Hallo
Hummel schrieb:
..............Ich persönlich bin auch der Ansicht einen Streit erst mal ein paar Tage ruhen zu lassen, damit die erhitzten Gemüter ihre Gedanken sortieren können, um dann sachlich einen Schlussstrich zu ziehen...................
Hab ich gemacht und siehe da.....mir geht's wesentlich besser, als die letzten beiden Tage! Schwitze auch nicht mehr soviel hier, am PC. Ging ja auf keine Kuhhaut mehr ..... dreimal duschen am Tag!
Hummel schrieb:
....................Wenn nicht, empfehle ich eine Nacht drüber zu schlafen, schöne Musik zu hören, ein Vanilleeis zu essen (steigert das Glückshormon) und mal ganz abzuschalten.
Die Nacht drüber geschlafen hab ich, hat auch geholfen!
Musik ging leider nicht ..... CD-Player kaputt.
Abschalten? Wie bei meinen drei Bengels?
Aber das mit dem Vanilleeis muß ich mal ausprobieren. Hört sich gut an!
aragorn21 schrieb:
......Ich persönlich finde es schade, denn als ich Feb. 2003 einstieg lief es hier eindeutig gemütlicher und reibungsloser ab. Mit einem Anstieg der User scheint es wohl unvermeidlich zu sein, daß sich der Ton ändert. Auch wenn ich über den OT nun wirklich nur positives sagen kann. Aber wenn User wie Tweeny auch nur darüber nachzudenken beginne, das Forum zu verlassen dann steht das wohl letzten Endes auch für einen Wandel des gesamten Forums.......
Genau das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht! Bin ja nur einen Monat nach aragorn hier gelandet! Aber so ist das wohl.

Die Simsgemeinde vergößert sich mit zunehmendem Erfolg des Spiels und somit auch der Zulauf an Usern in den Foren! Da kann schon mal der ein oder andere "Wurm" in unseren "Big Apple" geraten!
Sasi@theSims schrieb:
........Mann, ich würd euch alle gern in den Biergarten einladen, dann trinken wir eine Maß und alle sind wieder froh ...
Na, dann geh schon mal dein gesamtes Erspartes zusammenkratzen und dein Konto plündern!

Hast du dir das auch gut überlegt? Du weißt, ich setzte Androhungen schnell in die Tat um! Und das wird teuer!
Ach, Leute ich hab mich ja auch ziemlich aufgeregt, und im Nachhinein gesehen überreagiert, aber diese ganze Diskussion hat zu nichts weiter geführt, als zu neuen Streitereien und Mißverständnissen, daß User gesperrt wurden und Beiträge gelöscht und daß man sich mit Menschen angelegt hat, mit denen man sich früher eigentlich gut verstanden hat und die man nett fand!
Ist es das alles eigentlich wert?
Okay!
Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit sind sehr wichtig, aber wie steht es mit Toleranz und Diplomatie?
Hört sich jetzt vielleicht blöde an, nach dem, was ich hier und in einem anderen Forum die letzten beiden Tage gepostet habe.
Aber ich habe wieder mal festgestellt, daß Sturheit und Inakzeptanz auch nix bringen! Wird mir wohl nicht das letzte mal passiert sein, bei dem Dickschädel, den ich habe! Kann ich aber mit leben, weil ich zum Glück immer wieder selber aufwache! Wenn auch manchmal spät!
Es muß wohl auch solche Kämpfernaturen und hitzigen Gemüter geben, wie z.B. Roxi, Sasi, mich und auch noch andere, sonst würden wir alle langweilig durch die Welt trotten!
Ich vertrete zwar weiter meinen Standpunkt, aber nicht mehr auf Teufel-komm-raus und mit aller Härte! Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden!
Darum tut es mir auch leid, wenn ich vorschnell und aus Wut gehandelt haben sollte!
Ich schreibe absichtlich etwas lockerer weil
Erstens: Ich will mich nicht wieder in etwas hineinsteigern. Hab gemerkt, daß es mir ohne Aufregung und ohne Magengeschwür, was ich davon in absehbarer Zeit bekäme, besser geht
und
Zweitens: Versucht doch auch wieder runter zu kommen! Es geht! Leichter als ihr denkt! Hab sogar ich geschafft!
Letztendlich.....und das wurde schon viele Male gesagt.....ist der Dreh- und Angelpunkt unser aller Lieblingsspiel! Und das soll.....verdammt nochmal!.....Spaß machen und Fans zusammenführen und nicht das Gegenteil!
Liebe Grüße, in der Hoffnung, daß sich bald alle wieder beruhigt haben
Bine