Häuservorstellung simensions Immobilienportfolio

simension

Member

simension-Immobilienportfolio.gif

Sei herzlich willkommen zu meinem Häuservorstellungsthread.

Bisher waren meine Grundstücke immer nur im Wettbewerbsforum zu sehen, das möchte ich nun gerne ändern. Hier werde ich hin und wieder Häuschen und andere Grundstücke präsentieren, an denen mir besonders viel liegt.
Ich baue gerne mit gar keinen oder sehr wenigen Downloads, habe und nutze aber alle Erweiterungen und Stuffpacks (abgesehen von KP und Diesel). Im Baumodus liebe ich die Herausforderung, aus den zahlreichen vom Spiel vorgegebenen Beschränkungen die größtmöglichen Freiheiten herauszuholen.

Hier findet ihr immer meine aktuellsten zwei Häuservorstellungen. Im nächsten Post archiviere ich früher gezeigte Häuser.

Lotta
Lotta - restauriertes und umgebautes Gulfhaus
Das Gulfhaus ist eine typ. norddeutsche Bauernhofform.
keine Downloads, alle E/SPs bis Einfach Tierisch

Philipp
Philipp - ägyptisch thematisiertes Loft auf einem alten Heuboden
keine Downloads, alle E/SPs bis Showtime mit Schwerpunkt auf Einfach Tierisch und Reiseabenteuer

Über Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich natürlich. Nachfragen zu Bautechniken und Objekten beantworte ich auch gerne.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Archiv

Archiv

Hier findet ihr meine bisherigen Häuservorstellungen in chronologischer Reihenfolge, die aktuelleren Häuser stehen oben:

Appaloosa Productions
Appaloosa Productions - Rabbithole Filmset mit selbst gestaltetem Gebäude
AddOns Late Night und Einfach Tierisch, keine Downloads

Fuchsbau
Fuchsbau - versteckte, unterirdische Millitärbasis
AddOns bis Showtime, keine Downloads

Queue
Queue - Billard Club | Lokalbar - AddOns Late Night und Showtime, keine Downloads

Gnubber
Gnubber - Gnubb Club | Sport-Bar - AddOns Late Night und Traumkarrieren, keine Downloads

Keanu
Keanu - Haus am Hang - grundspieltauglich, keine Downloads

Maila
Maila - Luxusleben zwischen dem Element Wasser - keine Downloads, EPs und SPs bis Showtime

Papillon
Papillon - Zuhause eines Schmetterlings-Liebhabers, keine Downloads, nur Grundspiel und EP Late Night

Brynjulf
Brynjulf - klassisches Einfamilienhaus inklusive Bildhauer-Werkstatt, keine Downloads, nur Grundspiel und EP Traumkarrieren

Mibelle
Mibelle - klassisches Einfamilienhaus, gebaut mit dem Grundspiel, keine Downloads, gebaut mit dem Grundspiel ohne Erweiterungen

Merle
Merle - gläserne Nobelvilla, nur 3 Downloads verwendet, alle Erweiterungen und Accessoires bis inkl. Showtime benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Merle - gläserne Nobelvilla

Merle

Merle ist im Rahmen des Häuser-Wettbewerbs Das Glashaus hier im Forum entstanden (mein WB-Beitrag). Anschließend habe ich es etwas umgebaut und die sowieso schon wenigen Downloads weiter reduziert. Insgesamt sind noch 3 Downloads enthalten - rahmenlose, wandgroße Fenster, rahmenlose Dachfenster und ein Bauset mit Zäunen und Balken:

Sims-3-Merle-promo1-by-simensionDE.jpg

Sims-3-Merle-promo2-by-simensionDE.jpg

Sims-3-Merle-promo3-by-simensionDE.jpg

Sims-3-Merle-promo4-by-simensionDE.jpg

Sims-3-Merle-promo5-by-simensionDE.jpg

Sims-3-Merle-promo4-by-simensionDE.jpg

In unserer Serie "Grundrissgestaltung und Architektur für Wohngrundstücke" gehe ich detailliert auf die Entwicklung von Merle ein: Projekt 2 – Gläserne Nobelvillla mit Meeresblick für Paare. Außerdem gibt es Merle als Download und mit mehr Bildern.

Da ich nach dem Wettbewerb gefragt wurde, wie ich den Sichtschutz konstruiert habe, entstand dieses Tutorial: Sichtschutz für gläserne Fassaden gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, daß du nun einen eigenen Häuserthread hast!

Der Header ist auch toll geworden :)

Wie ich das Haus finde, weißt du bereits :D

Mibelle - klassisches Einfamilienhaus, gebaut mit dem Grundspiel

Hallo zusammen,

Ich freu mich, daß du nun einen eigenen Häuserthread hast!
Der Header ist auch toll geworden :)
Vielen Dank, Cosmic Dream!
Damit ich dich nicht mit alten Bauten langweile ;-), zeige ich auch gleich noch mein eben fertig gestelltes Einfamilienhaus

Mibelle

Mibelle entstand, weil ich mit dem Dachtool und unterschiedlichen Dachneigungen spielen wollte und plötzlich hatte ich dieses Haus im Kopf. Es ist diesmal nur teilmöbliert. Große Häuser lassen sich zwar auch komplett mit dem Grundspiel einrichten, aber mehr Abwechslung kommt natürlich mit den Erweiterungen rein. Mibelle verfügt neben den üblichen Räumen für eine vierköpfige Familie in Erd- und Obergeschoss über zahlreiche Räume im Keller. Der Keller befindet sich im Fundament und jeder Raum hat mindestens ein Fenster:

Sims-3-Mibelle-promo-1-by-simensionDE.jpg

Sims-3-Mibelle-promo-2-by-simensionDE.jpg

Sims-3-Mibelle-promo-3-by-simensionDE.jpg

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Hi simension,
2 sehr schöne Häuser.Haus Merle hab ich schon im Wettbewerbsforum bewundert.
Sieht absolut toll aus.Die überhängenden Wandelemente sind ne tolle Idee.
Haus Mibelle gefällt mir auch sehr.Die Gartengestaltung ist traumhaft.Schön das du auch zu den Leuten zählst die ohne DL´s bauen ;).

Hallo simension 8)

Ich bin - wie immer - beeindruckt davon, wie schön man auch ohne Downloads bauen kann, wenn man will. Die "überhängenden" Wände bei "Merle" sind eine tolle Idee und "Mibelle" sieht von außen sehr ruhig und friedlich aus :)

Liebe Grüsse,
Bloody

Brynjulf - klassisches Einfamilienhaus inklusive Bildhauer-Werkstatt

Hallo zusammen,

2 sehr schöne Häuser.Haus Merle hab ich schon im Wettbewerbsforum bewundert. Sieht absolut toll aus.Die überhängenden Wandelemente sind ne tolle Idee.
Haus Mibelle gefällt mir auch sehr.Die Gartengestaltung ist traumhaft.Schön das du auch zu den Leuten zählst die ohne DL´s bauen.

Ich bin - wie immer - beeindruckt davon, wie schön man auch ohne Downloads bauen kann, wenn man will. Die "überhängenden" Wände bei "Merle" sind eine tolle Idee und "Mibelle" sieht von außen sehr ruhig und friedlich aus
Ich danke euch beiden für euren Zuspruch :-). Mal sehen, ob ich auch auch mit dem nächsten Haus erreichen kann.

Brynjulf
Vor kurzem kamen wir an einem Haus mit kleinem Laden vorbei. Der Laden hatte eine Markise und genau das wollte ich nachbauen.

Herausgekommen ist ein Haus, dass nur mit dem Grundspiel und Traumkarrieren gebaut wurde. Man was war ich über den vollen Bau-/Kaufkatalog erschreckt, nachdem ich nun gerade eine Weile nur mit Grundspiel gebaut hatte ;-).

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine originelle Idee! Die Dachgestaltung gefällt mir auch gut :) Sieht das Haus genau so aus wie das echte?

Baust du absichtlich meistens nur mit Grundspiel?

Hallo zusammen,
Das ist eine originelle Idee! Die Dachgestaltung gefällt mir auch gut :) Sieht das Haus genau so aus wie das echte?
Nein, keineswegs sieht es genauso aus... soviel Bauplatz können sich im Berliner Südwesten nur die wenigsten leisten ;-). Ich sehe oft nur ganz kleine architektonische Details an Häusern und find die dann so toll, dass ich ein Simshaus drumherum konstruiere.

edit: Zur Dachgestaltung werd ich mal ein Tutorial verfassen :-). Mit Sims 3 lassen sich wirklich einfach sehr vielfältige Dächer gestalten.

Baust du absichtlich meistens nur mit Grundspiel?
Ich habe gerade eine "nur wenige EPs verwenden" Phase. Also immer nur die EP, um die es beim Haus geht - nun Traumkarrieren, weil ich eine Bildhauer-Werkstatt wollte. Gibt es keine besondere Anforderung an das Haus, baue ich auch gerne nur mit dem Grundspiel. Gibt viel zu wenig hübsche Häuser für das Grundspiel... und das liegt eben gar nicht daran, dass mit dem Grundspiel nichts anzufangen wäre. Da stecken viele kleine Geheimnisse drin, mit denen auch ohne dicken Kauf- und Baukatalog schön gebaut und eingerichtet werden kann. Auch nach monatelangem Bauen entdecke ich immer noch neue Möglichkeiten.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Papillon - Zuhause eines Schmetterlings-Liebhabers

Hallo zusammen,

hier habe ich das nächste Häuschen, was ich euch gerne vorstellen möchte.

Papillon

Diesmal steht nicht das Haus, sondern mehr das Hobby des Bewohners im Mittelpunkt des Grundstücks. Es handelt sich um einen Schmetterling-Liebhaber, der die Schmetterlinge lieber lebendig als in Sammelkästen sieht. Daher hat er sich einen gläsernen Pavillon neben sein kleines Häuschen gezimmert.

Auch dieses Haus wurde wieder ohne Downloads und nur mit der Erweiterung Late Night gebaut. Diese Erweiterung bringt die begehbare Glaskuppel mit sich.

Inspiriert zu diesem Grundstück wurde ich durch CokeLight, die wissen wollte, wie ein begehbarer Glaspavillon auf einem Wohngrundstück gebaut werden kann. Wer wissen möchte, wie er selber solche Grundstücke bauen kann, wird im Tutorial: Wohngrundstück mit EA-Glaskuppel fündig

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Maila - Luxusleben zwischen dem Element Wasser

Hallo zusammen,

heute bin ich wieder auf meinen Beitrag zum Einrichtungs-Wettbewerb hier im Forum Die Wasserwohnung gestoßen. Die Wohnung habe ich zum Grundstück komplettiert. Hier möchte ich schonmal die Wettbewerbsbilder und Vorabbilder vom Grundstück zeigen:

Maila
Im Vordergrund des Hauses steht das Element Wasser. Ich habe es in Form eines großen Aquariums und unterschiedlicher Wasserspiele in die Räume integriert. Selbst zwischen den beiden Hauptbädern gibt es ein Wasserspiel aus Fontänen.

Eine weitere Besonderheit ist die herausragende (im wahrsten Sinne) Lage dieses modernen Baus: Es schwebt über den Klippen von Starlight Shores an einer Toplocation und bietet seinen Bewohnern uneingeschränkten Blick über das weite Meer.

Das Haus ist komplett ohne Downloads gebaut. Allerdings sind alle Erweiterungen und Accessoires bis inkl. Showtime integriert. Besonders zufrieden bin ich mit dem (natürlich ebenfalls downloadfreiem) Aquarium und den vom Sim selber geknippsten Bilder im Esszimmer.

Und hier kommen erste Bilder:

Sims-3-Wasserwohnung-00a.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-00c.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-00d.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-00e.jpg

Dann hab ich hier noch die Innenaufnahmen aus meinem Wettbewerbsbeitrag:

Sims-3-Wasserwohnung-02.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-03.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-04.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-05.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-06.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-07.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-08.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-09.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-10.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-11.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-12.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-13.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-14.jpg

Sims-3-Wasserwohnung-15.jpg

Mehr Bilder von Maila und Download

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
So einen Schmetterlingspavillon hatte ich mir mal vor 2 Jahren in einem anderen Forum gewünscht, da hieß es aber, sowas ginge nicht :lol: Sehr schön :)

Dein Wasserhaus auf der Kippe ist auch interessant, als gesamtes Haus paßt alles irgendwie besser zusammen, wirkt irgendwie stimmiger. Die Gartenanlage gefällt mir auch gut.

Hey simension,

Du hast da wirklich sehr tolle Häuser gebastelt :3
Besonders erstaunt bin ich darüber, dass fast alles nur mit dem Grundspiel bzw. EP´s, aber ohne jegliche Downloads gemacht wurde :)

Hallo zusammen,
So einen Schmetterlingspavillon hatte ich mir mal vor 2 Jahren in einem anderen Forum gewünscht, da hieß es aber, sowas ginge nicht
Das habe ich ja nun beheben können :-).

Dein Wasserhaus auf der Kippe ist auch interessant, als gesamtes Haus paßt alles irgendwie besser zusammen, wirkt irgendwie stimmiger. Die Gartenanlage gefällt mir auch gut.
Ja, das hab ich beim Bauen schon gedacht... dass es als Haus besser und glaubwürdiger ist als als Wohnung. Aber nur Wohnung mit keinem nachhaltigen Nutzen wollte ich irgendwie nicht haben und habe es ehrlich gesagt gleich als Haus angelegt.

Du hast da wirklich sehr tolle Häuser gebastelt :3
Besonders erstaunt bin ich darüber, dass fast alles nur mit dem Grundspiel bzw. EP´s, aber ohne jegliche Downloads gemacht wurde :)
Vielen Dank Ascii - ich staune immer selber, was in Sims alles versteckt ist... nicht nur im Baumodus, auch beim Spielen. Downloads habe ich nur ganz wenige, und da vor allem Mods. Wenn dir die hübschen DLs nicht Kataloge voll machen, hast du natürlich höhere Chancen, auch die unscheinbareren Orignale zu entdecken :-). Ich habe nun mal überall genau dazu geschrieben mit welchen EPs die Häuser gebaut wurden... bis auf das Glashaus sind sie ja alle downloadfrei.
Wow,das Aqua Haus ist ja toll.Besonders gut gefällt mir das Aquarium im Bad,das wirkt durch das Fenster absolut genial.
Danke dir für dein Lob :-). Bis zu diesem Haus konnte ich dem Showtime-Fenster nichts abgewinnen... was soll man auch mit so einer Fensterform, die zudem nicht zu lüften ist? Hier passt es dann plötzlich ganz gut - es darf halt nur nicht als Fenster nach draußen verstanden werden ;-).
Inzwischen habe ich auf der anderen Seite dieses Badezimmer-Wasserspiels noch ein weiteres Bad. Auf dieser schrägen Grundrissaufsicht ist das zu sehen.

Bei diesem Haus habe ich zum ersten Mal intensiver mit den Lichteinstellungen gespielt... und da geht ja wirklich eine ganze Menge... Räume wirken ganz anders, je nachdem, wie das Licht eingestellt wird.

Ich habe die Wiederentdeckung dieses Hauses gerade zum Anlass genommen, mal ein Tutorial über Hanghäuser zu schreiben. Es gibt ja 3 schöne Hanggrundstücke in den originalen Sims-Welten und da sehe ich echt selten Häuser für.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Wenn dir die hübschen DLs nicht Kataloge voll machen, hast du natürlich höhere Chancen, auch die unscheinbareren Orignale zu entdecken :-).

Das fiel mir neulich auch auf :D

Bei diesem Haus habe ich zum ersten Mal intensiver mit den Lichteinstellungen gespielt... und da geht ja wirklich eine ganze Menge... Räume wirken ganz anders, je nachdem, wie das Licht eingestellt wird.

Den Aspekt finde ich auch faszinierend, hab mir mal ein Haus gebaut, wo jedes Zimmer eine andere Lichtfarbe bekam und dadurch eine spezielle Atmosphäre.

Keanu - Haus am Hang

Hallo zusammen,

Den Aspekt finde ich auch faszinierend, hab mir mal ein Haus gebaut, wo jedes Zimmer eine andere Lichtfarbe bekam und dadurch eine spezielle Atmosphäre.
Das hört sich interessant an: Hast du davon denn noch Bilder?

Ich hab wieder ein Häuschen im Gepäck.

Vor einiger Zeit habe ich ein von außen schönes Hanghäuschen für Sims gesehen. Ich war aber nicht zufrieden mit dem Aufbau, weil das Untergeschoss nicht über Innentreppen erreichbar war. Das habe ich zum Anlass genommen mit Hangbauten zu experimentieren.
Herausgekommen ist:

Keanu
In Sunset Valley gibt es zwei Hanggrundstücke, die eine fantastische Aussicht bieten. Beide Grundstücke sind vom Spiel her mit einfallslosen Bauten belegt, die die einzigartigen Möglichkeiten der Hanglage überhaupt nicht ausnutzen. Ich kann jedem nur empfehlen, diese Grundstücke umzuarbeiten und für besondere Gebäude zu nutzen (siehe Tutorial: Hanggrundstücke - in den Hang gebautes Haus).

Keanu ist in den Hang hineingebaut. Von der Straße wird das Erdgeschoss betreten. Unter dem Erdgeschoss befinden sich 2 Untergeschosse im Hang. Am Fuß des Hangs öffnet sich das zweite Untergeschoss zu einer Terasse.

Hier sind Außenansichten:

Sims-3-Keanu-4.jpg

Sims-3-Keanu-1.jpg

Das Haus ist grundspieltauglich und unmöbliert. Damit kann es wahlweise sehr geräumig für 5 Sims oder eben auch etwas enger für eine echte Großfamlie eingerichtet werden.
Beim Grundriss hab ich mir natürlich wieder Gedanken gemacht. So würde ich ich die Etagen einrichten:

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus, auch die Innenaufteilung ist gelungen. Der Ausblick ist wirklich fantastisch.

Gnubber - der Gnubb-Club

Hallo zusammen,

Schaut sehr gut aus, auch die Innenaufteilung ist gelungen. Der Ausblick ist wirklich fantastisch.
Ich danke dir für dein Lob. Dem Ausblick dieser Grundstücke bin ich auch verfallen... wer möchte nicht selber gern so über die Bucht schauen können :-).

Die beiden Grundstücke in Sunset Valley lohnen sich wirklich sehr zu bebauen. Auf simension.de steht inzwischen auch das am Hang gebaute ultramodern Architektenhaus Boerge als Download zur Verfügung.

Von Blackbeauty wurde ich zum Bau eines Late Night-Gemeinscahftsgrundstücks inspiriert. Herausgekommen ist eine Sport-Bar. Hier gibt es ein paar Vorabbilder von

Gnubber - der Gnubb-Club

erstellt mit Late Night (Grundstückstyp: Sport-Bar) und Traumkarrieren (Objekt Gnubb-Spiel)

Sims-3-Gnubber-1-by-simension.jpg

Sims-3-Gnubber-2-by-simension.jpg

Sims-3-Gnubber-5-by-simension.jpg

Sims-3-Gnubber-floorplan-by-simension.jpg

mehr Bilder von Gnubber und Download

Oft werden reale Sportarten mit Grundstücken bedacht. Aber was nutzt mir ein Tennisplatz oder ein Fußballfeld, wenn Sims diese Sportarten gar nicht ausüben können. Ich liebe es vielmehr typischen Sims-Beschäftigungen funktionierende Grundstücke zu verpassen. Der Gnubb-Club ist genau so ein Grundstück.

Gibt man einer Sport-Bar ein Thema, ist es plötzlich ganz einfach, sie ansprechend zu gestalten... zumindest habe ich das so empfunden. Hier wollte ich unbedingt Gnubb-Spielfelder im Freien und in einer Halle - Jahreszeiten kommen ja bestimmt noch und auch bei Schnee kann dann weiter Gnubb gespielt werden :-). Mir gefällt an Gnubb, dass es für die ganze Familie ist und dass es gemeinsam gespielt werden kann.

Sportbar ist ja ziemlich einfach definiert... sie braucht nur Fernseher, Professionelle Bar, Waschbecken und Toilette. Damit kann eine Sportbar für jedes sportbetonte Simshobby herhalten.

Vor dem Haupteingang habe ich ein Gnubb-Spiel mit einer Steintextur eingefärbt und auf ein Podest gestellt. Damit auch gleich von draußen klar ist, dass es sich um einen Gnubb-Club handelt.

Es sind keine Downloads enthalten. Wer wissen will, wie ich das ein oder andere Detail gebaut habe, kann gerne fragen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich interessant an: Hast du davon denn noch Bilder?

Bin mir nicht sicher, ich könnte mal sehen, wieviel man vom Haus noch sieht.. mußte meine CCs durchsehen und bisher sind nicht wieder alle drin, deshal hab ich zur Zeit meine alten Saves auch nicht installiert (falls dann sowieso zu viel fehlt) Xx.

Vll bau ich nochmal ein neues, wenn mir danach ist. Momentan mache ich meine Vererbungsexperimente - diesmal sind die Kinder sogar recht hübsch geworden (für ingame geborene) :lol:

Haha wie genial, ich finde diese Sportbar total genial :D Diese Felder draußen die eingefärbten sind ziemlich cool. Wirkt sehr professionell :) Auch das eingefärbte Gnubb-Spiel vorn auf dem Podest.

Total super geworden.

Kommt eigentlich auch noch ein Tutorial, wie man Dächer am schönsten oder besten aufbaut? Ich sehe bei mir selbst auch häufig noch Gebäude, wo die Dächer irgendwie zwar drauf passen, aber auch nicht perfekt sind und dann sehe ich andere Bilder und Bauten (dein Haus für die Großfamilie z.B.), wo das Dach schön angepasst wirkt. Auch wie man Dächer kombinieren kann und so weiter.

edit: ah ich seh grad, du hast da schon mehr dazu gepackt, als noch am Anfang! :) Erstmal lesen! Aber so generell mein ich auch besonders Dachkombinationen bei sehr großen Gebäuden, möglich auch noch mit Schrägwänden drin, da weiß ich häufig nicht wie ich die Schräge nun verdecke, oder welche Formen nun dazu müssen, damit das ganze auch interessant aussieht. Mix der Dachformen usw :)

Ich kann nur loben :)

Zuletzt bearbeitet:
Queue - Billard Club | Lokalbar

Hallo zusammen,
wow deine Häuser sind richtig gut gelungen! Gefallen mir sehr gut. Tolle Ideen!
Haha wie genial, ich finde diese Sportbar total genial :D Diese Felder draußen die eingefärbten sind ziemlich cool. Wirkt sehr professionell :) Auch das eingefärbte Gnubb-Spiel vorn auf dem Podest.
Total super geworden.
Vielen Dank für eure Blumen!

Vlt. bau ich nochmal ein neues, wenn mir danach ist.
Ich gedulde mich ;-).

Kommt eigentlich auch noch ein Tutorial, wie man Dächer am schönsten oder besten aufbaut?
Ja, dazu werde ich noch weitere Tutorials schreiben und Anwendungsbeispiele zeigen.

Aber so generell mein ich auch besonders Dachkombinationen bei sehr großen Gebäuden, möglich auch noch mit Schrägwänden drin, da weiß ich häufig nicht wie ich die Schräge nun verdecke, oder welche Formen nun dazu müssen, damit das ganze auch interessant aussieht.
Was genau meinst du mit den Schrägen?
edit: Ich glaube, jetzt weiß ich, was du mit Schrägwänden meinst. Du hast mit constrainfloorelevation gearbeitet und als Hausabschluss keine ebene Fläche - ein Teil steht tieger, der andere hoch? Diese Schrägen gleiche ich mit einer weiteren Etage Wände aus, die glatt abschließt. Dafür kann man auch gut kostengünstige "Friese" nehmen: Cheat PlaceFriezes [on/off].
Was ich noch nicht versucht habe: Erst das Dach bis kurz über die Hälfte bauen, dann die andere halbe Etage auf ihre gewünschte Höhe heben und dann dort das Dach drauf bauen. Eigentlich bleiben Dächer an ihrem Ort... kann sein, dass man sie so beschupsen kann, auch nicht ebenerdige Flächen zu decken. /edit

Gnubber hat ja schonmal eine schöne Dachform auf der Halle, die für große Spannweiten erfunden wurde und funktioniert. Queue hatte leider keine passenden Proportionen für was schöneres als einfach nur Satteldach. Aber hier passt es noch ganz gut.

Achso, Queue hab ich ja noch gar nicht vorgestellt ;-)... hier ist es:

Queue

Queue ist ein Billard Club mit der Grundstückszuweisung Lokalbar. Ich musst schon lachen, was sich so für Volk rumtreibt. Der arbeitenden Gesellschaft scheint es auf jeden Fall zu gefallen nach der Arbeit mal ein paar Kugeln zu stoßen:

sims-3-queue-billard-local-bar-1.jpg

sims-3-queue-billard-local-bar-3.jpg

Es gibt eine große Halle mit drei Billardtischen und einen Privatraum ebenfalls mit Billardtisch. Die Barschränke habe ich für ein breiter aussehende Angebot einfach doppelt hingestellt und mit den Wandhohen Spiegeln auch noch hinten verspiegelt:

sims-3-queue-billard-local-bar-5.jpg

Das ganze ist etwas dunkler gehalten, so dass ich auch das Verbrechervölkchen hier wohlfühlt und seinen schäbigen Geschäften nachgehen kann. Dafür gibts auch extra Kakerlaken auf dem nur schwach beleuchteten Hinterhof mit Parkmöglichkeiten.

Hier ist noch der Grundriss:

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts auch extra Kakerlaken auf dem nur schwach beleuchteten Hinterhof mit Parkmöglichkeiten.

Nett :lol:

Gefällt mir gut, sowohl von außen,als auch von innen und atmosphärisch.

In welcher Stadt hast du das gebaut? ich frag mich die ganze Zeit, wo's so nen Wasserfall mit Wald gibt.

Fuchsbau - unterirdisch angelegte, geheime Militärbasis

Hallo zusammen,

Gefällt mir gut, sowohl von außen,als auch von innen und atmosphärisch.
Danke sehr!
In welcher Stadt hast du das gebaut? ich frag mich die ganze Zeit, wo's so nen Wasserfall mit Wald gibt.
Sunset Valley :-)! Ich pflaster das gerade mit kleinen Lots der ganzen EPs... mal sehen, was so reingeht.

Hier hab ich nun mein Gebäude aus dem Wettbewerb Das versteckte Haus hier im Forum.

Fuchsbau

Fuchsbau ist eine unterirdisch angelegte, geheime Militärbasis. Das ganze Grundstück kommt ohne Downloads aus.

Über eine getarnte Außentreppe kann der obere Keller betreten werden:

Sims-3-Fuchsbau-hidden3.jpg

Hier befinden sich die Computerzentrale und die Verpflegungseinheit.

sims-3-fuchsbau-01.jpg

041.jpg

Im zweiten Untergeschoss befinden sich hingegen die Schlafraum, Großraumbad, Sport- und Erholungseinheit:

081.jpg

Die Militärfarzeuge habe ich unter Tarnnetzen versteckt. Hierbei handelt es sich um Fußböden, die ich mit dem Cheat constrainfloorleevation false geformt habe:

sims-3-fuchsbau-10.jpg

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
huhu, nun schaff ichs auch mal hier zu schreiben und nicht nur ein stiller Beobachter zu sein :) zumindest bei den letzten SAchen :D Dein Tarnhaus find ich genial. Das ist richtig schön geworden :) GEfällt mir sehr, auch mit dem Thema von innen, mit dem Militär. Wie eine richtige, kleine Basis :)

Finds schön hier immer was außergewöhnliches sehen zu können und dann auch nur mit EAcontent :)

Liebe Grüße,
Vany

Ich find alle deine Gebäude sehr schön und jedes ist einzigartig auf seine Weise. Viele Simsspieler, ich auch, haben doch irgendwie immer einen ähnlichen Stil bei ihren Häusern, aber bei dir verkörpert jedes Haus seinen ganz eigenen faszinierenden .
Besonders angetan hat es mir als Spielidee der Fuchsbau, die Queue und Gnubber(mein absoluter Liebling, hier finde ich sowohl Einrichtung als auch die äussere Gestaltung wunderschön), Keanu von der wunderschönen Bauart her und Mibelle(hat sowas altmodisch -dörfliches). Maila kannte ich ja bisher nur von innen(sehr schön mit futuristischem Touch), aussen ist es nicht so ganz mein Fall, mir etwas zu karg und würfelförmig.

Echt toll, was du so aus dem Spiel holst. der Fuchsbau ist schlichtweg genial. Die Idee der Tarnnetze ist so super und ebenso toll umgesetzt. Die Fotos mit den Sims finde ich besonders toll. Die hast du sehr schön in Szene gesetzt.

Huhu!
Der Fuchsbau gefällt mir richtig richtig gut! :)
Generell finde ich deine Häuser echt unglaublich, besonders das Hanghaus ist echt der Wahnsinn!

Darf ich fragen, wo du das Walltatoo im Bad im Wasserhaus hast? Das ist doch ein DL oder? Zumindest habe ich das noch nie in meinem Spiel gesehen :D

Hallo zusammen,

oh was hab ich mich gefreut, dass ihr hier so zahlreich kommentiert habt :-).

Wirklich großartig was du so ohne Downloads baust! Besonders Merle und Brynjulf habens mir angetan, die Markise ist klasse.
Das du die Markise direkt nennst, finde ich sehr sprechend für viele Maxisobjekte... Viele von ihnen sind im Kaufkatalog einfach unglücklich gefärbt und wirken unbrauchbar... färbt man sie etwas dezenter, können sie plötzlich recht ansprechend sein.

Dein Tarnhaus find ich genial. Das ist richtig schön geworden :) GEfällt mir sehr, auch mit dem Thema von innen, mit dem Militär. Wie eine richtige, kleine Basis
Dazu muss ich ja sagen, dass ich als Alt-Berliner nicht richtig was mit Militär anfangen kann. Zu unserer Schulzeit war das nie ein Thema und dann traf es uns recht unvorbereitet und hart, dass unser Jahrgang der erste war, der offiziell zum Wehrdienst gezogen wurde.
Im Wandschrank des Operationsraums stehen übrigens Jukeboxen... so durch die TÜr gehen die gut als Server durch, dachte ich .

Viele Simsspieler, ich auch, haben doch irgendwie immer einen ähnlichen Stil bei ihren Häusern, aber bei dir verkörpert jedes Haus seinen ganz eigenen faszinierenden.
Das war mir gar nicht richtig bewusst. Aber stimmt schon, ich bin etwas von der Idee getrieben, es aber anders zu machen als beim letzten Mal und erst die Abwechslung macht es für mich interessant.

Echt toll, was du so aus dem Spiel holst. der Fuchsbau ist schlichtweg genial. Die Idee der Tarnnetze ist so super und ebenso toll umgesetzt. Die Fotos mit den Sims finde ich besonders toll. Die hast du sehr schön in Szene gesetzt.
Vielen Dank! War nicht einfach, die 8 Kerle zu bändigen... gerade bei der Tischszene... immer wieder ist einer aufgestanden, als sich der letzte setzten wollte... irgendiwe haben die beiden nicht dran geglaubt, dass sie da nebeneinander hin passen. Und dann natürlich das Tisch decken... Den Koch habe ich die Gruppenportion in Einzelportionen teilen lassen mit Essen nehmen, das aber sofort abgebrochen. Die Teller hab ich dann auf den Tisch gestellt. Als alle Teller da waren und alle Sims saßen, gab es dann den Befehl zum Anbeißen... das war ein Akt!

Huhu!
Der Fuchsbau gefällt mir richtig richtig gut! :)
Generell finde ich deine Häuser echt unglaublich, besonders das Hanghaus ist echt der Wahnsinn!

Darf ich fragen, wo du das Walltatoo im Bad im Wasserhaus hast? Das ist doch ein DL oder? Zumindest habe ich das noch nie in meinem Spiel gesehen :D
*Schnüff* du glaubst mir nicht, dass das Haus dl-frei ist ;-)? Das ist eine Bühnendeko aus dem EA-Unterwasserset. Wenn du nicht mit Simport spielst, kannst du dir die im Spiel enthaltenen Objekte tatsächlich mit einem DL freischalten: Simport Rewards unlocked. Das Objekt selber ist aber eben kein DL.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Aaaah...gut bei der bühnendeko hab ich natürlich nicht geguckt und an den simport hatte ich mich noch nicht getraut :D
dann guck ich mir das dann mal an wenn ich wieder an meinem rechner bin ;)

Das du die Markise direkt nennst, finde ich sehr sprechend für viele Maxisobjekte... Viele von ihnen sind im Kaufkatalog einfach unglücklich gefärbt und wirken unbrauchbar... färbt man sie etwas dezenter, können sie plötzlich recht ansprechend sein.

Ist bei den Kleidern und Frisuren nicht anders. Hab das auch schon oft festgestellt, dass die Farben meist nicht besonders anziehend wirken, färbt mans selbst ein/um, siehts dann gut aus, deshalb spiel ich eigentlich generell nur mit selbst eingefärbten Sachen, nur bei den Dächern geht das leider nicht.

Dazu muss ich ja sagen, dass ich als Alt-Berliner nicht richtig was mit Militär anfangen kann. Zu unserer Schulzeit war das nie ein Thema und dann traf es uns recht unvorbereitet und hart, dass unser Jahrgang der erste war, der offiziell zum Wehrdienst gezogen wurde.
Als Frau mußt du doch sowieso nicht zum Wehrdienst :rolleyes:
Dabei gabs vor der Wende viele Kasernen, Berlin war doch total besetzt....da gabs mehr Militär als heute, nur eben das fremde und nicht das eigene.

War nicht einfach, die 8 Kerle zu bändigen... gerade bei der Tischszene... immer wieder ist einer aufgestanden, als sich der letzte setzten wollte... irgendiwe haben die beiden nicht dran geglaubt, dass sie da nebeneinander hin passen.
Freier Wille aus, alle glücklich machen mit Cheat, Gelegenheiten unterdrücken(auch Anrufe nerven) hilft^^ bzw minimiert dass die simlischen Boykottversuche bei Fotosessions :lol:

Grüße^^

Appaloosa Productions - Filmsetrabbit auf 20x30 Grundstück in alter Scheune

Hallo zusammen,
Als Frau mußt du doch sowieso nicht zum Wehrdienst :rolleyes:
Dabei gabs vor der Wende viele Kasernen, Berlin war doch total besetzt....da gabs mehr Militär als heute, nur eben das fremde und nicht das eigene.
Egal ob ich als Frau nicht zum Wehrdienst musste oder es Kasernen gab - in der Erlebniswelt der Berliner Jugend kam Militär kaum vor. In Westdeutschland begegnete man dann in den Ferien in Zügen, Läden, auf Landstraßen schon recht häufig Militär. Das wurde dann immer bestaunt, weil es das in Berlin eben nicht gab.

Freier Wille aus, alle glücklich machen mit Cheat, Gelegenheiten unterdrücken(auch Anrufe nerven) hilft^^ bzw minimiert dass die simlischen Boykottversuche bei Fotosessions
Schon klar, die Jungs wollten trotz all dieser Maßnahmen aber irgendwie nicht nebeneinander sitzten... entweder waren sie sich zu unsympathisch oder glaubten, dass die Stühle nicht nebeneinander passen würden... auf der gegenüberliegende Seite nahmen die anderen Sims ganz unproblematisch Platz - who knows, was in den kleinen Pixelköpfen so vorgeht!

Nun gibt es ein neues Häuschen meinerseits.

Appaloosa Productions

Das ganze Grundstück ist ohne Downloads und mit den Erweiterungen Late Night und Einfach Tierisch erstellt.

In einer umfangreich angelegten Simsbeforschung, setzte ich mich gerade mir dem Eigenbau von Rabbitholes auseinander. Das widerborstigste scheint mir das Filmset aus der Erweiterung Late Night zu sein. Im Internet habe ich mehrmals den Wunsch nach einem kleinen Lot mit diesem Rabbithole gelesen. Daher habe ich es auf einem 20x30er Feldergrundstück in einer alten Scheune versteckt. Von außen ist es über nur 4 Stufen schnell zu erreichen - hier rechts ist der Abstieg und der Eingang zu sehen:

Sims-3-Appaloosa-Productions-film-promo01.jpg

So sieht die Scheune von hinten aus:

Sims-3-Appaloosa-Productions-film-promo02.jpg

Ich hab sie als Überbleibsel aus alten Zeiten mit neuer Funktion im Stadtkern untergebracht:

Sims-3-Appaloosa-Productions-film-promo03.jpg

Innen ist das Gebäude leer.

Sims-3-Appaloosa-Productions-film-promo04.jpg

Natürlich könnte man hier auch Deko und Funktionsobjekte unterbringen, aber meine Erfahrung mit diesem Grundstück ist, dass außer zum Job hier niemand erscheint und auch nicht lange bleibt. Da ist es mir wichtiger, dass die Nachbarschaft nicht durch unnütze Objekte belastet wird.

Im Keller ist das Rabbithole-Objekt versteckt. Sims können es betreten:

Ein Tutorial, wie du selber solche Grundstücke erstellen kannst, ist fertig, braucht aber noch zusätzliche Tutorials für die baulichen Grundlagen. Ich verlinke sie hier nach Fertigstellung die kommenden Tage: Tutorial: Rabbitholes (auf kleinen Grundstücken) mit selbst gestalteten Gebäuden

Mit freundlichen Grüßen
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
hallo loh :)

total toll, ich hab mich in das kleines Häuschen verliebt, das passt so schön mit dem kleinen Überdach dort links mit den Heurollen und den großen grünen Scheunentoren. Super, dass du da so herum tüftelst, das hilft sehr, vielen Dank! :)
Das Gebäude ist dir sehr gut gelungen :D Freue mich auf das Tutorial bzw die Tutorials.

Liebe Grüße,

Vany

Philipp - ägyptisch thematisiertes Loft auf einem alten Heuboden

Hallo zusammen,
total toll, ich hab mich in das kleines Häuschen verliebt, das passt so schön mit dem kleinen Überdach dort links mit den Heurollen und den großen grünen Scheunentoren. Super, dass du da so herum tüftelst, das hilft sehr, vielen Dank!
Das Gebäude ist dir sehr gut gelungen :D Freue mich auf das Tutorial bzw die Tutorials.
Vielen Dank, Vany! Hier ist nun auch ganz offiziell das Tutorial: Tutorial: Rabbitholes (auf kleinen Grundstücken) mit selbst gestalteten Gebäuden

Nun möchte ich hier gleich meinen letzten Wettbewerbsbeitrag zeigen:

Philipp
ägyptisch thematisiertes Loft auf einem alten Heuboden

Keine Downloads, E/Sps bis Showtime, Schwerpunkt Einfach Tierisch und Reiseabenteuer

Das Gebäude hat eine Story: Adalbert, ein vom Spiel zufällig zugewiesener Name, wie einfallsreich und ungewöhnlich, hat sich mit seine anderen Geschwister über die ganzen Sims-Welten verteilt. Als Ingenieur (Erfinder) war er viele Jahre für seine Firma in Al Simhara tätig, hat sich eine goldene Nase verdient und einiges an landestypischen Relikten angehäuft, als ihn seine Eltern kontaktieren. Sie schaffen es einfach nicht mehr alleine ihren Pferdehof zu bewirtschaften und bitten ihn, nach Hause zukommen. Alle seine Geschwister haben Familie und es deutlich schwerer so einen gewaltigen Schritt zu gehen, also sagt er seinen Eltern kurzerhand zu. Erst wissen die drei nicht so richtig wohin mit den ganzen Habseligkeiten von Adalbert aber dann kommt ihnen die Idee, den ungenutzten Heuboden auszubauen. Und genau da zieht Adalbert ein:

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb01.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb02.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb03.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb04.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb05.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb06.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb07.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb08.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb09.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb10.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb11.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb12.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb13.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb14.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb15.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb16.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb17.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb18.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb19.jpg

Sims-3-Loft-in-Scheune-Wettbewerb20.jpg

Adalbert staunte nicht schlecht, als ihm die Eltern kurze Zeit später eröffneten, dass er ja eigentlich ganz gut alleine mit dem Hof zurecht kommt und sie gerne auf Weltreise gehen wollen, um alle ihre Kinder mal wieder zu Gesicht zu bekommen. Unzufrieden war er aber auch nicht und unterstützte seine Eltern bei ihrem Vorhaben. Nun gibt er sich ganz der Pferdezucht von Militaty-Pferden hin und genießt es Wettkämpfe zu bestreiten. Auf dem 3. Bild ist er mit seinem Champion Blue Sky zu sehen.
Unter dem Loft befindet sich ein voll funktionsfähiger Zuchtstall für 6 Pferde.

Hier habe ich zum ersten Mal mit selbst gebauten Dachschrägen experimentiert. Auch hierzu werde ich Kürze mal ein Tutorial verfassen.

Hier hab ich nun erstmal den Downloadlink: Philipp - ägyptisch eingerichtetes Loft auf einem Heuboden. Auf der Seite gibt es auch nochmal Grundrisse von Haupthaus und vom Stall.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Wow
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen :D
Die Dachschrägen sind der Wahnsinn, und das Bad gefällt mir besonders gut
(und dein Pferd auch :D)
Beim Fernseher finde ich etwas unpraktisch, dass man auf den Sofas mit dem Rücken zum TV sitzt, aber sonst ;)
Auf das Dachschrägen Tutorial freu ich mich schon, aber wie hast du die Bögen eingefärbt? geht das einfach so?

lg

Ah - da kommt die Erklärung! Ich denke, du hättest weniger Probleme mit der Anerkennung deiner Leistung im WB gehabt, wenn du nicht auf der "ägyptischen" Ausstattung deines Scheunenlofts bestanden hättest. Mit der Story im Hintergrund ist das jedoch logisch.
Für mich kommt im Zusammenhang damit und mit der Diskussion im anderen Thread eine neue Idee auf:
kleine Hintergrundsstory zum Haus als Teilaufgabe!

Die Dachschrägen sind fantastisch und dass du uns zeigen willst, wie es geht, finde ich noch großartiger. Ich freu mich schon!

Wow simension,
was für ein tolles Grundstück.
Die Dachschrägen sehen klasse aus,freu mich auch schon auf das Tut.

Die Einrichtung ist richtig schön gemütlich.Besonders das Bad.
Die ganzen verschiedenen Ebenen sind toll und der Kleiderschrank.Wusste gar nicht das es so eine Tür in ET gibt.

Hallo zusammen,
Beim Fernseher finde ich etwas unpraktisch, dass man auf den Sofas mit dem Rücken zum TV sitzt, aber sonst
Der steht so, wie er bei uns stehen würde, wenn wir einen hätten... Bei soviel Pferden ist Adalbert nicht gerade TV junkie - der Fernseher wird nur für Nachrichten benutzt. Läuft dochmal ein guter Film, kann er im Eiersessel Platz nehmen.
aber wie hast du die Bögen eingefärbt? geht das einfach so?
Die Bögen zwischen Trophäenregal und Esstisch? Ja, die kann man so einfärben. Habe die vorher noch nie benutzt, aber hier passen sie ganz gut rein.

Ah - da kommt die Erklärung! Ich denke, du hättest weniger Probleme mit der Anerkennung deiner Leistung im WB gehabt, wenn du nicht auf der "ägyptischen" Ausstattung deines Scheunenlofts bestanden hättest. Mit der Story im Hintergrund ist das jedoch logisch.
Dass das nicht erkannt werden wird und manche stört war mir klar. Da bin ich einfach mal meiner Idee treu geblieben. Ich bin ja zufrieden, wenn dem Bau zugestanden wird, dass er typische Loftmerkmale von Weiläufigkeit, Durchscheinen der alten Funktion und ein wenig Dekadenz aufweist. Loft kann sich ja auch nicht jeder leisten... ein wenig Kohle sollte da schon sichtbar sein.

Hat eigentlich jemand bemerkt, dass der gute Adalbert da typisch ägyptische Edelsteine mit Alabaster und Türkis in seinen Vitrinen hat?

Die Einrichtung ist richtig schön gemütlich.Besonders das Bad.
Die ganzen verschiedenen Ebenen sind toll und der Kleiderschrank.Wusste gar nicht das es so eine Tür in ET gibt.
Ich freue mich sehr, dass euch der Bau gefällt. Zu verdanken haben wir das Florentinas Idee zum Wettbewerb. Ich wollte zwar sowieso ein Loft bauen, aber ohne den WB wäre es wohl ein KLassiker in einer Fabrik geworden. Für den WB wiederum habe ich nach einer Alternative gesucht... wollte mal wieder aus dem Rahmen fallen und das ist mir ja auch gelungen.

Nun hab ich hier noch ein paar Pferdeportraits von Adalberts Bande:

philipps-pferde1.jpg

philipps-pferde2.jpg

philipps-pferde3.jpg

philipps-pferde4.jpg

philipps-pferde5.jpg

Für Pferdebilder gibt es einige sinnvolle DLs, damit sie nicht so speckig glänzen. Ich hab sie Interssenten hier festgehalten: Mods und Downloads für Fotosessions und Filmproduktionen

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~

Hi Simension, ich hab dir ja schon gesagt wie toll ich das Loft finde - ganz ehrlich dass die Dachschrägen keine Downloads sind habe ich kaum glauben können :D Hat mich total aus den Socken gehauen. Auch deine anderen Häuschen sind wundervoll, wie du sicher weisst baue ich meine immer selbst, aber sonst wären sie auf jeden Fall die ersten Häuserdownloads, die ich nutzen würde. Das Gnubb-Gemeinschaftsgrundstück sieht so toll aus, dass ich mir fast wünschen würde, LN doch zu haben :D Gerade die Gnubb-Felder gefallen mir und haben mir das als Sportart sympathisch gemacht, als ich LN nämlich noch hatte, habe ich meine Sims nie Gnubb spielen lassen :D Auch die typischen Einfamilienhäuser gefallen mir sehr, aber weisst du was mir am aller-aller-allerbesten gefällt? Der Fuchsbau! So genial, ich liebe das Lot, das sieht echt aus wie ne versteckte Militärbasis, wirklich wunderbar gemacht! Wie du die Tarndecken für die Autos hingekriegt hast - super, darauf wär ich wieder mal nie gekommen :D

Joah, allgemein bin ich grad nicht so für lange Kommies (hoffe das verstehst du) aber mir ist aufgefallen dass ich hier noch gar nix gesagt habe, und das wollte ich dann doch nochmal nachholen.

Liebe Grüsse
(PS: Ist der Rotfuchs ein Hengst? :))

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur kurz den Downloadlink zum Loft auf dem Heuboden nachtragen:
Philipp - ägyptisch eingerichtetes Loft auf einem Heuboden

@Sanne~
Erst jetzt habe ich deinen ausführlichen Kommentar entdeckt und mich sehr gefreu, vielen Dank für die vielen Blumen :-).
Ja, Gnubb an sich wirkt immer auf mich als Zuschauer ein wenig öde. Aber den Sims macht es Spaß und es ist für die ganze Familie... Solche Möglichkeiten bietet das Spiel ja eher wenig.
ganz ehrlich dass die Dachschrägen keine Downloads sind habe ich kaum glauben können :D Hat mich total aus den Socken gehauen.
Ich bin selber immer wieder begeistert, was das Spiel alles zulässt beim Dachbau! Inzwischen kann ich schon ein halbes Buch mit Details zum Dachbau füllen und habe gerade gestern die nächste Möglichkeit dingfest gemacht. Das ist auch genau mein Problem für entsprechende Tutorials... ich hab schon 5 angefangen, aber noch keins fertig. Ich kann ja auch nicht erst weit hinten einsteigen, wenn die Grundlagen noch nicht da sind... mal sehen, wie ich mich da dieser Tage sortiert bekomme. Das Dach trägt immerhin einen großen Teil zum Charme des Hauses bei... hier ist unglaublich viel möglich.

Aber weisst du was mir am aller-aller-allerbesten gefällt? Der Fuchsbau! So genial, ich liebe das Lot, das sieht echt aus wie ne versteckte Militärbasis, wirklich wunderbar gemacht! Wie du die Tarndecken für die Autos hingekriegt hast - super, darauf wär ich wieder mal nie gekommen
Ich wollte unbeidingt Tarnnetze haben. Aber natürlich wollte ich auch unbedingt keine Downloads dafür verwenden. Das brodelte ubewusst im Hinterstübchen eine ganze Weile, bis mir mal wieder an einem Stillen Ort die Lösung ins Bewusstsein überspielt wurde:

Ich habe einfach zwischen Fundamenten Böden gezogen bis ich die größe vom Netz hatte. Dann habe ich mit constrainfloorelevation false den Boden unter dem Netz angehoben und so die Form des Netzes moduliert. Am Ende hab ich den constrainfloorelevation true eingegeben und den Boden unter dem Netz wieder geebnet und Autos reingestellt.

(PS: Ist der Rotfuchs ein Hengst? :))
Ja, das ist Blue Sky... aus dem Pferdezentrum gekauft, Tier und Name sind also vom Spiel. Von ihm stammt auch das braune Fohlen mit der Stute zu sehen auf dem untersten Bild.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich wollte unbeidingt Tarnnetze haben. Aber natürlich wollte ich auch unbedingt keine Downloads dafür verwenden.

Ich finde deine Lösungen immer wieder toll! Und ich finde es auch sehr schön, dass du so willig bereit bist, deine "Erkenntnisse" mit uns zu teilen. Dafür noch einmal meinen Dank!

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das "Missionarische". Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine. Aber irgendwie klingt immer so durch: Jeder, der es anders macht oder möchte, ist irgendwie "äh -ba-baa!".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das "Missionarische". Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine. Aber irgendwie klingt immer so durch: Jeder, der es anders macht oder möchte, ist irgendwie "äh -ba-baa!".
Mal sehen, ob ich es verstanden habe: Meinst du den Teil hier:
Ich wollte unbeidingt Tarnnetze haben. Aber natürlich wollte ich auch unbedingt keine Downloads dafür verwenden.

Missionarisch ist keine meiner Aussagen gemeint. Zum Missionieren gehören bekanntlich zwei Seiten: Derjenige, der seine Meinung verbreiten möchte und derjenige, der sie übernimmt. Es stimmt, dass ich Meinungen nicht nur habe, sondern sie auch gern anbiete. Es braucht sich aber niemand genötigt fühlen, sie zu übernehmen. Ich höre/lese ja auch gerne andere Meinungen, um meine prüfen und gegebenenfalls ändern zu können.

Einer meiner Grundsätze ist, dass jeder so machen soll, wie es ihm/ihr gefällt. So halte ich das für mich und so soll es auch jeder andere für sich selber halten.
Missionarisch mag es klingen, wenn ich oft wiederhole, dass ich bevorzugt ohne Downloads baue und das eben so auch viel möglich ist. Aber andere predigen ebenfalls, dass alles nur mit Downloads wirklich schick aussieht. Gäb es diese Aussagen nicht, würde ich meine vielleicht auch nicht so betonen. So habe ich wahrscheinlich das Gefühl, gegenhalten zu müssen.

Niemals! würde ich jemanden - also eine Person - für "bäh" halten, nur weil mir seine/ihre Sims-Lösungen nicht gefallen. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen dem Geschmack, den Fähigkeiten und dem Charakter eines Menschen. Mir käme überhaupt nicht in den Sinn, meine Bewertung einer Bauleistung ect. direkt als Bewertung des Urhebers selber zu übernehmen. Aber so hast du es wohl auch nicht gemeint.

In der Tat finde ich es sehr langweilig, wenn es jemand ausschließlich durch den Einsatz von gut gemachten Downloads schafft, eigene Häuser/Einrichtungen ect. schick aussehen zu lassen. Das ist dann einfach nicht die Leistung des Zeigenden, es ist die Leistung des Meshers, die dem Beitrag das Besondere gibt.
Ein Mensch sieht für mich auch nicht schick aus, nur weil er teure Markenklamotten anhat. Das ist ja eben auch nicht die Leistung des Trägers, sonder die Leistung desjenigen, der es geschafft hat, eine Marke aufzubauen.
Um wieder bei Sims zu bleiben: Die Leistung des Zeigenden besteht bei solchen Umsetzungen ausschließlich noch darin, schöne Downloads gefunden und hingestellt zu haben.
Ein auf diese Art eingerichtetes Haus finde ich genauso wenig ansprechend, wie ein mit Originalen einfallslos bestücktes Grundstück. Dem Aussehen von Objekten ordne ich eben generell nur eine nebensächliche Bedeutung zu.

Das wiederum heißt aber nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die gut gemachte Downloads sehr geschickt einzusetzen wissen und ihrem Haus ect. nicht nur durch den Download selber sondern auch durch Arrangement, Färbung und (Neu-)Interpretation des Downloads einen besonderen Pfiff geben. Da steckt dann deutlich mehr drin als nur "gut eingesammelt" und solchen Häusern kann auch ich viel abgewinnen. Aber auch hier ist das eigentlichen Aussehen der DLs nur nebensächlich für mich. Mir ist bewusst, dass die Arbeit mit Downloads zwar ganz anders aber ebenso anspruchsvoll sein kann, wie die Arbeit ohne Downloads.

Das Downloads viele ganz schick finden ist überall zu lesen. Ich fühle mich dadurch in keiner Weise missioniert. Wirkt nur die Wiederholung meiner gegensätzlichen Aussage schon missionarisch? Dann würde ich das in Kauf nehmen. Oder was genau erweckt in meinen Aussagen diesen Eindruck?

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ja - es ist wohl die permanente Wiederholung.

Mir geht es ja vor allem darum, etwas Schönes zu sehen. Hässliches gibt es auf dieser Welt schon viel zu viel.

Und da habe ich halt bei vielem von EA einfach ein Problem. (Obwohl das inzwischen schon etwas besser geworden ist durch die vielen Addons.) Gegenstände, die mich stilistisch nicht ansprechen, werden halt durch die geschickteste Umfärbung - für mich! - auch nicht schöner. Ein Beispiel: Wenn ich einen schicken Tisch haben will, kann ich keinen nehmen, der irgendwie so nostalgisch geschwungene Beine hat oder womöglich noch gedrechselte!

Hallo ingerigar,
Mir geht es ja vor allem darum, etwas Schönes zu sehen. Hässliches gibt es auf dieser Welt schon viel zu viel.

Und da habe ich halt bei vielem von EA einfach ein Problem. (Obwohl das inzwischen schon etwas besser geworden ist durch die vielen Addons.) Gegenstände, die mich stilistisch nicht ansprechen, werden halt durch die geschickteste Umfärbung - für mich! - auch nicht schöner.
gerne möchte ich noch etwas erwidern: Wir unterscheiden uns wahrscheinlich grundlegend in unserer Wahrnehmung. Ich kann zwar nachvollziehen, was andere Menschen als schönes Objekt oder auch als schönen Menschen ansehen, aber ich kann es für mich selber kaum fühlen: Ich kann einem Erscheinungsbild einfach nur ein sehr geringes Gefühl - positives oder negatives - abgewinnen.

Ich sehe wirklich nur die Funktion und den kreativen oder geschickten Umgang mit einem Objekt. Ist es neu interpretiert, schlau kombiniert, stimmig eingesetzt worden - das gibt mir Anregung und postive Gefühle, das emfinde ich als schön - sieht es dabei grottenhäßlich aus, stört mich das kaum, leuchtet es in strahlender Schönheit verbessert das meine Freude nur unwesentlich. Ist es hingegen unlogisch oder undurchdacht verbaut worden, wird es für mich häßlich.

Das führt dann auch dazu, dass ich dein Probelm nicht teile, dass ich für etwas Schickes ein ganz bestimmtes Aussehen brauche. Bei mir ist das nur die Stil-Entscheidung klassisch, rustikal, modern, Bauernhaus ect.... und da gab es lange Zeit immer genau ein Objekt von EA (wahrlich keine große Auswahl, aber sie nimmt ja nun doch zu mit den AddOns). Das stell ich dann hin, um den Stil grundlegend darzustellen. Mich stimmt das völlig zufrieden.
Dass das für ein Schwerpunkinteresse am Einrichten nicht ausreicht, kann ich total nachvollziehen. Lass dich also von meinen wiederholten Äußerungen nicht beirren... schließlich sind Äpfel mit Birnen einfach nicht vergleichbar.

Neben deinem Interesse am Einrichten hast gerade du übrigens sehr frische kreative Ideen im Baubereich. Wann gibt es denn von dir einen Häuserthread wo ich auch mal mehr über deine Hintergedanken zu deinen Häusern lesen kann? Dein Glashaus hab ich noch sehr gut in Erinnerung. Genrell baust du ja gern mal im Lunar Lakes Stil - der fehlt hier noch in den Häuservorstellungen :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Ideen hab ich mitunter schon, allerdings fehlt es mir oft genug an Erfahrung. Deshalb bin ich für deine Tutorials auch so dankbar. Für einen Häuserthread hier im Forum konnte ich mich noch nicht erwärmen, weil mir das Bilderhochladen hier zu umständlich ist (über einen Bilderhoster) und weil ich meist nur Häuser baue, die ich in einer Geschichte verwende. Dazu habe ich dann meine Geschichtenblogs. Und da kommt es mir eben darauf an, dass die Häuser spielbar sind und passend eingerichtet mit allerlei dekorativem Krimskrams.

Ansonsten hast du sicher Recht mit der unterschiedlichen Wahrnehmung. Mich schmerzt es zum Beispiel, wenn Leute ihre Kreationen so schlecht ins Bild bringen. Mitunter tut das richtig weh, ein schlechtes Bild zu sehen.
Seien wir einmal froh, dass die Menschen so verschieden sind!

Aber ich fand deine ausführliche Antwort jetzt doch sehr interessant und aufschlussreich.

Hallo zusammen,

ich unterziehe meine Spielstände gerade einem Frühjahrsputz und habe dieser Tage so manchen Schatz heben können. Das nehme ich gleich mal zum Anlass auch den Staub von diesem Thread wegzuwischen!

Heute habe ich euch Lotta mitgebracht. Das Haus ist vor ca. einem Jahr im Rahmen des Projektes Außergewöhnliche Gebäude hier im Forum entstanden.

Es handelt sich um ein Gulfhaus - eine besondere norddeutsche Bauernhofart, bei der der Stall direkt an das Bauernhaus angeschlossen ist. Gulfhäuser sind witterungsbedingt immer in Backstein gehalten. Typisch sind auch die grünen Türen. Um eine Großfamilie in dem Haus unterbringen zu können, wurde der Stall zunächst entkernt, hat eine Zwischendecke erhalten und wurde um Dachgauben ergänzt. Insgesamt ist das Haus nun auf Eltern mit 4 Kindern ausgelegt.

Lotta
Das Gulfhaus ist eine typ. norddeutsche Bauernhofform.
keine Downloads, alle E/SPs bis Einfach Tierisch

Sims-3-Lotta-Gulfhaus.jpg

Eingang zum Haupthaus und Garten

simension_gulfhaus_01.jpg

Scheunentor mit Zugang zur Garage und zur Werkstatt

simension_gulfhaus_04.jpg

Das Untergeschoss von links nach rechts mit Garagen plus Werkstatt, Waschküche, Bildhauer-Werkstatt, Büro, Kinderzimmer mit kleinem Bad, Elternschlafzimmer mit Bad und begehrbarem Kleiderschrank, Fitnessecke, Wohnzimmer, offenem Koch-Essbereich:

simension_gulfhaus_05.jpg

Obergeschoss mit Spielzimmer, Fernseh-/Partyraum, 3 Kinderzimmern plus 1 1/2 Bäder und Gästezimmer

simension_gulfhaus_20.jpg

Garten mit vielen Spielgelegenheiten

simension_gulfhaus_27.jpg

große Grill-/Partyzone

simension_gulfhaus_30.jpg

Besonders gut gefällt mir die freundliche, offene Bauernküche. Die habe ich 5 mal komplett umgefärbt, bis sie endlich saß:

simension_gulfhaus_06.jpg

angrenzende Essecke

simension_gulfhaus_08.jpg

Hier findest du Lotta als Sims-3-Download und mehr Bilder.

Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten