Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2015, 15:18   #1
Seebaer
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: m
Alter: 65
Wenn S4 bei Win 7+8 streikt (Abhilfe)

Ahoi

MS hat hinterhältigerweise durch ein Update den Kopierschutz auch bei Win 7+8 lahmgelegt. Es handelt sich um KB3086255.
Dieses Update deinstallieren.

Oder:

Mit notepad:

wusa /uninstall /kb:3086255

erstellen und als **.bat abspeichern und ausführen.

Wer die Schnüffelprogramme bei Win 7+8, inklusive des aufdringlichen Win 10 Installationsprogramm loswerden will erstelle mit Notepad:

wusa /uninstall /kb:3035583
wusa /uninstall /kb:2952664
wusa /uninstall /kb:2990214
wusa /uninstall /kb:3044374
wusa /uninstall /kb:2976978
wusa /uninstall /kb:2952664
wusa /uninstall /kb:3080149
wusa /uninstall /kb:3068708
wusa /uninstall /kb:3022345
wusa /uninstall /kb:3021917
wusa /uninstall /kb:3075249
wusa /uninstall /kb:971033
wusa /uninstall /kb:2882822
wusa /uninstall /kb:3086255

Als **.bat abspeichern und ausführen.

Es nützt nichts, diese Updates in den Einstellungen zu verstecken. Sie werden dann heimlich ausgeführt.
Es bleibt nur übrig, automatische Updates abzuschalten und jedes mal zu kontrollieren was installiert werden darf, oder nach jeder Updateorgie die **.bat auszuführen.

http://www.gamestar.de/software/micr...2,3234462.html

http://www.t-online.de/computer/soft...stplatten.html

Grüße

Seebaer

Geändert von Seebaer (12.09.2015 um 15:27 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 17:39   #2
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Wenn man Updates nicht haben will reicht es nicht aus nur ein uninstall machen, sie müssen auch geblockt werden. Dann werden diese bei späteren Updates nicht wieder geladen.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 09:54   #3
Seebaer
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: m
Alter: 65
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Wenn man Updates nicht haben will reicht es nicht aus nur ein uninstall machen, sie müssen auch geblockt werden. Dann werden diese bei späteren Updates nicht wieder geladen.
Und wie blockiert man Updates bei Win 7?

Hier noch eine Liste zur Erklärung:


KB3068708 sammelt Telemetrie- Daten
KB3022345 sammelt Telemetrie- Daten
KB2952664 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2990214 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3035583 Windows 10 Benachrichtigung
KB971033 Aktivierungsüberprüfung Win 7
KB3021917 Diagnostic und Telemetrie
KB3044374 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2976978 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3075249 sammelt Telemetrie- Daten
KB3080149 sammelt Telemetrie- Daten

Unter Aufgabenplanung / Microsoft / Windows /
Application Experience
& Autochk
& Customer Experience Improvment Program:
alles löschen.

Unter Disk Diagnostic
Data Collector löschen
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.09.2015, 13:48   #4
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Und wie blockiert man Updates bei Win 7?
Wie es über ein Skript geht weiß ich jetzt nicht, aber wenn man nach Updates gesucht hat kann für ein noch nicht installiertes Update im Kontextmenu zum Update ausblenden wählen. Dann wird es nicht mehr berücksichtigt. Ich hatte auch schon etwas dazu geschrieben, weil mich dieses blöde Werbung störte...

M$ ist mit diesen Aktion eh jetzt für mich komplett gestorben. Nächste System wird mt Linux installiert, Basta. Open Office läuft darauf hervorragend, ältere Spiele brauchen Wine und Spiele gibt es mittlerweile auch genug die unter Linux laufen, außer den Müll von EA, aber den braucht man eh nicht.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 13.09.2015, 14:27   #5
Seebaer
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: m
Alter: 65
Und genau das Ausblenden nützt nichts. Es gibt Updates, die MS haben will, da ist das Häkchen immer drin und dann werden sie installiert. Und das merkt man nicht wenn sie ausgeblendet sind.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.09.2015, 15:49   #6
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Bei GitHub gibt es ein Skript, welches neben dem Windows 10-Download alle "Spionage"-Updates für Windows 7/8 deinstalliert, selbige in Windows Update blockiert und auch noch allerhand Telemetrie-Server von Microsoft per HOSTS-Datei "unschädlich" macht: https://blockwindows.wordpress.com/
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.09.2015, 17:01   #7
Linus van Pelt
Member
 
Benutzerbild von Linus van Pelt
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: die paradiesischen Gefilde
Geschlecht: m
Alter: 24
Wie schaut es eigentlich mit DRM-freien Downloads (GOG, Amazon,...) aus, hat jemand Erfahrung oder kann sicher sagen, dass sie laufen?
Linus van Pelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 11:18   #8
Seebaer
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: m
Alter: 65
Für GOG:

Bei jedem Spiel steht, auf welchem OS diese laufen.
GOG Spiele sind ohne Kopierschutz. Die kann auch MS nicht sabotieren.
Bei mir läuft jedes Spiel von GOG zu 100%. Für den unwahrscheinlichen Fall, das ein Spiel nicht läuft, erstattet GOG das Geld zurück.

Geändert von Seebaer (14.09.2015 um 11:22 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 16:25   #9
Ozan
Member
 
Registriert seit: Mr 2012
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 22
Also ich habe inzwischen das oben beschriebene Durchgeführt und dennoch lässt sich SC4 nicht starten. Er hat mir auch angezeigt, dass das Update kb:3086255 gar nicht installiert war. Weiß da jemand weiter?
__________________
Meine SimCity4-Portraits im SimForum: Erzurum - Northwood Bay - Cebu - Tohoku - Solange LD-Host geht, sind die Portraits einsehbar
Ozan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 13:51   #10
Seebaer
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: m
Alter: 65
Ich habe ja Mitleid. Aber Deine Frage ist in etwa so: Mein Auto funktioniert nicht mehr ????
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 17:11   #11
NYSimi
Member
 
Registriert seit: Mai 2012
Geschlecht: w
Alter: 38
Vielen, vielen Dank für diesen Thread! Ich hab eben schon etwas doof geguckt, als SC4 nicht mehr wollte. Aber da zeigt sich mal wieder, daß es sich lohnt, nach den üblichen Fehlerbehebungsversuchen (anderes Laufwerk, lautes Fluchen, dem Rechner mit derben Sprüchen über die eigenen Adminfähigkeiten drohen, Neustart ) immer zuerst hier ins Forum zu gucken!

Allerdings hab ich noch eine Frage zu diesem Post:
Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
[...]
Unter Aufgabenplanung / Microsoft / Windows /
Application Experience
& Autochk
& Customer Experience Improvment Program:
alles löschen.

Unter Disk Diagnostic
Data Collector löschen
Ich komme nicht an die Aufgabenplanung dran. Über die Suche finde ich sie zwar und kann sie öffnen, aber ich kann den Pfad nicht aufrufen. Irgendein Pfadfinder unter Euch, der mir helfen kann? Danke!
NYSimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 17:59   #12
Seebaer
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: m
Alter: 65
Schau Dir mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=zOWYYB0fMo4

Am Ende kommt die Befreiung vom WIN 10 Update für immer.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de