Nachdem einige bei mir per PN nach den Asphalt Texturen nachgefragt haben,erstelle ich dieses Tut.
Ich möchte gleich voraus schicken,daß ich das alles selbst zusammen gebastelt(unter Beachtung der Read me's!)habe,und keine Gewähr darauf geben kann.
Also, Benutzung auf eigene Gefahr!
Jedoch funktioniert bei mir alles sehr gut und ohne Abstürze.
Diese Zusammenstellung funktioniert nicht bei den SAM-Straßen.
Vorab ein paar (Beweis)-Foto's
Wie man erkennen kann,wird die Textur sauber und ohne Grünstreifen "auch bei den Anschlußteilen der Seitenstraße" angezeigt.Das Gelände ist gezont und die Gebäude gewachsen.

Auch für geploppte Gebäude funktioniert die Zusammenstellung.

Nach dem Ploppen.
Wie man erkennen kann,wirkt sich das auch auf die diagonalen Straßen aus und muß mit entsprechenden Füllerlots ausgeglichen werden.(Zackeneffekt).
Ich habe auch gleich mal NAM Teile verwendet(hier Hochbahn über Fußgängerzone-Kopsteinpflaster-),und wie man sieht wird auch hier sauber abgedeckt.

Diese Tut. sollte nur von Usern benuzt werden,die bereits Erfahrung mit ihrem Spiel-Dateiensystem haben,und wissen wie u. wo Dateien umbenannt und verschoben werden,da sonst einiges schief gehen kann.
Ok,dann mal zu den verwendeten Downloads.
Wir benötigen den NAM (klar was sonst
)
Den SFBT Euro Straßentextur Mod
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=301
Mit dem Update
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1061
Gobo77 Textur Replacement Mod
(Der Link ist in seinem Thread Post Nr.76)
No Grass Mod
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=22267
Street and Road Sidewalk Mod
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=11674
Euro Asphalt Sidewalk Mod
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=17351
Ich empfehle eure Plugins zu verschieben,um einen leeren Ordner zur besseren Übersicht zu haben.
Der NAM kann drinnen bleiben,den brauchen wir für die Installation.
Zuerst den SFBT Euro Sraßentexturen Mod u. Update installieren.Wählt bei allen Textur-Optionen Asphalt oder Beton aus.
Danach Gobo77 Replacement Mod. entpacken und Asphalt-Datei wählen und in den Plugin.
Diese Datei hatte ich von Anfang an drinnen und war Auslöser für diese Umstellung.

Nun ist der Euro Asphalt Sidewalk Mod dran.
Ganz einfach entpacken,zzzz davorstellen, und im Plugin belassen,da es nur eine DAT ist.

Wenn ihr den SFBT Euro Straßentextur Mod und das Update geladen habt,müßte es so aussehen.

Ab jetzt wird's ein bischen kniffliger
Wir entpacken den Street and Road Sidewalk Mod.
Die Datei -Uni Density Streets dat.-verschieben wir in den
SFBT Euro Strassentextur Mod Beton.
Aus den Folder Texturen wählen wir alle drei DAT's aus und setzen
zzz4 davor und verschieben sie in den gleichen Ordner.Wer schon einen -No Palms Mod-hat,kann die restlichen Dateien ignorieren,ansonsten die dortige Read me lesen.
Das müßte dann so aussehen:

Und nun noch den No Grass Mod.
Wir öffnen die Zip und nehmen die DAT aus dem Folder-Nam Overrides-und verschieben diese in den NAM Ordner.

Und nun müssen wir noch die drei Dat's aus dem Folder-To be put in NAM Plugins-,zzz davor,und in den SFBT Euro Straßen Textur Mod Ordner verschieben.

Zum Schluß noch den Folder-Euro Textur Override mit zzzz versehen und in den Plugin.

Achtung,wer den DAT-Packer verwendet,darf die auf dem letzten Foto(NAM;Euro Straßentextur Mod;Ero Straßentextur Mod Beton;Euro Textur Overrides)Ordner nicht mitpacken,sondern seperat im Plugin belassen.
Und voila,wir haben es geschafft.
Möchte nochmals darauf hinweisen,daß ich diese Zusammenstellung nur mit meinen Erfahrungswerten zusammengestellt und getestet habe.
Ob dadurch Konflikte mit anderen Mods entstehen kann ich leider nicht beurteilen.
Vielleicht interessiert sich ja jemand aus dem NAM-Team dafür,und kann eine genauere Aussage treffen.
Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Ich möchte gleich voraus schicken,daß ich das alles selbst zusammen gebastelt(unter Beachtung der Read me's!)habe,und keine Gewähr darauf geben kann.
Also, Benutzung auf eigene Gefahr!
Jedoch funktioniert bei mir alles sehr gut und ohne Abstürze.
Diese Zusammenstellung funktioniert nicht bei den SAM-Straßen.
Vorab ein paar (Beweis)-Foto's

Wie man erkennen kann,wird die Textur sauber und ohne Grünstreifen "auch bei den Anschlußteilen der Seitenstraße" angezeigt.Das Gelände ist gezont und die Gebäude gewachsen.

Auch für geploppte Gebäude funktioniert die Zusammenstellung.

Nach dem Ploppen.
Wie man erkennen kann,wirkt sich das auch auf die diagonalen Straßen aus und muß mit entsprechenden Füllerlots ausgeglichen werden.(Zackeneffekt).
Ich habe auch gleich mal NAM Teile verwendet(hier Hochbahn über Fußgängerzone-Kopsteinpflaster-),und wie man sieht wird auch hier sauber abgedeckt.

Diese Tut. sollte nur von Usern benuzt werden,die bereits Erfahrung mit ihrem Spiel-Dateiensystem haben,und wissen wie u. wo Dateien umbenannt und verschoben werden,da sonst einiges schief gehen kann.
Ok,dann mal zu den verwendeten Downloads.
Wir benötigen den NAM (klar was sonst

Den SFBT Euro Straßentextur Mod
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=301
Mit dem Update
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1061
Gobo77 Textur Replacement Mod
(Der Link ist in seinem Thread Post Nr.76)
No Grass Mod
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=22267
Street and Road Sidewalk Mod
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=11674
Euro Asphalt Sidewalk Mod
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=17351
Ich empfehle eure Plugins zu verschieben,um einen leeren Ordner zur besseren Übersicht zu haben.
Der NAM kann drinnen bleiben,den brauchen wir für die Installation.
Zuerst den SFBT Euro Sraßentexturen Mod u. Update installieren.Wählt bei allen Textur-Optionen Asphalt oder Beton aus.
Danach Gobo77 Replacement Mod. entpacken und Asphalt-Datei wählen und in den Plugin.
Diese Datei hatte ich von Anfang an drinnen und war Auslöser für diese Umstellung.

Nun ist der Euro Asphalt Sidewalk Mod dran.
Ganz einfach entpacken,zzzz davorstellen, und im Plugin belassen,da es nur eine DAT ist.

Wenn ihr den SFBT Euro Straßentextur Mod und das Update geladen habt,müßte es so aussehen.

Ab jetzt wird's ein bischen kniffliger
Wir entpacken den Street and Road Sidewalk Mod.
Die Datei -Uni Density Streets dat.-verschieben wir in den
SFBT Euro Strassentextur Mod Beton.
Aus den Folder Texturen wählen wir alle drei DAT's aus und setzen
zzz4 davor und verschieben sie in den gleichen Ordner.Wer schon einen -No Palms Mod-hat,kann die restlichen Dateien ignorieren,ansonsten die dortige Read me lesen.
Das müßte dann so aussehen:

Und nun noch den No Grass Mod.
Wir öffnen die Zip und nehmen die DAT aus dem Folder-Nam Overrides-und verschieben diese in den NAM Ordner.

Und nun müssen wir noch die drei Dat's aus dem Folder-To be put in NAM Plugins-,zzz davor,und in den SFBT Euro Straßen Textur Mod Ordner verschieben.

Zum Schluß noch den Folder-Euro Textur Override mit zzzz versehen und in den Plugin.

Achtung,wer den DAT-Packer verwendet,darf die auf dem letzten Foto(NAM;Euro Straßentextur Mod;Ero Straßentextur Mod Beton;Euro Textur Overrides)Ordner nicht mitpacken,sondern seperat im Plugin belassen.
Und voila,wir haben es geschafft.
Möchte nochmals darauf hinweisen,daß ich diese Zusammenstellung nur mit meinen Erfahrungswerten zusammengestellt und getestet habe.
Ob dadurch Konflikte mit anderen Mods entstehen kann ich leider nicht beurteilen.
Vielleicht interessiert sich ja jemand aus dem NAM-Team dafür,und kann eine genauere Aussage treffen.
Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet: