Ich will endlich die Pappnasen der ARGE töten...
Heute kriege ich einen Brief, dass ich 246 Euro zurück bezahlen soll, die ich seit dem 13.05.2008 zu Unrecht bezogen habe.
Da habe ich ja auch kein Problem damit. Aber mussten die mich dafür wochenlang terrorisieren?
Ich habe schon beim allerersten Anruf am 10.05. deutlich gesagt, dass ich kein H4 mehr beziehen will, und das man mir doch bitte einfach nur eine Rechnung schicken soll, von dem Zeitraum, indem ich zuviel bekommen habe. Nein, so einfach geht das natürlich nicht. Ich musste Einkommensbescheinigungen, Lohnsteuererklärungen, eine Kopie des Arbeitsvertrages, eine Kopie der Lohnabrechnung Mai und Juni abgeben. Nur, damit die Idioten endlich zu dem Ergebnis kommen, was ich schon am 10.05. genau wusste, dass es so kommen würde...
Und da es völlig unmöglich war, alle diese Sachen rechtzeitig zum ersten Stichtag zu bekommen (Die Einkommensbescheinigung bekam ich halt nun mal erst mit dem ersten Lohn, und den bekam ich ende Juni!) schickt man mir auch noch Androhungen zu. Jedesmal angerufen wegen dem Mist (hab ja auch nix besseres zu tun), und zwei Wochen später liegt schon die nächste Drohung im Briefkasten. Ja, ich wäre zur Aufklärung verpflichtet, ansonsten würde... Bla bla bla... Bin ich ein Verbrecher, oder was?
Mann, bestimmt sechsmal habe ich deutlich gesagt, ich will nix mehr von euch, schickt mir doch einfach die Rechnung, und gut ist! Aber neiiiin, einfache Lösungen gibts wohl nicht. Ich mach sie platt... Irgendwann.