*FS* Chen-SU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khausi

Member
Registriert
November 2005
Alter
34
Ort
Stuttgart
Geschlecht
w

So meine erste Fotostory. Um Kritik und Lob wird gebeten und auch nicht zu knapp, kann einiges an konstruktiver Kritik vertragen.

Kapitel 1

Hallo, meine Name ist Chen-Su. Ich wohne in Orange County zusammen mit meiner älteren Schwester und meinen strengen Eltern. Heute ist mein 20. Geburtstag, aber sonst ist es für mich ein Tag wie jeder in meinem trostlosen Leben.

14jk.jpg


21ty.jpg


Das sind unsere Eltern, Mai-Ling und Genma. Sie haben uns streng aber liebevoll erzogen. Sie wünschten sich immer das Beste für ihre kleinen Prinzessinen, doch dadurch schotteten sie uns von der Außenwelt ab. Vorallem Männliche Wesen lerneten wir so kaum kennen, ausser mal abgesehen von ein paar Nachbarsjungen mit dennen wir uns als Kinder immer zum Mühle spielen traffen.

33mq.jpg


Das ist meine ältere Schwester Ayame. Sie ist fünf Jahre älter als ich und auch viel hübscher. Wie ich hatte sie noch nie engeren Kontakt mit einem Mann. Als Kinder gingen wir in die selbe Schule, eine reine Mädchenschule mit nur 20 Schülerinnen. So waren wir dann auch sogar in einer Klasse. Tja so sind unsere Eltern halt, bloß keinen Kontakt mit den bösen Männern.

44ce.jpg


Aufeinmal, an diesem langweiligen Tag stand eine merkwürdige alte Frau auf unserem Grundstück. Meine Schwester ging sie gleich begrüßen und ich beobachtete sie durchs Fenster. Meine Schwester erzälte später, die Alte hätte gesagt sie wäre eine Wahrsagerin.
Aber wie konnte das sein, so ein Gesindel vor unserer Tür? Ich bekam diese Frage jedoch nicht beantwortet da die Fremde so schnell wieder verschwunden war wie sie gekommen war.

59nt.jpg


Und schon wieder kommen zwei Fremde auf unser Haus zu. Was die hier wohl heute alle wollen?
Ach nein, ich kannte die beiden. es sind Nachbarn von uns, die Akifumas. Meister Shen-Bo mit seiner Frau. aber halt! Da fehlt doch jemand?
Ja genau, ihr Sohn. Ich kenne ihn noch aus Kindheitstagen, wir haben früher oft mit einander gespielt. Doch ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Wie hieß er doch gleich?

69wd.jpg


Hmmm? Schon wieder ein Fremder! Was ist denn nur heute hier los?
Ich muss zugeben er sieht gut aus, richtig zum anknabbern.
Was sucht er hier wohl? Oder ist er nur auf der Durchreise?

71in.jpg


Ich konnte nicht anders. Ich ging aus dem Haus. Der junge Mann kam direkt auf mich zu und schüttelt mir mit einem freundlichen Lächeln die Hand.
Dies tat er mit einer Selbstverständlcihkeit als kantten wir uns schon Jahrtausende.
Chen-Su: Hallo, mein Name ist Chen-Su. Und wie ist dein Name Fremder?
Tenma: Hallo, Chen-Su! Ich weiß wie du heißt und ich bin auch kein Fremder.


Wer ist der Fremde? Und was wollen die Akifumas ausgerechnet an diesem Tag dort? Das erfahrt ihr vielleicht im nächsten Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Playgirl,

dass du mit der FS mal rein optisch meinen Geschmack getroffen hast, brauch ich wohl nicht näher zu erläutern =) . Super Fotos und die Häuser, Outfits und Bildausschnitte sind supertoll.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil er natürlich rüberkommt und nicht geschraubt wirkt - die Geschichte muss sich ja erst mal entwickeln, bevor man etwas dazu sagen kann, aber du hast mich neugierig gemacht.

Das Einzige, was ich ein bisschen zu bekritteln hab, sind die Gitter vom Bau- oder Kaufmodus auf einigen der Bilder. Einen guten Tip diesbezüglich hat mir Einsame Katz hier gegeben - die Tipps sind wirklich super:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=1989678&postcount=19

auf jeden Fall solltest du so weitermachen, das ist jedenfals schon mal ein hervorragender Anfang.

:hallo: Lucy

Juhuu - und die erste bin ich auch
 
Erste! :) <---- Doch nich, Lucy war schneller :p *g*
Ich finde die Story für deine erste schon recht gut gelungen :) Der Titel sagt zwar nicht so viel aus bis jetzt, man weiß ja nur, das das Mädchen so heißt, aber naja, ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht :)
Was mir gefällt, sind die Hintergründe, also WO du die Fotos machst, sieht echt toll aus :) Weiter so!

Blue
 
Danke für das Lob und ist mir gar net aufgefallen das die Bilder im Bau- und Kaufmodus entstanden sind. Ich versuchs beim 2. Kapitel besser.
 
Also bis jetzt find ich deine Story sehr interessant. Mag nämlich Japan und den ganzen asiatischen Kulturraum. Dein Schreibstil ist schön und deine Bilder find ich auch toll. Schönes Haus haben die da auch.
(@Lucy: nicht eifersüchtig sein, an dich kommt sie bis jetzt noch nicht ran=))

Mal schauen wies weitergeht. Guck jetzt auf jeden ab und zu mal. Oder kannst du mich benachrichtigen? Waär auch ne Idee.
lg
Arashi
 
Bis jetzt gefällt die FS mir mit den ganzen chinesischen Sachen und so!
Freu mich auf die Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arahi klar benachrichtige ich dich der nächste Teil müsste so spätesten Sonntag on sein. Klar komm ich noch nicht an Lucy ran, will ich aber auch nicht. Find ihre FS selber toll.
 
Playgirl18 schrieb:
@ Arahi klar benachrichtige ich dich der nächste Teil müsste so spätesten Sonntag on sein. Klar komm ich noch nicht an Lucy ran, will ich aber auch nicht. Find ihre FS selber toll.

Ich auch und darum wollte ich sie auch nicht verärgern. Dich natürlich auch nicht. Hast du echt schön gemacht. War nur um Lucy zu beschwichtigen...=)
 
Danke find ich nett von dir Arashi. Und mich verärgert nichts so schnell.
Aber ist auch voll ok wenn man ihr FS mag, da sie wirklich toll ist.
LG
 
Hey, ich find die FS auch voll cool!!!

Hätte da mal ne Frage: Wo hast du denn die coolen Klamotten von Ayame her? Die find ich voll hübsch!
 
@ Lady F ich guck mal ob ichs rausfind wenn ja schreib ichs dir.
Ach ja generell noch eins was Downloads angeht, ich versuche eure Fragen so gut es geht zu beantworten.

Tatsächlich ich habs gefunden und zwar hier: http://www.tehhi.com/china.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!
Hab mir gleich noch die halbe Seite runtergeladen:lol:
Freu mich schon auf die Fortsetzung!!!
 
Soll ich dich dann benachrichtigen. Freut mich dass du auf die Fortsetzung wartest.
 
ich find du hast das klasse gemacht... dein schreibstil ist sehr schön... ich bin gespannt wie sich die story noch entwickelt...
sag mal wo hast du denn die tollen bilder gemacht? wie hast du das gemacht mit der kreuzung und den andren häusern? :eek: voll geil!
 
Hey Leute - wo war ich denn eifersüchtig????

Das Ätsch (Ja Hexlein - werde ich nie wieder machen - schwöre Ehre) galt BlueRain, weil ich schneller war als sie

muss mich nochmal selbst zitieren:

"auf jeden Fall solltest du so weitermachen, das ist jedenfals schon mal ein hervorragender Anfang."
 
Danke für des vile Lob*ganzrotwerd*
@kleene_biene des geht wenn du bei Nightlife die Nachbarschaftansichteinmachst und auf ungfähr mittel stellst.

Kapitel 2

11sl.jpg


Chen-Su: Na, gut. Dann sag mir deinen Namen, wenn ich dich doch kenne!
Tenma: Warum denn so ungeduldig? Du wirst meinen Namen schon noch erfahren. Sei dir da sicher.
Chen-Su: Aber wann wird das sein? Ich kann nicht so lange warten! Ich will jetzt wissen ob ich dich wirklich kenne und du mich nicht anlügst. Jeder Dahergelaufene könnte behaupten, dass er mich kennt.
Tenma: Ich lüge dich aber nicht an. Ich kenne dich schon seit vielen Jahren. Ich weiß sogar das du eine Narbe unterm Kinn hast, weil du beim Fangespielen auf einen spitzen Stein gefallen bist.
Chen-Su: Woher weißt du das? Das weiß eigentlich nur eine Person. Aber das ist unmöglich! Du kannst nicht der Sohn von den Akifumas sein!

22zt1.jpg


Der junge Mann nickte, es war wirklich Tenma! Ich kann es gar nicht glauben ich habe ihn schon über zehn Jahre nicht mehr gesehen. Kein Wunder dass ich ihn nicht sofort erkannt habe. Ich war geschockt und überglücklich zugleich. Warum ich jedoch glücklich war, kann ich mir nicht erklären, da er mir nie besonders was bedeutete.
Tenma: Hat es dir jetzt etwa die Sprache verschlagen? So begrüßt man doch nicht einen alten guten Freund?
Chen-Su: Ja, du hast Recht. Wie dumm von mir!

34yc.jpg


Ich konnte nicht anders, ich musste ihn umarmen. Als ich das tat war er sprachlos und drückte mich auch einfach fest in seine starken Arme. Er musste viel trainiert haben, sonst hätte ich mir diese muskulösen Arme nicht erklären können. Ist ja aber auch egal, er ist hier in meinem Leben und das zählt. So nah war ich zuvor noch nie einem Mann gekommen.
Ich wollte ihn nie wieder loslassen und immer in seinen Armen liegen. Ich hatte aber das Gefühl es sollte nicht sein. Irgendwas in mir sagte du musst ihn loslassen, sonst gibt’s mächtig Ärger.

46xw.jpg


Derweil redeten unsere Eltern im Esszimmer. Sie sahen sehr ernst aus, aber auch ein wenig vergnügt als hätten sie schon Ewigkeiten auf diesen Moment gewartet.
Sie wollten doch nicht etwa eine Hochzeit arrangieren?
Ich glaube das zwar nicht aber bei unseren Eltern konnte man nie wissen, schon als Kind hatten sie mir immer wieder erzählt, dass ich nicht aus Liebe heiraten werde, sondern einen ihnen bekannten Mann heirate, der vom Ansehen her zu uns passt und der auch unsere Traditionen wahrt.

50ec.jpg


Ich und Tenma gingen ins Haus zu unseren Eltern. Sie verstummten, als sie bemerkten, dass wir den Raum betreten hatten. Meine Schwester war noch oben in unserem Zimmer.
Genma: Chen-Su, sei so lieb und serviere unseren Gästen, doch bitte etwas Tee.
Chen-Su. Aber sicher doch. Was möchten sie denn für Tee?
Shen-Bo: Am liebsten ein wenig Fencheltee für mich und für meine Frau grünen Tee.

Tenma und ich gingen in die Küche um den Tee anzurichten. Wir konnten es uns nicht verkneifen einen kleinen Teil des Gespräches mitzuhören.

68zm1.jpg


Mai-Ling: Die Koffer stehen bereits oben gepackt. Sie kann jederzeit mit euch gehen.
Shen-Bo: Das ist gut. Ich werde morgen meinen Sohn schicken um sie abzuholen.

75mw.jpg


Ich erschrak und dabei fiel mir eine Tasse auf den Boden. Zum Glück zerbrach die Tasse nicht, so dass das unsere Eltern nichts mitbekamen und nicht merkten, dass wir lauschten.
Chen-Su: Was soll ich nur tun? Flüsterte ich zu Tenma.
Tenma: Ich weiß auch nicht wovon sie da reden. Meine Eltern, eher gesagt mein Vater, hat mir nicht dergleichen erzählt.
Chen-Su. Wo soll ich oder Ayame denn hin? Doch nicht etwa zu euch? Und wenn, was sollen wir denn bei euch?

Tenma; Komm wir bringen ihnen jetzt den Tee, sonst schöpfen sie noch Verdacht.
Chen-Su: Du hast Recht. Servieren wir ihnen ihren Tee.

84ph.jpg


Ich stellte denn Tee auf den Tisch und unsere Eltern verstummten wieder.
Genma: Warum hat das denn so lange gedauert?
Chen-Su: Es tut mir leid Vater, aber ich konnte den grünen Tee nicht finden.

Uff nochmal gerettet. Aber wo sollen wir morgen hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sie soll verheiratet werden denk ich mal. xD
Aber mich würde interessieren, wer da verheiratet wird von den zwei Schwestern.
Super Schreibstil, gefällt mir und tolle Bilder. ^^

EDIT: Juhhu, erste!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Syndy lass dich überaschen ich verate nix.
lg
 
@ Ich hab nicht gesagt das jemand verheiratet wir. Des war nur
Chen-Su's Idde. Naja mal sehen.
 
Spannend! Wer da wohl wen heiraten soll??? Hoffentlich gehts bald weiter...
auf jeden Fall schön. Besonders das mit der Tasse sieht lustig aus. Hat sie sich da gebückt?
 
Nein des war Zufall, Tenma wollte sie kitzeln und dann sah des so aus. Hab ich dann dafür benutzt.
 
Mir is grad was aufgefallen. ^^
Bei dem Bild mit der Tasse sieht man im Hintergrund Paul's Reaction Tester. Oder jedenfalls eine Kiste, die so aussieht. *gg*
 
Ja vielelicht wird was draus, will ja nichts veraten.
Ups ja genau des ist Paul's Reaction Tester. Was sucht der denn da?
Der stand da doch wo ganz anders.
 
Ja ich guck was ich machen kann, bin en bissle im Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ber sicher doch, freu mich immer über neue Leser.
 
Danke freut mich Rolli. Kapitel drei ist geschrieben fehlen nurn noch die Fotos.
 
Ich find den Anfang toll, würdest du mich bitte benachrichtigen
 
bitte benachrichtigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unbedingt!!!! die FS ist ja sowas von oberhammergeil :D :D die gefällt mir einfach super!!!! :D
 
Jap Nikita und Saphira geht klar

Benachrichtigt werden

LucyvdPelt
Arashi
Nikita-Chan
Saphira
 
Geht klar

Benachrichtigt werden

LucyvdPelt
Arashi
Nikita-Chan
Saphira
Lady F
 
Kapitel 3

Während unsere Eltern ihren Tee tranken, sassen wir oben in meinem und Ayame’s Zimmer. Ayame lag auf ihrem Bett.

15pj.jpg


Tenma: Sollen wir ihr davon erzählen?
Shen-Su: Ja es wird wohl besser sein es ihr zusagen.
Ayame: Mir was zu sagen? Verheimlicht ihr mir etwas?
Tenma: Willst du es ihr sagen?
Shen-Su: Nein, erklär du es ihr. Schließlich wohnt sie oder ich dann bei dir.
Ayame: Hä, was redet ihr da? Wer soll bei Tenma wohnen?
Tenma: Also wir haben vorhin ein Gespräch unserer Eltern mitgehört. Sie sagten etwas davon das ein Koffer schon gepackt oben steht und ich eine von euch morgen abholen komme.
Ayame: Und was soll eine von uns dann bei dir?
Tenma: Woher soll ich dass denn wissen?
Ayame: Na du bist schließlich ihr Sohn und sollst uns morgen holen kommen. Ich soll dir doch nicht etwa glauben, dass du keine Ahnung von dem hast was da unten vor sich geht?

Tenma nickte, diesmal jedoch sehr betrübt.
Shen-Su: Was sollen wir denn jetzt tun? Unsere Eltern können uns doch nicht einfach trennen!

29wc.jpg


Ayame: Komm her Schwester. Es wird schon alles gut gehen.
Sie nahm mich tröstend in den Arm. Und flüsterte mir ins Ohr: "Wir werden immer Schwestern bleiben egal was passiert"
Eine Träne kullerte aus meinen Augen, ich war so froh, dass sie so was zu mir sagte. Dabei hatten wir uns als Kinder nie gut vertragen und jetzt so etwas.

36zk1.jpg


Shen-Bo: Tenma komm runter, wir wollen nun gehen.
Tenma umarmte mich zum Abschied und ging dann leise die Treppe runter.

43ea.jpg


Shen-Bo: Wieso brauchst du denn so lange um eine Treppe runter zulaufen?
Tenma. Tut mir leid Vater. Ich habe mich noch von den Beiden verabschiedet.
Shen-Bo: Und wer hat dir das erlaubt? Habe ich dir erlaubt einfach mit dieser Frau mit zugehen und mit ihr zureden?
Genma: Rede nicht so von meiner Tochter, als wäre sie eine Hure oder nur ein Stück Dreck!
Shen-Bo: Ich rede so von deiner Tochter wie es mir gerade passt.
Genma: Dann verlass sofort mein Haus

56rs.jpg


Yukiko: Mein Schatz, du kannst nicht so von ihr reden du kennst sie doch kaum.
Shen-Bo. Ja, du wirst wohl Recht haben. Genma, Mai-Ling es tut mir leid eure Tochter beleidigt zu haben.
Genma: Ist schon gut, mein alter Freund, jeder macht einmal Fehler. Die Hauptsache ist dass man sie auch einsieht.
Mein Vater schüttelte Tenma’s Vater die Hand.
Shen-Bo: Tenma wird sie dann morgen Mittag holen kommen.
Dann verlies die Familie Akifuma unser Haus.

Es war inzwischen spät geworden an diesem Tag, meinem Geburtstag, also gingen wir ins Bett.
Ich musste die ganze Zeit darüber nachdenken, was morgen wohl passieren würde.
Ich war so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte und runter in die Küche ging um mir ein glas Wasser zu holen.
Ich war wohl nicht die Einzige die Lust auf ein Glas Wasser hatte. Auch meine Eltern sassen unten im Esszimmer und aßen einen kleinen Snack.
Jetzt oder nie, dachte ich und wollte meine Eltern auf das Gespräch von heute Mittag ansprechen.

68cs.jpg


Chen-Su: Mutter, Vater kann ich euch eine Frage stellen?
Mai-Ling: Aber sicher mein Kind wie lautet deine zweite Frage?
Chen-Su: Was bedeutet euer Gespräch mit Meister Shen-Bo?
Genma: Aber mein Kind, hast du nicht von uns gelernt, dass man die Gespräche anderer nicht belauscht?
Chen-Su: Doch, natürlich weiß ich das. ....
Genma: Dann ist ja alles klar. Du wirst morgen Erfahren was mit euch beiden geschehen wird. Und nun geh ins Bett. Es ist schon spät genug.
Mai-Ling: Da hat dein Vater recht. Geh schlafen und zerbrich dir nicht deinen hübschen Kopf über solch unwichtige Sachen.
70ig1.jpg


Also ging ich wieder die Treppe rauf. Mit meinen Eltern ist nicht zu verhandeln, wenn sie so stur wie gerade eben sind.
Bevor ich in unser Zimmer ging, guckte ich noch im Zimmer meiner Eltern vorbei. Ich erschrak, dort standen doch tatsächlich zwei gepackte Koffer. Ich konnte es nicht glauben, eine von uns würde wirklich mit Tenma mitgehen. Was sollten eine von uns aber denn bei ihm? Heiraten? Für mich eher unwahrscheinlich, obwohl sicher ausschließen konnte ich es nicht.
Nach diesem Schreck ging ich dann aber auch wirklich ins Bett und schlief schnell ein.
 
wääääääähhhhhhhhhhhh - kannst du nicht endlich verraten, wer von den beiden nun den süßen jungen kriegt *ganzgespanntbin*

Es wird jetzt auch schon ein bisschen klarer, wie borniert und traditionell die Eltern sind. Ein bissl mehr, wieso die so sind, wär vielleicht nicht untinteressant. Dafür hat mir der Teil irrsinnig gut gefallen, wo die beiden Elternpaare miteinander streiten - das bringt die Stimmung schon sehr gut rüber, die da herrschen muss. Auch die untergeordnete Rolle der Mütter gegenüber den Vätern gefällt mir sehr gut.

Du machst das wirklich super und ich bin echt gespannt, wies weitergeht.

EDIT: und schon wieder die erste - danke fürs Benachrichtigen
 
Bitte ist doch kein Problem und ihr erfahrt im nächten Teil wer mit ihm geht. Vorschläge was die Storry angehen werden gerne angenommen, da ich ja eh noch beim schreiben bin.
 
Man eh! Das ist echt spannend! Wer muss denn nun weg??? Ich kannst nicht erwarten, hoffentlich machst du bald weiter.

Jetzt mal nochwas: Manchmal sieht es etwas komisch aus, wenn da so ein Riesenloch in der Wand klafft. Sind das Fenster? Hab mich nämlich wirklich schon drüber gewundert. Den Streit zwischen den VÄtern fand ich ja ganz schön habbisch. Man ist der eine rückschrittig. Dann soll er besser auf seinen Sohn aufpassen oder ihn gleich zu Hause lassen, wenn er nicht will, dass er mit einem Mädchen spricht. Tenma hätte ja auch nicht die ganze Zeit bei seinen Eltern rumsitzen können. Da hätten die ja nicht reden können... *grummel* *Dampfablass*

Ach ja und, du hast dich bei dem einen Dialog verschrieben. Du hast da immer Shen-Su statt Chen-Su geschrieben...;)

EDIT: Schicken Schlafanzug hat sie da an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind wirklich Fenster und des Haus ist von der Aritektur auch nicht so vorteilhaft. Ups dauernd irgendwelche Fehler. Nächstes Mal net so in Eile schreiben. Die Fenster sind wirklich doof die sehen immer so aus egal was ich mache. Ich glaub ich bau die mal aus.
 
Playgirl18 schrieb:
Ja das sind wirklich Fenster und des Haus ist von der Aritektur auch nicht so vorteilhaft. Ups dauernd irgendwelche Fehler. Nächstes Mal net so in Eile schreiben. Die Fenster sind wirklich doof die sehen immer so aus egal was ich mache. Ich glaub ich bau die mal aus.

Tröste dich. Ich vergess immer den blöden Himmel zu restuschieren. Denk beim Schreiben im Word noch dran, so frei nach dem Motto "Ach, machst du nachher, sonst sind die Ideen, was du schreiben wolltest weg!" und dann lad ichs hoch und merk es erst wieder, wenn mir das mal wieder jemand sagt...
 
Ja nunja wir sind halt auch nur Menschen.
 
Bildbeurteilung

Hallo

Den Tipp mit dem Baumodus Quadraten hast du ja schon umgesetzt und das mit den mit den komischen Fenstern wirst du wohl in der nächsten FS umsetzten.
Sonst gefällt mir die Wahl der Kostüme und Gesichter sehr gut. Was sicher besser zu lösen wäre - der Beginn von Kapitel zwei. Das "simsische" Kennenlernen samt Umarmung mitten am Gehsteig. Zum Glück hast du AddOns und die Nachbarschaft ist als Hintergrund sichtbar. Da fällt es nicht so ins Gewicht.
Eigenartig: Die meisten FS Schreiber verwenden diese Perspektive. Zwei Sims, Hintergrund: Straße. Dabei würde eine 180 Grad Drehung mit Hintergrund: Haus viel Abwechslung bringen.

Also toi toi toi weiterhin - bis bald
LG MARF:hallo:

Edit: Bitte setze mich auch auf die Benachrichtigungsliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Story scheint interessant zu werden. :) Die Charaktere finde ich auch sehr gelungen und die Textpassagen auch. Kannst du mich bitte benachrichtigen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ist das spannend!!!!
Schreib bloß weiter damit es mich nicht vor Spannung zerreißt!! =)
*Scherz* ...
es wäre super, super, super lieb wenn du mich informierst wanns weitergeht?? Das wär echt lieb.
fg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten