Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Man kann Urnen und Grabsteine auf Gemeinschaftsgrundstücken auch einfach ins Inventar legen und von dort aus löschen oder z.B. auf dem Friedhof hinstellen oder im Stadt bearbeiten Modus das Grundstück betreten und die Urnen/ Grabsteine löschen.
Dafür braucht man also keinen Hack.

Nicht böse sein, aber warum werden immer Hacks vorgeschlagen, wenn sie absolut unnötig sind?

Übrigens: Ich weiß nicht ob es daran loegt, dass ich die Geisterjäger Karriere eigentlich nie spiele, aber die Geister dieser Karriere sehe ich nie.

LG Vicky
 
Man kann Urnen und Grabsteine auf Gemeinschaftsgrundstücken auch einfach ins Inventar legen und von dort aus löschen oder z.B. auf dem Friedhof hinstellen oder im Stadt bearbeiten Modus das Grundstück betreten und die Urnen/ Grabsteine löschen.
Dafür braucht man also keinen Hack.
Stimmt, hab ganz vergessen, dass man die einfach "Drag&Drop"-mäßig bewegen kann.
Nicht böse sein, aber warum werden immer Hacks vorgeschlagen, wenn sie absolut unnötig sind?
Ich mache es, weil ich an die so gewöhnt bin, da ich sie konsequent im Spiel habe, da man mit denen Vieles machen kann, wofür sie nicht unnötig sind (z.B. diese nervigen SocialJigs löschen). Und es geht deutlich schneller als Stadt-bearbeiten-Modus aufrufen, Familie rausschmeißen, Objekt löschen, zurück in den Stadt-bearbeiten-Modus, Familie wieder platzieren, speichern und zurück ins Spiel :P
Außer, jemand hat in der Sig stehen, dass er/sie modsfrei spielt (und ich seh das, bevor ich den Beitrag abschicke :D), aber da sie eh nach einem Mod gefragt hat...
Übrigens: Ich weiß nicht ob es daran loegt, dass ich die Geisterjäger Karriere eigentlich nie spiele, aber die Geister dieser Karriere sehe ich nie.
Ich hatte sie eine zeitlang nervigerweise im Spiel. Es gab immer irgendwo ein Grundstück, wo die Dudelmusik kam. Bis ich dahinter gekommen bin, dass das die komischen Geister sind, hat's einige Zeit gedauert :naja:
Seit irgendeinem Patch hab ich sie (glücklicher Weise) auch nicht mehr gesehen...
 
Wieso ist es besser mit mods zu spielen? Wieso macht das mehr Spaß?
Könnte ich genauso fragen ;)

Es ist Ansichtssache. Wie bei cheats. Einige ercheaten sich gleich als erstes mit motherlode das Geld, um sich ein schönes Haus und tolle Möbel zu kaufen. Für mich wäre das langweilig. Wenn ich von vorn herein schon alles habe, kann ich mir doch nichts mehr selbst erarbeiten.

LG Vicky
 
Naja, die Mods erleichtern ja nicht unbedingt Dinge, die man sonst erspielen müsste, oftmals ermöglichen sie ja auch "nur", Ideen umzusetzen, die das Spiel von Haus aus nicht anbietet :) Kann ja jeder selber entscheiden, ob es mehr Spaß bringt und zur persönlichen Spielweise passt, oder eben nicht.

Edit: Auch gleich ne Frage - kann ich irgendwie verhindern, dass diese komische Pferdefigur da immer auf meinem Grundstück erscheint? Zenyatta oder wie das heißt... Mag die nicht haben, löschen bringt aber Geld, und dauernd die Einnahmen davon wegcheaten (-> familyfunds kann ja auch zum Verkleinern des Vermögens genutzt werden! ;) ) ist mir auch zu doof.
 
Was sind SocialJigs?
Das Spiel erstellt ein temporäres Objekt, wenn sich zwei Sims (oder Tiere) miteinander interagieren. Dies sind sog. SocialJigs und der Zweck derselben ist es, den Bereich für andere Sims/Tiere zu sperren, so dass diese nicht versuchen, sich zwischen die interagieren Sims zu drängen.

Nach erfolgter Interaktion, sollten diese Objekte vom Spiel wieder aufgeräumt werden. Leider passiert das nicht immer und so entstehen unsichtbare Bereiche, die nicht mehr verwendet werden können. Manchmal werden diese aus sichtbar und dann erscheinen sie als graue Ovale.

*scherz* Du bist aber faul! ;)
Das auch :P
Aber eine gute Ausrede, die immer funktioniert (und im Moment sogar wahr ist, leider) ist, dass mich das ja auch wieder Spielzeit kostet und ich sowieso nur abends zum Spielen komm. Wenn überhaupt.

Edit:
Wieso macht das mehr Spaß?
Im Falle des Storymods: Weil es die Stadtentwicklung viel interessanter macht.
Beim MasterController und Overwatch (und manchmal auch dem Porter): Weil ich dann länger denselben Spielstand benutzen kann.
Bei Anis Mods zur Erweiterung der Funktionalität von Storeobjekten: Weil Sims damit viel mehr Möglichkeiten haben.
Gilt auch für dieverse andere Mods wie Careers, Consigner, Woohooer und Traveler :-)love:)

Aber natürlich ist das nur mein persönlicher Geschmack.
So wie du nicht verstehen kannst, was Mods bringen, verstehe ich nicht, warum ich eine "Lebenssimulation" (auch wenn sie nur teilweise dem Leben entspricht :D :ohoh:) mit perfekten Modell-Sims zu dröhnen soll.
Andere mögen das. Ich nicht.
Manche mögen Mods. Du scheinbar eher nicht.

Wobei Mods nicht gleich bedeutet, dass man sich das Spiel vereinfacht:
Ich hab von Ani einen Mod drin, der den Sims für den Besuch des Fitness-Centers und des Schwimmbads pro Stunde Geld abknöpft und mit denen sie nur Essen kochen können, wenn im Kühlschrank die passenden Zutaten vorhanden sind. Ist bei Aussteiger-Challenges auf eine grausame Art nützlich :P

Edit:
Sweet-Butterfly, ich hab keine Möglichkeit, das zu unterbinden, aber ich stopfe unnützes Zeug, dass meine Sims finden und ich aus Geldgründen nicht verkaufen möchte, immer in die Reiseabenteuer-Truhen :P
Das ist zwar auch nervig, aber sie stehen nicht dum rum. Die lassen sich doch ins Inventar ziehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kenne ich keinen Hack, der mir auf Dauer irgendetwas bringt. ;)
Im Grunde möchte ich mir glaub ich die Schwierigkeiten vermeiden, von denen ich immer lese, wenn es um Hacks geht. Ich habe keine oder wenn dann keine großen Probleme mit meinem Spiel und möchte auch nichts am Prinzip ändern. Außer zum Testen oder im CAW (versteckte Inseln) nutze ich so gut wie nie Cheats (außer Baucheats und sowas) oder Hacks.
Ich kann übrigens verstehen, warum einige Mods verwendet werden. Ich hab den Overwatch... oder MasterController? auch mal ausprobiert. zuerst fand ich es ok, aber irgendwann hatt ich einfach zu viel davon. Ich weiß nicht mehr warum.
Ein anderes Mal habe ich eine Familie a la Targarien (Game of thrones) erstellt und da mussten Geschwister heiraten und Kinder bekommen. Dafür hatte ich dann auch für kurze Zeit einen Hack drin.

Sweet-Butterfly: Meinst du den Gartenzwerg?
Ich glaub der kommt nur, wenn man Pferde hat. Hab den nämlich schon lange nicht gesehen.
Im Spiel selbst gibts so weit ich weiß keine Möglichkeit das zu verhindern, außer du besitzt keine Pferde. Aber vielleicht gibts ja einen Hack dafür! ;)

Edit: SocialJigs höre ich zum ersten Mal und ist mir im Spiel auch noch nie aufgefallen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kenne ich keinen Hack, der mir auf Dauer irgendetwas bringt. ;)
Große Geschmackssache. Grooooße Geschmackssache ;)
Ich musste am Anfang meinen Lieblingsspielstand viel zu schnell aufgeben, weil es nur noch geruckelt hat, ohne Mods.
Mit Mods muss man klar vorsichtig sein und ein paar Dinge beachten (nämlich Kompatibilität mit anderen Mods und dem aktuellen Patch), aber wenn man nicht wahllos alles herunterlädt, was bei drei nicht auf dem Baum ist, sondern vertrauenswürdige Quellen (Twallan :love:) hat...

Ohne SP sterben meine Städte immer aus. Bei meiner Aussteiger-Challenge hatte ich den lange Zeit draußen und es waren nur noch Senioren übrig. Hmpf.

Ich denke, so wie du scheinbar wenige Bugs hast, die man mit Mods beheben/verhindern muss, hab ich eben keine Probleme mit Mods.
Mein Spiel stürzt höchstens nach stundenlangem Spielen wegen Überlastung ab, nicht wegen den Mods (laut CLA).
Ich hab mir noch keinen Spielstand zerschossen.
Mein Windows ist auch noch glücklich.
Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, noch weiter ausbauen zu können und noch mehr Funktionen für meine Simis habe.

Ohne Mods würde mein Spiel bald wieder so unspielbar werden und mir würden einfach viele Sachen fehlen.

Und ich würde nicht sagen, dass etwas am Prinzip verändert wird - Es kann doch nicht EAs Prinzip sein, dass mein Spielstand vor lauter Taxen, unroutbarer/feststeckender Sims und unnötigen Dateien aufgebläht und nicht mehr spielbar wird. Und ich ändere nichts am Prinzip, wenn ich die verkorksten OfB-Elemente aus dem Store mit Mods weiter ausbaue, sodass ich auch selbstgemalte Bilder in meinem eigenen Laden verkaufen kann. Oder gezüchtete Welpen verkaufe, die dann auch in der Stadt bleiben. Oder meine Sims zum Urlaub in mehr als drei Länder schicken kann.
 
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Edit:
Sweet-Butterfly, ich hab keine Möglichkeit, das zu unterbinden, aber ich stopfe unnützes Zeug, dass meine Sims finden und ich aus Geldgründen nicht verkaufen möchte, immer in die Reiseabenteuer-Truhen :P
Das ist zwar auch nervig, aber sie stehen nicht dum rum. Die lassen sich doch ins Inventar ziehen, oder?

Hab leider kein Reiseabenteuer :/ Aber stimmt, ins (Familien-)Inventar kann ich sie stecken, danke.

Bisher kenne ich keinen Hack, der mir auf Dauer irgendetwas bringt. ;)
Im Grunde möchte ich mir glaub ich die Schwierigkeiten vermeiden, von denen ich immer lese, wenn es um Hacks geht. Ich habe keine oder wenn dann keine großen Probleme mit meinem Spiel und möchte auch nichts am Prinzip ändern.

Da hast du Glück, wenn dein Spiel keine Zicken macht - bei vielen, inkl. mir, ist es nämlich genau andersherum. Ohne den Overwatch andauernd feststeckende Sims, eingefrorenes Spiel, Abstürze. Ohne den StoryProgression: plötzlich auftauchende Babies in der Nachbarschaft, ansonsten aber kein Eigenleben... Seit ich diese beiden Sachen habe, läuft mein Spiel ordentlich und macht mir auch mit dem Nachbarschaftsprinzip aus Sims 3 endlich richtig Spaß. Ansonsten habe ich auch nur Babykleidung und den MasterController, um zB selbige auszuwählen. Und jetzt ändere ich an meinem SPiel auch möglichst nichts mehr, um es nicht zu ruinieren^^

veni_vidi_vicky schrieb:
Sweet-Butterfly: Meinst du den Gartenzwerg?
Ich glaub der kommt nur, wenn man Pferde hat. Hab den nämlich schon lange nicht gesehen.
Im Spiel selbst gibts so weit ich weiß keine Möglichkeit das zu verhindern, außer du besitzt keine Pferde. Aber vielleicht gibts ja einen Hack dafür! ;)

Ja, so eine Pferdefigur, verhält sich aber glaube ich gleich wie diese magischen Zwerge. Nur, dass die nie auftauchen. Seit ich jetzt mal wieder Pfere habe, andauernd. Aber das betrifft ja dann nur die Familie... dann werden die halt geparkt. Extra dafür hole ich dann auch keinen Hack her :p
 
Man kann Urnen und Grabsteine auf Gemeinschaftsgrundstücken auch einfach ins Inventar legen und von dort aus löschen oder z.B. auf dem Friedhof hinstellen oder im Stadt bearbeiten Modus das Grundstück betreten und die Urnen/ Grabsteine löschen.
Dafür braucht man also keinen Hack.

Nicht böse sein, aber warum werden immer Hacks vorgeschlagen, wenn sie absolut unnötig sind?

Übrigens: Ich weiß nicht ob es daran loegt, dass ich die Geisterjäger Karriere eigentlich nie spiele, aber die Geister dieser Karriere sehe ich nie.

LG Vicky


Hallo, Vicky, ich habe die Grabsteine alle auf dem Friedhof. Dort spuken die Geister munter rum. Sollen sie von mir aus auch. Allerdings auch nur da :nick: Wenn ich aber nachts in die Kartenansicht wechsele, sehe ich immer wieder Geister, die "nach Hause" gehen. Das würde ich gern unterbinden, denn in meiner Stadt mag ich die nicht haben :glory: Ich suche einfach nur eine Möglichkeit, die Geister auf den Friedhof zu beschränken.

LG
Anita
 
Hast du die Geister in den Spieloptionen aktiviert. Bzw. ich weiß auswendig nicht, ob dies überhaupt möglich ist.
In Moonlight Falls z.B. sind ja schon von Haus aus Geister angesiedelt.
Dann müsstest du herausfinden, in welchem Haushalt die sind, und sie löschen.
 
Ich denke, so wie du scheinbar wenige Bugs hast, die man mit Mods beheben/verhindern muss, hab ich eben keine Probleme mit Mods.
Mein Spiel stürzt höchstens nach stundenlangem Spielen wegen Überlastung ab, nicht wegen den Mods (laut CLA).

Hmmm... vielleicht würde ich ja auch mit diesen Hacks spielen, wenn ich solche Probleme hätte. Da ich diese aber nicht habe...
(hier fehlt ein smiley, der mit den Schultern zuckt)

Ja, so eine Pferdefigur, verhält sich aber glaube ich gleich wie diese magischen Zwerge. Nur, dass die nie auftauchen. Seit ich jetzt mal wieder Pfere habe, andauernd. Aber das betrifft ja dann nur die Familie... dann werden die halt geparkt. Extra dafür hole ich dann auch keinen Hack her :p

Das ist ein Zauber-Gartenzwerg (oder wie die heißen).
Gibts nich auch einen Hund und eine Katze?
Wie gesagt, die tauchen nur auf, wenn man Pferde hat. Mich nerven die auch immer.
Du könntest dir ja einen Keller ohne Zugang bauen und die Dinger dort rein stellen, damit sie nicht stören. Ich würd sie aber an deiner Stelle ab und zu dann doch löschen. Nicht dass sie die Performance stören.

Hallo, Vicky, ich habe die Grabsteine alle auf dem Friedhof. Dort spuken die Geister munter rum. Sollen sie von mir aus auch. Allerdings auch nur da :nick: Wenn ich aber nachts in die Kartenansicht wechsele, sehe ich immer wieder Geister, die "nach Hause" gehen. Das würde ich gern unterbinden, denn in meiner Stadt mag ich die nicht haben :glory: Ich suche einfach nur eine Möglichkeit, die Geister auf den Friedhof zu beschränken.

LG
Anita

Also keine Grabsteine irgendwo in der Stadt?
Hast du vielleicht eine Geisterfamilie irgendwo? Vielleicht sind das ja spielbare Geister.

LG Vicky
 
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Hmmm... vielleicht würde ich ja auch mit diesen Hacks spielen, wenn ich solche Probleme hätte. Da ich diese aber nicht habe...
(hier fehlt ein smiley, der mit den Schultern zuckt)



Das ist ein Zauber-Gartenzwerg (oder wie die heißen).
Gibts nich auch einen Hund und eine Katze?
Wie gesagt, die tauchen nur auf, wenn man Pferde hat. Mich nerven die auch immer.
Du könntest dir ja einen Keller ohne Zugang bauen und die Dinger dort rein stellen, damit sie nicht stören. Ich würd sie aber an deiner Stelle ab und zu dann doch löschen. Nicht dass sie die Performance stören.



Also keine Grabsteine irgendwo in der Stadt?
Hast du vielleicht eine Geisterfamilie irgendwo? Vielleicht sind das ja spielbare Geister.

LG Vicky


Nee, das sind definitv die Geister aus den Gräbern vom Friedhof. Nicht alle verlassen den Friedhof, aber einige .... Und Geisterfamilien habe ich nicht. Ich habe extra alle Grabsteine aus dem Mausoleum (mit MC) geholt und schöne Gräber damit auf dem Friedhof angelegt.

Edit an Cig: In den Optionen gibt's leider keine Auswahl dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Geister nicht einfach löschen? Ich mach das mit den Paparazzi immer so und mit den Gartenzwergen auch. Im Spielmodus Strg + Umschalttaste, drauf klicken und Objekt löschen.
 
Kann man die Geister nicht einfach löschen? Ich mach das mit den Paparazzi immer so und mit den Gartenzwergen auch. Im Spielmodus Strg + Umschalttaste, drauf klicken und Objekt löschen.



Ich habe das auch schon probiert, dachte aber, dass die dann trotzdem wiederkommen. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob das dieselben waren. :schäm: Aber eigentlich ist gelöscht ja wirklich weg, oder? Ich probiers einfach noch mal aus.....

Vielen Dank, aber manchmal kommt man nicht von selbst auf die einfachsten Dinge :argh:

LG
Anita
 
Ein Tiergeist ist rot, wenn das Tier vor seinem Tod weniger als 10.000 Lebenszeitpunkte gesammelt hat. Er ist blau, wenn die Summe über 10.000 liegt.

Edit: Wusstet ihr, dass es auch spielbare Geistertiere gibt? Wenn man ein lebendes weibliches Haustier hat und dieses einen Geisterfreund, können die beiden zusammen Nachwuchs bekommen und diese können Geister sein, die auch altern und die man spielen kann.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal bei Geistern sind... ^^

Weiß jemand, was es mit den Farben der Tiergeister auf sich hat?
Manche sind ja blau und manche rot. Ich hab immer noch nicht herausgefunden warum.

Farben der Geister, allgemein das Erscheinungsbild der Sim-Geister, spiegeln die Todesart wieder. Zumindest bei den Sims ... bei Tieren weiß ich es nicht genau. Denke es sollte doch da auch so sein.

Edit: Wurde ja schon erklärt. Hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farben der Geister, allgemein das Erscheinungsbild der Sim-Geister, spiegeln die Todesart wieder. Zumindest bei den Sims ... bei Tieren weiß ich es nicht genau. Denke es sollte doch da auch so sein.

Edit: Wurde ja schon erklärt. Hehe.

Ich dachte auch zuerst es hängt mit den Todesarten zusammen, weil alle meine Tiere immer erst rot waren. Als ich dann den ersten blauen Geisterhund hatte, dachte ich sogar er wär ertrunken, weil er kurz vorher noch draußen eine Pfütze zurückgelassen hatte und ziemlich müde war... Quasi da rein gefallen ist oder so. :'D Hatte ihn leider nicht im Blick, als er meine Familie verlassen musste.
Aber als andere Tiere dann auch blau wurden und ganz normal an Alterschwäche gestorben sind, wusste ich, dass es nicht damit zusammen hängen konnte. :D

Ein Tiergeist ist rot, wenn das Tier vor seinem Tod weniger als 10.000 Lebenszeitpunkte gesammelt hat. Er ist blau, wenn die Summe über 10.000 liegt.

Edit: Wusstet ihr, dass es auch spielbare Geistertiere gibt? Wenn man ein lebendes weibliches Haustier hat und dieses einen Geisterfreund, können die beiden zusammen Nachwuchs bekommen und diese können Geister sein, die auch altern und die man spielen kann.

LG Vicky

Ah super, endlich bin ich schlauer. :D
Das mit den Geistertieren is ja verrückt. Hab ich auch noch nicht gesehen, aber das werd ich auch mal ausprobieren.
 
Ich dachte auch zuerst es hängt mit den Todesarten zusammen, weil alle meine Tiere immer erst rot waren. Als ich dann den ersten blauen Geisterhund hatte, dachte ich sogar er wär ertrunken, weil er kurz vorher noch draußen eine Pfütze zurückgelassen hatte und ziemlich müde war... Quasi da rein gefallen ist oder so. :'D Hatte ihn leider nicht im Blick, als er meine Familie verlassen musste.
Aber als andere Tiere dann auch blau wurden und ganz normal an Alterschwäche gestorben sind, wusste ich, dass es nicht damit zusammen hängen konnte. :D

Dann habe ich ja wieder etwas dazugelernt. ^^ Spiele kaum mit Tieren in Sims 3. Bin daher davon ausgegangen das wäre wohl wie bei den Sims selbst. Aber das hatte veni_vidi_vicky dann ja Vicky-Flott klargestellt. ;)

Edit sagt:

Habe da auch nochmal eine Frage. War es eigentlich nur per Mod möglich einen anderen Sim nach dessen Alter und seiner sexuellen Neigung zu fragen? Hatte da irgendwie sowas in Erinnerung und die besagten Optionen bisher nicht gefunden (oder einfach übersehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@SerPuschel:
War es eigentlich nur per Mod möglich einen anderen Sim nach dessen Alter und seiner sexuellen Neigung zu fragen?
Definitiv: ja. Weil ich ohne Mods spiele und eine derartige Möglichkeit noch nie hatte. (Leider, möchte ich sagen, denn das Alter wäre doch immer mal wieder interessant ;).)
 
Ist übrigens Twallans Woohooer, falls es von Interesse ist :)
(Bei den freundlichen Interaktionen)

vanLuckner, ich lasse einen meiner armen Schlucker deine Aussteiger-Challenge durchleben (großartiges Prinzip, übrigens :love:) und da ist es ja wirklich praktisch, wenn man abschätzen kann, ob der Ehepartner überhaupt noch zur Stadtentwicklung beitragen kann :P
 
@ cig: :schäm: danke schön! Und ja, genau bei der Challenge fiels mir auch auf :lol:. Völlig OT, aber lustig: mein allererster Versuch damals -Sim fand Frau - Frau zieht ein - steht 10 Tage vorm Seniorenalter :Oo:. Lebenwunsch: 5 Kinder zu Teenagern aufziehen :lol::lol::lol::lol:....
Aber es gibt auch ohne Mod eine Möglichkeit: einfache eine Party veranstalten. In der Liste der Sims die man einladen kann, steht immer, wie alt die grade sind :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Hey Leute. Ich habe eine Frage zum Sims Exchange. Ich habe mir einige Sachen dort runtergeladen und wollte sie installieren, doch die Installation ist immer fehlgeschlagen, da mein Spiel angeblich nicht auf dem aktuellsten Stand ist, ist es aber (1.67). Kann es vielleicht daran liegen, dass mir 3 Add-Ons fehlen,oder was mache ich falsch?

Danke schonmal im Voraus!
 
Meine wollte Sängerin werden. Hat's leider nur bis Level 8 geschafft, dann hat sie beim Trinkgeld verdienen ins Gras gebissen...Tsss.
Stimmt, mit Partys geht das auch :)
Und mann kann gleich mehrere junge Erwachsene einladen und die beste Genetik herassuchen :P
 
Hey Leute. Ich habe eine Frage zum Sims Exchange. Ich habe mir einige Sachen dort runtergeladen und wollte sie installieren, doch die Installation ist immer fehlgeschlagen, da mein Spiel angeblich nicht auf dem aktuellsten Stand ist, ist es aber (1.67). Kann es vielleicht daran liegen, dass mir 3 Add-Ons fehlen,oder was mache ich falsch?

Danke schonmal im Voraus!

Ja, es könnte sein, dass es an den fehlenden AddOns liegt.
Im Exchange gibts ja eigentlich nur recolors der Objekte aus AddOns und dem Store.
Wenn du also z.B. Haustiere nicht hast, kannst du keine Katze aus dem Exchange herunterladen.

LG Vicky
 
Danke für deine Antwort,

also das mit den Tieren ist mir schon klar :)
Es ging auch mehr um die Kleidung. Ich habe den Fehler vermutlich gefunden. Komischerweise funktioniert es, wenn man die Sachen direkt "zum Spiel hinzufügt" und dann über den Sims Launcher installiert.
Ich habe sie vorher erst herruntergeladen und dann hinzugefügt.

EDIT: Leider stammen ganz viele von Premium Inhalten, das finde ich schade.
 
Ich persönlich würde um den Exchange einen ganz großen Boge machen. Es ist zwar echt traurig von EA (und zum großen Teil auch durch EA) aber der Exchange ist mit weeeitem Abstand die größte Tummelstelle für schlechten/defekten Download. Selbst wenn einem der CleanInstaller da zuerst nichts anzeigen sollte so ist die Gefahr groß sich dort etwas schlechtes ins Spiel zu holen. Irgendwie werden die .sims3packs oft nach dem hochladen dort auch noch bearbeitet ... oft mehr schlecht als recht.

@SerPuschel:

Definitiv: ja. Weil ich ohne Mods spiele und eine derartige Möglichkeit noch nie hatte. (Leider, möchte ich sagen, denn das Alter wäre doch immer mal wieder interessant .)

Danke, dachte ich mir doch. Hatte sie bisher nämlich nicht mehr finden können.

Ist übrigens Twallans Woohooer, falls es von Interesse ist
(Bei den freundlichen Interaktionen)

vanLuckner, ich lasse einen meiner armen Schlucker deine Aussteiger-Challenge durchleben (großartiges Prinzip, übrigens ) und da ist es ja wirklich praktisch, wenn man abschätzen kann, ob der Ehepartner überhaupt noch zur Stadtentwicklung beitragen kann :P

Ah, richtig. Jetzt erinnere ich mich. Danke. Fand es damals schon klasse dass es sogar neue Sprach-Interaktionen durch die Mods von Twallan gab ... und dann sogar noch von der lieben Community ins deutsche übertragen. :)
 
Danke für deine Antwort,

also das mit den Tieren ist mir schon klar :)
Es ging auch mehr um die Kleidung. Ich habe den Fehler vermutlich gefunden. Komischerweise funktioniert es, wenn man die Sachen direkt "zum Spiel hinzufügt" und dann über den Sims Launcher installiert.
Ich habe sie vorher erst herruntergeladen und dann hinzugefügt.

EDIT: Leider stammen ganz viele von Premium Inhalten, das finde ich schade.

Das mit der Katze war ja nur ein Beispiel. ^^
wenn du versuchst ein Möbelstück oder ein Kleidungsstück aus einem addOn herunterzuladen, welches du nicht hast, dann geht das auch nicht.

LG Vicky
 
Hatte ich auch und bin fast dran verzweifelt.
Konnte das Problem durch das Zurücksetzen der gesamten Stadt durch den MasterController beheben. Jetzt liegt er wieder brav im Bett und kann hineingelegt werde, ohne dass die Beteiligten zurückgesetzt werden.

Welches Bett hattest du denn benutzt, als das Problem aufgetreten ist?
Würde mich mal interessieren, falls es dir nichts ausmacht ;)

Der Fehler ist bei jedem Bett aufgetaucht, aber ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.
Ich habe den World Cache geleert, und siehe da, die Babies bleiben wieder in ihren Bettchen.=)

Den habe ich früher vor dem Spielstart immer geleert, aber in letzter Zeit übersehen, und so zog sich der Fehler wohl von einem Spielstand in den nächsten.

Ich hoffe, das war´s jetzt und nicht nur Zufall.:hallo:

Ach ja, das Stadtzurücksetzen hatte leider auch nichts gebracht.
 
Der Fehler ist bei jedem Bett aufgetaucht, aber ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.
Ich habe den World Cache geleert, und siehe da, die Babies bleiben wieder in ihren Bettchen.=)
Den Ordner leere ich nie, habe mir nur angewohnt, die fünf Cache-Dateien im .package-Format zu löschen.

Und eigentlich meinte ich, bei welchem Bett der Fehler als erstes aufgetreten ist. Bei mir war's eins aus dem Store, danach gingen auch alle nicht mehr :rolleyes:
Aber ist jetzt ja egal, wenn's wieder funktioniert...
 
Den Ordner leere ich nie, habe mir nur angewohnt, die fünf Cache-Dateien im .package-Format zu löschen.

Die lösche ich auch jedes mal. Der Fehler trat bei dem Bettchen das erste mal auf, das schon im Grundspiel dabei war. Und wenn der erst mal auftritt, dann funktioniert kein Bettchen mehr.
 
Die World Cache-Dateien sind für Welten aus der Community das was für EA-Welten die normalen Cache-Dateien im Hauptordner sind. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Welten aus der Community, bzw. nicht EA-Welten, speichern ihre Daten dort. Also rein die Welten.

Nochmal zum Woohooer von Twallan, der ja diese Interaktionen unter "Freundlich" hinzufügt ('Sim nach Alter fragen' und 'Sim nach sexueller Neigung fragen'): Der scheint doch einiges zu ändern, in Beziehung auf Interaktionen. Mein Sim nutzt mit dem Woohooer Sachen die er zuvor noch nie angerührt hat ... holt dich z.B. einen Glückskeks aus der Reiseabenteuer-Backmaschine usw. Finde ich cool. Habe es extra nochmal nachgeschaut und ohne Woohooer waren diese ganzen Aktionen/Nutzungen der Geräte nicht da.

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin aber was ich einfach mal in den Raum werfe: Sims verlassen doch nicht ohne Grund (außer sie müssen zur Arbeit oder so) das eigene Grundstück?! Oder täusche ich mich da?

Ich war grade kurz in der Küche bei mir (um die Trocknungsgeräte zu prüfen, im RL) und als ich wiedergekommen bin lag mein Sim am Strand auf einer Liegematte und sonnte sich. Das fand ich ziemlich cool. Mein Sim war zuvor am kochen im Haus und ich kann mir nicht erklären wie mein Sim dorthin gekommen sein soll ... also muß der Sim das ja ganz alleine ausgelöst haben.
 
Also bei mir sind da auch die EA-Welten wie Midnight Hollow oder Monte Vista drin.

Wieso sollten die das Haus nicht verlassen? Dann wäre ja die ganze Sradt leer.
 
Also bei mir sind da auch die EA-Welten wie Midnight Hollow oder Monte Vista drin.

Wieso sollten die das Haus nicht verlassen? Dann wäre ja die ganze Sradt leer.

Ja, hast natürlich recht. Stimmt an die Store-Welten hatte ich jetzt nicht gedacht. Die legen da auch ihre Sachen ab. Ich hatte jetzt den Denkfehler nur an die Addon-Welten zu denken.
Also wenn der Fehler mal in den Cache-Dateien liegt muß man je nach Welt halt die entsprechenden löschen ... meine damit dass jetzt z.B. die Cache-Dateien im Hauptorder nicht viel bringen wenn z.B. Monte Vista die woanders ablegt ... also eigene. Ach, ... ihr versteht hoffentlich was ich sagen wollte!? Ja? Gut, ich tue es nämlich mal wieder nicht. ;)

Mit den Sims meine ich nicht die Stadtbewohner sondern die von dir aktiv gespielten. habe es noch nie erlebt dass diese das Haus verlassen (also zu einem anderen grundstück fahren) wenn man sie nicht selber dort hinschickt oder sie arbeiten gehen.

Jedenfalls ist der Woohooer jetzt bei mir fest drinne ... der macht ja mehr als man denkt. Vorhin noch ein paarmal mit und ohne getestet. Meine Sims haben bisher kaum mal miteinander geredet, von alleine (da sie auf dem 40x40 Lot immer etwas anderes machen. Mit Woohooer flirten sie plötzlich automatisch, werfen sich einen Luftkuss zu und so. Finde ich total supi!
 
Die World Cache-Dateien sind für Welten aus der Community das was für EA-Welten die normalen Cache-Dateien im Hauptordner sind. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Welten aus der Community, bzw. nicht EA-Welten, speichern ihre Daten dort. Also rein die Welten.

Nö, da werden die World-Cache-Dateien von allen NBs gespeichert - auch von denen aus den AddOns. Also, jeder Spielstand den du anfängst, egal ob, AddOn, Store oder Non-EA, speichert dort Grundinformationen zur verwendeten Welt ab. Lohnt sich also auch für nen vermurksten SunsetValley-Spielstand, da mal zu löschen:nick:
 
Nö, da werden die World-Cache-Dateien von allen NBs gespeichert - auch von denen aus den AddOns. Also, jeder Spielstand den du anfängst, egal ob, AddOn, Store oder Non-EA, speichert dort Grundinformationen zur verwendeten Welt ab. Lohnt sich also auch für nen vermurksten SunsetValley-Spielstand, da mal zu löschen:nick:

Hatten einen Beitrag darüber festgestellt dass ich die EA Store-Welten vergessen hatte. Diese legen dort auch ihre Daten ab und laden Texturen rein etc.
Die Addon-Welten allerdings legen beimir ihre Sachen in den Cache-Files im Hauptordner ab, also Sunset Valley vom Grundspiel, Moonlight Falls und so ... die legen bei mir nichts in den World Cache-Ordner.


Edit sagt:

Kann man eigentlich noch andere Vampir-Sims "um Umwandlung bitten"? Hat das mal in letzter Zeit jemand gemacht? Das war doch unter "Freundlich" zu finden? Habde die Option bisher nicht gefunden oder einfach übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten einen Beitrag darüber festgestellt dass ich die EA Store-Welten vergessen hatte. Diese legen dort auch ihre Daten ab und laden Texturen rein etc.
Die Addon-Welten allerdings legen beimir ihre Sachen in den Cache-Files im Hauptordner ab, also Sunset Valley vom Grundspiel, Moonlight Falls und so ... die legen bei mir nichts in den World Cache-Ordner.

Den Beitrag hatte ich schon gesehen - hätte bloss meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass bei mir auch die AddOn-NBs da abgelegt werden. Aber wenn ichs mir recht überlege lass ich das vielleicht doch besser:rolleyes:
 
Den Beitrag hatte ich schon gesehen - hätte bloss meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass bei mir auch die AddOn-NBs da abgelegt werden. Aber wenn ichs mir recht überlege lass ich das vielleicht doch besser:rolleyes:

*wetzt sein kleines Beil*
Komm her mit deinem kleinen Patschehändchen! =)

Ne, ist ja kin Ding. Wie oft ich mich hier in letzter Zeit schon geirrt habe und von Sachen ausging die scheinbar doch nicht so waren wie ich dachte ... das geht auf keine Sims-Haut.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Mitbewohner auf einem Apartment-Grundstück auszuschalten? Mit dem Smartphone geht das leider nicht...
 
Von den Appartements aus Wildes Studentenleben?
Ist es nicht Sinn und Zweck der Sache, dass da Mitbewohner erscheinen ;)
Wie wär's, wenn du im Stadt-bearbeiten-Modus einfach die Grundstücksart in "Wohngrundstück" änderst? Wenn die Mitbewohneraktion deaktiviert ist, verschwinden die unerwünschten Sims vielleicht.
 
  • Danke
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Von den Appartements aus Wildes Studentenleben?
Ist es nicht Sinn und Zweck der Sache, dass da Mitbewohner erscheinen ;)
Wie wär's, wenn du im Stadt-bearbeiten-Modus einfach die Grundstücksart in "Wohngrundstück" änderst? Wenn die Mitbewohneraktion deaktiviert ist, verschwinden die unerwünschten Sims vielleicht.

Aber, wenn das nur schräge Vögel sind? Ich hab das letztens auch mal ausgeschaltet - um meinen Sim kurz drauf Neue aufnehmen zu lassen:D

@dreamcatcher: kann auch sein, dass die Option auf deinem Sim selbst versteckt ist!?
 
  • Danke
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Es gibt auf jeden Fall eine - hab das letztens noch gemacht. Hm, am PC, unter Immobiliengedöns? Gott, wo ist mein Hirn hin%)?
Danke:) Mit Smartphone gings nicht, aber ich kanns mit dem PC versuchen. :)

Von den Appartements aus Wildes Studentenleben?
Ja von denen.

Ist es nicht Sinn und Zweck der Sache, dass da Mitbewohner erscheinen ;)
Wie wär's, wenn du im Stadt-bearbeiten-Modus einfach die Grundstücksart in "Wohngrundstück" änderst? Wenn die Mitbewohneraktion deaktiviert ist, verschwinden die unerwünschten Sims vielleicht.
Aber als Apartments sind sie billiger. :D

Edit: Ich glaub man kann die auf Apartments leider nicht ausschalten, hab beim googeln auch nichts gefunden...
 
Und wenn du sie zu Late-Night-Appartments ummodelst?
Einfach die Räume, die jetzt für Mitbewohner gedacht sind, leer räumen, die Sprechanlage und die speziellen Raummarkierungen entsprechend platzieren.
Vor den Raummarkierungen aber nochmal das Gebäude in die Tonne sichern, da du danach die öffentlichen Räume nicht mehr verändern kannst.
Das ist halt der große Nachteil, aber dafür bekommst du den Wohnraum deutlich günstiger, als das ganze Haus...

Edit:
Aber, wenn das nur schräge Vögel sind? Ich hab das letztens auch mal ausgeschaltet - um meinen Sim kurz drauf Neue aufnehmen zu lassen
Kann man Mitbewohner nicht mit Klick auf den entsprechenden Sim, den man loswerden will, wegschicken? Dann kommen doch am nächsten Tag um 9Uhr wieder genau so viele, wie weggeschickt wurden.
Oder funktioniert das nur bei der Mitbewohnerfunktion.
Aber abschalten geht sicherlich nicht, wo ist sonst der Sinn der Appartements?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Und wenn du sie zu Late-Night-Appartments ummodelst?
Einfach die Räume, die jetzt für Mitbewohner gedacht sind, leer räumen, die Sprechanlage und die speziellen Raummarkierungen entsprechend platzieren.
Vor den Raummarkierungen aber nochmal das Gebäude in die Tonne sichern, da du danach die öffentlichen Räume nicht mehr verändern kannst.
Das ist halt der große Nachteil, aber dafür bekommst du den Wohnraum deutlich günstiger, als das ganze Haus...

Edit:

Kann man Mitbewohner nicht mit Klick auf den entsprechenden Sim, den man loswerden will, wegschicken? Dann kommen doch am nächsten Tag um 9Uhr wieder genau so viele, wie weggeschickt wurden.
Oder funktioniert das nur bei der Mitbewohnerfunktion.
Aber abschalten geht sicherlich nicht, wo ist sonst der Sinn der Appartements?

Ich hatte ja gar keine Räume für Mitbewohner. Ich hab einfach ein Haus gebaut und es auf Apartmentgebäude umgestellt, damit es nicht so viel kostet. ;)
Ich hab das auch erst zum 1. Mal ausprobiert...

Wenn ich die Sprechanlage und die Kugeln so platziere, dass die Familie das ganze Haus mietet, kostet es dann trotzdem weniger?
 

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