Das aktuelle Wetter, ob heiß oder kalt, Sonne oder Regen...

@Henrik
Du sagst es... Es heisst ja das die afrikanische Luft zu uns gelangt ist... Ich war jedoch mal in Afrika und dort ist es zwar auch so heiss, aber halt anders. Etwas leicher auszuhalten finde ich. Hier ist einfach nur der reinste Backofen und morgen wirds noch schlimmer...
Da verkriech ich mich gerne in meiner Wohnung, wenn ich raus gehe dann sicher nur abends aber so wie es ausschaut bleibe ich daheim.
 
Ich will auch Wassermelone T_T

Ich hab seit heute nen Ventilator und dadurch wirds zumindest angenehmer. Ich muss zwar tierisch aufpassen, dadurch keine Verspannungen zu bekommen, aber wenigstens laufen weder ich noch mein PC zu heiß ^^
Dazu viel Wasser, leichte Klamotten - ist auszuhalten. Und das in meiner DG-Wohnung.

Na mal sehen wies morgen wird...
 
@Rubi: Ja, kann mir das vorstellen. Ist ja auch ne ganz andere Luftfeuchtigkeit da. In Tropenhäusern im Zoo und so kann ich es z.B. auch viel, viel besser aushalten! :nick: Ich mach' mir hier heute Abend schonmal meinen kleinen Bunker. Alles nötige hier mit rein nehmen und vor der Hitze schützen :D

@Zora: Richtige, türkische, kalte, Wassermelone :love: =)
Muss auch aufpassen mit meinem Rücken. Aber ich nehm das gern in Kauf, wenigstens ein bisschen Abkühlung. Mein PC hat sich eben schon verabschiedet, weil Überhitzung <.< Ernsthaft, hat die Hitze irgendeinen Vorteil?! -.-"
 
Ernsthaft, hat die Hitze irgendeinen Vorteil?! -.-"
Naja, Jahreszeiten und Klima und so gibts ja nicht um den Menschen Vorteile zu verschaffen ^^
Aber dank der Sonne und meiner kleinen Einkaufstour heute bin ich jetzt wenigstens nicht mehr ganz so kalkleistenbleich.
 
ich bin auch nicht mehr bleich. ich bin rot :rolleyes: ich hasse es.

ventilator... freu ich mich schon drauf <3 nachher, wenn kind im bett ist. bis dahin muss ich stickige, eklige 29,2° drinnen aushalten. vom balkon würden nur wunderbare 42° reinkommen.

und alle, denen dieses wetter noch nicht reicht, lade ich herzlich zu mir ein. ich hab gestern sachen in die neue wohnung gebracht und hab den fehler begangen und war auf dem dachboden... wer sauna will, darf mich gerne besuchen
 

:D

..und ich möchte nach drei fast schlaffreien Nächten endlich einmal wieder schlafen können..unmöglich.Tischventilator läuft sich heiß aber es ändert sich nichtmal um ein Grad im Raum.

Schei* Alsdorfer Wetterloch. Das Thermometer an der Apotheke in der Bahnhofstraße zeigt 44°C und misst wieder einen Bullshit. Die rund 35°C hier sind aber trotzdem nicht besser. Und morgen 37°C. Das kann ja ein Mega-Abkotz werden, nein, es ist schon einer, zumal hier nachmittags hinten die Sonne auf das Zimmer knallt. Dunkle Wandverkleidung halt. Die speichert zwar im Winter die Wärme, sodass man fast nie eine Heizung braucht, aber im Sommer ist es doch schei*e, weil sie das gleiche macht.
 
Hab solange gewartet wie es ging, aber jetzt muss ich raus und was einkaufen, verdammt.
Hab die Woche sogar Sonnencreme im Spaßbad benutzt, wegen des Glasdachs :D
Bisher aber weder braun geworden noch Sonnenbrand, die Schattensuche und die lsf 50+ Creme klappen wohl gut :3

Glücklicherweise ist es wenigstens nachts auszuhalten, wenn ich alle Fenster aufmache gibts einen schönen, frischen Wind.
 
Hier in der Bude ist es auch ziemlich warm,ich renn schon den ganzen Tag mit Gieskanne umher.Auf dem Friedhof unsere Gräber müssen gegossen werden,die Zimmerpflanzen meiner Mum müssen versorgt werden da sie sich momentan von einer Bein-OP im Krankenhaus erholt und natürlich muss auch meine Pflanzenschar bewässert werden.
Und es sind nicht grad wenige.
Zumal ich noch die gläsernen Behausungen meiner 6 und 8beinigen Untermieter mit der Sprühflasche befeuchten muss.
Sogar meine Wanderheuschrecken,die normal volle Sonne haben müssen,musste ich schon aus der Sonne nehmen da einige Tiere schon der Hitzestarre verfielen.

Naja,freuen wir uns über den Sommer solange er noch da ist.
Habe schon die ersten verfärbten Blätter an Bäumen gesehn:eek:
 
Ich musste mich wirklich zusammenreißen, um nicht zu weinen, als ich die Vorhersage für die nächsten Tage gesehen hab :D Und ich hab auch noch so viel ausgemacht die Woche, groooßer Fehler.. ich hoff ständig nur, dass jemand absagt und ich mich daheim verkrümeln kann..
 
Habe schon die ersten verfärbten Blätter an Bäumen gesehn:eek:
Sicher, dass das nicht von der Sonne kommt? ;) Wobei, schön wär's ja. Ich persönlich liebe ja den Herbst.

Heute hab ich im Schlafzimmer erst mal Wäsche aufgehangen, in der Hoffnung, dass es wenigstens etwas abkühlt. Trotzdem noch 26°C. Den kleinen Mann hab ich dann mal nur mit Windel in seinen Schlafsack gepackt. Unterkühlen wird er ja wohl nicht.

Dafür haben wir heute im Wohnzimmer eine kleine Muschel aufgestellt (diese Sandmuscheldinger) und Wasser reingefüllt. In der einen hat mein Mann drin gesessen und in der Kleene. Und beide haben fröhlich vor sich hingeplanscht. Kann ich nur empfehlen. Allerdings muss man die Sauerei hinterher auch wieder sauber machen. =)
 
Ne es gibt wirklich bereits verfärbte Blätter. Hab ich auch schon entdeckt, bereits etwa vor 2 Wochen. Teilweise sind die Blätter auch schon braun.
Für mich beginnt seit eingigen Jahren die Herbststimmung bereits im August, keine Ahnung aber auf mich wirken die Jahreszeiten manchmal total verschoben.
März und April sind viel zu warm und der Sommer findet irgendwie im Mai, Juni und evtl Juli statt und nachher wirds Herbst.
 
@ maya: mein sohn geht auch nur mit tshirt und windel ins bett. reicht vollkommen bei diesem wetter.
wir haben draußen ne wäschewanne auf balkonien stehen, da plantscht er dann gegen abend oft rum, tagsüber knallt die sonne zu sehr rein
 
Also wirklich beschweren dass es in diesem Sommer so heiß ist/war kann ich echt nicht. Wir hatten vielleicht eine bis zwei Wochen heißes Wetter, wenn überhaupt. Dieses Wochenende soll auch sehr warm werden, wie in ganz Deutschland.
Heute ists jedoch sehr angenehm, es weht ein leichter Wind und seit ner Stunde hock ich draußen im Garten auf der Liege und genieße die Ruhe hier. Denn in meinem Zimmer sinds tropische, gefühlte 40 Grad und da mein Fenster nur auf kipp geht, ist da nicht viel mit Lüften. Außerdem ists ein Dreiecksfenster (Dachboden) und ein Rollo hab ich auch nicht, würde das eh nicht den ganzen Tag zu lassen, weil ich sonst da oben ersticke.
Und mein Ventilator ist mein Freund. Ist so ein Standding, also kein Tischventilator. Der läuft ununterbrochen, aber schon den ganzen Sommer, da sich mein Zimmer aufheizt und dan ewig braucht um abzukühlen.

Ich finds schön grad. Ich würde mit euch tauschen, denn ich liebe den Sommer, nur seit Jahren wird der hier nicht mehr so wirklich toll.
 
Habe schon die ersten verfärbten Blätter an Bäumen gesehn:eek:
Sicher, dass das nicht von der Sonne kommt? ;)
Ne es gibt wirklich bereits verfärbte Blätter. Hab ich auch schon entdeckt, bereits etwa vor 2 Wochen. Teilweise sind die Blätter auch schon braun.
Nachdem der Anblick von Kastanien mit von Miniermotten zerfressenen Blättern schon seit Jahren leider etwas Alltägliches ist, scheint es nun so zu sein, dass auch andere Baumarten zunehmend von Schädlingen oder Krankheiten betroffen sind. :argh:
Warum finden eigentlich viele trockene Hitze ertragbarer als schwüle? Ich kann das irgendwie garnicht nachvollziehen. ><
Der Schweiß verdunstet mit zunehmender Luftfeuchtigkeit schwerer.
 
Bei uns ist es glücklicherweise diesmal eine trockene Hitze, ich ertrage die viel besser als schwülwarme Luft. Aber Kinderzimmer gründlich putzen und bügeln hat heute ein 2maliges Duschen erforderlich gemacht. Mien Tochter hat seit heut vormittag Durchfall, ich befürchte schwer, dass sie sich einen Virus eingefangen hat, zumal mein Mann jetzt auch schon über Bauchschneiden klagt, aber der kann sich heut abend auch schlicht überessen haben. Mir fehlt noch nichts.
Bis heute habe ich mein Arbeitszimmer unterm Dach auf erträglichen 23-24 Grad gehalten , dank MatheMans Tip (ich glaube zumindest er hat das mal hier im Forum geschrieben) ein weisses Tuch ins Fenster einzuziehen, das klappt wunderbar, allerdings jetzt hab ich doch mittlerweile wieder 27 Grad hier herinnen. Wetterbericht meldet bis Mittwoch bei uns noch Temperaturen bis 33 Grad.
 
Bis heute habe ich mein Arbeitszimmer unterm Dach auf erträglichen 23-24 Grad gehalten , dank MatheMans Tip (ich glaube zumindest er hat das mal hier im Forum geschrieben) ein weisses Tuch ins Fenster einzuziehen, das klappt wunderbar
Nee, das war meinen Erinnerungen nach Andreas.
 
Haltet durch, Sommer ist doch gleich wieder weg. :rolleyes:
 
Warum finden eigentlich viele trockene Hitze ertragbarer als schwüle? Ich kann das irgendwie garnicht nachvollziehen. >< Ich meine... wenn es so heiß ist, warum soll es dann zusätzlich auch noch trocken sein? D: Find Regenwaldluft viel cooler als Wüstenluft. *ramble*

Ja, ich find auch schwüle Hitze angenehmer. Bei trockener Hitze hab ich erst recht das Gefühl, zu ersticken :nonono:
 
ich hab was gefunden was wenigstens ein klitzekleines bißchen Abkühlung verschafft für ne halbe Stunde,lacht nicht, ich habe da so eine "Fusscreme mit Kühleffekt", da hab ich mir den Rücken und das Vorderteil mit einreiben lassen, feuchtes Tuch drüber, und hilft. Mir egal ob da draufsteht "für die Füsse" oder nicht,Hauptsache es bringt den Hauch einer Kühlung :)
 
@MissApplepie
Das ist die Idee! Also das mit den nassen Tüchern, so ne Fußcreme hab ich gerade nicht da. Nasse Tücher tun es ja auch schon. Ich glaub ich wickel mich damit mal gerade ein. =)
 
Habe mir gerade ein frisch gewaschenes T-Shirt aus meiner Waschmaschine angezogen.
Dadurch dass es noch feucht ist,kühlt das auch sehr angenehm ab.
Allerdings hab ich heute Nacht sehr schlecht geschlafen,und das obwohl ich noch mit Freunden bis 3 Uhr in Frankfurt unterwegs war.Erst im (sehr seltsam gewordenen) Bahnhofsviertel,wo wir den bekannten O´Reilly`s Pub aufgesucht haben(leider war dort Karaoke Abend,was teils gehörig auf die Ohren ging).
Danach sind wir noch nach Altsachs gefahren.Leider füllt sich dieses Kneipenviertel(Kein Witz,jedes Haus dort ist entweder mit einem Pub,Bar,Kneipe,Restaurant oder ähnlichem)zu später Stunde mit teils sehr eigenartigen Menschen.
Habe dann daheim sehr unruhig geschlafen und weil ich es einfach nicht mehr im Bett ausgehalten hab,bin ich um 7 Uhr wieder aufgestanden,bei weiterhin 30 Grad in der Wohnung.:down:
 
Das ist ja mal eine Idee, hab ich auch noch im Bad. :) 34 Grad im Schatten auf meiner Terrasse, das ist definitiv viel zu heiß für mich. Ich kann Nachts kaum schlafen und bin am Tag wie erschlagen. Na ja, ich spiel gleich ein wenig Sims. Die müssen das dann ausbaden. :D
Ich lasse mich grad von meinem Ventilator anpusten. Ein leichter Hauch......sehr angenehm.
@Chris W: ich bin auch erst um halb 4 ins Bett, aber von Abkühlen war da auch nicht viel. Es bewegt sich kein einziger Grashalm. Das ist Folter, zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging vorhin ganz kurz auf die Terrasse, es hat mich fast erschlagen... Hab dann ganz kurz auf den Temperaturmesser gesehen und es zeigt heisse 38.8 Grad an! HILFE!
Bin sofort wieder rein, kann wirklich kaum atmen bei der Hitze.
 
Bei meiner Terrasse scheint ab ca. 10 Uhr morgens die Sonne bis Abends, bis sie untergeht, daher hab ich auch direkt die Läden wieder geschlossen, damit diese Hitze bloss nicht reinkommt... Kam mir auch vor wie im Schnellkochtopf :D
 
Herrje... :(
Auf Morgen kann ich mich freuen, noch genauso heiss und ich muss ins stickige Büro... Würde am liebsten nicht hingehen. Am Dienstag hab ich frei und da kann ich mich schön verkriechen.
 
:) Die mache ich bei mir gar nicht erst hoch. Früh mal lüften und dann bevor es zu heiß wird mache ich die Fenster wieder zu. Lüften muss man ja mal. Was die Wohnung an geht, bin ich auch auf der Sonnenseite. Von ca. 9 Uhr bis die Sonne unter geht. Hab grad mal geschaut, auf meiner Terrasse sind es jetzt 35 Grad im Schatten. Die Terrasse ist zwar schön, aber da kann sich so richtig schön die Hitze stauen. Erst die Abendsonne erreicht das Thermometer.
Schnellkochtopf ist wirklich das passende Wort, wenn ich es ne halbe Stunde in der Sonne aushalten würde, wär ich gar. :D
@Coray: Na das sind ja tolle Aussichten. :Oo:
 
Wir sind an den Inn gefahren und dort in einem japanischen Garten zur Brotzeit gewesen, geschätzte 4 Grad kühler wie zu Hause, war ganz angenehm, im Arbeitszimmer jetzt wieder 29 Grad.
 
Ich bin grad mit einem RE von Nürnberg nach Plauen gefahren. Natürlich mit defekter Klimaanlage und ohne Lüftung. Da waren die 32 °C in Plauen beim Aussteigen eine glatte Erholung und total kühl.
 
ich amüsiere mich grade tierisch über die leute, die bei facebook sachen á la "wir wollten zwar sommer, aber wir wollten nicht gegrillt werden" posten^^ kann man nur wieder sagen "be careful what you wish for, you might get it".

ich hab mich grad gewundert, warum das babyphone so komisch piept und blinkt. das ist ne warnung, dass die temperatur über 28° gestiegen ist^^ herrlich, aber wenigstens hat der zwerg das kühlste zimmer
 
Das ist mir letztes Jahr im ICE von Wien weg auch passiert, ich dachte ich pack überhaupt nix mehr..

Ich denke ich werde heute Nacht mal durchzocken, schlafen ist eh nicht drin =)
 
Ich denke den meisten Leute ist es eh nie recht wie das Wetter ist. Entweder es ist zu heiss, zu kalt, es regenet, es schneit, immer wieder gibt sein Gemäkel ;)
Gebe ja zu ich bin auch nicht besser, aber ich jammere wesentlich weniger wenn es angenehme Temperaturen hat und die sind für mich zwischen 10 - 23 Grad. :D

@Spocky
Horror... Das hatte ich auch mal erlebt, glücklicherweise hatte ich Wasser dabei, was ich ja sonst nie habe aber auf Zugreisen denk ich meistens dran.
 
ich hatte das auch schon. schlimm. da sind mir ausgefallene heizungen im tiefsten winter wesentlich lieber
 
oh ja :D fänd der zwerg bestimmt auch mal toll. letzten winter war ja nix mit schnee und den ersten winter mit ihm wars schlicht zu kalt, um mit ihm raus zu gehen. freu mich dies jahr schon drauf :D
 
Wenn ich mir überlege, dass ich 2009 bei den gleichen Temperaturen ca. 10 Stunden in diversen Zügen (natürlich auch größtenteils unklimatisiert - im längsten Abschnitt musste der Zug sogar extra langsam fahren, weil auf der Strecke irgendwelche Arbeiten stattgefunden haben, sodass nichtmal die offenen Fenster was gebracht haben) von Stuttgart zurück in den Pott saß... Phew.
 
Also ich find das Wetter toll, man kann endlich baden. Was ich nicht abkann, ist so wischi-waschi wetter, wo man nicht weiß was man anziehen soll, weil im Schatten ist es kalt in der Sonne zu warm. Letze Woche hab ich andauernd meinen Pulli an- und ausgezogen. Ich mag halt die Extreme: 35°, egal es schwitzen eh alle und man kann baden etc. Und an die, die arbeiten müssen. Ich steh morgen auch in der Küche bei mir im Kindergarten und muss den Abwasch machen. Da wird es auch nicht kühl sein. Man sollte einfach immer das beste aus den Jahreszeiten machen, ich handhabe das seit ein paar Jahren so: ich mecker nicht mehr über's Wetter, sondern nehme es wie es kommt. Und hey: Weihnachten in Portugal bei 23° waren auch genial und ebenso gerne gehe ich ski fahren. Man sollte es eben nehmen wie es kommt.

Was ich gegen die Wärme mache? Drinnen bleiben, hab zum Glück ne Erdgeschosswohnung im Seitenflügel/ Altbau. Im Sommer immer kühl, im Winter heizt man sich tod, aber das ist es manchmal echt wert. Jetzt ist es ja abends und das heißeste haben wir für heute hinter uns.
In diesem Sinne.
 
Ich bin grad mit einem RE von Nürnberg nach Plauen gefahren. Natürlich mit defekter Klimaanlage und ohne Lüftung. Da waren die 32 °C in Plauen beim Aussteigen eine glatte Erholung und total kühl.


tröste dich, das gleiche Spiel hatte ich gestern in meinem RE von Köln nach Münster auch - samt 30 Minuten Verspätung, also 2,5 Stunden in dem Ding.

Der RE von Münster nach Greven ist mir danach richtig kalt vorgekommen..
 
dann lass uns bitte tauschen, ich hab nämlich weder das glück, dass mein kreislauf das gut mitmacht, noch hab ich ne erdgeschosswohnung, in der es kühl ist oder zeit/gelegenheit, schwimmen zu gehen.
ich muss es leider gottes in meiner mehr als 30° heißen dachgeschosswohnung aushalten, in die den ganzen tag die sonne knallt und bei gefühlten backofentemperaturen (in wirklichkeit sinds 38°^^) meine küche leer räumen. mit hämmernden kopfschmerzen, flauem gefühl im magen und total flatternd. aber ja, sommer ist toll <3

edit: ging an simellie
 
Ich bin grad mit einem RE von Nürnberg nach Plauen gefahren. Natürlich mit defekter Klimaanlage und ohne Lüftung. Da waren die 32 °C in Plauen beim Aussteigen eine glatte Erholung und total kühl.

Mach mir keine Angst. :heul: Wobei Mitte/ Ende September wird es ja wohl nicht mehr so heiß sein. :ohoh:

@ Karitza, so ein Haus ist auch nciht besser, hier ist es in jedem Raum warm heiß, und unterm Dach wo nun einmal das Schlafzimmer ist noch wärmer heißer. :ohoh: Ich freue mich schon morgen auf Arbeit zu gehen, da ist es für gewöhnlich im Lager immer recht kühl, wie ich die Nacht heute überstehe, weiß ich allerdings noch nicht wirklich. :Oo: Und meine armen Katerchen. :ohoh:
 
in meiner neuen wohnung hats nur so um die 25, 26 grad, bei meinen eltern im haus ists auch locker 10° kühler als hier. also doch, manchmal ist nen haus besser als ne dachgeschosswohnung gen süden ;)

aber ich muss es nur noch 4 tage in diesem drecksloch aushalten, dann hab ich endlich wieder ne kühle wohnung, wenig sonne, die reinscheint, nen garten... herrlich <3
 
Ich wohn auch im EG und es ist heiss, ausser in den Zimmern in der Schattenseite, das ist das Schlafzimmer und das Arbeitszimmer wo ich sitze, zum Glück :D
Aber Das Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und auch das Bad ist sehr heiss... Hab heute den Temperaturmesser mal reingenommen und es war im Wohnzimmer 26 Grad. Viel zu warm für mich.

Ich mag es wenn in der Wohnung um die 17-19 Grad sind, maximal 20. Denn anziehen kann ich mich immer aber wenn ich heiss habe kann ich mir ja nicht die Haut wegreissen...
 
Wir haben nur die Küche und das Bad nach Norden, sonst alles zur Sonne(Südseite), Schlafzimmer nach Osten, ganz klasse, da wird es in der Früh schon warm und einen unwichtigen weiteren Raum noch nach Osten.
Immer Schnee möchte ich auch nicht haben, da muss man so viel Schneeschaufeln.
 
ich auch :D

dann wäre ich bestimmt auch nicht schon 14 mal von mücken gestochen worden heute abend -.-
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten