Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
weihnachten-smilies-41.gif
gluehweinbude_smilies.gif
smilie_xmas_581.gif
smilie_xmas_584.gif
smilie_xmas_583.gif
smilie_xmas_582.gif
(Weihnachtsmarkt von Lexi!Danke!)

Weihnachten naht und seit wenigen Tagen haben die schönen, bunten Weihnachtsmärkte endlich wieder geöffnet. Das verleitet viele Touristen, die in der Nähe der schönsten Stadt der Welt wohnen, sich am Wochenende oder auch mal für einen Abend mitten ins Getümmel zu stürzen, um mit vielen „Oooh“s und „Aaaaah“s zu bestaunen, was es dort alles zu sehen gibt. Der Nougatmann steht neben dem Stand mit dem Holzspielzeug, direkt hinter dem großen Tannenbaum mit der roten Lichterkette tummeln sich Schmuckstände und Kerzenausstellungen. Die Touristen kommen aus dem Bewundern gar nicht mehr heraus und zücken schon beim Betreten des ersten Durchganges ihre Portemonnaies.

Leider sind aber nicht alle Bewohner dieser wunderschönen Zeit so friedlich gesinnt. Einige so genannte Individuen, moderne Weihnachtshasser haben es sich zum Ziel gemacht, so viel Unruhe wie möglich unter den Touristen zu stiften. Spät abends schleichen sie umher und schnappen sich einen der Menschen, die noch ganz beseelt am Straßenrand stehen oder sich gerade in einem Seitengang eine kleine Pause gönnen. Zu dieser Jahreszeit achtet niemand auf seinen Nebenmann, so dass dieses Unterfangen leicht möglich ist. Die armen Opfer werden eiskalt in die Alster geschmissen, wo sie dann mit den Schwänen um die Wette schwimmen dürfen, bis sie endlich eine Leiter gefunden haben – denn Hilferufe hört hier ganz bestimmt niemand mehr, während der Leierkastenmann „O du Fröhliche“ und „Vom Himmel hoch“ spielt.

Als sich die Menge der Touristen langsam, aber stetig immer weiter verringert und das Gerücht aufkommt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, setzen sich Standbesitzer und Marktbesucher zusammen, um eine Lösung zu erarbeiten. Sie beschließen, dass ein von allen gewählter Marktwachmann jeden Tag zwei Stimmen haben soll, wenn es darum geht, wer sich auffällig verhalten hat und vom Weihnachtsmarkt verbannt wird. Auch entscheiden die Versammelten, dass nach einigen Tagen eine direkte Gegenüberstellung von zwei potenziellen Ruhestörern helfen soll, wieder Frieden einkehren zu lassen. Ein eigens dafür gewählter Weihnachtschef soll diese Wahl treffen.



Der Weihnachtsmann (Nachtwache) verdient sein Geld damit, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, in angemessenen Augenblicken ein gebrummtes „Hohoho!“ von sich zu geben und stets fröhlich auszusehen. Abends, wenn sich der Platz langsam wieder leert, geht er noch eine letzte Runde und hilft dabei, die Reste von den einzelnen Essensständen zu vernichten. Kommt ihm etwas komisch vor, nimmt er auch gerne einen kleinen Umweg in Kauf und sieht nach dem Rechten, denn schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe und nicht der Gewalt und des ins-Wasser-werfens.


Der Schmuckverkäufer (Amor) hat dieses Jahr schon ein gutes Geschäft gemacht – viele Touristen strömen an seinen Stand, um eines der individuell angefertigten Schmuckstücke zu erstehen. Seine Auswahl ist groß und einfach wunderschön. Colliers liegen neben bezaubernden Armreifen, vorne in seiner Auslage finden sich schmale Ringe mit Gravuren. Zu Beginn des Marktes spürt er die Aura von zwei Menschen, die sich ganz nahe sind. Als Glücksbringer für die Zukunft schenkt er ihnen zwei Ringe, die die ewige Liebe symbolisieren. Die Beschenkten sind von den Ringen so in ihren Bann gezogen, dass sie ihn nie wieder ablegen.


Der diesjährige Glühweinstandbesitzer (Smutje) ist dafür bekannt, dass seine Getränke nicht von schlechten Eltern sind. Wer seine Probleme wegtrinken will, ist schon mit einem kleinen Becher sehr gut bedient. Spätestens nach dem zweiten aber ist dann wirklich Feierabend und der unglückselige Tropf kann sehen, wie er nach Hause gekrochen kommt. Es geht sogar das Gerücht um, dass zu viel des Weines einen auf die Markttoiletten verbannen! Für den Fall, dass ihm irgendwelche Marktbesucher dumm kommen, hat er zwei extrastärke Glühweine vorbereitet, die er dann unauffällig ausgibt. Wer aus diesen Becherchen trinkt, ist erstmal außer Gefecht gesetzt!


Zum ersten Mal ist auch eine Wahrsagerin (Geistliche) auf dem Weihnachtsmarkt. Der Trend hat sich auch in diese Stadt ausgebreitet und so empfängt sie tagein, tagaus Menschen in ihrem kleinen lila Zelt, denen sie die Zukunft voraussagen soll. Doch liest sie auch heimlich in ihrer Vergangenheit, wenn ihr denn die Möglichkeit gegeben wird! Einmal am Tag hat sie genug Energie, um diese intensive Betrachtung vorzunehmen. Verbirgt sich hinter dem unschuldigen Lächeln ein Weihnachtshasser, bemerkt sie dies sofort!

Das glückliche Paar wird am ersten Tag des Weihnachtsmarktes von dem Schmuckstandbesitzer vereint. Selbst wenn sie vorher noch nichts von ihren Gefühlen ahnten, sehen sie sich jetzt mit ihnen konfrontiert. Wird einer von ihnen, aus welchen Gründen auch immer, vom Weihnachtsmarkt entfernt, verlässt der andere diesen ebenso.



Die Regeln

Die Höhere Macht [Amhranai] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 21.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.


Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 29.11.2012, 16.30 Uhr!


Teilnehmerliste (17(18)/18):

1. Franzi1982 vergiftet in der fünften Nacht, Weihnachtshasser (Meuterer)
2. Naemi

3. Sanne gemeutert in der fünften Nacht, Tourist (Matrose)
4. Thekla
5. Ghostwriter geplankt am ersten Tag, Weihnachtshasser (Meuterer)
6. Kenaj gemeutert in der dritten Nacht, Tourist (Matrose)
7. Zora Graves geplankt am vierten Tag, Weihnachtshasser (Meuterer)
8. Elenriel vergiftet in der dritten Nacht, Tourist (Matrose)
9. ewry gemeutert in der ersten Nacht, Wahrsagerin (Geistliche)
10. Nehalennia geplankt am zweiten Tag, Weihnachtshasserin (Meuterer)
11. natt i nord gemeutert in der vierten Nacht, Weihnachtsmann (Nachte)
12. Lynie
13. Seme verlor das Duell am dritten Tag, Weihnachtshasserin (Meuterer)

14. krebschen geplankt am dritten Tag, Touristin (Matrose)
15. M.P. gemeutert in der zweiten nacht, Tourist (Matrose)
16. Pimthida
17. Margaret
18. kleine Hexe

Ersatzspieler:
1. M.P.

Verhältnis:

Matrosen - Meuterer : 5:1

Logbuch:

Nacht 1:

Amor hat seine Ringe verschenkt
Der Weihnachtsmann (Nachtwache) war aktiv
Die Wahrsagerin (Geistliche) hat jemanden befragt
ewry (Wahrsagerin/Geistliche) wurde gemeutert

Tag 1:

Naemi wurde zum Weihnachtschef (Kapitän) gewählt
Seme wurde zum Marktwachmann (Offizier) gewählt
Der Weihnachtshasser Ghostwriter (Meuterer) wurde vom Markt geworfen (geplankt)

Nacht 2:

Der Tourist M.P. (Matrose) wurde in die Alster geworfen (gemeutert)
Der Weihnachtsmann (Nachtwache) hat jemanden beschützt

Tag 2:

Die Weihnachtshasserin Nehalennia (Meutererin (?)) wurde vom Markt geworfen (geplankt)

Nacht 3:
Tourist Kenaj (Matrose) wurde in die Alster geworfen (gemeutert)
Die Touristin Elenriel (Matrosin) wurde mit Glühwein abgefüllt (vergiftet)
Der Glühweinstandbesitzer (Smutje) hat den Glühwein eines Käufers "veredelt"
Der Weihnachtsmann (Nachtwache) hat jemanden beschützt

Tag 3:
Die Weihnachtshasserin Seme (Meutererin) verlor das Hau-den-Lukas-Duell
Die Touristin krebschen (Matrosin) wurde vom Markt geworfen (geplankt)

Nacht 4:
Der Weihnachtsmann natti (Nachtwache) wurde ins Rathaus gesperrt (gemeutert)

Tag 4:
Sanne wurde zum neuen Wachmann gewählt
Die Weihnachtshasserin Zora Graves (Meutererin) wurde vom Markt geworfen (geplankt)

Nacht 5:

Die Touristin Sanne (Matrosin) flog in die Alster
Der Weihnachtshasserin Franzi1982 (Meutererin) wurdewas ins Glas gekippt (vergiftet)


Termine:

Donnerstag, 29.11. :
16.30 Uhr Anmeldeschluss
anschl. Verteilen und Versenden der Rollen
20.30 Uhr Treffen der Meuterer im Chat
21 Uhr Verkünden der Meutereiaktion

Freitag, 30.11. :

19.30 Wahlen zum Offizier&Kapitän
20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündigung der Ergebnisse der Nacht

Samstag, 01.12.:

20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündigung der Ergebnisse der Nacht


Sonntag, 02.12.:
19.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Uhr: Duell
20.30 Uhr: Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr: Verkündigung der Meuterei

Montag, 03.12.:
19.30 Offizierswahl

20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündigung der Ergebnisse der Nacht

Dienstag, 04.12.:

19.30 Offizierswahl
20.30 Planke, anschl. PN vom letzten Meuterer (gern auch Selbstgespräche im Chat, so ist es ja nicht :D )
21.00 Verkündigung der Ergebnisse der Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann würde die Meuterei denn losgehen? Na langer Abwesenheit hätte ich mal wieder Lust und im Moment auch Zeit.
Ich würde dann aber kein Meuterer sein wollen. Dafür liiiiiiiiiiebe ich die Weihnachtszeit zu sehr :lol:
 
Ich wusste, ich hab was vergessen^^
Die Anmeldezeit hab ich jetzt bis Donnerstag 16.30 gesetzt - dann hab ich noch Zeit, die Rollen zu verteilen und zu verschicken, bevor ich zur Nachhilfe fahre. Um 20.30 ist dann das erste Treffen der Meuterer im Chat, um 21 Uhr wird das Ergebnis der ersten Nacht verkündet. :)
Darf ich dich dann eintragen? :D
 
Nun denn, so trag mich ein. Und parke mich dicht neben dem Glühweinstand. *hicks* Wo sind die gebrannten Mandeln?
 
Eingetragen :) Die gebrannten Mandeln findest du direkt hinter dem Karussell. Am leichtesten kommst du hin, wenn du hinter dem Leierkastenmann scharf rechts abbiegst und dich dann beim Stand mit den Holzfiguren um 90 Grad nach links drehst.
 
Och, was ne niedliche Geschichte :love:
Ich mag keinen Glühwein. Aber er riecht gut :D Erdbeeren mit Schokolade gibts auch, ja?
Ich verrat jetzt besser nicht, dass ich erstmal gegooglet hab, wo die Alster ist. Ist zwar etwas weit für nen Weihnachtsmarktbesuch, aber ich komm trotzdem :nick:

Schön, dass du auch mal wieder mitmachst Franzi :)
 
Ich mag keinen Glühwein. Aber er riecht gut :D Aber Erdbeeren mit Schokolade gibts auch, ja?

Klar, die gibt es auch. :nick:


Ich verrat jetzt besser nicht, dass ich erstmal gegooglet hab, wo die Alster ist. Ist zwar etwas weit für nen Weihnachtsmarktbesuch, aber ich komm trotzdem :nick:

Und das hab ich auch direkt mal überlesen.:D Zumindest den ersten Teil, der zweite freut mich!
 
Ich mag Weihnachtsmärkte, auch wenn sie viel zu voll sind gefällt mir die Stimmung... Ich wollte mal nach Salzburg zum Weihnachtsmarkt mit ner Freundin aber das ist dann geplatzt... Vielleicht wäre das der richtige Zeitpunkt um das nachzuholen, wenn auch nur im virtuellen Sinne einer Meuterei?

Ich mag auch die Meuterei, es ist ein tolles Spiel und ich möchte mir den Spass nicht nehmen lassen.
 
Das klingt sehr gut :D Und es ist definitiv der richtige Zeitpunkt, um das jetzt nachzuholen :nick:
 
Sehr gerne :)
 
Ganz schön kalt hier an der A l s t e r ... in .. Hamburg ... Naemi ... .... aber ja, was soll man sagen... is halt Ruhrpott..., ... da muss ich mir erst mal nen Schal vom Handweks-Strick-Wolldings-Stand kaufen und dann nen Kakao mit Rum und Sahne! =)
 
Ganz schön kalt hier an der A l s t e r ... in .. Hamburg ... Naemi ... .... aber ja, was soll man sagen... is halt Ruhrpott..., ... da muss ich mir erst mal nen Schal vom Handweks-Strick-Wolldings-Stand kaufen und dann nen Kakao mit Rum und Sahne! =)

Ich mag subtile Andeutungen :lol:
Kakao wird bereitgestellt, wenn das ein "ja" war! ;)
 
Ich bin auch wieder dabei... ich liiiiieeeeeebe Glühwein... und Glühbier... und Glühpunsch und Glüheierlikör und Glühbirnen :idee: ...

Und ich steh tooootal auf Baumkuchen, aber den gibts leider bei unseren Ösi-Weihnachtsmärkten nie :argh: - aber ich hätt gern noch ein bissl was zu beißen zu meinem Apfelpünschen dazu ;)

Sehr passend, dass ich tatsächlich am Freitag auf nen Adventmarkt zische - da kann ich dann gleich Feldstudien machen und Leute wahllos anschreien von wegen "waaaah, der meutert sicher!!" :scream:

Also Am, schonmal danke für diese saisonal abgestimmte, zuckersüße Story. Die Meuterei dürfen die Meuterer auf gar keinen Fall gewinnen. (Wobei ich Touris schon auch manchmal gern meutern würde - ich arbeite ca. 300m Luftlinie vom Wiener Stephansdom entfernt. EIN Wort: Japaner! :lol: )

Ich sag aber gleich auch für alle dazu, dass ich diesmal am Freitag Abend wirklich definitiv nicht da sein werde und auch Fr nur Vormittag und Sa erst wieder spät am Abend. (Werde möglicherweise sogar mit einer Eventualitätenplanke ohne Lesen des Vortages arbeiten müssen... aber was tut man nicht alles...)
 
Ganz schön kalt hier an der A l s t e r ... in .. Hamburg ... Naemi ... .... aber ja, was soll man sagen... is halt Ruhrpott...
Schön, dass du dich so gut auskennst, dann weiß ich ja, wen ich nach dem Weg von hier aus zum richtigen Weihnachtsmarkt fragen kann :p

Und danke für die Schokoerdbeere :love:
 
weihnachten-smilies-41.gif
gluehweinbude_smilies.gif
smilie_xmas_581.gif
smilie_xmas_584.gif
smilie_xmas_583.gif
smilie_xmas_582.gif


Ich hätte gerne einen heißen Fruchtpunsch und einen Crêpe mit Nutella. Kannst du mir auch noch Schokoerdbeeren einpacken? Oh und die Rollen bitte, einmal zum mitnehmen.


Mitspielen haut bei mir zeitlich leider nicht hin; ich hab zwar Freitag Urlaub, bin dafür aber Samstag und Sonntag gar nicht da.
 
Ich bin auch dabei, aber Sonntags kommt evtl. tagsüber nur wenig, dafür hab ich dann abends wieder Zeit, falls ich bis dahin noch lebe.

Ich möchte gern Bratapfelglühwein, einen Apfel-Zimt Krapfenstern und eine halben Meter Bratwurst im Baguette, das gibts doch hoffentlich bei euch im hohen Norden auch, wenn ich schon so eine weite Anfahrt aus dem tiefsten Niederbayern hab.By the way ich fahr dann bei Elenriel mit, die kommt auf der Durchreise gut bei mir vorbei:).
 
Ach wie schön. Kannst du mich bitte in Klammer eintragen? Ich weiß erst in den nächsten Tagen ob ich mitmachen kann.
 
und eine halben Meter Bratwurst im Baguette
Ist das nicht n bisschen viel? :Oo:

By the way ich fahr dann bei Elenriel mit, die kommt auf der Durchreise gut bei mir vorbei:).
Yeah, ich bin auch für Fahrgemeinschaften. Ghost ist ja schon da und Lexi will nicht mit, aber Zora, ewry, wie wärs? :D

Sieht teilnehmermäßig ja schon recht gut aus *freu*
 
Dann scheuchen wir sie im Duell einfach zehn Runden um den Weihnachtsmarkt. Womit dann auch der erste Duellant feststeht:lol:.
 
Ich hab eins :D Und ja, nen Führerschein auch ^^
 
@Macht: Wenn Lexi schon nicht mitspielt, dann sollten wir zumindest den herrlichen Weihnachtsmarkt aus ihrem Post ganz oben bei der Story festpinnen =) (Schade, dass es sich nicht ausgeht bei dir, Lexi...)

@Neha: Niederbayern, soso... da verbring ich wohl eh mein halbes WE bei dir in der Nähe ;) - Fahrgemeinschaft würde schwierig, ich fahr üblicherweise über die "böhmischen Ländereien" gen Norden. Aber für dich mach ich vll glatt nen Umweg - es sei denn, du meuterst. Da muss ich ja Angst haben sonst, wenn ich dich mitnehm :lol:
 
Am, du kannst mich zumindest in Klammern mal festhalten. Sollte euch noch jemand fehlen schau ich wie ich am Samstag und Sonntag Zeit finden kann um nen Lebenszeichen von mir zu geben wenn ich da noch Spieltechnisch unter euch weile :hallo: ;)
Ansonsten darf man mich gern wieder runterschubsen und ich guck mir das von aussen an.. weihnachtsmärkte sind mir eh immer viel zu voll :scream:
 
Ich spiel auch mit :)

Sehr niedliche Geschichte :D
 
So, es sind alle eingetragen, ob mit oder ohne Klammern. :) Das sieht doch schonmal sehr gut aus!

Jetzt noch die Sonderwünsche...
*Erdbeeren mit Schokolade, 2 Kakao mit Rum und Sahne, Kakao, Tee mit Schuss, Glühwein/-bier/-punsch/-eierlikör/-birnen & Apfelpunsch, viel gesunden Kakao mit Sahne, Fruchtpunsch, Crepe mit Nutella, nochmal Schokoerdbeeren, Bratapfelglühwein, einen Apfel-Zimt Krapfenstern und einen halben Meter Bratwurst im Baguette auf ein Riiiiesentablett pack und vorsichtig in den Thread balancier* guten Hunger/Durst! :)
 
Schenkst du mir in der Teilnehmerliste bitte noch ein Leerzeichen? :D

*Kakao mit Rum schnapp*
 
Ich fänd ein zweites i aber viel schöner, natti i so heißts doch, oder? *wegrenn*

Die aktuelle Anzahl stimmt auch nicht ;)
 
@Macht: Wenn Lexi schon nicht mitspielt, dann sollten wir zumindest den herrlichen Weihnachtsmarkt aus ihrem Post ganz oben bei der Story festpinnen =)

@Neha: Niederbayern, soso... da verbring ich wohl eh mein halbes WE bei dir in der Nähe ;) - Fahrgemeinschaft würde schwierig, ich fahr üblicherweise über die "böhmischen Ländereien" gen Norden. Aber für dich mach ich vll glatt nen Umweg - es sei denn, du meuterst. Da muss ich ja Angst haben sonst, wenn ich dich mitnehm :lol:
oh ja bitte den Weihnachtsmarkt von Lexi anpinnen
Elenriel, ich bin aus Passau, da ist Böhmen ja gleich nebenan.:)
 
Bei mir sollte es sich ausgehen wieder mitzuspielen :D
 
Oooh, ich freu mich. Ob ich die nächste Runde leite? :D oder wartet schon jemand?
 
@Pim und Seme: erledigt. :)
@natti: wie wäre es,wenn wir erstmal diese Runde spielen? :p
 
Meine Fresse, da muss man sich ja ranhalten :scream:

1 Marke für den Weihnachtsmarkt bitte :) Und dann nehm ich noch eine Tasse Kinderpunsch, ne Waffel mit Puderzucker, eine Dennede und hab ich nicht irgendwas von Crêpe mit Nutella gelesen? -> das war ne Anmeldung^^
 
Ich habe es endlich geschafft die Geschichte durchzulesen und sie ist sehr schön Am :)

Und da wir ja schon auf dem Weihnachtsmarkt sind, will ich einen Kakao mit Sahne und gebrannte Mandeln :love:

@Lexi, Erdbeeren mich Schkolade übergossen mag ich auch total, aber diese Tradition ist eher bei uns auf der Kirmes zu sehen %)
 
Du bist ja noch rechtzeitig gekommen, krebschen :)
*Marke reich*
*Kinderpunsch, Waffel mit Puderzucker, Dennede (Google sagt "schwäbische Pizza"?) und Crepe mit Nutella reich* Guten Hunger ^_^

Edit @Lynie: danke :) Dafür gibts den ersten Kakao gratis ;) *gebrannte Mandeln dazu reich*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten