Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2019, 09:55   #1
Merlin92
Member

Die Sims 4 Merlin92: Geschichten von Sims 4

Ich habe mal meine Sims 4 Nachbarschafts-Geschichten hierher verlegt. Seht es euch auch mal erneut an. Ich aktualisiere es auch. Ich füge den nächsten Teil der entsprechenden Familie hinzu.

Bilder von meinen erstellten Sims (manche von den Geschichten) findet ihr hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198256

Ich habe 3 Spielwelten. Die Geschichten davon habe ich hier. Manches davon habe ich gespielt, anderes von den Geschichten erfunden oder von sonst wo. Ich habe manche Planungen geändert. Die, die ich in anderen Beiträgen sonst wo geschrieben habe, sind teils nicht mehr aktuell. Ich nummeriere Haushalte besser nach Gründung, ob ich eine Geschichte dafür habe oder nicht, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Wenn ihr das wissen wollt: Ich spiele auf mittlerer Alterung, Alterung nur für den aktuellen Haushalt, Alterung anderer Haushalte oder NPCs wie es mir danach ist und meistens rotierend.

Anfang - Teil 1+2:

1) Fantasy
http://www.simforum.de/showpost.php?...65&postcount=1
2) Zukunft Familien 1
http://www.simforum.de/showpost.php?...29&postcount=2
3) Zukunft Familien 2
http://www.simforum.de/showpost.php?...32&postcount=3
4)Normal
http://www.simforum.de/showpost.php?...79&postcount=4

Fantasy Teil 1
Nachdem der Entdecker Mr. Ägypta die Ruinen einer vergangenen Kultur erforschte, löste er einen dauerhaften Zauber aus, der an den angenommen unwahrscheinlichsten Stellen und Zeiten Zeit-Portale öffnete. Diese Chancen nutzten andere Sims und kamen so in diese Zeit. Die Ereignisse traten in Magiewellen auf, welche man an den unnatürlichen Änderungen des Wetters erkannte.

10.09.16_10-04-51.jpg
Mr. Sushi Ägypta, seine Frau Assistentin Jade, der Gladiator Maximus Sportacus und seine Frau Elliandra

Ägypta

Mr. Ägypta hatte schon immer ein großartiges Gespür für interessante Orte. Als er mit seiner Assistentin gründlich den Dschungel von Salvadorada erforschte, passierte es. Er löste einen alten Zauber aus, der bei den angenommen unwahrscheinlichsten Orten und Zeiten Zeitportale entstehen ließ. Die Forscher standen vor einem Rätsel und konnten die Geschehnisse nicht verhindern. Auch Orte und Gebäude ersetzten andere.

Sportacus

Teil 1
Maximus musste als Teenager in Gladiatorenkämpfen antreten. Eines Tages tauchte aus dem Nichts ein magisches Portal auf, welches er untersuchte. Er ging hindurch. Hinter ihm verschloss es sich sofort. Er sah sich um und lernte die Zukunft kennen. Er lernte eine bessere Seiten an sich kennen. Außerdem erfuhr er, dass er eine große Berühmtheit in der Geschichte geworden war. Heute hat er sich an seine neue Umgebung gewöhnt, jedoch ist er immer wieder traurig, wenn er an die alte Zeit denken muss.
Teil 2
Maximus war in der Antike eine Berühmtheit und wurde in der Geschichte öfters erwähnt. Elliandra erkanne ihn und half ihm auch in der Gegenwart viele Fans zu finden. Die beiden gründeten eine Familie. Nach längerer Zeit fanden sie ihr passendes Römerlandhaus. Doch das kam wohl leider aus Pompei, daher auch der Gesteinshagel. Aber woher kommt der wohl bloß zur heutigen Zeit? Ach, das muss wohl Magie sein...

Dublone

Teil 1
Wer ist die schrecklichste Bredrohung an Land und zu Wasser? Carlos will ein gefürchteter Pirat werden. Doch werden sein Wechsel in diese Zeit und die neuen Bedingungen für Piraterie seinen Plan zunichte machen?
Teil 2
Carlos konnte sich einen Platz als den gefürchteten Netzpiraten sichern. Nachdem Carlos den Gladiator Maximus herausforderte, musste er eine Niederlage einstecken. Das war ein harter Schlag für ihn. Vor dem Kampf wurde er vom Blitz getroffen. Das war wirklich nicht sein Tag. Voller Zorn begann er sein hartes Tauch-Training bei Sturm und Blitzen. Das gibt eine Revanche!
Teil 3
Ha! Dank Extratraining auf dem Laufband hatte es Carlos dem alten Maximus gezeigt. Ein weiteres Mal hatte er gegen Maximus verloren, doch das hatte ihn nur weiter motiviert. So hatte Carlos durch den Sieg seine Ehre als Pirat wiederhergestellt und kann später sorglos in den Ruhestand gehen.

Wellinger

Teil 1
Stuard folgte einem geheimnisvollen Weg am Ende dessen er ein magisches Portal fand. Auf der anderen Seite erfuhr er von Magie und dass ein geheimnisvoller Zauber seit Kurzem wieder die magische Welt mit dieser verband. So öffnete sich das magische Portal seit langer Zeit wieder und eröffnete wieder den direkten Weg dort hin. Ehrfürchtig nahm er die Aufgabe an, die ihm die Weise stellte. Doch wie gelangten Morgyn Ember und einige andere an Magie? Es musste wohl auch einen geheimeren Weg geben ...
Teil 2
Er hatte sein Ziel erreicht. So wurde er ein Meister der magischen Künste. Doch Stuard wollte sein magisches Geheimnis nicht preisgeben. Darum nahm er zur Tarnung einen Job als Hilfskraft in seinem vom ihm bevorzugten Restaurant an. Doch wozu sollte er als Aufgabe Essen am Herd zubereiten, wenn es doch einfacher im Kessel ging? Diese Aussicht stresste ihn merklich.
Teil 3
Nicht lange danach fand er die passende Frau, die gerade erst im Restaurant anfing. Tinja war sich nicht ganz sicher, was ihn betraf. Er war noch nicht ganz geübt darin, seine Magie zu verbergen. Als sie einen Zauber mitbekam, überzeugte sie das restlos. Jetzt machte das erst richtig Sinn, denn sie hatte den Kessel schon vorher bemerkt. Tinja war auf alles aus das übernatürlich war. Als die beiden zusammen blieben, entschied sich Stuard Mixer zu werden, da er sich ja schon gut mit Tränken auskannte.
Teil 4
Nachdem sie ein passendes Haus gefunden hatten, bestand Stuard auf ein halbmagischen Lebensstil, da er seine Tarnung und zur Freude von Tinja die Übung seiner Zauberkunst aufrecht erhalten wollte. Mit Freude dachte Stuard daran, wie er einmal den Folianten zur Reproduktion reproduziert hat. Als sie einen Sohn bekamen, spüre Stuard, dass er einmal magische Fähigkeiten erhalten würde.

Wetterquarz

Die Wetterquarz-Familie besteht schon seit langem aus Bastlern und geheimen Ingenieuren. Als Hector in diese Welt kam, sah er großen Bedarf an seinem Talent. Wird er als Gnom die nötigen Dinge schaffen oder wird ihn die völlige Unordnung überfordern?

Geändert von Merlin92 (04.11.2019 um 05:23 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.10.2019, 04:11   #2
Merlin92
Member

Die Geschichten meiner Zukunfts-Familien (inspiriert von Anno 2070, Perry Rhodan NEO und anderem):

Future-Super Teil 1
Maxwell Master war der großartigste Erfinder der Sims-Welt. Er war Gründer einer neuen Zeit. Er verbreitete seine Erfindungen durch seine Geschäfte.

Future-Super Teil 2
Es ist eine neue Zeit angebrochen. Es gab damals einen großen Hype um Maxwell Master mit seinen Alienkindern. Heute gibt es hier mehrere Aliens. Es herrscht Frieden zwischen Sims und Aliens. Sie scheinen mehr Interesse zu haben. Jeder gute Erfinder gibt sein Bestes, um von Aliens entführt zu werden.

10.09.16_10-05-23.jpg
Maxwell Master mit seinen Alien-Söhnen Steven und Ben, seine Frau Saskia und sein Enkel Micro.

Master

Teil 2
Maxwell ist eine Legende unter Top-Wissenschaftlern. Seine High-Tech-Erfindungen sind die besten der Welt. Doch nun gibt es langsam Sims, die mit den Masters konkurrieren wollen. Inzwischen haben sie keinen Maxwell und keine Saskia mehr, die ihre Familiengeschäfte leiten. Werden die Masters ihren Ruf als die Besten aufrecht erhalten können?

Master (2)

Teil 1
Mia ist mit John ausgezogen, um in Ruhe ihre Kinder erziehen zu können, doch hat sie eine Vorahnung, dass ihr Sohn Micro sich künftig wie ihre Familie sich der Wissenschaft zuwenden will.
Teil 2
Jay Master hat als cooler Videospielprofi einen großartigen Platz im Gamingbereich erhalten. Vor kurzem hat er Sina kennengelernt, die ihn voll und ganz versteht. Sie hat in der gleichen Karriere begonnen und hofft ebenso gut zu werden.

Master (3)

Teil 1
Ben hat ansehnliche Berühmtheit als Maler erlangt. Nico will seinem Beispiel folgen. Wird ihm das gelingen? Und wird er seinen Vater sogar übertreffen?
Teil 2
Nico machte große Fortschritte. Aus einem hier noch unbekannten abgelegenen Teil der Galaxie kamen Aliens, die ihn entführten. Als Anthony erfuhr, dass Nico Kinder bekam, packte er die Sachen und zog nach Magnolia Promenade.

Master (5)

Anthony wollte schon immer Astronaut werden. Jedoch ist er auch von den Tycoons beeindruckt. Als Möchtegern-Tycoon versucht er es ihnen gleich zu tun, während er sich darauf vorbereitet als Astronaut in den Weltraum zu fliegen. Aber für einen Tycoon scheint da seine Persönlichkeit im Weg zu sein ...

Gear

Die Gear-Familie war einige Zeit lang die Konkurrenz der Masters. Simon will genau wie sein Vater Robert Wissenschaftler werden. Wird er damit großen Erfolg haben?

Formo

Wissenschaft war schon immer Mikes großer Traum. Er forschte mit seiner Frau Steffi an der Genetik. Eines Tages gab es einen großen Laborunfall. Beide verloren all ihr Expertenwissen in allen Bereichen, wurden degradiert und die Forschungsdaten wurden mit ihren Computern vernichtet. Ihr Zustand konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden. Als hätte das nicht schon gereicht, hatten sie in all der Aufregung vergessen, dass ihr Geld zur Neige ging. Unbeholfen verkauften sie ihr Haus für die Rechnungen. Was werden die beiden nun tun?

Future: McKay

Teil 1
Dr. Rodney Meredith McKay ist ein brillianter Wissenschaftler. Er löste ein Problem nach dem anderen. Er fand eine passende Frau, die bei ihm einzog. Doch eines Tages stand Rod vor der Tür, der Rodney aus einem Paralleluniversum. Da er nicht zurück konnte, ließ er ihn widerwillig bei sich unterkommen. Als sich dieser allerdings einen romantischen Versuch bei Jennifer erlaubte, setzte er ihn vor die Tür.

Future: McKay (2)

Teil 1
Nach seinem Fehltritt war Rod bei Rodney erst mal nicht willkommen. Er konnte nicht in seine Realität zurückkehren, weil die entsprechenden Geräte hier noch nicht erfunden wurden. Also musste er hierbleiben und sich ein Haus suchen.

Kaiser

Teil 1
Steffen Kaiser ist der Gründer der Tycoons, einer Gruppe hart arbeitender Sims. Effizienz und Gewinn steht bei ihnen an erster Stelle. Sie bevorzugen die Business-Karriere. Leider kommt ihnen dabei die Familie zu kurz. Wird das das Richtige für sie sein?
Teil 2
Familie Kaiser sind die Gründer und die ersten Tycoons. Doch dieser Lebenstil entwickelt sich in eine Richtung, die Großvater Steffen nicht voraussah. Sie sind immer noch die freundlicheren Sims, anders als die neue eingebildete Generation. Werden sich Carstens Nachfahren als Tycoons betrachten oder werden sie einen anderen Weg beschreiten?

Aral

Eine Familie, die nach höchstem Ansehen und Ruhm strebt. Als Ölunternehmer krallen sie sich jeden Simoleon. Die Seasons haben sie von Sulani vertrieben, wo sie ihre große Chance sahen. Machen sie den großen Gewinn oder haben die Ecos da auch etwas mitzureden?

zu Scheffelheim

Die Ecos waren eine Weile auf Lani St. Taz abwesend. Das nutzten die zu Scheffelheim, um den Bau einer Öl-Plattform in die Wege zu leiten. Die Ecos konnten nichts mehr dagegen tun. Nach einer Party unter Kollegen finanzierten sie den weiteren Baufortschritt. Was für für ein Monument der heutigen Zeit!

Geändert von Merlin92 (30.10.2019 um 21:36 Uhr)
Danke sagen:

Werbung
Alt 03.10.2019, 04:48   #3
Merlin92
Member

10.09.16_10-05-03.jpg
Seamus Green (nacherstellt nach Möglichkeit aus Anno 2070), Green Collin als Pflanzensim, Keith Seasons und Mike Formo

Collin

Green Collin ist der Gründer der Ecos. Seinem Freund Steven Master ist es zu verdanken, das er die Pflanzensim-Frucht testen konnte. Doch Green hält diesen Teil der Wissenschaft noch als sehr Verbesserungsfähig.

Green

Seamus Green war der heimliche Unterstützer von Green Collin, doch als dieser eine bessere Idee für eine Zukunft hatte, besprach er das mit ihm und übernahm deren Projekte. Wird das zur Zufriedenheit aller Ecos beitragen können?
Seamus hat damals mit seinem Freund Steven Master die Konstruktionspläne für seines neuen Hauses entworfen.

Free

Familie Free ist eine Familie von Naturfreunden. Sie haben sich Green Collins Ecos angeschlossen nachdem sie von der Gründung erfahren haben. Green schenkte Christine Free zwei Pflanzensimfrüchte und seitdem ist sie ein Pflanzensim. Inzwischen hat sie ein Pflanzensim-Kind.

Seasons

Teil 1
Keith Seasons lernte Green Collin und Seamus Green kennen. Sie versuchte es damit, ein Planzensim zu sein, doch das lag ihr nicht auf Dauer. Dadurch bekam sie aber ihren Sohn ... Doch der Naturschutz überzeugte sie und das wurde in ihrer Familie weitergeführt.
Teil 2
Durch Simone Free, die Teil der Familie wurde und ihren Einfluss als erfolgreiche Schauspielerin, machte sie das Vorhaben der Seasons öffentlich, was ihnen viele Unterstützer brachte.

Xardinew

Teil 1
Auf der Suche nach interessante Orten flog Geeglawok zur Erde. Dort traf er Ellie. Sie zogen später zum Strand von Sulani. Dort versuchte Geeglawok den Ozean zu erforschen. Was wird er Morgen dort finden?
Teil 2
Die beiden Aliens Geeglawok und Ellie hatten 2 Kinder, doch einer der beiden wollte noch eins. Als sie jedoch Drillinge bekamen, wurde das etwas zu viel. Ellie arbeitete als Autorin, während Geeglawok seine Arbeit als Taucher aufgab, um den Haushalt zu betreuen, da er sowieso nicht weiter befördert werden würde und sowieso schon ein höheres Alter hatte. Sind die beiden dieser Situation gewachsen?

Flauschig

Der eigentlich ziemlich faule Stanley hat es geschafft, sich seinen größten Wunsch als Autor zu erfüllen. Steffi arbeitet währenddessen sehr gerne in ihrem Job als Programmiererin. Vor längerem hat Familie Flauschig im Lotto gewonnen. So konnten sie sich das neue teure Future-Retro-Haus leisten, von dem die Leute redeten.

Cameron

habe ich entfernt, da es voreilig war, es einzufügen. Soweit habe ich noch nicht gespielt. Es kann also sein, dass sich da noch etwas an Planung verändert.

Geändert von Merlin92 (09.11.2019 um 10:44 Uhr)
Danke sagen:
Alt 06.10.2019, 15:20   #4
Merlin92
Member

Hier sind die Geschichten meiner Familien von meinem normalen Spielstand. Manche oder mehrere davon sind an Sims 2 orientiert. Viele oder alle Geschichten habe ich vor den anderen Spielständen geschrieben. Es kann sein, dass diese schlechter geschrieben, nicht komplett oder nicht genug durchdacht sind. Ich habe aber auch Neues dazwischen eingefügt.

10.09.16_10-05-03 - Kopie.jpg
Elena Thunderstorm und Butler John Steward, Elsa Neuling und Claudio Schnörkel

Thunderstorm

Teil 1
Die Thunderstorms sind die angesehenste und wohlhabendste Familie in der Umgebung. Sie sind sehr familiär und ...
Teil 2
Die Thunderstorms sind die angesehenste und wohlhabendste Familie von Newcrest. Während Nathan seine Mila hatte, ging Elena eine Beziehung mit dem Butler ein und erwarten nun ein Kind. Jedoch wurde es schnell bekannt und aufgrund Missfallens bei der Butler-Akademie durfte John nicht weiter arbeiten. Doch sie verziehen ihm schnell und so konnte er im selben Jahr zu Elena zurückkommen. Was wird die Zukunft bringen?

Neuling

Teil 1
Die Neulings sind die älteste und größte Familie in der Umgebung.
Teil 2
Nachdem die Neulings aus Schönsichtingen weggezogen sind, hat Sandy in höherem Alter endlich den richtigen Sim gefunden.

Neumann

Familie Neumann hat gerade ein passendes Haus gefunden. Während Quinn noch auf Arbeitssuche ist, hat sich Marlene bereits für die Arbeit als Kunstkritikerin entschieden. Währenddessen hält sich ihr Sohn John für den Coolsten. Werden sie sich in ihrer neuen Stadt zurecht finden?

Neuling (3)

Teil 1
Irgendwie hat Elsa keine Lust mit der Familie zusammenzuwohnen und hat sich eine eigene Wohnung gesucht. Wird sie damit zufrieden sein können?
Teil 2
Irgendwie hat Elsa keine Lust mit der Familie zusammenzuwohnen und hat sich eine eigene Wohnung gesucht. Elsa konnte dem Romantiker Magnus Storm nicht widerstehen und nun hat sie ein Kind bekommen. Von Magnus hat sie sich entfernt. Beide können Kinder nicht ausstehen. Doch die Hilfe ihrer Familie will sie nicht. Trotzdem drängen sie ihr 21.000 Simoleons auf. Elsa setzt in sturer Selbstständigkeit ihren Weg fort.
Teil 3
Seit Elsa Claudio getroffen hat, hilft er ihr bei Verantwortlichkeiten fast jeder Art.

Schnörkel

Claudio wollte schon immer zur Snob-Gemeinschaft von Downtown gehören, doch reichte sein so genanntes Vermögen nicht aus, um die anderen Snobs zur Aufnahme zu überzeugen. Doch würde das Claudio glücklich machen?

Storm

Teil 1
Es gibt nicht vieles das die Brüder Patrick und Magnus Storm gemeinsam haben. Patrick ist an Reichtum interessiert und Magnus an anderen Dingen. Werden die beiden gut miteinander auskommen können?
Teil 2
Es gibt nicht vieles das die Brüder Patrick und Magnus Storm gemeinsam haben. Patrick ist an Reichtum interessiert und Magnus an anderen Dingen. Doch Magnus hatte als Serienromantiker ohne Kinder zu mögen gleich 4 davon, während Anastasia und Patrick 1 bekommen hatten. Widerwillig zog er aus. Wie geht die Geschichte weiter?

Mitchell

Das Magnus Storm ein Serienromantiker war, machte Marion nichts aus. Nachdem ihre Kinder Teenager waren, überzeugte sie Magnus mit ihrer freundlichen Art zum einziehen.

Ikea

Als seine Adoptivtochter Leo verlor, adoptierten der neu ernannte frühere Sozialarbeiter sie. Als er sich um Alexa gekümmert hatte, hatte er Probleme mit dem kochen. Er holte sich Unterstützung ins Haus. Unerwartet kamen die beiden zusammen.1

Braun
Maya Hermanns hat es geschafft, den Serienromantiker Fabian Braun zu einer Familiengründung zu bringen.
Nun sucht er nach Bestätigung, das sie die richtige für ihn ist. Wird ihm das gelingen?

Sommer

Yannik ist ein aufsteigender Künstler der heutigen Zeit. Er fragt sich, ob er so erfolgreich wie sein Vorbild Markus Thunderstorm werden kann. Wird ihm das gelingen? Währeddessen hat er die passende Frau gefunden, die auch noch hart im Nehmen ist.

Flugmann

Da haben sich zwei gefunden. Ulrike und Dodo sind sehr tollpatschig. Doch können die beiden voneinander lernen, um diese zu minimieren?

Von Sim

Die von Sim waren lange eine angesehene und reiche Familie. Doch mit der Zeit ging ihr Vermögen verloren. Simon hat es sich zur Aufgabe gemacht, daran etwas zu ändern. Wird ihm das gelingen?

Monokolus

Teil 1
Wer sagt denn, dass Sims arm sein müssen? Werden sich Harald, Aggy & Edward sich ihren Traum vom großen Reichtum erfüllen können?
Teil 2
Damals war die Familie Monokolus nach Amerika ausgewandert. Nach Generationen kamen sie nach England zurück. Wird es ihnen dort gefallen?

Schick

Wenn jemand Geschmack hat, dann sind es Dario und Eleonora. Zumindest sind die Beiden der Ansicht.

Ritter

George hat sehr viel Interesse an Rittern. Seine Vorfahren sollen welche gewesen sein. Heute träumt er von Rittern und möchte Gutes tun, womit er in seiner Umgebung beginnen möchte.

Ninja

Nachdem Tadashi Asien verlassen hatte, traf er Erica. Sie war so fasziniert von seiner Familientradition, dass sie sich dieser anpasste.

Geändert von Merlin92 (29.10.2019 um 18:28 Uhr)
Danke sagen:
Alt 08.10.2019, 18:27   #5
Merlin92
Member

Reserviert
Alt 08.10.2019, 18:33   #6
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Hall Merlin

Bitte beachte die Regeln und füge den einzelnen Storys zu den Inhaltsangaben auch immer noch ein, zwei Bilder hinzu. Danke

http://www.simforum.de/showthread.php?t=197078
Zitat:
Bitte hier nicht nur Links zu Stories auf externen Seiten reinsetzen, sondern immer mindestens auch 1-2 Bilder als Vorschau zeigen sowie eine kurze Inhaltsangabe (2-3 ganze Sätze oder 3-4 Stichpunktsätze) dazu schreiben.
Das gilt auch für Videos.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 19:43   #7
Merlin92
Member

Ich hoffe das ist so in Ordnung. Ich habe jeweils ein Bild zu bestimmten Sims zusammengebastelt und die entsprechenden Namen darunter geschrieben. Ich musste auch länger suchen. Zum Glück mache ich so viele Screenshots.

Geändert von Merlin92 (08.10.2019 um 19:46 Uhr)
Alt 08.10.2019, 22:48   #8
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Hallo Merlin,
Interessante Ideen und Geschichten hast du hier.

Ich finde sie nur etwas schwierig zu lesen weil ich zu den meisten Sims keine Bilder sehen kann. Die von Sims 2 kann ich mir da noch am besten vorstellen weil ich mit einigen von ihnen auch selbst gespielt habe.

Außerdem fände ich es gut wenn du das was du neu schreibst in einen neuen Betrag schreiben könntest. In den ersten Posts könntest du es ja trotzdem einfügen. Es ist nur etwas schwierig wenn man hier mitliest herauszufinden was neu ist, wenn alles in einem Beitrag zusammengefasst ist.

Edit: Sorry hab gerade erst gesehen das du einen extra Thread hast wo die Bilder der Sims sind...
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.10.2019, 23:11   #9
Merlin92
Member

Ich habe es so in dem Dokument stehen, wo ich mir auch Notizen mache (eins davon). Es ist nicht mehr die zeitliche Reihenfolge (Datum) der Geschichten zu erkennen. Ich habe zwar so viele Spielstände gesichert, wo ich nachschauen könnte, aber das dauert so lange, das tue ich mir nicht an.
Wenn ich es von nun an in der Reihenfolge einfügen sollte, weiß ich nicht, ob das viel übersichtlicher wäre, weil ich auch mal zwischen meinen 3 Spielwelten wechseln kann. Soll ich es ab jetzt mal so versuchen?

Geändert von Merlin92 (08.10.2019 um 23:21 Uhr)
Alt 08.10.2019, 23:19   #10
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Ne ne ich meine nicht die zeitliche Reihenfolge.
Ich meine nur wenn du was dazu tust (egal wann es passiert ist) wäre es für mich als Leser hält einfacher wenn du einfach nur auf Antworten klickst und dann in der neuen Antwort reinschreibst

Familie xy

Dies und das (Hintergrund oder was passiert ist, etc.)

Also anstatt nur die ersten Posts zu editieren.
Weil, wenn ich heute alles gelesen habe und morgen wieder reinschaue sehe ich halt bei diesen vielen verschiedenen Familien nicht so recht was da neu dazu gekommen ist.
Ich sehe z. B. zwar das du den ersten Post heute editiert hast, aber ich weiß nicht was du neu dazu geschrieben hast.
Danke sagen:
Alt 08.10.2019, 23:27   #11
Merlin92
Member

Damit meine ich, dass das bisherige nicht von der Reihenfolge verändern kann, wenn ich diese nicht mehr kenne. Ich habe das aber
vorher wie es aussieht falsch verstanden.
Nach langem habe ich wieder bei meiner normalen Spielwelt weitergespielt. Mit einer anderen Familie, vor der aktuellen Generation. Ob ich da bei den bisherigen Familien mehr Ordnung an Geschichte reinbringen kann, werde ich dann wohl sehen.

Geändert von Merlin92 (09.10.2019 um 00:02 Uhr)
Alt 11.10.2019, 01:59   #12
Merlin92
Member

Ich habe eine andere Version meiner Familie aus Sims 2 - die ich damals während dem Grundspiel in Schönsichtigen hatte - mit neuen Sims gemacht.

Normal: Neumann

Familie Neumann hat gerade ein passendes Haus gefunden. Während Quinn noch auf Arbeitssuche ist, hat sich Marlene bereits für die Arbeit als Kunstkritikerin entschieden. Währenddessen hält sich ihr Sohn John für den Coolsten. Werden sie sich in ihrer neuen Stadt zurecht finden?

Geändert von Merlin92 (11.10.2019 um 02:04 Uhr)
Danke sagen:
Alt 12.10.2019, 02:56   #13
Merlin92
Member

Ergänzung zu Fantasy Teil 1:

Die Ereignisse traten in Magiewellen auf, welche man an den unnatürlichen Änderungen des Wetters erkannte.

Geändert von Merlin92 (13.10.2019 um 08:16 Uhr)
Danke sagen:
Alt 12.10.2019, 10:27   #14
Merlin92
Member

Fantasy: Dublone

Teil 2
Carlos konnte sich einen Platz als den gefürchteten Netzpiraten sichern. Nachdem Carlos den Gladiator Maximus herausforderte, musste er eine Niederlage einstecken. Das war ein harter Schlag für ihn. Vor dem Kampf wurde er vom Blitz getroffen. Das war wirklich nicht sein Tag. Voller Zorn begann er sein hartes Tauch-Training bei Sturm und Blitzen. Das gibt eine Revanche!

Geändert von Merlin92 (12.10.2019 um 11:45 Uhr)
Danke sagen:
Alt 13.10.2019, 08:16   #15
Merlin92
Member

Fantasy: Wellinger

Teil 4
Nachdem sie ein passendes Haus gefunden hatten, bestand Stuard auf ein halbmagischen Lebensstil, da er seine Tarnung und zur Freude von Tinja die Übung seiner Zauberkunst aufrecht erhalten wollte. Mit Freude dachte Stuard daran, wie er einmal den Folianten zur Reproduktion reproduziert hat. Als sie einen Sohn bekamen, spüre Stuard, dass er einmal magische Fähigkeiten erhalten würde.
Danke sagen:
Alt 15.10.2019, 20:04   #16
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Teil 2
Der Gute ist ja hart im Nehmen. Nach so einem Tag noch Training bei Gewitter. Andere hätten sich mit Schokoeis vor den Fernseher geklebt. Hoffentlich zahlt sich das aus.
Alt 18.10.2019, 14:54   #17
Merlin92
Member

Als ich das Gewitter-Tauchen gespielt habe, brauchte ich ein zweiten Versuch. Beim ersten ist er wegen den Blitzen umgekommen. Und dann ist die Interaktion nicht mal zu Ende durchgeführt worden. Das klappt wohl gerade nicht im Meer.

Geändert von Merlin92 (18.10.2019 um 15:00 Uhr)
Danke sagen:
Alt 26.10.2019, 01:22   #18
Merlin92
Member

Ich habe manche Planungen geändert. Die, die ich in anderen Beiträgen sonst wo geschrieben habe, sind teils nicht mehr aktuell.

Geändert von Merlin92 (26.10.2019 um 11:21 Uhr)
Alt 27.10.2019, 13:00   #19
Merlin92
Member

Future: Master (2)

Teil 2
Jay Master hat als cooler Videospielprofi einen großartigen Platz im Gamingbereich erhalten. Vor kurzem hat er Sina kennengelernt, die ihn voll und ganz versteht. Sie hat in der gleichen Karriere begonnen und hofft ebenso gut zu werden.
Danke sagen:
Alt 29.10.2019, 18:34   #20
Merlin92
Member

Ich nummeriere Haushalte besser nach Gründung, ob ich eine Geschichte dafür habe oder nicht, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Wenn ihr das wissen wollt: Ich spiele auf mittlerer Alterung, Alterung nur für den aktuellen Haushalt, Alterung anderer Haushalte oder NPCs wie es mir danach ist und meistens rotierend.

Geändert von Merlin92 (29.10.2019 um 18:39 Uhr)
Alt 29.10.2019, 20:01   #21
Merlin92
Member

Future: Master (3)

Teil 2
Nico machte große Fortschritte. Aus einem hier noch unbekannten abgelegenen Teil der Galaxie kamen Aliens, die ihn entführten. Als Anthony erfuhr, dass Nico Kinder bekam, packte er die Sachen und zog nach Magnolia Promenade.
Danke sagen:
Alt 30.10.2019, 21:33   #22
Merlin92
Member

Meine veränderte Version von Dr. McKay aus Stargate Atlantis:

Future: McKay

Teil 1
Dr. Rodney Meredith McKay ist ein brillianter Wissenschaftler. Er löste ein Problem nach dem anderen. Er fand eine passende Frau, die bei ihm einzog. Doch eines Tages stand Rod vor der Tür, der Rodney aus einem Paralleluniversum. Da er nicht zurück konnte, ließ er ihn widerwillig bei sich unterkommen. Als sich dieser allerdings einen romantischen Versuch bei Jennifer erlaubte, setzte er ihn vor die Tür.

Future: McKay (2)

Teil 1
Nach seinem Fehltritt war Rod bei Rodney erst mal nicht willkommen. Er konnte nicht in seine Realität zurückkehren, weil die entsprechenden Geräte hier noch nicht erfunden wurden. Also musste er hierbleiben und sich ein Haus suchen.
Danke sagen:
Alt 04.11.2019, 05:22   #23
Merlin92
Member

Teil 3
Ha! Dank Extratraining auf dem Laufband hatte es Carlos dem alten Maximus gezeigt. Ein weiteres Mal hatte er gegen Maximus verloren, doch das hatte ihn nur weiter motiviert. So hatte Carlos durch den Sieg seine Ehre als Pirat wiederhergestellt und kann später sorglos in den Ruhestand gehen.
Danke sagen:
Alt 06.11.2019, 23:12   #24
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Da er nicht zurück konnte, ließ er ihn widerwillig bei sich unterkommen. Als sich dieser allerdings einen romantischen Versuch bei Jennifer erlaubte, setzte er ihn vor die Tür.
Na das glaub ich aber auch. Ist ja wirklich frech. Baggert er einfach die Frau seines Gastgebers an, hat man noch Worte.

Zitat:
Was ein Glück. Dann mal einen schönen Ruhestand. Ich hoffe er hat einen würdigen Nachfolger.
Alt 09.11.2019, 06:20   #25
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von tjeame Beitrag anzeigen
Was ein Glück. Dann mal einen schönen Ruhestand. Ich hoffe er hat einen würdigen Nachfolger.
Carlos hat einen Sohn. Vielleicht wird er auch Verbrecher. Die Familien in dem Spielstand sind außer vielleicht einer noch nicht richtig gefestigt, da es ja noch ganz der Anfang ist. Und da bin ich nicht ganz zufrieden. Das Grundstück das ich extra für die Familie (Ägypta) gebaut habe, sieht irgendwie aus wie meine Sims 2-Häuser. Weiß nicht. Die zweite Generation Dublone sollte auch noch irgendwie Pirat sein. Sonst kommt es mir irgendwie billig vor wie man sagt. Aber dann ... ich habe ja noch weitere Ideen. Da ändert sich velleicht die Familie.

Das soll mehr in Richtung Magie gehen. Vielleicht verzauberte und verfluchte Sims, magische Kreaturen und Ritter. In der nächsten Phase der Geschichte habe ich vor mit Elfen anzufangen, um die Magie richtig zu starten, damit die Sims in der Geschichte richtig erkennen, dass das wirklich Magie sein muss oder so. Das richtige Grundstück habe ich ja schon seit langem. Mal sehen.

Geändert von Merlin92 (09.11.2019 um 06:22 Uhr)
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 07:23   #26
Merlin92
Member

Future: Xardinew

Teil 2
Die beiden Aliens Geeglawok und Ellie hatten 2 Kinder, doch einer der beiden wollte noch eins. Als sie jedoch Drillinge bekamen, wurde das etwas zu viel. Ellie arbeitete als Autorin, während Geeglawok seine Arbeit als Taucher aufgab, um den Haushalt zu betreuen, da er sowieso nicht weiter befördert werden würde und sowieso schon ein höheres Alter hatte. Sind die beiden dieser Situation gewachsen?

Update: Der Text ist etwas erweitert worden.

Geändert von Merlin92 (09.11.2019 um 10:43 Uhr)
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 08:10   #27
Merlin92
Member

Geeglawok ist Senior (in Rente) und beide Kinder sind schon Teenager.

Geändert von Merlin92 (09.11.2019 um 08:13 Uhr)
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 10:37   #28
Merlin92
Member

Future: Flauschig

Der eigentlich ziemlich faule Stanley hat es geschafft, sich seinen größten Wunsch als Autor zu erfüllen. Steffi arbeitet währenddessen sehr gerne in ihrem Job als Programmiererin. Vor längerem hat Familie Flauschig im Lotto gewonnen. So konnten sie sich das neue teure Future-Retro-Haus leisten, von dem die Leute redeten.
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
geschichte, nachbarschaft, sims 4, story, storys
Themen-Optionen