SimForum Plauderecke im trüben November

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

@ Darklady:
Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Dark_Lady, fühl dich auch von mir gedrückt.

Dank Morphium muss sie wenigstens nicht mehr leiden und kann friedlich hinüberschlafen.Trotz allem, ihr müsst euch damit trösten, sie hat ein hohes Alter erreicht und ein langes erfülltes Leben gehabt. Wenn es dem Ende zugeht muss man immer die guten Erinnerungen festhalten.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

@Dark_Lady Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Hoffentlich muss sie nicht noch zu viel leiden, von dem sie sicherlich in ihrem Leben mehr als genug erlebt hat.

@miezekatze Du kannst schon wieder alles für nächste Woche Montag und Dienstag bereitlegen. Auch wenn es wohl den ersten Schnee geben wird, so wird es noch genug Verwegende geben, welche Eiszapfen beim waagerecht wachsen zusehen wollen.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

o_O

Moment mal

:unsure:

Wunder, ist der Heiland auferstanden?

🧐

Ich glaube der kennt sich nicht mit Linux aus.

🙄

Ich hatte meinen Rechner vorhin schon einmal kurz an, alles Normal. Jetzt habe ich ihn erneut eingeschaltet gehabt und er startete im minimalen Grafikmodus ohne Hardware-Beschleunigung. Der installierte Treiber stand in der Version nicht mehr zur Verfügung. In meiner Not habe ich dann den 470er-Treiber versuchsweise installiert und oh Wunder, obwohl ich es nicht erwartet hatte funktioniert der. Da hat er sich einen neuen Kernel gebaut mit einem funktionierenden Grafik-Treiber. Und wenn man sich schon am Wundern ist, ich kann den Rechner jetzt auch in den Standby schicken. Ich hatte mir doch gar keine Updates gezogen die auch nur im entferntesten damit etwas zu tun haben könnte. Ich bin etwas verwirrt. 🤪
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Meine Oma, 94 Jahre alt, drei Mal geimpft, hat sich im Heim beim ungeimpften Personal mit Corona angesteckt.
Tut mir leid für deine Oma. Wenn deine Oma jetzt wirklich deswegen stirbt, wäre ich ja langsam dafür das solche Leute wegen Fahrlässiger Tötung verknackt werden. Bez. ungeimpfte die andere anstecken auch wenn keiner stirbt dann zumindest wegen Fahrlässiger Körperverletzung verknacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das wird schwer, denn auch geimpfte können ja übertragen. Zwar weniger, aber auch bei denen wäre eine Ansteckung von Bewohnern/Patienten nicht ausgeschlossen.
Abgesehen davon wird in dem Heim jeder ungeimpfte schon seit Sommer täglich getestet und muss zwingend mit FFP2-Maske arbeiten.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Das Restrisiko bleibt immer, insbesondere wenn man sich die Zuverlässigkeit der Schnelltests ansieht. Und über die Frage nach dem "an" oder "mit" ist dann auch noch offen.

Irgendwie fand ich es draussen unangenehm und die Wege waren so nass. Da wird doch die Hose schmutzig. Ich bin vom Knie abwärts gesprenkelt. Zwar nicht so schlimm wie bei Mountainbikern, die immer gut am braunen Streifen auf dem Rücken zu erkennen sind. :DD

Ich habe es geschafft auf den alten Grafiktreiber zurück zu gehen. Der neue funktioniert hinten und vorne nicht, abgesehen vom Power-Suspend. Die Karte wird auf die minimalste Leistung herunter getaktet und wesentlich Beschleunigungsfunktionen funktionieren schlicht und einfach nicht. NVIDIA und Linux passt einfach nicht, oder wie Linus sagt "Fuck you NVIDIA".
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid , Dark_Lady und viel Kraft für die nächste Zeit!
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Jetzt freut sich bestimmt @miezekatze über die "hübsche" Farbe, die das RKI dem LK Harz spendiert hat.

Und weil es so unschön ist, nicht nur das am Freitag das Impfen aufgrund von fehlenden Impfstoff eingestellt wurde, wird es vorerst kein niedrigschwelliges Angebot mehr für Schwangere und unter 30jährige geben, weil dem nur noch verfügbaren Impfstoff die Zulassung fehlt. Die können es dann bei einem Hausarzt versuchen, der eventuell etwas Biontec erlangen konnte. Diese politische Inkompetenz von CDU/CSU-Partei-Mitgliedern in Berlin hat wenigstens bald ein Ende. Ob es damit besser wird, ich bin mir in der Sache nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich danke euch.
Oma musste nicht leiden, sie ist tatsächlich einfach eingeschlafen. Und hatte damit genau so einen Tod, den sie und wir uns immer gewünscht hatten - nicht lange vorher liegen und vegetieren müssen, sondern einfach im Schlaf gehen können.

Ich hoffe mal, dass der Boostertermin von meiner Schwester und meinem Schwager am 11.12. stattfindet - dann wären wir soweit alle durch damit.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hoffe auch das mein Bootstermin am 2.12. stattfindet. Nachdem ich nun schon so aufgeregt bin, einwenig bammel, einwenig Freude darüber das ich es dann endlich und noch vor Weihnachten überstanden habe.
Essen was ich nur schnell warm machen muß habe ich mir auch schon besorgt, wenn falls ich dann doch Nebenwirkungen spüren sollte und ich dann natürlich keine lust habe, mir da was großartig zu kochen. Meine Tabletten (Papacetamol) werden wohl hoffentlich auch noch wirken, sind glaube im Sommer abgelaufen.
Also ich bin so gut es geht auf meinem Termin am 2.12. vorbereitet und dann wäre das schon ziemlich gemein wenn der nun nicht stattfindet, auch nachdem ich ja dann in meiner Tagesstätte abgesagt habe. Auch war ich extra heute einkaufen weil ja mein Termin an meinem Einkaufstag ist. Ich habe also einiges wegen meinem Termin umgeworfen, verschoben usw.

Ich bin auch ziemlich sauer auf unsere alte Regierung, da versucht man den Leuten die Impfung schmackhaft zu machen, sie zum impfen zu überreden und dann gibt es nicht genug Impfstoff. Wo ist da die Logik? Über so viel Unverstand der Regierung CDU/CSU, kann ich nur den Kopf schütteln.:nonono:
Ich hoffe (und bete) auch das die neue Regierung es besser macht. Habe die ja auch gewählt (aber nicht aus Überzeugung sondern weil es eben keine richtige Alternative gab, denn die CDU wollte ich auf keinen Fall wählen, ebenso wenig die AFD).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Meine Tabletten (Papacetamol) werden wohl hoffentlich auch noch wirken, sind glaube im Sommer abgelaufen.
Bitte keine mehr als 6 Wochen abgelaufenen Medikamente nehmen.
Hol dir bitte neue Paracetamol in der Apotheke, die kleine Schachtel kostet ja nur um 2€ oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

@ Darky:
Mein Beileid und viel Kraft.

Jetzt freut sich bestimmt @miezekatze über die "hübsche" Farbe, die das RKI dem LK Harz spendiert hat.
Die ist doch schon seit ein paar Tagen da.

Aloha Plödies,
ich war am Freitag Abend mit Pfiffi und meiner Mutti noch auf dem Weihnachtsmarkt, da war noch nur 2G, seit Samstag war 2G+, aber ich glaube nicht, dass der Markt noch lange aufbleibt. Davon ab habe ich immer mal auf die Webcam geguckt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das für die Händler rechnet.
Pfiffi hat sich jedenfalls einmal quer durchgefuttert und alles mitgenommen, was man sonst in mehrere Besuche packt. :lol:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

@Dark lady
auch von mir herzliches beileid:ciao:

bin auch wieder zu hause. war ja bei meinen mäusen. und grad beim auspacken hab ich festgestellt das ich mein tablett vergessen hab:heul: das ist mehr als doof. mal sehn ob sie es mir schicken können.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Oh Mann, wie beeinflussen Gendersternchen und Innen die Lesegewohnheiten. Beim Lesen von "Muskel-Innen-Mechanik" war ich dann etwas verwirrt, weil irgendwie in meinem Kopf dieses Innen nicht als Innen sondern als Gender-Dingsda wahrgenommen wurde. 🤪

Die ist doch schon seit ein paar Tagen da.
Dann schaue ich wohl nicht genau genug. Hatte sich dann wohl vor drei Tagen geändert von Pink in Lila.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten