Naildesign-Wie geht sowas?

aenn.

Member
Registriert
April 2009
Alter
32
Ort
Bikini Bottom
Geschlecht
w

Ich hab mal wieder eine Frage. :rolleyes:
Vielleicht gibt es ja hier die ein oder andere die Ahnung davon hat.
Und zwar hab ich im Internet zum Beispiel dieses Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=4q7Iyfqz05w&feature=plcp

Und ich find es einfach so cool wie die einfach auf ihren Nägeln rum malt.:)
Welchen Lack und Hilfsmittel braucht man für sowas?
Kennt sich da jemand mit aus?
- Welche Farbarten gibt es denn alles für Nägel?
Das ist ja kein normaler Lack.
- Muss man für alle Farben immer UV Lampen haben?
- Wie ist so ein Gelnagel grundsätzlich aufgebaut (denk mal es gibt Grundierungszeug und sowas?)
Funktionieren die Farben auch,wenn ich mir die direkt auf die echten Nägel mache (Weil meine Fingernägel sehr hart sind und ich die schöner finde als so richtig künstliche,ich mag meine halt nur schön bemalen^^)

Ich hab irgendwie Angst mir jetzt irgendwas im Internet zu bestellen.
Nachher sind meine Nägel kaputt oder so.
Und ich hab da echt 0 Ahnung von und bis jetzt immer nur normalen Nagellack gehabt.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
aenn
 
du kannst Nail-Art auch mit ganz normalen Nagellacken machen - müssen keine Gelnägel oder sonstwas sein...
wie du schon sagtest, normalen lack nehmen, dazu einfach feine, kleine Pinsel besorgen, evtl bissel Glitter und Bling-Bling und losmalen...

UInd ansonsten halt mal nach Folien Ausschau - die werden ainfach nur aufgeklebt wie ne Art Aufkleber, macht meine Kollegin immer und sieht toll aus, was die da teils an Motiven hat.
 
Aber die Lacke von dem Video sind sehr sehr deckend und nicht so flüssig wie normale Lacke.
Ich hab das gestern schon mit normalem Lack versucht.
Hatte allerdings nur normale Pinsel im Haus und der war nicht so geeignet.
Gibt es denn da Empfehlungen welche Lacke da am ehesten zu gebrauchen sind?
Dank dir für deine schnelle Antwort Dark Lady.
 
musst ausprobieren - vermutlich relativ hochwertige, teure Lacke - gibts ja so oder so welche, die man mehrmals auftragen muss und welche, die beim ersten mal schon gut decken...
Muss nur immer nen klaren Grundlack erst auftragen - sonst kanns die Nägle verfärben.

Im Zweifel mal in nem nagelstudio vorbeischauen ind dich da mal informieren, die machen ja mittlereile fast alle auch Nail-Art.
 
Also ich mach meine Nägel auch selber mit Gel und inzwischen auch bei meiner Mama. Vor einem knappen Jahr hab ich damit angefangen und es klappt ganz gut. Ich beziehe die Sachen dafür vom Pns24 (einfach mal googlen). Es ist nicht ganz einfach und erfordert Übung aber mit der Zeit klappt das ganz gut.
 
ich nehm für sowas immer stinknormale nagellacke. und halt dünnere pinsel. momentan hab ich nen tupfmuster, das geht auch mit normalen lacken, muss nur etwas flüssiger sein, sollte also kein alter sein :D

edit: ich hab meine echten nägel, gel kommt mir da nicht drauf.
 
Danke für eure Antworten.
@ Fanny aber das in dem Video waren keine Gel Nägel oder?

kann es sein,dass das Acrylnagellacke sind?
Muss man sowas raus wachsen lassen oder kann man das auch mit Nagellackentferner o.ä. abmachen?
 
ich würde sagen, das war ganz normaler lack. also die unterfarbe. das andere war acrylfarbe, aber man kann sowas auch mit normalem lack machen.
 
@ die Lexi
ich bin normal nur im Sims Bereich des Forums unterwegs und guck hier nur soo selten rein.
Hatte da irgendwie in Erinnerung,dass es mehr um Klamotten geht.
Sorry.
 
Schau mal nach den Colour Victim Lacken von p2 (gibts nur bei dm) die sind sehr gut pigmentiert, außerdem preiswert und es gibt eine große Farbauswahl.
Müßte mit denen funktionieren und dann einfach irgendeinen dünnen Pinsel nehmen.

Es kommt ja nicht drauf an wie teuer ein Lack ist sondern wie deckend.
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Ich schließe mich miezekatze an, p2 kann ich auch nur empfehlen. Die Lacke sind preiswert und decken super. Habe mittlerweile festgestellt, dass teuer nicht immer gleich gut heißt...

Es gibt im Internet übrigens so einige Shops, die Zubehör zum Nageldesign anbieten. Würde da einfach mal nach dünneren Pinseln schauen und los geht's. Schöne Designs kann man übrigens auch ohne Pinsel, dafür aber z. B. mit nem Schwämmchen machen (z. B. Gradient Nails).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe gern Geld aus für meine Nägel. Also ich lass die mir immer machen.
Ich selber kann es nicht, und bevor ich es halb hinkriege und es dann komisch aussieht, lass ich da lieber den Profi ran ;)
Ich selbst habe Gel Nägel mit French, wechsle auch mal ab. Neige aber zur Natürlichkeit und nicht zu ausgefallene Looks.
Der Vorteil ist auch das die Nägel hart sind und so gut wie nie abbrechen. Es sind meine Naturnägel mittlerweile (mache schon seit 4 Jahren regelmässig meine Nägel). Man hat auch kein Fremdgefühl, ist richtig angenehm.

Gute Produkte sind z.b. von Alessandro ;) Teuer aber gut.
 
Bis du irgendwo hängen bleibst und dir den ganzen Nagel runterreißt, dann wärst du froh gewesen er hätte nachgegeben.
 
bei sachen mit schwämmchen empfehle ich übrigens küchenschwämme. die mit der einen weichen seite und der scheuerseite :D funktioniert viel besser als mit den teuren, die eigentlich dafür gedacht sind.
 
Man muss sich nicht unbedingt lange Nägel machen. Meine sind sehr kurz, mit langen kann ich nicht umgehen :D
Und bei Gel ist die Nagelstruktgur schön glatt und hart, bin glücklicherweise noch nie hängen geblieben oder sonstwas.
Obwohl man sowas ja nie ganz ausschliessen kann ;)
 
Meine waren auch ganz kurz ;)

Der Aufwand alle 3 Wochen ist mir eindeutig auch zuviel =)
 
Danke für die Tipps an alle :> schmiert man den Nagellack einfach auf die Schwämmchen? @ rubi ich hab echt Glück sehr harte und schöne Nägel zu haben.natürlich ist mir deswegen auch lieber. Find das bei anderen schön an zu sehen aber Brauch das nicht unbedingt an mir selbst. Hätte auch kein Geld dafür :D und mir gehts auch ums selbst malen :b klar sieht das nicht professionell aus aber ist mein Werk :)
 
nen paar tropfen farbe auf ne nicht aufsaugende unterlage, da das schwämmchen reintupfen und die überschüssige farbe abtupfen. zumindest dann, wenn du nen tupfmuster haben möchtest. klappt bei dünneren farben zumindest bei mir immer besser.
 
Ich habe mir 9 Jahre lang die Nägel von einer Naildesignerin machen lassen und war immer zufrieden. Meine Naturnägel brechen, sobald sie länger werden sofort ab. Die Spalten sich oder reißen ziemlich weit unten ein und das wars dann.
Ich habe übrigens auch echte Nägel die ich relativ kurz trage, nur das ich die halt mit Gel verstärke, damit sie mir eben nicht mehr abbrechen. Im Juni letzten Jahres hörte meine ND dann auf. Dann hab ich mich ein paar Monate mit den normalen Nagellacken beholfen, aber das war alles nicht das Gelbe vom Ei. Eine Weile hab ich nach einer anderen ND gesucht, aber die waren mir dann alle doch zu teuer. Für einmal auffüllen hab ich bei meiner ND damals 30 Euro bezahlt alle 4 Wochen. Da kommen die anderen hier in der Umgebung nicht mit.
Und dann hab ich diesen Shop im Internet gefunden und das einfach probiert. Die ersten Nägel warn ne Katastrophe aber mittlerweile komme ich sehr gut klar. Auch das "mit links malen". Ist halt eine Sache der Übung. "Ohne" könnte ich auch nicht mehr. Ich hatte es ja probiert.
Hängengeblieben bin ich einmal in 9 Jahren (war ne ganz blöde Sache beim Betten beziehen) und da ist auch nur das Gel abgeplatzt und der Nagel ist ein wenig eingerissen. Ich bekam einen neuen draufgeklebt und habe nie wieder was davon gemerkt.
 
Ich finde Gelnägel auch toll aber leider halten die bei mir nicht. Das Gel zieht immer Luft!
Hab mir die damals, als ich das zum ersten Mal ausprobierte, von einer Freundin machen lassen. Naja hat nicht gut gehalten. Dann hab ich es selbst versucht. Auch wieder nichts. Ich saß immer mehrere Stunden dran und gehalten hat es doch nicht.
Dann hab ich es in einem Nagelstudio machen lassen. Bin einen Haufen Geld losgeworden aber trotzdem haben die immer Luft gezogen. Dann hab ich es einfach sein lassen. Ich find es zwar schön aber wenn es bei mir nunmal nicht hält. Außerdem wachsen meine Nägel sehr schnell und das wäre mir dann auch zu teuer.
Jetzt lackier ich mir meine Nägel immer. :)
 
Ich hatte auch mal Gelnägel.
Die haben zwar wirklich gut gehalten, aber mir waren sie einfach zu dick. Wenn mir eine Münze auf den Boden fiel konnte ich die nicht mehr aufheben, und auf dem Kopf kratzen ging auch nicht mehr wirklich.
Zudem hätte ich die alle 3 Wochen auffüllen lassen sollen, das war mir schlussendlich zu stressig und vorallem zu teuer.

Jetzt lackier ich mir die Nägel regelmässig selbst, und experimentiere auch mal etwas.
Bin noch auf der Suche nach Nagelläcken mit ganz dünnen Pinsel, um Linien zu malen. Hab ich bis jetzt erst in Glitzer-Silber, weiss und schwarz.

Zufälligerweise hab ich grad gestern zum ersten Mal von Gradient Nails gelesen. Das muss ich unbedingt ausprobieren :D
 
Danke für die Tipps an alle :> schmiert man den Nagellack einfach auf die Schwämmchen? @ rubi ich hab echt Glück sehr harte und schöne Nägel zu haben.natürlich ist mir deswegen auch lieber. Find das bei anderen schön an zu sehen aber Brauch das nicht unbedingt an mir selbst. Hätte auch kein Geld dafür :D und mir gehts auch ums selbst malen :b klar sieht das nicht professionell aus aber ist mein Werk :)
Schau einfach mal bei Youtube, da findet man ganz viele tolle Tutorials für viele schöne Nageldesigns. :) Die Frage zum Schwämmchen hat Karitza ja schon beantwortet.
 
@anni: dann war es schlecht gemacht, ganz einfach. Bei den Nageldamen wie auch in der Kosmetik gibt es viele schwarze Schafe.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Ich finde Gelnägel auch toll aber leider halten die bei mir nicht. Das Gel zieht immer Luft!
Hab mir die damals, als ich das zum ersten Mal ausprobierte, von einer Freundin machen lassen. Naja hat nicht gut gehalten. Dann hab ich es selbst versucht. Auch wieder nichts. Ich saß immer mehrere Stunden dran und gehalten hat es doch nicht.
Dann hab ich es in einem Nagelstudio machen lassen. Bin einen Haufen Geld losgeworden aber trotzdem haben die immer Luft gezogen. Dann hab ich es einfach sein lassen. Ich find es zwar schön aber wenn es bei mir nunmal nicht hält. Außerdem wachsen meine Nägel sehr schnell und das wäre mir dann auch zu teuer.
Jetzt lackier ich mir meine Nägel immer. :)

Denke auch da hast du jemand erwischt der es einfach nicht kann. Leider haben nicht alle Nageldamen eine wirklich seriöse Ausbildung hinter sich. Es gibt ja so 3 Monatige Ausbildungen oder 10 Mal Kurs und die "dürfen" dann bereits ihre Dienste als Nageldesignerin anbieten... :rolleyes:

Bin ganz am Anfang auch an jemand geraten der es nicht so gut machte, vorallem dauerte es sehr lange. War jedesmal 2-3 Stunden dort... Und das ist mir EINDEUTIG zuviel Zeit! :ohoh:

Dann hab ich endlich "meine" Nagelfee gefunden, die es super macht, und schnell ist. Dauert immer 45 Minuten bis maximal 1 Stunde. :)

Aber es soll Frauen geben bei deren Nägel der Gel anders aufgenommen wird. Aber eine seriöse Nageldame wird verschiedene Gels ausprobieren und in der Regel hat man auch eine 10 Tägige Garantie.

Und sonst könntest du evtl. noch Acyrl ausprobieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Danke ihr beiden.
Ja besonders zufrieden war ich mit der Arbeit der Nageltante auch nicht. Aber mittlerweile liebe ich Nagellack so sehr, da hab ich gar keine Lust mehr auf Gelnägel. Auch, wenn ich sie bei anderen sehr schön finde. :)
 
Ich hätte da auch mal eine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Top Coat und 'nem "normalen" Klarlack erklären? Gibt es überhaupt einen Unterschied?
 
Ich hätte da auch mal eine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Top Coat und 'nem "normalen" Klarlack erklären? Gibt es überhaupt einen Unterschied?
Da gibts schon einen Unterschied, der Topcoat soll ja dafür sorgen dass der Lack länger hält oder schneller trocknet,... je nachdem was es nun für einer ist, gibt ja auch zig Sorten.
Und Klarlack ist halt "nur" Lack.
 
  • Danke
Reaktionen: Niqesse
Wegen diesem Thread war ich jetzt die letzten 2 Stunden Tutorials anschauen. Argh. Und jetzt muss ich mir unbedingt ganz viele Sachen kaufen um schöne Nägel zu machen :(
 
@gurkeline dito :b war es wohl doch nicht so falsch n Thread zu machen.wegen dem Acryl wenn ich vorher ne Grundierung mit nem normalen Lack mache und dann oben drauf mit Acryl arbeite müsste ich das doch auch mit nagellack entferner ab bekommen und der nagel würde nicht geschädigt oder?
 
Und woher kommt es, wenn der Lack dann so "krisselig" wird?
Wenn du damit sowas meinst - das sind spezielle sog. Crackling-Lacke. Sowas ähnliches wie Krakelierlack bei der Acrylmalerei, um der Leinwand bzw. dem Nagel ein auf alt getrimmtes Aussehen zu verleihen.
Der Lack zieht sich beim Trocknen zusammen und reißt dabei auf. Deswegen muss die Farbe darunter, soweit vorhanden, auch absolut durchgetrocknet sein, sonst reißt die mit. Je dicker man den Cracklinglack aufträgt, desto größer werden die Risse - sieht meiner Meinung nach aber nich so toll aus.
 
@aenn.: Du meinst aber jetzt schon, mit Acrylfarbe auf Nagellack malen, oder? Acrylnägel sind nämlich ja auch nur eine Variante der Kunstfigernägel, glaub ich.

Ich denke, wenn du nen guten Unterlack nimmst, sollte das unproblematisch sein. Statt Acrylfarbe könntest du doch aber auch einfach bei nem normalen Nagellack einen anderen Pinsel benutzen oder?
Ich kann mich erinnern, dass ich mal irgendwann mit Gelstiften meine Nägel angemalt und das mit nem Klarlack fixiert hab, das hatte auch überraschend gut funktioniert und gehalten.
 
sooo also :)

1) in dem video werden naturnägel gezeigt, weder gel, noch acryl
2) lackiert wurden die nägel mit einem roten china glaze lack (welchen es in deutschland nicht gibt, da einige inhalte durch die KVO in deutschland verboten sind, allerdings sind CG lacke big 3 free (ohne formaldehyde, DBP & toulene)) und dem weißen lack von sally hanson. beide markten bekommt ihr im internet, sally h. gibts mittlerweile evt. auch in einzelnen speziellen drogerien.
3) es gibt spezielle dotting tools und spitzen für die einfachen lacke, damit kann man wunderbar eigene designs machen, aber es braucht übung
4) im video (oben) verwendet die dame auf ihrem lack, ganz normale künstler acrylfarbe, welche eher für bilder gedacht ist. genau diese marke (daler rowney) hab ich für meine aktuelle leinwand auch hier :D
5) um das alles gut und lange haltbar zu machen, gibt es guten überlack (billigvariante bei mir: essence better than gel nails, top sealer oder den seche vite (auch wieder aus den staaten bestellt) dieser ist aber nicht big 3 free da er toulene enthält.
 
5) um das alles gut und lange haltbar zu machen, gibt es guten überlack (billigvariante bei mir: essence better than gel nails, top sealer oder den seche vite (auch wieder aus den staaten bestellt) dieser ist aber nicht big 3 free da er toulene enthält.
Seche Vite kann man auch bei amazon bestellen. :)
 
ich werde die lacke welche ich habe wohl nie aufbrauchen können^^
Haha, ich glaub ich auch nicht. Aber da ich sowieso überwiegend preiswerte Lacke (z. B. von Essence oder p2) besitze, ist das auch nicht so tragisch. %) Nur meine etwas teureren Lacke (bspw. von Chanel) versuche ich weitestgehend aufzubrauchen. Wenn die verkleben würden, täte mir das schon ein wenig Leid.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten