelle ging vergessen. Allgemein sehr modern gemacht, aber super schick! Und da das ja die Hauptaufgabe war, diese Mischung zu machen, kriegst du weniger Punkte als die anderen.

@ Rubi-Angel:
Teilnehmer 3 hat mich angeschrieben... und bittet mich dich noch einmal auf eine Kleinigkeit hinzuweisen.

2: Muss es auch modern eingerichtet sein? ^^;
modern, aber auch traditionell.. zb durch.. muster.. oder bestimmte holzarten oder so... :D
größtenteils steht natürlich die moderne im vordergrund und soll durch kleine traditionelle sachen unterstrichen werden...

Du hast bemängelt, dass die Moderne im Vordergrund steht, was ja eigentlich so sein sollte, und Tn3 hat durch verschiedene alte Holzböden oder kleine alte Holzmöbel, Balken.. kleine Traditionelle Akzente gesetzt.
Vielleicht magst du ja nochmal rüberschaun. :)

Hallo,
Teilnehmer 1:
Ich finde die Form des Hauses einfallslos. Und auch sonst spricht mich das Haus von außen nicht an. Den Garten häte man besser gestalten können. Der Pool ist für mich zu groß, obwohl die Idee dass der Pool ns Haus geht gut ist. Das Haus wirkt für mich insgesamt zu klobig.
Bei der Inneneinrichtung überzeugt mich das Haus auch nicht. Es sind teilweise viele verschidene Muster und Farben auf kleinem Raum. Und die Einrichtung geht ein bisschen zuviel ins klassische.
daher nur -> 2 Punkte
Lg Annett

@ Annett:
2 Punkte nach der 10er Skala bedeutet, dass die Aufgabe so gut wie verfehlt wurde. Was bei diesem Haus aber nicht der Fall ist, da ich es sonst nicht in die Abstimmung gelassen hätte.
Es sollte Moderne und Tradition kombiniert werden. Wenn dieser Teilnehmer Tradition als klassisch interpretiert, ist es nicht verkehrt klassische Elemente mit einzubringen.

Bei Teilnehmer 3 bemängelst du, dass zu viele Downloads verwendet wurden, wobei Downloads ausdrücklich erlaubt waren. Fände es unfair, wenn der Teilnehmer deswegen Punktabzug bekommt. Vielleicht magst du ja nochmal drüber gucken :)

Das soll natürlich keine Kritik sein, sondern einfach nur den Fragen und Wünsche der Teilnehmer nachkommen, die sich fragen, wie das bewertet wurde.. obwohl es anders stand.
Ich wünsche weiterhin viel SPaaaß bei der Abstimmung. Um 20 Uhr wird hier geschlossen und die Auswertung gibts dann heute Abend oder Morgen im Laufe des Tages... =)

Schönen Montag... :cool:=)

Tja, die Abstimmung ist ja nun vorbei.
Sehr schade das die Abstimmer nicht mehr auf den letzten Beitrag von americus reagiert haben. Gerade bei nur 3 Teilnehmern und doch recht wenig Abstimmungen ist das doof. Aber was solls?

Also ich finde gar nicht, daß es hier wenig Abstimmer waren, ist eigentlich guter Durchschnitt.
Viel mehr werden es selten. :argh:

Naja, 7 Abstimmer für 3 Teilnehmer?
Den Durchschnitt nenne ich wirklich schlecht!
Und dann wird nicht mal nach den Kriterien bewertet. Sorry!
Das übersteigt mein Empfindungsvermögen!
Ja - ich war Teilnehmehmer 3 und ich hab mich geärgert! Über dermassen falsche Bewertung! Es hieß: Tradition und moderne. Die moderne sollte im Vordergrund stehen.
Die Bewertungen waren alles andere als objektiv. Mir geht es nicht darum, zu gewinnen. Beileibe nicht!
Aber die Kriterien eines WBs sollte man schon beachten denke ich.
Warum mach ich den Scheiss eigentlich?

Eigentlich um in erster Linie Spass zu haben! Aber der vergeht einem, wenn die Kriterien nicht mal berücksichtigt werden bei der Bewertung!

Hab das Forum hier echt lange als Sims 3 lastig gesehen und daher mitgemacht bei den WBs. Aber...was hier abgeht, zeugt von allem....aber nicht von objektivität bei wettbewerben.
sorry. hier klinke ich mich dann auch aus!

Eigentlich um in erster Linie Spass zu haben! Aber der vergeht einem, wenn die Kriterien nicht mal berücksichtigt werden bei der Bewertung!
Völlig verständlich, hab mir mal alles durch gelesen. Blödsinn nach Downloads zu bewerten oder sonstige unwichtige Sachen, die nichts mit der Aufgabenstellung zu tun haben. Klar spielt auch immer das subjektive eine Rolle, nach Geschmack gehts irgendwie immer. Aber ich hab den Eindruck, dass es immer mehr in die Richtung geht, den Geschmack in den Vordergrund zu holen und die Aufgabenstellung, die der WB eigentlich ausmacht, immer weniger in die Bewertung eingeht.

Beim Studio werden ja sogar 4 Punkte für Farben abgezogen, die nicht gefallen, hat doch mal gar nix mit der Aufgabe zu tun und sollte auch nicht so stark in die Bewertung einfließen.

Ich überlege schon seit Tagen mal einen Thread zu machen mit Vorschlägen, wie man das besser regeln kann, damit gerechter bewertet wird. Ich finde man sollte das mal besprechen, damit die Leiter klare Vorgaben geben können, welche Kriterien für die Bewertung wichtig sind und welche eine untergeordnete Rolle spielen. Die Punktzahl selbst kann man ja nicht festlegen, aber man könnte auf diese Weise ein ausgeglicheneres Verhältnis der Bewertungskriterien herstellen.

Man kann das offenbar nicht bespechen! Egal wie klar die Aufgabe auch gestellt war - sie ist immer...subjektiv!

Wieso denn nicht? Wenn besprochen wird, dass die Leiter bei der Abstimmung Kriterien benennen nach denen bewertet wird und deren Gewichtung, dann ist doch relativ klar definiert was nicht sein darf beim bewerten. Wer dann dennoch an den Kriterien vorbei bewertet, muss sie dann entweder anpassen oder dessen komplette Bewertung geht nicht in die Wertung ein.

Ich finde klarere Vorgaben beim bewerten machen schon einiges leichter. Außerdem kriegen doch auch viele der Bewerter gar nicht mit was zwischendrin in den WB-Threads so abgesprochen wird, weils manchmal nicht so klar ist, wegen der Aufgabenstellung. Darum wär es umso besser, die Bewerter drauf hinzu weisen worauf es ankommt, worauf weniger und worauf gar nicht.

Bei Kickers 3-Wörterhaus steht auch sowas ähnliches, der hat da was mit reingeschrieben wonach bewertet werden soll, im Abstimmungsthread. Die Idee fand ich gut und finde dass sollte bei jedem WB so sein.

na dann gute Nacht, schlaf gut :hallo:

und grübel nicht soviel wegen den WBs, gibt schlimmeres :)

Primili nimms bitte nicht so übel. Ich weiß, ich sitz bei sowas immer heulend vor dem PC und denke die ganze Welt ist gegen dich. Gerade weil eben teilweise sehr "komisch" bewertet wird. Ich muss aber sagen, dass mir dein Werk wunderwunderwunderbar gefallen hat und ich ein klein wenig neidisch bin, dass ich nicht so tolle Sachen bauen kann. Wer weiß vllt. sind hier ein paar Abstimmer auch einfach neidisch gewesen und haben dann aus Trotz weniger Punkte gegeben? Oder weil bei der Person die Downloads nicht gehen und bei dir gehen dann gleich so viele so tolle. Klingt zwar alles seltsam, muss ich selbst zugeben, aber mir fällt ehrlich gesagt auch keine sinnvollere Erklärung ein. Ich denke man ist auch einfach ein anderes Niveau vom Sims2-Bereich gewohnt. Da war man eben schon eingespielt beim Abstimmen und so. Hier sind jetzt viele neu dazugekommen und haben vllt. auch nicht eine Ahnung wie viel Arbeit sowas eigentlich ist.
Mein Vorschlag wäre darum vllt. einfach eine Art Pott mit lauter Downloads zu erstellen und jeder Teilnehmer (egal ob 1. Platz oder letzter) darf sich am Ende da so etwas exklusives aussuchen. So als Art Trostpreis oder so. Dann kann man vllt. auch über schlechtere Bewertungen hinwegsehen. Ich persönlich könnte da nur Muster und Sims 2 Downloads anbieten, aber hier im Forum gibts doch so viele Bastler, da würden bestimmt ein paar mitmachen.

Leila

primili, du müsstest aber dennoch gewonnen haben, falls nicht noch Abstimmungen per PN eingegangen sind. :)

Aber ich weiß, dass auch sowas nicht über komische Bewertungen hinwegtröstet. ;)

Mir geht es doch garnicht darum ob ich gewinne oder nicht. Das ist mir eigentlich egal. Mich ärgert einfach, das manche Bewertungen so grundsätzlich falsch sind. Nicht nur bei meinem Haus.
Mir macht das Bauen Spaß und ich sehe das als Herausforderung mal etwas zu erstellen, bei dem ich Vorgaben erfüllen muss. Und dann freue ich mich über feedback und auch über Kritik (so kann ich mich verbessern).
Ich denke auch nicht, das jemand deswegen gegen mich ist und hocke heulend vor dem Rechner. Bewahre, aus dem Alter bin ich raus :D
Es ist einfach schade wenn jemand z.B. nur 2 Punkte bekommt (was ja praktisch als Aufgabe verfehlt steht) obwohl er alles richtig gemacht hat. Das ist in letzter Zeit in mehreren WBs so passiert. Und irgenwann hat man dann einfach keine Lust mehr. Aber - ich will hier auch keine weitere Diskussion vom Zaun brechen (davon hat es hier schon mehr als genug). Werde halt einfach nicht mehr teilnehmen, sondern in meinem Kämmerlein bauen. Anregung bekommt ja genug :)

Annett:
2 Punkte nach der 10er Skala bedeutet, dass die Aufgabe so gut wie verfehlt wurde. Was bei diesem Haus aber nicht der Fall ist, da ich es sonst nicht in die Abstimmung gelassen hätte.
Es sollte Moderne und Tradition kombiniert werden. Wenn dieser Teilnehmer Tradition als klassisch interpretiert, ist es nicht verkehrt klassische Elemente mit einzubringen.

Ich möchte dazu etwas sagen, auch wenns mich absolut nix angeht, und ich primili bei allem was er (sie?) sagt, zustimme. Ich selbst hab mit meinem alten Opa bei dem Simseigenschaften Wettbewerb auch ein bisschen Angst gehabt, dass ich wegen der fehlenden Schönheit total abstinke, was aber eigentlich dann nicht so war.

Wenn man keine 2 Punkte vergeben darf, wozu gibt es dann eine 10er Skala? Es liegt doch immer im Auge des Betrachters, wie gut etwas umgesetzt wurde oder nicht. Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn jeder immer 8,9 oder 10 Punkte vergibt, weil er den TN nicht krängen will, ist dass doch genauso doof.

Ich möchte nicht sagen, dass die 2 Punkte (aus meiner Sicht) gerechtfertigt waren!

Wie auch immer, mag hier niemanden angreifen ^^
Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten