"Triple A Games werden mit großem Aufwand produziert..."

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Triple A Games werden mit großem Aufwand produziert..."
warum hast denn dann nicht einfach das Hungerbedürfnis mit dem UI ganz nach unten gezogen?zumal er ja schnell sterben musste, möglichst noch gleich nachdem meine Simin schwanger geworden ist.
Hallowarum hast denn dann nicht einfach das Hungerbedürfnis mit dem UI ganz nach unten gezogen?
HalloOh Himmel wenn man das liest, ist das so grausam. In meiner Welt stirbt nie einer, sowas könnte ich nicht spielen.
Das ist bei mir auch schon passiert. Ich habe definitiv auf techteln geklickt und die Simsine wurde schwanger.@Birksche Ich bin mir hundert Prozent sicher, dass ich Techtelmechtel geklickt habe. Es ist mir bewusst auch zum ersten Mal passiert. Darum bin ich so irritiert. Danke dir für die Antwort!
Hallo
Also ich weiß noch bei Sims 2 gab es oft von Spielern Anfragen wie man die Babys tötet. Also das bekäme ich nie, nie, nie übers Herz selbst diese Objektbabys bei Sims 4 nicht. Babys, Kleinkinder, Kinder das sind bei mir Tabuthemen, die würde ich nie töten wollen, für irgendeine Geschichte. Das konnte ich damals einfach nicht verstehen und habe mir immer nur gedacht, wie kann man ein (Sim)Baby töten wolen?
ja, willst du.der will ich da jetzt nur unbedingt was vom Papa an dem Kleinen erkennen
Also ich könnte mir durchaus vorstellen das in mein Spiel einzubauen. Ich hatte auch mal eine Mod im Spiel, wo dann Fehlgeburten gab usw (danach wollte ich eigentlich nochmal suchen) ich finde so etwas auch grausam, aber manchmal brauche ich etwas Realismus und eine wirkliche Tragödie im Spiel. Mir passiert einfach zu wenig... an die harten Mods traue ich mich teilweise nicht, weil ich auch nicht will, dass die wie die Fliegen sterben![]()
Bei Sims 2 habe ich mal welche um die Ecke gebracht, weil ich wissen wollte, wie das funktioniert. Und hatte dann ewig ein schlechtes Gewissen.Ich heule echt schon ganz doll, wenn mal ein pixeliges Haustier stirbt. Ich bereite mich grad mental wieder seit fast nem Jahr darauf vor... Cookie hat nämlich schon fast alle Zusatztage voll...ich glaub, es sind noch 2 übrig. Weil ich mich dazu aber noch nicht in der Lage fühle, hab ich die Alterung grad ausgeschaltet. Immerhin begleitet dieser treue Hund das Leben meiner Sims bereits seit 2018.
@bienchen83 Okay, dann habe ich jetzt auch mal einen Bug. Ich habe 100pro techteln angeklickt und nicht Baby machen oder irgendetwas. Ein Baby war in dem Haushalt noch nicht geplant.Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber die Chance, im Vanilla Spiel beim einfachen Techteln schwanger zu werden, gibt es in Sims 4 nicht.
@Hiiri91 DankeEs geht wenn man das Merkmal "Fruchtbarer Boden" aktiviert hat. Hatte da schon zwei mal eine Überraschungsschwangerschaft. Das erste Mal hatte ich vergessen dass es aktiv ist und beim zweiten mal wollte ich gucken ob es wieder funktioniert und auch ein bisschen Spannung ins Spiel bringen
Habe als Konsolenspielerin gezwungenermaßen ein modfreies Spiel
In meinen Familien macht meistens jeder ein eigenes Ding, abgesehen von den Feiertagen oder Feiern wie einem Geburtstag. Die Hobbies entstehen durch eine Interpretation der Merkmale, des Bestrebens und der Vorlieben eines Sims. Interpretation deshalb, weil ich alles davon grundsätzlich zufällig auswürfle bzw. von Mods auswürfeln lasse. So gerate ich auch nicht in Versuchung, immer das Gleiche zu machen, weil da manchmal echt wilde Kombinationen entstehen, auf die ich von alleine nie gekommen wäre. Außerdem kann ich auf die Art nie wirklich allzu weit vorausplanen, weil ich bei einem Kind ja noch nicht weiß, was es als Teenager mal will. Ich spiele in einer Familie alle Sims und folge allen Bestreben, allerdings spiele ich deshalb auch bevorzugt kleine Familien mit einem oder zwei Kindern und manchmal auch nur einem Elternteil.
In jedem Fall finde ich die Gruppen sehr nützlich. Viele meiner Sims sind in einer Gruppe mit Gleichgesinnten, die semselben Hobby nachgehen. Bei mehreren Hobbies natürlich auch in mehreren Gruppen. Wenn Zeit ist, dürfen die sich dann gerne treffen, so kommen die Sims auch mal raus und in Kontakt mit Leuten außerhalb der Familie.
ich würfle zum teil auch aus - und nutze dafür schlichtweg diese Seite:Was für Mods benutzt du denn zum auswürfeln?![]()
ich würfle zum teil auch aus - und nutze dafür schlichtweg diese Seite:
![]()
The Sims 4 Random Trait Generator — James Turner
Use this tool to generate random Sims 4 traits and aspirations for adults, teens, children toddlers and infants!jamesturner.yt
das ich Packs, deren Bestreben oder Merkmale ich nicht möchte, deaktivieren kann - so wie Vampire, Magie, Batuu etc. - die möchte ich bei meinen normalen Familien nicht drin haben.Wo ist denn der Unterschied/Vorteil zu dem Würfel im CAS? Bzw dem bei der Alterung?![]()
Ohja das ist wirklich gut! Ich könnte mir auch vorstellen, ab dem Teenalter komplett neu auszuwürfeln. Mich stört es manchmal, dass Kinder nur einen Teil der Merkmale haben können. Macht im Kindesalter noch sinn, nimmt aber manchmal einen Platz weg später. Aber Kinder können sich ja eh noch in alle Richtungen entwickelndas ich Packs, deren Bestreben oder Merkmale ich nicht möchte, deaktivieren kann - so wie Vampire, Magie, Batuu etc. - die möchte ich bei meinen normalen Familien nicht drin haben.
Im CAS bzw bei der Alterung kann man ja das Bestreben nicht auswürfeln (oder doch??? und ich weiss das nicht??)Wo ist denn der Unterschied/Vorteil zu dem Würfel im CAS? Bzw dem bei der Alterung?![]()
Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedachtIm CAS bzw bei der Alterung kann man ja das Bestreben nicht auswürfeln (oder doch??? und ich weiss das nicht??)
Ganz im Gegenteil. Ich feier das. Momentan läuft bei mir ein unberechenbarer Spinner rum, der plötzlich die Marotte entwickelt hat, sich andauernd nackig auszuziehen (hab noch nicht rausbekommen, woran das liegt. Ist kein Nachbarschaftsdingens). Das bringt echt Leben in die Bude.An die, die auswürfeln: Geht Euch das dann nicht auf die Nerven, wenn der Sim die ganze Zeit rumjammert (weil zB zimperlich) oder rumschreit (weil hitzköpfig)?
An die Familien-Spieler hier:
Habt ihr ein bisschen Inspiration für mich? Ich spiele oft ja immer das gleiche und die Sims machen selten mal was besonderes, weil ich es einfach vergesse (Ausflüge zB) habt ihr Lust mal aufzulisten, was eure Sims-Familie gemeinsam macht, was sie alleine unternehmen, als Paar, oder welche Hobbies sie haben?
Und habt ihr auch das Problem, dass sich alles nur noch um die Kinder dreht, sobald es welche gibt? Ich vergesse dann oft die Träume und Ziele meiner Eltern-Sims und konzentriere mich nur auf Erziehung, Fähigkeiten der Kinder und plane schon was sie später machen soll - ich genieße gar nicht![]()
Wow, vielen dank für diese InspirationIch denk mich ja immer voll in die Persönlichkeiten der einzelnen Familienmitglieder rein - die der Eltern sowie jedes einzelnen Kindes. Meine Sims verbringen die meiste Zeit miteinander als Familie, gehen z.B. zusammen spazieren oder machen ein Ausflug mit den Fahrrädern und picknicken anschließend. Einen großen Teil des Spielspaßes machen hammermäßige Grundstücke aus der Galerie aus, wie ein Zoo, ein Freizeitpark, eine tolles Themenrestaurant, eine Schule oder eine komplette Stadt, die nachgebaut wurde auf nem 64x64 Grundstück. Da kann man dann einen Tag oder ein Wochenende verbringen und mal was anderes sehen.
Ich hab regelmäßig Feiertage wie Hochzeitstage, die ich dann auch wirklich schön inszeniere und z.B. wegfahre mit den Eltern oder eine Überraschung plane oder sowas, also nicht einfach nur Date und fertig. Sondern richtig tolle und/oder romantische Sachen, so wie man es auch im echten Leben macht, um dem anderen eine Freude zu machen. Oder man schlüpft in die Perspektive der Kids und plant für die Eltern ein Frühstück oder sonst eine Überraschung zum Hochzeitstag.
Wenn mir mal das Spiel mit der kompletten Familie zu viel wird, dann setz ich die Kinder kurzerhand bei den Großeltern ab und fahr nur mit den Eltern in den Urlaub oder mach nen Kurztrip auf ein Grundstück. Oder die Kids unternehmen allein im Park oder sonstwo etwas ohne die Eltern.
Andererseits gibt es dann auch wieder riesige Familienfeste, wo sich alle treffen und ich richtig ins Schwitzen gerate, weil so viele Sims auf einem Grundstück sind und ich sie alle beschäftige und einen schöne Zeit verbringen lasse.Das ist dann auch wieder mal was ganz anderes und total abwechslungsreich.
Auch hab ich mir selbsterdachte Feiertage gemacht wie z.B. Ferien, Sommerfest, Tag des Kürbis ect. Zwischendurch bezeichne ich einen Feiertag als "Schule", markier den aber als "Keine Schule/Arbeit". An diesem Tag begleite ich die Kinder in die Schule und verbringe den Tag in dem Schulgebäude, mit den verschiedenen Fächern und Klassenräumen und der Pause. Oder die Kinder haben einen Ausflug mit der Schule, und die Eltern haben den Tag für sich und verbringen ihn gemeinsam.
Dann hab ich noch auf bestimmte Situationen abgestimmte Feiertage, z.B. haben die Kids, wenn sie von der Grundschule in die weiterführende Schule wechseln, ein Abschlussfest in der Grundschule am letzten Schultag. Dafür wird dann die Aula und die Schule geschmückt und die Eltern bereiten Essen und Kuchen vor, das sie dann mitbringen. Und der Abschlussball nach dem Abschluss der 10. Klasse darf auch nicht fehlen, der auch ganz feierlich mit Date und schicken Klamotten in der Schulaula gefeiert wird.
Auch gibt es ja besondere Hochzeitstage, wie den 25. oder 50. Hochzeitstag, den man auch wieder groß feiern könnte mit einer tollen Location oder kleiner im Familienkreis.
Man kann auch in den Ferien nur mit den Kindern in ein Sommercamp nach Granite Falls fahren und dort dann ne Woche mit lustigen Streichen und Wanderungen verbringen. Und zwischendurch wechselt man dann mal zu den Eltern und verbringt mit ihnen einen Tag im Spa/Wellness-Schwimmbad oder so.
Oder Mama fährt einfach so mit Freundinnen mal allein für ein Wochenende weg, oder Papa mit seinen Kumpels.
Ich switche auch immer zwischen den verschiedenen Familien ihn und her, worauf ich eben grad Lust hab und nicht nach irgendeiner Vorgabe. Und oft ist ein anderes Familienmitglied innerhalb der Familie grad im Fokus. Mal ist es der verknallte Teeniesohn, der sich nicht traut, dem Mädchen seiner Träume etwas zu sagen, und am nächsten Tag geht es dann ganz lustig und abenteuerlich mit dem kindlichen Gemüt weiter, weil das Kleinkind oder Kind mal wieder Dummheiten macht. Und tags darauf geht es dann vielleicht um Papa und/oder Mama, was sie grade fühlen und sich wünschen. Zwischendurch schlüpfe ich sogar in die Gedankenwelt der Haustiere, was die wohl grad so denken und welchen Blödsinn sie so treiben.
So kommt jeder mal dran und keiner kommt zu kurz. Und für mich ist das Abwechslung pur und es wird nie langweilig, weil einfach immer irgendetwas los ist.
Man kann sich auch so völlig normale Dinge interessant gestalten. Zum Beispiel: Mama ist sehr kreativ und hat früher in der Schule sehr gern gemalt. Irgendwie hat sie in der letzten Zeit das Bedürfnis, abzuschalten und etwas zu tun, was ihr Spaß macht. Sie beschließt, eine Abendschule zweimal die Woche zu besuchen (die man vorher irgendwo platziert hat), um die Grundlagen der Malerei zu erlernen. Dafür begleitet man sie dann zweimal wöchentlich dahin, bis sie vielleicht Level 4 oder so erreicht hat. Jetzt weis sie, dass es sich lohnen würde, eine eigene Staffelei zu besorgen. Aber wo sollte man sie aufstellen? Platz ist momentan nicht wirklich da... Eventuell dafür sparen, ein Zimmer anzubauen, um einen Ruheort zum ungestörten Malen zu haben? Oder sie würde eben weiter die Abendschule besuchen, denn die Leute dort sind nett und sie hat schon Freundschaften gefunden.
Ein paar Tage später gehn ihr Mann und sie zusammen in einen Laden (den man vorher irgendwo platziert hat) und kaufen eine Staffelei.
Das ganze würde auch in ein paar Klicks zu machen sein, Baumodus, Staffelei kaufen, fertig. Aber man kann daraus auch eine Geschichte machen, die einen längere Zeit beschäftigt hält und man dadurch das Gefühl hat, mit den einzelnen Sims Zeit zu verbringen.
Sowas kann man mit allen möglichen Dingen machen, z.B. die erste Gitarre des Teenies, DAS Spielzeug, um das das Kind schon so lange bettelt oder ein neues Fahrrad.
Ich spiel auch bewusst phasenweise mit ausgeschalteter Alterung, damit ich nicht in den Trott komme, alles schnell erreichen zu müssen, bevor die Sims alt werden und sterben. Denn ich glaub, das führt oft dazu, dass man nicht mehr wirklich das Familienleben genießt, sondern sich eher auf Bedürfnisse erfüllen und Fähigkeiten entwickeln konzentriert und davon dann gestresst bzw. gelangweilt ist. Einfach mal die Alterung ausschalten und mit den Sims in den Tag hineinleben. Wenn z.B. die Hausaufgaben heut nicht geschafft wurden, dann halt am nächsten Tag...es gibt ja keine Zeit, die einem im Nacken liegt.Ich spule z.B. auch so gut wie nie vor, außer nachts, wenn alle schlafen. So hab ich viel eher die Chance, mich auf meine Sims zu fokussieren und anhand ihrer Gesichtsausdrücke auszulesen, was sie wohl grad denken und fühlen, während sie ihre Aufgabe erledigen, bzw. ist mein Fokus in der Zeit bei einem anderen Familienmitglied.
Das sind jetzt die Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Es gibt bestimmt noch viel mehr Dinge, die das Spielen mit Familien abwechslungsreich und spaßig gestalten, dir mir aber grad nicht in den Sinn kommen.Ich hoffe, du kannst dein Familien-Gameplay noch aufpeppen.
Gegenfrage: wird es nicht irgendwann langweilig, wenn alle Sims immer perfekt sind? Selbst wenn ich Sims mit ausgewählten Merkmalen erstelle, schau ich meistens, dass ein negatives dabei ist. Schwächen geben Charakter und auch wenn es manchmal nervtötend ist, meistens ist es eher unterhaltsam. Solche Sims bringen Schwung in die Bude. Ich gehöre allerdings auch zu denjenigen, die nicht immer nur heile Welt spielen wollen. Ich lebe für das Drama! Ich provoziere es zwar nicht, aber das kommt bei meiner Spielweise meist früher oder später ganz von alleine. Ist auch gut so, so kommt Langeweile gar nicht erst auf.An die, die auswürfeln: Geht Euch das dann nicht auf die Nerven, wenn der Sim die ganze Zeit rumjammert (weil zB zimperlich) oder rumschreit (weil hitzköpfig)?