Magersüchtige Sims??

rogerrabbit

Newcomer
Registriert
Januar 2005
Ort
salzburg
Geschlecht
w

Huhu,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Thema richtig :p

da ich langsam genug von dem EA Original-Klamotten habe, hab ich mich heut mal auf 'Shoppingtour' begeben - sprich, ich hab auf verschiedensten Seiten nach Kleidung gesucht. Man findet wirklich viele tolle Sachen.

Allerdings finde ich es erschreckend, wie extrem dünn manche Designer ihre Models gestalten. Viele von den Simmodels sind ja nur noch Haut und Knochen:

http://images.thesimsresource.com/1521/1521377.jpg
http://www.thesimsresource.com/downloads/details/category/sims3-clothing-female/title/af-body-swimsuit-sexy-by-mars-lee-001/id/985752/

um nur 2 Beispiele zu zeigen.

Richtig schön sieht das ja nun wirklich nicht mehr aus.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vor allem bei der ganz rechts sieht der Kopf so riesig aus :Oo:
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass Sims 3-Sims oft ganz schön dürr aussehen auf solchen Präsi-Fotos. Vielleicht haben die Ersteller alle nen Widescreen und sehen das bei sich anders ^^
@Avicularia, hast schon recht, das andere Extrem ist auch nicht "gesund" (adipöse Pixel?). Aber grad in Zeiten von solchem Magerwahn find ichs schon bedenklich, wenn das sogar auf die Spieleindustrie Auswirkungen hat...
 
Ich finde es auch eher ... unschön. Dann doch sogar lieber einen breiten Sim, ganz ehrlich. Ich lade mir die Klamotten von solchen armen Strichsims nicht einmal herunter, weil die Bilder mich abschrecken.
 
Es ist ein Spiel? Umgekehrt wäre es genauso "ungesund".

Klar ist es ein Spiel, und ich sag ja auch nix, wenn man schlanke Sims nimmt, um Mode zu präsentieren. Dass dicke Sims gesund aussehen hab ich nicht behauptet :lol:

Solche Bilder zeigen meiner Meinung nach, was die Entwickler solcher Sachen als schön ansehen, oder was ihnen eben jeden Tag als schön in der Umwelt gezeigt wird, und wie sie damit umgehen.

Ich mach gerade einen Kurs an der Uni, wo wir über ähnliches in der Werbung diskutieren, deswegen ist es mir grad so extrem aufgefallen. ^^
 
Ich finde das auch nur bedingt schön, aber die Klamotten passen sich im Spiel ja der breite deiner Sims an. Mach dir einfach solche Sims wie sie dir gefallen und freu dich über die schönen neuen Klamotten.
 
Es wäre schön, wenn dünn nicht immer sofort mit "magersüchtig" gleichgesetzt würde. ;)

Back to Topic:
Diese dünnen Sims zeichnen sich ja dann häufig auch durch die extreme Vespentaille aus, die die Ersteller für die Kleidung meshen. Soweit ich mich erinnere macht das z.B. auch Liana.
Das mag ich dann auch nicht und downloade es auch nicht mehr.
 
Gerade in Zeiten wo viele Teenagermädchen hungern um ihre vermeintliche Idealfigur zu erreichen ( die von der Modebranche als richtig vorgegaukelt wird),find ich es höchst bedenklich und sehr unsensibel von den Modeldesignern bei Sims ,solche mageren Sims zu kreieren.
 
Gerade in Zeiten wo viele Teenagermädchen hungern um ihre vermeintliche Idealfigur zu erreichen ( die von der Modebranche als richtig vorgegaukelt wird),find ich es höchst bedenklich und sehr unsensibel von den Modeldesignern bei Sims ,solche mageren Sims zu kreieren.

Sehr richtig. Ich finde, auch wenn es nur ein Spiel ist, sollte man darauf achten. Denn unser Unterbewusstsein wird ja durch alle Darstellungen beeinflusst, nicht nur durch die reale Modedarstellung.

@rogerrabbit: Finde ich sehr gut, dass Du das hier ansprichst. Im Ürbrigen mag ich an dem Spiel sehr gerne, dass man auch sehr hübsche pummelige Sims kreieren kann. Vielleicht sollten wir hier mal ein paar vorstellen um dem Trend entgegenzuwirken: nicht ungesund total übergewichtig sondern einfach natürlich gesund genährt. Was haltet ihr davon?
 
Wenn ich Sims selber erstelle, diese aber nicht spiele (einfach da mit ein paar hübsche Gene in die Nachbarschaft kommen) dann erstelle ich die auch immer recht dünn, denn die nichtgespielten Sims werden bei mir immer von allein furchtbar dick, also nicht pummelig sonder dick.

Diese ganz dünnen Sims die gern von den Klamottenerstellern genutzt werden kann man ja eh nur mit Hacks erstellen.

Ich mag meine Sims übrigens normal, weder zu dick noch zu dünn.
 
@miezekatze
:lol: Das stimmt allerdings, in der Nachbarschaft laufen wirklich viele sehr sehr dicke Sims rum. Seit ich die Stylisten-Karriere spiele, gebe ich mir mit denen immer besonders viel Mühe, diese schöner zu machen. Diese Karriere finde ich sowieso genial, da ich mich echt immer aufgeregt habe, wie die Nachbarschaft mit der Zeit zu Pennern verkommt. Die dicksten Männer laufen dann in Trainingshosen und grauen Unterhemden rum. In meinem schicken Hotel in Frankreich stand an der Essenskasse immer so einer.
Am schönsten ist die Nachbarschaft, wenn sie lebendig ist und vielfältig - wie im RL.
 
Bei mir hält sich das die Waage mit dick und dünn in der Nachbarschaft. Noch zumindest.
Aber was ich erschreckend finde ist, das die Senioren immer so unwirklich dürre Gliedmassen haben. Da passt der Rest des Körpers irgendwie nie dazu. Wäre schön wenn sie das mal ändern würden.
Ansonsten lade ich mir auch nur Kleidung ohne Bodyshape. Hab mich teilweise richtig erschrocken wie elend meine Sims in den Klamotten aussahen. Erst beim wechsel auf einen anderen Kleidungsstil war die natürliche Figur wieder da. Inzwischen hab ich all diese Kleidungsstücke wieder entfernt.
 
Ich finde es auch schrecklich. Habt ihr euch mal Blair Wainwright in dem "Roomies" Haushalt in Sunset Valley angesehen?! Die ist so dünn! Pfuiiiiiii!
Hier mal meine gut genährte Simin:
[URL="http://
Das sieht doch um einiges gesünder aus als das oder:
[URL="http://
 
lieber leicht rund und gesund als viel zu schlank und krank :D

nee mal ohne witz, meinen Sims gebe ich auch meistens etwas mehr speck mit beim erstellen, als das sie so aussehen, als ob die vom nächsten Windstoß mit abgehoben werden

GB
 
Ich bastle meine Sims auch lieber mit einer mittelmäßigen Figur, kann diese super dünnen Ärmchen nicht leiden. Außerdem macht es keinen Spaß, die Sims auf die Laufbahn zu schicken, wenn man dann gar keine Veränderungen sieht.
 
Im realen Leben ist es doch leider auch so...
 
Das Aussehen eines Menschen, ist immer die Persönliche Sache eines einzelnen.
Das ist unsere Individualität.

Jeder Mensch findet Dinge auf seine ganz eigene Weise schön!

Die Mode, Werbung und das TV zeigen uns was wir schön finden SOLLEN ! Damit wir ihre Produkte kaufen.
Kleidergrösse 36-38 ist Standard Zwang. Doch weniger ist immer besser, bis dann Magersucht entsteht, doch manche sind einfach Dick und aus Frust, weil sie nicht so Perfekt sind wie es die Werbung ihnen vormacht, werden sie FETT.

Ärzte sehen den Konflikt ausgelöst durch falsche Bilder in den Köpfen der Menschen als Problem.
Ein Mensch sollte in erste Linie ein normales Gewicht haben
170 cm Körpergrösse = 70 kg maximal -5 +5 (Ab +10 ist man dick) (Ab -10 ist man zu Dünn)
Bei Frauen spielt der Wasserhaushalt eine grosse Bedeutung da schwankt es auch mal um 1-2 kg.

In aller erster Linie soll man sich WOHL fühlen. Meine Sims sind alle immer etwas runder,denn ich muss beichten, ganz dünne Sims gefallen mir nicht und ganz Fette Sims auch nicht, doch ich finde es toll, das mir die OPTION gegeben wurde, zu bestimmen wie meine Sims sein sollen.
Dünn oder Dick, jeder Spieler macht seinen Sims so, wie er es will.

90% zwar beeinflusst durch die Werbung und das angebliche Ideal Bild, doch nie war es leichter mit einem Regler über Dünn und Dick zu bestimmen.
Da es dem Spiel egal ist, dicke Sims sind genau wie dünne Sims, es gibt keinen Unterschied in ihrer Art oder Bewegungsfreiheit.


Macht doch mal einen ganz Dünnen Sims und versucht den Dick zu bekommen.
Oder einen Dicken Sims mal Dünn zu bekommen.

Schön ist vor allem, das es den Sims egal ist wie der andere ausschaut. Die Achten auf andere Dinge.




Uploaded with ImageShack.us

So sehen meine Sims meistens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mode, Werbung und das TV zeigen uns was wir schön finden SOLLEN ! Damit wir ihre Produkte kaufen.
Kleidergrösse 36-38 ist Standard Zwang.

Also meistens muss man sich schon schämen, wenn man in der heutigen Gesellschaft 36-38 trägt.
Alles über Konfektionsgröße 34 wird häufig schon als übergewichtig angesehen... Schrecklich!

Meine Sims sind nie ganz dünn, aber der Schieberegler ist bei mir auch nie in der Mitte, sondern immer so, dass der Kopf zum Körper passt, sonst sieht der zu groß/zu klein aus(meist zu groß). Ich habe also keine mager-Sims, aber ich muss gestehen, dass ich eigentlich nie Sims spiele, die ein paar kilo zu viel haben. Da sieht man mal den Einfluss der TV-Welt.
 
Hallöchen~

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also ich find daran das man sims dick oder dünn machen kann überhaupt
nichts verkehr.

Bei mir gibts auch ganz magere :ohoh: auch wenn ich das mittelmaß schöner finde. allerdings find ich realistischer wenn es auch sehr dürre Mädchen in meiner Stadt gibt :scream: So ist nunmal das Leben... in RL ist das ja auch so und es gibt auch sehr dünne Mädchen im Untergewicht, die es aber gar nicht so sein wollen.
Ich selbst werde ständig gefragt ob ich magersüchtig bin und genug esse :naja: Ja tu ich ... und solche Mädels die ein perfektes gesundes Gewicht haben und dann sagen Ohhh ich bin zu dick O: regen mich einfach nur auf xD

Aaaaber. Das so Leute die Downloads herstellen ihre Klamotten an so dürren Mädels präsentieren find ich genau so doof wie wenn die Magermodels in rl über den Laufsteg stolzieren.
Hat aber halt wenig mit Sims zu tun. Es ist einfach dieses ehm.. :ohoh: dieses Werbungs Ideal halt...

:down: Ich weiß nicht warum viele in unserer Gesellschaft es als hübsch empfinden wenn überall knochenrausschaun und man aussieht
wie ein Stock
 
Hey diese shopping tour das kannst du doch auf der startseite machen oder? da muss man sich ja auch registrieren oder so nä?! ist das kostenlos? alles?! WÜRDE MICH AUF EINE ANTWORT FREUEN
 
Gerade in Zeiten wo viele Teenagermädchen hungern um ihre vermeintliche Idealfigur zu erreichen ( die von der Modebranche als richtig vorgegaukelt wird),find ich es höchst bedenklich und sehr unsensibel von den Modeldesignern bei Sims ,solche mageren Sims zu kreieren.

sehe ich auch so...

also mir ist´s ja egal - ich finds generell nicht schön, aber wenn ich downloade dann passe ich meine sims ja an wie ich will.

Nur wenn man mal an die kleinen verunsicherten naiven 12-13 (oder welches alter auch immer, denn Alter schützt vor Dummheit nicht) jährigen mädchen denkt, die meinen "wenn jetzt sogar die sims schon so dünn werden bin ich zu fett" und was man in ihnen damit auslösen kann......

na ja ...anscheinend denken einige ja nicht so weit - schön für sie :naja:
 
Ich habe kürzlich raus gefunden, dass es anscheinend auch viele (vor allem Männer) gibt, die nicht nur auf dicke/pummelige Frauen stehen, sondern sogar auf das "dickerwerden" (weight gain). Diese füttern dann mit Absicht ihre Frauen mit Fastfood, nur um zuzusehen, wie sie fetter werden.

In Zeiten wie dieser, in denen der (immer noch aktuelle) "Magerwahn" so dermassen schlecht geredet wird, vergisst man dabei total, dass es genauso das andere extrem wird, welches eigentlich offensichtlich längst verbreiteter ist, doch kaum diskutiert wird, weil die Menschen schon so derart damit manipuliert werden, Schlankheit als ungesund zu empfinden, dass sie selbst immer dicker werden.

Persönlich erstelle ich nur der Vielfalt wegen sehr dicke und/oder muskulöse Sims. Meine sind meistens eigentlich schlank/normal. Nachdem ich ganz am Anfang mal eine Dicke erstellt hatte, um das Abnehmen zu testen, aber feststellen musste, dass sie sogar bei normaler Ernährung wieder zunahm (anscheinend genetisch dick veranlagt ist), lasse ich dies nun bei selbst gespielten Sims sein. Denn die wenigsten Menschen sind von Natur aus "einfach so total fett", und ich fand das unlogisch - im Normalfall ist bei normaler Ernährung ein Mensch "normal". Genauso sind die Sims auch nicht einfach vom "Nichtstun" mit einem Bodybuilderkörper ausgestattet.
 
In Zeiten wie dieser, in denen der (immer noch aktuelle) "Magerwahn" so dermassen schlecht geredet wird, vergisst man dabei total, dass es genauso das andere extrem wird, welches eigentlich offensichtlich längst verbreiteter ist, doch kaum diskutiert wird, weil die Menschen schon so derart damit manipuliert werden, Schlankheit als ungesund zu empfinden, dass sie selbst immer dicker werden.
Uiuiuiuiui ....%).... das nenn ich mal ne gewagte Hypothese! :rolleyes:
Also ich denke nicht, dass "Magerwahn" schlecht geredet wird - er ist schlecht! Wenig förderlich für die komplette Gesundheit, ebenso wie ungesunde Ernährung und Übergewicht. Beides gab es schon immer. Ebenso Magersucht wie Bulimie oder Fresssucht. Im Übrigen wird das immer steigende Übergewicht der westlichen Bevölkerung natürlich diskutiert und das auch schon seit Jahren. Kommt halt drauf an welche TV-Formate man sich anschaut. Bei "Germanys next Topmodel" oder "Popstars" wird man das weniger besprechen - dagegen hat BBC Exclusiv, ARD Panorama oder einige andere Formate dieses Problem der prozentualen Steigerung an übergewichtigen Mitmenschen sehr genau unter die Lupe genommen. Und es liegt ganz sicher nicht an daran, dass Menschen dick werden weil sie Panik davor haben an Magersucht zu sterben! Dazu gibt es genügend wissenschaftliche Studien und Buchveröffentlichungen (ich empfehle hier mal das Buch "Die Steinzeit steckt uns in den Knochen" - wo das Zusammenspiel von Genetik, Lebensweise und moderner Neuzeit mit ihrem technologischem Fortschritt sehr interessant dargelegt wird).

Fakt ist: weder das eine noch das andere sollte "verharmlost" werden. Es ist aber müßig ein PC-Spiel für die falsche Sichtweise der "heutigen Jugend" verantwortlich zu machen. Wenn Eltern sich mit ihren Kindern etwas mehr befassen würden als es heute leider in vielen Familien der Fall ist, ihnen Dinge erklären und ihnen eine gesunde und sportliche Lebensweise vorleben, ihnen darüber hinaus auch noch vermitteln, dass ein gescheites Selbstbewusstsein sicher nicht von Hosengröße "0" abhängig ist, dann kann auch ein PC-Spiel oder etwaige Bilder von Klamotten-Moddern keine Schäden anrichten oder zu "Magerwahn" führen! Die Probleme in unserer Gesellschaft liegen ganz woanders - egal ob man zu dick oder zu dürre ist! :(
 
Fakt ist: weder das eine noch das andere sollte "verharmlost" werden. Es ist aber müßig ein PC-Spiel für die falsche Sichtweise der "heutigen Jugend" verantwortlich zu machen. Wenn Eltern sich mit ihren Kindern etwas mehr befassen würden als es heute leider in vielen Familien der Fall ist, ihnen Dinge erklären und ihnen eine gesunde und sportliche Lebensweise vorleben, ihnen darüber hinaus auch noch vermitteln, dass ein gescheites Selbstbewusstsein sicher nicht von Hosengröße "0" abhängig ist, dann kann auch ein PC-Spiel oder etwaige Bilder von Klamotten-Moddern keine Schäden anrichten oder zu "Magerwahn" führen! Die Probleme in unserer Gesellschaft liegen ganz woanders - egal ob man zu dick oder zu dürre ist! :(

AMEN! Als pädagoge kann ich das nur unterschreiben. wenn eltern nach der arbeit lieber ihr kind vor den dvd player setzen als sich mit ihnen zu unterhalten, wenn ein 4 jähriger DSDS guckt und sich aktivitäten außerhalb der eigenen 4 wände nur auf den weg zum auto beschränken muss man sich nicht über "dicke" kinder wundern. dann muss man sich nicht über die verrohung der jugend wundern. man muss sich nicht übher extremes mobbing und gewalt wundern (wer statt von mama von dieter bohlen und RTL erzogen wird kann nur ein idiot werden).

dies alles sage ich nicht aus populismus, sondern aus erfahrung. leider ist es immer öfter die regel das kinder aufgrund der hohen medialen einwirkung kaum noch etwas mit sich anzufangen wissen. wenn ich in der kita bin und dort kinder sehe die nicht wissen was sie bei sonnenschein auf dem spielplatz mit 100 versteckmöglichkeiten, zich spielzeugen und klettergeräten machen sollen. wenn ihnen keine rollenspiele mehr einfallen. dann liegt es auch daran, dass sie es schlicht und einfach nie gelernt haben.
wenn man ein kind montags fragt was es am WE gemacht hat und als antwort kommt "nix. ich hab mit papa GTA san andreas gespielt. sonst hab ich nur fernseh geguckt." dann ist da doch was falsch.

und das mit dem immer dicker oder immer dünner ist nur eine nebenwirkung davon..
 
Tja, wenn ich da an meine Kindheit/Jugend denke. Früher war Kleidergröße 38 ideal. Du warst damit schlank. Mittlerweile darf man sich von vielen - vor Allem oberflächlichen Menschen - sagen lassen, dass man mit dieser K-Größe "fett" ist. Ich denke, das sagt wohl Alles.
 
also ich persönlich finde, es ist besser ein bisschen dünner zu sein, als ein bissche zu dick ;) aber so mager wie ganz oben auf dem bild, wenn ich so jemanden in echt sehen würde, würde ich schon staunen. aber es kann wirklich an den Genen liegen, bei meiner freundin in der familie sind alle ziemlich dünn.
 
Ich denke Lily meint mit K-Grösse Kleidergrösse,du vielleicht mit K die Bezeichnung für Kurzgrösse, also für Frauen unter 1,65 m glaub ich.
 
:lol: Ja, wollte ned nochmal Kleidergröße schreiben. Das K Kurzgröße heisst weiss ich leider auch. Bin auch so ein Zwerg.:p
 
Also ich trag auch K Grössen, leider nur 1.58 m gross,was heisst leider ,mich hat meine Grösse nie gestört, nur bei Kleidung ists manchmal lästig,weils schicke Sachen oft nur in Normallänge gibt.Ich find mit Kleidergrösse 38 hat man eine gute Figur, egal wie gross oder klein man ist ,so viele Frauen,also ich mein jetzt schon ausgewachsene Frauen ,nicht Teenager,haben heut 34 oder 32 , das find ich schon etwas dünn.
 
K(urz)-Größe... jo, kenn ich auch, sind mir zu lang (zumindest die Hosen^^)

Aber ich seh das wie ihr auch... vor allem bei den Kindern merkt man, dass die mittlerweile echt zu dick sind. Und vor allem in Amerika ist das ja sehr schlimm... und wenn man dann sowas von der Mutter hört wie "ich kann mir nicht mit ansehen, wie mein Kleiner hungert" und ihn dann mit Pizza und anderen Fettprodukten vollstopft ... dann wundert es mich echt nicht. Und mangelnde Bewegung trägt da auch ihren Teil zu... das ist das Problem der Konsolen-Medien-Gesellschaft... und wahrscheinlich auch, dass die Leute es nicht besser wissen...
Neulich hatte ich Elternabend in der Schule zur Einschulung und da fragte tatsächlich ein Vater, was denn der Unterschied zwischen Apfelschorle und Fanta wäre... das wär doch beides gleich süß...

Es gibt nicht mehr so viele Durchschnittsfiguren, zumindest das, was wir hier in diesem Thread als solches ansehen würden, entweder geht es in die eine Extreme oder in die Andere. Und das wird dann von den Medien vorgegaukelt. Das trifft auf beide Extreme zu.

Mir fällt dazu ein Film ein, in dem ein Ami in einem Selbstversuch sich einige Zeit lang nur von McDoof ernährt, Super Size Me heißt der Film, und dabei wird ja deutlich, wie ungesund das ist. So ein Film fehlt eigentlich noch für die untergewichtigen... dass man mal sieht, wie gefährlich das ist. (Soweit ich mich erinnere, ist Super Size Me ja gut angekommen bei allen)

Die Models mag ich mir gar nicht mehr ansehen, das ist alles andere als schön, und vor allem alles andere als natürlich... dazu fällt mir ein Cover von einem... erm... Erwachsenenmagazin, dass sich hauptsächlich an die männliche Bevölkerung wendet, ein, das ich mal im Laden gesehen habe, da waren die 12 angeblich hübschesten Frauen von keine-ahnung-was drauf.. überall hat man die Knochen gesehen, die Gesichter waren eingefallen und *wuärks*... da fragt man sich doch wirklich, ob die noch ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben.

Germanys next topmodel habe ich mir aus diesem Grund auch noch nie angesehen. Man sollte gerade von Fernsehsendern erwarten können, dass die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und etwas mehr darauf achten, was sie mit ihren Sendungen bewirken.

Ach ja und um die Sims nicht ganz so außen vor zu lassen: Ich spiele alle möglichen Sims, meistens mit ein wenig mehr auf den Rippen, aber auch welche die dicker sind und ja, auch welche die dünner sind (wenn es zum Sim passt).
 
Man sollte gerade von Fernsehsendern erwarten können, dass die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und etwas mehr darauf achten, was sie mit ihren Sendungen bewirken.

Öh, äh, nein? ^^; Die sind auf Quote Quote QUOTE aus, denn sonst können sie dichtmachen.

Ich denke aber trotzdem, dass es noch viele Normalgewichtige gibt... aber das kommt auch sehr aufs soziale Umfeld an, das stimmt schon. Und leider wird in den Schulen viel zu wenig zu diesem Thema getan, aber die sind ja eh schon völlig überfordert. :(

Ich spiele meine Sims in allen Variationen, dick, dünn, sportlich oder irgendwie Kombi davon. So macht das Spiel doch erst Spaß. :) Ich freue mich auch schon auf den Busenregler und hoffe, auch mal etwas flacher gebaute, muskulöse bzw. großbusige, korpulente Damen herstellen zu können (bisher ging das ja nur per Mod).
 
Nee, schon klar, trage ich ja selbst... aber das klingt jetzt so, als sei man mit K-Größe 38 zu fett, mit 38 aber normalgewichtig - da erschließt sich für mich halt der Zusammenhang nicht.

das habe ich doch nirgendwo geschrieben. Außerdem ist das nicht meine Meinung sondern die von vielen Anderen. Ich bin selber klein und dicklich, warum sollte ich sowas also schreiben.:nonono:
 
Deswegen sagte ich ja, man "sollte erwarten können", nicht dass es so ist ;) ... leider -.-
Läuft ja immer mehr von diesem Quotenmist.

Die Gewichtsverteilung hängt ja neben dem sozialen Umfeld auch mit dem Land zusammen und darauf, wie dort mit dem Thema umgegangen wird. Amiland ist da ja ein gutes Negativbeispiel.

Das stört mich bei dem CAS auch etwas... dass der Sim entweder am ganzen Körper dick oder am ganzen Körper dünn ist... es gibt auch Menschen, da sammelt sich das zb fast nur am Bauch, oder bei Frauen ja bevorzugt Bauch-Beine-Po... aber der Oberkörper kann trotzdem dünn sein... oder eben auch die Oberweite.. ich freu mich auch schon dass es beim nächsten Addon zumindest Busen und Muskeln einzeln gibt. Bauch fehlt ja noch, dann kann man mal nen Kerl mit nem Bierbauch basteln *g*

Edit: Ich hab Größe 40, aber bei mir ist eigentlich 38 auch schon etwas zu dick.. für meine Verhältnisse jedenfalls, da ich wirklich sehr kurz geraten bin. Und ich sag das nicht wegen der Nummer auf dem Etikett, sondern weil ich mit damit selbst nicht wohl fühle.
 
das habe ich doch nirgendwo geschrieben. Außerdem ist das nicht meine Meinung sondern die von vielen Anderen. Ich bin selber klein und dicklich, warum sollte ich sowas also schreiben.:nonono:

Nein, ich meinte ja auch, dass mir die oben genannte Aussage deiner Freunde nicht erschließt. :nick:

In den USA habe ich übrigens gar nicht soooo übermäßig viele dicke Menschen kennengelernt, eher die Fitnesswahn-Opfer... aber auch da hängt es wieder von der Region ab. Und halt - und zwar überall - sehr viel von Geld und/oder Bildung.
 
Das stimmt... meine Schwester ist auch total dünn und sie ist nicht magersüchtig. Sowas kann auch immer mit Veranlagung zusammenhängen.. oder mit einer Krankheit.

Es gibt leider genug, die da nicht drüber nachdenken, was das für Ursachen hat oder haben könnte. Ich hab das oft genug bei diversen Talkshows beim durchzappen mitbekommen, wie sich bei dem Thema dick vs dünn gezofft wird.. keine der beiden Seiten ist irgendwie einsichtig oder auch nur tolerant. Meist akzeptieren die keine anderen Meinungen.
Aber bei solchen Sendungen weiß man ja mittlerweile auch nicht genau, wie gefaked die sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten