Projekt: Nachbarschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich noch mitmachen, und was müsste ich tun? Gibt eines eine Zeitbeschränkung? Beispiels weise muss ich die Aufgabe innerhalb soundsoviel Tage lösen?
Wie oft muss ich da sein, weil wenn die Schule beginnt darf ich nur eine Stunde pro Tag an den PC, dass heißt ich kann nicht jeden Tag vorbei schaun, wär das schlimm? Schließlich will ich nicht mitmachen und dann absagen müssen.

@Pimthida sicher darfst du mitmachen.

1. Es gibt keine genau Zeitbeschränkung es sollte aber nich viel länger als 3 Wochen dauern
2. Es handelt sich um ein offenes Projekt, es gibt kine Beschränkungen wie oft du hier seinm muss es würde sogar einmal in der Woche reichen, wir sehen das nicht so eng. Jeder macht wozu er Lust hat.
Erst das Erstellen der Nachbarschaft, dann ganz grobe Aufgaben, wie lasse jemanden heiraten.

Wenn du Ideen und Anregungen hast haben wir immer ein offenes Ohr.

Den Momentanen Stand siehst du in den ersten Posts

ich habe Troubles mit meinem Studentenheim. Ich hatte mir seit langem Mal wieder DL's geholt - vom Exchange. Und hinzugefügt zum DL-Ordner. Dann konnte ich das Spiel nimmer hochfahren. Gut, neuen EA Games Ordner angelegt und die verdächtigen DL's rausgehaun (auch mit dem Clean Installer). Gut, Spiel hochgefahren -im Studentenheim fehlten natürlich einige DL's, und die Böden. Ok, hatte keine Zeit zum Fehler ausbessern, wieder beendet das Spiel. Jetzt hätte ich Zeit - aber beim nächsten Mal starten konnte ich das Studentenheim gar nimmer aufmachen - d.h. ich weiß es ned genau, nach 15 Min. blauer Ladebildschirm hab' ich abgebrochen. Packen kann ich's auch nicht - genauso wie Paige ihr Starterhaus nicht, da fliege ich immer aus dem Spiel. Wie funktioniert das mit der *.package Datei und dem Teleport Ordner? Ev. habe ich so noch eine Chance! *snief*:schnief:

Bitte um Rat!

THX

:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Bin wieder bei meiner Oma auf Urlaub werd nicht so oft reinschaun weil das Internet sehr langsam ist und ich bin das nicht gewohnt und das nevt mich sehr(das langsame Internet) Ich komme am Freitag wieder nach Hause aber fahr am Montag wieder weg.
Lg prue

@Juely

Danke...

@kitty79
Der Absturz beim Packen, bzw. beim Laden hört sich für mich so an wie ein Fehler bei mir... Ist bei dir ein Original-Maxis Object, das in dem Heim ist, durch irgendeinen Download(den du vielleicht nicht bemerkt hast,..) ersetzt worden? Dann stürtzt das Spiel nämlich ab, wenn du das Grundstück mit dem fehlenden Maxis-Object ladn, packen,.. möchtest!

Juleru schrieb:
@kitty79
Der Absturz beim Packen, bzw. beim Laden hört sich für mich so an wie ein Fehler bei mir... Ist bei dir ein Original-Maxis Object, das in dem Heim ist, durch irgendeinen Download(den du vielleicht nicht bemerkt hast,..) ersetzt worden? Dann stürtzt das Spiel nämlich ab, wenn du das Grundstück mit dem fehlenden Maxis-Object ladn, packen,.. möchtest!

Danke, und wie finde ich den?

Sehe dir die Kollektionen im Spiel an:
Wenn darin ein Objekt mit einem Stern auftaucht, ersetzt es ein Original-Maxis-Objekt und du musst es nur noch löschen!

Also wenn das der Fehler war, muss ich bei mir auch mal schauen.

Das Packen kannst du so lösen:

Du schaust dir mit dem Cleaninstaller den Odrdner Lots in der jeweiligen Nachbarschaft an. Wenn du die Bildvorschau aktiviert hast siehst du dann jeweils wie das haus ausieht. Wenn du deins gefunden hast kannst du dann von der Datei einfach eine Kopie machen und sie in War packen. Allerdings kann sie nicht einfach wieder instaliert werden ondern muss halt manuel wieder in den Ordner Lots reinkopiert werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Kitty

00003653.gif

party038.gif

04.gif
fest30.gif

PaigeMatthews schrieb:
Also wenn das der Fehler war, muss ich bei mir auch mal schauen.

Das Packen kannst du so lösen:

Du schaust dir mit dem Cleaninstaller den Odrdner Lots in der jeweiligen Nachbarschaft an. Wenn du die Bildvorschau aktiviert hast siehst du dann jeweils wie das haus ausieht. Wenn du deins gefunden hast kannst du dann von der Datei einfach eine Kopie machen und sie in War packen. Allerdings kann sie nicht einfach wieder instaliert werden ondern muss halt manuel wieder in den Ordner Lots reinkopiert werden.

ok, danke für den Tipp!

ich hätte das Lot als package-Datei auch im Lots-Ordner unter N00x gefunden - aber da hat's nur 2,5 MB - ist ja viel zu klein? Da ist dann sicher die Einrichtung nicht dabei oder?

@Juely - Danke :hallo: *froi*

:hallo: Oh, da schließe ich mich aber gleichmal an

Happy Birthday, Kitty! :D

ich denke 2,5 MB ist ok, jenachdem wie groß das Grundstück ist und wie viele DL's du drin hast.

PaigeMatthews schrieb:
:hallo: Oh, da schließe ich mich aber gleichmal an

Happy Birthday, Kitty! :D

ich denke 2,5 MB ist ok, jenachdem wie groß das Grundstück ist und wie viele DL's du drin hast.

danke ganz lieb :)

echt, bist dir sicher, daß die DL's da drinnen sind? die Musikbar hat ca. diesselbe Grösse, ich hab's über's Spiel in eine Sims2Pack-Datei gepackt - und die hat 60 MB (!).....

@kitty auch von mir alles liebe zum geburtstag!
party0024.gif

So und dann sind meine In-Girls fertig: Jennifer, Leyla und Jessica...

9c7a0e0f2cfc74d9bfd6ced46821be7e.jpg

Die Drei Mädels kennen sich schon seit Ewigkeiten, schon damals waren sie unzertrennlich. Nur Jessica und Jennifer stritten sich desöfteren, aber das ist bei Geschwistern ja eigentlich ganz normal...

Jessica Smith:

4f74cf96f9e07cc176313b82c366ed63.jpg

Jessica ist 21 Jahre alt und Schütze... Sie ist die Jüngste in der Clique und liebt nichts mehr als Party's machen, Spaß haben und Sport. Auch wenn sie manchmal etwas mürrisch ist, hat man mit ihr immer etwas zu lachen...
Jessica hat die Laufbahn Ruf und folgende Charkatereigenschaften:
Ordentlich 0, Extrovertiert 7, Aktiv 8, Verspielt 8, Nett 2

Jennifer Smith:

ba99eb8d4e22190eb3d2fe9fa26dcba2.jpg

Jennifer ist Widder, 22 Jahre alt und somit Jessica's große Schwester. Doch wie eine große Schwester verhält sie sich nicht unbedingt, denn Jennifer ist oft naiv und hat eigentlich außer Mode und Männer nichts im Kopf. Trotzdem hat Jennifer auch eine sehr liebenswürdige Art an sich und ist immer für einen da, wenn man sie braucht. Jedoch kann sie auch ganz anders und ist manchmal ganzschön zickig...
Ihre Laufbahn ist Romantik und sie hat folgende Charaktereigenschaften:
Ordentlich 6, Extrovertiert 9, Aktiv 6, Verspielt 2, Nett 2

Leyla Bayrak:

1910583ddb07210850271647c6519fa0.jpg

Leyla stammt ursprünglich aus der Türkei, ihre Familie zog aber schon als sie 3 Jahre alt war in die Nachbarschaft der Smiths. Leyla ist 22, Fisch und ein sehr familiärer Mensch. Sie verbringt viel zeit mit ihrer Familie und wünscht sich auch nichts mehr, als selbst einmal eine eigene kleine Familie zu haben. Wenn Jessica und Jennifer sich streiten, ist Leyla immer diejenige, die den Streit schlichtet und die Clique zusammenhält...
Leyla hat folgende Charaktereigenschaften:
Ordentlich 5, Extrovertiert 4, Aktiv 7, versoielt 3, Nett 6

So das war's dann erstmal und dann wollte ich noch bescheid sagen, dass ich ab Donnerstag im Urlaub bin und erst am 3. September wieder da sein werde :hallo:

ich habe meine Villa ja auch so gepackt und es war alles drin. Ich weiß aber nicht, ob das generell so ist. Probier einfach mal es wieder in eine andere Nachbarschaft zu importieren. Wenn DL's fehlen, dann ware sie nicht dabei.

Hallo zusammen!

Wer ist so nett und testet mein Studentenwohnheim für mich?

Ich hoffe, es funktioniert! Ich konnte es aus dem Spiel heraus nicht packen. Und nachdem ich im Spiel den Cheat "change LotZoning" angewandt hatte, sank die Dateigrösse der *.package Datei von 2,3 MB auf 1,5 MB. Also bitte - nicht böse sein, wenn's nicht gleich funktioniert. Ich hoffe, die Einrichtung ist auch dabei!

Lg
Lissy
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
meine junge Familie

ich stelle euch hier mein junges Paar vor:

Valeria Aosama

Valeria ist 19 Jahre (Sims-Jahre natürlich *g*) alt. Ihr super-erotisch-exotisches Aussehen verdankt sie ihren Eltern. Sie ist die Tochter eines Engländers und einer Afrikanerin. Valerias Vater ist Fußball-Trainer und als er das Angebot bekam, der Trainer der südafrikanischen Nationalmannschaft zu werden, wanderte er in den 70er Jahren nach Johannesburg aus. Dort lernte er auch Valerias Mutter kennen. Der Rest ist Geschichte……

Valeria wuchs also natürlich so halb am Fußballplatz auf, und so kam es, dass sie sich von klein auf für diese Sportart interessierte. Sie könnte mit ihrem tollen Äußeren alle Laufstege der Welt erobern, aber Valeria wollte schon immer Profisportlerin werden. Sie spielte im heimischen Nachwuchsverband und galt schon in jungen Jahren als großes Talent. Valeria träumte immer von einer Fußballkarriere im Ausland. Als Valeria 13 war, trennten sich ihre Eltern, und ihr Vater nahm Valeria mit zurück nach Europa (ich hoffe, Vanilla Bay liegt in Europa *g*). Valeria bewarb sich auf der Privatsportschule und bekam auch prompt ein Stipendium. Sie schloss die Schule mit Bravur ab. Seit Valeria 16 war, spielte sie schon in der Nachwuchsmannschaft des SC Vanilla Bay und träumte von einer Karriere als Torjägerin. Als sie 17 war, lernte sie auf einer Party des Vereins Kevin kennen – sein Vater sind ziemlich reich und zählt zu den wichtigsten Geldgebern des SC Vanilla Bay. Mit 18 konnte Valeria endlich einen Vertrag für die Kampfmannschaft ergattern und endlich ihr eigenes Geld verdienen, dass jetzt sogar für eine eigene kleine Wohnung mit Kevin reicht.

Valeria ist Löwe, sehr extrovertiert und sehr sportlich. Schaut Euch die Grafiken an, um mehr über ihre Karriere und Persönlichkeit zu erfahren. Ihre Laufbahn ist „Ruf“. Für sie ist das Kennenlernen neuer Sims, Parties schmeissen und Witze reissen genauso wichtig, wie ihr gutes Aussehen - aber auch ihre Liebe zu Kevin.

Valerias Persönlichkeit

Valerias Karriere

Kevin Johanson

Kevin ist 21 Jahre alt. Seine Vorfahren kamen aus Schweden nach Vanilla Bay. Er wurde in Vanilla Bay geboren. Sein Vater ist ein Unternehmer, ihm gehört die große Lebensmittelkette „Bay-Kauf“ in und um Vanilla Bay herum. Kevins Mutter ist leider schon früh gestorben, an sie kann er sich kaum erinnern. Kevin ist ein aktiver und verspielter Sim, aber ganz das Gegenteil von Valeria – eher verschlossen und ein wenig schüchtern. Und so wundert es uns nicht, dass Kevins Laufbahn nicht der Ruf, sondern der Ruhm ist – er will sich seine Lorbeeren ehrlich verdienen. Kevin ist also fleißig dabei, an seiner Wirtschaftskarriere zu basteln – denn er muss und will schließlich einmal die Geschäfte seines Vaters übernehmen. Nach dem erfolgreichen Betriebswirtschaftsstudium befindet er sich nur auf der Karrierestufe „Vertreter“, doch er lernt jeden Tag fleißig und arbeitet hart, um hier ganz an die Spitze zu gelangen. Er ist ganz stolz an die erfolgreiche Frau an seiner Seite, aber er will ihr auch um nichts nachstehen. Schließlich will er seiner Valeria, mit der er gerade nach eineinhalb Jahren Beziehung zusammengezogen ist, einmal ein großes Heim und viel Platz für die Kinder bieten, die die beiden haben wollen.

Kevin ist Schütze, leider sehr unordentlich, aber aktiv und verspielt. Schaut Euch die Grafiken an, um mehr über seine Karriere und Persönlichkeit zu erfahren. Seine Laufbahn ist „Ruhm“. Er spielt gerne Klavier und malt gerne und ist generell ein kreativer Sim. Die schönen kleinen Dinge, die er sich vom hart verdienten Geld kaufen kann, erfreuen Kevin täglich genauso wie sein Training auf der Hantelbank - und natürlich das Verdienen von vielen Simoleons.

Kevins Persönlichkeit

Kevins Karriere

Jetzt noch ein paar Bilder der beiden:

einer der ersten zaghaften Küsse

Kevin ist ja soo verliebt

sie kuscheln im Bett vor dem ersten Techtelmechtel....

und schmusen dann schon etwas wilder...

und verliebt aneinander geschmiegt schlafen sie ein

und frühstücken gemeinsam am nächsten Morgen

Valeria beim wichtigen Tratsch mit der Kollegin

Kevin sitzt am Klavier

@kitty: So wie du das beschrieben hast kan es nicht klappen mit dem einfügen in das Spiel. Du musst den Dateinamen verändern und ihn an die Namen anpassen, die im Ordner LotCatalog sind. Und da muss die Datei rein. Ansonsten wird das Haus nicht erkannt.

PaigeMatthews schrieb:
@kitty: So wie du das beschrieben hast kan es nicht klappen mit dem einfügen in das Spiel. Du musst den Dateinamen verändern und ihn an die Namen anpassen, die im Ordner LotCatalog sind. Und da muss die Datei rein. Ansonsten wird das Haus nicht erkannt.

echt? ich habe es so wie es war in mein leeres Vanilla Bay (in den Ordner Lots) eingefügt und es war sofort da!

Bei mir ist nichts zu sehen. Wie hast du es denn genannt??

EDIT: ich habs über den LotCatalog eingefügt und die DL's sind auch alle da, so wie es aussieht. Aber bei mir ist jetzt der gesamte Rasen blau.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommt mein Ingirl-Haus :D

Luxus-Lane:

Preis (ist leider etwas mehr als 60.000$): 71.337$
Grundstück: 4x3
Das Haus ist mit Pool, Aufzug und Balkon ausgestattet.

Weitere Zimmer: 3 Schlafzimmer, 1 Bad, 1 Küche mit Essecke, 1 Wohnzimmer

Hier sind die Bilder dazu:

Erdgeschoss

Obergeschoss

Pool

Balkon

Küche

Aufzug

So, ich hoffe, euch gefällts :)

Zuletzt bearbeitet:
Halo kitty habe es gestern nicht geschaft kann jetzt aber stiolz verkünden alles ist vorbei und ich bin Dipl. Ing. Bei mir taucht das Gebäude leider nicht auf (ich fürchte ich habe etwas falsch gemacht. Meine Seniorenhütte habe ich immer noch nicht geschaft zu packen muss wohl den selben weg gehen. Dafür hatte ich Ideen für 4 weitere Aufgaben.

@ kitty: Notfalls können wir es doch auch so machen, dass du alle DL's aus dem Haus rausnimmst (inkl. Terrain, Walls, Floors Fenster, Türen etc.) und mir das Ganze nochmal schickst. Wenn das Packen dann bei mir klappt kann ich es dir so gut es geht einrichten. Nach deiner Vorgabe, natürlich. Du müsstest dann jede Menge Bilder machen und mir zuschicken und ich versuche mein Bestes :D

wenn ich ehrlich sein soll, hab ich mein Starterhaus auch nochmal so gebaut, weil es vorher nicht klappte ;)

Ach ja, ich würde gerne Aufgabe 22 und 23 machen :)

PaigeMatthews schrieb:
@ kitty: Notfalls können wir es doch auch so machen, dass du alle DL's aus dem Haus rausnimmst (inkl. Terrain, Walls, Floors Fenster, Türen etc.) und mir das Ganze nochmal schickst. Wenn das Packen dann bei mir klappt kann ich es dir so gut es geht einrichten. Nach deiner Vorgabe, natürlich. Du müsstest dann jede Menge Bilder machen und mir zuschicken und ich versuche mein Bestes :D

wenn ich ehrlich sein soll, hab ich mein Starterhaus auch nochmal so gebaut, weil es vorher nicht klappte ;)

Ach ja, ich würde gerne Aufgabe 22 und 23 machen :)

mm ich könnte es versuchen, aber vorher teste ich es so noch mal!

thx

@Juely
Gibt es keine Begrenzungen mehr wann man die Aufgaben abgeben muss ich finde nämlich das dauert bei manchen schon sehr lang

Nicht eine genau ich hatte mir aber schon notiert das die Aufgaben:

7. Aufgabe: Mädels WG, die WG soll aus 2 Mädels besten die in einem kleien Haus gerade zusammen gezogen sind. (Sie haben getrennte Zimmer, eine Wohnküche, ein Badezimmer und einen kleinen Garten), Erstelle sowohl die Sims als auch das Haus.
(Tyanna Bilder) (prue611 Bilder), ( Juleru Bilder) , (Honk)

---------------------------------------------------------------------------------------------

8. Aufgabe:
Bau ein kleines Freibad für die heißen Tage, ich denke unsere Sims haben später auch eine Abkühlung verdint, schön währe ein kleines Schwimmparadies(also nicht Nullachtfünfzehn) es sollte etwas besonderes haben bitte höchsten auf einem mittleren Grundstück.
(prue611 Bilder), (BuffyXx Bilder), (Mandana)

------------------------------------------------------------------------------------

12. Aufgabe: Erstellt ein Geschwister paar junge Erwachsene (m+w)
(prue611 Bilder), (Denise10), (little_tricia Bilder), (Tyanna Bilder)

dringend abgegeben werden sollten. Die Aufgaben müssen bis Montag Abend abgegeben werden. (Außnahme jemand bitte um Aufschub bis zum nächsten Wochenende nicht länger)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Freibad schon gepostet du könntest mich aber auch streichen ich find Buffys nämlich schöner !
HIER

LG prue

So dann hier mal die beiden geschichten:

Nachbarschaftsgeschichte

Sir. Henry Bay zog mit sein Freunden Jimmy Henderson und James Edward durch das Land um eine neue Siedlung zu gründen. Zur damaligen Zeit war das Land noch unerforscht nur wenige sind damals ins Landes Innere gezogen, nur wenige kamen zurück sie erzählten von riesigen Wäldern so groß wie das ganze Land. Als sie durch das Land zogen sah sie viele verlassene Hütten, von Goldgräbern und anderen Gesocks. Plötzlich standen sie vor einem großem Berg. Bei dem überqueren dieses Berges starben Henrys beiden Freunde. Nun zog er alleine weiter bis er zu einem großem See kam. Dort gründete er eine neue Siedlung er nannte sie Vanilla Bay. Er nannte sie so da er damals sehr gerne Vanille aß. Kurz darauf erlebt die Siedlung eine Boom, Hunderte Leute zogen zu sie erhofften sich hier ein neues Leben. Die Stadt wir regiert von Lügen, Intrigen und Liebschaften.

Universitätsgeschichte

Langsam aber sicher ging die Stadt vor die Hunde, durch mangelnde Bildung. Als das die Urenkel des Stadtvaters mit bekamen gründeten sie die Stiftung Hand in Hand. So schafften sie es die Uni aufzubauen und ermöglichten auch den ärmsten der Armen die Schule zu besuchen. Danke der Uni bekamen sich auch Vanilla Bay wieder in den Griff. Die Stadt entwickelte sich nun zu einem zweitem Monaco. Es entstanden Singletreffs, Edelboutiquen und andere heiß beliebte Treffs. Die Uni ist heiß beliebt ab und zu kommt es auch vor das sie Studenten wieder zurück schicken mussten da nicht genügend Studiumsplätze vorhanden sind.

@Roberto

Die Idee ist schon gut, aber ich finde, es sollte noch ein bisschen anders formoliert werden...

Zuletzt bearbeitet:
@Juely:
Trag mich bitte aus Aufgabe 7 aus. Ich hab im Moment ne Menge Dinge um die Ohren (Fotostory- und Häuser-Wb..Schulanfang) und steig erstmal für ne Zeit aus diesem Projekt aus.:hallo:

@Paige: ich sehe das, was du vorgeschlagen hast, leider als letzte Lösung, denn nachdem ich jetzt die DL's rausgenommen habe, kann ich das Haus gar nimmer betreten, das Spiel stürzt beim Laden ab. :schnief:

Wir nehmen die Bilder die wir haben. Paige richtet das Haus ein und du kitty schaust es di dann noch einmal an ob alles in deinem Interesse ist. Würde gerne helfen wenn das Haus nur bei mir laufen würde.

Wir können abstimmen:

7. Aufgabe: Mädels WG, die WG soll aus 2 Mädels besten die in einem kleien Haus gerade zusammen gezogen sind. (Sie haben getrennte Zimmer, eine Wohnküche, ein Badezimmer und einen kleinen Garten), Erstelle sowohl die Sims als auch das Haus.
(Tyanna Bilder) (prue611 Bilder), ( Juleru Bilder)

8. Aufgabe: Bau ein kleines Freibad für die heißen Tage, ich denke unsere Sims haben später auch eine Abkühlung verdint, schön währe ein kleines Schwimmparadies(also nicht Nullachtfünfzehn) es sollte etwas besonderes haben bitte höchsten auf einem mittleren Grundstück.
(prue611
Bilder), (BuffyXx Bilder),

@ Denise10 wenn du dich bis heute Abend nicht gemeld hast wird auch über Aufgabe 12 abgestimmt.

:hallo::hallo::hallo:
Juely

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann machen wir es so. Schick mir den Rohbau und ich seh, was ich machen kann.
Ist es denn nöglich, den Rohbau nochmal zu bauen? (Ich hatte dir ja Bilder geschickt, wi es von oben aussah)

Ach ja:
7: prue611
8: Buffy Xx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten