Was ich in Sims 3 vermisse

Bei welchem Spiel wurde euch am schnellsten langweilig?

  • Sims 3

    Stimmen: 174 43,2%
  • Sims 2

    Stimmen: 30 7,4%
  • Sims 1

    Stimmen: 71 17,6%
  • Ich finde alle immer spannend!

    Stimmen: 125 31,0%
  • Ich finde eigentlich alle langweilig!

    Stimmen: 3 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    403

Tiger_Lady

Member
Registriert
Mai 2009
Ort
bei mir Zuhause
Geschlecht
w

Hallo an alle Sims-Fans! :hallo:

Also ich hab Sims 3 jetzt einige Monate getestet und muss sagen, dass ich enttäuscht darüber bin, wie schnell es mir - selbst mit RA - zu langweilig wurde. Mir fehlen einfach bestimmte Dinge aus Sims 2, die das Spielen stets abwechslungsreich gestaltet haben. :(

Vorallem vermisse ich:
1. Die Zauberwesen, also Hexen, Vampire, Pflanzensims usw. Ohne die kann ich einfach nicht leben. Die haben dem Spiel einen gewissen "Kick" verabreicht.
2. Das Shoppen war in Sims 2 viel realistischer, da man auch in die Läden hineingehen und sie sogar selbst bauen konnte. Die Rabbit-Holes nerven mich irgendwie... ^^ Schade, dass man sie nicht einmal äusserlich verändern kann. :argh:
3. Die Sims an sich waren in Sims 2 viel natürlicher, da sie eben nicht alle wunderschön waren. Bei Sims 3 - nun ja, da wirken alle so perfekt.
4. Die Downloads für Sims 3 sind - kurz gesagt - miserabel. Bei Sims 2 hatte ich enorm viele Auswahl, mein Spiel selbst zu gestalten. Bei Sims 3 fällt das leider weg.
5. Die Nachbarschaft in Sims 3 ist zwar ganz ok, aber wenn man eine eigene erstellen will, ist das wirklich Schweissarbeit und dauert sooo lange.
6. Die Hotels von GR sind zwar das einzige, was ich an diesem Addon wirklich mag, aber gleichzeitig total toll! Bei Sims 3 gibt's keine luxuriösen Hotelzimmer mit Massageraum, Reception etc. Ausserdem mochte ich es einfach, mein eigenes Luxushotel zu erstellen.
7. Das Häuserbauen in Sims 2 machte mir irgendwie viel mehr Spass, da ich in Sims 3 irgendwie wegen der Nachbarschaft eingeschränkt bin. Ausserdem gefallen mir die Verkleidungen nicht so.
8. Die Möbel - ich glaube, da gibt es nicht viel zu sagen. Beim Erstellen der Möbel für Sims 3 war EA einfach zu faul... :rolleyes:

...

Und es gäbe noch so einiges, dass ich einfach zum Spielen brauche, aber hier jetzt nicht aufzähle, sonst würde die Liste zu lange werden... :naja:
Wenn mir langweilig wurde in Sims 2 erstellte ich einfach eine neue Familie, dachte mir eine Geschichte für sie aus und war dann eine ganze Weile wieder beschäftigt. Auf die freie Nachbarschaft kann ich gut und gerne verzichten und das Sammeln macht mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich an. Wenn ich nicht noch eine FS am Laufen hätte, würde ich sicher wieder Sims 2 installieren...

So, genug Gemecker von mir. Jetzt will ich wissen, was ihr an Sims 3 vermisst. Da gibt es bestimmt einiges! ;)

Eure Tiger_Lady

EDIT: Falls es diesen Theard schon irgendwo gibt (bei mir funktioniert die Suche dummerweise nicht richtig) einfach löschen, danke! :hallo:
 
Das finde ich echt ein schönes Thema!
Ich vermisse Servo aus Sims 1 :-(
Und den Sprengler für die Küche aus Sims 2 :-(
Was mir auch fehlt, sind die Karrierebelohnungen aus Sims 2,
genauso wie die Sauna (und meinen Yeti *schnief*)
und die runden Poolecken hätt ich auch gern wieder....


Alles nur Kleinigkeiten, aber trotzdem sehr schöne Sachen....

Jenny Gotye
 
Vielleicht hätte das auch einfach in den "Ich spiele Sims 3 nicht mehr"-Thread gepasst oder so? Ich glaube, es gibt einige ähnliche Themen o_o...

So, aber nun zum Thema, damit man mir im Zweifelsfalle nicht vorwerfen kann, ich hätte nichts zu sagen ;) ...

Entschuldige, aber ich finde es dreist, die Downloads als miserabel zu bezeichnen. Da steckt für jeden Modder viel Arbeit und Liebe dahinter.

Ich könnte nun nicht ad hoc sagen, was ich genau vermisse, da ich finde, dass man weder Sims 1, noch Sims 2, noch Sims 3 "richtig" vergleichen kann.

Am meisten vermisse ich wohl das Wetter, aber das war bei Sims 2 ja auch nicht von Anfang an dabei und kommt sicherlich wieder. Von den ganz einfachen Dingen wünsche ich mir die Fundamente zurück und hoffe, dass es die bald wieder geben wird. :)
 
Vielleicht hätte das auch einfach in den "Ich spiele Sims 3 nicht mehr"-Thread gepasst oder so? Ich glaube, es gibt einige ähnliche Themen o_o...
Hmm, ja kann sein... Wer mich mal erkundigen...

Entschuldige, aber ich finde es dreist, die Downloads als miserabel zu bezeichnen. Da steckt für jeden Modder viel Arbeit und Liebe dahinter.
Ich meine auch nicht die Downloads direkt, sondern die Anzahl. Vor den Moddern habe ich übrigens grossen Respekt, da ich selbst so etwas nie hinkriegen würde... ;)
 
Hm, also ich muss sagen, dass es sich wirklich um drei vollkommen verschiedene Spiele in meinen Augen handelt - dennoch kann man ja sagen, was für einen die meiste Langzeitmotivation hatte. Die Umfrage heißt ja nicht "Vergleiche Sims1 bis 3 - welches ist das Beste". ;)

Also für mich liegt bei der fehlenden Langzwitmotivation LEIDER Sims3 ganz vorne. Da habe ich nach einem halben Jahr keinen Geist mehr drauf gehabt. Klar kann man als Argument vorbringen "da gibt´s noch nicht so viele Addons wie bei Sims2 und Sims1". Aber auch der Vergleich hinkt etwas, denn selbst bei ein oder zwei Addons waren MIR Sims1 und Sims2 nie wirklich langweilig. Da hat die Motivation immer ohne Probleme bis zum nächsten Addon angehalten, und wurde dann nur wieder angefacht! %) Bei Sims3 war es zumindest bei mir so, dass ich schon wirklich händeringend auf RA gewartet habe, weil mir da schon langweilig war. Und nachdem ich in RA ein paar Quests durch hatte, und es sich dauernd nur wiederholte (gleiche Aufgaben, gleiche Fallen, ähnlicher Aufbau des Gameplays in allen 3 Ländern) war da nach einem Monat bei mir die Luft komplett raus. Für mich konzentriert sich alles viel zu sehr auf Sammeln, Suchen, Aufgaben lösen. Und diese schnell nachlassende Spiellust hatte ich so weder bei Sims1 noch bei Sims2.

Ich möchte auch nicht aufzählen was mir alles fehlt - erstens wäre es irre viel. Zweitens wäre das dann ungerecht, weil eben viele Dinge tatsächlich erst kamen mit folgenden Addons. Was aber WIRKLICH in meinen Augen fehlt sind viele kleine Details: das Baby wickeln, das ins Auto einsteigen etc.. Da gibt es vieles. Darüber hinaus fehlt mir die "Natürlichkeit und Lebendigkeit" der Sims aus Sims2. Wenn man die Bewegungen, Interaktionen, Mimiken und Wegefindung mal DIREKT vergleicht (die Mühe habe ich mir mal gemacht), schneidet Sims3 leider einiges schlechter ab in meinen Augen. Viele Bewegungen wirken steif, wiederholen sich zu oft. Die Mimiken wirken ausdruckslos, manchmal gar zum Fürchten schräg. Die Wegefindung ist ein einziges Desaster - stundenlanges Fussgetrippel, bevor sich ein Sim bequemt mal auszuweichen. Alleine DAS hat mich oft halb irre gemacht.

So genug davon - vielleicht wird bei Sims3 ja noch nachgebessert und alles wird am Ende gut. Und dann kehrt vielleicht auch meine Lust darauf wieder zurück. Nur im Moment reizt es mich leider echt gar nicht mehr. Ist einfach so. :naja:

EDIT: Ach ja, und in einer Sache muss ich Tiger_Lady auch Recht geben - es gibt zu wenig Downloads für Sims3! Und das nach einem dreiviertel Jahr, nachdem das Spiel draußen ist. Das war bei Sims2 in jedem Fal anders. Da kann kein Modder was für (Lob an Diejenigen die überhaupt sich die Mühe noch antun!), sondern liegt wohl eher daran, dass es bei Sims3 nicht mehr so einfach ist wie zuvor neue DL´s zu erstellen. Und dann fehlt da natürlich noch ein zusätzlicher Anreiz für das Spiel, denn der vollkommen unverschämt überteuerte EA-Store ist für mich echt das Letzte! Da komme ich mir ausgenommen vor, wenn ich mir anschaue was da ein paar Teile kosten. Da spiele ich so nicht mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe^^ ich muss nichts mehr hinzufügen, weil ihr alles sogar mehrmals erwähnt habt. Außer noch einer Sache. Und zwar, die Musik in Sims 1 und Sims 2, die war immer so... na ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... sie war so fesselnd irgendwie. Ich hab sie sofort mit den Sims 1-2 verknöpft, denn sie schuf so eine schöne und angenehme Simsatmosphäre.
Und bei den Sims 3 fiel mir als Erstes auf, dass die Musik komplett anders ist. %)
 
Ich verstehe nicht ganz, warum Titel des Threads und die Umfrage so unterschiedlich sind.

Natürlich ist in Sims 1 und Sims 2 mehr los als in Sims 3, dank der ganzen Addons, ich finde so wie es hier formuliert ist, kann man nicht wirklich daraus etwas ableiten, du müßtest die Gegenüberstellung bzw. Umfrage auf das Grundspiel begrenzen.

Laut Titel deines Threads hätte ich bei der Umfrage eigentlich erwartet, welches Thema mir am meisten bei Sims 3 abgeht, weil es noch nicht abgedeckt wird.
 
Als Sims2 noch neu war und nur ein Addon hatte wurde es euch bestimmt auch langweilig.
Ich frag mich nur wieso man Sims3 überhaupt spielt wenn einem Sims1 oder Sims2 doch besser gefällt. Wieso sollte denn Sims3 genau so wie die Vorgänger werden, die gibts doch schon :naja:

Um mal auf die Frage zu antworten: Ich vermisse das Wetter, aber das kommt bestimmt noch. Und im Gegensatz zu anderen habe ich die Geduld drauf zu warten.

Und was die Downloads angeht: Das ist echt die Höhe... Das Spiel ist nicht mal EIN JAHR auf dem Markt, Sims 2 gibts schon eeewigkeiten und dementsprechend auch viele Downloads, meinste da gabs zu anfang auch so viel? Dafür das Sims3 erst so kurz raus ist gibts schon jede Menge toller Downloads, das wurde hier im Forum auch schon öfter erwähnt, auch das die Modder bei Sims3 viel schneller auf zack waren als bei den vorherigen Spielen. Ich hab übrigens inzwischen über 2GB Downloads mit fast 4000 Objekten/Muster/usw., wenn das nicht viel ist weiß ich auch nicht, und ich lad sicher nicht jeden Mist, sondern achte schon auf entsprechende Qualität.
Bei solchen Äußerungen kann ich echt nur den Kopf schütteln :nonono:
 
Als Sims2 noch neu war und nur ein Addon hatte wurde es euch bestimmt auch langweilig.
Ich frag mich nur wieso man Sims3 überhaupt spielt wenn einem Sims1 oder Sims2 doch besser gefällt. Wieso sollte denn Sims3 genau so wie die Vorgänger werden, die gibts doch schon :naja:
Manche spielen ja deswegen auch kein Sims3 mehr - so wie ich. Und nein, mir wurde Sims2 mit nur einem Addon NICHT langweilig. Sage ich gerne nochmal. Verallgemeinere doch bitte nicht immer alles so sehr mit deinem "wurde euch bestimmt auch langweilig". :rolleyes:
Und was die Downloads angeht: Das ist echt die Höhe... Das Spiel ist nicht mal EIN JAHR auf dem Markt, Sims 2 gibts schon eeewigkeiten und dementsprechend auch viele Downloads, meinste da gabs zu anfang auch so viel? Dafür das Sims3 erst so kurz raus ist gibts schon jede Menge toller Downloads, das wurde hier im Forum auch schon öfter erwähnt, auch das die Modder bei Sims3 viel schneller auf zack waren als bei den vorherigen Spielen. Ich hab übrigens inzwischen über 2GB Downloads mit fast 4000 Objekten/Muster/usw., wenn das nicht viel ist weiß ich auch nicht, und ich lad sicher nicht jeden Mist, sondern achte schon auf entsprechende Qualität.
Bei solchen Äußerungen kann ich echt nur den Kopf schütteln :nonono:
Was ich nicht verstehe Laermorien ist, dass du dich jedes mal so echaufierst! Da muss ICH dann mal den Kopf schütteln, sorry.
Natürlich ist einiges auch subjektive Wahrnehmung. Wie so viele Dinge im Leben, weil verschiedene Menschen eben nun mal verschiedene Meinungen haben. Versuch doch einfach mal zu akzeptieren, dass Andere eben Sims3 schlechter finden als Sims2 - auch wenn es dir anders geht. Ich persönlich gönne dir das auch und stelle mich nicht hin und sage indirekt "was für ein Quatsch".
Aber diese ständigen Angriffe dann finde ich schade, und dass man hier im Forum an manchen Stellen einfach nicht die Ansicht Anderer einfach mal hinnimmt. Es steht dir frei zu sagen "ich sehe das anders" - aber dieses oberlehrerhafte "Warum spielt ihr dann überhaupt noch Sims3" oder "bei solchen Äußerungen kann ich echt nur den Kopf schütteln" ärgert mich jedes mal wieder. Finde ich absolut nicht ok. und extrem engstirnig!

Und jetzt bitte nicht wieder ellenlange Diskussionen, wenn es geht. Ich fände es lediglich schön, wenn mal EIN Thread nicht in Stechen und Hauen der "gegnerischen" Sims-Parteien endet!!! ;)
 
Vorallem vermisse ich:
1. Die Zauberwesen, also Hexen, Vampire, Pflanzensims usw. Ohne die kann ich einfach nicht leben. Die haben dem Spiel einen gewissen "Kick" verabreicht.
6. Die Hotels von GR sind zwar das einzige, was ich an diesem Addon wirklich mag, aber gleichzeitig total toll! Bei Sims 3 gibt's keine luxuriösen Hotelzimmer mit Massageraum, Reception etc. Ausserdem mochte ich es einfach, mein eigenes Luxushotel zu erstellen.​


Diese Dinge gab es alles nur mit AddOns... du kannst doch ein Spiel inkl. 9 AddONs nicht mit einem Vergleichen das gerade mal eines hat... also wenn schon Vergleich dann bitte NUR das Grundspiel. Und da gabs in Sims2 nur Aliens, dafür haben wir jetzt Geister.

2. Das Shoppen war in Sims 2 viel realistischer, da man auch in die Läden hineingehen und sie sogar selbst bauen konnte. Die Rabbit-Holes nerven mich irgendwie... ^^ Schade, dass man sie nicht einmal äusserlich verändern kann. :argh:

Da gebe ich dir allerdings recht wobei das wirkliche Ladenbauen ja erst mit OfB kam also siehe oben.

3. Die Sims an sich waren in Sims 2 viel natürlicher, da sie eben nicht alle wunderschön waren. Bei Sims 3 - nun ja, da wirken alle so perfekt.

Das sehe ich nicht so. Bei Sims3 können sie viel unterschiedlicher z.b. in der Masse sein. Meine Sims waren alle bei Sims2 wesentlich perfekter... Mir fehlt bei Sims3 einfach nur das Kantige weil eben alles sehr rundlich wirkt.

4. Die Downloads für Sims 3 sind - kurz gesagt - miserabel. Bei Sims 2 hatte ich enorm viele Auswahl, mein Spiel selbst zu gestalten. Bei Sims 3 fällt das leider weg.

Wir können aber nicht den Spieleherrsteller/das Spiel verantwortlich machen für die Modder... beschwere dich bei denen! Und die werden dir sagen: Sims3 ist einfach noch nicht so lange draußen.. und dafür ist die Auswahl schon enorm und es gibt auch sehr viele schöne Sachen (die meisten allerdings pay).

5. Die Nachbarschaft in Sims 3 ist zwar ganz ok, aber wenn man eine eigene erstellen will, ist das wirklich Schweissarbeit und dauert sooo lange.

Bei Sims2 wars auch nicht sooo einfach zumal man sogar extra noch ein anderes Spiel kaufen musste! Der CAW ist dagegen kostenlos.

7. Das Häuserbauen in Sims 2 machte mir irgendwie viel mehr Spass, da ich in Sims 3 irgendwie wegen der Nachbarschaft eingeschränkt bin. Ausserdem gefallen mir die Verkleidungen nicht so.

Sehe ich auch ganz anders! In Sims3 gibt es viel mehr Möglichkeiten als in Sims2. Schon allein das man Autos nun irgendwo Parken kann... dann das Kellersystem (kommt mit Patch, nicht mit AddOn und darf daher zum Vergleich gezogen werden) und vorallem das CAS-Tool was es einem Möglich macht die Farben und Muster so unterschiedlich gestalten. Und wo bist du wegen der Nachbarschaft eingeschränkt? :ohoh:

8. Die Möbel - ich glaube, da gibt es nicht viel zu sagen. Beim Erstellen der Möbel für Sims 3 war EA einfach zu faul... :rolleyes:

So viel mehr hat das Sims2 Grundspiel aber auch nicht... zu dem bietet EA für Sims3 ja sogar noch extra den Store an, welcher mein Spiel mit vielen tollen Objekten bereichert :)


Desweiteren kann ich mich bloß Rubi, Laeri und BloodOmen nur anschließen!

Und warum Sims3 vll. langweilig wird? Na ja.. das Spielsystem gibt´s immerhin schon seit 10 Jahren. Und DAFÜR hat es sich doch ganz gut gehalten muss ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt (neben dem Wetter, aber darauf warte ich geduldig) der Whirlpool. Hatte das immer so gerne bei der Gartengestaltung.

Und mir fehlt, dass ich die Nachbarschaft nicht direkt im Spiel so bearbeiten kann, wie in Sims 2. Also das Löschen, Verschieben, Ergänzen von Grundstücken, etc.

Die Geschäfte aus dem S2-Grundspiel vermisse ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da reichen mir die Möglichkeiten am Kleiderschrank voll und ganz. Anders sieht es mit den Restaurants, Ausgehmöglichkeiten aus oder den Möglichkeiten aus OfB - aber das steht hier ja nicht zur Frage.
 
Wetter fehlt mir noch nicht, das kam bei Sims2 auch erst nach 3 Jahren.
Ich vermisse das Einsteigen ins Auto, oder das Zimmerpflanzen verwelken (gabs aber auch nur bei Sims1).
Ich fand es auch immer ganz nett, wenn der Besuch Geschenke mitbrachte (war auch nur bei Sims1).
Es gibt halt so viele Kleinigkeiten die ich schon bei Sims2 vermißt habe, und die das Spiel menschlicher machten.
Die Vorgänger waren auch noch viel emotionaler.
Wenn sich zwei Sims geprügelt hatten lief das ganze Haus zusammen, jetzt interressiert es keinen mehr.
Wenn einer Gitarre spielt und zwei sich im gleichen Raum prügeln, was meint ihr, wo die Sims dann hinlaufen.:nick:
 
Hallo an alle Sims-Fans! :hallo:

Also ich hab Sims 3 jetzt einige Monate getestet und muss sagen, dass ich enttäuscht darüber bin, wie schnell es mir - selbst mit RA - zu langweilig wurde. Mir fehlen einfach bestimmte Dinge aus Sims 2, die das Spielen stets abwechslungsreich gestaltet haben. :(

Vorallem vermisse ich:
1. Die Zauberwesen, also Hexen, Vampire, Pflanzensims usw. Ohne die kann ich einfach nicht leben. Die haben dem Spiel einen gewissen "Kick" verabreicht.
2. Das Shoppen war in Sims 2 viel realistischer, da man auch in die Läden hineingehen und sie sogar selbst bauen konnte. Die Rabbit-Holes nerven mich irgendwie... ^^ Schade, dass man sie nicht einmal äusserlich verändern kann. :argh:
3. Die Sims an sich waren in Sims 2 viel natürlicher, da sie eben nicht alle wunderschön waren. Bei Sims 3 - nun ja, da wirken alle so perfekt.
4. Die Downloads für Sims 3 sind - kurz gesagt - miserabel. Bei Sims 2 hatte ich enorm viele Auswahl, mein Spiel selbst zu gestalten. Bei Sims 3 fällt das leider weg.
5. Die Nachbarschaft in Sims 3 ist zwar ganz ok, aber wenn man eine eigene erstellen will, ist das wirklich Schweissarbeit und dauert sooo lange.
6. Die Hotels von GR sind zwar das einzige, was ich an diesem Addon wirklich mag, aber gleichzeitig total toll! Bei Sims 3 gibt's keine luxuriösen Hotelzimmer mit Massageraum, Reception etc. Ausserdem mochte ich es einfach, mein eigenes Luxushotel zu erstellen.
7. Das Häuserbauen in Sims 2 machte mir irgendwie viel mehr Spass, da ich in Sims 3 irgendwie wegen der Nachbarschaft eingeschränkt bin. Ausserdem gefallen mir die Verkleidungen nicht so.
8. Die Möbel - ich glaube, da gibt es nicht viel zu sagen. Beim Erstellen der Möbel für Sims 3 war EA einfach zu faul... :rolleyes:

...

Und es gäbe noch so einiges, dass ich einfach zum Spielen brauche, aber hier jetzt nicht aufzähle, sonst würde die Liste zu lange werden... :naja:
Wenn mir langweilig wurde in Sims 2 erstellte ich einfach eine neue Familie, dachte mir eine Geschichte für sie aus und war dann eine ganze Weile wieder beschäftigt. Auf die freie Nachbarschaft kann ich gut und gerne verzichten und das Sammeln macht mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich an. Wenn ich nicht noch eine FS am Laufen hätte, würde ich sicher wieder Sims 2 installieren...

So, genug Gemecker von mir. Jetzt will ich wissen, was ihr an Sims 3 vermisst. Da gibt es bestimmt einiges! ;)

Eure Tiger_Lady

EDIT: Falls es diesen Theard schon irgendwo gibt (bei mir funktioniert die Suche dummerweise nicht richtig) einfach löschen, danke! :hallo:



Frage seit wann spielst du sims seit sims1 oder sims2:confused:
 
Vielleicht hätte das auch einfach in den "Ich spiele Sims 3 nicht mehr"-Thread gepasst oder so? Ich glaube, es gibt einige ähnliche Themen o_o...

So, aber nun zum Thema, damit man mir im Zweifelsfalle nicht vorwerfen kann, ich hätte nichts zu sagen ;) ...

Entschuldige, aber ich finde es dreist, die Downloads als miserabel zu bezeichnen. Da steckt für jeden Modder viel Arbeit und Liebe dahinter.

Ich könnte nun nicht ad hoc sagen, was ich genau vermisse, da ich finde, dass man weder Sims 1, noch Sims 2, noch Sims 3 "richtig" vergleichen kann.

Am meisten vermisse ich wohl das Wetter, aber das war bei Sims 2 ja auch nicht von Anfang an dabei und kommt sicherlich wieder. Von den ganz einfachen Dingen wünsche ich mir die Fundamente zurück und hoffe, dass es die bald wieder geben wird. :)

Fundamente gibt es doch
 
Man sollte bei so einem Thema bedenken, dass für Sims 3 erst ein Addon herausgekommen ist und voraussichtlich noch sehr viel Inhalt mit den folgenden Addons dazukommen wird. Ich denke zum Beispiel dass es irgendwann auch das Wetter geben wird, genauso wie "Zauberwesen" oder Tiere.
Sims 2 ist dagegen schon "komplett" und bietet mit seinen vielen Addons natürlich deutlich mehr Möglichkeiten.
Ich finde, dass jedes Spiel seine Stärken hat und die Vorgänger von Sims 3 auf ihre eigene Art Spass gemacht haben. Gefesselt hat mich Sims bis jetzt immer. Sims 3 bietet eben viele neue Möglichkeiten, vor allem was die offene Nachbarschaft betrifft. Dass andere Dinge aus Sims 2 fehlen, stört mich dabei weniger. Ich freu mich dann lieber auf das nächste Addon, das neue Themen bringt.
 
Bei Sims 2 hatte ich (nur vom Grundspiel gesehen) am meisten und am längsten Spielspaß.

Sims 1 war ich ebenfalls fasziniert von habe es aber erst ein paar Monate vor Sims 2 für mich entdeckt und daher nicht ganz so lange gespielt.

Sims 3 hatte ich die längste Spannung. Nur nicht während des Spielens sondern in den Monaten davor als ich drauf gewartet hab dass es endlich erscheint.
EA hat auch gewusst wie man seine Kunden heiß macht. Die Screenshots und die Features versprachen so einiges. Das was einem schon vorher sauer aufgestoßen ist wie die Rabbitholes und die "für mich" absolut hässlichen Sims hat man da noch mehr oder weniger akzeptiert weil die Vorteile zu überwiegen schienen.
Als ich es dann hatte war alles anders. Das bekannte Gefühl das man bekam als man zum ersten Mal die beiden Vorgänger spielte war nicht da. Die Faszination blieb auch auf den unteren Leveln. Kaum "Ohs und Ahs" die einem vor Erstaunen entfahren.
Gemerkt hat man das auch an der Spieldauer. Ich hab 6 Stunden gespielt und bin dann brav ins Bett gegangen.
Bei Sims 2 saß ich den ganzen Tag bis 4 Uhr in der Früh am Pc und hab nur aufgehört weil ich nicht mehr konnte.

Was mir fehlt ist die Liebe zum Detail, der Familiensinn, Emotionen...
Alles Dinge für die Sims 2 keine Addons brauchte.
Und von denen ich nicht glaube dass es für Sims 3 ein Addon geben wird das diese Dinge verbessert.
Die Richtung die das Spiel mittlerweile nimmt ist einfach nicht meine Spielweise.
Selbst das neue Addon so spannend es klingt wird nur weiter die "Aufgaben" ins Zentrum rücken. "Rette denjenigen" "besorge diese Information"... Und nebenher noch die Familie? Nein. Die wird zu kurz kommen wenn Momi und Daddy Feuerwehrmann und Dedektiv spielen.
 
Was ich sehr vermisse ist das Nachtleben, finde es einfach schade dass die Sims Nachts nicht irgendwo feiern gehen können. Sondern nur selbst eine Party veranstalten können, was aber nicht Nachts funktioniert und weil die Sims selten auf einer Party tanzen.
Würde mich freuen wenn in einem der nächsten Addons das Thema Nightlife aufgegriffen wird.

LG Jan
 
Mir fehlen halbhohe Wände, Wetter (bzw. Jahreszeiten) und eine etwas bessere KI.
 
Mir fehlt die frei bearbeitbare Nachbarschaft, Familien mit denen man gerne spielt, bei Sims 1 und 2 hab ich mit allen vorhandenen Familien aus dem Grundspiel gespielt, bei Sims 3 hab ich die meisten nicht einmal angeschaut, weil sie eh alle gleich sind. Mir fehlt das Fotoalbum, ich hab bei Sims 3 überhaupt keine Fotos gemacht, weil es eh nichts bringt. Ich hab mir bei Sims 3 schon am ersten Tag gedacht, was ist das für ein Spiel und nach einer Stunde schon aufgehört, bei Sims 1 und Sims 2 kann ich mich vom Spiel nur schwer losreißen. Ich spiel jetzt seit einiger Zeit wieder Sims 1, weil das einfach am meisten Spaß macht( auch ohne Addons).
 
Und nebenher noch die Familie? Nein. Die wird zu kurz kommen wenn Momi und Daddy Feuerwehrmann und Dedektiv spielen.

Ich stimme ja weitesgehend mit dir und vielen anderen überein, aber welche Familie, wo beide Berufsfeuerwehrleute sind, hat denn Zeit sich um eine Familie zu kümmen? Da gibts dann Erzieher, Tagesmütter und Krabbelgruppe um die Kinder zu beschäftigen... Bei solchen Vollzeitjobs kann man das im echten Leben auch nicht allein!

Was mir an Sims 3 fehlt (im Vergleich zu den anderen HAUPTspielen, die AddOns lass ich aussen vor...) ist wirklich auch die Liebe fürs Detail... Auch wenn ich zu den wenigen gehöre, die die Sims aus dem 3er besser finden, so muss ich dem zustimmten, das sie einfach nur auf niedlich getrimmt sind... Da ist dieses total runde immer, was extrem nach Kindchenschema schreit... Und sonst sind die Aktionen auch nicht sehr liebevoll durchdacht... Alles was mir sonst fehlt, kam erst alles mit den AddOns und das vergleich ist echt nicht... Geht ja nicht, wie will man Spiel vergleeichen, wenn eins aus 9? AddOns besteht und das andere gerade mal 1 AddOn hat?

Ach ja, und was ich vermisse ist das fast Problemfreie an Sims 2 (Sims 1 kann ich mich nicht mehr erinnern)... Ich traue mich 3 ja gar nicht zu patchen weil ich Angst haben muss das es dann nicht mehr geht... Nicht gerade eine Glanzleistung wenn man mich fragt... Kann mich nicht erinnern jemals mit 2 Probleme gehabt zu haben! Zumal man ja auch noch gezwunden wird zu patchen, weil man sonst nichts mehr machen kann! Kein Luxus-Accesoirs, kein CAW.... Meiner Meinung nach hat EA da zu viel... naja, Einfluss klingt doof... Aber ich denke ihr wisst was ich meine, hoffe ich doch... :)

Ich spiele gerne Sims 3 auch das neue System gefällt mir... Auch wenns vielleicht nicht mehr typisch Sims ist... Aber es macht auch Spaß! Sollte ich im Laufe des Jahres nen neuen PC mir leisten können kommt auch Sims 2 wieder auf den PC... einfach weil es zwei sehr verschiedene Spielweisen sind und ich eigentlich beide nicht missen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermisse(jetzt mal erstmal nur aus dem Hauptspiel):

  • die Erinnerungen,hab immer gerne nochmal gerade bei älteren Sims geschaut was sie den alles gemacht haben.Bei Sims 3 wäre dieses Feature meiner Meinung nach noch besser gewesen,da man so hätte schauen können was einzelne Sims gemacht haben während man einen anderen Haushalt gespielt hat.
  • Den Whirlpool,da konnte man immer die Sims dazu bringen sich anzufreunden und sie(bei größeren Familien)auch aus dem weg schaffen.
  • die Liebe zum Detail z.B gerade bei den Baby's/Kleinkindern.Bei Sims 2 gab es noch Wickeltische und die Baby's waren zwar nur mit einer Windel bekleidet,aber wirkten so meiner Meinung nach lebendiger.
  • ich vermisse auch den Gärtner,gerade wenn man einen größeren Garten hat,finde ich es blöd das man da keine Hilfe holen kann.
  • die Eifersuchtsszenen(Ohrfeige,prügelei etc.) vermisse ich auch.Heute hat meine Simin ihren Freund beim betrügen erwischt und ihre Reaktion darauf war nur weinen und ich konnte ihr auch nicht befehlen ihm eine Ohrfeige zu verpassen.Außerdem war es immernoch als Romantisches Interesse bei ihr eingetragen.Apropo Beziehungen,mir fehlt die alte Beziehungsanzeige mit Zahlenwerten und Kurz-und Langzeitbeziehungen.
  • Ich vermisse auch einige(allgemeine) Interaktionen wie z.B beim Küssen oder Flirten(ich weiß bei bestimmten Merkmalen hat man bei flirts mehr auswahl),gerade beim Küssen gibt es jetzt nur ncoh:Schüchterner Kuss,Romantischer Kuss bzw. bei Sims 3 nennt es sich glaub nur Küssen und dann noch das Rumschmusen.Bei Sims 2 gab es dagegen:Flüchtig,Zärtlich,auf Arm,Romantisch,Eng umschlungen und Rumschmusen.
  • dann vermisse ich irgendwie noch die "Schwierigkeit" ich meine bei Sims 2 gab es Karkalaken,Nachbarn,die die Zeitung gestohlen haben oder die Mülltonne umgeworfen haben,Unkraut im Garten,Büsche dir beschnitten werden mussten.
  • ich vermisse auch die Sache mit dem ins Auto/Taxi einsteigen,ich meine ich verstehe das es nicht möglich ist,dass das Auto von der Einfahrt(wenn sie frei überall platzierbar ist) auf die Straße fährt.Aber man könnte es dann doch wenigstens so machen das entweder die Sims erst einsteigen und sich dann mit dem Auto zur Straße beamen oder das Auto/Taxi herbeibeamen und dann vom Straßenrand aus einsteigen.Ich finde einfach das stört so ein bisschen dann die Athmosphäre bzw. wenn man Fotostories oder Filme machen will wird es eben schwierig,dass die "richtig" aussehen.
  • das Fotoalbum/Familienalbum fehlt mir auch.Hab das bei meinen eigenen Nachbarschaften immer mal wenn ich Lust hatte aktualisiert und dann eben die alten Einträge nochmals gelesen und bin dann manchmal wieder richtig versunken in meinen Geschichten bzw. hab dann manchmal auch noch überlegt was ich mir bei manchen Sachen gedacht hab bzw. Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert.
So das waren jetzt mal die Sachen die mir so spontan eingefallen sind.
 
Da gibts dann Erzieher, Tagesmütter und Krabbelgruppe um die Kinder zu beschäftigen... Bei solchen Vollzeitjobs kann man das im echten Leben auch nicht allein!

Na wenns dann wenigstens in Sims auch solche Angebote gäbe. Immer den Babysitter zu holen find ich dann doch irgendwie unrealistisch und auf die Dauer auch net ganz billig. Kindergarten wäre was was mir schon ewig fehlt.
 
Ich finde Sims 1 wurde mit der Zeit total langweilig,weil die Sachen was man machen konnte unrealitisch waren.
Ich finde Sims 3 am besten,auch wenn noch nicht so viele Addons draußen sind.Trotzdem maht es spaß.Ich finde aber nur etwas blöd,das kein anderes Wetter kommt wie z.B Schnee oder was auch immer damit es nicht so langweilig wird.Ich hoffe das EA nach dem neuen Addon dann Jahreszeiten wie von Sims 2 raus bringen und so wie Open for bissnese und Haustiere,weil dann würde es mehr spaß bringen ordentlich zu spielen.Ich weiss nicht,aber das Addon "Reiseabenteuer" hätten sie weg lassen sollen.Ich habe andauert Bugs und es bringt auch nicht so viel spaß.
Am besten wäre wenn EA mal warten könnte mit den ganzen Addons und dann einen Addon raus bringen wo alles mit drin ist und man nicht immer jedes Addon kaufen muss sonder alles Zusammen in einem.Also finde ich zuminnest.
 
Also ich vermisse(jetzt mal erstmal nur aus dem Hauptspiel):

  • die Erinnerungen,hab immer gerne nochmal gerade bei älteren Sims geschaut was sie den alles gemacht haben.Bei Sims 3 wäre dieses Feature meiner Meinung nach noch besser gewesen,da man so hätte schauen können was einzelne Sims gemacht haben während man einen anderen Haushalt gespielt hat.
  • Den Whirlpool,da konnte man immer die Sims dazu bringen sich anzufreunden und sie(bei größeren Familien)auch aus dem weg schaffen.
  • die Liebe zum Detail z.B gerade bei den Baby's/Kleinkindern.Bei Sims 2 gab es noch Wickeltische und die Baby's waren zwar nur mit einer Windel bekleidet,aber wirkten so meiner Meinung nach lebendiger.
  • ich vermisse auch den Gärtner,gerade wenn man einen größeren Garten hat,finde ich es blöd das man da keine Hilfe holen kann.
  • die Eifersuchtsszenen(Ohrfeige,prügelei etc.) vermisse ich auch.Heute hat meine Simin ihren Freund beim betrügen erwischt und ihre Reaktion darauf war nur weinen und ich konnte ihr auch nicht befehlen ihm eine Ohrfeige zu verpassen.Außerdem war es immernoch als Romantisches Interesse bei ihr eingetragen.Apropo Beziehungen,mir fehlt die alte Beziehungsanzeige mit Zahlenwerten und Kurz-und Langzeitbeziehungen.
  • Ich vermisse auch einige(allgemeine) Interaktionen wie z.B beim Küssen oder Flirten(ich weiß bei bestimmten Merkmalen hat man bei flirts mehr auswahl),gerade beim Küssen gibt es jetzt nur ncoh:Schüchterner Kuss,Romantischer Kuss bzw. bei Sims 3 nennt es sich glaub nur Küssen und dann noch das Rumschmusen.Bei Sims 2 gab es dagegen:Flüchtig,Zärtlich,auf Arm,Romantisch,Eng umschlungen und Rumschmusen.
  • dann vermisse ich irgendwie noch die "Schwierigkeit" ich meine bei Sims 2 gab es Karkalaken,Nachbarn,die die Zeitung gestohlen haben oder die Mülltonne umgeworfen haben,Unkraut im Garten,Büsche dir beschnitten werden mussten.
  • ich vermisse auch die Sache mit dem ins Auto/Taxi einsteigen,ich meine ich verstehe das es nicht möglich ist,dass das Auto von der Einfahrt(wenn sie frei überall platzierbar ist) auf die Straße fährt.Aber man könnte es dann doch wenigstens so machen das entweder die Sims erst einsteigen und sich dann mit dem Auto zur Straße beamen oder das Auto/Taxi herbeibeamen und dann vom Straßenrand aus einsteigen.Ich finde einfach das stört so ein bisschen dann die Athmosphäre bzw. wenn man Fotostories oder Filme machen will wird es eben schwierig,dass die "richtig" aussehen.
  • das Fotoalbum/Familienalbum fehlt mir auch.Hab das bei meinen eigenen Nachbarschaften immer mal wenn ich Lust hatte aktualisiert und dann eben die alten Einträge nochmals gelesen und bin dann manchmal wieder richtig versunken in meinen Geschichten bzw. hab dann manchmal auch noch überlegt was ich mir bei manchen Sachen gedacht hab bzw. Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert.
So das waren jetzt mal die Sachen die mir so spontan eingefallen sind.
ich stimme dir in fast allem zu. bis auf das fotoalbum das hab ich nicht genutzt.
aber das die sims keine erinnerungen mehr haben find ich sehr schade und die alten beziehungswerte mit der zahlangabe war mich für viel aufschlußreicher.
und das es keine wickeltische mehr gibt stört mich immer noch.
 
Übrigens damit dass die Familie zu kurz kommt, meinte ich eigentlich nicht speziell das Addon bzw. die Berufstätigkeit sondern dass die Entwickler keinen Schwerpunkt auf das Familienleben gesetzt haben. Bestes Beispiel fehlende Wickeltische ;)
Es gibt einfach nur sehr wenig Gegenstände und Interaktionen für die Kleinen. Auch finde ich dass sie nicht wirklich integriert sind. In beiden Addons RA und Traumkarrieren werden Thematiken behandelt bei denen kleine Kinder nichts zu suchen haben. Berufe und Arbeiten gehören schließlich nicht in die Kinderwelt. Für mich stellt sich halt die Frage wo das Familienleben und die Kinder bleiben, ja kurz gesagt das Generationenspiel, wenn Die Eltern ständig auf Achse sind und Vollzeitjobs nachgehen oder durch Gruften am Ende der Welt tingeln.
Das ist eigentlich mein Hauptproblem was ich mit Sims 3 hab. Das es für meine Spielweise nicht geeignet ist. Ich lege viel Wert auf Familien und Generationen. Den Alltag in seinem ganzen Irrsinn eben ;)
Doch leider ist der lieblos gestaltet worden und dafür mehr Abenteuer und Action was sich besonders in der Addonthematik zeigt. Auch wird kein Wert mehr auf Geschichte gelegt was besonders Storyerzähler gemerkt haben dürften. Geschichten ohne Emotion spielen sich nunmal schlecht. Die Sims selbst haben auch keine eigene Geschichte mehr. Dadurch dass es nichts mehr gibt womit sich die Ereignisse festhalten lassen wie die Erinnerungen oder Fotoalben. Wo man in jeder Familie die Geschichte zurückverfolgen konnte.

Das lässt bei mir den Eindruck aufkommen dass die Sims 3 mehr als schnelllebiges Spiel aufgebaut ist. Mehr ein Abenteuergame und der Sim eben die Spielfigur und sonst nichts.

Achja und das mit der Schwierigkeit ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie ist Sims 3 sehr einfach. Zb. auch Jobs gehen viel leichter dadurch dass man keine Freunde mehr braucht um befördert zu werden. EA wollte das Spiel anscheinend auch für "Neueinsteiger" gerecht machen. Allerdings fand ich Sims 2 jetzt nicht so schwierig als dass man sich da nicht zurechtfinden konnte.
 
Sicmaggot du sprichst mir aus der Seele. Seit ich von Sims 3 erfahren hab, konnte ich an nichts anderes mehr denken, außer daran, dass ich sie so schnell wie möglich haben möchte. Ich würde niemals drauf kommen, dass so ein wichtiger Bestandteil der Sims, wie ebend ihre Geschichten, fehlen könnte. Und als es endlich soweit war... :what:?! ....:Oo: ....:polter:!!!
Ich liebe es zu entdecken wie die Sims gelebt haben, welche Erinnerungen sie haben, usw. halt. Auch welchen Sternzeichen sie haben interessiert mich total. xD Aber bei den Sims 3 felht das komplett.

Es ist so als hätte EA das beliebteste Rezept geändert, "verbessert". Für mich aber ist es leider ungenießbar geworden... bäh! :nonono:
 
Nun, die bisherige Umfrage und das Zwischenergebnis spricht ja Bände. Auch wenn es bei dem Einen oder Anderen vielleicht wirklich an fehlenden Addons liegt. Aber der Abstand ist schon enorm...

Ich lasse auch mal alle Addons außen vor und konzentriere mich auf "Details".

Viele haben es schon genannt: mir fehlen auch die Erinnerungen! Total.

Es fehlen mir die echten Beziehungen - ist vielleicht nur mein Empfinden, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mehr "nebeneinander herleben" als in Sims2. Da war einiges mehr an Familiensinn dabei. In Sims3 macht irgendwie jeder so sein Ding: sammeln, Abenteuer bestehen, Fähigkeiten erhöhen. Das liegt für mich echt an fehlenden Interaktionen und Möglichkeiten. Und wenn es eben nur das banale Baby baden oder wickeln war.

Und auch diese "Beamerei" auf´s Fahrrad oder ins Auto stört mich sehr.

Mich stört auch dieser Fokus auf EINE Familie. Diese Wechselei mit dem Haushalt nervt schon. Und automatisch konzentriert man sich nur auf eine Familie.

Insgesamt ist es mir auch zu einfach. Die Aufgaben und Quests sind superschnell gelöst und wiederholen sich dann.

Ich vermisse auch die Beziehungswerte in Prozentzahlen zwischen den Sims.

Mich stört dieses Chaos im Inventar extrem.

Dann der Kaufmodus und die Sortierung... uaaaahhhh.

Ich will auch meinen Gärtner wieder haben!!!!

:zitter: :schnief:
 
Hallo,

ich vermisse die gleichen Sachen wie ihr :schnief:
Der Gärtner vermisse ich, die Wickeltische bei den Babys, und das mit dem Auto herbeamen gefällt mir auch nicht so gut.

Aber alles in allem gefällt es mir recht gut auch wenn ich nur RA habe zu Sims3 und mir die anderen nicht holen werde weil ich mit den Patchs schon mein ganzes Spiel kaputt gemacht habe:heul:
 
ich persönlich kann sims 3 garnicht so gut mit sims 3 vergleichen.
ich hab immer total gerne sims 2 gespielt, spiel aber jetzt fast genauso gerne sims 3, wobei ich mir dann doch öfters denke "bei sims 2 ging das doch, wieso hier nicht oO ?" ^^.

einige dinge finde ich fehlen dann aber doch:
-Wickelkommode
-wetter (kommt wie gesagt aber bestimmt noch)
-erinnerungen
-sich vom job freinehmen (oder geht das und ich bin zu dumm:schäm: ?)
und wie schon oft gesagt einfach die details.

dafür sind aber auch neue schöne sachen (z.B. Krankenhaus , etc.) dazugekommen.

Lg chelsea :hallo:
 
ich vermisse das lange zusammensitzen beim frühstück oder abendbrot...
es war manchmal vielleicht etwas zu lang (wegen schulbus kriegen) :D aber bei sims 3 sitzen sie dort 5 sek ... und der erste ist schon aufgestanden, nachdem der zweite sich hingesetzt hat.
 
ich vermisse das lange zusammensitzen beim frühstück oder abendbrot...
es war manchmal vielleicht etwas zu lang (wegen schulbus kriegen) :D aber bei sims 3 sitzen sie dort 5 sek ... und der erste ist schon aufgestanden, nachdem der zweite sich hingesetzt hat.

Das vermisse ich auch. Aber ich glaube EA hats gerade deswegen rausgenommen weil die manchmal echt ewig saßen. Finds aber trotzdem schade :(

Ansonsten würde mir jetzt nicht groß was einfallen was ich vermisse. Das meiste kommt bestimmt noch mit dem Addon. Bei solche Sachen wie Wickeltisch bin ich froh das es raus is. Weniger Zeit die man für die Kinder opfern muss :lol:
 
Wirklich miteinander vergelichen kann man Sims1, Sims2 und sims3 nicht miteinander.
Ich spiele seit die Sims1 rauskamen und manch eine Kritik an die Sims3 kann ich nicht nachvollziehen.

Als Sims1 raus kam, war es was vollkommend neues, man wußte ja nicht was so alles machbar war und dementsprechend neugirig ging man (oder besser gesagt ich) an das Spiel.
Auch da lebte mein Spiel, was die Vielfalt an ging von den Add ons und den massigen Downloads.
Dann hies es die Sims 2 kommen, da wußte man ja schon , was auf einem zu kam.
Aber auch da gab es einige Monate nach Erscheininung solch einen Threat, weil man bei Sims1 viele DLs und Add ons hatte und nun war es soooo wenig .
Das Gleiche ist nun auch.
Es ist doch klar, dass nicht alles was man aus Sims1 oder Sims2 kennt in einem Hauptspiel und Add on wieder zu finden ist.
Natürlich hab auch ich Dinge die ich vermisse,
- Wetter ( wird bestimmt in irgenteinem Add on kommen)
- richtige Geschäfte (Wie OFB)
- das man selber Grundstücke in den Nachbarschaften platzieren kann

Und was die DL´s für Sims3 angeht, finde ich gibt es schon ne Menge. Ich freu mich immer wenn es was neues gibt, weil ich für sowas ehrlich gesagt null Geduld und Talent habe.
 
Hi,
Also Sims 2 find ich auch besser ... obwohl ich eigentlich zur zeit nur Tiergeschichten spiele aber mit downloads.
Sims 3 ist eine sache für sich,von der Grafik her ist es klar der Hit.Wenn man da an Sims 1 denkt %)

Ich denke man sollte keines der spiele verurteilen, ja klar für sims 2 gab es massig addon´s aber die kommen bei Sims 3 auch ...siehe weltbild auslieferungstermin 3.6 :D

Kurz um jedem das seine .......

Hauptsache macht Spass gelle =)

Gruss Koenigindesnil
 
Hm, ich muss zugeben, mit Sims1 konnte ich nie richtig warm werden, und ich spiele es nur, wenn ich mal tooootale Sims-Sucht habe und nur mit meinem Uralt-Laptop unterwegs bin (der leider nicht mal Sims 2 überlebt). Aber allein, dass Sims nicht altern und sterben können, nimmt für mich den Reiz.

Sims 2 liebe ich noch immer sehr, habe ich viel zu selten wirklich gespielt, um es beurteilen zu können (da war ich eher der Fotostory-Ersteller), aber dennoch gibt es in Sims 3, welches ich seit ca. einem Monat habe, viele Dinge, die mir wirklich fehlen:

1. Vernünftige Genetik: Es geht doch nicht, dass man grüne Haare vererbt. :ohoh: Ich finde, man hätte da sehr einfach eine Lösung finden können, indem man bei den Augenbrauen z.B. nur einige Grundfarben anbietet (vllt. 10) und diese dann als genetisches Erbgut festlegt... Haare umfärben kann man ja jederzeit am Spiegel, und so könnte man auch den Ansatz färben und müsste diesen nicht als Erbgrundlage nehmen. Oder, man legt im CAS grundsätzlich das Genmaterial fest. FEHLT MIR! :( Und Hautfarben lassen sich auch nicht gut mischen.

2. Interaktionen mit Babies, Kleinkindern und zwischen Kindern und Kleinkindern fehlen mir total. Darüber, dass es keinen Wickeltisch gibt, kann ich ja hinweg sehen, aber dass meine Kleinen nur superschwer Beziehungen zu ihren Geschwisterchen aufbauen können, nervt mich tierisch.

3. Das Wetter fehtl. Bei mir ist immer Hochsommer, und trotzdem geht um sechs die Sonne unter. :rolleyes: Wozu brauche ich zudem längärmlige Kleidung, stellenweise sogar mit Schal?!

4. Dass man die Nachbarschaft außerhalb von Grundstücken nicht bearbeiten kann, stört mich - oder habe ich da irgendeine Funktion nicht gefunden? Ich würde gerne Bänke an meinen Fluss stellen, aber das bleibt mir leider versagt...

5. Bereits erwähnte Interaktionen wie Eifersuchtsszenen oder mehr Küsse fehlen mir. Letzteres gab's aber auch bei Sims 2 durch Add-Ons, also bin ich noch guter Hoffnung. Mir fehlen auch Kakerlaken, Mülltonnenumwerfer, die olle Oma mit der Handtasche und lauter solch liebenvollen Details... auf Außerirdische und Baummenschen kann ich hingegen gut verzichten. =)


Allgemein habe ich auf jeden Fall festgestellt, dass sich Sims 3 nur mäßig für Fotostories eignet, was vor allem an fehlenden Interaktionen (und dazugehörigen Hacks) liegt. Aber das reine Spielen macht mir dafür aufgrund der kurzen Ladezeiten viel Spaß, trotz meiner Krücke von Rechner. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubi, Laermoiren, BloodOmen, Simpat, Hotoki und alle anderen mit ähnlicher Gesinnung:

!Recht habt ihr!

Man kann Sims 3 einfach noch nicht mit Sims 2 vergleichen. Außer eben allein die Grundspiele. Und da ist meiner Meinung nach Sims 3 im Vorteil (z.B. offene Nachbarschaft und CAS-Tool).

Zu den Downloads: Nach der Veröffentlichung von Sims 2 hat es viiiel länger gedauert, bis es eine so große Vielfalt an Downloads gab, wie es sie jetzt schon bei Sims 3 gibt!

LG Vicky

Edit @Mikikatze:

1. Nur weil du es doof findest, dass grüne Haare vererbt werden, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen Spieler das auch nicht mögen. Das Schöne an den Sims ist doch, dass man seine Kreativität frei entfalten und alles nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Es gibt sicher Spieler, die verrückte Sims oder Elfen oder ähnliches erstellen und die würden sich dann ärgern, dass ihre grünen Haare nicht vererbt werden!

3. In Sims 1 gab es nie Wetter und in Sims 2 erst mit einem recht späten AddOn. Trotzdem gab es in den beiden Spielen auch von Anfang an langärmelige Kleidung und Mäntel und Schaals. Wieso sollte das in Sims 3 anders sein? Wie schon bei 1. gesagt: Andere Spieler freuen sich sicher darüber. Was das Wetter ansich angeht: EA wird es sich nicht nehmen lassen auch für Sims 3 ein Wetter AddOn heraus zu bringen.

4. Sowas oder ähnliches soll ab dem nächsten AddOn möglich sein.

5. Zur ollen Oma: Das Sims 3 in der Vergangenheit spielt, ist Miss Knautschgesicht noch eine junge Frau. Deswegen gibt es sie nicht mehr als schrullige Oma.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ veni_vidi_vicky: Erstens ging es bei meinem Post ja um meine Meinung, und zweitens schrieb ich (in Bezug auf Elfen-Spieler etc.) ja auch "Oder, man legt im CAS grundsätzlich das Genmaterial fest." - damit wäre allen geholfen, denn sie könnten ja auch grün-rose-gestreift festlegen, wenn ihnen das gefällt.

Zu 4.: Das wäre super!
 
Sims3 Hauptspiel hatt mich nach ca 1 monat völlig gelangweilt,Sims2 hingegen nicht!Selbst die sims3 addons reizen mich nicht zum kauf,bei sims2 hingegen konnte ich es kaum erwarten die addons zu kaufen!Sims 3 spiele ich nicht mehr!Schade wollte wieder mal reinschaun was es neues gibt aber wie ich sehe habe ich nix interessantes was sims3 angeht verpasst
 
Ist irgendwie traurig, dass Menschen so viel über ein Spiel schreiben, wenn sie es doch so langweilig finden. Ich mein ich schreib auch nicht in Fußballthemen rein. Fußball ist öde und interessiert mich nicht die Bohne! Wenn Sims2 so viel toller ist, dann geht doch in das Forum schreiben. Man muss nur ein Stückchen runetrscrollen...

Und ja, ihr wollt ja nur eure Meinung sagen und nein, ich verbiete diese auch Niemanden (freies Land und so, liest man hier ja zur genüge)! Ich find's nur traurig, dass so viele lieber drüber reden wie doof Sims3 ist statt dann eben lieber Sims2 (im passenden Forum anzubeten.

Fürchterlich, echt!

Zum Thema: Sims 1 wurde mir schnell langweilig! Da wurde der Spielspaß wirklich nur durch die Addons wieder geweckt. Sims2 ähnlich, aber hier gab es schon ne Menge zu entdecken. Und Sims 3 ? Nunja, wenn ich überlege was für Elemente allein schon das Grundspiel enthält (Party ohne Ende, Freizeitspaß, Volles Leben (Bis auf den Servo), das wurde mir kein bisschen zu schnell langweilig (Also ich hab immer noch Spielspaß).

Und weil ich Sims3 auch so mag, schreibe ich in diesem Forum aktiv mit! Jaja, Sims1 und Sims2 finde ich im Kontrast öde, deswegen trifft man mich da auch nicht an.
 
Ist irgendwie traurig, dass Menschen so viel über ein Spiel schreiben, wenn sie es doch so langweilig finden. Ich mein ich schreib auch nicht in Fußballthemen rein. Fußball ist öde und interessiert mich nicht die Bohne! Wenn Sims2 so viel toller ist, dann geht doch in das Forum schreiben. Man muss nur ein Stückchen runetrscrollen...

Und ja, ihr wollt ja nur eure Meinung sagen und nein, ich verbiete diese auch Niemanden (freies Land und so, liest man hier ja zur genüge)! Ich find's nur traurig, dass so viele lieber drüber reden wie doof Sims3 ist statt dann eben lieber Sims2 (im passenden Forum anzubeten.

Fürchterlich, echt!

Zum Thema: Sims 1 wurde mir schnell langweilig! Da wurde der Spielspaß wirklich nur durch die Addons wieder geweckt. Sims2 ähnlich, aber hier gab es schon ne Menge zu entdecken. Und Sims 3 ? Nunja, wenn ich überlege was für Elemente allein schon das Grundspiel enthält (Party ohne Ende, Freizeitspaß, Volles Leben (Bis auf den Servo), das wurde mir kein bisschen zu schnell langweilig (Also ich hab immer noch Spielspaß).

Und weil ich Sims3 auch so mag, schreibe ich in diesem Forum aktiv mit! Jaja, Sims1 und Sims2 finde ich im Kontrast öde, deswegen trifft man mich da auch nicht an.

Endlich mal jemand, der mir aus tiefstem Herzen spricht. Ich finde Sims 3 super und werde alleine schon wegen der offenen Nachbarschaft und den Merkmalen nicht wieder zu Sims 2 wechseln. Klar, fehlen mir auch einige hier angesprochenen Dinge aus den Addons von Sims 2, aber ich bin fest davon überzeugt davon, dass das meiste in den nächsten Addons wiederkommt. Wie schon hier angesprochen kann man da Sims 2 und 3 noch gar nicht miteinander vergleichen bevor nicht alle Addons erschienen sind.

Ich würde mir aber nie einfallen lassen ständig im Sims 2 (oder auch 1) Unterforum zu erwähnen, wie langweilig es doch ist. Lasst uns Sims 3 Spieler doch in Ruhe. Jedem seine Meinung, aber ich muss nicht ständig hier lesen, dass Sims 3 langweilig und doof ist. Schreibt lieber in eurem Unterforum.
 
Ist irgendwie traurig, dass Menschen so viel über ein Spiel schreiben, wenn sie es doch so langweilig finden. Ich mein ich schreib auch nicht in Fußballthemen rein. Fußball ist öde und interessiert mich nicht die Bohne! Wenn Sims2 so viel toller ist, dann geht doch in das Forum schreiben. Man muss nur ein Stückchen runetrscrollen...

Und ja, ihr wollt ja nur eure Meinung sagen und nein, ich verbiete diese auch Niemanden (freies Land und so, liest man hier ja zur genüge)! Ich find's nur traurig, dass so viele lieber drüber reden wie doof Sims3 ist statt dann eben lieber Sims2 (im passenden Forum anzubeten.

Fürchterlich, echt!

Zum Thema: Sims 1 wurde mir schnell langweilig! Da wurde der Spielspaß wirklich nur durch die Addons wieder geweckt. Sims2 ähnlich, aber hier gab es schon ne Menge zu entdecken. Und Sims 3 ? Nunja, wenn ich überlege was für Elemente allein schon das Grundspiel enthält (Party ohne Ende, Freizeitspaß, Volles Leben (Bis auf den Servo), das wurde mir kein bisschen zu schnell langweilig (Also ich hab immer noch Spielspaß).

Und weil ich Sims3 auch so mag, schreibe ich in diesem Forum aktiv mit! Jaja, Sims1 und Sims2 finde ich im Kontrast öde, deswegen trifft man mich da auch nicht an.
:D:up:
Ich sag dazu schon garnichts mehr, weil ich keine Lust auf die folgenden Diskussionen habe. Hatte ich schon zu oft aber ich stimme dir vollkommen zu.

Mir wurde eigentlich bei KEINEM Sims langweilig, war Suchti der ersten Stunde. (JA mit 9 xD)
 
Ist irgendwie traurig, dass Menschen so viel über ein Spiel schreiben, wenn sie es doch so langweilig finden. Ich mein ich schreib auch nicht in Fußballthemen rein. Fußball ist öde und interessiert mich nicht die Bohne! Wenn Sims2 so viel toller ist, dann geht doch in das Forum schreiben. Man muss nur ein Stückchen runetrscrollen...

Und ja, ihr wollt ja nur eure Meinung sagen und nein, ich verbiete diese auch Niemanden (freies Land und so, liest man hier ja zur genüge)! Ich find's nur traurig, dass so viele lieber drüber reden wie doof Sims3 ist statt dann eben lieber Sims2 (im passenden Forum anzubeten.

Fürchterlich, echt!

Ich würde mir aber nie einfallen lassen ständig im Sims 2 (oder auch 1) Unterforum zu erwähnen, wie langweilig es doch ist. Lasst uns Sims 3 Spieler doch in Ruhe. Jedem seine Meinung, aber ich muss nicht ständig hier lesen, dass Sims 3 langweilig und doof ist. Schreibt lieber in eurem Unterforum.

Ich glaube wirklich, da liegt ihr falsch.
Wenn ihr mal in den Thread "Sims 2 ist ein klasse Spiel" im Sim 2 Unterforum reinseht, und Euch die Mühe macht, rauszukriegen wer da in letzter Zeit gepostet hat und wann diese Leute hier, im Sims 3 Forum, zuletzt gepostet haben (und was), werdet ihr feststellen, dass das bei den meisten Leuten schon einige Zeit her ist.
Weil diesen Leuten Sims 3 mittlerweile total egal ist und sie das Spiel abgehakt haben.

(Während, im Gegensatz dazu, jemand aus dem Sims 3 Forum dort ständig gepostet hat, wie Sch... Sims 2 ist und wie toll Sims 3 - und das in einem Thread, der "Sims 2 ist ein klasse Spiel" heisst und nicht "Was mir an Sims 2 NICHT gefällt", wie dieser hier).

Ich glaube vielmehr, dass die Leute, die hier ihren Unmut kund tun, immer noch an Sims 3 hängen, es gerne spielen würden, gerne Spass daran hätten, und die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass sich die Qualität eines Produktes verbessern kann, wenn man den Mund aufmacht. Denn es wurde ja schon öfter betont, dass EA in Foren - auch in deutschen - mitliest.

So, und jetzt verzieh ich mich wieder ins Sims 2-Unterforum. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da liegt ihr falsch, wie ich glaube.
Wenn ihr mal in den Thread "Sims 2 ist ein klasse Spiel" im Sim 2 Unterforum reinseht, und Euch die Mühe macht, rauszukriegen wer da in letzter Zeit gepostet hat und wann diese Leute hier, im Sims 3 Forum, zuletzt gepostet haben (und was), werdet ihr feststellen, dass das bei den meisten Leuten schon einige Zeit her ist.
Weil diesen Leuten Sims 3 mittlerweile total egal ist und sie das Spiel abgehakt haben.

(Während, im Gegensatz dazu, jemand aus dem Sims 3 Forum dort ständig gepostet hat, wie Sch... Sims 2 ist und wie toll Sims 3 - und das in einem Thread, der "Sims 2 ist ein klasse Spiel" heisst und nicht "Was mir an Sims 2 NICHT gefällt", wie dieser hier).

Ich glaube vielmehr, dass die Leute, die hier ihren Unmut kund tun, immer noch an Sims 3 hängen, es gerne spielen würden, gerne Spass daran hätten, und die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass sich die Qualität eines Produktes verbessern kann, wenn man den Mund aufmacht.

So, und jetzt verzieh ich mich wieder ins Sims 2-Unterforum. :lol:

Nö ich mach mir sicherlich nicht die Mühe, iwas im Sims2 Forum rauszufinden. Weil ich mit Sims2 nix mehr am Hut habe. Da müssen sich die Leute beschweren, die da im Forum sind.

Und nun erklär mir bitte inwiefern sich "die Qualität eines Produktes verbessern kann, wenn man den Mund aufmacht" in einem Forum wie diesem hier? Undercover EA-Mitglieder hier unterwegs oder was kann man hier qualitativ steigern?
Und so wie die meisten hier reden hängen sie sicher nicht mehr am Spiel "ist ja alles so super plöööhd Sms2 war toller"!

Wünsch dir ansonsten viel Spaß noch Sim2Unterforum, nimm doch gleich alle mit, die Sims3 nur langweilt und die Sims2 gut finden.
 
Nö ich mach mir sicherlich nicht die Mühe, iwas im Sims2 Forum rauszufinden. Weil ich mit Sims2 nix mehr am Hut habe. Da müssen sich die Leute beschweren, die da im Forum sind.

Es ist genau andersrum. Hier wurde sich beschwert, dass hier Leute posten, die mit Sims 3 nichts mehr am Hut haben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass viele Leute, denen Sims 3 tatsächlich total egal ist, hier auch nicht mehr posten, und dass man das auch verifizieren kann, wenn man möchte.

Und nun erklär mir bitte inwiefern sich "die Qualität eines Produktes verbessern kann, wenn man den Mund aufmacht" in einem Forum wie diesem hier? Undercover EA-Mitglieder hier unterwegs oder was kann man hier qualitativ steigern?

Wie ich bereits oben geschrieben habe, wird regelmässig seitens EA betont, dass sie sich durchaus in Foren ein Bild über die Meinung der Spieler machen, auch in deutschen.

Und so wie die meisten hier reden hängen sie sicher nicht mehr am Spiel "ist ja alles so super plöööhd Sms2 war toller"!

Siehst Du, und das glaube ich nicht. Niemand, dem an etwas gar nichts mehr liegt, investiert so viel Zeit und Emotionen.

Wünsch dir ansonsten viel Spaß noch Sim2Unterforum, nimm doch gleich alle mit, die Sims3 nur langweilt und die Sims2 gut finden.

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich der Ansicht, dass die bereits dort sind.
Und den Spass werde ich sicher haben.

Ansonsten ist diese Antwort bezeichnend, oder? Besonders, wenn man bedenkt, dass mein Beitrag dazu gedacht war, vielleicht die Wogen etwas zu glätten (in dem er klar macht, dass die Leute hier nicht "meckern", um anderen was zu vermiesen) und um zum Verständnis beizutragen.
Na, was soll´s, mir ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, was soll´s, mir ist es egal.
Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich nicht deinen kompletten Beitrag ebenfalls auseinander nehme. Aber wenn's dir egal ist, wozu machst du dir solch eine Mühe, das mit meinem Beitrag zu machen? Das steht doch im Gegensatz dazu, was du über die anderen sagtest. Siehste, Menschen können Dinge egal sein und sie investieren trotzdem viel Zeit damit drüber zu reden.

Wir müssen ja auch nicht weiter drüber diskutieren erstens gehört es mittlerweile nicht mehr zum Thema, da du deine Ansicht hier verteidigen willst und ich meine und zweitens haste selbst gesagt du "verziehst" (deine Worte!) dich wieder ins Sims2-Unterforum und es ist dir eh egal. Wir können die verbissene Diskussion gerne über PM weiter austragen, aber hier nicht.

Denn was noch mehr stresst als ewiges gejammer wie doof Sims3 ist, sind Diskussionen die nichts zum Thema beitragen.
 
Ich vermisse etwas mehr Abwechslung und Möglichkeiten. Das letzte Addon ist mir zu speziell und verändert nichts oder kaum was am Alltag der Sims. An sich hat Sims 3 eine interessantere Aufmachung als Sims 1 und 2. Dennoch ist man von den Anderen verwöhnt, da es ja zig Addons gab....nun ja....da bleibt nur abzuwarten....
 
@livium: ich sehe nicht, woher Du Dir das Recht nimmst, zu entscheiden welche Dinge in einem Thread diskutiert werden dürfen und welche per PN.
Und ob das zum Thema gehört - darüber kann man geteilter Meinung sein. Wenn in einem Thread, der "Was mir an Sims 3 NICHT gefällt" heisst, Meinungen genau darüber als unerwünscht betrachtet werden und die Schreiber angegriffen werden, ist das sehr wohl diskutierbar.

Aber in einem Punkt hast Du schon recht: es ist mir tatsächlich völlig egal, ob Ihr Euch hier gegenseitig angeht oder nicht. Deshalb ist das Thema jetzt in der Tat beendet, und ich werde bestimmt nicht mehr den Fehler machen, für gegenseitiges Verständnis und Toleranz zu plädieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten