November-Patch: wichtige Info für alle, die Mods nutzen!

Birksche

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ach du sch...mit dem nächsten patch werden wohl alle scriptmods kaputt sein, MCC, sämtliche job-mods und keine ahnung was noch, die ändern irgendwas an der programmiersprache...python...was das genau ist, weiss ich nicht...nachzulesen auf simsVip:)
 

Tigerkatze

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ach du sch...mit dem nächsten patch werden wohl alle scriptmods kaputt sein, MCC, sämtliche job-mods und keine ahnung was noch, die ändern irgendwas an der programmiersprache...python...was das genau ist, weiss ich nicht...nachzulesen auf simsVip:)


Die aktualisieren das Spiel auf die neueste Version von Python.
Dann haben die scripts eine andere Endung. Oha..dann haben die Modder ja alle Hände voll zu tun.
Aber glückerlicherweise gibt SimguruModSquad wohl eine Hilfestellung für die Modder :)
 

Onlytrouble

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Hier noch mal Infos dazu :

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( auf Facebook gefunden )
 

Birksche

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jo...trotzdem dachte ich gerade, ich hätte das posting hier gestern nur geträumt...;)


da jetzt auch littleMsSam auf tumblr gesagt hat, dass ihre mods dann auch kaputt sind, denke ich das also auch die kleineren mods davon betroffen sind...
Deaderpool hat sich auch schon gemeldet...
 

Dark_Lady

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da jetzt auch littleMsSam auf tumblr gesagt hat, dass ihre mods dann auch kaputt sind, denke ich das also auch die kleineren mods davon betroffen sind...
Deaderpool hat sich auch schon gemeldet...
ja - eben alle Script-Mods.

Ich bin da gerade sehr froh, dass ich nur drei Script-Mods überhaupt drin habe =)
 

Tigerkatze

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Ich habe auch nur 3 Scriptmods im Spiel, 2 von LittleMsSam und den UI Extension Mod, der ist mir der wichtigste, kann fast nicht ohne spielen.
Hoffe doch der kann gefixt werden :)
 
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Alge

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Eine blöde Frage: Wie erkenne ich die Skript-Mods bzw. wie kann ich die von anderen unterscheiden? Oder gibt es keine anderen?
 

Dark_Lady

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Automatische Updates deaktivieren und offline setzen:

Origin öffnen und oben links Origin anklicken. Dann seht ihr direkt das offline gehen – das anklicken und dann entsprechend bestätigen.
Um die Updates zu deaktivieren geht unter Anwendungseinstellungen und scrollt etwas herunter bis zum Punkt Client-Update – automatische Spielupdates. Die grüne Schaltfläche am Ende anklicken, dann springt die um auf grau und die Updates sind deaktiviert.

Wollt ihr dann später patchen, einfach die Updates wieder aktivieren und Origin wieder auf online setzen.


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Birksche

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jepp, ich bin auch froh, dass ich nur den MC im spiel habe...Deaderpool meinte aber er könne das zwar umstellen oder upgraden oder was aber ob es da dann noch andere probs gibt weiss er nicht...:ohoh: hier kann man das nachlesen, das ist mein tumblr, 3 beiträge runterscrollen, ich weiss nicht wie ich das sonst posten soll...
 
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Lady Fu

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Automatische Updates deaktivieren und offline setzen:
[...]
Wollt ihr dann später patchen, einfach die Updates wieder aktivieren und Origin wieder auf online setzen.

Die Updates muss man nicht einmal wieder aktivieren, sondern nur auf sein Spiel in der Bibliothek von Origin achten. Das hat am unteren Rand dann nämlich einen kleinen Balken, auf dem "Update verfügbar" steht. Anklicken und Update manuell starten (Origin muss online sein).
Ich mach das immer so, damit ich vorher noch rasch alle Mods aus dem Spiel nehmen kann :)
 

Nikita22

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bis auf mcc und den ui habe ich bereits alles raus, was script ist. :naja: das heißt, alle karrieren und traits. da cas und der baumodus in sachen cc nicht betroffen ist, lasse ich die sachen drin. ich habe ein alltraits in cas mod. mit den sachen vom basegame braucht man zum laufen. dazu die sachen vom gameplaypack 5, wo man mitfühlend und sowas ist. da endet nichts auf script.
 

Tigerkatze

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Bevor der Patch kommt, speichere ich erst einmal meine Spielstände.
Danach patche ich über Origin und lasse ein neues Spiel generieren, sozusagen als Testspielstand, natürlich komplett ohne Mods.

Und dann harre ich der Dinge bzw. der überarbeiteten Mods die da hoffentlich kommen. :D

Und erst wenn die neuen Mods einwandfrei im Testspielstand laufen, spiele ich erst mit den neuen Mods in den alten Spielen. :)
 
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uchma

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Kurze Frage: Muss ich Origin zwingend offline stellen oder reicht es, wenn ich die automatischen Updates deaktiviere, damit das Spiel nicht gepatcht wird?
 

Birksche

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Kurze Frage: Muss ich Origin zwingend offline stellen oder reicht es, wenn ich die automatischen Updates deaktiviere, damit das Spiel nicht gepatcht wird?


nein, das reicht nicht, denn du kriegst ja jedesmal eine nachricht, dass du patchen musst, dann gehst du offline und gut ist...automatisches update musst du sowieso deaktivieren, sonst patcht er von allein...:)
 
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Hallo


Ich habe schon einige scipt-Mods, außer den MC, UI Extension Mod, ShowSimInfo, diese drei sind mir erstmal die wichtigsten, noch viele Karrieren von ModTheSims dabei. Da müßte ich dann erstmal meine Familie Neuling pausieren, da haben nämlich gerade meine jetzigen Sims im Haushalt (Jeremy und Ehefrau), solche Karrieren (Jeremy ist Abenteurer und seine Frau hat so eine ähnliche Karriere).
Meine neue Familie die ich noch nicht so lange habe (bin aber auch schon bei der 3. Generation) vermeide ich es jetzt erstmal denen so eine Karriere zu geben. Das ich dann wenigstens mit dieser Familie nach dem Patch weiterspielen kann sobald der MC, UI Extension Mod und ShowSimInfo aktualisiert sind.
Der ShowSimInfo habe ich noch nicht so arg lange wie die anderen beiden Mods, möchte auf den aber auch nicht mehr verzichten, weil man bei diesem Mod sogar Infos vom Baby bekommt (was beim MC ja leider "noch" nicht geht.
Ach ja, den Tmex-AllCheats habe ich auch noch von script-Mods (schaue gerade in meinen Mods-Ordner nach, was alles scipt-Mods sind). Bei diesen Mod funktionieren wieder alle cheats, ist also inzwischen auch unverzichtbat für mich geworden.
Ich glaube das wars an script-Mods die ich habe (wenn ich keinen übersehen habe, in meinem Ordner).
Also diese 4 genannten und ein haufen (wirklich viele, glaube 20 an der Zahl) Karriere-Mods.
Habe gerade noch 2 scipt-Mods gefunden, die in meinen Mods-Ordner sind, einen von LittleMsSam "ForceToLeave" und SimulationLagFix, das wars aber jetzt "hoffentlich" wirklich mit meinen scipt-Mods.
Die anderen Mods die ich habe, sind zum Glück keine scipt-Mods, die von bienchen z.B. oder den Namensmod von LadyFu. Bei einem Mod bin ich wirklich sehr erleichtert, das der kein scipt-Mod ist, denn dieser Mod ist alt und seit damals glaube ich nie aktualisiert worden (wird wahrscheinlich auch nie aktualisiert werden). Der ist sogar auch von LittleMsSam (sehe ich gerade) "SleepAllNight".
Dann hoffe ich mal, das die Aktualisierungen sich nicht so lange zeit lassen, vor allen die Karriere-Mods, auf die man schon mal lange warten muß. Der MC wird wohl wieder schnell aktualisiert und hoffentlich auch der UI Extension Mod.
Jetzt erstmal genieße ich noch meine "neue" Familie solange es noch geht, sprich bis zum Patch.
Hoffentlich machen die normalen Downloads wie Haare, Kleidung was Package-Dateien sind, keine Probleme?
 
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Annanymus

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Oh man bin ich gerade froh, dass ich am 17. November in Urlaub fahre und mich nicht ärgern muss, weil genau am Tag davor was neues kommt.
Nach 2 Wochen soll dann alles wohl aktualisiert sein.
 

Tigerkatze

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Ich denke mal, viele Modder werden warten bis zum 16.11. wenn das Famous Pack erscheint zum updaten der Mods. Es macht doch nicht viel Sinn, wenn zb. der Patch Anfang Nov. kommt upzudaten und dann wenn das Addon erscheint wieder zu überrpüfen und evtl. upzudaten?
 

Birksche

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Ich denke mal, viele Modder werden warten bis zum 16.11. wenn das Famous Pack erscheint zum updaten der Mods. Es macht doch nicht viel Sinn, wenn zb. der Patch Anfang Nov. kommt upzudaten und dann wenn das Addon erscheint wieder zu überrpüfen und evtl. upzudaten?
ich überlege grad wie das mit seasons war? der patch bereitet ja eigentlich das spiel für das neue addon vor, ich meine sogar, dass schon alles fertig war von Deaderpools mod als das addon dann kam...weiss es aber nicht mehr genau...nee, aber der lässt soviel zeit nicht vergehen, er ändert eigentlich immer sofort was geändert werden muss und sammelt nicht erst...wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht...:)
 

Nikita22

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ich warte auch bis zum 16.11.. dann muss man eh über origin das pack kaufen und dabei kann man direkt ein update machen. hoffentlich werden dann auch deaderpool und der ui-cheat bis abends gemacht sein. zumindest eine version da sein, die übergangsweise läuft. oder kann man auch nur das pack kaufen und das update vermeiden?
 
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ich warte auch bis zum 16.11.. dann muss man eh über origin das pack kaufen und dabei kann man direkt ein update machen. hoffentlich werden dann auch deaderpool und der ui-cheat bis abends gemacht sein. zumindest eine version da sein, die übergangsweise läuft. oder kann man auch nur das pack kaufen und das update vermeiden?




Hallo


Ich bin zwar kein Profi, aber das Pack wird wohl ohne diesem Update nicht gehen, mit dem Update wird ja u.a. auf das Pack vorbereitet.
Also denke ich mal, ohne Update kein Pack.
 

Lady Fu

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@Nikita22

Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich nun behaupte, dass du mit Sicherheit das Spiel auf'm neuesten Stand brauchst, um das Addon spielen zu können ... und ich rechne damit, dass der Patch vorher rauskommt wie auch bei anderen Addons schon.
 

Rass

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Nur ist es diesmal so, dass der kommende Patch ursprünglich früher erscheinen sollte und verschoben wurde, also nicht der vorbereitende Patch für das Pack sein konnte.
Wenn ich mich nicht irre, wurden die vorbereitenden Patches auch immer eine Woche vor Packrelease veröffentlich und nicht zwei.
Die Frage ist, ob sie den verschobenen Patch und den vorbereitenden Patch, sofern es diesmal einen gibt, zusammenfassen oder eine Woche vor Packrelease nochmal einen raushauen.

Das Spiel muss eigentlich immer auf dem aktuellen Patchstand sein, egal was für ein Patch das ist, um ein EP oder sonst was zu installieren.
 

Dukemon

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Also ich warte schon sehr auf die neuen Baumöglichkeiten durch das Geländewerkzeug und die verbesserten Fundamente. Ein Haushalt hat diesen hässlichen Backsteinpavellion im Garten stehen und der andere hat eine Bar und ein kleines Gewächshaus im Garten bei dem die Fundamente einfach nicht passen und unnötig sind. ^^
 

Lady Fu

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Jap, es beruhigt, dass zumindest die aktiven Modder ihre Scriptmods mithilfe des Tutorials doch recht simpel aktualisieren können sollten. Ich hoffe nur, jemand nimmt sich auch den Mods von längst inaktiven Moddern an.
Vordergründig denk ich da an den einen Mod von Plasticbox, der die lästig langen Cheats durch kurze Cheatcodes ersetzt. Wäre keine große Sache, aber ich würd's schon vermissen, wenn ich für den moveObjects nicht mehr einfach "moo on" eingeben könnte :D
 

Nikita22

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wann glaubt ihr, kommt der patch raus? ich schätze so in laufe der nächsten woche. denn eine woche später kommt ja das ep raus. denn origin stelle ich zur zeit immer offline. ich will keine böse überraschung erleben. und die großen modder arbeiten sicher schon an eine neue version. ist beim mc alles betroffen, wenn man patcht? ich meine auch die datei, wo man alle einstellungen gespeichert hat. es dauert ewig, bis man alles wieder passend eingestellt hat.
 

Effendi

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Ich bin leider in die Update-Falle getappt. Mein Spiel wurde gepatcht und jetzt funktioniert es nicht mehr. Ohne Mods ja, mit Mods nein. Scripte hab ich raus, aber es geht trotzdem nicht. Und leider habe ich viele, viele, viele Mods. Die kann ich gar nicht alle updaten. Das wars dann für Sims 4. Ich bin stinksauer und hab keinen Bock mehr.
 

Naike

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O Mann, so ein Mist. :argh: Aber heute schon? Ich dachte, der Patch käme erst am Dienstag. Bei mir ist in Origin noch nichts von einem Update zu erkennen.
Reicht es eigentlich, die automatischen Updates abzustellen oder muss man auch offline gehen, um auf Nummer sicher gehen zu können?
 

Dijula

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Also laut Kate kommt der Patch am 13.11., klick!

Vielleicht hast du vorher mal ein Update ausgelassen, das sich jetzt installiert hat? :confused:
 

Effendi

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Eigentlich hatte ich alles auf aktuell halten. Und wenn ich jetzt Sims starte kommt eine Fehlermeldung, das Sims nicht mehr funktioniert. Verändert habe ich nichts. Muss also an dem Patch oder an sonstigen vorbereitenden Maßnahmen liegen. Repariert habe ich es auch und die Try-and-Error-Methode um herauszufinden, welche Mods oder alle nicht mehr funktionieren ist mir zuviel Aufwand.
 

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