Minzsoße

Mögt ihr Minzsoße

• Finde ich lecker

Stimmen: 7 5,6%
  • Habe ich noch nicht probiert, würde ich aber gerne

Stimmen: 66 52,8%
  • Habe ich noch nicht probiert und werde ich auch nicht probieren

Stimmen: 35 28,0%
  • Minzsoße ist abscheulich

Stimmen: 17 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
Spocky schrieb:
Geht das bitte auch OHNE Tomaten?
Wenn du meinst das schmeckt..
a050.gif

Ich kann es versuchen,bin mir aber nicht sicher was dabei rauskommt.
Was ist denn jetzt so schlimm an Tomaten,oder meinst du die Schokosoße passt nicht?:ohoh:
Vielleicht doch besser Vanille?:idee:

Was habt Ihr nur immer mit Tomaten? Nehmt doch mal Kartoffeln!
weil Kartoffel=Tomate=Salat=Blattsalat=Salatsosse aus Zitronensaft, Wasser und Kräutern, z.B. Zitronenmelisse, Zitronenmelisse=Minze
:idee:
Ich bin so gut, ich sollte echt Wissenschaftlerin werden,
nennt mich Frau Dr. Dr. Miezekatze!

miezekatze schrieb:
Was habt Ihr nur immer mit Tomaten? Nehmt doch mal Kartoffeln!
weil Kartoffel=Tomate=Salat=Blattsalat=Salatsosse aus Zitronensaft, Wasser und Kräutern, z.B. Zitronenmelisse, Zitronenmelisse=Minze
:idee:
Ich bin so gut, ich sollte echt Wissenschaftlerin werden,
Wenn Frau Dr.Dr. mir verrät wo sie da den Pudding unterbringt können wir gerne über Kartoffelsalat diskutieren-aber auch erst dann.:D

@Tani: Ich esse keine Tomaten!

@Dr. Miezekatze: Eine hervorragende Deduktion! Oder Abduktion? Oder Conclusion? *verwirrt ist*

@Hummel/Hexlein/Fuchi: Könntest Du bitte mal den Nick von Miezekatze ändern?

Tani schrieb:
Wenn Frau Dr.Dr. mir verrät wo sie da den Pudding unterbringt können wir gerne über Kartoffelsalat diskutieren-aber auch erst dann.:D

O.K. einen hab ich noch und dann geh ich:
Minze=Pflanze mit grünen Blättern=Klee=Grasshalm; weil wächst beides auf Wiese=Futter für die Kuh,
Kuh=Milch=Pudding--------> Taadaa

Spocky schrieb:
@Tani: Ich esse keine Tomaten!
Ok,ich mach dir nochmal Kartoffelsalat.
Oder Fenchelpudding?Fällt mir nur gerade ein weil Fenchel ähnlich übel wie Minzsoße schmeckt.:D
mieze schrieb:
O.K. einen hab ich noch und dann geh ich:
Minze=Pflanze mit grünen Blättern=Klee=Grasshalm; weil wächst beides auf Wiese=Futter für die Kuh,
Kuh=Milch=Pudding--------> Taadaa
Guuuuut,morgen überlegen wir dann wie man aus Kartoffeln einen vernünftigen Salat machen kann wenn man keine Tomaten verwenden darf.:D
Ja ich weiß wovon ich heute träume und ich habs mir verdient.%)

Spocky schrieb:
Ich esse keine Tomaten!
@Spocky

Nagut, ersatzweise können wir natürlich auch rot gefärbte Eier (ohne Schale, Rote Beete Saft) verwenden, um einen "Tomaten"-Salat mit Minze zu machen.;)

@all

Warum ist eigentlich bei Postern aus den neuen Bundesländern die Abneigung zu Tomaten so hoch. Das passt nämlich zu Erfahrungen im Reallife.:confused:

Gegen die Gepflogenheiten Minzsauce zu gewissen Speisen zu reichen Abneigungen zu entwickeln, sei dahin gestellt, aber auch die urdeutsche Küche kennt da gewisse Entgleisungen.%)

Wer kennt das "Schlesische Himmelreich"?:) Da sind Preisselbeeren zu Schnitzel harmlos.

PoohBear

PS: @Zebbie nachts um 3 Uhr hat Poohs Rechtschreibsinn auch Aussetzer, und so wir aus holländischem Gouda auch mal ein Gauda, Kauda... alter Käse;)

Zeb schrieb:
Für das Trocknen schneidet man das Kraut vor der Blüte ab Ende Juni - dann ist der Mentholgehalt am höchsten - und trocknet die abgestreiften Blätter im Schatten. Die frischen oder getrockneten, fein zerkleinerten Blätter werden mit kochendem Wasser übergossen. Man lässt den Tee etwa zehn Minuten ziehen
Ende Juni?! Ich geh mal schnell in den Garten, meine Minzbestände verringern... :D

miezekatze schrieb:
...l

Ich wäre da eher für Frau Dr.Dr. Minzekatze ;)

Hummel schrieb:
Deine Mutter hat Geschmack, sag ihr das gefälligst.

Ihr seid sowas von unmöglich:scream:

Sehr zu empfehlen
Nehmt eine Handvoll frische Minze, übergießt sie mit heißem Wasser, einen Moment stehen lassen. Einen Spritzer Zitrone dazu, wer mag, mit Honig süßen.
Macht das gezz, sofort:scream:

Nennt man dieses Gebräu nicht im Volksmund Pfefferminztee :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Tomaten und neue Bundesländer-meine Vermutung dazu ist, es gab früher zu alten TTR-Zeiten als Gemüse nur Tomaten zu kaufen, daher der Überdruß........aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.......

Also was haben wir denn alles in Petto zum Thema Minze:
Minzsauce
Minzeis (nach acht am oder pm)
Minztee
Minzschokolade (wieder nach acht am oder pm)

Huch ............hab grade eine schreckliche Entdeckung gemacht: Das könnte das Aus für die Minze bedeuten :

Hier

Ich glaub wir müssen ne Unterschriftenliste zur Errettung der Minze
als Bestandteil vieler wichtiger Nahrungsmittel und Kosmetika machen !
So nach dem Motto:

SAVE MINT !

Man könnte latürnich auch ne Unfrage machen " Soll die Minze gerettet werden oder nicht ?"

Mir fällt grade ein, ich hab auf der Expo in Hannover mal einen richtigen marrokanischen Minztee getrunken, mit unserer Beutel-Plörre nicht zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein Chemiekram der wahrscheinlich Allergien fördert. Ich bin eher für eine Unterschriftenliste für ein totales Verbot von Chemie in Nahrungsmitteln. :naja: Das würde zunächst einmal die Beiträge für die Krankenkassen reduzieren...

Mathe Man schrieb:
Schon wieder so ein Chemiekram der wahrscheinlich Allergien fördert. Ich bin eher für eine Unterschriftenliste für ein totales Verbot von Chemie in Nahrungsmitteln. :naja: Das würde zunächst einmal die Beiträge für die Krankenkassen reduzieren...
Das wird jetzt aber Off Topic! =)

MINZE für ALLE!

Öhm... der Plauderckenthread is eins höher :D
worüber redet ihr hier eigentlich??! hm naja
ich habe Mizsause noch nie probiert, aber es hört sich verdammt lecker an...

Darky

Mathe Man schrieb:

Genau nieder mit Fruchtzwergen und Co.!
Fruchtzwerg mit Pfefferminzgeschmack, das wäre doch mal was!:idee:
M.M.: Solange die Industrie da gut mit verdient, kannst nix machen. Aber wenigstens ist in den stinknormalen Supermärkten ein Trend zum Bio erkennbar.

miezekatze schrieb:
Aber wenigstens ist in den stinknormalen Supermärkten ein Trend zum Bio erkennbar.
Aber nicht überall, wo BIO draufsteht, ist BIO drin! :ohoh: Das habe ich auf dem TFF in Rudolstadt mal einem Verkäufer von "Biobananen" (ohne Minze) gesagt. Das Stück (!!!) zu 1,50 Euro. Der hätte mich beinahe verprügelt. =)

Mathe Man schrieb:
[klugscheissmodusan]Dir ist aber schon klar, dass auch "natürliche" Lebensmittel aus chemischen Elementen bestehen? =) :p :cool: [/klugscheissmodusaus]
Öhm, ich befürchte, dass ich die schwüle Hitze nicht so besonders gut vertrag ... :D ... also:
p046.gif

Vielleicht sollte ich einen kalten Minztee trinken? ;)

Was ist denn bitte TFF?
Also wenn der Biogärtner auf dem Wochenmarkt, der in unserer Stadt anbaut, Bananen verkaufen würde, wäre ich auch skeptisch...:rolleyes:
Aber bei dem gibts Minze und Topinambur, die hatten wir auch mal im Garten.
Bloß wird man das Zeug nicht mehr los, dass muß man dann essen und essen und es wächst immer weiter.
Topinambur=Kartoffel=Tomate.....das war irgendwie = Minze!
...ich spamme nämlich nie....

also ih bin der meinug bio is nich VIEL besser, denn es fällt überall der gleiche (saure) regen..

edit: man muss helfen:lol: SAVE MINT !

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
Genau nieder mit Fruchtzwergen und Co.!
Fruchtzwerg mit Pfefferminzgeschmack, das wäre doch mal was!:idee:
Irgendwie les ich aus deinem Namen im Moment immer minzekatze:ohoh:

Jaaa,Minzschnitten,viele bunte Sminzies oder Minzy way.%)
Nicht zu vergessen Becks GreenMinz!

Tani schrieb:
Irgendwie les ich aus deinem Namen im Moment immer minzekatze:ohoh:

Jaaa,Minzschnitten,viele bunte Sminzies oder Minzy way.%)
Nicht zu vergessen Becks GreenMinz!

ja, wenn man in einer zentralen prominz wohnt, könnte man diese leckerren sachen in gut sortierten läden ergattern:D

edit: letztens beim arzt, ich hate mir im garten nen splitter zugezogen, der herr doktor wollte mir das mit ner minzette rausholn..man hatte ich angst!:eek:

Jetzt ist es soweit: Auf dem nächsten Einkaufszettel werden Pfefferminztaler geschrieben ... :eek: :D
Hab ich schon ewig nimmer gegessen ...

Sind wir nicht alle ein bißchen minzi?

Eisgekühlter Minztee mit Eiswürfeln aus Minztee ist bei Hitze sehr erfrischend.
Kann man Minzblätter eigentlich auch roh kauen?
Ich bitte um Vorschläge wozu man Minzsauce noch verwerten kann,wenn man sie nicht unbedingt essen will ( an Lamm oder so)
*Minzsauce auf den Einkaufzettel schreibt um zu sehen, wie sie schmeckt*
Ich werde über das Ergebnis des Ssucentests berichten.

Falls ich überlebe.

Aber Zebbies Magen ist ja echt so gut wie resistent gegen alles.

@zebbi:
Na da bin ich mal gespannt, ob Du das irgendwo fertig kaufen kannst. Es soll sehr wenige Verkäufer geben, die das überlebt haben. :naja: Was Deinen Magen angeht, kannst Du ganz beruhigt sein: Die Minzsauce wird dort niemals ankommen. Denn die Speiseröhre kann da so'n Reflex, der das verhindern wird.:lol:

Verkäufer, die das überleben?Versteh ich nicht, steht doch beim Reichelt im Regal und die Verkäufer dort sehen irgendwie nicht wie Zombies aus.Meinst Du die sind doch Minzzombies? Muß ich jetzt Angst haben, wenn ich Minzsauce beim Reichelt kaufen gehe?

Ich teste ganz vorsichtig ne Messerspitze voll und stell gleich nen Brandy zum Mund ausspülen dazu........ah :idee: wieder ne Erleuchtung gehabt: Minzlikör.....
das gibt es und wird zum Schwanzschwanz mixen benutzt.

nein - österreichischer Quark. =)

aso, ja - hier mein MINZrezept:
habe das mal in nem mexikanischen Restaurent gegessen, und mitunter das leckerste was ich je schnabbuliert habe.
Leider ist es mir nie gelungen das nachzu"kochen". Liegt vermutlich am Mischungsverhältnis und irgendwelchen geheimen Zutaten wie Salz, Pfeffer, ... ?

Das ganze hiess Karottensalat mit Minze und Zitronendressing. Falls jemand dafür ein "professionelles" rezept kannt - immer her damit. Ist super lecker, grad im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, lecker Pfefferminzlikör, kurz Pfeffi genannt, aber das klebt doch so, wenn man den auf die Schläfen schmiert...:rolleyes:

@mintzekatze: Den Likör sollst du schlürfen und nicht schmieren.

Eigentlich sollte es recht viele Gerichte mit Minze geben, da sie in der alten Bauernküche wie viele andere einheimische Pflanzen als Gewürz verwendet wurde.

wtf ( wieso tzum teufel ] ist eigentlich die Umfrage geschlossen ? Ich will auch mal :schnief:

Das MHD der Umfrage ist abgelaufen.

@ M.M.: achso, und wie bekomme ich das Zeug jetzt wieder ab, mal abgesehen von den Wespen die meinen Kopf umschwirren...:naja:

Ich hab da im Küschenschrank auch noch ein Fläschchen japanisches Minzöl rumfliegen, ist zwar für medizinische Zwecke, aber vielleicht könnt ich das ja mal als Likörersatz testen.:idee:

Gutemine schrieb:
hmmjamjam. ich wusste doch daß es sich heute lohnt lange wachzubleiben. Mojito allerbeste. Wann macht endlich unser Padres auf heut abend ?
schmeckt übrigens am besten wenn man das Soda durch guten Rum ersetzt!
Einen kleinen Schuss davon kann man übrigens in eine Pfanne geben, und mit Olivenöl, Knoblauch und karibischem Hummer leicht anbraten. Dann hat auch der Magen was davon *schleck*

*börps*

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Euch schon von der Variante mit Zitronensaft und Orangenmarmelade erzählt?
Glaubt's mir, kein Schwein hat es verdient, dafür geschlachtet zu werden.
@Zebbi:
Den nächsten Rückflug von London buche ich über Berlin und bring Dir die ganzen englischen Sauereien mit. Die steckst Du dann in die Mikrowelle und musst von allem nur ein klitzekleines Teelöffelchen probieren. Und ich zähl die Farben, die ein Gesicht gleichzeitig darstellen kann. Der bisherige Rekord liegt bei 5. Aber ich denke, da geht noch was. =)

also ich habe noch nie Minzsoße gegessen, probieren würde ich sie... da ich im Allgemeinen Minze sehr gern mag. Am liebsten als Tee aus frischen Blättern ausm Garten... lekker. After Eight, Mintkissen usw.alles lekker.

Erdbeeren mag ich am liebsten mit Milch, so wie auf Spockys Bildchen. Das die Rosengewächse sind war mir bisher unbekannt, wieder was dazu gelernt.
Schlagsahne mag ich nicht, deswegen kommt davon auch nix auf lekkere Erdbeeren...
Tomaten ess ich mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer angemacht am liebsten. Und ich bin wohl ein Teil der ostdeutschen Bevölkerung, der Tomaten mag. Dafür hab ich bissel ne Abneigung gegen Äpfel, da muss ich schon richtigen Appetit haben um die zu essen.

na ja - als Einwohner-$$ der nördlichsten Stadt von Italien, esse ich die roten Dinger auch gerne mit Zwiebeln, Pfalz *) und Basilikum. Dazu Balsamicoessig und Olivenöl, und gerne auch ein gegrilltes Schwein daneben angerichtet. :scream: Weissbrot kann, muss aber nicht sein.

*) Pfalz: Pfeffer & Salz

@chim: Weil eine Umfrage ohne Enddatum nicht brauchbar ist, irgendwann muss auch mal ein Endergebnis feststehen. Wobei von den 131 die abgestimmt hat, eine Mehrheit von 57,26% positiv gegenüber eingestellt ist, während von den 19% die offenbar einmal Kontakt mit Minzsoße hatten, 2/3 sich diesem Genuß kein zweites Mal hingeben wollen. Ergo ist die Neugierde groß aber zu 66% wird es nur einmal bei diesem Genuß bleiben. Eigentlich müsste ich jetzt noch berechnen, ob den diese Aussage überhaupt eine Aussagekraft hat, aber dazu müsste ich die Anzahl der Nutzer im Offtopic-Bereich des Forums wissen...

Du machst mich jetzt völlig konfus. Erdbeeren mit Zwiebel, Pfeffer, Salz und Basilikum in Essig oder Öl zum gegrillten Fleisch. Wenn du eine Frau währst müsstest du dir jetzt die Frage nach einer Schwangerschaft gefallen lassen. :p

Tom Tom Turn Around ...TOomaten. Nicht Erdbären. Aber trotzdem einen Versuch wert mit Minzsauce.

Stelle mir das so vor wie auf einem Ball:
"Darf ich vorstellen? Minzsauce!™!"
"Angenehm, Tomate an Basilikum con Mozzarella."
*flüchtig die Hände schüttel*
"Achja , verzeihen Sie aber ich muss jetzt.."
"Ja ja gar kein Thema. Auch mich rufen die Pflichten!"

Ach ja ich hab die Minzsauce doch noch nicht gekauft.3,39 € für ein 300 gramm Glas und ich mag das Zeugs vielleicht gar nicht, haben mich abgeschreckt(Der Geiz hat gesiegt um genau zu sein).
Wenn ich irgendwo ein kleineres,günstigeres Glas sehe, wage ich es.

Ehrlich !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten