Likuh,
das könnte ein Bug sein. Bei mir ist es zum Bespiel mit den Geräten gar nicht so, nichts geht öfters kaputt, als es schon früher der Fall war. Ich glaube nicht, dass es eine Neuerung bei dem Add-On ist.
(Allerdings erinnere ich mich an eine Familie noch vor dem Freiheitsspaß, wo auf einmal alle Geräte kaputtgingen. Zuerst ein Computer- aber ich brauchte einen, wollte den Stromschlag nicht riskieren und der Handwerker würde erst am nächsten Tag kommen, also dachte ich klug, kaufe doch glatt einen Zweiten. Der ging aber sofort auch kaputt. Und der dritte auch. Und der Müllschlucker. Und die Dusche, die Toilette und alles, was nur angerührt wurde. Der Handwerker hatte noch nie so viel Arbeit, aber danach war wieder alles normal. Vielleicht geht es bei dir auch vorbei.)
Um Spaß schnell aufzufüllen, ist übrigens das beste Mittel, die Kindern ein Paar Mal miteinander Händeklatschen spielen zu lassen. Geht sehr schnell und der Balken ist sofort fast voll. Fußball ist dagegen sehr energieaufreibend, das glaubt man fast nicht, wie.
Teilweise ist das Add-On schon echt genial, teilweise fast ärgerlich. Der Sozialus-Schmetterling fehlt mir auch, und das ist ziemlich sicher ein Bug (welch feine Ironie). Ich glaube nicht, dass es eine hinterhältige Absicht ist, dass man was besonderes machen muss- Sims war immer ein ziemlich „einfaches“ Spiel, damit es auch von Jüngeren ohne Probleme gespielt werden könnte, so eine Falle ohne Warnung einzubauen, sieht denen gar nicht ähnlich. Wenn es doch anders ist, freue ich mich nur
Sehr schade finde ich auch, dass man die NPC wie Feuerwehrmann etc. nicht mehr im Telefonbuch hat. Ist wohl auch eher ein Bug als Absicht. (Eine Simfrau heiratete bei mir einen hübschen Feuerwehrmann, aber das war eine Knochenarbeit, wie viele Brände ich veranstalten musste, bis die Beziehung gut genug war, dabei kam er auch nicht bei jedem Mal....)
Nicht sehr toll finde ich auch, dass Besucher bei mir überall ihren Hobbys nachgehen und mein Computer dauernd besetzt ist, da sie unbedingt recherchieren wollen. Und wenn ich etwa eine Balettstange kaufe, steht sofort jemand von den lieben Freunden da und trainiert, bevor ich meine Sims dazu schicke.
Manchmal passieren aber ohne Absicht echt witzige Sachen. In der neuen Desperata - Nachbarschaft gibt es einen Townie Lukas Königs. Der ist bei mir in der Verbrecherkarriere tätig, als Einbrecher (einmal wurde er als Arbeitskollege von einem meiner Sims mitgebracht.) Der Herr nimmt seine Arbeit irgendwie sehr ernst:
In einer Familie sah ich plötzlich spät am Abend, als alle schlafen gingen, wie ein Dieb zu meinem Haus schlendert. Kriegte fast einen Schlag, da keine Alarmanlage (seit Ewigkeiten keinen Dieb mehr gehabt), aber der geht seelenruhig ins Haus und zuerst mal auf die Toilette. So, so, Herr Königs- nicht nur ohne Einladung in die Häuser fremder Sims spazieren, aber auch noch in der Arbeitskleidung!!
Aber keine Sorge, nett ist er trotzdem, in einer anderen Familie kam er auch uneingeladen am späten Abend ins Haus und begann, mit meinem Kleinkind zu spielen, brachte es daraufhin zum Kühlschrank und gab im ein Fläschchen, wie rührend
