Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hm..könnte evtl. ja auch heute was angekündigt werden und nächste Woche kommt das Acc.Pack
Davgon gehe ich eigentlich aus - ansonsten würde das Bowling-Pack ja schon ins neue Quartal fallen.

Wie gesagt, ich denke, gestern gab es keinen Teaser für den Trailer wegen dem Mass Effect-Release.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

ich will ja kein spiel, nur einen patch..und der kommt doch - wenn - vor einem neuen add...also bis morgen noch, dann ist meine geduld zu ende...:lol:

Hallo

Ich bin da jetzt zweigeteilt. Einerseits warte ich auch schon sehnsüchtig auf den Patch, aber andererseits muß ich dann mein Spiel wahrscheinlich pausieren, bis die Mods aktualisiert werden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo

Ich bin da jetzt zweigeteilt. Einerseits warte ich auch schon sehnsüchtig auf den Patch, aber andererseits muß ich dann mein Spiel wahrscheinlich pausieren, bis die Mods aktualisiert werden.
ist ja auch nicht so, dass nach jedem patch der mod nicht mehr funktioniert...wenn kein großartig neues gameplay dazukommt und nur gefixt wird, ist es gut möglich dass der MC noch funktioniert...und Deaderpool ist ja auch immer schnell bei sowas...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Wird mir dieses Mal auch schwer fallen zu warten, weil ich auch schon ungeduldig bin wegen der Bugfixes. Beim letzten Mal gab es ja so gut wie keine.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich bin in Sachen Mods und Updates immer sehr unvorsichtig :lol: Ich nehme die Dinger nicht mal raus, wenn ich ein Update mache und bisher ist noch nie was schief gegangen. :glory: (Viel mehr nervt es mich sogar, dass das Spiel die Mods jedes Mal deaktiviert, wenn es ein Update gibt. Da muss ich jedes Mal erst einen Neustart machen.... *hust* Aber ja, ich verstehe den Sinn dahinter schon... theoretisch :D)

#lebenamlimit und so :D

(Aber ja, natürlich gehe ich ein paar Tage später mal meine riesige Modliste durch und schaue, ob es Updates gibt. Nur mache ich mir halt nie die Mühe, den Modordner rauszunehmen oder sowas.)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mir noch von Sims 3 Zeiten angewöhnt, nach jedem Patch den Mods-Ordner erstmal raus zu nehmen. Mache ich auch jetzt noch, obwohl nun bei Sims 4 die Mods erstmal deaktiviert werden, aber auch nicht jedesmal bei mir. Manchmal nach einem Patch sind die Mods nicht deaktiviert, weiß auch nicht woran das liegt, daß sie manchmal deaktiviert werden und manchmal nicht.
Aber Sicherungskopien mache ich trotzdem regelmäßig, nach jedem Spiel beenden wird dann erstmal die letzten 10 Speicherstände in einem anderen Ordner auf meiner 2. internen Festplatte, kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich nehme vor jedem patch, update meinen mods-ordner raus und den save-ordner auch, so wurde das auch empfohlen von EA allerdings bevor die mods deaktiviert wurden, darauf verlasse ich mich aber nicht und muss dann auch nichts wieder freischalten, weil ich ja erstmal nach dem patch kurz ins spiel gehe ohne alles, dann wieder raus, schieb die ordner rein und fertig...achso und vor dem ersten ins spiel gehen lösche ich dann noch die caches...saves sichere ich auch von zeit zu zeit besonders nach nem patch, habe immer 4 dateien im ordner, das muss reichen...leider sicher ich den gesamten sims ordner eher selten...denke nie dran...:ohoh:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja den ganzen Sims 4 Ordner sichere ich auch so gut wie nie. Nicht weil ich nicht daran denke, obwohl das auch. Aber hauptsächlich habe ich da meistens keine Lust drauf. Den sichere ich dann nur mal, wenn ich mein Spiel z.B. deinstallieren würde (was ich aber sobald wohl nicht tun werde, warum auch). Oder aber, ja jetzt fällt mir ein, ich habe den ganzen Ordner auch schon kopiert auf meine kleine externe Festplatte, um dann dieses auf meinen Laptop rüber zu kopieren. Weil auf meinen alten Laptop habe ich auch die Sims 4 installiert und es läuft darauf auch. Aber den Laptop benutze ich eigentlich kaum. Der ist nur zur Sicherheit da, sollte mal wieder was mit meinem PC sein (was ich nicht hoffe), und damit ich in der Zeit dann irgendeinen Computer habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Mods nehme ich vor Patches auch raus. An die anderen Dateien denke ich nie. Cache lösche ich eh nach jedem Spiel. Habe die Dateien und Ordner im CCleaner eingetragen.
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Ich bin in Sachen Mods und Updates immer sehr unvorsichtig :lol: Ich nehme die Dinger nicht mal raus, wenn ich ein Update mache und bisher ist noch nie was schief gegangen. :glory: (Viel mehr nervt es mich sogar, dass das Spiel die Mods jedes Mal deaktiviert, wenn es ein Update gibt. Da muss ich jedes Mal erst einen Neustart machen.... *hust* Aber ja, ich verstehe den Sinn dahinter schon... theoretisch :D)

#lebenamlimit und so :D

Und ich dachte schon ich wäre der einzige, den das eher stört :p%) bin aber dann auch der erste der rumflennt, weil sein Spiel nicht geht :schäm: so bin ich halt :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mods nehme ich vor Patches auch raus. An die anderen Dateien denke ich nie. Cache lösche ich eh nach jedem Spiel. Habe die Dateien und Ordner im CCleaner eingetragen.

die saves sind aber wichtig, ich meine damit steht und fällt dein spiel, denn deinen spielstand, wenn der kaputt ist, kriegst du nicht wieder, mods kannst neu runterladen...;)
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Nun ja, dann fange ich eben neu an. Bin eh kein Generationenspieler, von daher fände ich das nicht so tragisch. Bisher hatte ich aber immer Glück mit meinen Spielständen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nun ja, dann fange ich eben neu an. Bin eh kein Generationenspieler, von daher fände ich das nicht so tragisch. Bisher hatte ich aber immer Glück mit meinen Spielständen.
ah okay, das wäre für mich allerding der worst case, darf gar nicht dran denken...mir ist das einmal bei sims 3 noch passiert, festplatte kaputt und die konnten meine spielstände nicht retten....da hab ich in kleinstarbeit mit den noch vorhandenen sims meiner familie,die ich gespeichert hatte, die übrigen wieder hergestellt, natürlich waren sie nicht dieselben aber doch gleich und einige generationen waren natürlich futsch:hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Für mich wäre das auch eine Katastrophe, wenn mein Spielstand plötzlich kaputt wäre. :heul: Ich fange zwar oft mal einen neuen Spielstand an und halte bisher nie solange durch, wie Birksche, aber trotzdem hänge ich an meinen Sims in dem jeweiligen Spielstand, wo ich gerade spiele.;):love:
Mir ist das auch mal bei Sims 3 passiert. Da ging plötzlich gar nichts mehr. Besonders ärgerlich war es, daß ich da bis zur 6. Generation gekommen bin (soweit bin ich noch nie gekommen, und bei Sims 3 erst recht nicht). Da habe ich mich dann schon ziemlich darüber geärgert. :mad:
Aber bei Sims 4 ist mir das bisher noch nicht passiert. Da gab es zwar auch mal eine Situation wo meine Familie anscheinend korrupt war, habe dann eine Sicherung von vorher genommen. Dann ging alles wieder.:) Wenn ich jetzt mal Probleme hatte, dann lag es immer an Mods die nicht mehr gingen, erst aktualisiert werden mußten.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Bin zwar auch kein Generationsspieler, aber das war schon heftig, als Stadtleben rauskam, ich ausersehen meinen alten (seit Release) Spielstand gelöscht habe. Ich hab in diesen 2 Jahren so viel Liebe reingesteckt. Da musste ich schon schwer schlucken :schnief:.
Aber ich mache ansonsten nie irgendwelche Sicherungen. Und Mods habe ich keine im Spiel :).
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Oh ja, ärgerlich, wenn die Bebauung der Welten futsch ist. Häuser, die mir wichtig sind, sichere ich mit dem Tray Importer auf einen USB Stick. So ist mein Tray Ordner auch immer schön aufgeräumt. Sehr penibel bin ich mit CC, schon seit Sims 1. Da führe ich eine Liste, auf der steht, was ich wo her habe.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
32
Geschlecht
w

Ich achte nie darauf, ob es neue Patches gibt, oder nicht. Deshalb werde ich manchmal beim Star von Origion überrascht, dass sich Sims 4 aktualisiert. Dann traue ich mich auch nicht mehr meine Sachen raus zu nehmen. :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich achte nie darauf, ob es neue Patches gibt, oder nicht. Deshalb werde ich manchmal beim Star von Origion überrascht, dass sich Sims 4 aktualisiert. Dann traue ich mich auch nicht mehr meine Sachen raus zu nehmen. :D
das automatische update kannst du ja in origin abstellen, dann kriegst du nur die nachricht " ein neues update ist verfügbar und wird zum spielen benötigt", dann schliesst du origin, holst deine dateien aus dem sims 4 ordner, gehst wieder in origin und lässt patchen...:D:hallo:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Weiss jemand was dieses Symbol bedeutet? Ich nehme an, das ist mit dem Heimkino-AP dazugekommen, aber hat das irgendeinen Zweck?

unbenannt-2ijx9d.png
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Die Gesprächsthemen stehen jeweils nur eine zeitlang zur Verfügung, nachdem der Sim einen Film geschaut hat.
Ich glaube aber die haben sonst keinen speziellen Nebeneffekt. Vielleicht hält ein Moodlet länger an, wenn sie sich darüber unterhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Makabaer

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Münster
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum CAS. Ich habe versucht, dazu hier etwas zu finden, aber das Suchwort "CAS" wird z.B. gar nicht akzeptiert, deshalb ist es etwas schwierig... was ich sagen will: seid mir bitte nicht böse, wenn es schon gefragt wurde!

Also: ich habe seit langer Zeit kein Sims4 mehr gespielt, habe nur das Grundspiel.
Gestern habe ich es endlich mal wieder gestartet und wollte einen neuen Download im CAS ausprobieren: Wimpern von Kojiki oder so. Damit ist auch alles bestens, aber dabei fiel mir dann auf, dass ich gar nicht mehr die Wimpernlänge der Sims im CAS ändern kann (ich brauche Augen möglichst ganz ohne Wimpern, sonst sieht das mit dem Download bescheuert aus). Ging das früher nicht? Ich weiß, dass ich früher sogar die Größe der Pupille/Iris ändern konnte, das geht auch nicht mehr! Ist das durch die Updates verschwunden?? Oder hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
32
Geschlecht
w

Für längere/kürzere Wimpen muss man eine andere Augenart wählen. Je nach Augen waren dort längere, kürzere oder gar keine Wimpern dran. Die Form der augen selber muss man dann so Anpassen, wie man möchte.
 

Makabaer

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Münster
Geschlecht
w

Okay, danke!! Und die Größe der Iris/Pupille fiel dann wohl einem Update zum Opfer?
Naja, kommt eh nicht drauf an, fand es nur irgendwie ganz nett am Anfang...

Dass man die Wimpernlänge nicht ändern kann, ist bloß irgendwie deppert, das ging doch sogar schon bei Sims2...

Danke für die Antworten!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du kannst die größe der pupillen immer noch ändern, nur in den detailmodus gehen und wimpern gabs noch nie, nur angedeutete durch diese schwarze umrandung um die augen...:)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@ Dark_Lady: Wow, danke für deine wie immer zuverlässige Hilfe. :) Diese Funktion hatte ich vorher noch gar nicht bemerkt.

Und ich habe noch eine weitere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, im CAS einen normalen Sim noch in einen Vampir umzuwandeln?

Ich erkläre mal meine Situation: Ich habe einen Haushalt (A) erstellt, der aus einem Single-Sim besteht. Diesen Haushalt habe ich dann in meiner Bibliothek abgespeichert. Dann habe ich einen neuen Haushalt (B) eröffnet, in den ich den Sim aus dem ersten Haushalt (A) einfügen will - aber als Vampir.

Geht das denn? (Wäre etwas nervig, wenn ich den Sim nochmal neu basteln müsste.)
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Meine Vampirin war ein Geist, ich hab sie mit Ambrosia wieder in einen normalen Sim zurück verwandelt, aber jetzt kann sie keine Kinder mehr mit ihrem Partner bekommen. Bevor sie ein Geist war haben sie zwei Kinder bekommen. Platz ist genug im Haushalt und die Beziehung stimmt auch, Techtelmechtel geht. Woran könnte es liegen?
EDIT: ich glaube ich habe die Ursache gefunden, bei ihr und ihrem Mann ist bei beiden kann schwanger werden eingestellt, ich hab schon versucht das mit dem cas.fulleditmode Cheat umzustellen, aber irgendwie wird es nicht gespeichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was ich mich gerade frage. Kann man eigentlich auf einem Gemeinschaftsgrundstück, was anpflanzen, und man selber ernten kann? Also wenn man z.B. Zuhause keinen Platz für einen Garten hat, man aber gerne trotzdem einen Garten haben möchte, man diesen auf ein Gemeinschaftsgrundstück anlegen kann? Da darf natürlich kein anderer Sim da ran. Vielleicht sich ein Gewächshaus bauen (einfach ein großes Haus, mit großen Glasfenstern), es dann von meinem Sim abschließen lassen, daß nur mein Sim z.B. in das Haus mit den Pflanzen kann? Wenn ja, welche Grundstücksart wäre dann am besten dafür geeignet, wo die anderen Sim nicht unbedingt da hingehen werden?
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
32
Geschlecht
w

Ich habe relativ viele (thematische) Gärten auf Gemeinschaftsgrundstücken.
Meistens geht da tatsächlich kein anderer Sim dran. Vielleicht noch Gärtner_innen zum gießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Für meine Gartengruppe habe ich im Magnolienblütenpark einen Garten gemacht. Da gehen nur die Sims aus der Gruppe ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mein Lesegarten ist ja eigentlich ein schrebergarten, hab ihn nur als bibliothek genommen, damit eben nicht nur meine garten-gruppe hinkommt...da steht alles voller pflanzen (hatte den garten von akisima) sogar eine kuhpflanze steht da...die pflanzen werden aber nicht angerührt nur von der gartengruppe, z.b. die kuhpflanze kriegt erst hunger wenn die gruppe da ist, also sie stirbt nicht, egal wie lange ich nicht da war...das ist total günstig, weil ja auch der level schneller hochgeht, wenn du das so einstellst...bei meinem jugendtreff hab ich auch einen kleinen garten angelegt, da können die teens auch schon mal ein bisschen werkeln...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Vielen Dank erstmal für euren vielen Antworten. Was meint ihr, welche Grundstücksart sollte ich nehmen, wo nicht so viele, besser gar keine, andere Sims hinkommen?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ein Wohngrundstück wäre da am besten geeignet, falls bei dir die automatische Besiedlung der leeren Häuser aus ist, und du das auch so im MC eingestellt hast.

Hallo

Super Idee, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ja ich habe die automatische Besiedlung ausgestellt und auch so im MC, hoffe ich jedenfalls.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

aber wohngrundstück kannst du doch gar nicht besuchen, wenn da keiner wohnt...;)

Hallo

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Mein Vampire könnten es aber, die haben so eine Fähigkeit wo sie in die Häuser immer reinkönnen.
Dann müßte ich wohl doch ein Gemeinschaftsgrundstück nehmen und es auf Allgemein stellen.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Hab mal eine Frage zum Angeln mit Köderfischen: woher weiß ich, welcher Fisch klein oder mittelgroß ist? Spielt das überhaupt wirklich eine Rolle? Okay, das waren jetzt zwei Fragen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann man eigentlich wenn man was gepflanzt hat, in meinem Fall, Plasmabäume, wenn man umzieht diese irgendwie mitnehmen? Es geht darum, meine beiden Adam und Eva Neuling die ich ja zum Vampir habe werden lassen, haben in ihrem Garten 6 Plasmabäume die fleissig Früchte tragen. Nun ist es aber so, in noch weiter Zukunft, wenn ihre Kinder alle so alt sind, daß sie alleine leben können, möchte ich gerne die beiden Vampire nach Forgotten Hollow ziehen lassen. Mir ist es da schade um die schönen Plasmabäume, wovon sich zumindest der Adam davon ernährt. Die Eva habe ich seither immer diese Plasmabeutel trinken lassen, von geangelten Fischen.
Also kann ich die Bäume wenn es soweit ist, mitnehmen?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ansonsten, wenn die Möbel an sich im jetzigen Haus bei den Kindern bleiben sollen, kannst du die Bäume auch einem der umziehenden Sims ins Inventar legen meine ich.

Bzw die Früchte davon und die dann einfach im neuen Haus wieder anpflanzen.

Hallo

Die Bäume kann man doch nicht ins Inventar ziehen, oder geht das etwa doch? Ich habe immer angenommen, daß man sowas wie z.B. die Bäume nicht in das normale Inventar eines Sims ziehen kann. Lag ich da etwa die ganze Zeit falsch? Ich habe es nämlich nie ausprobiert, weil ich immer davon ausging daß es nicht geht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten