Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

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Du kannst den doch ganz normal raus nehmen aus dem Mods Ordner, da passiert doch gar nix, wirkt sich auch nicht auf das Savegame aus. Ich nehm den auch oft raus und wieder rein.

Bist du dir sicher, dass du aktuelle Version hast? Denn normal dürfte der keine Abstürze verursachen.
 
Eine Modifikation die über ein eigenes Script verfügt sollte man schon sauber entfernen, ansonsten kann man sich das Savegame zerschießen (oder anderes) wenn man die Datei einfach so löscht. Das kenne ich von anderen Spielen so daher fragte ich.

Ja, mein Sims 3 hat alle Addons, alle Patches. Aber das war vor dem Addon "Lebensfreude" auch schon so: Mein Spiel stürzt ab und an unverhofft einfach ab oder die Speicherung schlägt fehlt ... aber komischerweise immer nur wenn ich diese Mod drauf habe. Ansonsten ist mir, ohne die Mod, das Spiel noch nie abgestürzt zuvor.
 
Eine Modifikation die über ein eigenes Script verfügt sollte man schon sauber entfernen, ansonsten kann man sich das Savegame zerschießen (oder anderes) wenn man die Datei einfach so löscht. Das kenne ich von anderen Spielen so daher fragte ich.
Sauberer entfernen, als den Mod rausnehmen geht gar nicht. Der Mod besteht doch nur aus der Package Datei, er legt weder andere Dateien an noch überschreibt er irgendwelche Dateien. Packages kann man auch nicht deinstallieren, die nimmt man nur raus.

Wenn du ohne den Mod keine Abstürze hast und alles gut läuft, dann versteh ich auch nicht wo das Problem sein sollte :confused:
 
Wenn du die Expansion/Personalities nutzt, musst du die zurücksetzen vor dem Herausnehmen.
Siehe z.B. hier beschrieben: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?topic=930.0

@keine: Es gibt durchaus Scriptmods wie auch CoreMods, die quasi "deinstalliert" werden müssen. Die Deinstallation hat nichts mit dem Launcher zu tun, sondern bedeutet nur ein Zurücksetzen der Einstellungen, die der Mod gesetzt hat bzw. ein Beenden des aktuell laufenden, durch den Mod veränderten Spielgeschehens. Ser Puschel hat da schon recht.
Bei sehr vielen Mods ist das aber nicht notwendig bei den Sims.
 
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Ich hatte mich da vielleicht auch etwas ungeschickt ausgedrückt ... also ich meinte keine Deinstallation per Launcher. Bin da grade erst drüber gestolpert dass man es so verstehen könnte. Sorry.

Eine Package mit einem eigenen Script legt ggf. schon neue Daten an bzw. veränderte Interaktionen oder manipuliert das Spiel/Savegame auf eine andere Weise. Dies wird dann abgespeichert und im Save mit festgehalten. Ein plötzliches fehlen dieser Veränderungen kann zu ernsthaften Problemen führen bis hin zum zerstörten Save. Mit solchen Modifikationen die über eigene Script verfügen und in das Spielverhalten eingreifen wäre ich persönlich lieber immer vorsichtig. Es kann, muß aber nicht, Folgen haben.

Ich htte u.a. diesen Link mal ausgegraben in Bezug auf Sims 3: http://crinrict-modliste.blogspot.com/2010/08/korrekte-installation-deinstallation.html

Leider steht da auch nicht genau was ich mich frage aber ich vertraue einfach mal drauf dass es die entsprechende Option ist die ich meinte.

Edit:
@envie
Danke, werde ich mich mal danach richten. Ich habe irgendwie eh immer Angst dass meinen Daten, in diesem Fall meinen lieben Sims, etwas passieren könnte. ;)
 
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@Ser Puschel

Ich hatte vor einigen Wochen auch einfach nur rausgenommen - und was passierte? > habe mir mein Spiel so komplett zerschossen, das aber auch garnix mehr ging!!!

Ich kann im Moment nicht den genauen Weg schreiben, da ich mein Spiel gerade erst hochfahre ...
Ich hatte irgendwo einen guten Thread zum "deinstallieren" gefunden gehabt, den ich dann zum test auch mal ausprobierte > klappte wunderbar ...

Wenn du auf das Rathaus klickst (Spiel sollte auf Pause sein) und dann in den Storyprog gehst, dann sollte in den allgem. Einstellungen der Punkt sein > alles zurücksetzen ... er fragt dann, ob dass wirklich so sein soll > ja > danach ohne das Spiel wieder laufen zu lassen > abspeichern ...

Solltest du noch andere Zusätze wie Persönlichkeiten haben, dann auch diese zurücksetzen ...

Wenn du nach dem abspeichern das Spiel beendest, und dann den Storyprog rausnimmst, sollte das Spiel sauber laufen ...

Edit: habe eben nachgesehen > die Persönlichkeiten werden mit einbegozen bei "alles zurücksetzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Expansion/Personalities nutzt, musst du die zurücksetzen vor dem Herausnehmen.
Siehe z.B. hier beschrieben: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?topic=930.0

@keine: Es gibt durchaus Scriptmods wie auch CoreMods, die quasi "deinstalliert" werden müssen. Die Deinstallation hat nichts mit dem Launcher zu tun, sondern bedeutet nur ein Zurücksetzen der Einstellungen, die der Mod gesetzt hat bzw. ein Beenden des aktuell laufenden, durch den Mod veränderten Spielgeschehens. Ser Puschel hat da schon recht.
Bei sehr vielen Mods ist das aber nicht notwendig bei den Sims.
Ja das weiß ich schon, nur bei dem Story Mod ist das zumindest in früheren Versionen nicht so, dass der irgendwas überschreibt oder verändert. Ich hab den immer nur raus und rein genommen.

Diese Personalities scheint neu zu sein. Ich hab mal nach gesehn, die hab ich gar nicht, hab noch die Vorgänger Version, müsste Phase 8 sein, hab kein LF und auch nicht den neuesten Patch.

Ich wusste nicht dass es da auch Zusätze gibt, die man zurück setzen muss. Dann hab ich wieder was dazu gelernt, danke :)
Eine Package mit einem eigenen Script legt ggf. schon neue Daten an bzw. veränderte Interaktionen oder manipuliert das Spiel/Savegame auf eine andere Weise. Dies wird dann abgespeichert und im Save mit festgehalten. Ein plötzliches fehlen dieser Veränderungen kann zu ernsthaften Problemen führen bis hin zum zerstörten Save. Mit solchen Modifikationen die über eigene Script verfügen und in das Spielverhalten eingreifen wäre ich persönlich lieber immer vorsichtig. Es kann, muß aber nicht, Folgen haben.
Ich hatte da bisher keine Probleme gehabt mit dem Story Mod, immer raus und rein wie oben schon erwähnt.

Ich weiß auch dass bei Core Mods manches überschrieben wird, wie z.b. der Error Trap, den hab ich mir auch mal rein gemacht, aber vorher meine Daten, die überschrieben werden, gesichert. Aber bei Script Mods bin ich nicht davon ausgegangen dass da was überschrieben wird, aber selbst wenn, nützt das doch hinterher nichts, wenn man die Daten nicht vorher gesichert hat oder versteh ich das falsch?
 
Hast du nur den MasterController, oder noch andere Hacks?
Habe mir mal eben die Einstellungen vom Controller angesehen > da gibt es keine Option zum TeenAuszug ohne Erwachsenen ... wenn du keine anderen Hacks hast, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es funzt, da EA ja keinen Auszug von Teens alleine erlaubt ...

Wenn du den Woohooer dazu hast, kannst du dort in den Einstellungen an letzter Position eingeben "Umzug von Teenagern erlauben: ja/nein ...

Wäre also zu überlegen, ob du dir noch den Woohooer dazu aufspielst - falls du ihn nicht schon hast ;) ...

Im StoryProg gibt es auch noch eine Einstellung zu Teenagerumzügen, unter allgemeine Optionen/ Haushalte ...

Wenn also nicht nur der Conntroller auf dem Rechner ist, müssen die Einstellungen übereinstimmen, sonst "hakt"" es ...

Huch, habe jetzt erst deinen Post hier gelesen :)
Danke, werde mir den Woohooer noch draufspielen :3

LG :hallo:
 
Aber bei Script Mods bin ich nicht davon ausgegangen dass da was überschrieben wird, aber selbst wenn, nützt das doch hinterher nichts, wenn man die Daten nicht vorher gesichert hat oder versteh ich das falsch?

Naja, so wie ich das verstanden habe sind das Problem meist Aktionen, die über den Mod ins Spiel gekommen sind, und die durch einen Sim in der Nachbarschaft gerade ausführt werden während gespeichert wird. Wenn dann der Mod danach herausgenommen wird während die Aktion noch aktiv ist, dann kann es Probleme beim nächsten Laden des Spielstandes ohne den Mod geben, weil es diese Aktion ja dann nicht mehr gibt bzw. die Grundlage dafür fehlt.
 
Dann reicht es ja Ser Puschel aus, wenn er drauf achtet, dass er solche Aktionen vorher abbricht, bevor er ihn raus nimmt.
 
Dann reicht es ja Ser Puschel aus, wenn er drauf achtet, dass er solche Aktionen vorher abbricht, bevor er ihn raus nimmt.
Keine, dass reicht leider nicht ... die Aktionen werden ja nicht nur von den aktiven Sims ausgeführt, sondern von Allen Sims, die im Spiel sind ...

Dafür gibt es ja die Funktion "alles zurücksetzen" ... damit werden alle Aktionen beendet, und wenn man danach sofort abspeichert, dann wissen die Sims nix mehr von den Aktionen ;) (und alles läuft sauber) ...

Ich habe noch nicht viel Sims auf meiner Insel (130 eigene und 55 vom Spiel) ... wenn ich zurücksetze, dann betrifft dies meist über 1000 Aktionen, die im Spiel gerade laufen - versuch die mal manuell abzubrechen ;) ...
 
Achso das ist für die Aktionen abzubrechen. Ich dachte, das setzt die Einstellungen zurück. Die bleiben doch davon unberührt oder? Wär ja doof das jedesmal wenn man den wieder rein tut, neu machen muss.
 
Achso das ist für die Aktionen abzubrechen. Ich dachte, das setzt die Einstellungen zurück. Die bleiben doch davon unberührt oder? Wär ja doof das jedesmal wenn man den wieder rein tut, neu machen muss.

Da ich mein Spiel schon wieder aus habe, kann ich leider nicht mehr nachgucken, ob es bei dem Storyprog auch die Möglichkeit Export/Import gibt ... kann sein, dass ich dies jetzt mit dem Careers verwechsel ...

Kann dazu erst morgen genauere Info geben, falls heute von jemand anderes nix mehr kommt ...
 
Doch das geht mit Import und Export. Wär aber zu umständlich, weil ich den immer nur rein nehme wenn ich mit einer Famlie spiele wo ich den brauche, nutz den nicht immer und wenn ich nur baue oder einrichte, bleibt er auch draußen. Das heißt dann die Einstellungen werden auch zurück gesetzt?
 
Das heißt dann die Einstellungen werden auch zurück gesetzt?
Da kann ich leider nur zu sagen, dass ich beim nächsten Mal drauf achten werde ... bei mir sind die Mods noch so frisch auf dem Rechner, dass ich ständig in den Einstellungen am rumwurschteln bin ;) ...
 
Ich hab den Story Mod jetzt relativ gut eingestellt, nur eine Sache stört mich noch.

Wenn ein Sim zu einem anderen einzieht, dann hätte ich gerne, dass er dort auch wohnen bleibt. Ich hatte schon öfter den Fall, dass ein Sim-Mann oder eine Sim-Frau auszieht und den anderen mit den Baby alleine im Haus lässt, aber dennoch sind sie verheiratet. Wenn ich den Auszug jetzt deaktiviere, dann wäre das Problem nur halb gelöst, denn die Sim-Kinder (meine Einstellung max. 5) können dann auch nicht ausziehen. Sie selbst können auch keine Kinder bekommen, da im Haushalt nur 8 Sims Platz haben (dabei würde ich es gern belassen, nicht mehr Sims). Das heißt doch, dass die Familie nicht weiterwachsen kann, es sei denn die Großeltern sterben.

Versteht ihr mein Problem? ^^

Es gibt im Story Mod eine Einstellung, die die Sims ausziehen lässt, wenn nur noch eine geringe Zahl an Haushaltsplätzen frei ist. Aber da frage ich mich wieder, welcher Sim auszieht? Wenn es der Familienvater von 2 Kindern ist, dann habe ich wieder das Problem, dass seine Kinder im Elternhaus wohnen, er aber wieder woanders :naja: Und überhaupt weiß ich nicht, ob diese Regel mit dem Auszug wegen Platzmangel höher gestellt ist wie der "automatische" Auszug. Also, wenn ich den Auszug deaktivier, ob der Auszug wegen Platzmangel dann auch deaktiviert wird.

Ich hoffe, man versteht mich :P

Edit:
Was bedeutet eigentlich "Anstossen An/Aus" bei fast jeder Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Sim zu einem anderen einzieht, dann hätte ich gerne, dass er dort auch wohnen bleibt. Ich hatte schon öfter den Fall, dass ein Sim-Mann oder eine Sim-Frau auszieht und den anderen mit den Baby alleine im Haus lässt, aber dennoch sind sie verheiratet.

Edit:
Was bedeutet eigentlich "Anstossen An/Aus" bei fast jeder Option?

Er gibt im Storyprog die Einstellungen für alllgem./Einwanderung/Stadt/Haushalt/Sim
Aktiviere einen bestimmten Sim > NRaas > StoryProg > SimOptionen > vorletzter Eintrag: Umzug erlauben ja/nein
Wenn du die Haushaltsoptionen auf "Umzug nein" hast, kannst du z.B. die jungen Erwachsenen einzelnd mit "Umzug ja" einstellen ... dann darf keiner ausziehen, außer die j.Erwachsenen ...

zum anstoßen:
Dies betrifft meist die inaktiven Sims ... normal würden sie z.B. keine Bilder malen ... wenn das Systhem die Erlaubnis hat sie anzustoßen, dann malen sie auch Bilder die sie gleich verkaufen können ...
Natürlich kann man bestimmte Dinge auch für die aktiven Sims freigeben, dass sie automatisch angestoßen werden, aber z.B. immer zur Arbeit gehen kommt nicht so gut, wenn man die Belohnung "Urlaub" hat ... dann bringt der Sim sich nämlich fast um, damit er trotzdem zum Job kann, auch wenn man das garnicht will, weil er einen tag einfach mal den Garten abernten muß ...
 
Hallo Leute :)

Ich versuche mich auch mit dem Storyprog Mod anzufreunden. Mein Problem ist die Fülle der Einstellungen :argh:

Ich habe bestimmte Haushalte bei denen ich einfach nicht möchte das sich die Karriere, Schwangerschaften ect. weiterentwickeln wenn ich nicht darin spiele. Ich dachte das könnte man mit "statisch" unterbinden, aber über Haushaltsoptionen lässt sich das bei mir einfach nicht aktivieren. :confused:

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :hallo:
 
Hallo Leute :)

Ich versuche mich auch mit dem Storyprog Mod anzufreunden. Mein Problem ist die Fülle der Einstellungen :argh:

Ich habe bestimmte Haushalte bei denen ich einfach nicht möchte das sich die Karriere, Schwangerschaften ect. weiterentwickeln wenn ich nicht darin spiele. Ich dachte das könnte man mit "statisch" unterbinden, aber über Haushaltsoptionen lässt sich das bei mir einfach nicht aktivieren. :confused:

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :hallo:

Also, generell kann man in den Haushaltsoptionen Schwangerschaft und Karriere auf "aus" stellen ... wenn du alles andere auch ausstellt, tut sich in dem Haushalt eigentlich kaum noch was ...

einzustellen ist es, wenn du in der Kartenansicht auf den Haushaltsbutton klickst > NRaas > Storyprog > Haushaltsoptionen ...
 
Und das wirkt sich dann nur auf die Zeit aus die ich nicht aktiv in dem Haushalt bin, ja? Wenn ich damit spiele können die Sims wie gewohnt schwanger und befördert werden?
 
Und das wirkt sich dann nur auf die Zeit aus die ich nicht aktiv in dem Haushalt bin, ja? Wenn ich damit spiele können die Sims wie gewohnt schwanger und befördert werden?
Du mußt dann natürlich die Einstellungen wieder so ändern, dass sie es dürfen ...
Das Spiel kann ja schließlich keine Gedanken lesen und selbst alles anpassen ;) ...
 
Okay, danke erstmal, das hilft mir schon weiter. Schade das es nicht so eine "sacred" Option wie beim AwesomeMod gibt.

EDIT: Ich hab es ausprobiert, ist der Haushalt aktiv läuft alles was ich gesperrt habe normal weiter, ist er nicht aktiv sind die Optionen gesperrt. Damit kann ich leben. Ich bin eben ein Kontrollfreak ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich die neueste version runterladen? bei dem link auf der ersten seite kommt nur "500 Internal Server Error"..
 
Hallo,
ich habe mir auch den Mod geholt. Jedoch funktioniert er bei mir nicht. Dieser Mod ist meine erste Package Datei, die ich downloade. Habe sonst nur Sims3Pack Dateien. Ich habe unter Dokumente/Electronic Arts/Sims3 den Ordner "Mods" erstellt. Dieser enthält einen weiteren Ordner '"Packages" sowie die Resource.cfg Datei.
Habe nun den Mod runtergeladen, ihn entpackt und einfach in den Ordner Packages eingefügt. Was mache ich falsch? Brauche ich zusätzlich zum Mod noch etwas anderes, das ich runterladen muss?

Danke im Vorraus :-)
LG
Nani
 
Versuche mal den Storyprogression-Mod gleich in den Ordner Mods einzufügen. Den Packages-Ordner brauchst du eigentlich nicht, und ich gehe mal davon aus, dass deine Resource.cfg den Unterordner nicht erkennt, weil du sie nicht entsprechend umgeändert hast. Da du aber mit dem Storyprogression-Mod nur eine Datei hast, ist das auch gar nicht nötig, die Unterordner dienen ja nur zur Übersichtlichkeit. :hallo:
 
Ist deine Resource.cfg die neue Version? Vielleicht hast du ja noch eine alte erwischt. Am Unterordner kanns nicht liegen, ich hab das ja auch so mit dem Unterordner Packages.
 
Es funktioniert jetzt. Ich musste einfach meinen Pc neustarten. Wusste ich nicht. Jetzt klappt es :)
Trotzdem vielen Dank

LG
Nani
 
Am Unterordner kanns nicht liegen, ich hab das ja auch so mit dem Unterordner Packages.
Tatsächlich? Das muss ich ausprobieren. Ich habe das schonmal versucht, ohne die Resource.cfg zu verändern, weil ich sie komischerweise nicht verändern konnte, und da hatte es nicht funktioniert. Oder ich bin einfach nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, ist nämlich schon eine Weile her.

Ich hab auch nochmal ein paar Fragen bezüglich der Karriereeinstellungen. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, und zwar rennen fast alle meiner Sims (nur die inaktiven) in Arbeitskleidung rum und das fängt an ziemlich zu nerven... ich weiß, dass es dafür eine bestimmte Funktion gab, kann diese aber nicht mehr finden. :argh:
Und ist es bei euch auch so, dass die meisten Sims nur eine bestimmte Karriere einschlagen (bei mir ist es die Musikkarriere), diese dann quasi überfüllt ist und manche Karrieren dagegen gar nicht besetzt sind? Ich hab zwar "ausgewogene Karrieren" oder wie das hieß an, aber das scheint ja nichts zu bringen.
 
Ich möchte jetzt doch mal den Versuch starten und eine ganze Nachbarschaft zu spielen. Dazu möchte ich die Einstellungen weitestgehend an Sims2 anpassen. Also keine Heirat, keine Jobwechsel, keine Trennungen, aber die Alterung soll normal funktionieren und sie können ruhig Fähigkeiten ausbauen und Freundschaften schließen. Ich hab mich mal an den Einstellungen dazu versucht. Leider ist die deutsche Readme überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
1. Die Fahrgemeinschaft kommt irgendwie nicht mehr, der Schulbus aber schon. Ich finde aber keine Einstellung um das zu beheben. Weis zufällig jemand wo die ist?

2. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Einstellungen am besten vornehme? Es gibt ja auch sowas wie "Alterung wie bei Sims 2"

3. Gibt es ne aktuelle Readme auf deutsch? Die in Version 196 ist von 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Story Mod schon ne Weile net mehr benutzt. Heut hab ich den mal wieder rein getan (aktuelle Version) und hab damit gleich den aktiven Haushalt gewechselt. Aber seltsamerweise kann ich von dem jetzt nicht wieder zurück wechseln, ich kann nirgends in der Stadt wechseln, es sind keine Symbole über den Haushalten und wenn ich trotzdem anklicke kommt auch nicht NRAAS. Hab in den Einstellungen gesucht ob ich da irgend was noch aktivieren muss, hab auch kurz laufen lassen weil ich dachte er wär noch nicht richtig aktiv, ist aber alles richtig bei mir. Was hab ich denn nun falsch gemacht? :confused:

Edit: Hat sich erledigt, habs zufällig gefunden. War unter "Option Meldungen" versteckt, bei "ganzen Haushalt anzeigen" die Option ist mir neu, früher war das standardmäßig immer sichtbar. Dass ich vorher zum andern Haushalt wechseln konnte lag an den Schildern für die einzelnen Sims, die ich aber als erstes abgeschaltet hatte, weil die mich immer nerven. Nachdem ich die wieder eingeblendet hatte, konnte ich auch auf die andern Haushalte über die Sims klicken, aber das wollte ich ja so nicht, also weiter gesucht bis ich dann bei den Meldungen diese Option gefunden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern wissen, wie ihr eure Einstellungen habt, zwecks Partnern, Beziehungen, Heirat :)

Also, wieviel romantische Interessen sie haben dürfen, oder nicht eheliche Kinder zeugen dürfen, etc.

Bei mir dürfen sie max. 3 romantische Interessen haben, nach Heirat dürfen sie sich nicht mehr trennen, Pause zwischen jeden Beziehungen, usw. sind 7 Simtage und keine nichtehelichen Kinder (sonst herrscht Chaos).
 
Kommt bei mir auf die Nachbarschaft drauf an. In meiner Singlenachbarschaft dürfen alle 3 oder 4 (bin mir gerade nicht sicher) romantische Interessen haben und dürfen sich nach einer Heirat auch wieder trennen. Ebenfalls sind nichteheliche Kinder erlaubt. Davon ausgenommen sind aber zwei Haushalte.

In meiner Nachbarschaftsstorynachbarschaft (was für ein Wort ö.ö) ist jedoch eine Trennung nach der Heirat untersagt und romantische Interessen sind bei den Haupthaushalten auf 1 reduziert. Bei den anderen ist es 2 oder 3. Aber da ist eh alles ganz unterschiedlich eingestellt. Von den Haupthaushalten hat fast jeder eine spezielle Einstellung.
 
Ich setz immer allgemein die gleichgeschlechtliche/bisexuelle Neigung hoch, der 1% Standard-Wert ist ein schlechter Witz.
Ich mag ausserdem kinderreiche Nachbarschaften, also werden da die Werte zugunsten von mehr Nachwuchs nach unten versetzt. Scheidung/Trennung etc erlaube ich immer, da verändere ich nichts..
 
Ich habe meine Einstellungen auch individuell ...

Nachdem ich mir das KamaSimtra runtergeladen hatte, und die Einstellungen allgemein sehr locker waren, hatte ich mir doch glatt 4 lang gehegte Familien zerschossen :eek::rolleyes: ...
Bin dann wieder einige Tage zurück und habe neu angefangen - mit unterschiedlichen Einstellungen ;) ... meine Familien sollen zum größten Teil auch so erhalten bleiben! - da habe ich die Spielregeln ziemlich eingeschränkt :glory: ... meine 2 großen WG's, so um die 20 Sims, dürfen wie sie wollen ;) ... wenn sich dann doch festere Partnerschaften bilden, dann ziehen sie aus und machen als Familie weiter ...
 
Ich habe auch die gleichgeschlechtlichen Beziehungen auf 10% gesetzt, ansonsten bisher alles ziemlich gelassen, wie's voreingestellt war.

Ich wusste gar nicht, dass uneheliche Kinder unterbunden werden können - das ist aber nicht Standard, oder? Mir hat's gestern nämlich meinen Sim zerschossen (Gott sei Dank kurz nach einem Zwischenspeichern), nachdem mein Sim in China versucht hat, mit einer ägyptischen NPC-Forscherin ein Kind zu zeugen... aber vielleicht zerschießt das auch das Spiel, wenn ich diesen Mod nicht drin habe? ^^;
 
Ich wusste gar nicht, dass uneheliche Kinder unterbunden werden können - das ist aber nicht Standard, oder?
Nein, ist kein Standard. Die Einstellung ist glaub ich unter Option:Schwangerschaften --> Uneheliche Partnerschaften --> An/Aus

Grund, warum ich das deaktiviert habe ist einfach, dass ich nicht will, dass jedes Kind in der Stadt Halbgeschwister von mehreren Vätern bzw. Müttern hat :rolleyes: Ich hab die Einstellungen gern etwas familiärer ^^
 
Dann muss ich das nachher gleich mal prüfen.

Ich hatte ja tatsächlich mal das Problem, einen sehr, öhm, paarungswilligen jungen Mann gespielt zu haben (der Dank eines Mods auch schon im Teenager-Alter durch fremde Betten hüpfte), dessen Kinder im Teenager-Alter dann plötzlich vor dem Problem standen, andauernd auf Halbgeschwister zu treffen, mit denen sie natürlich nicht romantisch anbändeln konnten. ^^;
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Haushaltsgröße. Eingestellt habe ich sie auf 12. Leider reagiert das Spiel nicht darauf. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße

FinRaziel
 
Nein, ich habe nur den StoryProg. Bis auf bei diesem Haushalt, hatte ich vorher auch nie Probleme damit.
Wenn es bei allen anderen Familien funzt, muß das Problem also bei der Einen liegen ... hast du schonmal deine Problemfamilie umziehen lassen? ... oder evt. das Grundstück zurückgesetzt? ...
Versuch wäre es auch, die jetztigen Einstellungen des Storyprog mal zu exportieren (sozusagen als Sicherheitssave ;)) und den StoryProg mal zurückzusetzen > kurz anspielen > Einstellungen auf 12 Personen und gucken, ob der Fehler immer noch auftritt ... wenn es daran nicht lag, kann man die alten einstellungen ja wieder importieren ...
 
Wenn es bei allen anderen Familien funzt, muß das Problem also bei der Einen liegen ... hast du schonmal deine Problemfamilie umziehen lassen? ... oder evt. das Grundstück zurückgesetzt? ...
Versuch wäre es auch, die jetztigen Einstellungen des Storyprog mal zu exportieren (sozusagen als Sicherheitssave ;)) und den StoryProg mal zurückzusetzen > kurz anspielen > Einstellungen auf 12 Personen und gucken, ob der Fehler immer noch auftritt ... wenn es daran nicht lag, kann man die alten einstellungen ja wieder importieren ...

Hat leider nichts gebracht. Weder das umziehen, noch das zurücksetzen.
 
Ich wollte meinen Haushalt erweitern, einen unsichtbaren Freund zum Leben erwecken und noch eine weitere Schwangerschaft für meine Sim Frau. Die Gute hatte nach Drillingen immer noch nicht die Nase vom Kinderkriegen voll... Es kann auch niemand einziehen.
 
Hallo :)
Ich habe nochmal eine Frage.
Fast alle inaktiven Sims laufen in der Stadt in ihrer Arbeitskleidung herum. Ich finde aber auch keine Einstellung, mit der man dies ändern kann.
Habt ihr einen Rat?

LG und danke im vorraus
Nani 2510
 
Ich wollte meinen Haushalt erweitern, einen unsichtbaren Freund zum Leben erwecken und noch eine weitere Schwangerschaft für meine Sim Frau. Die Gute hatte nach Drillingen immer noch nicht die Nase vom Kinderkriegen voll... Es kann auch niemand einziehen.

Storyprog hat ja die Einstellungen für allg./Stadt/Haushalt/Sims
- hast du nachkontrolliert, dass nicht nur bei den allg. Einstellungen, sondern auch bei den Haushaltseinstellungen die Personenanzahl auf 12 steht? ... sollte es zwar automatisch, aber ist halt EA :naja: ...
- Wenn sie keine Babys mehr bekommt, nachgucken, ob bei den Simeinstellungen Schwangerschaft auf an steht ...

Am besten wäre aber, du haust dir noch den Mastercontroller drauf - da kannste per Klick zig Leute einziehen lassen und auch per Klick Schwangerschaft auslösen =) ...


Fast alle inaktiven Sims laufen in der Stadt in ihrer Arbeitskleidung herum. Ich finde aber auch keine Einstellung, mit der man dies ändern kann.

Klick aufs Rathaus > NRaas > allg. Optionen > Option: Karriere > nach der Arbeit umkleiden erzwingen > an
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich in der neuesten version die option "sims 2 alterung aktivieren" (oder so ähnlich)?


/edit.: ahhh, schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fanta.sie, aber die Option "nach der Arbeit umkleiden erzwingen " gibt es bei mir nicht.
Habe die aktuelle Version des Mods.
Fehlt mir irgendetwas, sodass es diese Option bei mir nicht gibt?
 
Danke fanta.sie, aber die Option "nach der Arbeit umkleiden erzwingen " gibt es bei mir nicht.
Habe die aktuelle Version des Mods.
Fehlt mir irgendetwas, sodass es diese Option bei mir nicht gibt?
Ich habe noch die Zusätze:

NRaas_StoryProgressionExpanded + NRaas_StoryProgressionExtra

Hatte nicht daran gedacht, dass die nun gerade diese Einstellung mitbringen ;) ... und da ich bis jetzt den Mod nur im 3er-Pack gespielt habe, kenne ich wohl garnicht den StoryProg als "Original" :schäm: ...
 
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