Sims 2 ist ein klasse Spiel

Und NEIN, mich nervt die Lange Ladezeit wegen der vielen Downloads nicht.


Ich hab mir angewöhnt, während der langen Sims2 Ladezeit immer irgendwas aufzuräumen. Da kann ich gut was schaffen.

Bei Sims3 ging das ja so schnell, dass ich nachher im Dreck versunken bin! *hust* ;):p Nein, mache Spaß.

Sims3 hat viele Features, auf die ich mich echt gefreut hatte und die mir im Spiel dann auch wirklich gefallen haben, aber was nutzen mir die Moodlets, die offene Nachbarschaft und die herrlichen Sonnenuntergänge, wenn ich meine Sims (insbesondere die Kleinkinder) ansehe und denke: Mein Gott, ist das ein häßliches, kleines Ding, das da wie tollwütig mit seinen kleinen Glotzaugen rollt!

Wobei ich die Sims im CAS noch ganz hübsch fand, aber im Spiel....!:argh:

Die Sims3-Sims konnten mir einfach nicht ans Herz wachsen. Für mich ist das aber nunmal eine Grundvoraussetzung, damit mir ein Simsspiel Spaß macht.

Nun spiele ich ja wieder Sims2 und denke immer: Oh, wie süß und hach, ist das niedlich!
So muß Sims sein!

Ich hoffe nur, dass es vielleicht doch noch mal weitere Add-ons geben wird. Gerne auch von den zahlreichen Genies da draußen! :hallo:
 
Ich hab mir angewöhnt, während der langen Sims2 Ladezeit immer irgendwas aufzuräumen. Da kann ich gut was schaffen.
Nun spiele ich ja wieder Sims2 und denke immer: Oh, wie süß und hach, ist das niedlich!
So muß Sims sein!

Genauso mach ichs auch immer, obwohl sich meine Ladezeiten seit ich den neuen Rechner hab auf 3-4 Minuten verkürzt haben. Vorher hatte ich auch 10 Minuten. Oft hab ich dann zwischendurch gebügelt.:D
Mich stören die Ladezeiten in S2 auch nicht mehr. Vor allem nicht wenn ich sehe wie meine Kleinkinder aussehen. Sowas von niedlich, die kommen niemals an die S3-Kleinkinder ran. Auch die Babys. Gestern hat meine Simin Zwillinge gekriegt und die sind soooo süß und können fröhlich frei strampeln.:D
 
Ich bin nicht der Meinung, dass Add Ons daran auch nur im entferntesten was ändern könnten. Alleine die Optik der Sims lässt mich schon manchmal glauben, ich spiele einen billigen Abklatsch von Sims 2.

Glaube auch nicht mehr, dass Addons Sims 3 verbessern werden.
Richtige Addons trauen sie sich anscheinend gar nicht mehr zu- vermutlich aus Angst, dass neu zu implementierende Spieleinhalte das sensible Gleichgewicht von Simvalley noch mehr stören, als es eh schon gestört ist. (nicht richtig funktionierender storymode)
Also gibt es nur so drauf- und drangepappte Addons, die mit dem Hauptspiel recht wenig zu tun haben.

Ansonsten erfreue ich mich gerade an dem wunderschönen Sims2 Lichtmod, den ich nie richtig ausprobiert hatte und der eine supertolle Stimmung zaubert. Jetzt werde ich mich mal bei den Downloads umsehen und hoffe, da ein paar Neuigkeiten zu entdecken.

@Michalis
Danke für die Blumen. Übrigens fand ich auch die Bugs in Sims2 besser. :D Was hab ich mit dir schon gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Sims2 Fans! Es ist gut zu wissen, das es mir nicht alleine so geht. Bei mir verstaubt Sims3. so allmählig in der Schublade. Wenn die laufen, dann frage ich mich, was haben die nur zwischen den Beinen. Werde ich wohl verkaufen. Was soll ich da noch mit. Das Spiel ist einfach nur scheuslich. Mir sind die Sims2 auch wie bei Euch so ans Herz gewachsen. Man kann garnicht mehr ohne. Ich habe viele DL´s und hab mich z.B. über den Schweinebraten von Bienchen sehr gefreut. Es macht einfach nur Spass. Für Sims3 werde ich EA nicht einen Cent mehr in den Rachen werfen. Aber ich glaube nicht ( leider ), das es für unsere heissgeliebten Sims2 noch einmal Addon´s geben wird. Ich hoffe, das wir alle hier, Sims2 treu bleiben. LG von Heike60
 
ich hab mein sims 3 spiel verkauft.=))
und das nur fuer 20 euro an nem freund.
ich mag das auch ueberhaupt nicht.
Heike
Sei dir nicht so sicher.irgendwo hab ich mal gelesen das noch 1 addon fuer sims 2 rauskommt im januar naechstes jahr.weis aber nicht mehr wo ist schon lange her
 
hmm.. wie viele anti-Sims-3-Threads gibts jetzt eigentlich mittlerweile? Ist ein Meckerthread nicht genug zum Diskutieren? :(

Mir machts langsam echt die Freude die ich an Sims 3 hab (!!!) total kaputt, wenn man ständig überall nur noch liest, dass dieses fehlt, jenes so doof ist, das schei*e aussieht usw..
 
Liebe Schattenkatze...
wir, die wir hier (wo es übrigens darum geht, wie gut wir Sims2 finden) schreiben, haben bestimmt nicht im Sinn, denen, die Sims3 toll finden, Spass dran haben und es gern oder auch lieber als Sims2 spielen, diesen Spass zu nehmen. Darum ging es nie - mir scheint du bekommst da was in den berühmten falschen Hals.
Dies hier ist auch kein "Meckerthread" über Sims3, was ja schon am Titel erkennbar ist.
Jeder ist anders, jeder spielt anders und jeder mag was anderes - so ist das nun mal. Es gibt Unmassen an Spielern, denen die neue Version zigmal besser gefällt. Das ist auch gut so !
Aber es gibt eben auch andere, und die mögen sich nun mal auch gern ausstauschen. Allein zu sehen, wieviele es sind, gäbe mir an Stelle von EA aber zumindest zu denken.

LG
vL (die dir und allen die es mögen von ganzen Herzen den Spass an Sims3 gönnt!)
 
..und außerdem musst du beachten, dass du hier im Sims2 Forum bist, und wahrscheinlich Beiträge von Leuten ließt, denen das Spiel gefällt. Lass dir den Spielspaß am dritten Teil also nicht nehemen! Mein Tipp: vermeide diese Threads in Zukunft! :)

Lg marti
 
Ich muss gestehen, ich hab den Sims3-Teil zusammengeklappt, den sehe ich gar nicht mehr.
Gerade habe ich als Familienbetrieb ein neues Restaurant eröffnet. Die Simfrau serviert das bestellte Gericht und schüttet das ganze Essen über den Gast. Hat ein total zerknirschtes Gesicht gemacht, bringt wieder ein Essen und wieder regnet es Tomatenscheiben und anderes Essen über den gleichen Gast. Das war einfach urkomisch, Sims2 bleibt einfach das Beste :}
 
Ansonsten erfreue ich mich gerade an dem wunderschönen Sims2 Lichtmod, den ich nie richtig ausprobiert hatte und der eine supertolle Stimmung zaubert. Jetzt werde ich mich mal bei den Downloads umsehen und hoffe, da ein paar Neuigkeiten zu entdecken.

Der Lichtmod ist toll, hat aber seine Nachteile. Zum Beispiel geht drinnen bei Sonnenuntergang nicht das Licht an, so dass es meist zu dunkel ist. Und manche Downloads sehen sehr unstrukturiert aus - eine einzige, farbige Masse - wenn sie nicht direkt am Fenster stehen. Aber wenn man sich damit abfindet, braucht keiner mehr Sims 3 Sonnenuntergänge. ;)
 
ich weiß schon, dass ich im Sims 2 Forum bin.. nett dass ich drauf hingewiesen werde. Fühl mich hier aber nicht falsch aufgehoben (wie scheinbar einige meinen), da ich das Spiel schließlich ewig gespielt hab und auch jetzt noch ab und zu anmach. Daher hat mich das Thema auch interessiert.

Hat auch nix mit "in den falschen Hals" zu tun, vielleicht hab ich mich nur unglücklich ausgedrückt, allerdings wenn ich hier so les kommt mir vor, dass in 90% der Posts steht "weil mir dies und jenes an Sims 3 nicht gefällt usw" bzw "Sims 2 ist so viel besser als Teil 3, weil" ... ich find das schon irgendwie Gemecker... und genau sowas verdirbt mir den Spaß. An beiden Teilen im Übrigen. Ich hab nix dagegen, wenn jemandem der zweite Teil besser gefällt, aber eben, im Titel steht "Sims 2 ist ein klasse Spiel". Wieso wird dann nicht darauf eingegangen, sondern immer nur verglichen und Teil 3 runtergemacht? Find das irgendwie unnötig. War auch in keinster Weise böse gemeint von mir.
 
Ist die Zeit immernoch nicht vorbei, in der wir nichtmal offen unsere Meinung äussern dürfen? :naja:

Vergleiche zu ziehen, um zu zeigen, wieso Sims 2 so gut ist, dürfte ja wohl mal erlaubt sein.
 
Hab ich jemandem seine Meinung verboten? Wär mir neu und ich glaub das muss ich mir auch nicht unterstellen lassen.. -.-"

Ich verbiet auch niemandem Vergleiche, aber für mich ist das schon eher Gemecker und das nimmt mir persönlich nunmal den Spaß. Und da find ich Aussagen wie "du bist im Sims 3 Teil des Forums besser aufgehoben" und Ähnliches eher schon Meinung verbieten. Nur sag ich mir, dass das wohl nicht böse gemeint war...

Und zum Vergleichen gibts doch sicher auch den "Sims 2 ist besser als Sims 3, weil" Thread..

*tief durchatme*

Ich find Sims 2 auch ein klasse Spiel, aber mir gefallen eben beide Teile. Und ich versteh nicht, wieso man das eine immer nur dadurch als so toll darstellt, indem man das andere runtermacht... Mich stört das einfach und das werd ich ja wohl auch sagen dürfen.



edit: um auch mal was zum eigentlich Thema zu sagen: Sims 2 ist toll, weil die Sims da so niedliche und witzige Animationen und Gesichtsausdrücke haben, ich die Jahreszeiten toll find, die Teenies mit ihrer ersten Liebe einfach nur zum lieb haben und beschützen wollen sind und ich gern mit meinen Sims in Urlaub fahr. Und die ganzen Kreaturen sind auch einfach super... Lauter Dinge die ich mag.. (und das ohne Vergleiche :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf...........
ich versuchs mal anders:
Ich habe mich riesig auf Sims3 gefreut. Natürlich nur, weil ich Sims2 liebe und es für das beste Spiel aller Zeiten halte. Fakt ist auch, das man zwangsläufig vergleicht. Und wenn dann die alte Version besser abschneidet und man das neue Spiel einmottet, hat das seine Gründe. Und wenn man dann noch in so einem Forum wie hier ganz viele Gleichgesinnte findet, entwicklet sich das nun mal so, das jeder sagt, was ihn am neuen stört und am alten eben gefällt. Ich könnte dazu ne ganze Menge schreiben,aber fast alles wurde schon mal gesagt.
Im übrigen: wie kann es dir den Spass verderben, weil ich (oder andere) etwas nicht gut finden ? Versteh ich nicht so ganz. Wenn mir etwas gefällt, ist mir egal, wenn andere das sch..... finden. Sorry.
Und das sollte nun auch nicht böse gemeint sein....ich glaube einfach das man schon schreiben darf, was einen stört. Es gibt so etwas wie freie Meinungsäußerung oder ?
LG & gute Nacht :hallo:
vL
 
naja... bin da halt anfällig auch für sowas.... anderes Beispiel, das nix mit Sims zu tun hat: Ich will nen Film sehen von dem ich denke er ist klasse. Mein Freund findet ihn ätzend, sieht ihn sich aber mir zuliebe mit an. Meckert, schneidet Grimassen, gibt dumme Kommentare ab usw... lässt halt die ganze Zeit rauhängen was ihn alles dran stört. Ergebnis: ich hab keine Lust mehr auf den Film weils mir irgendwie verdorben wurde...

Ich kann aber zB auch verstehen, dass Sims 3 im Vergleich zu Sims 2 nicht sooo toll abschneidet für viele. Aber man muss auch bedenken, Sims 3 ist noch am Anfang. Bei Sims 2 gibts massig DLs, wahnsinnig viele Addons usw. Und man sollte beide Teile einfach nicht vergleichen... Sims 3 ist zwar der Nachfolger, aber vom Prinzip her eben ganz anders. Daher spiele ich auch beide Teile noch, eben je nachdem auf welche Spielweise ich gerade Lust habe.. vielleicht bin ich auch gerade deswegen so begeistert vom neuen Teil, eben weil ich ihn einfach als "anders" akzeptieren kann..

Liebe Grüße zurück und ebenfalls ne gute Nacht :)


edit: süße Mieze übrigens :D vor allem das "Lätzchen" vorne find ich voll süß bei ner schwarzen Katze <3
 
ich hab mein sims 3 spiel verkauft.=))
und das nur fuer 20 euro an nem freund.
ich mag das auch ueberhaupt nicht.
Heike
Sei dir nicht so sicher.irgendwo hab ich mal gelesen das noch 1 addon fuer sims 2 rauskommt im januar naechstes jahr.weis aber nicht mehr wo ist schon lange her
alex,wenn das stimmt mit dem Addon, wäre ja der Hammer!!!
 
naja... bin da halt anfällig auch für sowas.... anderes Beispiel, das nix mit Sims zu tun hat: Ich will nen Film sehen von dem ich denke er ist klasse. Mein Freund findet ihn ätzend, sieht ihn sich aber mir zuliebe mit an. Meckert, schneidet Grimassen, gibt dumme Kommentare ab usw... lässt halt die ganze Zeit rauhängen was ihn alles dran stört. Ergebnis: ich hab keine Lust mehr auf den Film weils mir irgendwie verdorben wurde...

Besonders fair finde ich das nicht. Nur weil Du Dir leicht den Spaß verderben lässt sollen alle schweigen?!
Man muss verstehen, dass viele Sims-Spieler große Erwartungen an den 3. Teil hatten (ich auch). EA hat viele Jahre Erfahrung mit dem Sims-Thema und nun kommen sie auf eine Schiene, die vielen einfach nicht gefällt. Da ist die Enttäuschung eben entsprechend groß.
Und wo kann man sich besser autauschen als mit gleichgesinnten in einem Forum für Sims?

Sieh doch das Positive an S3 positiv und mache im S3-Forum z.B. einen Thread auf, der
heißt "Sims 3 ist ein klasse Spiel". (nur so als Anregung)

Grüße und gute Nacht
 
naja... bin da halt anfällig auch für sowas.... anderes Beispiel, das nix mit Sims zu tun hat: Ich will nen Film sehen von dem ich denke er ist klasse. Mein Freund findet ihn ätzend, sieht ihn sich aber mir zuliebe mit an. Meckert, schneidet Grimassen, gibt dumme Kommentare ab usw... lässt halt die ganze Zeit rauhängen was ihn alles dran stört. Ergebnis: ich hab keine Lust mehr auf den Film weils mir irgendwie verdorben wurde...
Das Beispiel würde aber eher greifen, wenn wir in einem Jubelthread im Sims 3-Bereich wären. Und ich finde auch nicht, dass hier gemeckert wird. Man sollte schon damit zurechtkommen, dass Leute verschiedene Geschmäcker haben und sich darüber austauschen. Natürlich darfst du sagen, dass dich das stört, aber es ist wohl nicht verwunderlich, wenn viele das nicht wirklich nachvollziehen können.

Zum Thema: ich spiele nach wie vor Sims 2, habe Sims 3 noch nirgendwo getestet oder mal ansatzweise über den Monitor flimmern sehen, aber das macht auch nix, ich habe kein Verlangen danach und bin mit meinen Sims glücklich und zufrieden.
 
@ alex_o: Es wäre richtig super, wenn dir wieder einfallen könnte, wo du das gelesen hast. Das würde ich nämlich auch gerne mal lesen. Es war hoffentlich keine Zeitungsente oder am 1. April?=)
@Schattenkatze: Es ist doch nur natürlich, dass diejenigen, die beide Teile besitzen und spielen. automatisch Vergleiche ziehen. Um mal das Thema Film von dir aufzugreifen: Eine Fortsetzung doer Neuverfilmung vergleicht man ja auch sofort mit dem Original. Ist nun mal die Natur des Menschen. Und auch mir ging es so, wie meinen Vorredner, bevor du nichts in der Hinsicht erwähnt hattest, hatte ich auch nicht ads Gefühl, dass hier gemeckert würde. Dann wäre wohl auch der Threadtitel ein ganz anderer^^. Also lass dir doch einfach nicht den Spaß verderben. genieße beide Spiele und pfeife auf die (negativen) Meinungen anderer. Du wirst ja glücklicherweise nicht gezwungen, dass alles zu lesen.*Mal augenzwinkernd rüberlächel.
Für mich ist Sims2 ein Klasse-Spiel vor allem auch wegen der Kinder. Allein zu sehen, wie die in den Pfützen rumplanschen -Vierjahreszeiten sei Dank- ist einfach zu goldig.
 
Und man sollte beide Teile einfach nicht vergleichen...

Aber selbstverständlich sollte man das. Man sollte nicht das Basisspiel Sims3 an dem jetzigen Stand von Sims2 inklusive aller AddOns und der massen DLs messen, da hast Du sicher recht; aber die Grundfunktionalitäten kann man sehr wohl gegenüberstellen.
Denn der Grund für mich, weshalb ich Sims2 nach wie vor vorziehe, liegt nicht im Wetter, oder an den Geschäften, oder an den Tieren und dem Urlaub, auch nicht an der anderen Spielweise, sondern einzig und allein daran, dass die Sims in Sims3 für mich aussehen wie Mischbrot und die Mimik und Gestik für mich unerträglich ist; und ich habe wenig Hoffnung, dass sich das mit den AddOns ändern wird.
Und das lässt sich nunmal leider auch nicht anders ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbstverständlich sollte man das. Man sollte nicht das Basisspiel Sims3 an dem jetzigen Stand von Sims2 inklusive aller AddOns und der massen DLs vergleichen, da hast Du sicher recht; aber die Grundfunktionalitäten kann man sehr wohl gegenüberstellen.

Da stimme ich Dir zu! Ich mag Sims 2 vor allem wegen der relativ realitätsnahen Genetik (Mendelsche Gesetze, weitestgehend eingehalten). Und da gibt es bei Sims 3 eben einen Rückschritt. Ebenso die Darstellung von Babies. Herrje, tuen mir die armen Wesen leid, die sich nichtmal bewegen können. :argh:

Für mich ist der Familien, Geneteik und Generationenaspekt an Sims 2 SEHR wichtig, und das konnte mir bisher kein anderes Spiel bieten.
 
Kann man eigentlich überhaupt etwas bewerten, ohne zu vergleichen? *kopfkratz*

Ansonsten geht es mir wie meinen Vorrednern. Ästhetik ist mir genauso wichtig, wie Vererbung und Generationenspiel. Sims zu züchten, war für mich schon immer ein Hauptspass - und dementsprechend sucht man sich bei Sims2 dann eben die Eltern aus.

Und nachdem ich mir meine Sims liebevoll aufgezogen habe, möchte ich auch ihr weiteres Leben verfolgen. Das ist in Sims3 nicht mehr möglich. Die Sims3-er sterben weg wie die Fliegen...

Mag sein, dass dies im echten Leben auch so ist, aber in einem Spiel gefällt es mir nicht. Da lob ich mir die "unlogische" Sims2 Alterung, wo so mancher Knacker ewig lebt.

Selbst meine selbst erstellten NPC mag ich lieber, als die nicht gespielten Dreier-Sims. Denn ich kenne und mag ihre Macken und freue mich immer, wenn einer von denen auftaucht. Außerdem erfreuen sich die NPC ebenfalls des ewigen Lebens.

Halleluja.
 
...Ich verbiet auch niemandem Vergleiche, aber für mich ist das schon eher Gemecker und das nimmt mir persönlich nunmal den Spaß. Und da find ich Aussagen wie "du bist im Sims 3 Teil des Forums besser aufgehoben" und Ähnliches eher schon Meinung verbieten....


Und ich versteh nicht, wieso man das eine immer nur dadurch als so toll darstellt, indem man das andere runtermacht...

Das einem die Meinung anderer nicht immer zusagt, liegt einfach daran, dass die Geschmäcker und Ansichten der Menschen verschieden sind.

Öffentliche Foren sind dazu da, dass Menschen ihre Meinungen austauschen und darüber diskutieren und da kommen auch immer Emotionen ins Spiel.

Beim selben Thema kann ein User Glück, Freude und Enthusiasmus empfinden, ein anderer dagegen Enttäuschung, Wut oder Frustration.

Das ist nunmal so und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn die negativen Gefühle anderer Menschen so ein Problem für dich darstellen, stellt sich nicht die Frage nach dem richtigen Thread für dich, sondern ob du in Foren im Allgemeinen glücklich werden kannst.


Auch glaube ich nicht, dass irgendjemand von den "Meckerern" hier Sims2 nur deswegen so toll findet, weil Sims3 für ihn shice ist.

Sims2 war auch vorher schon super, aber zumindest ich bin an das neue Sims mit der Überzeugung rangegangen, das alte nie mehr zu spielen und hatte es aus bloßer Faulheit noch nicht vom Rechner verbannt.
Aber dann hat mich Sims3 so bitter enttäuscht, das ich schnell zu Sims2 zurückgekehrt bin und beim spielen wieder Spaß hab und mich über meine niedlichen Sims freue (um hier mal positiv zu sein...).



Ich kann aber zB auch verstehen, dass Sims 3 im Vergleich zu Sims 2 nicht sooo toll abschneidet für viele. Aber man muss auch bedenken, Sims 3 ist noch am Anfang. Bei Sims 2 gibts massig DLs, wahnsinnig viele Addons usw. Und man sollte beide Teile einfach nicht vergleichen...

Das ein einfaches Basisspiel nicht mit einem Basisspiel + unzähligen Add-ons und Accessoire-Packs mithalten kann ist, glaub ich, logisch und jedem bewußt.
Es versucht ja auch keiner hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber bei verschiedenen Apfelsorten wird der Vergleich doch noch erlaubt sein...

Wenn ich persönlich nur die beiden Basisspiele miteinander vergleiche, sieht es so aus:

Sims2 hatte ich morgens installiert und losgespielt, war den ganzen Tag völlig hingerissen und restlos begeistert und als ich das Spiel wieder ausmachte, war es mitten in der Nacht (wie bei Swjosdotschka ;))
Obwohl ich vorher überzeugter Sims1 Spieler war, habe ich es nie wieder angerührt.

Bei Erscheinen von Sims3 ging ich davon aus, dass es genau so sein würde.
Mit dem CAS war ich noch ganz glücklich, aber als ich dann meine Sims im Spiel gesehen habe und wie häßlich auch die Texturen der Wände und Möbel waren...
Nach knapp zwei Stunden hatte ich das Bedürfnis es auszumachen und mich von dem Schock zu erholen.

Sims2 ist für mich also nicht nur deshalb ein klasse Spiel, weil es das vor Sims3 sowieso schon war, sondern auch, weil ich jetzt genau weiß, was ich daran habe!

Ich halte das nicht für Gemecker, sondern für eine Meinung zum Thema, die man zwar nicht teilen muß, aber sehr wohl doch akzeptieren kann.
 
Ich halte das nicht für Gemecker, sondern für eine Meinung zum Thema, die man zwar nicht teilen muß, aber sehr wohl doch akzeptieren kann.

Ich tue sogar beides! :) Allerdings hab ich schon vor Sims 3 erscheinen die traurige Erfahrung gemacht, dass manche Menschen den Unterschied zwischen meckern (was für mich eine sinnlose Beschäftigung ist) und Kritik üben (was Teil einer Diskussion ist) nicht unterscheiden können oder wollen. (Ich spreche keinen persönlich an!!)

Der Begriff "Schock" trifft es übrigens sehr gut. Obwohl ich drauf vorbereitet war, weil ich noch nie überzeugt von Sims 3 war, war ich doch entsetzt von der Steuerungsproblematik, der Grafik... kurz nach der Geburt des ersten Simbabys war es für mich dann vorbei. Ich startete Sims 2 und ließ den erstbesten, kleinen Fratz unter Bienchens Babygym strampeln.
Dann grinste mich ein nicht mal ganz so hübsches Sims 2 Kleinkind an, und ich wusste: "Hey, DAS ist mein Spiel!"

Selbst völlig verformte Sims 2 Kids sehen gegenüber den Monsterglubschern aus Sims 2 zum knuddeln aus. :lol:

Aber mal eine Frage an Leute, die es etwas länger mit Sims 3 ausgehalten haben: Merkt man das neue Charaktersystem überhaupt so sehr? Oder ist es ähnlich flach wie in Sims 2?
 
Hallo...

Sims2 hatte ich morgens installiert und losgespielt, war den ganzen Tag völlig hingerissen und restlos begeistert und als ich das Spiel wieder ausmachte, war es mitten in der Nacht ...
Bei Erscheinen von Sims3 ging ich davon aus, dass es genau so sein würde.
Mit dem CAS war ich noch ganz glücklich, aber als ich dann meine Sims im Spiel gesehen habe und wie häßlich auch die Texturen der Wände und Möbel waren...
Nach knapp zwei Stunden hatte ich das Bedürfnis es auszumachen und mich von dem Schock zu erholen.

Das erging mir so ziemlich genauso. Dann hab ich doch öfter noch Sims3 gespielt - in der hoffnung "man gewöhnt sich dran" - aber das ist leider nicht passiert, eher das Gegenteil. Und seit Ankündigung des 1. AddOns hab ich schon mal gar keine Lust mehr drauf, weil mir die Sache (Richtung Adventure-Game) nicht zusagt. Im Gegenzug dazu: nachdem ich Sims2 für mich entdeckt hatte, hab ich nicht eher Ruhe gehabt, bevor sich nicht alle verfügbaren AddOns & Minis in meinem Besitz befanden. Dafür verzichte ich weitestgehend auf Downloads (bisher...aber nu gibts ja sonst nix neues mehr...)

Und ich finde im übrigen, das sich die vielgepriesenen Charaktereigenschaften nicht so doll auswirken. Das mag aber daran liegen, das die 2er-Sims nach meiner Erfahrung sowieso viel eher mal was von alleine tun, was ihrem Charakter auch entspricht (un-nette Kinder z.B. ärgern gern mal andere, z.B,. durch Schocken oder Peinigen), verspielte spielen - von alleine; introvertierte schreiben Tagebuch - von alleine...die 3er-Sims dagegen: lesen. Egal ob sie wahnsinnig, böse, naturliebend oder sonst was sind.
(Und schon wieder "Gemecker" - so sorry !)

LG
vL :hallo:
(die ihren dicken schwarzen Kater, der auch die passenden "Socken" und die weiße Schwanzspitze hat, auch seeeeeeehr lieb hat ;))
 
Das erging mir so ziemlich genauso. Dann hab ich doch öfter noch Sims3 gespielt - in der hoffnung "man gewöhnt sich dran" - aber das ist leider nicht passiert, eher das Gegenteil. Und seit Ankündigung des 1. AddOns hab ich schon mal gar keine Lust mehr drauf, weil mir die Sache (Richtung Adventure-Game) nicht zusagt. Im Gegenzug dazu: nachdem ich Sims2 für mich entdeckt hatte, hab ich nicht eher Ruhe gehabt, bevor sich nicht alle verfügbaren AddOns & Minis in meinem Besitz befanden.

Genau so ging/ geht mir das auch!
Und gerade das nun angekündigte AddOn finde ich irgendwie besonders traurig, weil damit die Sims ihre Einmaligkeit wohl endgültig verlieren werden. Bisher waren sie eine Personen-Simulation + nichts anderes, aber dafür liebevoll und schön und einzigartig. Jetzt habe ich echt die Befürchtung, daß sie ein charakterloser Mischmasch aus verschiedenen Spiel-Richtungen werden, nichts Halbes und nichts Ganzes. Das neue AddOn werde ich mir auch nicht kaufen - aber die Berichte darüber trotzdem genau verfolgen - die Hoffnung (wenn es in diesem Fall auch nur noch ein Fünkchen ist) stirbt ja doch zuletzt.... ;)

Inzwischen habe ich meine 2er-Sims auch wieder installiert, und es ist einfach schön wie eh und je. Der Nachwuchs ist "echter" Nachwuchs, die Sims bringen mich wieder zum Lachen + wollen wieder Geschichten spielen, das Bauen macht wieder Spaß - es ist wie Nachhausekommen...
 
Ich will auch nicht meckern.Aber es ist nue natürlich das man vergleiche zieht!Und das ist auch gut so!!Das schlimme ist eben das man sims3 auf einen Interntrechner installieren muß..DAS WILL ICH SCHON GAR NICHT!!!!Und was EA da mit dem Lancher macht ist widerlich.Man kann normale Downlods nicht so leicht installieren und ja die armen Babys sind furchtbar in son komischer Wickel drin wo die kaum Luft kriegen!!Auch das angebliche Mehr an Aufmerksamkeit der Babys und Kleinkinder ist furchtbar.Die doppelte Sprechblase wenn ein Baby oder Kleinkind weint ist auch nicht das wahre.Was EA an Objekten in der Grundversion reingepackt hat nee da Kommt Sims3 bei weitem nicht mit.Aber EA will eben noch mehr Geld sehen!Auch wenn viel von CA schwärmen nee ich werd damit nicht warm!Wenn ich nur die Bärte der Männer sehe.....IIGGIITT!!!Das einzig gute an Sims3 ist die offene Nachbarschaft.Die Neuen Charakter GGEEHHEENN auch wenn man sich daran gewöhnt hat.Man hat auch da mehr erhofft.Das Haus bauen find ich auch nicht gut nur etwas einfacher.Sims2 schlägt das auch bei weitem nach meiner Meinug.Ein ganz RIESIGES Manko ist das Plazieren von Grundstücken!!Die sind ja Vorinstalliert wo man bauen darf.Das Sammeln von Steinen ist am Anfang schön wird aber schnell langweilig.Das Pflanzen macht aber immerwieder Spaß.Mit den Rabbits kann man auch leben da gewöhnt man sich dran.Die Bugs in Sims3 sind nicht von Pappe.Da braucht man die Patch unbedingt.Sind natürlich gleich mal drei Stück mit neuen aufkommenden BUGS.
WIE SCHÖN IST DOCH SIMS2!!!!!Obwohl ist das lezte Addon das ich natürlich auch habe nicht installert habe.Das nervt tierisch wenn sich die kleinen Bildchen der Sims sich andauernt ändert.Ach so noch zum neuen Addon von Sims3...EA fällt nix anderes mehr ein als ein Urlaubsaddon????Das ist ja wohl das letzte.....Will Sims doch nicht mit ne Mumie verpaaren...!!Was soll das Ea???Und rätsel lösen???Nee,das macht man doch auch nur ein oder zwei mal...Dann wirds mal wieder langweilig...Kinder ist es verboten mitzufahren.Ich will SIMS spielen und keine Rätsel lösen!In meinen Augen ist Sims3 ein Netter Versuch von EA an Geld zu kommen.Ist aber in meinen Augen ein Flopp!!Es wäre der Hammer wenn für Sims2 noch Addons gemacht werden würden und würd es auch sofort kaufen.
 
Aber mal eine Frage an Leute, die es etwas länger mit Sims 3 ausgehalten haben: Merkt man das neue Charaktersystem überhaupt so sehr? Oder ist es ähnlich flach wie in Sims 2?

Auf dieses Feature hatte ich mich am meisten gefreut. Obwohl ich, wie du, von dem Spiel von vornherein überhaupt nicht überzeugt war, habe ich es mir letztlich wegem dem Charakter-Feature gekauft.

Ein Kleptomane, eine Wahnsinnige oder ein Feigling? Endlich Leben in der Bude?

Jein: Zwar stehen je nach Charakter verschiedene Aktionsmenüs zur Verfügung doch leider ändern diese am Gameplay dann doch sehr wenig.
Ist ja auch egal, ob eine Wahnsinnige oder ein Kleptomane Steine und Fische sammeln.... was anderes gibt es ja doch nicht zu tun - jedenfalls bis auf die verschiedenen Aufgaben, wobei die Sims zumeist vor Hasenlöchern warten.

Insofern: Flach - Ja.

Insgesamt ist in meinen Augen der Storymode der Hauptschwachpunkt von Sims 3. Da passiert nämlich sehr wenig, außer dass man über die Zeitung erfährt, Familie X sei umgezogen und Herr Y habe mir Frau Z eine Romanze angefangen, während Herr Müller gestorben sei. Das ist alles. Der Charakter hat da keinerlei Auswirkung. Bis auf dass sich die einen Sims lieber herumschlagen und die anderen lieber flirten. War doch in Sims2 genauso.

Vergleicht man dies mit den Sims 2 und ihren Charaktereigenschaften sowie ihren Erinnerungen, dann sind die Auswirkungen der Charaktereigenschaften sogar bei den Sims2 eher signifikanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Sims 2 gleich mit Grundspiel, WCJ und NL eingestiegen. Damit hatte ich natürlich zu Anfang gleich mehr Möglichkeiten. Insofern kann ich beide "Nur-Grundspielvarianten" nicht so objektiv beurteilen. Aber als Neuling hatte ich die Möglichkeiten der Add-ons eh noch nicht benutzt, da hatte ich zu tun meine erste Simin am Leben zu erhalten!

Fakt ist jedenfalls, dass mich Sims 2 von der ersten Minute an gefesselt hat. Die ganzen liebevollen oder crazy Kleinigkeiten brachten mich mehr als einmal zum Lachen! Natürlich nervten irgendwann die extremen Ladezeiten, auch wenn ich die, wie viele andere auch, durch Aufräumen, Kaffee kochen oder ähnliche Dinge überbrückt habe. Aber nach einer ordentlichen Aufrüstung des Rechners ist das nun echt kein Problem mehr. ...und einen recht guten Rechner braucht man auch für Sims 3!

Ich hatte lange vor dem Erscheinen von Sims 3 mit mir gerungen, ob ich mir das Spiel zulege und dann habe ich noch 4 Wochen nach dem Erscheinen gewartet. Natürlich wußte ich, dass es anders sein wird, aber erstmal war ich offen für alles. Leider ließ meine Begeisterung sehr sehr schnell nach und so kehrte ich zu meinen Sims 2 zurück. Die hatte ich eh nicht deinstalliert und hatte das auch nie vor.

Einer der ausschlaggebenden Punkte zur Rückkehr war die individuelle Gestaltung der Nachbarschaft und der Möglichkeit unendlicher Unternachbarschaften.
In meiner Hauptnachbarschaft sind alle "aktuellen" Sims, die entwickelt werden müssen, sowohl beruflich als auch familär.
In einer ersten Unternachbarschaft wohnen alle "ausgespielten" Sims, die Platin sind und ihre Familienplanung abgeschlossen haben.
Da ist das Apartmentleben-Addon ein Segen, da man ziemlich viele Sims unterbringen kann. Ich brings nun mal nicht fertig die "eigenen" Sims sterben zu lassen. Dort dürfen sie ihren Lebensabend fristen.

In tage-und nächtelanger Arbeite habe ich alle Maxie-Sims aus allen Nachbarschaften eingesammelt und in einer weiteren Unternachbarschaft angesiedelt. Dank AL konnte so eine richtig tolle Kleinstadt entstehen. Ich spiele die Maxie-Sims zwar nicht wirklich, aber ich finde es schon schöner, wenn sie meine Sims mit anderen (falls gewollt) steuerbaren Sims anfreunden als mit irgendwelchen NPCs. Außerdem gibts da auch interessante Charaktere, die man für sich selbst nie erstellen würde, aber in Interaktion mit den eigenen Sims mitunter recht lustig sind.

Unter der unterschiedlichen Alterung habe ich nie gelitten und mir hat es auch nie gefehlt, dass sich andere Sims unabhängig von meinem Spiel entwickelt hätten.

Letztlich steckt viel zu viel Spielzeit und Herzblut in Sims 2. Neben dem Spiel selbst sind noch Karteikarten mit allen möglichen Fakten zu jedem Sim entstanden, um den Überblick zu behalten. Ist auch hilfreich bei der Interaktion, kann man einfach mal nachsehen, was der andere für Hobbys hat oder An-und Abtörner. Da erspart man sich die nervige Fragerei. Außerdem gibt es eine Geschichte zur gesamten Sim-Gemeinde. Ich mache keine einzelnen Fotostories, aber eine kurze Zusammenfassung, was dem aktuell gespielten Sims so passiert ist. Von einigen Vorfällen gibts dann auch Bilder dazu.
Mittlerweile umfasst die Geschichte nun 50 A4-Seiten. Dabei ist das nicht nur eine Ansammlung von Fakten, sondern die Fakten werden fantasievoll in kleine Geschichten gepackt, die das eine oder andere Vorkommnis "erklären" (auch die Bugs;)). Sich dabei eine lustige Hintergrundstory einfallen zu lassen war und ist auch eine Sache, die mir bei Sims 2 neben dem Spiel an sich große Freude bereitet.

Es gibt und gab Phasen, wo ich wochelang nicht gespielt habe, aber dann wieder mit voller Begeisterung beim Sims 2 eingestiegen bin. Ich habe Sims 2 und Sims 3 von Anfang an parallel gespielt und ich muss sagen, dass ich zeitlich gesehen länger Sims 2 als Sims 3 gespielt habe. Bei Sims 3 wurde es mir spätestens nach 2 h Spielzeit unendlich langweilig! Dann habe ich mir 2 Wochen komplette Sims-Abstinenz verordnet und habe es noch einmal mit Sims 3 probiert.
Ich komm einfach nicht ran! Die eklatanten Bugs, die selbst durch Patches nicht behoben werden oder neue Bugs hinzufügen sind natürlich auch ein entscheidendes Kriterium, die mir den Spielspaß verleiden.

Wenigstens war die Ausgabe nicht umsonst, da mein Töchterlein Sims 3 spielt. Da sie eh nur eine Familie spielt, ist der Rest für sie völlig uninteressant und unerheblich. Ihr macht die ganze Sammelei Spaß und sie freut sich über den CAS. Wobei ich auch bei ihr feststellen muss, dass sie oft nach einer Stunde wieder rausgeht, bei Sims 2 ist sie auch wesentlich länger davor versackt.
 
@Swjosdotschka
Hm, ihc habe Sims 3 auch nicht wirklcih intensiv und lange gespielt und daher noch nicht so viele Charatere durchprobiert. Man merkt sie, denke ich, schon stärker, als bei Sims 2. Also bei Sims 2 sind die einzigen Dinge, die mir wirklich deutlich auffallen, wenn ein mürrischer Sims ewig braucht, um sich anzufreunden (wobei das ja noch verhältnismäßig schnell geht o.o) und dass ordentliche Sims ständig aufräumenu nd putzen und alles... Bei Sims 3 hat man ja diese Spezial-Interaktionen (wobei viele aus Plaudern bestehen, also über Bücher reden oder nach dem Tag fragen oder lauter ähnliche Sachen)... Ansonsten wirkt sich halt manches auf die Laune aus, z.B. ein Sim, der die Einsamkeit liebt, hat bessere Laune, wenn er alleine im Raum ist. Aber ich denke, man hätte da noch mehr rausholen können und finde nicht, dass alleine durch diese Eigenschaften das Gameplay wirklich abwechslungsreicher wird. Aber ein wirkliches Urteil traue ich mir da auch nciht zu - habe wie gesagt nicht soo viel gespielt...

Zum Thema: Ich hänge an meinen Sims 2. An jedem einzelnen Sim. Wegen des Aussehens, weil ich ihr komplettes Leben von Anfang bis Ende verfolgt habe (zumindest bei den Eigenzüchtungen)... Ich habe vor etwa drei oder vier Jahren oder so mit einer eigenen Nachbarschaft angefangen, mit fünf Startfamilien, die ich seitdem immer gleichmäßig gespielt habe. Klar, dank der vielen AddOns gibt es sehr viele Möglichkeiten, so dass ich genug Auswahl habe, für ejden Sims individuelle Ziele zu finden, die er anstrebt. Aber auch mit dem Grundspiel wurde mir nie langweilig. Ich habe ab und an Sims 1 noch gespielt, so lange s technisch noch ging, und auch vor einiger zeit mal wieder rausgekramt. Aber ehrlich gesagt ist Sims 1 für mich ein Nostalgie-Spiel,d as ich ab und an aus Spaß mal anspiele, aber es fesselt mich nicht so stark wie Sims 2. Bei Sims 2 habe ich meine Nachbarschaft inzwischen in die vierte Generation gebracht (ich weiß, einige finden das wahrscheinlich nciht soo weit, aber ich habe durchaus auch anderes zu tun als Sims zu spielen^^), Es gibt ein tolles Geflecht aus Beziehungen zwischen den Sims. Jeder Sim hat auch anderen Grundstücken Verwandte, mit denen er, daran arbeite ich meistens, auch ganz gut befreundet ist, Geschwister haben auch, wenn sie erwachsen sind, noch miteinander zu tun, Cousinen und Cousins wachsen miteinander auf, Nachbarn kennen sich, aus den Eigenzüchtungen entstehen neue kleine Familien...

Dadurch, dass ich gezwungen bin, alle Familien gleichmäßig zu spielen, weiß ich auch immer, was in der Nachbarschaft gerade passiert. Ich kenne mich da aus, habe alles von Anfang an selbst gemacht, ich kenne die Sims, die mir begegnen (ich meine, selbst die Townies sind einem irgendwann bekannt, auch wenn ich sie aufgrund der fehlenden Alterung möglichst aus meinem Spiel rauszuhalten versuche).

Von Sims 3 war ich ncoh nie überzeugt und hätte es mir auch nciht gekauft, aber ich habe es geschenkt bekommen. Also habe ich es auch angespielt und na ja, einen Tag lang hat es mich insofern gefesselt, als dass ich mindestens so lange gebraucht habe, mich an das Spiel zu gewöhnen. Das mit dem Geld verdienen und Beziehungen aufbauen fand ich total mühselig. Ich habe dort ein Ehepaar, das inzwischen fünf Kinder hat, wobei ein Kind Teenager, eines Kind, und drei Kleinkinder sind (einmal Zwillinge und ein schneller Nachzügler). Ich komme kaum aus dem Haushalt raus, bekomme von der offenen Nachbarschaft also nciht viel mit. Die Geschwister können überaupt erst interagieren, wenn BEIDE mindestens im Kindesalter sind. Und auch dann fehlen mir ichtige Interaktionen, die mir bei Sims 2 einfach ans Herz gewachsen sind (und schon ab dem Grundspiel enthalten waren!). Dafür kenne ich mich in der Nachbarschaft überhaupt nicht aus. Was dort gerade passiert... Klar, in der Zeitung kann ich lesen, dass in dem und dem Haushalt Kinder geboren werden oder Leute sterben. Aber Ich habe so schon kaum Zeit, alles zu regeln im eigenen Haushalt, und irgendwann mal ordentlich die Nachbarschaft kennenzulernen... Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich nun viel mehr auf einem Grundstück gefangen bin als bei Sims 2. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Sims nicht so aufeinander reagieren, sich hinterherschauen oder zuwinken wie bei Sims 2.
Viele haben ja geschrieben im Sims 3 Bereich, dass sie leider auch nciht mehr zurückkönnen zu Sims 2, weil ihnendort auch zu viel fehlt. Das geht mir überhaupt nicht so. Bei Sims 3 vermisse ich eine ganze Menge, bei Sims 2 eigentlich überhaupt nichts. Der wirklcih einzige Pluspunkt neben vllt dem Charaktersystem, den ich bei Sims 3 sehe, ist die offene Nachbarschaft (und vllt. die neuen Aufgaben bei den Karrieren).

Aber spätestens, seit ich die Sims beim Schach beobachtet habe, ist mir aufgefallen, die detailverliebt, durchdacht Sims 2 ist und wieviel wohler ich mich einfach dort in meiner nachbarschaft und im Spiel fühle... Ich werde also auch dabei bleiben :)
 
Ich habe für zwei Tage nur das Grundspiel gespielt: Es war nervig/lustig^^. Die hälfte der Haare funktionierte nicht, die Dekosachen überhaupt nicht, aber was solls - die sims sehen wunderschön aus und dafür wäre ich auch bereit gewesen, noch etwas länger ohne addon zu sein. Ich bin mit Sims 3 Wiiedereingestiegen, merkte aber rasch, dass mir das alte spiel fehlte. Ich hatte noch so viel vor - Werwölfe zum Beispiel, von denen hatte ich noch nie welche. Und das Pianino! Seit neusten lasse ich meine Sims ewig lang drauf spielen, weil ich den Klang so vermisst habe. Mit Freetime kam ja noch der Flügel dazu und schwuppdiwupp gingen auch alle Dekosachen und fast alle Haare^^... Im Moment bin ich einfach rundum zufrieden so und deshalb kann ich mit gutem gewissen sagen: Sims 2 ist einfach ein klasse spiel!

Ich habe sims 3 noch auf meinem PC wegen einem Contest, in den ich noch eingewickelt bin. Danach wars das für das Spiel, spätestens wenn die anderen Addons kommen werd ich es eh deinstallieren müssen. *ihm nicht nachtrauert*
 
Die Chancen, dass es noch ein „echtes“ Sims 2 Addon geben wird tendieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen Null. Maximal würde es wohl Content-Pachtes geben oder Downloads auf der Sims-Seite, aber da es das bisher auch für Sims 2 (anders als für Sims 1) nicht wirklich gab, halte ich auch dies für extrem unwahrscheinlich. Auch der Sims 2 Store hat es ja nie nach Europa geschafft und somit fällt wohl auch dieser als Quelle für neues Material weg.

Ich denke es würde mehr Sinn machen, die Sims 2 Modder wissen zu lassen, dass es immer noch Interesse an entsprechenden Downloads gibt und es für gute und getestete Objekte sicher immer Abnehmer gibt. Großartig neue Themen wird es wohl so dann auch nicht mehr geben, aber eventuell wird das Spiel noch etwas ausgebessert und bleibt auf Dauer abwechslungsreich.

Wobei ich mein Spiel inzwischen schon sehr gut im Griff habe; ich habe kaum noch störende Bugs und durch Mods und Fixes schon viel ausgebessert. Aber mehr ist natürlich immer besser! ;)
 
Vom Prinzip her finde ich Sims3 besser als Sims2 (die offene Nachbarschaft und tausend andere kleine Dinge)
Nur gibt es für Sims3 noch zuwenig Downloads und Hacks, und vor allem zuwenig Add-Ons. Ohne Hacks/Mods ist das Spiel für mich fast unspielbar, leider wurden die Downloads für Kleidungen und Frisuren ja stark eingeschränkt, ich hoffe da findet sich in Zukunft noch eine bessere Lösung.
Ich werde wohl noch einige Zeit bei Sims2 bleiben, bis ich Sims3 so spielen kann wie ich möchte D:
 
*reumütig zu Sims2 zurückgekehrt bin* :naja:

Habe heute seit Juni das erste Mal wieder 2 Stunden Sims2 gespielt - und seither weiß ich wieder: ich LIEBE es!!! %)

Seit über 3 Monaten habe ich mich mit Sims3 nun rumgequält. Dachte "Ok., hat etwas Startschwierigkeiten. Viele Bugs. Das wird noch. Nur Geduld!" Ich hatte soooo viel erwartet aufgrund der Werbung und der großen Versprechen von EA.

Aber da wurde NICHTS besser! Trotz 3 Patches immer noch Bugs ohne Ende. Der teure Store und die so offensichtlich zur Schau gestellte Geldmacherei von EA nervte mich noch nie so extrem wie unter Sims3! :mad: Das Einzige was ich wirklich gelungen fand war die offene Nachbarschaft - aber was hat man von der letztlich??? Lauter Rabbitholes, und man kann seinen Sim sich zu Tode sammeln lassen jetzt. Und wo lasse ich dann die 150.000 Edelsteine und Barren?

Was gescheite Interaktionen oder wirklich fesselnde Sachen angeht, hat die offene Nachbarschaft NULL zu bieten. Nach nur 3 Monaten langweile ich mich wie die Hölle mit Sims3. Und wenn ich sehe was EA da jetzt als erstes Addon rausbringt, was vollkommen gegen meine Wünsche als althergebrachter Sims-Spieler geht und womit sie wohl die ganzen Adventure-Spieler noch zu ihrer zahlenden Kundschaft machen wollen ("Seht her! Sims3 ist für ALLE das richtige Spiel! Kauft, kauft, kauft!!!") läuft mir echt die Galle über. :( Da wird aus UNSEREN Sims ein "Einheitsbrei" für den breiten Markt gemacht, nur um eine möglichst große Käuferschicht anzusprechen... wie wünsche ich mir inzwischen die Maxis-Zeiten zurück! Da war noch Herzblut und Liebe zum Detail beim Programmieren angesagt. Man soll ja niemandem was Böses wünschen - aber ich habe mittlerweile solch eine Wut auf EA, dass die von mir aus zur Hölle fahren können. So ein Sims-Spiel will ich nicht, also können sie mir auch gestohlen bleiben! :down:

Ich habe alle Addons von Sims2. Jede Menge Geld da reingepumpt. Es gibt soooo tolle DL´s, die meinen Spielspaß WIRKLICH steigern.... Sims3 ist seit gestern auch bei mir in der Schublade verschwunden! Ich werde mich wieder Sims2 widmen. Und da muss ich noch nicht mal mehr Geld investieren um Spielspaß zu haben!

Und um dem Threadersteller zuzustimmen: Ja, Sims2 ist ein klasse Spiel!!!! :lalala: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hannibal, Willkommen zurück :hallo::hallo:
Ich habs nur knapp 3 Monate ausgehalten und bin dann wieder bei meinen 2er Sims gelandet. Dann sind in einer Familie ein Kleinkind und ein Kind gealtert und als ich die gesehen habe, wusste ich das Sims 2 für mich (mit einigen Dls und Hacks) einfach perfekt ist. Seither spiele ich wieder mit wachsender Begeisterung an meiner Nachbarschaft und erfreue mich am Fortschritt in jeder einzelnen Familie.
 
@hannibal, Willkommen zurück :hallo::hallo:
Ich habs nur knapp 3 Monate ausgehalten und bin dann wieder bei meinen 2er Sims gelandet. Dann sind in einer Familie ein Kleinkind und ein Kind gealtert und als ich die gesehen habe, wusste ich das Sims 2 für mich (mit einigen Dls und Hacks) einfach perfekt ist. Seither spiele ich wieder mit wachsender Begeisterung an meiner Nachbarschaft und erfreue mich am Fortschritt in jeder einzelnen Familie.
Danke Fannylena für die "offenen Arme"! :) Das ist echt lieb.
Ich denke Sims2 ist einfach eher für die etwas "älteren" Spieler geeignet. Sims3 erscheint mir so derartig auf die Zielgruppe ab 12 zu sein.... ich fand auch alles zu einfach. :rolleyes: Deswegen langweilte es mich auch total schnell. Keine gescheiten Herausforderungen, befördert wurde man sowieso ohne groß was zu tun. Auch hat der Balken im Job im Turbotempo immer zugelegt - da musste man nicht groß was machen. Ich finde es zu simpel und zu anspruchslos programmiert! :naja:
 
Hallo Hannibal :hallo:
*welcome back & in the club!*
...und ich bin in allen Punkten deiner Meinung, was Sims3 betrifft - nur das du es länger ausgehalten hast, aber mit dem gleichen Ergebnis wie bei mir: nach Hause kommen, auf den Feierabend freuen, vor den Compi setzten - Sims3 starten ....? *gäääähn* neeee........... ich glaube, die haben das Spiel und auch das neue AddOn von ihren Adventure-Spiele-Programmieren machen lassen, die mit unserem Sims-Spiel so nichts anfangen konnten - es gibt ja keine Ziele in dem Sinn, also bauen wir mal schnell welche ein - das die Fan-Gemeinde genau das eben nicht will - wen juckts ....?
...und vor allem stimme ich dir in einem Punkt zu: SIMS2 ist einfach klasse, nach wie vor ! Und da gibts auch immer noch - nach laaanger Spielzeit - Sachen, die ich dringend ausprobieren muss :lol: !
LG
vL
 
Danke Fannylena für die "offenen Arme"! :) Das ist echt lieb.
Ich denke Sims2 ist einfach eher für die etwas "älteren" Spieler geeignet. Sims3 erscheint mir so derartig auf die Zielgruppe ab 12 zu sein.... ich fand auch alles zu einfach. :rolleyes: Deswegen langweilte es mich auch total schnell. Keine gescheiten Herausforderungen, befördert wurde man sowieso ohne groß was zu tun. Auch hat der Balken im Job im Turbotempo immer zugelegt - da musste man nicht groß was machen. Ich finde es zu simpel und zu anspruchslos programmiert! :naja:



Sims2 ist nicht nur was für die Ältere Generation!!Meine Enkel wollen unbedingt Sims3 haben und hatten mich Überredet es zu kaufen.Als sie es entlichgeschafft hatten bis zur 3 Generation...Haben meine zwei Enkelmädels Sims2 gestartet und spielen mit Begeisterung!!Nur mein Jung spielt noch sims3 er baut aber nur Häuser und meckert viel über den Baumodus....:lol:
 
@ vanLuckner: Wir sind halt im selben Alter! ;) Und daher wohl auch ähnlicher Meinung. Ich hatte mir Sims3 im Juni nicht gekauft, weil mich Sims2 langweilte - sondern (wie wohl Viele) weil ich dachte "da muss jetzt DER Burner kommen!" %) Ich hatte einfach sehr viel innovativere und NEUERE Sachen erwartet. Aber aus meiner Sicht war da nicht sehr viel an Neuem eingebaut. Die offene Nachbarschaft... die gleichzeitige Alterung... ein anderes Charaktermerkmalsystem... und leichtere Möglichkeiten der freien Farbgestaltung von Objekten. Das hört sich klasse an - aber im Grunde rechtfertigt das in meinen Augen kein komplett neues Spiel! Da hätte es auch echt ein Addon getan.

Für mich ist Sims3 eine etwas abgewandelte Version von Sims2. Und was das Schlimme für mich ist: in vielen Dingen ist es eine SCHLECHTERE Version von Sims2! Was nichts mit fehlenden Addons zu tun hat, sondern mit liebloser Programmierung. Dieses "beamen" ins Auto, oder das wickeln durch in die Luft werfen, dann das Essen in sich reinschieben, ohne dass die Familienmitglieder wie früher plaudern am Tisch.... und und und. Die Liste ist ellenlang. Ich weiß nicht was EA da geritten hat, aber die haben echt ein tolles Spiel ganz gekonnt "verhunzt" in meinen Augen. Und ich spiele Sims schon seit Sims1. DAS was Sims3 ist, kann vielleicht Neueinsteiger begeistern, aber nicht alte Sims-Hasen. :naja: Und anstatt da was zu verbessern und mehr Anreize in der Basis-Nachbarschaft zu bieten - kommen die jetzt mit nem verkappten Adventure-Addon. :rolleyes: Nee, da mache ich nicht mehr mit. Ich bleibe dann bei Sims2 und bin zufrieden!!!

Sims2 ist nicht nur was für die Ältere Generation!!Meine Enkel wollen unbedingt Sims3 haben und hatten mich Überredet es zu kaufen.Als sie es entlichgeschafft hatten bis zur 3 Generation...Haben meine zwei Enkelmädels Sims2 gestartet und spielen mit Begeisterung!!Nur mein Jung spielt noch sims3 er baut aber nur Häuser und meckert viel über den Baumodus....:lol:

So meinte ich das auch nicht. Natürlich spielen auch Jüngere Sims2. Aber meine Tochter (sie ist 12) war mit manchen Dinge in Sims2 echt etwas überfordert und musste mich oft fragen und um Hilfe bitten. Sie ist diejenige, die auf ihrem PC jetzt noch Sims3 spielt (insofern war der Kauf nicht ganz umsonst), weil sie da besser mit klar kommt! Sie liebt die farblichen Möglichkeiten bei den Objekten und färbt stundenlang ganze Häuser passend ein. Und dass es im Job jetzt einfacher für die Sims geworden ist, findet sie lt. eigener Aussage "sehr geil!. :lol: Das zeigt mir halt, dass EA mit der Entwicklung von Sims3 wohl wirklich eine etwas andere Zielgruppe auch verfolgt hat. Ich mit meinen ebenfalls schon über 40 Lenzen finde mich da einfach nicht genug gefordert mit und langweile mich.... ob allerdings ein "Adventure-Addon" mehr Pepp da reinbringt ist fraglich. Ich war zumindest noch nie ein Adventure-Game-Spieler. Ich mag Simulationen in denen man etwas aufbauen und weiterführen kann. Da ist Sims bisher das einzige Game, was das in dieser Form erbringt, dass es genau meine Bedürfnisse trifft. Nur hat bei Sims2 für mich die "Entwicklung des Spieles" aufgehört. Was Sims3 bringt ist keine ECHTE Weiterentwicklung. Nur der "gleiche Pulli in anderer Farbe und mit ein paar neuen Bommeln dran". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich derselben Meinung.Nur bei mir ist es so das meine Enkel mit Sims2 BESSER zurecht kommen als Sims3.Wenn der Jung bastelt und immer dann meckert weil dies und das nicht ist oder geht gibt es das schon zu bedenken.Übrigends sind die Mädchen 10,11 Jahre und der Jung ist 12.Ihm macht das sims3spielen keinen Spaß,erfindet es öde.Wenn er schon sagt das alles in Sims2 besser und schöner ist.Er sagte gerade das er keinen Bock mehr auf Sims3 hat.Er will wieder Sims2 haben.
 
Hi
um auf den punkt zu bringen warum ich finde das sims2 ein klasse spiel muss ich etwas weiter ausholen.

als damals sims1 ganz neu war waren mir Computer noch suspekt und ich habe einen weiten bogen darum gemacht ich war mit den derzeitigen Konsolen absolut zufrieden(bin schließlich mit Atari großgeworden)
Aber irgendwann tobte meine kleine Schwester bei mir vorbei und wedelte mit einer Computerzeitschrift und erzählte mir das es bald ein Spiel geben würde bei dem mann kleine Leute zur Arbeit schicken,Füttern, und Duschen und so muss.

Und ich dacht so bei mir (wie jetzt Barbies?interessiert mich nicht)
ich bin dann auch nicht weiter darauf eingegangen und ignorierte das völlig.
irgendwann war ich bei meiner Schwester und sie hatte das Spiel an.
und natürlich quitschte sie guck ma guck ma ,ich guckte.
Soweit ich weiß lud ich die neulingers und hatte erst echte schwierigkeiten bei der steuerung
(noch nie ne Maus in der hand gehabt)
Tja irgendwann ging die nächste Morgensonne auf meine schwester hatte sich angefressen ins Bett verzogen und ich hatte ca.7 stunden durchgesimst.

an dem Tag noch lief ich bei meinem Vater auf und bettelte wie ein Kindergarten Kind PAPAAA
bau mir auch einen Computer.Ich will sims.Ich WILL sims.

Tja bald darauf hatte ich einen PC und das spiel und Final Fantasy und CO sah ich Monate lang
mit dem PO nicht mehr an.

ich hatte jedes Add on und das Deluxe Dingens und hatte bei jeder erweiterung mehr spaß als vorher.
Als sims2 dann kam hatte ich erst mal frust weil ich dachte was soll denn das will mann mir meine sims jetzt madig machen das kann doch gar nicht toll sein.

da suchtpotenzial aber schon Bestand kaufte ich mir das Grundspiel am erscheinungsdatum.
und auch wenn mein PC noch so mies war das ich keine Reflektionen oder gar sequenzen hatte.
war ich sofort Feuer und flamme.ich meine man konnte plötzlich stufenlos zoomen
hatte sims die alterten und starben.Ich war sofort verliebt in die Babys und Kleinkinder.
die sims waren plötzlich so realistisch.(ich kam mir wirklich vor wie der Gott meine eigenen Seifenoper).
Tja sims1 wanderte in den schrank und wurde später verschenkt.
ich hoffe ich trete niemandem auf die Füße aber ich habe sie nie mehr vermißt.

Tja als sims3 dann kam dachte ich ok es sieht komisch aus aber denk dran wie es dir mit 1 ging
also kaufte ich mir auch das am erscheinungsdatum.
(meinen armen Vater hatte ich schon vorher gestenzt das er meinen Rechner bitte so Fit wie möglich machen soll.glücklicherweise hatte ich ca. im passenden Zeitraum Geburtstag und er
kam mit einem Niegel Nagel neuem SuperBaby an.Mein Paps ist echt der Beste)

Tja sims3 installiert ,läuft super, sims1 Flashback(Hä?)(der Nachbarschaftslook halt und die blauen buttens und die Melodie und so)
Naja erstma in den cas und gucken und zuerst war ich begeistert das man alles umfärben und kombinieren kann.
und dann stellte ich fest diese gruseligen kleinen gummipuppen gucken mich an und rollen
mit den Augen.(es hätte mich nicht gewundert wenn einer seinen Kopf um 180 grad gedreht und Erbsenpüree auf mich gespien hätte).

Tja in der Stadt hat mich erstma begeistert das die Bäume sich im Wind wiegen und bewegliche schatten Bilden alles sehr malerisch.
Die wasser animation hat mir fast die schuhe ausgezogen das hat so geglitzert und gewogt das ich promt durst bekam.
Tja beim ersten Häserbauversuch hat mich das umfärbtool auch erst total begeistert bis ich angefressen wie nichts gutes feststellte das Zäune und treppen davon ausgenommen sind.
herje so passen die doch nie irgendwo dazu.
Dann kam auch noch der moment indem ich feststellte das die sims sich in ihr Auto beamen
(Kirk an Scotty Beam mich in den Golf bitte)

ich meine wie lieblos kann man denn sein wenn man sich zuerst die mühe macht Wasserflächen
so realistisch darzustellen das der anblick durstig macht aber man schaft es nicht das die Leutchen ihren hintern ins Auto schwingen.
Ging vorher doch auch,zumal die Animationen anscheinend beinahe 1zu1 übernommen worden sind!
Tja beim austesten vom Gameplay stellte ich fest das es mich langweilt.
an die sims kann man nicht ranzoomen weil sie verschwinden wie gegenstände.
und als ich doch mal durch einen versehentlichen kameraschwenk einen Blich auf die Gesichter erhaschen konnte stellte ich fest die sehen irgendwie alle aus wie Marilyn Manson.
nicht das ich den nicht mag auf dem nächsten konzert bin ich auf jeden Fall dabei.
aber ich möchte nicht lauter Klone permanent vor der Nase haben.

Naja ich hab halt so ca 3 Wochen lang getestet und es dann deinstalliert und in den Schrank gestellt.Ich Ärger mir die Krätze an den Hals den Fuffi dafür ausgegeben zu haben.

Als ich dann Sims2 Startete und endlich wieder im Spiel war dachte ich mir so muss sims sein.
Und ich war damit glücklicher als je zuvor.
Meine Sims sind schön.wirken lebendig.Interagieren miteinander.Wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehe sind vor allem sims da mit denen man interagieren kann.
ich kann sehen was sie tun.und selbst wenn ich meine Nachbarn nicht besuchen kann.
Ich kann wenigstens ohne das irgendwas unerwünschtes passiert ins Nachbarhaus laden und den sim den ich zuerst am Wickel hatte dahin einladen.

so steht man nicht immer vor verschlossenen Türen.Das hat genervt.

meine sims beschweren sich.Atmen permanent ein riechen an Blumen als würden sie ins Beet brechen, sie sind nicht in der lage sofern sie kurven gehen müssen einen weg den sie hingegangen sind auch wieder zurück zu gehen.
sie wollen immer irgendwas was nicht in ihr haus passt, haben blöde Lebensträume und sind allgemein totale nervensägen.
ich liebe sie.Wirklich.Und auch wenn ich gelegentlich kreative Durststrecken habe und sie einen monat nicht lade.Bin ich bei jedem rückkehrer froh und zufrieden über dieses supertolle großartige niemals enden sollende Spiel.

Das gute ist auf meinem neuen Rechner laufen sie so gut wie nie zuvor.(Danke sims3)
LG Birthe
 
Birthe, dein Beitrag ist TOLL! Musste wirklich manchmal lachen, schmunzeln, und war zum Schluss ganz gerührt. :)

Japp, danke Sims 3. Jetzt weiß man, was man an Sims 2 hat.
(Ändert nichts daran, dass mir manche Details aus Sims 1 noch fehlen, besonders beim Tier Add On.)
 
Hi Leute,

ich hatte mir Sims 3 bei Amazon vorbestellt und hatte anfangs auch meinen Spaß. Aber irgendwann wurds langweilig und landete in der Ecke.
Das einzige was ich wirklich besser fand war das man für den Beruf nicht lauter dumme Npc Freunde braucht und dass man für die Gemeinschaftsgrundstücke keine ewig langen Ladezeiten braucht. Aber weil ich eh meist in meinem Haus bleib muss ich nicht in diese Seltsamen Rabbitholes gehen. Und diesen Schmarn sammeln gehen, kann ich mir auch sparen, da spiel ich lieber Animal Crossing;).

Ich finde Sims 3 einfacher als Sims 2, besonders bei den Babys und Kleinkindern. Spiel Sims 2 trotzdem viel lieber. Hatte mit 9, 10 Sims 1 super delux, war aber glaub ich dafür noch zu klein weil ich es nicht gemocht hab vom Spielen her. Inzwischen bin ich 15 und mag sims 3 trotz meines jungen Alters nicht so sehr wie Sims 2=). Hab mir da vor einem Jahr ungefähr Sims 2 super deluxe gekauf. Und hab`s immer mal wieder gern gespielt und hab auch manchmal nen Addon gekauft. Seitdem Sims 3 drausen ist hatte ich es nicht mehr gespielt. Aber letzten Montag hatt ich wieder Lust hab mir Gute Reise und Apartment Leben gekauft. Somit hab ich jetzt alle großen Addons. Und seitdem komm ich nicht mehr von Sims 2 los:lol:.

Sims 2 ist einfach super:up:

lg Pilzi:hallo:
 
Ich persönlich finde Sims3 einfach nur genial, und da kann keiner etwas anderes sagen.

Ist meine meinung. xDD
 
Birthe, dein Beitrag ist TOLL! Musste wirklich manchmal lachen, schmunzeln, und war zum Schluss ganz gerührt. :)

Japp, danke Sims 3. Jetzt weiß man, was man an Sims 2 hat.
(Ändert nichts daran, dass mir manche Details aus Sims 1 noch fehlen, besonders beim Tier Add On.)

Ja, mir fehlen auch ein paar Sachen aus dem Tier Add von S1! Und eigentlich alles von S2! Auch *reumütig zu Sims2 zurückgekehrt bin* :naja:.

Sims 3 ist einfach nix für mich. Diese Lieblosigkeit! Dachte wirklich, dass einiges in diesem Spiel noch besser sein würde wie in S2 (sprich Kommunikation zwischen den Sims) aber was für ein herber Rückschlag (kein gemeinsames Essen mehr möglich :mad:)! Hallo???!!!??? Kann es sein, dass die allle nur noch Sch*****e in den Ohren haben seit dem 11.9.! Uns weissmachen, sie hätten die Wünsche der Community erhört und verwicklicht! Wo bitte? Davon habe ich nix gemerckt. Und ja, meine S2 haben mehr Charakter als die S3 mit Ihren ach so tollen neuen Eigenschaften. So jetzt geh ich schlafen :sleep:, gute Nacht! Morgen wird ein Sims 2 Tag werden und darauf freue ich mich =).
 
Birthe, dem ist nichts hinzuzufügen! Als ob du in meinem Kopf zu Besuch warst, bevor du das geschrieben hast. ;)
Und diese Bemerkung

(es hätte mich nicht gewundert wenn einer seinen Kopf um 180 grad gedreht und Erbsenpüree auf mich gespien hätte)

war echt DER Brüller!
a045.gif

Die "Viecher" sind wirklich spooky!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten