SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Ja irgendwie hast du recht, aber mit den Fussgängerzonen bleiben einem nicht viele Möglichkeiten das zu ändern... und wenn ich mir so moderne Bauten anschaue, ist das oftmals so, das die Vorplätze sehr leer sind, Potsdammer Platz, Leverkusen vor dem neuen ECE, Köln Rheinauhafen etc. etc.

hm hm

Mit welchen Programmen könnte ich denn Dinge auf die Pflaster setzen?
 
Du könntest bei den entsprechenden Seiten (simtropolis.com oder sc4devotion.com) in den Downloadbereichen nach verschiedenen Parksets suchen, da gibt es viele kleine Plazas, die dem riesigen Platz mehr Leben einhauchen würden. Alternativ könntest du auch mit dem LotEditor (falls du den heruntergeladen hast) die vorhandenen Bauteile ändern.

Da könntest du die entsprechenden Teile (eben entweder die Fußgängerzonen oder die völlig leeren Plazas) verändern; da gibt es viele Props dafür - ein sehr sinnvolles ist beispielsweise eines mit dem Namen "Randomwalk" ...damit kannst du kleine grüne Pyramiden auf den einzelnen Plätzen verteilen, die sich dann im Spiel als bewegende Sims herausstellen. Oder du könntest mit anderen Props Planzen und Bäume, Brunnen, Statuen, Telefonzellen usw. usw. platzieren. Dafür benötigt du aber die vielen Prop-Packs, die es ebenfalls auf den einschlägigen Seiten gibt.
 
mjoah, Garnicht schlecht:), aber warum hast du die Strasse zum Tagungszentrum als Landstrasse gebaut? Wäre es da nicht Sinnvoller(und Günstiger) eine normale Strasse zu benutzen?;)
 
@kbs das habe ich alles hin und her versucht, aber als graue Strasse sieht es furchtbar aus ... Passte absolut nicht ins Bild.
Die Plaza´s werde ich mir mal näher anschauen, danke.
 
So... auch wenn ich eigentlich den Kopf voller anderer Dinge hab, werfe ich mal was halbfertiges hier rein.

[Heinz Erhardt]Hübsch hässlich habt Ihr's hier![/Heinz Erhardt] :D

Im Ernst, das ist mal wieder ziemlich großes Tennis. :up:
 
So dank dem SimCityFreak, der mir sehr sehr netterweise direkte Links vom Stex geliefert hat, habe ich nun das erste Set an neuen Plaza´s ausprobiert und getestet. Riesen Dank dafür!

Ich hoffe ihr seht wie ich eine deutliche Steigerung in der Bebauung.
Was haltet ihr nun von der Darstellung der Gebäude? :-)

 
Hi, ich in noch neu hier und wollte nur mal gucken, ob ich das hinkrieg, ein Bild einzustellen.
Wenn´s erscheint, zeigt es eine Kleinstadt meines untergegangenen Megaprojektes Steinwalden. Die wurde sogar besiedelt, aber ich hab´ leider das falsche Foto erwischt, da sieht man nur die Vorbereitung :naja:.
Vom Nachfolger gibt´s vielleicht bald erste Bilder...



mfg, cf

P.S.: Und wie krieg´ich das jetzt in groß, so wie beim vorhergehenden Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumdidum.. Es städtelt wieder auf meinem PC... :D

feeuer.jpg


Edit: Und nein, es ist nicht das Finanzamt. *g*
 
Jep. Der Sommer ist vorbei, draussen gibts nicht mehr viel zu tun. :D Aber haben sich haufenweise Ideen angesammelt.. höhö

Edit: Hmm.. Wobei, vielleicht ist es doch das Finanzamt.

Noch eins: Den Feuerwehrfahrzeugen blinkende Lichter (BlueBlinkingLight's) aufzusetzen, geht noch auf ne Idee von Odie zurück.. Nur sieht mans nie so wirklich auf Bildern.. Schade.. Sieht lustig aus.. So schön synchron *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
*Blumen und schwarzen anzug wieder in den Müll werf*

Schönes Bild...hast du mal daran gedacht, die Feuerwehrfahrzeuge zu veröffentlichen(ggf noch, sofern deine kenntnisse ausreichen nen mod damit machen)? wäre nämlich ein echter renner ein mod mit den fahrzeugen. Ansonsten ne schöne szenerie...
 
*InteresseamSFBWmitzuwirkenverliert*

Wie immer, sehr schön anzusehen voltaic!!
Die gesamte Szene ist ein Highlight sondergleichen, das brennende Gebäude, die Laternen, Bäume, die Feuerwehrautos! Passt alles zusammen!
Im Übrigen sehen die Sims sehr detailiert aus, selbst gemacht?!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Er ist wieder hier, in seinem Revier, war nie wirklich weg, hat sich nur versteckt... :D
 
Duuu sagst es. :D
Hatte mit den Zucchinis & Terrasse zu kämpfen.. Die hab letzthin die letzten geerntet - das waren drei Stück und alle um die 3-5kg.. :D Also... Zucchinis. Nicht Terrassen. Aber durch starke Erkältung war ich jetzt gezwungen, wieder SC zu spielen. Heheh.. (wofür so ne Erkältung doch gut sein kann.. Immer ne prima Ausrede *g*)

Die Menschlein sind nicht wirklich selbst gemacht. Aber somit auch nicht veröffentlichbar. Da ginge maximal ein "dortundort sindse, machen musstes aber selbst", weil wie schon bei den Feuerwehrfahrzeugen - da fehlt mir einfach die Zustimmung, dass die veröffentlicht werden können auf die Art und Weise..
 
Zitat, gekürzt, #13804: "(ggf noch, sofern deine kenntnisse ausreichen nen mod damit machen)"

DER Satz ist wirklich gut, der Klopfer des Tages! :ohoh:

Gruezi in die Westschweiz, Hallo Michel, Hallo Jessica. Welcome Back To The Game That Never Ends. :hallo::hallo:
 
Wow klasse Bild. :)

Erinnert mich irgendwie an das Miniaturwunderland in Hamburg. :D
 
Hmm freut mich echt, wenns gefällt. :)

Hatte erst so meine Bedenken wegen dem Wechsel von JRJ's Plopwasser zu Diggis Zeugs.. Das Pond Set hat mir eigentlich schon immer recht gut gefallen (allein schon wegen dem übrigbleibenden, freien Bodenstück auf Uferseite.. Toll gemacht), nur irgendwie hat mich das doch weit unflexiblere Verhalten davon abgeschreckt.. Aber in diesem o.g. Fall kann und wollt ichs mir jetzt mal erlauben und schauen wie's denn so aussieht.. In Kombination mit meinen Lieblingsbäumchen jedenfalls ein ganz böser Konkurent zu vollkommen selbst gestalteten Ufern, wie ich find.. Grad so für träge wirkende Flussabschnitte ohne grossem Gefälle scheint das ja wirklich nützlich zu sein.. Hmm..

Naja, genug getippelt hier fürn Moment. "Muss" noch einen 7x9-Lot basteln, weil sonst absolut nichts irgendwie befriedigend in dieses eine 7x9-Loch passt, das ich da mitten in der Stadt hab.. *g*
Sonst komm ich ja nie dazu.. Schiebs schon den ganzen Tag vor mich hin und hab schon alibihaft die Tomatenstauden ausm Garten entfernt, um mich nich an diesen Grosslot rantasten zu müssen :D
 
Dann beruhige ich die Gemüter mal wieder und zeige das irdische Produkt eines normalsterblichen (Dinos):

 
Beruhigung? Pah ... :scream:
Ich glaub ich geh mal aufn Dachboden und seh mal ob ich die Carrera-Bahn wieder aufbauen kann. Weil das hier macht ja so gar keinen Spaß mehr. :<
 
Oh doch, macht es. :D

Und allzu normalsterblich dürfte das letzte Bild ja wohl auch nicht sein. *g*

In welcher Gegend ist denn das letzte Bild angesiedelt? Irgendwie wirkt die Architektur insgesamt irgendwie so, als würde man das nicht allzu häufig sehn.. Liegt das evtl. irgendwo nördlich von uns?
 
Und ich beleidige eure Augen mit einem Park den ich gezimmert habe...
Wie findet ihr ihn? Die Ansammlung an kleinen Blumenbeete oben rechts im Bild bitte unbeachtet lassen, geht nur um den "Fluss" und den Park drumherum^^
Alles andere ist noch im Aufbau.. :idee:
Das alles liegt gegenüber von der Stadt auf der anderen Flußseite und wird wohl für die sehr reichen Sims Wohngebiet werden ;-)

 
Ich habs mich doch auch getraut...
allerdings auch hab ich auch ziemlich lange dafür gebaut an diesem Park, aber so ist das wenn man neue Sachen testet, und da hab ich noch einiges vor um zu lernen ;)
 
Hmmm... Feuer..Wasser..Erde.. Willst du etwa noch in die Luft gehen, voltaic? Aber wie immer Hammerbilder, muss man schon sagen.
Und dann noch das tolle Ding vom Dino...
Man merkt, dass der Sommer vorbei ist und die Leute wieder am PC sitzen.
*SEUFZ* wenn ich nur Zeit für SC4 hätte...
 
.. nächstes Wochenende könnte ich Dir 30 Minuten abgeben..., reicht das für's erste? :hallo:
 
Da mir die Objektgrenze einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe ich den 17x12 Lot nicht weiter verfolgt und stattdessen einen 12x12 Lot gebastelt.


 
Absolut wunderbar!!! Das sieht wirklich hervorragend aus und die vor allem Garagenzeilen sind ein tolles Detail, das man leider fast nie in Sim City sieht. Daher: ganz tolle Arbeit!
 
Hey Sam! Echt geniales LOT auch wenns ein wenig groß ist;) Macht sich bestimmt richtig gut in jeder Hochhauswüste:) Freu mich schon drauf wenn dus veröffentlichst:D

Weiter so!!

Naja nur weils etwas groß ist, würde ich nicht viel vom einsatz in einer Hochhauswüste halten :D Das Vorbild dafür stammt aus den Vororten Moskaus.
Also ich hab diese Monster dafür gedacht um neben den SFBT Plattenbauten, noch mehr Vielfalt in den von Sozialbauten geprägten Vororten für Abwechslung zu sorgen ;)

Die Wäscheleinen... mh :D
Vielleicht sollte ich ein paar davon mit ein paar neuen Spielplatzprops ersetzen:
4efabe2f39656a00462a21ac897e5f00.jpg



Und danke nochmal für das Lob. :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten