Cindy Sim
Member

Idee: Cindy Sim
Leiter: Cindy Sim Helfende Hand: Simsimausi

Ihr bekommt von mir einige Möbelsets (aus dem Grundspiel) vorgegeben. Diese bilden die Basisausstattung für euer Möbelhaus. Die Sets dürfen untereinander nicht gemischt werden, für jedes Set soll es einen eigenen Bereich geben. Wie ihr die unterschiedlichen Bereiche kennzeichnet, ist euch überlassen, im Prinzip reicht schon ein andersfarbiger Fußboden/eine andersfarbige Wandfarbe. Außer den von mir vorgegebenen Möbeln dürfen nur Dekorationen (und kleinere Gegenstände, die der Dekoration dienen, z.B. Wecker oder Telefon) verwendet werden. Die Außengestaltung des Hauses soll modern sein und es soll erkennbar sein, dass es sich um ein Möbelhaus handelt.
Bilder: 15 (mind. 1 Außenansicht)
Bildgröße: 450x600; 600x450
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, abdunkeln/aufhellen.
Downloads: Ja, aber ausschließlich Dekorationen.
Teilnehmer: 10 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er Skala
Abgabetermin ist der 13.11. Die fertigen Bilder schickt ihr bitte an Cindysim@wolke7.net mit eurem Nicknamen und "das Möbelhaus" in der Betreffzeile. Nummeriert die Bilder bitte in der Reihenfolge, in der sie später präsentiert sein sollen.

(auf Bilder klicken für Vergrößerung)
Set 1

- Bett „Ratzlplatz von Sepp Schnarchnase“
- Der Glas-ische Stuhl
- Steinholz Kleiderschrank aus dem Baumarkt
- Bücherregal von Kraftmeister
Set 2

- Bett „Medidationskoje“
- Tibetanischer Schreibtisch
- Dynastie Esszimmerstuhl
- Dynastie Schrank
Set 3

- Luxus Zweisitzer von Susi Schmusi
- Luxus Stuhl von Susi Schmusi
- Luxus Liege von Susi Schmusi
- Doppelhelix Designregal
- Prunktisch der Prunkstückgmbh
Set 4

- Sessel Purer Luxus
- Esstisch Diskurs
- ErgoHämo Esszimmerstuhl
- Renaissance Regal „Der Literant“
Set 5

- Theke von Alt & Backen (die erste, mit weniger Schubladen)
- Kücheninsel „Katamaran“
- Floralbecken
- Kühlschrank der Marke „Econo Cool“
- WischiWaschi Geschirrspüler von Blitzblank
Set 6

- Barhocker Prosit der Gemütlichkeit
- Blühschsofa von Mire
- „Trostspender“ der Gebrüder Heul und Boje
- Kücheninsel Sardinia

Hmm, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich bestimme jetzt einfach mal, dass Recolors der vorgegebenen Möbel ok sind, da bei Maxis vor allem die Holztöne ja selten so richtig zusammen passen.Und ich hab auch direkt eine Frage: Wenn man Downloads nur zu Dekozwecken verwenden darf, sind DL-Recolors der Möbel verboten nehme ich an?
Recolers sind erlaubt.Hätte aber auch die Frage, ob man die Möbel im original, also in den farben wie von den Bilder nehmen muss, oder ob da auch recols erlaubt sind (entweder die Maxis-eigenen oder eben runtergeladene)
Die Objekte dürfen auch mehrfach verwendet werden, es darf nur keines weggelassen werden.Noch ne Frage - bei Set4 - darf man da auch mehr als 3 Stühle nehmen, oder sind nur die drei erlaubt, die auf dem Bild auch sind?
Beistelltische sind nicht erlaubt, sie zählen als Möbelstück.Und zälen kleine Beistelltische als Deko oder aks nicht erlaubtes zusätzliches Möbelstück?
Wie ist das mit Standspiegeln, erlaubt oder nicht?
Standspiegel sind erlaubt.
Auch dafür dürfen nur die vorgegebenen Möbel verwendet werden, sind ja einige Oberflächen dabeiWenn man am Ausgang Kassen baut, welche Möbel dürfen dafür verwendet werden?

Ja, Lampen sind erlaubt.noch ne frage: sind lampen erlaubt?
Zuletzt bearbeitet: