Hallo zusammen,
wir haben einen wunderbar sonnigen sogar recht warmen Freitag, ich war schon in der Stadt, im Wintermantel hab ich echt geschwitzt.
Wir sind halt reine Schönwetter Griller, mein Mann stellt sich nur bei Hitze und Sonnenschein an den Grill

, er mag ja im Herbst/Winter auch so kaum raus. Ich kenn sonst keinen, der so verfroren ist

.
Ich bin auch immer zu Fuß in die Schule und in die Grundschule wars schon ein weiterer Weg, zum Gymnasium warens nur 10 Minuten Fußweg. Meine Söhne sind ins Gymnasium mit dem Bus gefahren, der ältere auch in die Grundschule. Der jüngere ging dann zu Fuß in die gleiche Grundschule, aber da waren wir zwischenzeitlich umgezogen und wohnten näher dran.
Die heutigen Helikoptereltern sind mir äusserst suspekt, wie sollen diese ständig überwachten und beelterten Kinder und Jugendlichen jemals selbstständig werden.
Obwohl, unser jüngerer jammert auch schon wieder, dass er zu Weihnachten unbedingt mit dem Auto abgeholt werden muss am Studienort, er hat so viel Gepäck(die eigenen Sachen nebst Geschenken und Lebensmittel

, mir schleierhaft wieso er was zu essen mitnehmen muss, denkt er bei uns gibts nichts mehr oder wie), dass er unmöglich mit dem Zug kommen kann

, letztes Jahr hat ers schon geschafft.
U.a. will er Plätzchenteller mitnehmen, es gäb da so leckere in einem Laden bei sich in Freising. Auf meine Entgegnung, dass ich doch ohnehin dieses Jahr genug backen würde, meint er nur, Plätzchen kann man nie zu viele haben.
Gut, dass mein Mann ein leidenschaftlicher Autofahrer ist und sich schon bereit erklärt hat, mal so auf die Schnelle hin- und wieder mit ihm zurückzufahren.