Fotostory Die Duvans - Zwischen Windeln und Gebissreinigern ♦ abgeschlossen ♦

Oh man Emilio und seine Sorgen wegen seines Verhaltens.Nur das er weiß wie er da wieder Raus kommt und das mit Naomi klären kann.Aber wenn Naomi ihm gegenüber Steht,ist er mal sowas von Unbeholfen wie ein Kleinkind,das nach etwas sucht.Und hofft das ihm gleich jemand Hilft,und ihn in die richtige Bahn schuppst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Naomi und Emilio sind aber schon ein bisschen strange :lol:
Da müsste nicht nur Emilio ein Anti-Aggressionstraining absolvieren. Wobei Naomi sonst eher sehr still wirkt; mit der Watschn hat er bestimmt nicht gerechnet :D
Und Joshua hat immer noch den Rücken voller Haare... :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Kucki
Danke schonmal für eure Kommentare @Phantom und @Talja 🥰 und danke auch an dein Like @Widget88 🥰

Man muss auch etwas die Situation betrachten. Naomi hat Angst vor ihm, weil er früher nicht wirklich nett zu ihr war. Sie war immer nur das Opfer. Plötzlich treffen sie sich wieder und Emilio verknallt sich total in sie, ohne zu wissen, wer das überhaupt noch ist. Also wie soll Naomi jetzt reagieren? Angst ist mit Liebe gepaart. Denn dass sie in ihn verknallt ist, sieht man ganz gut :) . Nur sie traut sich nicht.
Dann hat sie kurz solche Momente, in denen sie wieder sehr mutig ist und sie das Emilio mal so richtig zeigen möchte, wie sehr sie drunter gelitten hat. Hass und die Wut steigen auf und dann kommt die Schelle^^. Danach kommt die Liebe durch und sie denkt sich dann aber wieder: „Puh, schnell weg hier.“ Und Emilio wiederum möchte ihr nicht wehtun, obwohl er dieser aggressive Typ ist. Es sind also viele Gefühlsschichten miteinander kombiniert, was sehr spannend ist zu erzählen :)

Die aktuelle Situation zieht sie an, aber die Vergangenheit stößt sie ab.

Mittlerweile macht es mir sehr viel Spaß, ungleiche Paare zusammenzubringen. Es ist nicht leicht und genau das macht den Reiz aus :)

Bis Montag werde ich eine Spielpause einlegen, aber ich habe vor, bis dahin eine Zwischenfolge zu schreiben und ihr werdet euch wundern, was ich vorhabe :)

Sollten wir uns nicht mehr lesen bis dahin, wünsche ich euch schon mal frohe Weihnachten. Freut mich sehr, dass ihr dabei seid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz super läuft das ja nicht mit Emilio und Naomi.😟 Find´s auch nicht cool, dass sie ihm einfach eine ballert.
Das hätte sie auch anders angehen können, auch wenn sie verletzt ist. Kommt mir vor als leide sie unter dem Stockholm-Syndrom in abgeschwächter Form. Opfer verliebt sich in Täter. 😅 Denn das Weite sucht sie ja schließlich auch nicht. Hat sie 'ne Familie oder Freunde, die sie um Rat fragen könnte? Ob das auf Dauer mit denen gut gehen kann, denn Emilio hat ja auch 'ne kurze Zündschnur? Ich mag so kompliziertes Zeug daher bin gespannt, wie das weiter geht.😁 Rieche ich da noch mehr Drama zwischen den beiden? Könnte mir vorstellen, dass das so ein On-Off-Ding bei denen wird, wo einer den anderen immer wieder verletzt und man nie weiß, ob sie miteinander alt werden oder nicht🤔😄
Frohe Weihnachten!
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke, für deinen Kommentar @#debug und auch nachträglich noch für dein Like @YvaineLacroix 🥰

Habe die kleine Zwischenfolge fertig und hoffe euch gefällt, was ich vorhabe :) Denn es kann jeden treffen. Egal, ob kleiner Stinkstiefel, aggressiv oder Sunnyboy :) Im Herzen sind und bleiben alle Duvans Magier.



Emilio.jpg

Erzähler: magische Stimme

Viel Spaß mit der kleinen Minifolge :)

Visionen und Schicksale
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kucki Was für eine schöne Idee :love: Stimmt genau, in jedem steckt viel Stärke und die Duvan-Blutlinie. Egal wer das Zepter bekommt, Unterstützung durch die anderen Geschwister ist eine starke Kraft, die einiges bewegen wird.
Ich lasse mich überraschen, wer am Ende das Zepter bekommt.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Hach ja, so schön geschrieben... ❤️
Hoffentlich hat die Ahnin "Kucki" auch noch im nächsten Jahr so viel Freude daran, damit wir die Geschichte weitererzählt bekommen :)
Klingt jedenfalls spannend.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Stimmt genau, in jedem steckt viel Stärke und die Duvan-Blutlinie. Egal wer das Zepter bekommt, Unterstützung durch die anderen Geschwister ist eine starke Kraft, die einiges bewegen wird.
Ich lasse mich überraschen, wer am Ende das Zepter bekommt.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Danke euch, schon mal für die lieben Kommentare @Widget88 , @Talja und @Phantom 🥰 und auch danke an eure zusätzlichen Likes @YvaineLacroix und @#debug

Zu Widget und Phantom: Ich denke ja immer, dass ich weiß, wer das Zepter übernimmt, aber dieses Mal bin ich mir dann doch nicht so sicher, weil mir mehrere Charaktere gefallen. Dann denkt man, dass man ihn jetzt hat und dann schreibe ich eine andere Geschichte und bin mir nicht mehr so sicher =)

Zu Talja: Danke, für dein Lob 🥰. Habe mich sehr gefreut. Ahnin „Kucki“ wird jetzt wohl öfter in der Geschichte vorkommen. Irgendwie hat mich die Zwischenfolge so richtig auf neue Ideen gebracht. :lalala:

Heute werde ich weiterspielen und morgen gibt es somit die nächste Folge. Vielleicht erfahren wir dann ja, ob nicht auch Emily so eine Vision hatte. Immerhin ist sie ja eigentlich auch eine Magierin :nick:
 
Ich denke schon, dass Emily auch die Vision hatte, sie ist/war doch eine reine Magierin. Aber wie ich sie einschätze, wird sie es erst mal wegschieben und wahrscheinlich ungehalten reagieren, wenn eins der Kinder davon erzählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki Ich liebe diese Zwischengeschichten :love:

Na, wenn Emily jetzt nicht handelt, weiß ich auch nicht. Sie muss da jetzt durch und die Welt (und die Ahnin Kucki) retten lassen. Ihre Kinder werden das gemeinsam hinbekommen, da bin ich mir absolut sicher. Und Marc und Emily sind ja auch da und können helfen und Tipps geben.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Na die kleine zwischen Geschichte ist dir total Gelungen.
Also wenn Emiliy jetzt wirklich nicht´s tut,dann ist alles woran die Ahnen gegluabt haben dahin.
Ich denke aber das Emiliy und ihre Familie das mit vereinten Kräften hinbekommen werden.
Nun wird es auch etwas klarer,warum Melody und Shadow urplötzlich auf getaucht sind,die beiden sind eine art hilferuf.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Danke, für eure Kommentare @Widget88 und @Phantom und danke für eure Likes @#debug , @Luxah3 und @Talja 🥰 🥰

Freut mich sehr, dass euch die kleinen Nebengeschichten gefallen. Diese werde ich auch öfter einbauen, da es auch gute Übergänge für irgendwas bietet, obwohl ich gar nicht im Spiel war :)

Zu Widget: Die wichtigste Aufgabe ist jetzt auch erstmal, die Verbindung zu Kucki wieder richtig aufzubauen. Da habe ich sogar schon eine Idee :) Ob es holprig oder einfach geht, wird sich dann zeigen.

Zu Phantom: Shadow und Melody werden eine wichtige Rolle spielen und frage dich am besten jetzt mal: Warum sind es gerade die Enkel von Fabian Collette. Du weißt: Der kleine Brandstifter :)



Morgen erfahrt ihr, wie Niklas auf die ganze Sache reagiert. Er macht seinem Merkmal alle Ehre, was ihr so noch gar nicht kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Widget
Boah, Niklas wird mir nicht sympathischer. :ohoh: Er ist irgendwie ein Großkotz und nur er macht alles richtig. Ja klar, alle anderen sind schuld. Ansprüche stellt er auch noch, Melody steht im zu wenn er das Zepter hat. Wo lebt er denn bitte? SO rettet man auf keinen Fall Ahnin @Kucki und die Welt.

Edit: Aber ein paar kleine Zweifel bekommt er ja doch noch. Und Madleen sollte er auf keinen Fall unterschätzen. Ich glaube, sie hat wirklich viel Kraft und Stärke in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Also Niklas ist sich für mein Geschmack etwas zu sicher.Aber er hätte auch das Potenzial,nur muss er noch ruhiger werden.Emilio ist ein hitzkopf,und Joshua etwas zu ruhig,aber ich denke das ahnin Kucki schon weiß wer es wird.Tippe trotzdem auf Joshua.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Was zieht Niklas denn da ab? Sympathischer macht ihn das echt nicht. :rolleyes:
Bei Emilio denke ich auch, dass er sich leider nicht immer im Griff hat. Die anderen sind ausgeglichener. Nesthäkchen Aurelie nicht zu vergessen; sie wird sicher auch bald älter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Boah, muss auch meinen Senf dazugeben. Niklas ist echt ein unsympathischer Junge. Irgendwie hat er auch ziemlich narzisstisch Züge. Von wem hat er das?🤔 Zepter hin oder her aber Melody wird sich sicher für Joel entscheiden, wenn sie denn müsste. Und übrigens bis jetzt wirkt der auf mich am freundlichsten, zumindest was die Jungs in der Familie betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke, für eure Kommentare @Widget88 , @Phantom , @Talja und @#debug 🥰 und danke für dein Like @Luxah3 🥰

Da habe ich euch ja richtig überrascht mit Niklas, was? =) Ich habe ihn auch von Anfang an so geplant und auch was ich vorhabe, wird euch bald noch mehr überraschen^^

Es nervt mich im Moment ein bisschen, dass ich so trödeln „muss“, auch wenn die Pause zwischendrin gut ist für neue Ideen. Aber so langsam könnten sie das Krabbeldings-DLC ankündigen. Könnte zwar die Alterung anhalten, aber das würde die Geschichte mehr als durcheinander bringen und das Tempo, wie ich die Geschichte erzählen kann, ist gut so.

Ich werde also weiterhin etwas rumtrödeln, aber so, dass ihr nicht aus meiner Geschichte rauskommt :)

Somit gibt es die nächste Folge eventuell erst am Montag.

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Bevor morgen meine erste Folge in diesem Jahr startet, wünsche ich euch schon mal allen einen tollen Start ins neue Jahr.

Freue mich sehr, dass ihr dabei seid und ich konnte in den letzten Tagen auch wieder neue Ideen schöpfen, die ich euch nach und nach erzählen werde. Morgen macht Emily den Start. Sie macht sich richtig Sorgen um Niklas, seit er da so ausgetickt ist. Sie hat da so eine Vermutung.

Bis morgen also :lalala:
 
Oh oh. Ich hoffe Niklas steckt einfach nur noch voll in der Pubertät. Irgendwie will ich nicht akzeptieren, dass er von Grund auf böse sein soll. Wobei er ja schon spinnt und ein Egoist ist. Aber ich glaube an das Gute im Sim.😆
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Niklas steckt einfach nur noch voll in der Pubertät. Irgendwie will ich nicht akzeptieren, dass er von Grund auf böse sein soll. Wobei er ja schon spinnt und ein Egoist ist. Aber ich glaube an das Gute im Sim.Emily ist ständig in Sorge mit ihrem Haufen
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke schon mal, für eure Kommentare @#debug , @Talja und @Phantom 🥰 und danke, für dein Like @Widget88 🥰

Nun ist ja schon mal geklärt, warum sich Niklas so verhält. Insofern Emily denn mit ihrer Vermutung recht hat. Nur er war ja von Grund auf so. Emilio hat ja so seine Gründe an den Tag gelegt gehabt. Sind also jetzt noch die Fragen offen, was denn Ahnin Kucki davon hält (wird langsam echt Zeit, dass die Verbindung stärker wird) und ob Marianne überhaupt schon mitbekommen hat, was er für ein Giftzwerg ist. Er kann sich gut verstellen - das wissen wir ja schon.

Schwarze Magier in der Familie? Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Und wenn er kein schwarzer Magier wäre, dann gilt es trotzdem, ihn zur Vernunft zu bringen.

Mittlerweile werden meine Notizen für die nächsten Folgen immer länger. Oh je. Acht Themen habe ich aktuell noch offen, die ich gerne in die Geschichte einfügen möchte und das Babyupdate weit und breit nicht in Sicht. Hoffen wir mal, dass es aber Anfang Februar kommt.



Heute werde ich die nächste Folge spielen und mal schauen, welches Thema ich nehme. Wahrscheinlich wird Joshi seine Sicht der Dinge schildern. Er hat ja gestern schon einen guten Ansatz geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshua hat mal richtig aufgeräumt. Aber die Verlobung hat mich dann doch überrascht. Mit Zahnspange :lol: Ob wir auch eine Traumhochzeit bekommen?❤️
Ich kann immer noch nicht einschätzen, wen Kucki auswählen wird, es bleibt spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Niklas bleibt spannend, mal abwarten, was er noch in petto hat. Ich hoffe, dass er vielleicht doch irgendwie von irgendwas gesteuert wird und deshalb manchmal so aus dem Ruder läuft. Aber mal abwarten.

Soso, der ruhige Schmetterlinge liebende Joshi, schlagartig ist alles anders. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke schon mal für eure Kommentare @#debug , @Talja und @Widget88 🥰 , Danke auch für eure Likes @YvaineLacroix und @Phantom 🥰

Zu debug: Du sagtest letztens einmal, dass du deine Sims nie so böse haben kannst - ich auch nicht ;) Zumindest nicht meine eigenen. Hier und da werden sie immer ein paar Macken haben, aber es soll eher zum Schmunzeln und Grübeln anregen, als dass ich da jetzt echt voll den A**** einbaue. Gibt aber immer frische Ideen :) Dafür ist der Zusammenhalt einfach zu intensiv.

Zu Talja: Joshi wollte nur Nägel mit Köpfen machen, da Veronika die beiden wirklich sehr genervt hat. Und wie soll sie es anders verstehen, wenn man nicht das volle Geschütz auffährt? Mit Bioring und so :lol: Da hatte Joshi so ein kleines Ass im Ärmel :) Zu meiner Entscheidung kann ich dir schon so viel sagen, dass sie diesmal anders ausfällt, wie bislang. Habe es auch schon auf meinem Blog am 4.1. angepasst. Schau mal:
https://www.kuckis-geschichten.de/post/information-zu-meiner-spielweise (Spielweise, vierter Punkt).

Zu Widget: Es war diesmal sehr schwer, die ganzen Kinder zu spielen und so lief vieles nur im Hintergrund. Ging leider nicht anders, sonst hätte ich gerne noch andere Dinge intensiver erzählt. Aber ich denke, es kam so schon ganz gut rüber. Mit Generation 8 sieht es wieder anders aus. Habe auch vor, die Altersspanne anzupassen, damit ich Geschichten noch besser erzählen kann. Die Teeniezeit ist einfach viel zu kurz^^. Aber mal schauen. Ich werde ja wohl nicht immer sechs Kinder haben. Oder doch? :lol:



Heute bin ich noch am Überlegen, was ich denn als Nächstes mache :) Lasst euch überraschen. :lalala:Morgen wird es dann voraussichtlich die nächste Folge geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: #debug und Phantom
Oh wow, acht Teens unter einem Dach? Viel Spaß. Schreit nach jeder Menge Diskussionen 😆
Joshua wird sicher bald ausziehen, zusammen mit Alina.
Wie Joel versucht hat beiläufig zu sagen, dass er eine fünf hat. Kenn ich🤣 Ich glaube er freut sich mehr, als er zum Ausdruck gebracht hat, das Melody eingezogen ist.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Mit acht Teens in einem Haus,das wird lustig werden.vorallem bei den Mädel´s(das gibt Zickenkrieg)wenn die eine nicht das bekommt was die andere hat.Ok Joshua wird bald mit Alina zusammen ziehen,und dann seinen eigenen Haushalt haben.

Daher tippe ich auf Joel oder Niklas
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich kann mir vorstellen, dass Emily den Trubel genießt, den 8 Teens im Haus veranstalten werden. Da kann sie so richtig ihre Muttergefühle ausleben. Von Joel und Madleen wird sie bestimmt jede Unterstützung bekommen, die nötig ist, damit Melody und Shadow im richtigen Simsleben gut ankommen.

Das Marc auf Dauer nicht glücklich wird ohne seine Detektei war ein bisschen abzusehen. Er war mit Leib und Seele Detektiv, auch wenn manche Fälle nicht so aufregend waren (wie z.B. die verschwundenen Schlüppis im Schwimmbad :lol: ).

Sie hat sich also doch damit angefreundet, das Reich wieder hinzubiegen. Langweilig wird es ihr garantiert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Danke schon einmal, für eure lieben Kommentare @#debug , @Phantom und @Widget88 🥰 🥰 . Und auch ein riesengroßer Dank an @Talja für dein Like 🥰 Viel Spaß euch allen weiterhin :)

Zu debug: Storytechnisch finde ich es so am besten, wenn die Zwillinge auch noch bei mir sind und ich bin so froh, dass es den MCCC gibt =)

Zu Phantom: Zickenkrieg. Hmm, habe ich sowas eigentlich schon mal so richtig ausgespielt? Wird langsam mal Zeit, oder? :lalala:

Zu Widget: Also ich sage schon mal: Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt mit diesen 8 Teenies weitermache. Das ist so crazy und gibt wieder ordentlich neuen Stoff, haha. Und ich bin auch gespannt, wie weit es mich diesmal wieder ins magische Reich zieht. Ich muss oft noch an die alte Geschichte denken und viele Ideen waren schon nice. Den Anfang haben jetzt auf jeden Fall schon mal die Zwillinge gemacht. :)



In den nächsten beiden Folgen stelle ich euch die Zwillinge etwas genauer vor. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf, sie zu spielen.



Und so als kleines Zwischenfazit meiner Zepterentscheidung: Seit ein Sim/eine Simin Teenager/in ist (wir wollen es ja jetzt auch nicht zu einfach machen, ob männlich oder weiblich :lol:), bin ich eigentlich hin und weg. Manchmal drängen sich noch andere Geschichten dazwischen, so dass ich immer denke, dass ich doch umschwenke, aber aktuell bin ich schon wieder bei diesem/dieser und es wird sich wohl nichts dran ändern. Das war irgendwie „Liebe auf den ersten Blick“ 🥰 Also immer her mit euren Vermutungen. :)
Das würde zwar jetzt auch sagen, dass Aurelie rausfällt, aber die Kleine kann trotzdem noch das Ruder rumreißen. Aktuell ist es aber dieser Stand. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom und Widget
Madleen oder Joel, weil man dann auch Melody oder Shadow als potenziellen Partner dabei hätte, was ich gut fände :D
Allerdings zockt Joel viel, oder? Um Madleen war es ruhiger als um die Jungs.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Dann wirst du ja morgen deinen Spaß mit Melody haben @Talja . Konnte die Folge zwar etwas schrumpfen, aber es bleibt trotzdem bei 81 Bildern :naja: Musste einfach losknipsen und mitschmunzeln :lol:

Aber ihr grenzt es immer mehr auf Joel und Madleen ein. Finde ich interessant :)
 
  • Danke
Reaktionen: Talja
Mit der neuen Frisur und den neuen Sache sieht Melody nun doch Nadja etwas Ähnlich,schon komisch wie man so die Ähnlichkeit von Nadja un Kim so wieder sieht.
Ja die Welt außerhalb vom Reich ist doch etwas anders.Melody hat doch viele neue Eindrücke bekommen,nur weis sie noch nicht so recht was sie damit Anfangen soll.Und dann noch die Laune von ihren Herzprinz,ob Joel ihr wirklich sagen kann,was ihn bedrückt?
Aber im inneren Liebt er Melody ja.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Joel wirkt aber schon etwas hin- und hergerissen bezüglich Melody. Man könnte denken, er ist noch nicht bereit für das alles. Also Liebe. Aber ich muss auch sagen, dass sie beinahe aufdringlich wirkt. Vielleicht schreckt ihn das etwas ab? Obwohl ihre naive Art ja doch auch irgendwie nett ist.
Ich freue mich dennoch, wenn sie am Ende zusammen kämen die zwei 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Witzig, wie Madleen so selbstverständliche Dinge sieht und einschätzt. Ich fürchte, dass sie Joel etwas unter Druck setzt mit ihrer Liebe zu ihm. So richtig weiß sie ja auch nicht, ob oder ob nicht. Mal abwarten, ob es mit ihnen etwas wird.
Joel bedrückt bestimmt die Sache mit der Magie, mal sehen, ob und wann er dazu etwas sagen kann.
Ich bin auf Shadows Sicht der Dinge sehr gespannt.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Sooooooo, erstmal danke, für eure Kommentare @Phantom , @#debug , @Talja und @Widget88 🥰 🥰 🥰 🥰

Zu Phantom: Diesmal warst du derjenige, der mich für die Geschichte auf einen Gedanken gebracht hat und du wirst auch irgendwann in den nächsten Folgen erfahren, was es ist :) . Es hat aber mit deinem Kommentar zu tun^^.

Zu debug: Ja, Joel ist wirklich recht abweisend manchmal, aber dann sieht man auch ganz gut, wie der Magnet sie wieder anzieht. Er würde ja gerne drüber reden, aber kann nicht. Hoffen wir aber mal, dass er uns irgendwann erzählt, was da los ist. :)

Zu Talja: Der zweite Abschnitt von der Antwort an debug kommt hier auch noch mit rein. Ja, ich musste auch sehr lachen, als ich die Folge „gedreht“ und die Geschichte geschrieben hatte. Ergab sich irgendwie so und wenn ich richtig gut drauf bin, dann kommt der größte Schwachsinn raus :lol:

Zu Widget: Shadows Sicht kommt in der nächsten Folge sogar schon :) . Habe mir noch ein wenig überlegt, wie ich ihn gestalte und ich denke, das ist super so, haha^^. Der Junge wird, genauso wie seine Schwester, für Lacher sorgen. Versprochen :)



Meine nächste Folge wird es am Donnerstag geben und Shadow betritt dann die Bühne :)
 
Ich weiß nicht,aber wenn ich jetzt doch noch mal darüber nachdenke ,wer von den Geschwistern von Joshua das Zepter über nimmt.
Dann denke viele auch ich erstmal an Joel,oder Nicklas,oder Emilio,ober auch an Madleen,aber hat irgentjemand mich eingeschlossen eigentlich Aurelie auf dem Schirm als Nachfolgerin.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten