Hi, habe meinen Tipp von oben immer noch nicht ausprobiert, weil ich was einfacheres gefunden habe, das bei mir funktioniert.
Zur Info, ich habe alle Addons und alle minis bis auf Town Life.
Folgende Ordner öffnen: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Lebensfreude\Game\Bin
Dort die Default.ini suchen und öffnen.
Ganz unten steht folgendes: (jedenfalls bei mir)
[Version]
languages=en-us,fr-fr,es-es,es-mx,de-de,it-it,nl-nl,sv-se,da-dk,no-no,fi-fi,pl-pl,pt-pt,hu-hu,cs-cz,pt-br,el-gr,ru-ru,ko-kr,zh-hk,ja-jp
GameVersion = 8.0.152.011001
CompatVersion = 11
WorldBuilderCompatibilityVersion = 8
Die 11 durch eine 12 und die 8 durch eine 9 ersetzen. Datei speichern.
Danach konnte ich CAW wieder öffnen und benutzen.
Hoffentlich klappts bei euch auch.
Zweite Möglichkeit:
In der letzten Erweiterung, die man hat, die Default.ini prüfen und nachsehen, welche CompatVersion und WorldBuilderCompatibilityVersion-Nummern man dort hat.
Dann die Default.ini im CAW-Pfad (z.B. C:\Program Files (x86)\EA\The Sims 3 Create a World Tool\Default.ini) suchen (eine Sicherungskopie machen, etwa auf dem Desktop) und dann die Nummern, sollten sie nicht gleich sein, angleichen. Also in die CAW-Default die Nummern der Erweiterungs-Default eingeben und speichern.
Diese Variante hat auch bei einigen funktioniert, die nicht Town Life und seitdem Probleme haben.
Zu allen anderen Problemen kann ich nichts sagen.