Offensichtlich Terroranschlag in London

Nein, im Prinzip sind alle Nationen betroffen, die sich nicht den Islamisten unterwerfen wollen, also der gesamte Westen und Verbündete rund um die Welt. Deutschland und Frankreich stehen ebenso auf der Feindesliste von al Qaida wie Großbritanien und die USA, wie mehrere Schreiben und Videos bestätigen...das hat mir dem Irakkrieg erstmal gar nichts zu tun (der 11. September war ja zum Beispiel zwei Jahre vor dem Irakkrieg).
 
TBV schrieb:
Nein, im Prinzip sind alle Nationen betroffen, die sich nicht den Islamisten unterwerfen wollen, also der gesamte Westen und Verbündete rund um die Welt. Deutschland und Frankreich stehen ebenso auf der Feindesliste von al Qaida wie Großbritanien und die USA, wie mehrere Schreiben und Videos bestätigen...das hat mir dem Irakkrieg erstmal gar nichts zu tun
Haben denn die Islamisten genug Macht, um alle westlichen länder sich untertanen zu machen? ich glaube nicht. im zweifelsfall werden die russen sicher zu den usa stehen und dann ist es einfach wieder atomwaffen herzustellen....in einen krieg der alles vernichten würde...
 
@ TBV:

Ich glaube trotzdem, daß viel Terror im Moment von irgendwelchen Leuten ausgeht, die eher auf den Irakkrieg sauer sind. Da gibt es ja aktuell auch sehr viel Terrorismus vom Volke aus und von kleinen unabhängigen Zellen.

Und Bush hält gerade wieder eine seiner tollen Reden. Oh mein Gott.
 
Ich finds einfach nur grausam dass unschuldige Menschen immer wieder Opfer irgendwelcher Glaubens- und Überzeugungskonflikten werden. Was am 11. Sept. war furchtbar, aber trotzdem gab es noch eine gewisse "Distanz" zu den Ereignissen. London ist im Vergleich dazu nur einen Katzensprung entfernt, und irgwendwie beunruhigt es mich, dass in der heutigen Zeit so etwas noch möglich ist - das beweist wie weit wir ALLE von einer zivilisierten, "guten" Welt entfernt sind.

Allerdings bin ich mal gespannt, was heute und in den nächsten Tagen wieder ans Licht kommt, wie es weiter geht. Hoffen wir nur, dass es bei den bisherigen Anschlägen bleibt!
 
Erstmal sei gesagt das mir das hier alles zu dumm wird! Ich hab ihr eine Meinung und vertrete die und muss mich von so vielen Leuten beleidigen lassen! Echt nicht toll!

seppl schrieb:
Wie wär's denn, wenn Du mit dem Denken endlich mal ANFANGEN würdest?

Tja ich denke und bloß weil ich nicht das selbe denk wie du ist das nicht schlimm.

Ich habe dir nicht den Mund verboten. Aber ein bischen mehr einfühlungsvermögen haben.
Also manchmal wunder ich mich, was hier für Leute rumlaufen...
200 Leute sind keine Kleinigkeit! Außerdem hab ich nicht gelesen, dass es so viele sein sollen,.

Das hab ich! Möchte aber momentan nicht um Leute trauern die ich nicht kenn! Was soll ich denn machen? mich hinsetzen und heulen!?
Und es sind doch auch nicht viele! 200 Menschen! Auf der Welt Sterben täglich Tausende, vieleicht sogar Millionen und der grösste Teil an Dingen gegen die man wirklich was machen kann. Und ihr setzt euch doch auch nie jeden Tag hin und trauert um die die verhungert sind oder? Wenn man mal drüber nachdenk ist das *******! Aber setzt ihr euch jeden Tag hin und geht "einfühlsam" damit um? Das interessiert die meisten doch ein Dreck! Und wenn dann mal sowas passiert ist immer gleich ein riesen TamTam!!!

ohne Gruß (normalerweise nicht wirklich meine Art)
redface.gif


Egal sein - das kann es Dir vielleicht noch. Schuld der Regierung zuweisen - steht Dir wirklich nicht zu. Und was heißt hier "Also vielleicht nicht unbedingt die Opfer ...". Da geht mir echt das Geimpfte auf. Sag mal, mit welchem Organ denkst Du eigentlich
rolleyes.gif


Überdenke mal Deine Signatur.

Ich denk mit der Lunge so wie jeder andere auch!?
Was hast du gegen meine Sig!?

Wann hört diese Welle an Terrorismus bloß auf? =(

Als wenn es Terror erst seit dem 11. Sep gibt!?
 
Das Thema heißt Offensichtlich Terroranschlag in London

feuerrot1 schrieb:
..........So, ich hab noch was dazusegsetzt, ich hoffe das entspricht deinen vorstellungen.............
Nicht nur illis, sondern auch den Vorstellungen der anderen User entspricht es beim Thema zu bleiben, gerade bei solch einem.

Daflea schrieb:
Naja wenns im terrorgeprüften London passieren kann, nach jahrzehntelanger IRA-Erfahrung, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß eine deutsche Stadt bei der WM dafür gerüstet wäre. Naja, traurigerweise können wir es nur abwarten (sollte nicht zynisch klingen).
Hmm...so ganz nebenbei..... laut Statistik haben die Engländer in Irland mehr Terroranschläge, b.z.w. mehr Tote verursacht als die IRA in London/England.
 
Terrorismus, was soll ich dazu schon sagen? Schlimm für die Betroffenen.

Menschen sterben, jeden Tag, so auch heute...
 
@Joni

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dir das ganze noch Spaß macht%)
 
Also erstens mal wirkt dein Smilie auch nicht unbedingt ernst und zweitens sagt ich ja schon, das ich mich nicht hinsetz und heul weil da leute gestorben sind (von den man nicht weiss wieviel es sind). Dem nach dürft ich ja nur mein ganzes Leben sitzen und heulen!
 
Wenn es mal einen Terroranschlag in Deutschland gegeben hat, werdet ihr sicherlich anders denken. Solange man selbst nicht davon betroffen ist, kann man immer große Sprüche reißen. Nur weil es bei uns bisher noch nicht dazu gekommen ist, kann man nicht so tun, dass es einen nichts angeht.

Wenn ich daran denke, wie oft der Kölner HBF in den vergangenen Jahren schon wegen Bombendrohungen gesperrt war...

Zwischen Hungertod und Terroranschlag besteht außerdem ein großer Unterschied. Terror ist gewollt, um Menschen einzuschüchtern.

Ich frage mich nur wirklich, was in Menschen vor sich geht, die sich freiwillig selbst in die Luft sprengen.

Joni, du wohnst sicher in einer kleinen Stadt und kannst dir nicht vorstellen, wie schnell eine Großstadt durch so eine Katastrophe ins Chaos gestürzt wird.
 
tja, auch wenn es nicht gut find! aber diese Menschen tun wenigstens alles um das zu erreichen was sie wollen, auch wenn es im Fall dieser Glaubensfrage nicht richtig ist!

Und mit dem Hunger geb ich dir jetzt auch mal nur halb recht! Wenn amn wollte könnte man was gegen den hunger tun!!!
 
Joni schrieb:
Also erstens mal wirkt dein Smilie auch nicht unbedingt ernst und zweitens sagt ich ja schon, das ich mich nicht hinsetz und heul weil da leute gestorben sind (von den man nicht weiss wieviel es sind). Dem nach dürft ich ja nur mein ganzes Leben sitzen und heulen!

Der Smilie soll andeuten, dass du mich etwas verwirrst mit deinen Ansichten.
Verlangt niemand von dir, dass du trauerst, aber vielleucht ein bißchen mehr Bewußtsein entwickelst, was das zu bedeuten hat und vor allem was für Folgen es noch haben kann.
 
Die Folgen sind schlimm! WIr müssen uns in 3 Jahren noch anhören aufgrund des 7. Juli 2005 und wie am 7.Juli 2005; und natürlich müssen jetzt alle U Bahn system usw. geprüft werden und wir dürfen keine Nagelpfeilen mehr mit in Bus nehmen und an der bushaltestelle durch ein "bombenfindegerät" *augenroll*
 
sorry, wenn ich das jetzt doch schreibe, aber es regt mich auf wie kleinkarriert hier manche denken. Es geht doch nicht nur um den Anschlag und die Menschen die dabei gestorben sind oder verletzt wurden, sondern vielmehr um die Folgen des Ganzen. Die Britische Regierung wird die Sache sicher nicht auf sich beruhen lassen, die Amerikaner machen ganz sicher mit und sicher auch andere europäische Staaten. Es wird also wieder Krieg geben, bei dem ganz sicher mehr als 200 Leute betroffen sind. Ich habe es weiter oben schon angedeutet, für mich wird die Situation einem 3. Weltkrieg immer ähnlicher und das ist es, was mir zunehmend Sorgen macht und mich bedrückt. Heute gab es mal wieder einen Rückschlag von der Gegenseite. Das ich den feige und unfair finde, habe ich ja weiter oben schon gepostet.
 
Joni schrieb:
Und mit dem Hunger geb ich dir jetzt auch mal nur halb recht! Wenn amn wollte könnte man was gegen den hunger tun!!!

Und was soll man deiner Meinung dagegen machen? Setz dich doch mal hin und entwickle eine Lösung - du wirst sehen, dass es nicht geht, denn das haben schon so viele versucht. Zuerst einmal müsste man diesen Menschen klarmachen, dass es soetwas wie Verhütungsmittel gibt. Alleine das ist schon die größte Hürde.

Aber das gehört nicht in diesen Topic.

Joni schrieb:
Die Folgen sind schlimm! WIr müssen uns in 3 Jahren noch anhören aufgrund des 7. Juli 2005 und wie am 7.Juli 2005; und natürlich müssen jetzt alle U Bahn system usw. geprüft werden und wir dürfen keine Nagelpfeilen mehr mit in Bus nehmen und an der bushaltestelle durch ein "bombenfindegerät" *augenroll*

Wenn das dein einzigstes Problem ist. Und genau das ist es aber, was diese Anschläge bezwecken; sie wollen den "freien", europäischen Staaten ein Kontrollsystem aufzwingen, was sie selbst in ihren eigenen Staaten haben. Merkst du jetzt, wie sich der Kreis schließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur wm 2006. der beste zeitpunkt für terrorristen in deutschland nen anschlag zu verüben. Und da es jetzt schon der 2. Anschlag auf Pendlerzüge/ öffentliche Verkehrsmittel ist befürchte ich dass sich das U-Bahnnetz von Berlin sich dafür anbietet.
Und davor hab ich schon richtig schiss :schnief:
 
Das sind sicherlich auch Folgen davon.

Viel schlimmer finde ich, dass sich durch solche Vorfälle die Fronten verhärten.
Die Gewaltbereitschaft nimmt zu statt ab.
Dem Dialog, der so dringend notwendig, wird jegliche Grundlage genomen und beide Seiten antworten mit Gewalt (siehe Irak-Krieg).

Es ensteht eine Gewaltspirale, die niemand so schnell beenden kann,
mit unzähligen sinnlosen und unschuldigen Opfern.
 
Ich finde es schon bedenklich, daß beim Confed-Cup, der Generalprobe für die WM, es einigen Zuschauern möglich war, aufs Feld zu laufen und dort sonstwas zu veranstalten.

Das wirft kein gutes Licht auf die deutschen Sicherheitsbehörden, zumal Schily selbst im Publikum saß. Was, wenn ich 2006 dort einen Pistolenbausatz einschmuggle und auf den Innenminister schießen könnte? Mitten vom Feld aus?

Ich hoffe, daß die Verantwortlichen sich nochmal hinsetzen und ihre Hausaufgaben machen. Da passen Fußballfans, die protestieren, weil sie sich im Stadion wie im Gefägnis fühlen nicht wirklich ins Bild.
 
Joni..das es Terrorismus schon lange gibt ist mir bewusst, aber diese Art von islamischen, fundamentalistischem Terrorismus ist mehr oder minder 'neu'. Damit hab ich das gemeint.

Abgesehen davon geht es nicht darum, dass wir uns jetzt alle hinsetzen und heulen, der Grund warum dich hier so viele 'angegriffen' habn bzw. 'angreifen' ist dein Ton. Die Art und Weise wie du von dem Geschehenen spricht kotzt mich einfach nur an und ich finde es schlichtweg widerwärtig mit welch einer Gefühlskälte du dich hier hinstellst und behauptet, das Vereinigte Königreich sei selber Schuld..also bitte.
 
Erst mal zu dem Hunger! So schwer ist das nicht! Man müsste nur mal ein bissl Geld investieren! Aber im Kapitalismus geht sowas natürlich nicht! Geld geht über Menschen! Z.B. fairer Handel! Okay unser Kaffe wär 5 Euro teuer aber na und!? man könnte statt ihr jährlich millionen tonnen essen und auch anderes zeugs zu verbrennen oder verrotten zu lassen einfach mal was dahin bringen usw.

Das mit dem kontrollsystem schaffen die doch aber nie oder!?

Und zu dem glaub ich nicht das 2006 ein anschlag stattfindet! Weil immer dann wenn man was erwartet es nicht passiert! errinnert euch doch mal wie oft das schon gesagt wurde: "heute Olympia, guter zeitpunkt für anschläge eigentlich und ... nichts passiert" Die suchen sich lieber ein Tag wie heut -> wo keiner mit rechnen!

Und jetzt mal so allgeime zu dem was Bloodman geschrieben hat! Ich find da auch schlimm! Aber da ist halt im allgemeinen das ganze system schul! Heutzutage erreicht man ja mit reden nicht viel!!! Was jetzt aber natürlich wieder nicht heisst das es gut ist!!!
 
Für den 13. September 2001 hatten wir einen Flug nach Lonon gebucht und den auf Grund der Ereignisse in New York dann abgesagt. Diese Reise war ein Geschenk und wir haben den Flug dann auf dieses Jahr, 23.7., also in 2 Wochen, verlegt. Da kommt man schon ins Grübeln.
Inzwischen sind auch alle großen Londoner Bahnhöfe geschlossen und sogar einige andere Bahnhöfe bis zu 200 km von London entfernt.
Die Meldungen sind ansonsten sehr widersprüchlich. Wie fast immer bei solchen Meldungen gehe ich aber davon aus, daß die Zahl der Toten weiter steigen wird.
Im Bekennerschreiben, dessen Echtheit allerdings noch nicht bestätigt wurde heißt es:
"Wir warnen auch weiterhin die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen". Alle Staaten werden aufgefordert, ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzuziehen.
Da auch wir zwar nicht im Irak, aber in Afghanistan tätig sind, sollte man sich nicht täuschen, daß wir vor Anschlägen sicher sind.
Aber eine Sache wird sehr deutlich - es gibt keine Möglichkeit, sich vor Terrorismus zu schützen.
Der Terrorismus kann nur an der Wurzel bekämpft werden. Die jetzige Generation Terroristen wird man nicht mehr überzeugen können, man könnte lediglich versuchen, mit nachfolgenden Generationen zu verhandeln. Solange es aber zwischen Palästinensern und Israelis keinen Frieden gibt, sich die Amerikaner wie ein Dinosaurier im Pozellanladen verhalten und ungerechtfertigte Angriffskriege führen, werden auch die nächsten Generationen freudig zu den Terroristenfahnen laufen.
Der bisherige Kampof gegen den Terrorismus ist in Wahrheit ein Kampf für den Terrorismus.
 
Heutzutage muss man echt schon Angst haben wenn man nur aufs Klo geht weil eine Bombe in der Schüssel liegen könnte...Aber mal ehrlich was bringt es den Al-Quaida (oder wie das heißt) wenn du unschuldige Leute in die Luft sprengen?!Die kennen die Leute ja gar nicht...Die können ja nicht alle Leute da in London hassen.Wenn die gegen die Queen oder so was haben dann müssen die ja nicht gleich alles in die Luft jagen oder?Ich mag auch viele Leute/Sachen nicht aber mach ich deswegen Anschläge?!NEIN!
 
Merlinattila schrieb:
Heutzutage muss man echt schon Angst haben wenn man nur aufs Klo geht weil eine Bombe in der Schüssel liegen könnte...Aber mal ehrlich was bringt es den Al-Quaida (oder wie das heißt) wenn du unschuldige Leute in die Luft sprengen?!Die kennen die Leute ja gar nicht...Die können ja nicht alle Leute da in London hassen.Wenn die gegen die Queen oder so was haben dann müssen die ja nicht gleich alles in die Luft jagen oder?Ich mag auch viele Leute/Sachen nicht aber mach ich deswegen Anschläge?!NEIN!

Sie sprengen die j auch nie wirklich in die luft, weil sie die nie mögen! Die wollen damit aufmerksamkeit erreichen und natürlich auch so ein bissl erpressen, "Macht das was wir wollen oder es sterben mehr".
 
Ich weiß ja nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber ich frage mich, warum sich die Terroristen nicht den gestrigen Tag für ihre "Aktion" ausgesucht haben, als mehrere tausend Menschen auf dem Trafalgar Square auf die Verkündigung des IOC gewartet haben, welche Stadt jetzt Olympia-Austragungsort wird. Das hätte sich für die doch total angeboten!? Und wenn das ganze ja eh nix mit Olympia zu tun hat, sondern, was ich auch glaube, mit der britischen Beteiligung am Irakkrieg und sowas...

Ich finde das auch ganz furchtbar, zum Glück gibt es bis jetzt nicht so viel Tote (hab was von 2 gelesen im TV), aber ich finde es so schlimm, weil London meine Lieblingsstadt ist. War schon zweimal da, das letzte Mal erst vor einem Jahr, und kenne deswegen natürlich die meisten der Orte, die jetzt von den Explosionen betroffen sind. Mann, wann hören diese scheiß Terroristen endlich auf damit??!! Ja, nächstes Jahr wirds dann erst richtig spannend, bei der WM, gute Nacht... :ohoh: :argh: :naja:
 
Joni, natürlich nicht. Wir werden auch nach London fliegen, sofern sich nicht Grundsätzliches ändert. Es bringt auch nichts, sich täglich darüber Gedanken zu machen und nur noch mit Mißtrauen auf die Straße zu gehen, denn es ist viel wahrscheinlicher, daß einem der berühmte Ziegelstein auf den Kopf fällt.
Vor allem wäre es ein schlimmer Fehler, jetzt jedem arabisch aussehenden Menschen mit Mißtrauen zu begegnen.
 
Ach schaut mal :

Inzwischen hat sich eine islamische Gruppe zu den Terroranschlägen bekannt. «Die geheime Gruppe von Dschihad und von El Kaida in Europa» übernahm in einer Botschaft im Internet die Verantwortung für die Anschläge.
----------------------------
Dann is jetzt doch alles klar oder?

:hallo: Stefan
 
Spidergirl schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber ich frage mich, warum sich die Terroristen nicht den gestrigen Tag für ihre "Aktion" ausgesucht haben, als mehrere tausend Menschen auf dem Trafalgar Square auf die Verkündigung des IOC gewartet haben, welche Stadt jetzt Olympia-Austragungsort wird. Das hätte sich für die doch total angeboten!? Und wenn das ganze ja eh nix mit Olympia zu tun hat, sondern, was ich auch glaube, mit der britischen Beteiligung am Irakkrieg und sowas...

Ich finde das auch ganz furchtbar, zum Glück gibt es bis jetzt nicht so viel Tote (hab was von 2 gelesen im TV), aber ich finde es so schlimm, weil London meine Lieblingsstadt ist. War schon zweimal da, das letzte Mal erst vor einem Jahr, und kenne deswegen natürlich die meisten der Orte, die jetzt von den Explosionen betroffen sind. Mann, wann hören diese scheiß Terroristen endlich auf damit??!! Ja, nächstes Jahr wirds dann erst richtig spannend, bei der WM, gute Nacht... :ohoh: :argh: :naja:

Ich denk mal die haben sich das erstens mal nicht ausgesucht, weil an so einem Tag die Sicherheit zu hoch war, und zweitens mal denk ich auch nicht unbedingt das es ums töten ging! Das sieht man ja an der tatsache, das nur "kleine" Bomben in die Luft gingen! Die wollten halt einfach nur die Stadt lahmlegen, haben die auch geschafft! Kein Bus kein u Bahn, kein nichts!

Wenn sie töten hätten wollen wären riesen bomben in die luft gegangen, da hätten die die kompletten U Bahnen in die Luft gejagt mit Tausenden Toten! Wär schon da war weiss was in London in der U Bahn los ist! Fast noch mehr als hier in Hoyerswerda im Bus sind!!!
 
Ich denke nicht, dass sich Terroristen Großveranstaltungen für Anschläge aussuchen würde. Die Planungen und die Überwindung von Sicherheitseinrichtung sind etwas komplexer als ein Anschlag im normalen Alltag. Bislang sind alle von Al Quaida durchgeführte Anschläge keine auf irgendwelche Veranstaltungen gewesen, sondern sie trafen immer den Alltag. Diese Vorgehensweise ist einfacher durch zu führen und verbreiten mehr Angst und Schrecken, dem eigentlich Sinn des Terrors. Zu den Anschlägen in London äußere ich mich erst, wenn eine klare Informationslage herrscht, die ist mir im Moment zu diffus um mir überhaupt eine Meinung zu bilden...

@Joni: Du scheinst dich ja wunderbar mit den Verhältnissen in Afrika aus zu kennen. Eines kann ich dir sagen, nur Geld beendet keinen Hunger sondern nur die Beseitigung der Korruption und der Stammesfehden, was die Hauptursache für Hunger in Afrika ist...
 
Ich weiss das micht nur das Geld hilft! Und das Gründe auch überbevölkerung und die Arbeitslosigkeit und die verstaatlichung der Besitztümer sind usw. aber es würd doch auch ne Menge bringen! Wenn wir erstmal mit fairen Handel beginnen! Und auch wenn es nicht viel hilft! Aber wir müssen doch hier trotzdem nicht Tonnenweise Lebensmittel wegwerfen und andere Hungern, nur weil es billiger ist das zeug zu verbrennen oder zu verbundeln als es nach Afrika zu bringen oder!?
 
Ich denke nicht, dass sich Terroristen Großveranstaltungen für Anschläge aussuchen würde.

Da stimme ich Mathe Man zu. London, Alltag, Madrid, Alltag, NY,... Natürlich ist die Sache mit G8 aktuell, aber trotzdem denke ich sie können im Moment so etwas abgesichertes nicht treffen. Da würden dich doch schon Hilfssherifs verknacken wenn du nen Kaugummie kaust. Könnte ja C4 sein.

Übertrieben gesagt, aber so gemeint!
 
Joni schrieb:
Ich weiss das micht nur das Geld hilft! Und das Gründe auch überbevölkerung und die Arbeitslosigkeit und die verstaatlichung der Besitztümer sind usw. aber es würd doch auch ne Menge bringen!

Du musst auch bedenken, dass es afrikanische Länder gibt, die gar keine Hilfe von außerhalb wollen. Teilweise herrscht dort Bürgerkrieg, die Kirche spielt da auch noch eine ganze Rolle (Thema Verhütung) und dann wie Mathe-Man schon sagte Korruption der Regierung.

Und noch mal auf den Vergleich Hunger und Terror zurückzukommen: Terrorismus richtet sich gegen eine andere Völkergruppe; der Hunger betrifft nur die Betroffenen selbst, da ist kein anderer für verantwortlich. Man kann ja nicht sagen, dass die Industriestaaten Schuld daran sind, dass die Menschen in Afrika und Südostasien hungern müssen.

Es wurde schon oft versucht, Maschinen in diese Länder zu liefern, Fabriken zu bauen, Landwirtschaft zu betreiben etc. Aber aufgrund der lokalen Verhältnisse (Klima etc.) geht das einfach nicht. Die Länder haben so viele Rohstoffe, aber es besteht nicht die Möglichkeit, diese zu fördern.

Und dein Vorschlag, den Kaffee 5 Euro teurer zu machen, würde irgendwann darin enden, dass die Produkte bei uns auch viel zu teuer sind und der Wohlstand - falls es sowas wie Wohlstand in Deutschland überhaupt noch gibt - bei uns auch wegfällt. Die soziale Situation in Deutschland ist momentan schon angespannt genug, was meinst du wie viele Familien unter dem Existenzminimum leben. Vielleicht nicht in deinem kleinen Dörfchen, aber in den Großstädten.

Joni schrieb:
Wär schon da war weiss was in London in der U Bahn los ist! Fast noch mehr als hier in Hoyerswerda im Bus sind!!!

Das ist auch wieder so ein Satz, wo man deutlich merkt, wie du die ganze Sache ins Lächerliche ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skylar schrieb:
Du musst auch bedenken, dass es afrikanische Länder gibt, die gar keine Hilfe von außerhalb wollen. Teilweise herrscht dort Bürgerkrieg, die Kirche spielt da auch noch eine ganze Rolle (Thema Verhütung) und dann wie Mathe-Man schon sagte Korruption der Regierung.

Und noch mal auf den Vergleich Hunger und Terror zurückzukommen: Terrorismus richtet sich gegen eine andere Völkergruppe; der Hunger betrifft nur die Betroffenen selbst, da ist kein anderer für verantwortlich. Man kann ja nicht sagen, dass die Industriestaaten Schuld daran sind, dass die Menschen in Afrika und Südostasien hungern müssen.

Es wurde schon oft versucht, Maschinen in diese Länder zu liefern, Fabriken zu bauen, Landwirtschaft zu betreiben etc. Aber aufgrund der lokalen Verhältnisse (Klima etc.) geht das einfach nicht. Die Länder haben so viele Rohstoffe, aber es besteht nicht die Möglichkeit, diese zu fördern.

Und dein Vorschlag, den Kaffee 5 Euro teurer zu machen, würde irgendwann darin enden, dass die Produkte bei uns auch viel zu teuer sind und der Wohlstand - falls es sowas wie Wohlstand in Deutschland überhaupt noch gibt - bei uns auch wegfällt. Die soziale Situation in Deutschland ist momentan schon angespannt genug, was meinst du wie viele Familien unter dem Existenzminimum leben. Vielleicht nicht in deinem kleinen Dörfchen, aber in den Großstädten.



Das ist auch wieder so ein Satz, wo man deutlich merkt, wie du die ganze Sache ins Lächerliche ziehst.

Oh Mr. Superschlau! In unserem "kleinen Dorf" gibt es offiziell über 30% Arbeitslose, die Dunkelziffer (nenn ich jetzt mal so) ist aber bestimm bei an die 50%! Und ich weiss auch wie es ist mit nicht viel Geld klarzukommen! Das muss ich mir von dir nie sagen lassen! Aber ich denk, auch wenn wir hier im falschen thema sind, das es trotz aller Geldprobleme für uns kein Prob wär für Kaffee (der ja viel in Afrika hergestellt wird) mal ein paar Euro mehr zu geben, damit die Leute ,die noch viel weniger Geld als ein ALGII empfänger haben, ein paar Cent mehr pro Kaffebohnensack bekommen!!!

Und ich weiss auch das man was für die erhütung dort tun muss! Aber ich denk mal da muss man den Papst zu rumbekommen! Wie hören da halt alle auch den! Und wenn der sagt es wird nicht verhütet passiert das bei den meisten auch so! Aber wir wollen ja nicht nochmehr vom Thema abkommen.
 
@ Joni: Mal total ab vom Thema: Dir ist aber schon klar das der Großteil des Kaffees auf dem du so rumreitest, nicht aus Afrika kommt sondern aus Südamerika?
Mir ist klar was Du damit sagen willst, aber um hier wirkliche Argumente zu bringen solltest du Dich auch mal richtig mit dem Thema beschäftigen.
 
Joni schrieb:
Und ich weiss auch das man was für die erhütung dort tun muss! Aber ich denk mal da muss man den Papst zu rumbekommen! Wie hören da halt alle auch den! Und wenn der sagt es wird nicht verhütet passiert das bei den meisten auch so! Aber wir wollen ja nicht nochmehr vom Thema abkommen.


eben, dann lass es doch endlich :heul: :heul: :heul:

Duck und wech
Ekirlu
 
miezekatze schrieb:
@ Joni: Mal total ab vom Thema: Dir ist aber schon klar das der Großteil des Kaffees auf dem du so rumreitest, nicht aus Afrika kommt sondern aus Südamerika?
Mir ist klar was Du damit sagen willst, aber um hier wirkliche Argumente zu bringen solltest du Dich auch mal richtig mit dem Thema beschäftigen.

Hab ja auch nie gesagt das alle der Kaffee aus Afrika kommt! Und ich mein ja auch andere Produkte wie Kakao, Tee, Zucker usw.

Und ausserdem siehts ja in Asien, Lateinamerika usw. auch nicht besser aus mit Hunger und elend!

Aber es stimmt schon wir sollten irgentwie mal aufhören damit oder nen extra Threat eröffnen!!!
 
hi

des is schrecklich. Mir macht des sofern angst, weil ich im sommer nach england(eastbourne) fahr. Und 2 mal nach London. Naja irgendwie macht mir das angst. wer is als nächstes dran? Wir???

lg Dagi
 
Deutschland ist auch stark gefärdet nach den nachrichten zu beurteilen!
In berlin wurden die sicherheitsmasnahmen starkt verschärft.
ich frag mich immer nur warum machen die sowas das nützt doch überhaupt nichts das sind jetzt so viele tote und was haben die davon??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten