Eindrücke von WCJ

mady_zone

Member
Thüringen - in einem kleinen langweiligen Kaff!!!!

Ab heute ist es offizell so weit...Wilde Campus Jahre ist erschienen ;)

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mir das Spiel wirklich kaufe. Also möchte ich euch um Hilfe bitten. :ohoh:
Bitte postet doch mal ein paar eurer ersten Eindrücke vom Spiel (ich weiß, es ist noch ein bisschen zu kurz um alles zuentdecken)
Trotzdem, bitte gebt mal eine eigene Bewertung vom Spiel ab, was so besonders toll ist, welche probleme vielleicht entstanden sind usw.

Also, bitte postet ein bisschen :rolleyes:

Tschüß, mady_zone :hallo:

P.S falls es schon einen solchen Thread gibt, dann zerreißt mich nicht gleich in der Luft.

genau. das will ich auch mal gerne wissen. besonders mal die performance schildern, ob es schlimm ruckelt mit dem add on, besonders bei den unis. und euren rechner nennen natürlich. ich überlege mir nämlich auch, ob ich es mir hole.

lg

Ich bin gerade "auf Entdeckungsreise" Ich finde die Möbel teilweise witzig (erinnert irgendwie an Flower-Power-Zeit und Woodstock). Es ist auch die Stil-Richtung für Burgen und Schlösser da *freu*. Der Billiardtisch, die mehrstöckigen Säulen, die Bogensäulen und die Springbrunnen sehen sehr gut aus finde ich. So nun durchforste ich noch die 3 Campusse - bin gespannt wie es da aussieht.

Ich hab einen ziemlich leistungsstarken Compi mit 1024 MB RAM. Die Installation dauerte ca. 10 Min., der Einstieg hat sich nicht wesentlich verlängert, und die div. Ladezeiten sind nur eine Spur länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den neuen Möbeln und so habe ich schon im Bilderthread gesehen. Aber meine größte Angst ist, dass es vielleicht schnell langweilig wird.

Oh mann, ihr glaubt gar nicht wie hin und her gerissen ich bin %)

Also ich bin absolut begeistert!!!! Ich finde es absolut witzig gemacht, sooooo viele neue Interaktionen! Am besten gefällt mir das die Sims sich ein Handy kaufen können, da müssen sie nicht immer zu nächsten Telefonzelle rennen. Leider bin ich sehr enttäuscht von den neuen Objecten und Klamotten! Da haben wir Bastler viel zu tun, es ist wirklich erschreckend wenig!!!! Aber ansonsten bereue ich keinen Cent davon!!!!! Ausserdem läuft das Spiel seitem wie geschmiert! Es hat noch nicht einmal geruckelt, obwohl teilweise bis zu 8-9 Leute und NPC´s im Haus waren! Einfach toll! Und laden tut es auch viel schneller!!!! Ich kann es nur jedem empfehlen!!!!

Liebe Grüße
mausgetier

Mir gefällt die neue Option (auch in der normalen Nachbarschaft anwendbar), dass nun Familien aus der Ftonne bei anderen Familien einziehen können.
Ausserdem die vielen neuen baulichen Möglichkeiten. Es gibt ja vier neue Grundstücksarten, allerdings blicke ich noch nicht bei ganz Allen so durch wofür sie sind;)

Und die Stimmung z. Bs. im Wohnheim ist einfach klasse.:)

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

Oh Maaann.... ich war heute in der letzten Schulstunde gesessen, und da kam mir auf einmal, dass heute ja das Spiel rauskommt!! Ich hatte überhaupt nicht daran gedacht und rannte nach Schulschluss wie ein blöder zum nächsten Media Markt, auf dem Weg habe ich das Geld gezählt, dass ich zufällig dabei hatte, voller Hoffnung, es würde reichen... leider war es 1 Euro zu wenig... :mad: Ich könnte ausrasten deswegen... aber naja... morgen ist es dann auch bei mir soweit -.- Könntet ihr vielleicht noch ein paar Bilder von Studentenheimen posten? Das würde mich brennend interessieren... %)

Ich wills endlich haben. Aber ich bekomms erst wenn mein Papa von der Arbeit kommt. Noch bis heute Abend warten. :heul: ...Aber mein Papa vergisst das bestimmt nicht. Ich bekomms ganz sicher heute. :p

alao ich muss mein kommentar oben nochmal ändern es ist einfach nur GEIL ich habe jetzt etwas mehr rausgefunden und bin begeistert!ich habe auch rausgefunden wie es endlich schneller läuft,,,

Ach ja: Wenn bei mir Sims2 bis auf die ganz großen Häuser + großer Familien fließend läuft müsste doch auch WCJ ohne ruckeln laufen oder???:confused:

das mit den klamotten stimmt. ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich mir die für Studies angeguckt habe. Grauenvoll.
Ansonsten ist der erste Eindruck recht gut. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob 8 Semester pauken und Unterricht nicht doch auf die Dauer zu langweilig sind.
Das mit den Objekten hält sich bei mir im Rahmen, obwohl die CEP-pflichtigen Objekte manchmal nicht funzen.
Die Studentenheime ruckeln noch recht wenig dafür, wenn man es mit Sims1-Addons vergleicht, aber für langsame Computer wird das Spielen auf dem Campus garantiert zur Tortur. Auch die Ladezeiten sind immer noch ätzend lang.

Mmh, das war jetzt so mein erster Eindruck (hab aber erst zwei Stunden gespielt).

Danke, das ihr postet. Ich glaube ich werde es mir kaufen. Aber ich habe irgendwie angst, das das spiel nicht funzt. ich habe ein paar hacks drauf...
Schreibt schön weiter...vielleicht auch noch ein bisschen mehr was so alles neu ist.

hallöchen
Ich hätte da auch mal eine Frage zu WCJ!
Also ich habe in der Vorschau geleen, dass man wohl die sims auch zu der Uni begleiten kann, nur frage ich mich wie! Vielleicht hab ich auch mal wieder was falsch verstanden, dass kann auch sein! würde mich um eine antwort freuen
vielen dank

Ich habe das neue Addon gestern schon kaufen können:-)und habe es natürlich gleich installiert. Ich muß dazu sagen das ich sehr viele Objekte, Skins usw in den Downloads hatte. Bin das Risiko trotzdem eingegangen und ...eigentlich hatte ich es erwartet....kam nicht auf meine Grundstücke. Habe es nochmal probiert aber Fehlanzeige, wieder dasselbe Problem. Habe dann meine Downloads kopiert und das Addon deinstalliert..ich hätte heulen können alle meine Familien waren weg;-(. Das Spiel läuft jetzt und ein bischen trösten mich die neuen Interaktionen über den Versust hinweg...sie sind wirklich teilweise sehr lustig (vorallem das Streich spielen:-) )Der Geldcheat funktioniert auch(man kann sich ja nicht um alles kümmern*gg*) und neue Objekte die okay sind gibt es sicher auch bald da bin ich sicher (vielleicht gibt es sie ja schon;-). Ich wünsche allen viel Spass mit dem neuen Addon und ich denke es lohnt sich es zu kaufen.

Also ich hab mir das spiel heute gekauft und hab nun 2 stunden gespielt also ich find es schon gut (Naja auser die klamotten Auswahl und so aber da gibt es ja sich bald viele downloads)
Naja ich gebe so 85 %
auf das spiel aber so ne richtige meinung kann nun auch noch nicht festlegen aber bis jezt echt gut

Hallo, DjazinAlso ich hab mich genau an die installationsanweisungen gehalten und meine Familien sind alle noch da. Hast du auch die Warnung beachtet, daß WCJ NICHT in den Ordner Die Sims 2 installiert werden soll? Da werden sonst alle Dateien überschrieben.

Wenn es das nicht ist, hast du vll. die MTS2 Karrieren drauf wenn ja, die funzen nicht und du kannst nicht spielen. Diese solltest du auf jedenfall löschen

Zuletzt bearbeitet:
UserGab637 schrieb:
Also ich hab mich genau an die installationsanweisungen gehalten und meine Familien sind alle noch da. Hast du auch die Warnung beachtet, daß WCJ NICHT in den Ordner Die Sims 2 installiert werden soll? Da werden sonst alle Dateien überschrieben.

Wenn ich ehrlich bin:lol: ich habe sie gelesen:read: und habs trotzdem einfach mal probiert=) und ich werde sicher wieder tolle Familien haben. Nur mit den Objekten hab ich bei dem Riesenangebot noch nicht so ganz verstanden welche jetzt WCJtauglich sind und welche nicht. Ob ich SimPE brauche oder nicht??...kennst Du Dich da aus?:hallo:

ich find blöd.
habs mir anders vorgestellt...wenn ichs zurückgeben könnte würd ichs tun :<

In welchen Ordner kann man dann das Add on installieren???Wird es bei der Installation gefragt wohin das Spiel intalliert werden soll????

Djadzia schrieb:
Wenn ich ehrlich bin:lol: ich habe sie gelesen:read: und habs trotzdem einfach mal probiert=) und ich werde sicher wieder tolle Familien haben. Nur mit den Objekten hab ich bei dem Riesenangebot noch nicht so ganz verstanden welche jetzt WCJtauglich sind und welche nicht. Ob ich SimPE brauche oder nicht??...kennst Du Dich da aus?:hallo:

:lol: Ja, da kann ich dir helfen, schau mal hier rein:http://www.simforum.de/showthread.php?t=92001

Da steht genau beschrieben wie du deine Objekte tauglich machst

also ich hab mir WCJ gekauft, und ehrlich gesagt bereue ich das, bin irgendwie total enttäuscht davon, hätte mehr Genetiksachen usw. erwartet.

Hät ich mir lieber was anderes für 30 Euro gekauft....

Cirina schrieb:
In welchen Ordner kann man dann das Add on installieren???Wird es bei der Installation gefragt wohin das Spiel intalliert werden soll????

Bei mir wurde der Pfad Programme/EA GAMES vorgeschlagen und den hab ich genommen. Jetzt hab ich darin einen Ordner mit Die Sims 2 und den Ordner von WCJ

Mirena68 schrieb:
Es gibt ja vier neue Grundstücksarten, allerdings blicke ich noch nicht bei ganz Allen so durch wofür sie sind;)

WOW!!! Gibt es die nur auf den Campus-Nachbarschaften oder auch auf den normalen?? Das würde mich ja mal interessieren, wofür die alle gut sind!

Ich habe das Spiel auch noch nich, ich bin auch noch am überlegen.:hallo:

wobking schrieb:
also ich hab mir WCJ gekauft, und ehrlich gesagt bereue ich das, bin irgendwie total enttäuscht davon, hätte mehr Genetiksachen usw. erwartet.

Hät ich mir lieber was anderes für 30 Euro gekauft....

Ist es wirklich so schlimm??? :confused:

Was sind denn negative Seiten am Spiel? Ich habe bis jetzt immer nur gute gelesen, außer vielleicht die probleme bei der installation.

DerSimfan schrieb:
WOW!!! Gibt es die nur auf den Campus-Nachbarschaften oder auch auf den normalen?? Das würde mich ja mal interessieren, wofür die alle gut sind!

Ich habe das Spiel auch noch nich, ich bin auch noch am überlegen.:hallo:

Die gibt es nur auf dem Campus. Einmal sind es die Wohnheime, da wohnen auch NPC-Sims drin, und das ist total klasse, ein völlig neues Spielgefühl. Dann die "normalen" Wohnhäuser, die kosten einfach viel weniger als in der normalen Nachbarschaft. Dann die Verbindungshäuser, da blick ich leider gar nicht durch, das sind Gemeinschaftsgrundstücke, die aber eine Verkaufspreisangabe haben, und natürlich noch die Campus - Gemeinschaftsgrundstücke.

Mit den neuen Cheats kann man jetzt auch die Grundstücke wechseln, also aus einem Wohngrundstück ein Gemeinschaftsgrundstück machen usw.
Ausserdem gibt es einen Cheat um Objekte schräg stellen zu können, das geht auch in der normalen Nachbarschaft.:)

Grüsse Mirena:hallo:

es kotzt mich irgentwie an weil ich habs um 4 gekriegt und konnte es noch nicht spielen weil es nicht gehts,also es startet und so aber wenn ich eine familie bzw. WG spielen will ladet das ohne ende lange und ich weiß nich woran es liegt,liegt es vielleicht an den downloads ?

mady_zone schrieb:

Was sind denn negative Seiten am Spiel? Ich habe bis jetzt immer nur gute gelesen, außer vielleicht die probleme bei der installation.

Es gibt wirklich zu wenig neue Sachen im Spiel, damit meine ich Objekte Kleidung usw., das hat mich auch ein wenig entteuscht.:(

Aber bereuen tu ich es deswegen keineswegs, das Spiel gekauft zu haben, es ist total klasse:hallo:

mady_zone schrieb:

also ich finde ja es ist so schlimm, hätte mehr von Maxis erwartet :naja:
da sind mir zu wenig neue Kleidung und zu wenig neue Genetiksachen drinne...

Und den Campus finde ich total langweilig

Mirena68 schrieb:
Die gibt es nur auf dem Campus. Einmal sind es die Wohnheime, da wohnen auch NPC-Sims drin, und das ist total klasse, ein völlig neues Spielgefühl. Dann die "normalen" Wohnhäuser, die kosten einfach viel weniger als in der normalen Nachbarschaft. Dann die Verbindungshäuser, da blick ich leider gar nicht durch, das sind Gemeinschaftsgrundstücke, die aber eine Verkaufspreisangabe haben, und natürlich noch die Campus - Gemeinschaftsgrundstücke.

Mit den neuen Cheats kann man jetzt auch die Grundstücke wechseln, also aus einem Wohngrundstück ein Gemeinschaftsgrundstück machen usw.
Ausserdem gibt es einen Cheat um Objekte schräg stellen zu können, das geht auch in der normalen Nachbarschaft.:)

Grüsse Mirena:hallo:

Cool, danke, Mirena!!:lalala:

Mirena68 schrieb:
Es gibt wirklich zu wenig neue Sachen im Spiel, damit meine ich Objekte Kleidung usw., das hat mich auch ein wenig entteuscht.:(

Aber bereuen tu ich es deswegen keineswegs, das Spiel gekauft zu haben, es ist total klasse:hallo:

Ich würde sagen, das ist von Maxis genau dosiert. Stell dir vor, wenn jedes AddOn zwischen 2,5 und 3GB hätte auf grund der vielen Wünsche. Dann hätten einige Spieler ja keinen Platz mehr auf ihren PC für ev. DL´s:lol:

Mir ist gerade eine Frage eingefallen:

Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Bodyshop. Wurde der auch aktualisiert? Ist es möglich, sich dort gleich seine Studenten "anzufertigen"?

Goby schrieb:
es kotzt mich irgentwie an weil ich habs um 4 gekriegt und konnte es noch nicht spielen weil es nicht gehts,also es startet und so aber wenn ich eine familie bzw. WG spielen will ladet das ohne ende lange und ich weiß nich woran es liegt,liegt es vielleicht an den downloads ?

danke für eure hilfe :naja:

Ich finds au echt schei***. Alles is so im Punk und 80 er jahre stil und ich hasse das so sehr. Ich weiß dass das viele mögen aber ich mag das überhaupt nicht. Ich finds ja schon jetzt langweilig. Es ist für mich ne noch größere Enttäuschung als Sims 2.

Bei der Installition ging alles gut und war meiner meinung nach schneller als bei Sims 2.
Ich musst aber dafür mein Sims2 zuerst vom Pc schmeißen und wieder installieren. Im Spiel selbst ruckelt bei mir gar nix und laden tut es au schnell.

Bitte jetzt net alle schreien: "Du bist doch verrückt!" und "Wie kannst du das nur sagen!"
Ich wollte nur meine Meinung sagen also bitte net schreien.

Eure Simsqueen13

UserGab637 schrieb:
Ich würde sagen, das ist von Maxis genau dosiert. Stell dir vor, wenn jedes AddOn zwischen 2,5 und 3GB hätte auf grund der vielen Wünsche. Dann hätten einige Spieler ja keinen Platz mehr auf ihren PC für ev. DL´s:lol:

Da hast Du wohl recht;) , aber möglicherweise brauch ich dann doch wieder Downloads, obwohl.... im Herbst kommt ja schon das Nächste%)

Ihr habts alle gut... ich darf noch bis Montag warten... würde es auch schon Morgen bekommen, aber am nächsten Montag erscheint auch das neue Vanilla Ninja Album und zweimal fährt meine Mum mich net :ohoh: Würd ja laufen, aber es ist ein bisschen zu weit zum nächsten Media Markt :argh:
Also warte ich ganz brav bis Montag und ignoriere eure Posts, in denen ihr sagt, wie toll das Spiel ist, denn sonst werd ich neidisch :D

:confused: habe eine frage. hatte mir den trainer für sims2 runtergeladen. den wo man sich unendlich geld machen kann und wo die bedürfnisse wie hunger usw immer im grünen bereich sind. der geht leider nicht mehr bei WCJ oder?

ich hoffe mir kann jemand helfen. :ciao:

Hab das Spiel jetzt ne Stunde und ich bin vollends zufrieden. Mit grauenvollen Wänden und Böden haben sich Maxis ja zurück gehalten und die schlimmen Objects gibts meist auch mit gescheiter Textur.Hab mir bis jetzt nur die Objects und den Baumodus angeschaut sowie die Klamotten, bis jetzt kann ich nicht meckern ;)

Ich gebe auch mal meine Senf dazu ab. Ich habe gestern allerdings nur 3 Stunden gespielt und geschaut. Also bei mir läuft es etwas langsam und hat sich einmal aufgehängt.
Meine Downloads sind noch alle da.
Die Klamotten finde ich ganz gut. Vor allem die Tatoos von den Jungs. Die Objekte finde ich sehr mau und auf etwas mehr Pflanzen für den Garten hatte ich gehofft, aber ist nicht.
Ich denke das Spiel an sich wird sehr interssant mit den vielen neuen Interaktionen.

Hallo ich habs jetzt auch ... aber ich hab trotzdem ne Frage, ich hab jetzt schon 4 Stunden gespielt und aller ...hmm... weiß nich wieviel Tage das sind hab da nich richtig aufgepasst, jedenfalls kommt dann der Postbote und man kann dann aus'n Briefkasten ne Rechung rausholen die man dann auch bezahlen kann ... aber is das denn echt so oder kommt der nur bei mir? Ich kann mir irgendwie nich vorstellen das man als Student so um die 160 $ bezahlt wenn mann/frau im Wohnheim untergebracht ist.
Ist das bei euch auch so? :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten