Teenager kann nicht zum College?

Vero.

Member
Registriert
November 2011
Alter
25
Geschlecht
w

Hi, ich habe vor kurzem wieder angefangen Sims 2 zu spielen, allerdings habe ich jetzt ein Problem: Die Option "zum College gehen" taucht nicht auf wenn ich das Telefon nutze und anrufe. Mein Teenager kann sich zwar bewerben um ein Stipendium zu kriegen oder sich ansehen welche er bereits erhalten hat, mehr Optionen gibt es aber nicht.
Ich habe zwar ein paar Mods im Spiel aber bisher hatte ich dieses Problem noch nie und ich habe seit langem keine neuen Mods oder DLs mehr ins Spiel gesetzt.
Hat irgendwer eine Idee wie ich meine Teenager trotzdem noch zum College schicken kann?
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Über den Button unten links in der Nachbarschaftsansicht, wo man alle Teenager der Nachbarschaft aufs College schicken kann.
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Wie lange ist denn dein Teenager schon ein Teenager? Wenn ich mich richtig erinnere, geht das - vom Haushalt aus - erst ab etwa der Hälfte der Altersstufe. (Bin aber nicht ganz sicher.) Außerdem darf er/sie nicht zu schlecht in der Schule sein, wobei in diesem Fall eine entsprechende Meldung erscheinen müsste.
Ansonsten müsste es wie von Susa beschrieben jederzeit gehen.

LG Michalis
 

Vero.

Member
Registriert
November 2011
Alter
25
Geschlecht
w

Über den Button unten links in der Nachbarschaftsansicht, wo man alle Teenager der Nachbarschaft aufs College schicken kann.

Danke hat funktioniert, gut zu wissen dass es die Option gibt, hatte die bisher nie genutzt :rolleyes:
 
Registriert
September 2015
Am Computer klappt es bei mir immer. Allerdings prügle ich meine Sims auch schon als Kleinkinder ans Lernen und lasse keine Hausaufgaben durchrutschen, so dass sie als Jugendliche grundsätzlich 1+ in der Schule stehen und alle Fähigkeiten mindestens bei 8 haben (dann gibt es alle Stipendien).
 

Vero.

Member
Registriert
November 2011
Alter
25
Geschlecht
w

Ich habe jetzt noch etwas bemerkt:
Ich kann allgemein meine Sims nicht mehr übers Telefon oder den PC zum College schicken, egal wie gut ihre Noten sind.
Jetzt habe ich sie über die Nachbarschaft dorthin geschickt und in ein Haus einziehen lassen aber sie sind immer noch Teenager o_O. Ich kann sie auch noch zur Schule schicken und statt dem Uni-Lernbalken steht da immer noch die Schulnote und der Nebenjob..
 

Vero.

Member
Registriert
November 2011
Alter
25
Geschlecht
w

Werde das mal testen, habe auch gerade gesehen dass der eine immer noch den Wunsch hat zum College geschickt zu werden obwohl er ja eigentlich schon da ist :/
 

Vero.

Member
Registriert
November 2011
Alter
25
Geschlecht
w

Okay das hat jetzt funktioniert, das Problem hatte ich sonst nie trotz den DLs und Mods, kann man jetzt irgendwie herausfinden an welchem das lag? Einige davon müsste ich für verschiedene Haushalte im Spiel behalten :/
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Weiß jetzt nicht ob dir das was hilft oder du inzwischen schon selber den Hack gefunden hast der bei die dafür verantwortlich ist.
Also ich hatte vor langer Zeit auch mal dieses Problem und bei mir lag es am INTeenimater, als ich den wieder raus hatte, konnten meine Sims wieder aufs College gehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten