Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

Die Frage klingt jetzt blöd aber, wo wird denn die Poly Anzahl angezeigt in Blender? Die 1,000 ist ja nur das Verhältnis, wenn ich das richtig sehe.
guck dir mal den post von @Ariaana an da steht auf der linken seite der aktuelle wert der polys, hier faces und rechts der halbe wert, weil sie 0.5 eingegeben hat, du siehst es auch nochmal wenn du den mesh in studio lädst
47497064tm.jpg

also wenn du 0.5 eingibst bist du schon auf 20t runter, wieviel cuts hat der mesh denn? du musst es für jeden cut wiederholen...und eigentlich auch für die vertikalen machen, das macht man bevor man die polys dezimiert im edit mode
47497210uq.jpg

dann auf mesh/vertices/remove doubles ...wenn du alle cuts durch hast, die datei mit anderem namen speichern!, danach die polys dann wie gehabt dezimieren und mit dem originalnamen der datei speichern!
 
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Was ist denn jetzt ein Cut? :unsure:
guck mal auf mein blender pic: frisuren haben immer 3 cuts, rechts mesh1, mesh2, mesh3... warte mal..
47497545mi.jpg

ich schätze mal, dass dein auto viele cuts hat? falls ja, du klickst immer auf den mesh, den ich eingekringelt habe und gehst die alle erstmal durch um die vertikalen zu dezimieren, dann speichern wie beschrieben, danach machst du das gleiche mit den meshes für das dezimieren der polys...falls es nur einen mesh gibt...glück gehabt :giggle:
 
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leider ist das ja alles woanders zu finden in deiner blender- version, falls du es nicht schaffst/findest kann ich dir das auch eben machen, würde dann aber bis montag dauern
Ach, das ist ja lieb. :love:
Wie gesagt: ich mach mich jetzt auf den Heimweg und schau mir das nachher mal in Ruhe an, dann bekomme ich das ja hoffentlich hin. :)
 
Ich habe diese Mod, mit der Sims in verschiedenen Positionen auf dem Boden sitzen und miteinander quasseln können. Allerdings bewirkt die auch neuerdings, dass die sich autonom auf den Boden setzen, wenn sie eigentlich grade standen. (Jetzt hab ich endlich alle Stühle mit diesen unsichtbaren Gegenständen belegt, da setzen die sich ständig autonom auf den Boden...meine Nerven 😅)
Naja, ich wollte die Mod jetzt dahingehend abändern und hab mal in die Tuningfiles geschaut. Beim Durchscrollen hab ich mehrere "Interaktion Tuning" gefunden, und da gibt es jeweils immer einen Punkt, der heißt "allow autonomous", aber da steht bereits "false". Nur bei einer von denen stand "true". Das hab ich nun ebenfalls in "false" abgeändert.

Aber da es ein Scriptmod ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich das einfach so abändern kann, oder ich damit eher was beschädige.

Hier ein Bild davon:

Mod Änderung Tuning Files.JPG



An diejenigen, die Ahnung davon haben, wie @Ariaana und @bienchen83, würdet ihr sagen, dass ich damit die Mod erfolgreich abgeändert hab, oder muss ich da noch was beachten? :unsure:
 
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Danke für die Antwort, @Ariaana. :) Hm, also das Bild oben ist vom Tuning der .package-Datei, nicht dem Script-Teil der Mod (Die bestehen ja häufig aus zwei seperaten Dateien, package und script). Die Script Datei hab ich nicht angefasst. Ich kann mir halt vorstellen, dass der Ersteller der Mod das übersehen hat, weil bei allen anderen "Interaction Tuning" Modulen die Autonomie ausgeschaltet ist. Deshalb dachte ich, dass es eigentlich nur eine kleine Korrektur ist, mit der man nicht viel falsch machen kann. 😅 Naja, vielleicht probier ich es einfach mal in einem Probespielstand aus und schau mal, ob es eine Fehlermeldung gibt. Es wird mir ja wohl nicht direkt mein ganzes Spiel zerschießen...oder meinst du, das ist trotzdem zu riskant? 😬

Ich mein, ich könnte das mit dem MCCC mal probieren. Aber das ist ja keine spieleigene autonome Handlung, sondern von der Mod verursacht. Kann der MCCC denn auch die Autonomie von anderen Mods beeinflussen? Denn soweit ich weiß, setzen sich die Sims vom Spiel aus nicht autonom auf den Boden beim Reden, sondern das machen die nur mit der Mod. Könnte das nicht ebenfalls Probleme geben, wenn eine Mod in die andere Mod eingreift? Fragen über Fragen %)
 
@Edie Hab ich vorhin tatsächlich auch gemacht. 😄:up: Aber das ist ja ein wiederkehrendes Problem. 🙈 Bald schon kommt der nächste Moment, wo die Sims grade irgendwo stehen und sich unterhalten, und plötzlich setzt sich einer von denen auf den Boden. Und sowas bringt mich dann immer raus, weil es oft einfach nicht zu der Geschichte passt, die ich grad im Kopf hab...und es sieht auch total doof aus, wenn auf einem Bild alle stehn und im nächsten Bild kniet einer von denen plötzlich auf dem Boden. %) Ich würde die Mod aber so gerne behalten, weil ich die Animationen teilweise echt gut gemacht finde, aber auf Dauer ist diese autonome Handlung nichts für meinen Spielstil. Deshalb wollte ich sie so gern für meinen eigenen Gebrauch abändern. Und ich war so froh, als ich in den tuning-Dateien tatsächlich etwas gefunden habe, was genau zu meinem Problem passt! :lol:
 
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Kann der MCCC denn auch die Autonomie von anderen Mods beeinflussen?
Jap kann er. Ich hatte mal einen Mod drinnen wodurch die Sims etwas autonom am Computer gemacht hatten, dabei ging dann immer so ein "Kauf-Fenster" auf, ähnlich wie das mit den Miniziegen und Schafe. Hab die Aktion beim MC auf die Liste gesetzt und von da an führten die Sims diese Aktion nicht mehr autonom durch.
Das die meisten Script Mods aus Package und Script bestehen weiß ich, was ich aber nicht weiß wie sehr der Inhalt der Package in der Script Datei verankert ist. Deswegen lasse ich die Finger davon.
 
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@Ariaana Ah ok, danke für die Erklärung. Das ist ja wirklich cool, wenn das mit dem MCCC geht. :):up: Wenn ich die Autonomie bzgl. des Sitzens in der Mod mit dem MCCC ausstellen würde, und irgendwann die Sitz-Mod entferne, meinst du, dass es dann zu Problemen kommen könnte, weil der MCCC diese Mod halt nicht mehr findet, aber noch Einstellungen dazu hat? Oder löscht der MCCC dann sozusagen einfach den Eintrag?
 
@lost.in.the.sixties das stört nicht. Ich hatte diesen Eintrag für diesen Mod lange in der mc_tuner Datei drinnen und das hat nie zu irgendwelchen Fehlern geführt. Gefühlte Jahre später hab ich diesen Eintrag Manuel mit Notepad++ entfernt. Das der Eintrag bestehen bleibt ist schon recht praktisch wenn man z.B. einen Mod nur ab und an drinnen hat, aber es dabei einen Autonome Aktion gibt die man so gar nicht mag. So muss man diese Aktion nicht jedes mal aufs neue Deaktivieren.
 
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Klasse! Danke @Ariaana, dass du mir das so genau erklärt hast! 🤗💐 Dann werde ich das machen. Theoretisch könnte ich ja auch, wenn ich die Sitz-Mod irgendwann wieder rausnehmen möchte, die Einstellung ingame im MCCC wieder rückgängig machen. Da kann man ja gesperrtes autonomes Verhalten wiederherstellen, dann dürften ja keine Reste mehr davon verbleiben.
 

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