[Stadtjournal] Diamond Island v. Christl

Christl

Member

So, dann will ich euch auch mal meine neue Region Diamond Island vorstellen, zumindest das, was bisher ge-bzw bebaut ist.

Zuerst 2 Bilder vom Entstehen der Region
noch ziemlich platt:

Region2.jpg

So, jetzt ist sie fast fertig, der Rest wird beim Bauen der Städte angepasst :lol:

Region5.jpg

Und hier die ersten Bilder der großen Stadt Isola Bianco
Der Süden noch ohne Bebauung, aber mit Brücken, weil sie mir so gut gefallen

Isola Bianco02.jpg

Aber hier steht schon was, Brücken, Kanäle und Aurobahntunnel

Isola Bianco03.jpg
;)

Jetzt müssen aber auch endlich Steuern eingehen, sonst ist die Stadt bald pleite

Isola Bianco04.jpg

Und noch schnell zwei-drei Ecken der Stadt etwas aus der Nähe.
Oppis Kanalset find ich ganz gut

Isola Bianco05.jpg

Auf ihr Touristen kommt, solange die Strände noch nicht überlaufen sind!

Isola Bianco06.jpg

Und hier soll mal das Regierungsviertel entstehen

Isola Bianco07.jpg

So, das ist jetzt vorläufig das letzte:
Hier werden die Gelder verdient, die ich mit vollen Händen ausgebe, aber ich bin noch etwas im Plus

Isola Bianco10.jpg

So, das wars
Wenn ich weitergebaut haben, und ihr noch Lust darauf habt, zeig ich noch ein paar :lol:

@Andreas
Geht das so, oder sind die Bilder zu groß?

Gruß

ChristlII schrieb:
So, das wars
Wenn ich weitergebaut haben, und ihr noch Lust darauf habt, zeig ich noch ein paar :lol:
klar doch. Immer her mit neuen Bildern. Ich möchte ja den Baufortschritt kontrollieren können :D

Schaut imo schon vielversprechend und gut aus. Vor allem die Schleusen bei den Kanälen sind eine Pracht :)

Wieder mal ein typisch wild-zerklüftetes Terrain von Christl! Schön geworden, da wird auch die Bebauung zur Herausforderung. Mit dem Kanalset will ich auch noch experimentieren. Als Zusatz habe ich mir die Amsterdamer BATs schon mal geholt. Das passt doch bestimmt gut zusammen.
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Die Bildergröße ist auch okay, könnte sogar bis auf 720 Pixel Breite gesetzt werden.

ChristlII schrieb:
So, dann will ich euch auch mal meine neue Region Diamond Island vorstellen, zumindest das, was bisher ge-bzw bebaut ist.

Auf ihr Touristen kommt, solange die Strände noch nicht überlaufen sind!

Isola%20Bianco06.jpg

Gruß
Sieht klasse aus. Nicht ein einfaches Terrain aussen Herum!

Und wie machst du diese langen strände Um die ecke und das noch bündig??
echt stark. sind das downloads??

Gruss michi

Juchuuuuuuuu, mein SC4 läuft wieder
Habe heute 3x de-und dann wieder installiert, Treiber f. DirectX neu geladen, Treiber f. Soundkarte neu geladen und aufgeräumt und jetzt läufts wieder :D
An was es nun letztendlich gelegen hat......ich hab keine Ahnung :confused:

Aber das Ergebnis ist wichtig. Jetzt bekommt MatheMan auch seinen Screenshot, dauert aber noch einen Moment ;)
Gruß

Mathe Man schrieb:
Meinst du vielleicht DodotheGoof:confused: Ich fühl mich irgendwie unschuldig;)

Ja, natürlich, bin irgendwie bisschen durch den Wind :naja: Du kannst dich tatsächlich unschuldig fühlen, ist doch meine Blödheit :lol:

So, aber jetzt für *Tusch* DodotheGoof

Isola Bianco11.jpg

Ich habe was gemischt von oppi und PEG, einen besseren Abschluss habe ich leider nicht gefunden. Wenn jemand was natürlicheres hat, kann er mir ja einen Tipp geben (die Schleuse v. Oppi hab ich mir schon runtergeladen, muss sie aber noch ausprobieren)

Gruß

Mich stören in meinen Städten diese Stufen zwischen den einzelnen Küstenlots etwas. Wahrscheinlich geht das kaum anders zu machen.

Andreas schrieb:
@Christl: Ist das mit den roten Toren nicht der Schleusenlot von oppie? :confused:

Doch, das sind Schleusentore, die kann man aber, soviel ich weiß, nur innerhalb des Kanals einbauen. Neulich hab ich mir noch eine Schleusevon Oppi v. simtropolis (?) geladen, die man als Übergang zum Fluss/Meer benutzen kann (CanalExpansionPack). Hab sie aber noch nicht entpackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also an Christl's städten gibt es wohl nie wirklich etwas ausszusetzen. sie hatz einfach den Style (hoch lebe die deutsche Sprahe).

Mich stört trotzdem was, die Übergänge von deinen Brücken zum Land. Also ich willl da nicht mit meinem Auto runterfahren oder soll ich sagen "runterfallen"?

edit. wo findet man eigentlich die Strandlots?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja, ich weiß, mir gefallen die steilen Auffahrten auch nicht so gut. Mal sehn, ob ich das noch irgendwie ändern kann. Bei der Autobahn-Brückenauffahrt hat es allerdins ein Gutes: man kann sie untertunneln. Ansonsten Danke für das Lob :)
Und die Strände hab ich sicher von simtropolis, da ich außer bei PEG nur noch dort angemeldet bin. Ich versuchs mal rauszusuchen, das wollte ja auch weiter oben schon Switchmike wissen
Gruß

edit: hier der Link
wenn du dann "beach" eingibst, müsstest du es finden: beach for irregular coasts

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
@Christl: Benutzt Du eigentlich den "Bridge Height Mod"?
Nein, noch nie gehört
Aber ich blick auch langsam bei meine Downloads nicht mehr durch =)
Aber ich kann mich ja mal auf die Suche machen. Danke ;)

edit:
hier die Anbindung des Kanals an den Fluss mit der neu geladenen Schleuse.
Und die Kaimauer ist auch geglättet :)

Isola Bianco12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
flach das gelände mal ab. Ohne mod brauch man eine mindestenshöhe, damit er eine Brücke vorschlägt (ist die Höhe nicht vorhanden, kommt ne Rampe). Mit der Mod kann man auch auf dem niedrigsten Niveau eine Brücke bauen

Ich habe auch mal etwas weitergebaut.
An den Kanälen ist jetzt "Klein Amsterdam" entstanden, leider stehen in der restlichen Stadt auch viele "Grachtenhäuser", obwohl dort gar keine Grachten sind, weil es die Amsterdam-Häuser nur als growable gibt :naja:

klein Amsterdam.jpg

Und das ist doch die Höhe!! Wenn ich als Bürgermeisterin für alle Schüler/innen so viel bezahlen muss, macht die Stadt bald Pleite. (das schmale, weiße Gebäude rechts neben dem Info-Fenster)

Hohere Tochter Schule.jpg

demnächst mehr, da ich auch schon eine Insel bebaut habe, die ist aber noch nicht vorzeigbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Christl: Bei mir wird das zweite Bild nicht angezeigt, ich habe bemerkt, daß Du im Dateinamen Umlaute verwendet hast. Die Grachtenhäuser sehen wirklich toll aus. :) Schade, daß es die nicht als "Ploppable"-Gebäude gibt, da müßte man ggf. selbst mal Hand anlegen. Was den Baum angeht: Ich glaube nicht, daß man den Lot entsprechend "umstellen" kann, Außer auf Straßen usw. kann man ja überall Bäume pflanzen...

Hmm, vielleicht hängt es mit den Texturen zusammen? Auf den Fußballplatz kann man z. B. Bäume pflanzen (zumindest im Gottmodus). Müßte man mal genauer untersuchen...

@Christl: Jetzt kann ich das Bild sehen - sind ja echt horrende Werte. Da müßte man mal mit LEProp oder so 'ran. ;)

:lol: Was für ein cooles Rentier! :lol:

Dir auch ein schönes, erholsames Fest und natürlich alles Gute für Deine Stadt! :)

So, nach langer Zeit hab ich mal wieder was gebaut. Das Städtchen Taminias ist eigentlich noch nicht vorzeigbar, aber ich habe eine Frage dazu und möchte nicht einen eigenen Thread aufmachen.
Erst mal hier die Stadt Taminias

Und jetzt meine Frage dazu: wie können "Pakete" gebaut werden?? Wenn ich mir von anderen gebaute Städte lade und die entsprechenden Lots nicht habe, das versteh ich ja. Aber mit meinen eigenen Lots :confused:
Könnte es sein, ich weiß nicht, ob ich das jetzt auf die Reihe bekommen, aber so ein Lot besteht doch aus 3 "Teilen", dass ich da nur einen gelöscht oder verschoben habe und das der Grund ist :confused:
Gruß

Hmm, wenn Dein eigener Lot so ein Paket aufweist, fehlt wohl irgendeine Datei, bei Growables entweder die SC4Model oder die SC4Desc-Datei. Oder hast Du die Datei irgendwie gemoddet/im Lot-Editor nochmal nachbearbeitet und dabei irgendwelche Dateiinhalte gelöscht/verloren?

Ich denke mal, Du hast aus Deinem Plug-In Ordner irgendwas entfernt. Ich tippe mal auf irgendwas aus dem Bereich "W". Wie Andreas schon sagte, nur eine der Dateien ist weg.

Muss nicht sein, dass sie was gelöscht hat: Als ich den hübschen grünen Tunnel zur Bushaltestelle umgebaut hatte, ist mir das auch passiert. Plötzlich hatte ich ein Riesenpaket aus der Röhre gucken(als Gebäude). Es dauerte 'ne Weile, bis ich das weg hatte. Ich habe den Loteditor im Verdacht, der sich mit den Datenmassen wohl zuweilen etwas schwer tut.

So ähnlich hab ich mir das schon gedacht ;) Danke für eure Antworten, dann muss ich mich mal auf die Suche machen. Die Namen der Gebäude im Paket werden ja Gott sei Dank angezeigt. Das müsste eine Hilfen sein. Mal sehn. Bin in diesen Dingen und Zusammenhängen immer noch nicht so fit :argh:
Gruß

Sehr schön, Christl. Muss ich schon sagen. Besonders die Kanäle gefallen mir. Die hab ich mir auch gleich runter geladen und auch die Verbindung zum Meer. Nur die Schleusen für Zwischdrin hab ich nirgens gefunden. Kannst du dich noch erinnern, wo du die her hast?

So weit ich mich erinnere, gab es einmal das Kanalset und dann noch ein Erweiterungsset mit eben der Schleuse, einem 3x3-Wasserteil und noch irgendwas. Es existieren auch weitere, nicht von oppie selbst erstellte Erweiterungen wie neue Überführungen über Kanäle (für Hochbahn, Einschienenbahn etc.), ich glaube von marrast. Und eine Fußgängerbrücke für diese Kanäle gibt es auch!

Such mal auf Simtropolis nach "canal" und so... viel glück!

Ich wollt mich nur schnell bei euch bedanken :)
Poblem mit den Paketen ist gelöst. Es hat tätsächlich wohl was mit dem Lot-Editor zu tun gehabt. Ich hatte den Lot nämlich für was anders benutzt, dann aber mit "save as" abgespeichert. Da geht ja normalerweise das Original nicht verloren.
Naja, ist ja behoben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten