Aloha,
ich hab grad ein paar lustige Stunden in der Notaufnahme verbracht.
Meine Oma hat seit fast zwei Wochen starke Rückenschmerzen, ihre Hausärztin meinte sie solle sich nicht so anstellen, gab ihr zwei Spritzen und das wars.
Ihr Orthopäde machten Röntgenaufnahmen, stellte blockierte Wirbel fest, gab ihr zwei Spritzen und meinte sie solle Schmerzmittel nehmen und sich ausruhen.
Das war alles schon letzte Woche und es wurde nicht besser.
Heute hat sie es nun nicht mehr ausgehalten und ich hab sie zur Notaufnahme gebracht. Die haben sie dann runtergeputzt, sie hätte sich erst vom Hausarzt eine Überweisung holen müßen (hä?), und sie wäre doch schon in Behalndling, dann haben sich aber doch herabgelassen sie zu untersuchen, meine Oma war mittlerweile vollkommen mit den Nerven runter.
Es wurde ein CT gemacht, danach tapperten wir wieder zur Notaufnahme, Oma konnte vor Schmerzen schon nicht mehr stehen geschweige denn sitzen und da sagt die Schwester wir sollen nochmal im Wartebereich platz nehmen, die Ärztin wäre grad zu einem Notfall gefahren. Da bin ich dann bissel öhm aufgebraust, hab zu der Tante gesagt sie soll und die Chipkarte wieder geben wir fahren nach Hause.
Sie fand mich irgendwie unhöflich , ich erklärte ihr meine Oma könne sich definitiv nicht noch länger hier hinsetzen da meinte sie dann, nein, brauch sie doch nicht, sie kann sich doch auf die Liege legen und blub, sülz, schleim, ich muß doch nicht noch unhöflicher werden.
Ich meinte dann nur, na sie haben eben gesagt wir sollen uns hier hinsetzen, na so hätte sie es nicht gemeint, plötzlich war die Tante jedenfalls freundlcher.

Als die Ärztin dann irgendwann wieder kam stellte sie fest, dass ein Wirbel angebrochen ist (wie war nochmal der Witz mit dem Simulanten von Zimmer 4) und wurde plötzlich auch ganz freundlich.
Oma hat sich dann aber dagegen entschieden im Krankenhaus zu bleiben, denn die Therapie dort wäre Schmerzmittel und viel liegen.
Kann sie zu Hause auch, vor allem in Ruhe.
Sie bekam dann noch einen Schmerztropf und dann konnten wir endlich nach Hause. Das alles hat ja auch nur von halb neun bis kurz vor eins gedauert.
Nachher geh ich noch zu ihrer Hausärztin, den Ärztewisch abgeben und ein Rezept für Schmerzmittel holen, da freu ich mich ja schon drauf, wenn die mir auch noch dumm kommen.....
Irgendwie hab ich jetzt ein genaues Bild vor Augen. Tatort: Küche. Es brodelt geheimnisvoll auf dem neuen Herd. *gurgel* *britzel* *zissssssccccccchhhhhhhh* *kawummmmmmm* Ein Mini-Atompilz steigt auf (jezz weiss ich auch, warum die Decke so hoch ist

) ...
Das passt ja zu dem Buch was ich grad lese, da hat jemand versucht Barbecue-Soße in einem Schnellkochtopf zu kochen und war der Meinung, wenn der Topf rot anzeigt ist es richtig, denn rot bedeutet ja Volldampf und dadurch kocht man schneller. *kawumm*platsch*
Großer Rudi.