Wie sollte das 3. Addon nach eurer meinung heißen???

@Fergie 1990

Ja, das mit den Tieren wäre wirklich klasse =) , ich fürchte nur sowas komplexes wird es höchstens in Sims 3 geben, wenn die küstliche Intelligenz der Sims und der Tiere - und bessere technische Möglichkeiten das alles umsetzen können. Das sieht ja jetzt beim ersten Addon schon, wie viele Bugs es gibt und wieviel PC-Leistung das alles erfordert... :naja:

Nya, also das ganze Tier-Gedöhns würde ich mir am liebsten wünschen, wobei ich gespannt bin wie EA/Maxis das mit der Lebensdauer der Tiere macht. Eine sehr große Hunderasse lebt dann _theoretisch_ nur 8 Simstage und eine Maus einen Simstag? :rolleyes:
Wenn man etwas mehr Abwechslung hätte mit den ganzen neuen Möglichkeiten, dann würde ich mir wünschen das man die Zeit verlangsamen kann (nicht aging off, und auch nicht die Interaktionen der Sims verlangsamen sondern das ein Tag einfach länger als 24 Minuten dauert) um genug Zeit zu haben, das alles auch in Ruhe zu nutzen - und dann würden auch die Tiere nicht so schnell krepieren.;) Die Zeit sollte natürlich trotzdem weiterhin "vorspulbar" sein.
Naja, die meisten Wünsche wurden hier schon gesagt ;) ...die meisten davon wahrscheinlich eh Wunschträume... :argh:

Hallo zusammen,
also meiner Meinung nach könnte das mit den Add-Ons so aussehen, kann mich aber auch irren. %)

KLICK

Ist ein alter Post von mir. Es ging da damals um den Aprilscherz von Simszone bzw. den Spaniern. ... aber so könnte doch eine Erscheinungsmöglichkeit der Add-Ons sein.

MfG. Ghosty

Ich find auch irgendwas mit Tieren sollte im dritten Add On sein. Aber Tiere, die wie die Sims altern und sterben und v.a. wachsen. Und mal andere als nur Hund-Katze-Vogel-Fisch wär auch was nettes.Vielleicht mal Hasen oder Pferde...
Is aber sicher schwer noch mit Add Ons zu überraschen, weils ja soviel schon gab. Ich würde jedenfalls Add Ons kaufen, die wie Tierisch gut drauf und Megastar waren. Wenn wieder so ein Magie-Quatsch kommt...

Mir ist egal wie es heißt, ich möchte endlich Tiere im Spiel haben, auf jeden Fall wenigstens schon mal Hunde und Katzen.

Natürlich wäre es echt super, wenn gleich ein ganzer Bauernhof dabei rauskommen würde.

Ich wünsche mir ne Hundeleine...ok kommt jetzt toal überflüssig daher, aber so kann der Hund nicht einfach hinrennen wo er will und man muss ihm dann auch beibringen sitz zu machen, beifuß und so, dass er auch ohne Leine nicht wegrennt...hmm und ich glaube der Wunsch wird immer kräftiger dass das 3. Addon ein Tieraddon sein soll...hoffentlich wirds dann so auch sein! ^^

Zunächst möchte ich auf jeden Fall ein Add-On mit Tieren bekommen, d.h viele Hunderassen, Katzenrassen, Vögel, Fische etc.
Und als Umgebung eben nicht diese vielen Gemeinschaftgrundstücke mit Parks, die haben wir ja schon, sondern Bauernhöfe mit Schweinen, Kühen und Landwirtschaft im Allgemeinen. Man sollte es The simple life nennen :lol: - ne quatsch ein anderer Name fällt mir jetzt nicht ein.

Wenn es ein Urlaubs-Addon (es sollte Endlich Urlaub! heißen) werden soll, dann bitte mit unterschiedlichen Inseln ( mit tropischen, warmen und kalten Klima) auf einem Ozean, wo man mit dem Flugzeug und nicht mit dem Auto wie bei Sims 1 hinfliegt. Vor allen Dingen erhoffe ich mir eine sehr schöne Grafik, von dem Palmenstrand und dem hellblauen Meer (ach ich fang schon wieder an von der Karibik zu träumen =) ). Die Aktivitäten sind mir relativ egal...vielleicht könnten die Entwickler es auch so deichseln, dass die Sims vom Sonnenbaden braun werden können und wenn es zuviel ist einen Sonnenbrand bekommen und ganz rot werden oder nen Sonnenstich und dann ganz wirre Sachen machen.%)
Dann könnte man sich schon das nächste Add-On ein Krankenhaus vorstellen, was sowieso ein wirklich ein ganz neuer Bestandteil des Spiel wäre....Name schlicht und einfach: Sims 2 Hospital!

Themen wie Megastar, Hokus Pokus von Sims 1 bräuchte ich eigentlich nicht, im Allgemeinen wünsche ich mir aber noch mehr Jobmöglichkeiten und realistischeres Game Play.

Nach der Gartenbahn hätte ich auch gern ein Tieraddon...
Dabei sollte es auch so Reisetaschen geben (die man auch mit in den Bus oder Bahn nehmen könnte), so Dinger die man oft an Einkaufscentren sieht, wo man die Hundeleine anmachen kann.
Aber es sollte auch Tierdiebe geben, die die Tiere stehlen falls man sie nicht gut bewacht oder ab und zu verbeischaut beim shoppen.

Das beste Add on hieß für mich " Das richtige Leben" und sollte folgendes beiinhalten:

Haushalt
Tiere
Mehr Möglichkeiten für die jüngsten unter den Sims
ärzte
Hebammen
Wetter
Nachbarn besuchen
mehr Gemeinschaftsgrundstücke
und mehr um das Ellenlange Teen Dasein interresanter zu gestalten!
...
Also eben REALE WELT für die SIMS

Zu den Hebammen noch kleine Informationen:
An dem ersten und zweiten Schwangerschaftstagen fährt die Simfrau in Begleitung ihres Partners (oder auch nicht) in die Praxis ihrer Hebamme
Dort wird sie untersucht und kann die ersten Bilder ihres Kindes sehen. Eventuel kann sie auch noch spezielle Gegenstände für die Schwangerschaft und ihr Baby dort kaufen oder ausleihen.Am 3. Schwangerschaftstag kommt die Hebamme zur Kontrolle nach Hause und sobald die Wehen einsetzen kommt sie und hilft bei der Geburt der Baby's!:hallo:

Äh...das wird bestimmt nicht in nem Addon vorkommen! o.O"""" @Hebamme

Aber das richtige Leben wäre cool ^^

Will niemand mer was reinschreiben:schnief: bitte postet weiter:hallo: ,
tuts doch für mich=) bitte, ich finde nämlich eure ideen sehr gut und hab auch jede einzelne gelesen, sind echt klasse! *gutdraufbin*

BITTE!!! bewerft mich mit euren ideen , werft euren trübsinn ab und werdet Kreativ:lol:

XD lol

was ist eigentlich mit dem Flaschengeist, vermisst den irgendjemand?

Dieser Flaschengeist aus Sims1?Also der muss in Sims 2 wirklich net sein.*lol*Der hat schon genug Schande angerichtet in Sims1 und total genervt irgendwie.Ich finde den net grade sooooo toll. Ich würde eher sagen:

MAXIS GEBT DIE MACHT AN DIE TIERE ÜBER.TIER ADD ON AN DIE MACHT!! :-) :-D

Hallo!

Ich würde das 3. Add On LEISURE AND MORE nennen.

Thema des Add Ons: alles was Spaß macht.

So z. B. Zoos, Freizeitparks, Kinos, Schwimmbäder (richtige Schwimmbäder, mit Wellenbad großen Rutschen die man selber bauen kann usw.) oder Urlabusziele besuchen kann. Um das Urlaubsziel zu erreichen muss man erst in Reisebüro (oder Online-Buchung) und die Tickets kaufen. Dann gehts weiter zum Flughafen, Gepäck aufgeben und in die Maschine einsteigen (hier könnte man noch einen Teil des Fluges simulieren, indem man seinem Sim was zum Trinken kauft usw., quasi eine neue "Downtown"-Location nur das sie im Flugzeug spielt.
Bei den Zoo oder Freizeitpark: Das man alles selber gestalten kann, eigene Achterbahnen oder Gehege anlegen usw.

Für spätere Add Ons würde ich mir wünschen, dass man seinen eigenen Laden eröffnen könnte, die Sims zur Arbeit begleiteten könnte... Mal sehen was sich die Entwickler einfallen lassen.

Richtig gut gefällt mir die Aspekte von Nightlife, klingt sehr viel versprechend!

Bino

Es kommt doch ganz darauf an, worum es im 3. Add-On geht und danach kann man einen Namen suchen. Vom 2. Add-On ist schon nicht besonders viel bekannt. Außer dieser Liste bei Simszone und ein paar Screenshots habe ich keine Infos darüber gesehen.

Ich würde mir wirklich wünschen, daß erst einmal die Bugs aus dem 1. Add-On mit einem Patch behoben werden!!!

Stattdessen wird schon das 2. Add-On vorgestellt und jetzt hier das 3. Add-On diskutiert. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Was hast du denn Rollmaus! Es gibt doch jetzt noch viel mehr neues !!! Man hat sogar im 2. Addon nen eigenes Auto also damit sind sicher von einigen die Wünsche erfüllt. Bin mir sicher dass die danach ein Tieraddon rausbringen...

Kiumina schrieb:
Was hast du denn Rollmaus! Es gibt doch jetzt noch viel mehr neues !!! Man hat sogar im 2. Addon nen eigenes Auto also damit sind sicher von einigen die Wünsche erfüllt. Bin mir sicher dass die danach ein Tieraddon rausbringen...

Von einem eigen Auto habe ich noch nichts gelesen. Hm, vielleicht habe ich doch noch nicht alle Infos über Nightlife gesehen. Das klingt ziemlich gut. =)

Ein Tier-Add-On wäre auch etwas für mich. Das wäre total genial. Bei Sims1 hatte jede Familie Tiere - das fehlt mir jetzt bei Sims2 total.

Aber es hieß doch im Titel "Wie sollte das 3. Addon... heißen?" und über einen Namen nachzudenken, wobei man noch gar nicht weiß, worum es im 3. Add-On geht, ist doch ziemlich blöd. Oder?!

Ich fändsa auch noch gut, wenn man nicht immer mit der ganzen Fam was machen muss. Also so zum Beispiel wie wenn man mit einem in die Stadt gehen kann, auch sagen kann, dass jetzt einer seine Freunde besucht und der dann halt wie bei Davonstehlen für ne zeit weg ist. Und halt das man so sagen kann, dass Eltern auf geschäftsreise gehn können und das kinder auch mal auf Klassenfahrten gehn und so. Halt mher Altagsangepasst.

meins würde:

THE SIMS
are on vacation

so wie Urlaub total
man sollte im Meer baden können im Strand Hotel schlafen.
Und dann am Morgen hinunter ins Restaurant zum Frühstück und am Abend zum Abendessen.
Und man sollte auch wenn man zuhause ist den Nachbarn anrufen und fragen ob man SIE besuchen können. Auf diesem Grundstück der Nachbarn kann man erst das Haus betreten nachdem man geläutet hat und die Nachbarn dich reingelassen haben.
(wenn sie kein gutes verhältnis haben werden sie rausgeschmissen.)

Aber es hieß doch im Titel "Wie sollte das 3. Addon... heißen?" und über einen Namen nachzudenken, wobei man noch gar nicht weiß, worum es im 3. Add-On geht, ist doch ziemlich blöd. Oder?![/QUOTE]

Ich habe diesen Thread eröffnet um euch zu fragen was ihr im 3. Adoon haben wollt und wie es eurer meinung nach heißen soll!!!;)
( Ihr überlegt euch was drin vorkommen soll und dann noch einen Titel fürs Spiel)

Ich habs im Titel halt nich richtig beschrieben *schäm*:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
simboy12 schrieb:
Ich habe diesen Thread eröffnet um euch zu fragen was ihr im 3. Adoon haben wollt und wie es eurer meinung nach heißen soll!!!;)
( Ihr überlegt euch was drin vorkommen soll und dann noch einen Titel fürs Spiel) Ich habs im Titel halt nich richtig beschrieben *schäm*:rolleyes:

"Tiere ohne Ende" - heißt für mich nicht nur Hunde und Katzen, sondern neben den anderen Tieren aus Sims1 TDG auch noch exotische Tiere. Ich denke dabei an Würgeschlangen (kann gefährlich für manchen Sim werden, wenn er nicht gut zu der Schlange ist) oder ein schwarzer Panter (muß von klein aufgezogen werden, damit er zahm wird). Vermehrung, Vererbung, Aufzucht, Stubenreinheit lernen usw. sollte es natürlich auch geben. =) Tiere fehlen mir echt am meisten!

wäre ja klasse wenn man sich mehrere Hunderassen aussuchen kann, auch größere wie zB Schefarhunde. Ich hab auch kA wie ich das Addon für meine ganzen Ideen nennen könnte..!^^"

Was ich am meisten vermisse, sind Tiere. Die kommen vor Wetter und Jahreszeiten. Währe ja toll, wenn man für z.B. für eidechsen ein Terarium bauen müsste, dass Steine enthält und jeden Tag neues futter und wasser reintun.
Ich denke Maxis hat ein Herz und wird als nächstes ein Tier add on rausbringen.

Meine Idee für einen Namen währe *ANIMALS IN THE HOUSE*

Der name is Beschissen ich weiß, aber mir is nix besseres eingefallen!!!

Befreit eure Kreativität

Also ich denke auch das Maxis als nächstes ein Tier Addon rausbringt,wobei ich schon im 2.Addon auf ein Tier Addon gehofft habe!!Aber NEIN,muss ja Nightlife werden,aber is auch mal was neues,und danach will ich unbedingt Tiere,sonst gibts Stress!Ne Schmarrn!Hm...ich würde das 3. Addon viell. : "A Pets-paradies" nenne.also ein Tierparadies.Is zwar auch nich das wahre,also der Name,aber immerhin ne Idee.Also meine Ideen sind ja hier auf Seite 2 oben schon,so nen riesiges Ding.Wer will kanns nachlesen =).

MfG Fergie1990

Wenn es Tiere geben sollte müssten die aber auch wachsen und sterben können. Ausserdem verschiedene Größen und Rassen. Und der Nachwuchs sollte auch anderst aussehen (nicht wie in sim 1 wo man dann entweder ne zweite Mutter oder Vater hat).
Man sollte von der Zucht leben können und die Tiere bräuchten dazu nen Stammbaum. Umso Reinrassiger desto mehr Geld beim Verkauf. Toll wär auch wenn dann Nachbarn vorbei kommen und dir Tiere abkaufen wollen. Krankheiten und einen Tierarzt der wie z.B. der Kammerjäger kommt wenn man ihn anruft. Und natürlich viele viele Objekte und Interaktionen für die Tiere.

Also Tiere wären Klasse und dazu vielleicht die Karriere Farmer, also nicht nur Haustiere sondern auch Nutztiere und Anbau von Nutzpflanzen und das ein Farmer von seinen Erträgen leben kann.

Hey ne idee:
Da es soo viele Ideen gibt könnten wir doch mal alle sammeln (vll im ersten Thread) und dann ne Umfrage hier im simforum machen, die Ergebnisse in Englische übersetzen, und des Maxis mal schicken... Damit die so ne Ahnung haben was sich hier die deutschen Leute so wünschen... denn das Simforum is schon richtig groß....

Aja meine vorschläge wären:

ein Bauernhof: mit Tieren (Zucht, exotische Tiere, vll. Pferde, Ponys, Ställe(?)), Pflanzen (anbauen),

& ein Großstadt: VERSCHIEDENE GESCHÄFTE!!!!, APPARTMENTS (Wohnungen sind billiger...), ...

Ich fänds gut wenn man endlich die Nachbarn besuchen und über Webverbindung mit Usern auf der ganzen welt agieren könnte (aber so was wäre dann wohl eher für die Sims 3 denkbar...) irgendwo hatte ich mal was von Simsonline gelesen oder so, weiß da jemand mehr drüber???

SiMidinight schrieb:
Hey ne idee:
Da es soo viele Ideen gibt könnten wir doch mal alle sammeln (vll im ersten Thread) und dann ne Umfrage hier im simforum machen, die Ergebnisse in Englische übersetzen, und des Maxis mal schicken... Damit die so ne Ahnung haben was sich hier die deutschen Leute so wünschen... denn das Simforum is schon richtig groß....

Is ne sehr gute idee:hallo: und wie genau sollte wir das machen:confused: .

Tiere fänd ich auch nicht schlecht, aber nur, wenn sie dann nicht als richtiges Familienmitglied gelten. Und dann eben auch richtige Rassen bei Hunden, eben größere und kleinere.

Ich schreib jetzt noch ein paar Sachen auf, die ich mir wünschen würde:

- mehr Interaktionen mit Eltern und Teenies (auch welche, wodurch man die Beziehung verschlechtern kann)
- Wetter, Jahreszeiten und Feiertage und - wie schon einige gesagt haben - dass die Sims im Winter sich erkälten, wenn sie in Unterwäsche rausgehen
- dass die Sims ausgelacht werden, wenn sie in Unterwäsche einkaufen gehen oder so
- mehr Karrieren und Laufbahnen
- dass man Kleider über den Computer bestellen kann
- mehr Interaktionen für die Kinder, z.B. dass Kinder mit Kleinkindern spielen können
- neue Altersstufe zwischen Erwachsener und Knacker, die Erwachsenen sehen nämlich immer sooo jung aus und danach ganz alt, also so ein Zwischending

das ist alles, was mir bis jetzt einfällt. Bei mehr Ideen komm ich wieder auf diesen Thread zurück ;)
Ich hab WCJ nicht (will es mir aber kaufen, wenn ich mal Geld hab), aber ich muss sagen, dass Nightlife schon sehr gut klingt und da auch einige meiner Wünsche "erfüllt" werden =)

Ich habe wieder eine Liste mit meinen Ideen an Maxis geschickt:

-Haustiere, wie Hunde, Katzen, Hasen ...
-Tierische Untermieter, wie Füchse, Waschbären, Ratten oder Mäuse ...
-Wieder Gemüsebeete
-Haustiere erstelen, oder im Laden kaufen:)

Kindergarten

Sport und so was
-Sportarten, wie z.B. Basketball, Volleyball, Fußball ...
-Wettbewerbe

Und anderes Zeug

ja kindergarten wär geil, und halt wie schon gesagt so ausflüge,m wo sims alleine für ne zeit weg sind (geschäftsreisen, Klassenfahrten).

Was ich auch cool fände, wäre wenn man beim nachbarschaftsbauen selbst die straßen anlegen kann und so, das wär auch cool.

WIe kann man den eingetlich anregungen an Maxis schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass auf jeden Fall Tiere dabei sein sollten, wie schon von viielen vor mir gesagt wurde
und, was ich auch wichtig fände eine Möglichkeit die Kleinkinder und Kinder richtig betreuen zu lassen, sowas wie Kindergarten und Hausaufgabenbetreuung, da könnten die Kinder dann schonmal ihre Hausaufgaben machen und die Eltern könnten besser arbeiten gehen. Wenn's einen Kindergarten oder eine Kindertagesstätte gäbe, dann bräuchte man auch endlich nicht mehr dieses schreckliche Kindermädchen, das eh nur Chaos verursacht.
Ansonsten wäre ein Bauernhof Add-on super, wo die sims dann Kühe, Schweine Hühner etc. halten und züchten könnten und verkaufen, schlachten ....
Dann könnte auch die Variation an Essen erhöht werden. Und natürlich wieder Gemüsebeete, wie in sims1

Little Demon schrieb:
ich fände sowas wie ein bauernhof-addon cool. wo die sims von dem leben könnten, was die anpflanzen

icon14.gif
Ich bin dafür!
Z.B.: Dass man auf einem Bauernhof Pferde oder Kühe *g* haben könnte :lalala:

ich wäre für ein addon n dem man hexen kann

Ich will auch Tiere!!! Aber bei den Hunden sollte es zwei größen geben: eben kleine und große Hunde. Und man sollte sie als Welpe kaufen können und sie müssten dann ein bis zwei weitere Stufen brauchen, um ausgewachsen zu sein. Dabei sollte man darauf achten, die Hunde in ihrer ersten Lebensphase stubenrein zu bekommen, denn sonst werden sie es nie. Die Katzen sollten auch auf die Möbel springen können und natürlich auch an die Gardine und auf Bäume. Bei den Bäumen muss man dann die Feuerwehr rufen, wenn die Katze nicht mehr runter kommt.

Außerdem will ich, dass Teens von Maxis aus auch Techtelmechtel machen können und schwanger werden können. Was weiß ich, vielleicht müssen ja dann schwangere Teens die Schule abbrechen und können später im Erwachsenenalter auf die Abendschule gehen. Beziehungen zwischen Teens und Erwachsenen wären auch nicht schlecht. So könnte man noch mehr Skandale und Verwirrung stiften. :D :D :D

Ein Zoo wäre natürlich auch nicht schlecht.

Ich möchte ja nicht Tussihaft klingen, aber ich hätte auch gerne Pferde und Ponies. Selbige muss man auf dem Pferdemarkt oder dem Bauernhof kaufen, kann sie bei sich in den Garten stellen und auf ihnen reiten. Man sollte natürlich auch an Turnieren Teilnehmen können und auf den Pferden auf Gemeinschaftsgründstücke gelangen können. Ponies sind dann natürlich für Kinder und Teens und Pferde für Erwachsene und Teens. Außerdem will ich Meerschweinchen und Kaninchen haben (im Garten und aus der Zoohandlung).

Verlange ich zuviel? :confused: :confused: :confused:

so honybee, das reicht...o.O" Soviel soll man eigentlich in einer kurzen zeit nicht hintereinander posten, hättest du das nicht alles in einem schreiben können?
Kann nähmlich passieren dass ährem die einfach löschen!

Also ich weiß nicht, was so viele an einem Bauernhof interessant finden... mich würde das jetzt überhaupt nicht reizen :ohoh:
Aber deine Ideen für Tiere @honeybee find ich auch toll!!

och leute, mensch!!! so langsam machen mich diese threads echt aggressiv, weil das einfach nichts bringt, denn das einzige was hier immer und immer und immer wieder gesagt wird, ist: "ich will tiere, so richtig wie in tierisch gut drauf". damit ihr besser versteht was ich meine:

1. das 2. add on ist noch nicht mal ansatzweise fertig und ihr erwartet schon ein neues, bevor das nächste draussen ist, nur weil keine tiere drin vorkommen werden...
2. die entwickler haben doch bereits versprochen, dass es im 3. add on auf jeden fall tiere geben wird, in welcher form weiß man noch nicht.

ich meine, die restlichen "neuen" ideen sind sicher gut und ich glaub auch, dass die entwickler eure wünsche berücksichtigen werden, aber bitte hört doch endlich mal auf mit euren tieren und bringt neue ideen. threads dieser art tauchen seit sims 2 wirklich ständig auf. lasst euch doch einfach mal überraschen und fahrt euch nicht fest, das gibt meistens nur enttäuschungen...
sorry, wenn sich jetzt wieder irgendwer beleidigt fühlt, aber versteht doch auch mal die andere seite, die genervt davon ist. (und kommt nicht wieder mit der begründung, ich müsste mir den thread ja nicht durchlesen, ihr wisst genauso gut wie ich, dass man sich hier fast jeden thread durchliest, um informiert zu sein.)

so und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln :D

Bitte keine Tiere mehr

Ich find auch dass tiere zu oft genannt werden:( also werdet bitte ab jetzt KREATIV und lasst euch allerhant einfallen, blos bitte KEINE Tiere mehr, denn ich denke, das Maxis aufjedemfall als nächstes ein Tier add on rausbringt.:)

Aber trotzdem können wir unsere phantasie benutzen und einbisschen rumüberlegen und einfälle einfallen lassen.

Aldenn Gute Nacht Leute:sleep:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten