Hm..... ich weiss echt nicht, was ihr habt. Da einige mit dem einen oder anderen ein Problem haben, der andere aber nicht, denke ich, dass es wohl wirklich eine Sache der Einstellungungen ist. Damit meine ich insbesondere die Grafik-Geschichten. Vielleicht hat auch der eine oder andere vergessen wirklich ALLE plugin-Ordner zu leeren (Simcity Ordner und Eigene Dateien). Ich finde es ein bisschen komisch, dass jetzt hier alle ins gleiche Horn blasen, und auf Maxis schimpfen, anstatt sich ernsthaft mit der Fehlersuche zu beschäftigen. Einige der beschriebenen Nachteile, wurden durch andere Posts schon widerlegt (Kreisverkehr), also bitte lest erst alles, bevor ihr noch einen negativen Kommentar draufpackt. Ich weiß ich bin kein Moderator hier, aber das musste einfach mal gesagt werden.
Das mit den Bahnübergängen hatte ich noch nie, bei mir gehen die "durch die Straße". Die Parks sehen vor und nach dem Patch normal aus. Kreisverkehre lassen sich selbstverständlich auch jetzt noch bauen. Und auch die Grafik-Probleme werden sich in den Griff bekommen lassen (neueste Treiber installieren?).
Das mit den steigenden Pendelwerten liegt ganz einfach daran, dass jetzt der gesamte Arbeitsweg gerechnet wird, wenn die Sims in die Nachbarschaft fahren. Vorher wurde nur der Wert bis zur Stadtgrenze berechnet. Dieses "Problem" bezieht sich laut Maxis jedoch ausschließlich auf die Anzeige, und hatte keine Auswirkungen auf das Verhalten der Sims.
Mir ist desweiteren aufgefallen, dass sich die positiven Auswirkungen (Verkehrs-Berechnungen) des Patches erst richtig entfaltet haben, nach dem man alle (bebauten) Städte der Region angespielt hat und wieder abgespeichert. Ähnlich wie beim Installieren von Rush Hour.
Ansonsten postitiv aufgefallen:
- U drive it-Missionen sind fehlerfreier
- Bevölkerungsexplosion in Teilbereichen (wobei ich da nicht sicher bin, ob das am Patch liegt)
- Bessere Berechnung von Intercity-Pendelstrecken.