User sperren?!

->BEN<- schrieb:
Wobei ich mich jetz auch nicht unbedingt mit dir drüber streiten will wer von uns beiden nun Recht hat, da du ja sowieso am längeren Hebel sitzt...
Ich hab jetzt wirklich keine Lust jeden Satz, der hier schon geschrieben wurde, deinetwegen nochmal durchzukauen. Auch zum Thema Freiheit der Meinungsäußerung war da einiges dabei. Lies den Thread richtig oder lass es, aber fang nicht wieder alles von vorne an weil du zu faul dazu bist.

SpaWn schrieb:
Was solls, besser die Alde als ich.
Dein Beitrag ist völlig daneben:naja:
und das ist mit einer der Gründe, warum wir keine Aussagen über gesperrte User wünschen
aragorn21 schrieb:
Und was das Vertrauen betrifft – es ist ja nicht grundsätzlich so, daß das Vertrauen in die Mods fehlt. Unverständnis gegenüber Entscheidungen trifft es wohl eher.
Deine Empfindungen kann ich völlig nachvollziehen, es mag ganz sicher des öfteren für einige unverständlich sein, warum ein User gesperrt wurde.
Euch in Unkenntnis zu lassen ist mir aber lieber, als wenn die schmutzige Wäsche auf den Tisch gelegt, die gesammelten PNs anderer User, Beschwerden u.s.w. hier ausgestellt werden, damit auch jeder versteht, warum jemand gesperrt wird und sollen wir dann vermutlich noch mit euch darüber diskutieren, ob man nicht schon eher eine Sperrung hätte vornehmen können, oder warum wir so geduldig sind und "auweija, so schlimme Wörter kannte nicht mal ich"
Nein, ganz sicher wird das nicht stattfinden. Der oder die User/in liest das alles über sich, kann sich nicht äußern, keine Chance sich zu wehren, das fände ich gemein und würdelos.
Dann leben wir eher damit, dass wir ungerecht handeln würden:)

Edit:
Es freut mich, dass sich auch mal die stillen Leser zu Wort melden:)

fabtep schrieb:
Ich hab jetzt wirklich keine Lust jeden Satz, der hier schon geschrieben wurde, deinetwegen nochmal durchzukauen. Auch zum Thema Freiheit der Meinungsäußerung war da einiges dabei. Lies den Thread richtig oder lass es, aber fang nicht wieder alles von vorne an weil du zu faul dazu bist.
Vorsicht! Nicht zu freundlich!

@ Hummel: Könnte es nicht auch der Grund sin dass ihr keine Aussagen über gesperrte User machen wollt, damit nicht auffällt dass evt. auch mal ein User zu unrecht gesperrt wird!?

Roxelane hat mir das ganze so geschildert:

Andere Seitenbetreiber haben sich von ihr bedroht Gefühlt und haben es in Erwägung gezogen aus der Community auszutreten... Da diese Seiten aber sehr wichtig für die Community sind, hat jan von seinem Recht gebracuh gemacht und sie gesperrt...

Sollen die anderen Seitenbetreiber doch gehen! Lieber die als Roxy, die sich für unsere Rechte einsetzt!

Ich kriege hier wirklich noch die Kriese, und bin schon am überlegen ob ich nicht auch die Community verlassen möchte... Was soll ich denn hier, wo die einen User anderen "vorgezogen" werden.

Viel Spass noch in eurem absolut demokratischem Forum....

Ich hoffe ihr seid glücklich dass Roxy nicht mehr da ist

EDIT: Man könnte Roxy ja freischalten damit sie sich hier gegen die Anschuldigungen wehren kann, damit die "schmutzige Wäsche" auf den Tisch gelegt werden kann:naja: (Nur für diesen Thread freigeschaltet)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich melde mich nun auch mal als "stille Leserin" zu Wort ;)

Ich habe das alles seit gestern mehr oder weniger mitverfolgt und möchte nur eine Sache dazu sagen, denn alles andere wurde ja schon durchgekaut..

Ihr sprecht davon, dass sich alle "daneben" benommen haben (wobei ich für niemanden Partei ergreifen möchte) und es nur bei einer zu einer Sperrung kam.

Nur haben die Mods oft gesagt, dass sie einen erstmal per PN verwarnen, bevor es zu einer Sperrung kommt.
Ist euch vielleicht mal der Gedanke gekommen, dass die anderen dafür eine Verwarnung bekommen haben?
Ich weiß es natürlich auch nicht, und möchte nicht irgendwelche Vermutungen oder so abgeben.

Ich wollte nur hervorheben, dass einiges durch Pn geklärt werden kann, wovon der einzelne User nichts mitbekommt ;)

Ich bin in vielen Foren als Leser angemeldet und hier ist es wirklich human und bis jetzt fand ich die Mods immer als gerecht. Da geht es in anderen Foren ganz anders zu.

Sie lassen euch Platz zum Diskutieren (z.B. auch über die Regeln bei den FS ).

Nun ja, soviel wollte ich eigentlich gar net schreiben, aber bei dem Thema kommt es wohl öfter dazu :)

LG Soe

Hallo :hallo:

Hummel schrieb:
..............Ich persönlich bin auch der Ansicht einen Streit erst mal ein paar Tage ruhen zu lassen, damit die erhitzten Gemüter ihre Gedanken sortieren können, um dann sachlich einen Schlussstrich zu ziehen...................
Hab ich gemacht und siehe da.....mir geht's wesentlich besser, als die letzten beiden Tage! Schwitze auch nicht mehr soviel hier, am PC. Ging ja auf keine Kuhhaut mehr ..... dreimal duschen am Tag! =)

Hummel schrieb:
....................Wenn nicht, empfehle ich eine Nacht drüber zu schlafen, schöne Musik zu hören, ein Vanilleeis zu essen (steigert das Glückshormon) und mal ganz abzuschalten.:)
Die Nacht drüber geschlafen hab ich, hat auch geholfen! ;)
Musik ging leider nicht ..... CD-Player kaputt. :naja:
Abschalten? Wie bei meinen drei Bengels? :p
Aber das mit dem Vanilleeis muß ich mal ausprobieren. Hört sich gut an! :lol:

aragorn21 schrieb:
......Ich persönlich finde es schade, denn als ich Feb. 2003 einstieg lief es hier eindeutig gemütlicher und reibungsloser ab. Mit einem Anstieg der User scheint es wohl unvermeidlich zu sein, daß sich der Ton ändert. Auch wenn ich über den OT nun wirklich nur positives sagen kann. Aber wenn User wie Tweeny auch nur darüber nachzudenken beginne, das Forum zu verlassen dann steht das wohl letzten Endes auch für einen Wandel des gesamten Forums.......
Genau das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht! Bin ja nur einen Monat nach aragorn hier gelandet! Aber so ist das wohl. :rolleyes: Die Simsgemeinde vergößert sich mit zunehmendem Erfolg des Spiels und somit auch der Zulauf an Usern in den Foren! Da kann schon mal der ein oder andere "Wurm" in unseren "Big Apple" geraten!

Sasi@theSims schrieb:
........Mann, ich würd euch alle gern in den Biergarten einladen, dann trinken wir eine Maß und alle sind wieder froh ...
Na, dann geh schon mal dein gesamtes Erspartes zusammenkratzen und dein Konto plündern! ;) Hast du dir das auch gut überlegt? Du weißt, ich setzte Androhungen schnell in die Tat um! Und das wird teuer! :lol:

Ach, Leute ich hab mich ja auch ziemlich aufgeregt, und im Nachhinein gesehen überreagiert, aber diese ganze Diskussion hat zu nichts weiter geführt, als zu neuen Streitereien und Mißverständnissen, daß User gesperrt wurden und Beiträge gelöscht und daß man sich mit Menschen angelegt hat, mit denen man sich früher eigentlich gut verstanden hat und die man nett fand!

Ist es das alles eigentlich wert?

Okay!
Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit sind sehr wichtig, aber wie steht es mit Toleranz und Diplomatie?
Hört sich jetzt vielleicht blöde an, nach dem, was ich hier und in einem anderen Forum die letzten beiden Tage gepostet habe.
Aber ich habe wieder mal festgestellt, daß Sturheit und Inakzeptanz auch nix bringen! Wird mir wohl nicht das letzte mal passiert sein, bei dem Dickschädel, den ich habe! Kann ich aber mit leben, weil ich zum Glück immer wieder selber aufwache! Wenn auch manchmal spät! :lol:
Es muß wohl auch solche Kämpfernaturen und hitzigen Gemüter geben, wie z.B. Roxi, Sasi, mich und auch noch andere, sonst würden wir alle langweilig durch die Welt trotten! :D
Ich vertrete zwar weiter meinen Standpunkt, aber nicht mehr auf Teufel-komm-raus und mit aller Härte! Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden! ;)
Darum tut es mir auch leid, wenn ich vorschnell und aus Wut gehandelt haben sollte!

Ich schreibe absichtlich etwas lockerer weil
Erstens: Ich will mich nicht wieder in etwas hineinsteigern. Hab gemerkt, daß es mir ohne Aufregung und ohne Magengeschwür, was ich davon in absehbarer Zeit bekäme, besser geht
und
Zweitens: Versucht doch auch wieder runter zu kommen! Es geht! Leichter als ihr denkt! Hab sogar ich geschafft! :p

Letztendlich.....und das wurde schon viele Male gesagt.....ist der Dreh- und Angelpunkt unser aller Lieblingsspiel! Und das soll.....verdammt nochmal!.....Spaß machen und Fans zusammenführen und nicht das Gegenteil!

Liebe Grüße, in der Hoffnung, daß sich bald alle wieder beruhigt haben

Bine :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Roxis bitte halte ich mich nun hier raus.... Würde gerne noch weiter meine Meinung vertreten, aber Roxi hat Angst dass ich woh auch noch gesperrt werde wehalb ich ihre bitte nun auch befolge...

Ich hoffe ihr Mods denkt noch einmal gründlich drüber nach....

->BEN<- schrieb:
Auf Roxis bitte halte ich mich nun hier raus.... Würde gerne noch weiter meine Meinung vertreten, aber Roxi hat Angst dass ich woh auch noch gesperrt werde wehalb ich ihre bitte nun auch befolge...

Ich hoffe ihr Mods denkt noch einmal gründlich drüber nach....

Ich weiß nicht wie oft noch - hier wird niemand für seine Meinung gesperrt.

@ Bine:

Das hast du schön geschrieben :hallo:

Hexlein

Keiner fragt nach, keiner aus der Community wehrt sich ... was ist los? Alle so baff wie ich?
Der Post # 56 von Ben stimmt einem nach all dem wohl wirklich mehr als nachdenklich, ob es denn wirklich "sein kann", dass eine Userin hier aufgrund von Drängen einiger Seitenbetreiber das Forum verlassen musste, weil dem Moderatoren keine andere Wahl blieb. Ist es wirklich so?
Wenn ja, wieso hat Ben dann nichts richtig verstanden? Jemand wurde aufgrund des Drängen von anderen "geopfert" ... wenn nicht, dann frag ich mich, warum hier keiner was von Unterstellung oder so schreibt. Das hat jetzt nichts mit aufbauschen oder sonst was zu tun, wenn ein so ein Post nicht entsetzt oder nachdenklich machen darf, dann weiß ich auch nicht mehr. Nichts wäre wohl für alle Beteiligten angenehmer wie beruhigender, wenn sich dieses alles nur als Irrtum herausstellen würde.

Das muss man wirklich erstmal verdauen. Wünsche allen trotzdem eine gute Nacht.

@Tweeny: Vergißt Du da nicht etwas? Hier wurde nicht jemand "geopfert", weil sich ein paar Seitenbetreiber beschwert haben, sondern die betreffende Person ist bereits mehrfach durch unangemessenes Verhalten aufgefallen und wurde dafür entsprechend verwarnt. Irgendwann ist das Maß nun einmal voll. Jeder bekommt von uns eine zweite oder sogar dritte Chance, aber wer diese nicht wahrnimmt, muß eben mit entsprechenden Konsequenzen leben. Es zählt dabei auch nicht, wie sich diese Person ansonsten für die Community engagiert - es zählt alleine das mehrmalige Fehlverhalten, welches auch durch noch so viel positives Engagement nicht wiedergutzumachen ist.

Ich frage mich, was da so schwer zu verstehen ist:

Jan schrieb:
In diesem Konkreten Fall verlief die Vorgeschichte so, wie es die Regel ist. Zuerst wird der betreffende User mindestens ein Mal verwarnt. Das ist hier der Fall gewesen, schon vor längerer Zeit. Die Sperrung lässt sich also nicht nur auf die aktuellen Ereignisse beziehen. Da sich solche Dinge in einem so großen Forum über längere Zeit erstrecken ist es für einen normalen User, der mit der Angelegenheiz keinen Kontakt hatte bei der Menge von Usern und der oft auch privaten Kommunikation meist einfach unmöglich nachzuvollziehen was genau alles vorgefallen ist. Die ganze Geschichte kennen immer nur wir von Team und die betroffenen selbst.

Der Grund der hier zur Sperrung geführt hat ist die Art und Weise wie gegen andere User vorgegangen wurde. Wie ich im dazugehörigen Thread bereits erklärt habe wurden anderen Usern offene Drohungen ausgesprochen. Und zwar in einer herablassenden Art und Weise wie wir sie generell nicht dulden. Es handelte sich dabei um Aktionen, die schon länger beobachtet wurden und die beinahe dazu geführt haben, dass andere User deswegen das Forum verlassen hätten, weil sie sich belästigt fühlten. Wir haben diverse Beschwerden erhalten. Dieser Zustand ist für uns Untragbar. Hier drohte von einzelnen Schaden an unserer Community angerichtet zu werden. Zusammen mit der Vorgeschichte blieb uns letztenlich keine andere Option, als die Sperrung auszusprechen.

Ich habe zwar nichts von dieser Sperrung mitbekommen, aber ich sage jetzt auch mal was zu dem Thema des Usersperrens.
Also zunächst einmal verstehe ich auch nicht, warum sich manche aufregen, dass hier manche User gesperrt werden. Jedoch ist das deren Sicht. Ich meine, dass es notwendig ist, auch mal jemanden aus der Gemeinschaft auszuschließen, der sich nicht den Regeln entsprechend verhällt. Immer gibt es vorher eine Verwarnung und so wie ich das mitbekommen habe meistens auch nur eine Sperre auf Zeit. In dieser Zeit sollen die User dann darüber nachdenken, warum sie sich so verhalten haben und vielleicht lernen sie dann ja auch was daraus. Es sei mir kurz erlaubt, auf Christinafan hinzuweisen. Sie hatte ein Sperre von 4 Wochen erhalten und hinterher geschrieben, dass die Sperre sehr geholfen habe.
Desweiteren ist dies ein öffentliches Forum, das von Privatpersonen betrieben wird, die das alles selber verwalten und das sehr hervorragend. Und damit das auch so bleibt, gibt es diese Regeln. Und diese sind nicht dazu da, um die User zu nerven, sondern um hier eine vernünftige Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt. Und jeder der sich dieser Anordnung wiedersetzt gehört doch wohl logischerweise wieder auf die richtige Richtung geschickt. Ansonsten würden hier höchstwahrscheinlich nur noch die Mods alleine sein und sich alleine unterhalten. Denn wer will schon in einem Forum sein, indem jeder jeden anschreine und beleidigen darf.
Jedoch gilt dies nicht für die eigene Meinung. Diese wird hier von den Mods und Admins durchweg tolleriert. Jedoch liegt es an den Usern, die immer wieder intollerant gegenüber anderen Mitgliedern sind und partout nicht darauf eingehen wollen, dass es auch noch andere Meinungen als ihre eigene gibt, dass hier einige Situationen eskalieren. Und wenn, dann werden unsere Admins auch nicht einfach willkürlich sperren, denn warum sollten sie das tun? Sie haben doch dieses Forum gemacht, um eine öffentliche Plattform für Jedermann zu bieten. Und dann sperren sie einfach aus einer Laune heraus die User? Das entbehrt doch jedweger Logik!

ich weiß nicht..
selber bin ich eine person die ziemlich hart und aggressiv sein kann wenns um die eigene meinung geht, war sicher schon oft ziemlich frech zu usern.
komischerweise hatte ich nie ein problem mit den mods?
viele user sollten man überlegen wie weit man gehen kann bis es zu weit ist.

ich bin einige zeit hier und sperrungen hab ich mitbekommen, aber sie waren meist zurecht oder auf eigenen wunsch.

think about it..

Schade, daß mein Post wohl völlig umsonst war und daß immer neue Gründe und Ursachen hinterfragt werden um weiter zu streiten! :(

Naja, ich hab ja noch die Kurve bekommen, aber wer EWIG auf sein Recht pocht, wird es bald durchlöchert haben! :naja:

Und danke Hexlein! ;)

LG Bine

JanWir sind wirklich liberal - allein Diskussionen wie diese wären in anderen Foren schon im Grundsatz abgewürgt worden - und zwar ohne Erklärung. Jan[/QUOTE schrieb:
Ich weiß, dass ihr liberaler seid als manch anderes Forum, wo Antworten ala "Ich stimme dir zu." schon als Spam bewertet und verwarnt werden. Genau deswegen mochte ich dieses Forum auch und genau deswegen hat mich diese Sperrung so verunsichert. Zumal in den Forenregeln steht, man solle Streitigkeiten per PN klären. Wie gesagt, ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber wenn es wirklich um PN's geht, kommt es mir ziemlich albern vor, wenn erwachsene Menschen dann nach einem Mod schreien nach dem Motto "Hilf mir oder ich gehe!!" Sowas könnte man doch wirklich privat regeln, notfalls durch ignorieren. Und wenn es E-Mails waren, auch diese kann man ignorieren, oder evtl. per Gästebuch - auch da kann man löschen und gut ist. Sorry, das hatte ich jetzt so zwischen den Zeilen herausgelesen, aber nun gut, ihr habt mehr Einblick und ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass niemand wegen seiner Meinung gesperrt wird.

Ich möchte aber, auch im Hinblick auf Hummels Post, noch einmal etwas ganz Allgemeines loswerden: In diesem Forum treffen sich Menschen aller Altersklassen und Gesellschaftsschichten, die nur 2 Dinge miteinander vereint - Spaß an den Sims und ein Internetanschluss. Ich denke, da ist es einfach vorprogrammiert, dass manchmal Meinungen extrem voneinander abweichen. Ich fände es für die Zukunft wirklich schön, wenn kontroverse Diskussionen nicht immer durch ein Schloss abgewürgt werden. Ich denke, solange Antworten da sind, beschäftigt auch ein Thema manchen User. Wenn keine Antworten mehr kommen, versinkt der Thread im Nirvana. Mod kommt ja nun mal von Moderator = Ein Moderator oder eine Moderatorin (von lat.: moderare = "mäßigen, steuern, lenken") ist eine Person, die ein Gespräch lenkt - respektive lenkend in eine Kommunikation eingreift. Ihre Tätigkeit bezeichnet man als Moderation. Im Rundfunk oder Fernsehen (z.B. bei Talk-Shows) oder bei Diskussionen mit vielen Teilnehmern lenkt der Moderator das Gespräch, ohne ein Teil davon zu sein.

Könntet ihr nicht einfach mal solche Diskussionen zulassen und dann und wann mal, wenn es zu entgleisen droht, unparteiisch versuchen, wieder zum eigentlichen Thema zurückzuführen? Ich hatte es selbst mal in einem der Threads versucht, aber ein User hat halt nicht das Gewicht eines Mods und bei Sabine Christiansen klappts doch auch....;)

:scream: Das musste ich noch mal schnell loswerden und jetzt gehe ich schlafen.

Liebe Grüße
Vanitas

@Sasi: Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, der Post war wirklich etwas missverständlich von mir formuliert. Wenn ich das an deiner Stelle gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert, aber ist ja jetzt aufgeklärt.

Vanitas schrieb:
Ich fände es für die Zukunft wirklich schön, wenn kontroverse Diskussionen nicht immer durch ein Schloss abgewürgt werden. Ich denke, solange Antworten da sind, beschäftigt auch ein Thema manchen User. Wenn keine Antworten mehr kommen, versinkt der Thread im Nirvana. Mod kommt ja nun mal von Moderator = Ein Moderator oder eine Moderatorin (von lat.: moderare = "mäßigen, steuern, lenken") ist eine Person, die ein Gespräch lenkt - respektive lenkend in eine Kommunikation eingreift. Ihre Tätigkeit bezeichnet man als Moderation. Im Rundfunk oder Fernsehen (z.B. bei Talk-Shows) oder bei Diskussionen mit vielen Teilnehmern lenkt der Moderator das Gespräch, ohne ein Teil davon zu sein.

Könntet ihr nicht einfach mal solche Diskussionen zulassen und dann und wann mal, wenn es zu entgleisen droht, unparteiisch versuchen, wieder zum eigentlichen Thema zurückzuführen? Ich hatte es selbst mal in einem der Threads versucht, aber ein User hat halt nicht das Gewicht eines Mods und bei Sabine Christiansen klappts doch auch....;)
Natürlich bin ich, was diesen Aspekt betrifft, etwas befangen, aber ist es denn nicht genau das, was wir tun? Wenn eine Diskussion zu entgleisen droht, greifen wir ein und ermahnen die Streithähne, sich zu mäßigen und von Beleidigungen abzusehen, um wieder auf eine konstruktive Diskussion zurückkommen zu können. Fruchtet das nicht, bleibt eben als alternative Möglichkeit, der Sache einen Riegel vorzuschieben, eben durch das Schließen eines Threads. Würden sich alle an die Regeln halten, bräuchten wir das nicht, aber wie man sieht, ist es hin und wieder nunmal notwendig. Und wenn jemand durch permanentes Fehlverhalten auffällt, entziehen wir ihm mit der Sperrung temporär oder dauerhaft das Wort, genauso wie es auch jeder Fernsehmoderator machen würde (den Gast aus dem Raum verweisen), wenn er sich nicht beherrschen kann. Unser Wort mag mehr Gewicht haben als das eines "normalen" Users, aber leider gibt es immer wieder Fälle, in denen selbst unsere Aufforderungen geflissentlich übersehen werden - dann bleibt nur die Notbremse in Form eines Schlosses oder einer Sperrung, wenn diese Vorfälle wiederholt auftreten.

Es spricht ja nichts gegen eine kontroverse Diskussion, aber wenn diese zu einer Schlammschlacht wird, müssen wir dem nun einmal Einhalt gebieten, denn wir vertreten das Interesse aller User, denn aus genau diesem Grund haben wir diese Plattform für euch zur Verfügung gestellt. Wenn wir von diesen Beschwerden bekommen, gehen wir der Sache nach und besprechen im Team gemeinsam, was zu tun ist. Gerade ob jemand gesperrt wird, ist also keineswegs eine spontane Entscheidung, sondern dem geht immer eine entsprechende Diskussion sowie ein Dialog mit dem betreffenden User voraus. Davon bekommt ihr logischerweise nichts mit, weil wir dies vertraulich behandeln.

Die eigene Meinung bleibt einem unbenommen, es kann und darf allerdings nicht sein, daß andere darunter leiden oder Schaden nehmen. Daher haben wir gewisse Regeln aufgestellt, an die sich alle zu halten haben. Jeder soll andere so behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte. Ist dies nicht der Fall, darf er sich gerne an uns wenden und sein Problem schildern, wir versuchen dann, die Sache wieder geradezurücken, soweit möglich. Funktioniert dies nicht, bleibt uns leider nichts anderes übrig, eine andere Methode zu verwenden, auch wenn sie unpopulär ist. Auch wenn sie das Recht des Einzelnen einschränken mag, so ist sie doch positiv für die Gemeinschaft, und allein das ist, was zählt. Würden sich alle an die Regeln halten, wäre das nicht notwendig, aber leider ist es nunmal nicht so einfach...

Eigentlich wollte ich ja in meinem stillen Kämmerlein bleiben.
a042.gif

Bine schrieb:
Letztendlich.....und das wurde schon viele Male gesagt.....ist der Dreh- und Angelpunkt unser aller Lieblingsspiel! Und das soll.....verdammt nochmal!.....Spaß machen und Fans zusammenführen und nicht das Gegenteil!

@Bine

Der einzig vernünftige Standpunkt. :)

Daher kann ich auch nicht verstehen, warum es immer wieder Streitigkeiten bei den Wettbewerbsregeln oder Abstimmungen zu WBs gibt, bei denen Gift und Galle verspritzt wird. Es geht um ein Spiel, um Spaß und nicht um 1.000.000 € bei einem Wettbewerb.%)

@Tweeny

Wenn du zuviel Zeit hast, kannst du ja mal das Forum durchforsten nach Beiträgen von mir, in denen ich mich zu Vorwürfen von Roxelane rechtfertigen musste.:naja: Vieles ist allerdings schon älter als ein Jahr. Über das, was sich per PN abspielte, hülle ich den Mantel des Schweigens. (was für manche user nicht selbstverständlich ist:argh: ) Ohne das Eingreifen von Hexlein wäre die damalige Sache schon vor gut einem Jahr eskaliert.:argh: Daher kannst Du Jan ruhig Glauben schenken, dass die Sache nicht nur auf der letzten Aktion beruht.

Und ein Aufruf Pay-/Donationseiten dadurch zu torpedieren, die Downloads kostenlos auf der eigenen Homepage usw. anzubieten (zu verschenken), ist von den Moderatoren genauso wenig zu dulden, wie die Verbreitung von MP3-Dateien, die zuvor legal von z.B. musicload.de erworben wurden. (Die illegalen Methoden sind duch die Forumsregeln unterbunden.) Beides unterliegt dem Urherberrecht bzw. best. Nutzungsregeln.

PoohBear

Zuletzt bearbeitet:
->BEN<- schrieb:
Vorsicht! Nicht zu freundlich!

@ Hummel: Könnte es nicht auch der Grund sin dass ihr keine Aussagen über gesperrte User machen wollt, damit nicht auffällt dass evt. auch mal ein User zu unrecht gesperrt wird!?

Ich kriege hier wirklich noch die Kriese, und bin schon am überlegen ob ich nicht auch die Community verlassen möchte... Was soll ich denn hier, wo die einen User anderen "vorgezogen" werden.

EDIT: Man könnte Roxy ja freischalten damit sie sich hier gegen die Anschuldigungen wehren kann, damit die "schmutzige Wäsche" auf den Tisch gelegt werden kann:naja: (Nur für diesen Thread freigeschaltet)
Was meinst du mit nicht zu freundlich?
Lies einfach mal, wie unsere Einstellung lautet, warum und wieso.
Wenn du hier die Krise bekommst, steht es dir frei das Forum zu verlassen. Niemand hält dich auf.

Bine schrieb:

Hab ich gemacht und siehe da.....mir geht's wesentlich besser, als die letzten beiden Tage! Schwitze auch nicht mehr soviel hier, am PC. Ging ja auf keine Kuhhaut mehr ..... dreimal duschen am Tag! =)
Hallo Bine:)
Einigen von euch gehen Situationen wie diese verständlicherweise fürchterlich unter die Haut, greifen an, verunsichern, greifen in den Alltag mit ein, machen traurig oder agressiv. Jeder sollte aber seinen eigenen Ausknopf finden um zur Ruhe zu kommen.:)

Bine schrieb:
Die Nacht drüber geschlafen hab ich, hat auch geholfen! ;)
Musik ging leider nicht ..... CD-Player kaputt. :naja:
Abschalten? Wie bei meinen drei Bengels? :p
Aber das mit dem Vanilleeis muß ich mal ausprobieren. Hört sich gut an! :lol:
In den nordischen, überwiegend dunklen Ländern wurde eine Statistik über Eissorten aufgestellt. Eindeutig bevorzugt wurde Vanilleis. Man stellte fest, das es tatsächlich die Glückshormone anregen soll. Also, hau rein.;)

Bine schrieb:
Ach, Leute ich hab mich ja auch ziemlich aufgeregt, und im Nachhinein gesehen überreagiert, aber diese ganze Diskussion hat zu nichts weiter geführt, als zu neuen Streitereien und Mißverständnissen, daß User gesperrt wurden und Beiträge gelöscht und daß man sich mit Menschen angelegt hat, mit denen man sich früher eigentlich gut verstanden hat und die man nett fand!

Ist es das alles eigentlich wert?
Emotionen sind mehr als menschlich, die sicher auch von vielen mit einkalkuliert werden. Ob es das wert ist? Ich finde jein.
Nach einem Gewitter sollte es sich wieder aufklären, aber manchmal.......
Worte können schlimmer als eine Ohrfeige sein, aber es liegt an jedem selbst nicht alles überzubewerten, seinen Mitmenschen Tolleranz zu zeigen, nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Stärken und Schwächen hat jeder, sie bei sich selbst und anderen anzunehmen hilft weiter, seine Mitmenschen zu akzeptieren oder tollerieren. Bei manchen Menschen klappt es gar nicht, muss auch nicht, weil die Chemie einfach nicht stimmt.

Bine schrieb:
Okay!
Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit sind sehr wichtig, aber wie steht es mit Toleranz und Diplomatie?
Hört sich jetzt vielleicht blöde an, nach dem, was ich hier und in einem anderen Forum die letzten beiden Tage gepostet habe.
Aber ich habe wieder mal festgestellt, daß Sturheit und Inakzeptanz auch nix bringen! Wird mir wohl nicht das letzte mal passiert sein, bei dem Dickschädel, den ich habe! Kann ich aber mit leben, weil ich zum Glück immer wieder selber aufwache! Wenn auch manchmal spät! :lol:
Es muß wohl auch solche Kämpfernaturen und hitzigen Gemüter geben, wie z.B. Roxi, Sasi, mich und auch noch andere, sonst würden wir alle langweilig durch die Welt trotten! :D
Ich vertrete zwar weiter meinen Standpunkt, aber nicht mehr auf Teufel-komm-raus und mit aller Härte! Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden! ;)
Darum tut es mir auch leid, wenn ich vorschnell und aus Wut gehandelt haben sollte!?
Tolleranz und Diplomatie sind Eigenschaften oder Einstellungen die man sich erarbeiten kann. Was ich wichtig finde ist Selbstkritik. Ist sie nicht vorhanden, tritt Verbohrtheit, Engstirnigkeit auf, die dich blockiert. Das wiederum verhindert offen für andere Sichtweisen oder Meinungen zu sein.
Seine Wut rauszubrüllen sind Schwächen, sie einzugestehen zeigt von Größe.:)

Bine schrieb:
Ich schreibe absichtlich etwas lockerer weil
Erstens: Ich will mich nicht wieder in etwas hineinsteigern. Hab gemerkt, daß es mir ohne Aufregung und ohne Magengeschwür, was ich davon in absehbarer Zeit bekäme, besser geht
und
Zweitens: Versucht doch auch wieder runter zu kommen! Es geht! Leichter als ihr denkt! Hab sogar ich geschafft! :p

Das sehe ich genauso, das Spiel ist die Basis und hat die Community zusammen geführt. Ein Gegeneinander bringt keinem etwas.

Wie auch immer, ich muss in meine Heia. Die letzten Tage waren hier sehr fordernd, ich bin müde. Schlaft alle schön:hallo:

@The Wolf
Lass dich bitte nicht hinreißen ein Statement zu einem/einer gesperrten User/in abzugeben, dann müssten wir wieder löschen/editieren oder einen Thread schließen, was wiederum auf uns zurückfällt, weil dann wieder schnell behauptet wird, wie würden die User mundtot machen.
Lassen wir das lieber ruhen:)

Ich hoffe unsere Zukunft sieht nicht so aus, wie du beschrieben hast:eek:

@all: Ich möchte euch noch einmal eindringlich bitten roxelane persönlich und das was sie getan haben mag oder nicht endgültig ruhen zu lassen. Egal, ob ihr sie Verteidigt oder die Sperrung rechtfertigt - es ist nicht in Ordnung.

@Vanitas: Deine Definition von Moderatoren ist sicher nicht falsch, aber auf ein Forum unserer Art denke ich nur bedingt zutreffend. In Foren wird der Begriff Moderator meist eher darauf bezogen, dass Ton, Umgang und Regeln gewahrt werden und Diskussionen nicht eskalieren. Aber du wirst mir vermutlich zustimmen, dass es für uns unmöglich ist auch überall wo es kracht thematisch zu vermitteln. Dazu müssten wir jede Diskussion inhaltlich verfolgen und die nötige Fachkompetenz für jedes noch so fremde Thema haben. Das ist natürlich nicht zu erreichen. Daher ist eine inhaltliche Vermittlung nicht machbar.

@The Wolf: Ich kenne die Geschichte mit dem Mord ebenfalls und ich denke auch, dass du da recht hast. Es geht eigentlich um ein Spiel, aber die Leute fangen an sich Paragraphen um die Ohren zu hauen und von Diktatur zu reden. Schon eine sehr eigenartige Subkultur, die sich da entwickelt hat. Und eigentlich auch so schade, weil EA es uns durch seine Politik so schön einfach gemacht hat. Anstatt uns komplizierte Rechtsvorschriften für jeden Fall vorzulegen behalten die sich alle Rechte vor uns lassen uns währenddessen gewähren. Es könnte eigentlich so schön einfach sein. :(

Jan

Bine schrieb:
und

JAHAAAAA! Gratulation Bine, dass du Anderen das vormachst, was an sich selbstverständlich sein sollte!!!
*summe* "Always look on the bright side of life...." ;)
Meine Herrn - ist Toleranz und Verständnis anderen Meinungen gegenüber denn wirklich so schwer? Kann man sich nicht eins grinsen, wenn was zu eskalieren droht in einer dieser Diskussionen hier, mal einen Blick auf das "wirkliche und wichtige" Leben werfen und sich sagen: "jetzt trinke ich auf meiner Terrasse einen schönen Kaffee und lass´ die anderen weiter diskutieren....mir geht´s gut!" :rolleyes: ???????
Das funktioniert hervorragend - ich praktiziere das jeden Tag (nicht hier im Forum, sondern an meinem extrem stressigen Arbeitsplatz!!!), und habe IMMER ein rundum sonniges Gemüt! Naja, Bine hat mein Alter, bei BEN wird das noch ein paar Jährchen dauern bis er einsieht, dass das alles nur unnötige Energie kostet. ;)
Ich persönlich vetraue den Mods hier absolut - die machen das ganz hervorragend und auch schon lange genug, sie kennen ihr Forum und ihre "Pappenheimer", also hört doch bitte endlich auf das alles in Frage zu stellen! Verbringt eure Zeit lieber mit Sims-Spielen, das ist sehr viel sinnvoller als sich dauernd an die Gurgel zu gehen, oder ständig und immer wieder mit dieser Diskussion von vorne zu beginnnen! Das wird nämlich langsam langweilig! :sleep:;)

Guten Morgen zusammen,

und vorab - nein, jetzt kommt nichts dolles mehr zu lesen, es ist schon richtig, man sollte seine Zeit wirklich besser nutzen und sich den Sachen widmen, die auch Spaß machen. :)
Die letzten 3 Tage haben wirklich viel gefordert aber auch gezeigt, dass vieles gar nicht so verkehrt ist, wenn Emotionen und Gefühle im Spiel sind .. interessant fand ich es trotzdem, auch wenn es für manche als "durchgekaut" rüberkam - immerhin ist kaum ein Thread so lange offen geblieben, egal wie hitzig es zu ging.

Die einen schimpfen, die anderen verzweifeln bald oder verstehen gar nichts, doch nicht alle können ein und die selbe Meinung haben, auch klar.
Zum Schluss und nach dem wieder eine Nacht vergangen ist, geh ich ab heute mit Eindrücken in einen neuen Tag die zeigen, dass u.a. Meinungen von gestern - morgen lange nicht mehr die selben sein müssen, war (für mich) sehr aufschlussreich und sehr interessant zu verfolgen, wenn auch zugegebenermaßen mehr als zeitaufwendig, denn wer hat schon zu viel Zeit? :lol:

Thema dürfte endgültig durch sein und ich mache mir jetzt einen schönen Tag, sag danke an die Mods weil das Schloss in der Tasche gehalten wurde .. muss ein arger Nervenaufwand gewesen sein aber vielleicht hatte es auch was Gutes. Wo keine Schließung ist, erscheinen auch nicht zig neue Threads, also kann man es auch positiv sehen. Das "offen lassen" war somit in Ordnung und nu wünsch ich allen einen hoffentlich schöneren Tag als die vorherigen.

Tweeny

Trotz ausgiebigen Durchlesens ist das alles nur schwer nachzuvollziehen, wenn man nur einen Teil der Geschichte kennt, weil andere Textpassagen editiert wurden oder in PNs standen.

Manchesmal kann schon der Eindruck entstehen, dass unbequeme User einfach gesperrt wurden, da wir ja nur einen Teil der Fakten kennen.

Sicherlich verstehe ich, dass hier keine schmutzige Wäsche gewaschen werden soll, jedoch finde ich Ben's Vorschlag, die betreffende gesperrte Userin für diesen Thread freizuschalten, damit sie Stellung beziehen kann, recht gut.

Wenn die gesperrte Userin einverstanden ist - was spricht dann dagegen die betreffenden Aussagen und Textpassagen zwecks besseren Verständnisses zu veröffentlichen?? Vielleicht kann dann ja jeder nachvollziehen, worum es gegangen ist und warum es zur Sperrung kam, oder auch nicht...

fabtep schrieb:
Ich frage mich, was da so schwer zu verstehen ist:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe durchaus, daß, wenn jemand gesperrt wurde, man hier nicht weiter über das Für und Wider diskutieren kann, weil der Betroffene nicht in der Lage ist, Stellung zu beziehen.
Es bringt auch nichts, den Betreffenden sozusagen nur für einen Thread freizuschalten, damit er Stellung nehmen kann, weil dann die Diskussion, welche ja gerade vermieden werden sollte, endlos weitergehen würde.
Nachteilig ist allerdings, daß man dann kaum noch oder gar nicht in der Lage ist, sich bei dem Betroffenen selbst zu erkundigen. Soweit ich das sehe, findet man den Betreffenden ja nicht mehr in der Userliste und kann ihm wohl nur noch eine e-mail über das Fenster senden, welches sich öffnet, wenn man ihn auf einem seiner Beiträge anklickt. Aber nicht jeder hat eine e-mail angegeben und ich weiß auch nicht, ob das dann noch funktioniert.
Ich würde es deshalb gut finden, wenn zwar die Sperrung durchgeführt wird, die persönlichen Daten aber, wozu auch die PN-Möglichkeit gehört, noch für kurze Zeit erhalten bleiben.
Wer dann wirklich Wert darauf legt, genaues wissen möchte oder auch ganz einfach nur den Kontakt halten, könnte sich über PN oder eben auch e-mail privat erkundigen.
Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber wenn, wäre das doch vielleicht eine Möglichkeit um wenigstens diese Möglichkeit einer Rechtfertigung zu geben?

Nicht alle gesperrten User wünschen sich weiterhin Kontakt mit Usern aus dem Forum.
Genauso sind die meisten gesperrten User sicher nicht erfreut darüber wenn sie dutzende an Mails bekommen mit Fragen, weshalb sie gesperrt wurden, wieso kann sie niemand leiden oder gar Beschimpfungen das sie zurecht gesperrt wurden.

Das wir nicht jeden gesperrten User freundlich fragen wie er es denn gerne hätte ist wohl selbstverständlich.

Weshalb sollten wir Personen, die uns auf der Nase herumtanzen, die unerwünscht im Forum sind, die Unruhe stiften, weshalb sollten wir für diese Personen unsere Freizeit opfern damit sie auf unsere Plattform noch fleißig PN und Mails schreiben können?

PoohBear schrieb:
Und ein Aufruf Pay-/Donationseiten dadurch zu torpedieren, die Downloads kostenlos auf der eigenen Homepage usw. anzubieten (zu verschenken), ist von den Moderatoren genauso wenig zu dulden, wie die Verbreitung von MP3-Dateien, die zuvor legal von z.B. musicload.de erworben wurden. (Die illegalen Methoden sind duch die Forumsregeln unterbunden.) Beides unterliegt dem Urherberrecht bzw. best. Nutzungsregeln.

PoohBear

1. Es war nicht ihre seite.
2. Liegen meiner meinung nach die rechte als packfile bei EA und dürfen kostenlos verbreitet werden (Wenn mir mal irgendjemand nen gegenteiligen beweiss vorlegt lasse ich mich vieleicht vom gegenteil überzeugen, aber das hat in diesem thread nix zu suchen also wenn wer was weiss bitte ne PN).
3. Hat diese meinung zu vertreten nix mit der sperrung zu tun da ich daselbe getan habe und nichtmal verwarnt wurde.

Wenn du schon weisst das es hier nicht zu suchen hast, warum regelst du es nicht selbst per PN? Dein Argument darf in die öffentliche Diskussion, Gegenmeinungen aber nicht?

Wenn wir den unbedingt von der rechtlichen Seite argumentieren müssen, dann werft doch mal einen Blick in die Lizenzbestimmungen des Spiels. Da steht drin dass jeder Vorgang, durch den die Software oder Teile davon der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, untersagt ist. Wie einige derjenigen, die am liebsten alles sofort frei verteilen würden, ja bereits erkannt haben, steckt in jedem Download aber ein Stück vom Spiel. Somit sind Sims 2 Downloads illegal. Alle.

Soweit die Theorie. Die Praxis zeigt aber, dass wie schon oft argumentiert, EA Erstellern und auch Paysites durchaus positiv gegenüber steht, Killersims und TSR zu Meetings einlädt, ihnen auf Sims2.com in den News zum Geburtstag bzw. zum 100.000 Download gratuliert und Interviews mit den Webmastern veröffentlicht. Die Praxis weicht hier solange von der Theorie ab, wie EA es für richtig hält. Und würden sie Payseiten oder Downloads allgermein nicht für richtig halten, könnten sie gleich beides gerichtlich verfolgen.

In der Anfangszeit der Sims haben EA/Maxis mal ein Objekt-Hacktool für schädlich gehalten und es prompt verboten. Heute dagegen unterstützen sie die Leute bei ModTheSims2.com sogar mit Rat und Tat, versichern dass sie ihre Arbeit zu schätzen wissen und reservieren ihnen gar Ressourcen innerhalb der Dateien. Es kommt nicht immer auf das geschriebene Wort an.

Zu deinen Punkten 1. und 3.:Sie hat bei uns damit gedroht und User unserer Community unter Druck gesetzt. Das hat weder mit einer Meinungsäußerung etwas zu tun noch damit, was auf anderen Seite in der Praxis geschieht. Und mit der Diskussion um gesperrte User sollte nun endlich mal Schluss sein.

Wolf schrieb:
Ich würde es deshalb gut finden, wenn zwar die Sperrung durchgeführt wird, die persönlichen Daten aber, wozu auch die PN-Möglichkeit gehört, noch für kurze Zeit erhalten bleiben.
Wer dann wirklich Wert darauf legt, genaues wissen möchte oder auch ganz einfach nur den Kontakt halten, könnte sich über PN oder eben auch e-mail privat erkundigen.
Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber wenn, wäre das doch vielleicht eine Möglichkeit um wenigstens diese Möglichkeit einer Rechtfertigung zu geben?
Ich glaube, das ist technisch nicht möglich.
Allerdings, wenn ich per PN um die Mailadresse gebeten werde und ich merke, das man sich nur nach dem gesperrten User erkundigen möchte, ohne auf ihn loszugehen, habe ich die Adresse auch schon mal rausgerückt. Das aber nur, wenn ich ganz sicher bin, dass kein Unfug betrieben wird.:)
Manche gesperrte User kann man danach aber wieder hier erreichen, wenn man schnell genug ist, bevor sie erneut gesperrt werden.:D
Den Fall hatten wir heute schon;)

Ok, Fuchur, ich verstehe zwar nicht, wieso Ihr Freizeit opfert, nur weil noch für einen kurzen Zeitraum auf Eurer Platform von und für Jemanden Mails und PNs geschrieben werden und abgesehen davon nehme ich nicht an, daß sich das Nachrichtenvolumen gegenüber dem Zeitpunkt vor der Sperrung wesentlich erhöhen sollte, außerdem frage ich mich, wieso Ihr ausgerechnet denjenigen, die keine Nachrichten mehr wollen (ich frage mich, ob es wirklich viele davon gibt) Wünsche erfüllen wollt und betrachte dies ja gar nicht als Vergünstigung für die gesperrten User sonder als eine für diejenigen, welche ganz einfach mehr wissen möchten.
Aber ich möchte jetzt darüber keine Diskussion anfachen. Es war nicht mehr als ein freundlich gemeinter Vorschlag.

Edit: Sorry Hummel, hab Deinen Beitrag erst nachträglich gelesen. Wenn das technisch nicht möglich ist, hat es sich ja ohnehin erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Caldo schrieb:
1. Es war nicht ihre seite.
2. Liegen meiner meinung nach die rechte als packfile bei EA und dürfen kostenlos verbreitet werden (Wenn mir mal irgendjemand nen gegenteiligen beweiss vorlegt lasse ich mich vieleicht vom gegenteil überzeugen, aber das hat in diesem thread nix zu suchen also wenn wer was weiss bitte ne PN).
3. Hat diese meinung zu vertreten nix mit der sperrung zu tun da ich daselbe getan habe und nichtmal verwarnt wurde.

Zu 2.:

Es ist sogar verboten sie zu verkaufen, aus welchem Grunde Roxi völlig zurecht gehandelt hat! Ich denke die Leute die nicht selber eine Donationseite betreiben schon eingesehen haben, dass sie (wenn sie es denn tun) zu Unrecht Geld für downloads bezahlen...

Junge, wann lernst du mal, erst fertig zu lesen und dann los zu schreiben. Ich habe gerade dargelegt, dass es rechtlich sogar verboten ist, überhaupt Sims 2 Downloads anzubieten, dass Maxis aber denn noch zu Pay- und anderen Erstellersites besten Kontakt hat. Die Rechte sind eine Absicherung für EA. Würden sie tatsächlich eingehalten, gäbe es keine Downloads und die Sims-Reihe wäre tot.

Du wirst übrigens auch in der BBS feststellen, dass die von Maxis gewählten Moderatoren (genannt SimMaster) die Auffassung vertreten, dass Payobjekte nicht in den Exchange gehören und dir an drei Fingern abzählen, dass das für externe Seiten ebenso gilt.

Junge, wann lernst du denn mal, dass auch ich mit meinen fast 15 Jahren schon lesen kann und das auch tu...

Ausserdem ist von den von Maxis ausgewählten Moderatoren nicht zu erwarten dass diese die selbe Ansicht haben wie die Geschäftsleitung oda keine Ahnung wer für diese Dinge zuständigi ist...

->BEN<- schrieb:
Junge, wann lernst du denn mal, dass auch ich mit meinen fast 15 Jahren schon lesen kann und das auch tu...
Wenn du dann auch noch lernst, die Aussagen die du gelesen hast bei deiner eigenen Antwort zu berücksichtigen, sind wir einen großen Schritt weiter. Denn dass in dem Post auf den ich dich hinwies, jede Menge Argemente gegen deine Aussagen standen, ignorierst du nach wie vor.

->BEN<- schrieb:
Ausserdem ist von den von Maxis ausgewählten Moderatoren nicht zu erwarten dass diese die selbe Ansicht haben wie die Geschäftsleitung oda keine Ahnung wer für diese Dinge zuständigi ist...

Die ihren Moderatoren allerdings auch gesagt haben werden, welche Positionen sie zu vertreten haben und die eingreifen würde, wenn da falsche Aussagen gemacht würden, noch dazu in schöner Regelmäßigkeit. Aber du als fast 15jähriger weißt natürlich viel besser über EA und Maxis Bescheid, als deren Moderatoren ;)

Ganz ehrlich!? Langsam wird es mir zu .... wie soll ich dagen... zu blöd hier weiter zu diskutieren. Es geht um das Statement das EA abgegeben hat, auf welches wir uns bei diesen ganzen Diskussionen beziehen... Ich glaube nicht dass ich mehr Ahnung habe als diese Moderattoen, sondern derjeige der die Antwort auf die E-Mail schrieb, also das Statement abgegeben hat...

->BEN<- schrieb:
Ganz ehrlich!? Langsam wird es mir zu .... wie soll ich dagen... zu blöd hier weiter zu diskutieren. Es geht um das Statement das EA abgegeben hat, auf welches wir uns bei diesen ganzen Diskussionen beziehen... Ich glaube nicht dass ich mehr Ahnung habe als diese Moderattoen, sondern derjeige der die Antwort auf die E-Mail schrieb, also das Statement abgegeben hat...

Er mag ja Ahnung von der reinen Rechtslage haben, aber warum es auf die nicht ankommt habe ich ebenfalls bereits erläutert. Der zufolge würde Maxis am laufenden Band Rechtsbrecher unterstützen :rolleyes:

Peshewa schrieb:
Ben, ich bitte dich eindringlich, hier nicht mehr zu posten.
Aja, aber wir sind die bösen Zensoren :rolleyes: Aber ist mir auch Recht, diese Diskussion dreht sich ohnehin im Kreis.

sorry das ich das hier wieder hoch schiebe aber ich kanns mir nich verkneifen meinen überflüssigen senf dazuzugeben:
So wie ich das hier sehe dreht sich nich nur alles im kreis sondern es steht (mal wieder) user gegen user. Gruppe A regt sich auf weil user 3 gesperrt wurde, gruppe B versteht nich warum sich gruppe A aufregt, was wiederum gruppe A nochmehr aufregt... dazu fällt mir nur eins ein: könnt ihr mal wieder runterkommen? es ist vollkommen unnötig überhaupt so ein thema wieder aufzugreifen. und zu den sog. anfeindungen:
aus meiner sicht der dinge haben beide gruppen was dazu beigetragen... korrigiert mich falls ich mich irre, ich werde hier sowieso nicht mehr reinposten und falls mein post sowieso vollkommen sinnlos war (was ich nich bezweifle) dann kann er gelöscht werden...

amen 0o'

Normalerweise bin ich bei solchen Themen auch ein stiller Mitleser.

Zunächst einmal die wichtigste Regel lautet: Wir sind hier GAST und sollten uns auch dementsprechend verhalten. Egal in welcher Altersstufe. Dieses Forum ist nicht gerade als klein zu bezeichnen. Daher gibt es auch bestimmte Richtlinien die wir trotz allem einhalten sollten. Wenn es zu einer Usersperrung kommt, ist das was wir im offiziellen Teil mitbekommen sicher nur die Spitze des Eisberges. Und wenn jemand bei einer Sperrung Rechenschaft verlangen kann, dann ist es einzig und alleine der Betroffene selbst und nicht wir.
Wie bereits einige meiner Vorschreiber angemerkt haben ist es hier sehr viel humaner, als in manchen anderen Foren. Da würde sicherlich derjenige der öffentlich eine Rechtfertigung für einen anderen gesperrten User verlangt, postwendend ebefalls gesperrt werden, da wird nicht lange gefackelt.

Mit großem Interesse habe ich auch diese vielen Threads mitverfolgt und hatte den Eindruck, daß einige daraus ein Katz und Maus-Spiel machten und die Thematik immerwieder geziehlt auf einen Punkt brachten, für welche Zwecke auch immer.

Wenn dem so ist, dann kann man ja gleich einen "Haudrauf-Thread" eröffnen wo alles erlaubt ist. Dann stellen wir ein viruelles Waffengeschäft und eine HokusPokus-Giftmischerbude hin - wie ein User in einem der Threads vorgeschlagen hat - und sie sollen sich dort nach allen Regeln der Kunst beflegeln. Vielleicht bleiben dann die anderen Thread bei der konstruktiveren Art und die Neuankömmlinge werden nicht so derart verunsichert.

Fall es noch keinem aufgefallen sein sollte, unsere Mods sind sozusagen Tag und Nacht für uns im Forum vertreten. Und wenn solche Sachen passieren, müssen sie noch mehr Freizeit opfer, um das mitzuverfolgen, zu schlichten und die zusätzlichen PN-Meldungen lesen und beantworten (das hat sich unser lieber Simzone-Erfinder im KH nicht gedacht, daß er mal nen Fulltime-Job hier hat;) ). Dies machen sie noch zusätzlich zur SimZone mit ihren vielen News - dort steckt nochmal soviel Arbeit drin.

Was noch dazukommt, oft genug bewundere ich ihre Selbstbeherrschung, um freundlich und sachlich zu bleiben, um als gutes Beispiel voranzugehen. Siehe Beispiel mit Ben (sorry, das muß ich einfach schreiben - bitte nicht persönlich nehmen, es kam gerade so gelegen) Er wird mit Junge angesprochen und antwortet Postwendend mit Junge. Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. Die Forumsgründer und Mods sind in meinen Augen die Respektspersonen hier und sollten dementsprechend behandelt werden, denn ohne Sie könnten wir hier nicht miteinander komunizieren.

Wie bereits oben erwähnt treffen wir uns hier um eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen DIE SIMS. Das Spiel, das Basteln und Erfahrungsaustausch.

fabtep schrieb:
Wenn du schon weisst das es hier nicht zu suchen hast, warum regelst du es nicht selbst per PN? Dein Argument darf in die öffentliche Diskussion, Gegenmeinungen aber nicht? .

Nun die Gegenmeinung steht doch schon da, in dem Zitat vor meinem post. Ich habe die geschlossenen Threads ganz gelesen und wer neue Fakten darüber erfährt kann mir eine PN schicken. Da Threads wo dieses thema aufflammt ja bekanntlich nicht lange leben weil der umgangston zu barsch wird, deswegen wollte ich es aus dem thread hier raushalten.

fabtep schrieb:
Zu deinen Punkten 1. und 3.:Sie hat bei uns damit gedroht und User unserer Community unter Druck gesetzt. Das hat weder mit einer Meinungsäußerung etwas zu tun noch damit, was auf anderen Seite in der Praxis geschieht. Und mit der Diskussion um gesperrte User sollte nun endlich mal Schluss sein.

Punkt 1 habe ich nur erwähnt weil es im zitierten post so rüberkahm das sie wegen so einer seite gesperrt wurde was nicht der fall ist, da die seite nichtmal ihre war wo in dem anderen thread die runde machte.

Und was du an 3. auszusetzen hast kann ich beim besten willen nicht verstehen ich sage doch da das sie nicht alleine wegen der meinung die sie vertreten hat gebannt wurde sondern noch was anderes gemacht hat. (in dem punkt habt ihr mods mich überzeugt)

Was es war hättest du nicht nochmal schreiben müssen den ich habe Seite 1 sehr wohl gelesen.

Ein paar post weiter unten hast du geschrieben das laut Lizenzvereinbarung alle downloads verboten sind, vieleicht haste du eine andere als ich bekommen den bei meiner ist die unentgeltliche weitergabe erlaubt.

Zitat Endnutzerlitzenz:
Die mithilfe der Tools und Materialien geschaffenen Materialien kannst du auf deine persönliche, nichtkommerziell genutzte Website stellen, die dem nicht kommerziell orientierten Nutzen der Fangemeindeder EA-Produkte dient, vorausgesetzt du stellst den folgenden Hinweis auf deine Website und zwar aufalle Seiten, auf denen sich diese Materialien befinden: „Diese Seite wird nicht unterstützt und ist nichtangeschlossen an das Unternehmen Electronic Arts oder dessen Lizenzgeber.

Also Kein grund BEN deswegen so anzugreifen den die seite die Roxi angeblich unterhalten haben soll war eine free Site.

fabtep schrieb:
Er mag ja Ahnung von der reinen Rechtslage haben, aber warum es auf die nicht ankommt habe ich ebenfalls bereits erläutert. Der zufolge würde Maxis am laufenden Band Rechtsbrecher unterstützen :rolleyes:

Genau das tun sie auch (aber wenn EA wegen solcher seiten finanzelle einbußen hätte würden sie sofort dagen klagen). Und in einem punkt kommt es sehr wohl auf diese rechtslage an und zwar in der hinsicht ob paysite betreiber dagegen vorgehen können wenn ein anderer die sachen for free anbietet, da die paysite betreiber sich ebenfalls illegalen bereich befinden können sie gar nix gegen solche seiten unternehmen.

Ich finde es übrigens sehr schade das SA seine seite aus dem netz genommen hat ich persöhnlich finde solche sites gut.

PS: BEN ruhig weiterposten du bist nicht mehr allein!

Zuletzt bearbeitet:
PS: BEN ruhig weiterposten du bist nicht mehr allein!

Nicht nur Ben geht hier einiges auf die Nerven, da gibt's noch viele andere.

Nur mal eine Bemerkung am Rande -
die Amis kapieren vermutlich überhaupt nicht, um was es hier geht. Ich nehme an, so einen Wirbel gibt es nirgendwo sonst. Aber es bestätigt die Ansicht über die Deutschen, daß hier eben alles bis ins Kleinste geregelt sein muss und man nur absolut gesetzkonform handeln darf.
Im Prinzip kann man natürlich nur schwer etwas dagegen sagen, aber wenn wenn man meint, die Gesetze von jemandem einhalten zu müssen, der seine eigenen Gesetze bricht und wahrscheinlich sogar ermutigt, sie zu missachten, dann halte ich das doch für etwas übertrieben.

Wolf schrieb:
.. Im Prinzip kann man natürlich nur schwer etwas dagegen sagen, aber wenn wenn man meint, die Gesetze von jemandem einhalten zu müssen, der seine eigenen Gesetze bricht und wahrscheinlich sogar ermutigt, sie zu missachten, dann halte ich das doch für etwas übertrieben.
Nur eine kleine Frage ... geht's ein wenig genauer? :lol:

Wolf schrieb:
Nur mal eine Bemerkung am Rande -
die Amis kapieren vermutlich überhaupt nicht, um was es hier geht. Ich nehme an, so einen Wirbel gibt es nirgendwo sonst. Aber es bestätigt die Ansicht über die Deutschen, daß hier eben alles bis ins Kleinste geregelt sein muss und man nur absolut gesetzkonform handeln darf.
Im Prinzip kann man natürlich nur schwer etwas dagegen sagen, aber wenn wenn man meint, die Gesetze von jemandem einhalten zu müssen, der seine eigenen Gesetze bricht und wahrscheinlich sogar ermutigt, sie zu missachten, dann halte ich das doch für etwas übertrieben.

Ich glaube das ist das Beste was ich bis jetzt in der ganzen vertrackten Angelegenheit gelesen habe =) und ich habe sooooooooo viel gelesen die letzten Tage.

Hexlein

Angelestf1 schrieb:
Nicht nur Ben geht hier einiges auf die Nerven, da gibt's noch viele andere.
Stimmt, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Was deine Signatur betrifft, grenzt deine Verhaltensweise an Unverschämtheit. Wäre es nicht an der Zeit gewesen, die Regeln für die Signaturen zu beachten? Glaubst du, es macht uns Spaß User wegen Selbstverständlichkeiten anzuschreiben, obwohl sie vorher per PN darum gebeten wurden eine Änderung vorzunehmen?
Du bist hier Gast, verhalte dich auch so.

@Wolf
Vollkommen richtig, das ist nur in Deutschland. Der Rest schüttelt über uns den Kopf:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten