*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

Hallo urmeli,

herzlichen Dank für die tolle Fortsetzung!!!

Dies ist übrigens mein absolutes Lieblingsbild:
36-6.jpg

Ich gebe zu ich bin ein großer Fan von Mike. :)

Und Amber-Lee ist wieder mal grandios! Ohne sie wäre die Geschichte auch viel zu langweilig! ;)

Allerdings habe ich auch die Vermutung das der Tote im Wald Billie ist, aber ich kann und will einfach nicht glauben das Ralph ihn wirklich umgebracht hat. Zu sowas wäre Ralph doch nie fähig, auch dann nicht wenn er noch so wütend wäre.

Und wie du das Verhältnis und die Gefühle der Brüder darstellst ist sowas von real, man bekommt beim Lesen das Gefühl als würde man in der jeweiligen Person stecken.

Ein supergroßes Lob an dich, wie du das hinbekommst.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. :read:

Eine weiterhin treue Leserin
Nina Love :hallo:

Anhänge

• Sims1.webp
    Sims1.webp
    21,4 KB · Hits: 84
hallo urmeli!
Ich verfolge deine Fotostory jetz schon eine ganze weile und ich bin immer wieder aufs neue fasziniert. Ich frage mich immer: Wie kann jemand so grandiose Ideen haben? Nach dem Lesen jeder Fortsetzung bin ich wieder überrascht, weil ich nie gedacht hätte das genau das als nächstes passieren würde.
Also von mir bekommst du ein großes Lob, denn das ist mit abstand die beste FS die ich bis jetzt gelesen habe!
Vielleicht könntest du mich ja benachrichtigen wenn das neue Kapitel da ist. Das wäre sehr nett :)

:hallo: katja

Wieder einmal eine super Fortsetzung. Da es manchmal ja etwas länger dauert bis es weiter geht, dachte ich dass man da ja nie wieder reinkommt, aber als ich wieder anfing fand man doch sofort den roten Faden und alles war wunderbar verknüpft.
Du machst das echt toll, großes Lob!:)

:lalala: Huch, ich komme mit dem Kommis beantworten ja kaum hinterher! *kicher* Also, dann mal los:

@Mirja: Das ehrt mich, dass du soviel Vertrauen in mich hast, dass ich keine Fortsetzung "versaubeuteln" könnte. :D Ich bemühe mich auch redlich...wobei es langsam wirklich komplex wird alle "Fäden" allmählich einem gemeinsamen Ende zuzuführen. Das wird noch ein ziemlicher Spagat werden, das weiß ich. Aber Spaß macht´s gerade deswegen - ist eben auch für mich eine "kopfmäßige" Herausforderung, dass ja keine "Ungereimtheiten" sich einschleichen und alles nachvollziehbar und vor allem glaubwürdig bleibt (ich werde keine Aliens einbauen um den Toten im Wald zu erklären.... :lol: ).

Nun aber zu dir! Das ist alles kein Problem mit deiner Story. ;) Denn: Eine Schultafel kannst du hier downloaden:
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=100926

oder hier:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=82870

oder hier:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=82780

Und Waffen gibt es auch genügend:
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=107119

oder hier:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=76635

oder hier:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=72245

Letztere Pistole kann der Sim sogar in die Hand nehmen und "benutzen"! And many more - I could continue, but I think it´s not necessary.... ;)
Merke: wo ein Wille da auch IMMER ein Weg, liebe Mirja! ;) :D Da hilft keine Ausrede mehr - fang einfach an, sofern du Lust dazu hast. Natürlich musst du es mit Spaß machen, das ist klar!

@kleinekurze: Danke für das überschwängliche Lob! *freu wie doll* Da bin ich echt froh, dass die letzte Folge doch so gut ankam, obwohl ich dachte "Hmmm, hoffentlich wird das mit den vielen Dialogen nicht zu eintönig!" Und warum solltest du Ärger mit mir bekommen, wenn du auf Mike stehst??? %) Das Gute an den Sims ist ja: man kann sie sich klonen! =) Jedem eben sein ganz eigener Mike oder Ralph - ist das nicht einfach göttlich? *schwärm* Wenn das mit den lebenden Vorlagen auch ginge, dann wäre ich die Erste die bei Mikes Vorlage laut "HIER!!! ICH WILL UNBEDINGT SO EINEN HABEN!!!" brüllen würde. :lol: Leider ist das noch nicht machbar - zumindest nicht auf legalem Wege. :argh: :rolleyes: Also begnüge ich mich mit der virtuellen Version namens "Mike", ist halt so......
Freut mich aber, dass ich mit Ralph und Mike deinen Sims-Damen so eine große Freude machen konnte! ;) Die zwei Süßen sind halt wirklich eine Sünde wert. *schmacht*

@Pim: Und wieder: Antwort auf deine PN kommt nachher noch - habe gleich "Kaffeeklatsch"-Besuch von meiner Cousine. :rolleyes:

@Nina Love: Hach, echt??? Endlich mal ein Mike-Fan??? Nicht Ralph? Echt und ganz wirklich Mike? :eek: Das ist doch mal was.....ich dachte schon ich wäre hier fast alleine auf weiter Flur. :lol: Ja, ich mag Ralph auch sehr, aber Mike isses halt....dafür würde ich persönlich fast alles liegen lassen! ;) Und herzlichen Dank für das "supergroße Lob", ich freue mich total darüber, dass du so eine treue Leserin meiner Story bist....dieses Mal müsst ihr auch nicht so lange warten wie bei der letzten Fortsetzung! :naja:

@UserGab637: Klar könnte ich! ;) :D Und sogar sehr gerne - aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich deine E-Mail-Addy nicht mehr finden kann....würdest du sie mir per PN nochmal zusenden? Das wäre total lieb! Und dann willst du Mike, Ralph, Anne, Mary und Amber-Lee haben, richtig? Und wer soll der Sechste sein? Gary oder Stephen? Kurze Antwort und alle sind zu dir unterwegs - bin dann auch gespannt, ob sie bei dir die Nachbarschafft so "aufmischen" wie bei kleinekurze oder Pim, bei der es ja ganz extrem ist. :lol:

@Cherry-Kiss: Herzlich Willkommen Katja! ;) Toll, dass du so viel Spaß beim Lesen hast - und ich bin ganz hin und weg über dein liebes Lob! %) Das ist klasse, wenn ich dich immer wieder überraschen kann - so ist das auch beabsichtigt! Und selbstverständlich werde ich dich in Zukunft gerne benachrichtigen - habe dich soeben auf meiner Liste notiert! Freue mich, wenn du dran bleibst und es gemeinsam mit mir und den Anderen bis zum Ende durchstehst.....:D

@Mieken: :lol: :lol: :lol: Da komme ich jetzt ins Grübeln: ist das ein Lob....oder eine indirekte Rüge á la: warum lässt du mich immer so lange warten?" :D ;) Ja, ich weiß - ihr habt in den letzten Wochen teilweise wirklich etwas sehr lange warten müssen! Aber seid euch gewiss: es geht IMMER weiter, zumindest bis zu einem richtigen Ende. Ich werde nicht abbrechen und es auch nicht einfach stillschweigend "einschlafen" lassen. Nur kommen mir hin und wieder ungeplante Dinge in die Quere, die ein schnelles Fortführen der FS echt schwierig machen - die nächste Zeit wird es aber wieder besser, denn ab nächster Woche habe ich auch Urlaub! *yipieeeeee* :D
War nur ein Scherz, Mieken! Ich weiß, dass es ein Lob sein soll - ist auch so bei mir angekommen und ich freue mich da total drüber! DAAAAAANKE! :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,
die Fortsetzung hast du ja mal wieder hammermäßig hinbekommen :eek:
Die Szenen mit Mike und Ralph reissen einen gefühlsmäßig richtig mit. Man spürt förmlich die verzweifelte Angst Mikes um seinen Bruder und wie sehr sie miteinander verbunden sind. Mikes Zerrissenheit zwischen Wut und Sorge hast du klasse beschrieben.;)

Ob es allerdings eine gute Idee von ihm war, die Kleidung zu verbrennen? Oh Oh :naja: Sicher, er will Ralph damit helfen, aber ob gerade die Idee dazu beiträgt? Ralph tut mir auch echt Leid. Wie er darunter leidet, sich nicht recht erinnern zu können und dass das Geschehen ihn in den Schlaf verfolgt. Der Gute wird doch nicht bei Billie bis zum Äußersten gegangen sein? NEIN dass glaube ich nicht. Da hast du bestimmt noch was in der Hinterhand =) Sowas wie den unsichtbaren Dritten, der die Gunst der Stunde genutzt hat und noch eine Rechnung mit Billie offen hatte?

Vielleicht hat Ralph ihn ja auch nur fürchterlich vermöbelt und ein anderer hat dann den Rest erledigt bei dem wehrlosen Billie? Sag sofort, das Ralph nichts Schlimmes begangen hat :scream:

Amber-Lee ist auch wieder genial. Allein mit dem Tuch um den Kopf und der Maske. Schaut fast aus wie ein Alien :lol:=) Und dann noch in diesen Dessous *michindieeckepackundnichtwiedereinkrieg*

Die Szenen mit Anne sind auch wieder wunderbar. Die beiden gehören einfach zusammen. Mike ist ja direkt lernfähig =) endlich hat er begriffen, dass er Anne nicht immer gleich bedrängt.

Jetzt warte ich mit Spannung auf die nächste Fortsetzung =)

Tanja mal ganz fest knuddelt, Sabine:hallo:

@UserGab637: Klar könnte ich! ;) :D Und sogar sehr gerne - aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich deine E-Mail-Addy nicht mehr finden kann....würdest du sie mir per PN nochmal zusenden? Das wäre total lieb! Und dann willst du Mike, Ralph, Anne, Mary und Amber-Lee haben, richtig? Und wer soll der Sechste sein? Gary oder Stephen? Kurze Antwort und alle sind zu dir unterwegs - bin dann auch gespannt, ob sie bei dir die Nachbarschafft so "aufmischen" wie bei kleinekurze oder Pim, bei der es ja ganz extrem ist. :lol:
He! Eine Mary und einen Ralph will ich aber auch!!! (Hoffe Cavie_Sims ist damit einverstanden, dass ich die zu mir nehme? Ich bin auch ganz lieb zu meinen Sims und erfülle ihnen so gut wie jeden Wunsch! =) )

UserGab637 schrieb:
Das kann ich dir auch beantworten. Der Cheat heisst:
boolProp snapObjectsToGrid true/false
(false für Einschalten des Cheats und true dann für Ausschalten des Cheats)

mit der kleinen Pfeiltastatur kannst du dan die Winkelrichtung eingeben.

Danke lg michelle:scream:

urmeli schrieb:
@Mieken: :lol: :lol: :lol: Da komme ich jetzt ins Grübeln: ist das ein Lob....oder eine indirekte Rüge á la: warum lässt du mich immer so lange warten?" :D ;) Ja, ich weiß - ihr habt in den letzten Wochen teilweise wirklich etwas sehr lange warten müssen! Aber seid euch gewiss: es geht IMMER weiter, zumindest bis zu einem richtigen Ende. Ich werde nicht abbrechen und es auch nicht einfach stillschweigend "einschlafen" lassen. Nur kommen mir hin und wieder ungeplante Dinge in die Quere, die ein schnelles Fortführen der FS echt schwierig machen - die nächste Zeit wird es aber wieder besser, denn ab nächster Woche habe ich auch Urlaub! *yipieeeeee* :D
War nur ein Scherz, Mieken! Ich weiß, dass es ein Lob sein soll - ist auch so bei mir angekommen und ich freue mich da total drüber! DAAAAAANKE! :scream:

*gg* Ich würde dich nieee rügen =)

@Indian-Lady: Ja? Habe ich das mit Ralph und Mike wirklich so gut umgesetzt? %) Da bin ich froh, wenn das gelungen ist - ich wollte halt wirklich deutlich rüberbringen, wie sehr die Beiden aneinander hängen, wie sehr sie im Notfall füreinander da sind, und dass ihre Beziehung wirklich eine ganz Besondere ist! Manchmal wird einem ja erst bewusst, wie sehr man an jemandem hängt und ihn liebt, wenn unerwartete und schlimme Dinge passieren. Davor wird Vieles als selbstverständlich hingenommen, und man "vergisst" durchaus dem Anderen zu zeigen, wieviel er einem bedeutet! Das ewig alte Problem.... :argh: Mike ist gerade eben mal in dieser Richtung unsanft wachgerüttelt worden - und auch Ralph merkt, wie sehr er die Hilfe und Unterstützung seines Bruders braucht. Für Beide eine ganz wichtige Sache! ;)
Und wie man sieht reagiert Mike auch sehr emotional - für ihn ja eher untypisch: das Verbrennen der Kleider war definitiv keine Kopfentscheidung! Ob sie klug war? Wir werden es vermutlich noch erfahren....aber ich liebe deine Spekulationen immer sehr und bin immer wieder baff, wie gut du spekulierst! :D Verraten tue ich trotzdem nichts!!!

Ich eile mich wirklich, um euch nicht soooo lange warten zu lassen (und grüble immer noch am Flugzeug-Problem - selbst auf meine "Anfrage" bei MTS2 war noch niemand bereit mir eins zu "basteln", so ein Mist! :mad:) Naja, ich grüble noch ein wenig über eine Lösung....

@Pim: Ist schon passiert - guck´ mal in dein Postfach! ;)

@UserGab637: Und auch hier - die Hälfte ist raus an dich! Wenn du dein Postfach geleert hast, kommt der Rest der Süßen!!! =)

@kleinekurze: Na gut, dann nimm´Ralph....und ich behalte Mike! :rolleyes: :lol:

@Mieken: Da bin ich erleichtert.... ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
urmeli schrieb:

Und wie man sieht reagiert Mike auch sehr emotional - für ihn ja eher untypisch: das Verbrennen der Kleider war definitiv keine Kopfentscheidung! Ob sie klug war? Wir werden es vermutlich noch erfahren....aber ich liebe deine Spekulationen immer sehr und bin immer wieder baff, wie gut du spekulierst! :D Verraten tue ich trotzdem nichts!!!
Warum werd´ich das Gegühl nicht los, dass er Entlastungsmaterial verbrannt hat....

@UserGab637: Und auch hier - die Hälfte ist raus an dich! Wenn du dein Postfach geleert hast, kommt der Rest der Süßen!!! =)

*Kicher* am WE is Show-Time!!!

Pimthida schrieb:
(Hoffe Cavie_Sims ist damit einverstanden, dass ich die zu mir nehme? Ich bin auch ganz lieb zu meinen Sims und erfülle ihnen so gut wie jeden Wunsch! =) )[/SIZE]

Hey, logo! *lach* Ich kann mir kaum ein besseres Zuhause für die beiden Süßen vorstellen als bei Dir =)

Soo ich mich auch mal melde hier. Konnte leider nicht früher, ging mir sehr schlecht und es ist auch nur bedingt besser. Wollte Dir aber auch nicht Untreu werden und werd natürlich auch noch einen kurzen Kommi abfassen. Ja heute wird er kurz sein, weil zu mekern gibt es nix (wie immer eigentlich ;)).

Ich sage nur, das war wieder eine supergeniale Fortsetzung der FS, die mir sehr gut gefallen hat.

Wenn es mir etwas besser geht, werde ich vielleicht Morgen noch einen zweiten Kommentar abfassen und geh dann auch bissel ins Detail, aber heute nimmer.

So allen einen schönen 4. Advent wünsche ich.

In diesem Sinne...

urmeli schrieb:
:lalala: Huch, ich komme mit dem Kommis beantworten ja kaum hinterher! *kicher* Also, dann mal los:

@Mirja: Das ehrt mich, dass du soviel Vertrauen in mich hast, dass ich keine Fortsetzung "versaubeuteln" könnte. :D Ich bemühe mich auch redlich...wobei es langsam wirklich komplex wird alle "Fäden" allmählich einem gemeinsamen Ende zuzuführen. Das wird noch ein ziemlicher Spagat werden, das weiß ich. Aber Spaß macht´s gerade deswegen - ist eben auch für mich eine "kopfmäßige" Herausforderung, dass ja keine "Ungereimtheiten" sich einschleichen und alles nachvollziehbar und vor allem glaubwürdig bleibt (ich werde keine Aliens einbauen um den Toten im Wald zu erklären.... :lol: ).

Nun aber zu dir! Das ist alles kein Problem mit deiner Story. ;) Denn: Eine Schultafel kannst du hier downloaden:
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=100926

oder hier:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=82870

oder hier:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=82780

Und Waffen gibt es auch genügend:
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=107119

oder hier:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=76635

oder hier:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=72245

Letztere Pistole kann der Sim sogar in die Hand nehmen und "benutzen"! And many more - I could continue, but I think it´s not necessary.... ;)
Merke: wo ein Wille da auch IMMER ein Weg, liebe Mirja! ;) :D Da hilft keine Ausrede mehr - fang einfach an, sofern du Lust dazu hast. Natürlich musst du es mit Spaß machen, das ist klar!

*lol* Du bist ja genial. Wo hast du denn die ganzen Links aufgetrieben! Da muss ich ja glatt mal stöbern gehen. ;)
An Lust hapert es nicht...nur an traute. ;) Ich kann nicht so spannend schreiben, wie du, oder Sabine. :rolleyes:
Aber die Links gucke ich mir trotzdem mal an, aus reiner neugier. ;)
Ja, ich hab nen riesiges Vertrauen in didh, dass du keine Folge versauen würdest. ;)

Mirja - trau dich ganz einfach - wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, daß ich mehrere Bastel-Threads, eigene Yahoogruppen und Teil-Admini auf einer HP sein werde hätte ich ihn den sprichwörtlichen Vogel gezeigt. Da stand ich auch genau da, wo Du jetzt bist. Und ich bin heute stolz darauf, daß ich meinen inneren Schweinehund überwunden haben. *aufKniehenanfleh...* bitte mach doch auch sowas - fantasie hast Du ja genug - alles andere kommt schon von alleine.

Edit:

Jetzt hab ich glatt vergessen, weswegen ich reingeschaut habe - Tanaj schau mal! Ich habe Jamie versucht selber nachzubauen (falls du dich gewundert hast, warum ich deine Datei nicht wollte) - hoffentlich habe ich ihn halbwegs getroffen. Nur bei der Nase war ich nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
@UserGab637: WOW!!! :eek: Der ist dir mal gut gelungen! :D Da stimme ich Naduah echt voll zu. Unglaublich....echt klasse Gabi. Ich kann eigentlich kaum einen Unterschied feststellen - die Nase sieht o.k. aus, das Einzige was mein Jamie anders hat sind ein wenig die Augen: bei meinem sind sie etwas schmaler und einiges dunkler - hier mal der direkte Vergleich (links "deiner" und rechts "meiner"):

VergleichGabi-TanjaJamie.jpg

Meine Augenbrauen sind vielleicht auch noch etwas schmaler...dennoch: irre gut wie du das hinbekommen hast! Na, dann: es kann ja nun richtig losgehen bei dir. =) Bin schwer gespannt was so passieren wird.....:lol:

@ Pim + Cavie-Sim: Siehste Pim - ich habe dir gleich gesagt, dass Cavie das ganz entspannt sieht......jedem sein eigener Ralph und eine eigene Mary, why not? :D Und so werden Cavie und ich noch richtig berühmt, wenn unsere Sims-Klons (Mary und Anne) jetzt auf so vielen Rechnern rumspringen. :lol: ;)

@Ysabelle: Da isser ja endlich! Mensch, ich hatte mir echt schon Sorgen gemacht! :argh: Das tut mir echt leid, dass du nicht so auf dem Damm bist - so eine hartnäckige Erkältung ist schon was Ätzendes, kann ich voll verstehen! Ich wünsche dir gute Besserung - und mach´ dir nur keinen Stress wegen "langer Kommis", schau wieder rein und schreib in Ruhe, wenn du wieder fit bist, hörst du? Immer schön ausruhen und regenerieren, das ist jetzt viel wichtiger!!! :)

@Mirja: Ich gebe Gabi voll Recht - mach´einfach mal! Du kannst es ja erst mal nur für dich machen, in Ruhe, ohne es hier einzustellen! Und wenn du dann halbwegs zufrieden bist, machst du hier eine FS auf - ich bin mir sicher da wird es viele geben, die das gerne lesen würden! Obendrein ist man mit sich selber meist sehr viel kritischer als Andere - ich habe das schon oft erlebt, dass ich bei einer meiner Fortsetzungen dachte: "Upps, naja da habe ich auch schon Besseres zustande gebracht!" und dann waren die Anderen dennoch voll des Lobes....also: nicht so viel grübeln und hadern - einfach mal machen! ;)

@Tanja: Werd sie auch genau wie dich auf dem Laufenden halten was bei mir so abgeht. :)

guten abend Urmeli,

erst mal einen schönen 4. Advent.
dkamin6pi.gif
ich habe angefangen deine story zu lesen, bin aber erst bis zum 19. kapitel gekommen, ich versuche aber sie noch zuende zu lesen, ich bin sehr fasziniert von deiner story, mach weiter so.

mfg caro

@gabi und Tanja: *lach* Ok, überzeugt. ich versuchs mal. ;)=

Nur, ich weiß gar nciht, wie ich so einiges umsetzen soll, (bei mir ist ne Szene nämlich auch alles andere als Jugendfrei :rolleyes: ;) ) und wie ich das hinbekommen soll, weiß ich auch noch nicht, aber mal gucken...vielleicht klappt es ja....
Und sooo lang ist sie auch nciht. Meine Lieblingsgeschichte, die immerhin auch die "längste ist, hat nur 52 Seiten, mit schriftgröße 11...:argh: aber ich versuchs mal. Jetzt hab ich da selber voll lust drauf. *ggg*

hallo urmeli!
Ich finde deine Fotostory einfach nur genial! Ich bewundere dich sehr für deinen Schreibstil und deine Art die Gefühle und die Umgebung zu beschreiben.
Ich habe die Story jetzt von Anfang an bis zum Ende gelesen und bin der Meinung, dass deine Story die absolut Beste hier im Forum ist!
Man merkt auch sehr gut, das du schon "erwachsen" bist :-)

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!
Gruss Simsämi

Ich glaube Tanja iat im Weihnachts-Stress - und auch möglicherweise wegen dem Flugzeug am verzweifeln..... :(

@Mirja - gaaanz toll, daß wir dich überzeugen konnten. Mir ging es genauso beim Erstellen von mir selber als Skin für unsere HP zum downloaden - jeder meinte, ich hab mich super getroffen - ich war da seeehr skeptisch.
Hier ein Bild von Gabi als Skin - Tanja kennt ja das Original =)

avamod_1129811020.jpg

So genug fremdgegangen.

Tanja - sag bescheid, wenn ich Dir Valium besorgen soll :lol:

So und nun für alle Popcorn und Cola hinstell und auf die Forsetzung warte....

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Flugzeug ziemlich schwierig wird... Warum lässt sie das Flugzeug nicht weg?

ja, ihr habt mich überzeugen können, aber ich zweifel noch so ein bischen an meinem können, was das nachstellen angeht. ;) Hab deswegen auch noch nicht angefangen. :rolleyes:

Der Sim/Du ;) Bist echt hübsch. :) Haste nochmal ne richtiges Bild von dir, wo man vielleicht nen direkten Vergleich hat? *liebguck*

*mir Popcorn nehme und mich gemütlich hinsetze* ;)

:lol: Mirja - wie ich Tanja kenne, wird sie so lange herumwursteln bis es passt - da sind wir zwei uns ziemlich ähnlich =)

Wenn Du nen vergleich machen willst - klick einfach auf meinen Namen - im Kontrollzentrum ist ein Bild (ca. 2 Jahre alt). Die Frisur ist noch gleich nur schon ein bisserl mehr graue Haare %) (erspare mir daduch das Stränchen-färben :lol: )

*noch Cola einschenk und rüberreich*

@pim und kleine kurze ! ich habe nun auch unruhe im spiel......da habe ich mich echt auf was eingelassen , die ersten fetzen fliegen schon. amber lee ist echt ein harter brocken , in einer kleinen testübung hat sie laufend randaliert , mülltonnen umgeworfen und tauchte einfach und ohne zu fragen bei anne und mike auf. ich habe die nachbarschaft dann gleöscht und heute bin ich mit allen personen in eine neue aufgebrochen. ich bin mal gespannt was amber lee alles so einfällt.
humor ist bei ihr ein fremdwort. sie hat sich diebisch gefreut , als sie ein puppenhaus zertreten konnte.

Joa, gell? Ich hab Amber- Lee zwar nid, aber die Simfrauen sind nach wie vor sowas von ... hysterisch und unerträglich wenn die beiden in der Nähe sind ^^ Das gibt noch Mord und Totschlag und grauselige Eifersuchtsszenen :)
Wünsche euch alle Frohe Weihnachten :hallo:
*kussis*

UserGab637 schrieb:
Bei mir war Amber-Lee noch halbwegs friedlich - mal abwarten. Sie hat ne komische Neigung im Garten entwickelt - sie steht prinzipiell in den Blumen herum und meckert...echt zum schießen.

Und falls wir uns in den nächsten beiden Tagen nicht lesen sollten - schöne Weihnachte Euch allen!! :hallo:

*lach* Das sind ja echt abendteuerliche Geschichte mit den Sims von Tanja. :D Vielleicht sollte ich mir die auch mal schicken lassen. *ggg*

@Gaby: Danke für den Hinweis. Dann geh ich doch gleich in deinem Profil stöbern. :)

Nicht, dass ihr denkt ich wäre verloren gegangen!!! ;) Gabi hat schon ganz Recht: ich bin ein klein wenig im "Vorweihnachtsstress" - dieses Jahr bin ich extrem spät mit Geschenke besorgen dran und schon seit ein paar Tagen mit den letzten Besorgungen zugange. Dazu kommt, dass ich am ersten Weihnachtsfeiertag meine komplette Familie hier zu Gast habe (wir Geschwister wechseln uns jährlich damit ab - dieses Jahr bin ich dran. *stöhn*), das macht auch so einiges an Arbeit, denn wir sind schon eine etwas größere Familie (ich habe noch drei Brüder). Aber ich will mich nicht rausreden - ich habe euch natürlich nicht vergessen. =)

@Pim: wie gesagt - ich lebe noch! :lol: Und ja, halte mich auf dem Laufenden, was bei dir so passiert.....Beantwortung deiner PN folgt gleich noch. ;)

@Caro9684: Jemand Neues, der sich zu Wort meldet? Wie schön und ein herzliches "welcome!" %) Na, 19 Kapitel auf einmal ist ja schon eine ordentliche Leistung - hast du jetzt bis Teil 36 weitergelesen? Die Teile wurden mit der Zeit irgendwie ja immer länger. *hüstel* :rolleyes: Vielleicht magst du mich ja mal wissen lassen, wie es dir nach Teil 19 noch weiterhin gefallen hat. Immer raus damit, auch wenn es Kritik sein sollte - ich habe da kein Problem mit. ;) Freut mich jedenfalls, dass du hier nun auch mitliest....

@Mirja: Schön, dass Gabi und ich dich überzeugen konnten. :D Ich bin schon schwer gespannt, was so rauskommt dabei! ;) Du bekommst das schon hin, das weiß ich.

Und falls du "meine" Hauptdarsteller auch testen möchtest in deinem Spiel - bitte kurze Info an mich, ist kein Problem (habe sie jetzt eh schon alle fix und fertig verpackt parat liegen!) =)

@Simsämi: WOW - danke für dieses überirdische Lob! %) :D Ich gebe mir alle Mühe, daran wird sich auch nichts ändern. Wie ich schon oft gesagt habe: was ich mache, will ich möglichst gut machen, sonst lasse ich es lieber. Auch wenn es dann sehr viel mehr Zeit beansprucht....Ich freue mich total, dass dir die Story gefällt und kann dir zumindest versprechen, dass es die nächsten Folgen alles andere als langweilig wird! :ohoh: Da geht einiges - und es wird noch viel Unerwartetes passieren, das verspreche ich hiermit. Viel Spaß also noch beim weiteren Lesen dieser ultralangen Geschichte. :lalala:

@UserGab637: Wie gut du mich doch schon kennst! :D Ja, der Stress vor Weihnachten - the same procedure as every year. *seufz* Egal, es wird....und das mit diesem vermaledeiten Flugzeug habe ich jetzt anders geregelt. :rolleyes: Ich weigere es mich ja komplett wegzulassen (wie Mirja vorgeschlagen hat), aber ich habe da eine ganz akzeptable Lösung gefunden, denke ich. ;) (Nach ewig langem Rumexperimentieren......) Ihr dürft gespannt sein. Und das sogar ohne den Einsatz von Valium. :lol:

Dein "Sims-Double" finde ich klasse, Gabi! Echt toll hinbekommen - magst du mir "dich als Sim" auch mal schicken? Ich habe ja schon Pim als Sim im Spiel, dich würde ich auch noch nehmen. =) Obwohl ich im Moment zum richtigen Spielen gar nicht komme - aber das wird sich ja irgendwann mal wieder ändern....

Das Amber-Lee bei dir etwas friedlicher ist, liegt event. daran, dass du sie von den Charaktereigenschaften anders angelegt hast als ich? Könnte das sein? Ansonsten: man muss sie zur Not ein wenig ärgern. ;) Dann kommt sie von ganz alleine in Fahrt - die kann richtig gehässig und hinterlistig werden.....ameaflavacento musste das ja schon feststellen! Übrigens kam sie beim letzten Kuscheln von Mike und Anne auf der Terrasse mal zur Abwechslung wieder bei mir um die Ecke geschossen!!! Mike bekam ein paar Ohrfeigen - der arme Kerl. Ich konnte so schnell garnicht reagieren.....und obwohl er sie jetzt schon so geärgert hat, hat Amber-Lee immer noch ständig dieselben Wünsche: mit Mike flirten, Mike küssen, Mike heiraten.....etc. etc.. Bei ihr dreht sich noch immer alles um ihn, egal wie oft er auch Anne vor ihren Augen abknutscht - die Frau ist echt hartnäckig. *seufz* :scream:

@ameaflavacento: :lol: :lol: :lol: Das habe ich kommen sehen! Alles andere hätte Amber-Lee auch nicht ähnlich gesehen - egal wie oft man sie klont! Zumindest wenn man sie im CAS vom Charakter her so anlegt, wie ich das getan habe....da kann nichts "Nettes" bei rauskommen! ;) Na, dann noch viel Spaß - langweilig wird´s ja wohl eher nicht so schnell werden.

@kleinekurze: Au Backe - Randale wegen Mike und Ralph? Obwohl: ich kann´s verstehen! :lol: Zumindest für Mike würde ich zur Not auch handgreiflich werden..... :D

So, ich bin also feste an Teil 37 - eigentlich wollte ich den bis Heiligabend fertig haben (sozusagen als Weihnachtsgeschenk), aber ich denke bis spätestens zum Ende der Feiertage wird es in jedem Fall hinhauen....be a little bit patient, I will do my very best! ;)

00000575.gif
00000975.gif
00000583.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mal Kurzerhand meine Kommis in Blau dazwischen rein:

urmeli schrieb:

@UserGab637: Wie gut du mich doch schon kennst! :D Ja, der Stress vor Weihnachten - the same procedure as every year. *seufz* Egal, es wird....und das mit diesem vermaledeiten Flugzeug habe ich jetzt anders geregelt. :rolleyes: Ich weigere es mich ja komplett wegzulassen (wie Mirja vorgeschlagen hat), aber ich habe da eine ganz akzeptable Lösung gefunden, denke ich. ;) (Nach ewig langem Rumexperimentieren......) Ihr dürft gespannt sein. Und das sogar ohne den Einsatz von Valium. :lol:

Ha!!! Wusse ich es doch - stimmt wir kennen uns schon ganz gut *breitmaulfroschgrinseraufsetz*

Dein "Sims-Double" finde ich klasse, Gabi! Echt toll hinbekommen - magst du mir "dich als Sim" auch mal schicken? Ich habe ja schon Pim als Sim im Spiel, dich würde ich auch noch nehmen. =) Obwohl ich im Moment zum richtigen Spielen gar nicht komme - aber das wird sich ja irgendwann mal wieder ändern....

Kein Problem, kann ich Dir schicken. Und ich hab noch ein Zuckerl für Dich! ;)

Wenn Du dich als Member auf Sims2Beauty anmeldest, siehst Du ja auch alle Profile - auch von den Bastlern. Das war das "200.000 Besucher-Dankeschön" von uns.
Wenn Du z.B. bei MABRA ins Profil reingehst, siehst Du ebenfalls so ein Bild wie von mir - und darunter gibt es einen DL-Link. Da kannst Du Dir MABRA auch als Skin herunterladen. (Ist bei uns weiblichen Bastlern überall so, einschließlich Naddel). So kannst Du Dir auch alle anderen ins Spiel holen. Und eines kannst Du mir glauben, MABRA hat sich sehr gut getroffen, ich kenn´ ja das Original und weiß, wie sie in echt aussieht. :lol:

Das Amber-Lee bei dir etwas friedlicher ist, liegt event. daran, dass du sie von den Charaktereigenschaften anders angelegt hast als ich? Könnte das sein? Ansonsten: man muss sie zur Not ein wenig ärgern. ;) Dann kommt sie von ganz alleine in Fahrt - die kann richtig gehässig und hinterlistig werden.....ameaflavacento musste das ja schon feststellen! Übrigens kam sie beim letzten Kuscheln von Mike und Anne auf der Terrasse mal zur Abwechslung wieder bei mir um die Ecke geschossen!!! Mike bekam ein paar Ohrfeigen - der arme Kerl. Ich konnte so schnell garnicht reagieren.....und obwohl er sie jetzt schon so geärgert hat, hat Amber-Lee immer noch ständig dieselben Wünsche: mit Mike flirten, Mike küssen, Mike heiraten.....etc. etc.. Bei ihr dreht sich noch immer alles um ihn, egal wie oft er auch Anne vor ihren Augen abknutscht - die Frau ist echt hartnäckig. *seufz* :scream:

Das kann gut möglich sein - interessant, wäre es wenn wir alle die gleichen Charakter-Eigenschaften bei deinen Skins hätten - so könnten wir wahrscheinlich noch bessere Geschichten erzählen.

00000575.gif
00000975.gif
00000583.gif

Was die Familie zu Weihnachten angeht, so ähnlich ist es auch bei uns (habe noch einen älteren Bruder und eine ältere Schwester). Am Heiligen Abend werden unsere Eltern immer abwechselnd bei uns Dreien eingeladen. Und die restlichen Feiertage verbringen wir mir gegenseitigen Besuchen inkl. der Schwiegereltern.

Und jetzt lass mal die Story - Story sein - das kann ruhig bis nach die Feiertage warten, und mach Dir ein geruhsames Weihnachts-Fest mir deiner Family und ich wünsche Dir einen gaaaanz tollen und schönen Heilig-Abend.

"Take it easy!!"

Das wünscht Dir Dein "Stöpsel"

Und natürlich dem gesamten Urmeli-Fan-Club gelten die gleichen Wünsche - und lasst Euch reichlich beschenken!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klaut Amber-Lee am laufenden Band Zeitungen von den Nachbarn. *g*

Schön Tanja, dass du noch da bist. aber jetzt feier erstmal weihnachten. Dann kanns ja weiter gehn. Aber wie schon so oft: Familie geht vor.

Hallo urmeli,

schön mal wieder was von dir hören. :)

Da Mike ebenfalls mein absoluter Favorit ist wäre es super nett wenn du ihn mir auch schicken könntest.

Aber da ich nicht möchte das er sich bei mir so einsam fühlt würde ich auch gern den Rest der Bande nehmen, *hüstel* wenn das nicht zu unverschämt ist. ;)

Ich denke die würden sich bei mir auch ganz gut machen.

Es eilt aber nicht, feiere erst mal in Ruhe mit deiner Familie.
Wir sind Heilig Abend auch bei meinen Eltern eingeladen, dafür haben wir die Feiertage dann für uns. Das ist auch mal sehr schön. =)

Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und das ihr alles gut übersteht.

Nina Love :hallo:

@pim, kleine kurze, urmeli und usergab ......ich ahbe amber lee so angelegt , das sie keine punkte bei "verspielt" und "nett" hat , die restlichen punkte habe ich verteilt. ich habe gestern mit amber lee , mike und ralph , die in einem grossen haus wohnen gespielt ich kann euch sagen, da geht was ab . ralph mag amber lee nicht , sie reden nur das notwendigste mit einander. ralph ( mein erklärter liebling ) hat mit seinem bruder footbag gespielt , als amber lee um die ecke kam und dumme kommentare zum spiel abzugeben. auch ist amber lee ziemlich verfressen ( sorry für die wortwahl ) , wenn sie nicht unruhe verbreiten kann dann ist sie am kühlschrank zu finden. mike und anne sind sich schon begegnet .......sie finden sich nicht unsympathisch. mary und ralph brauchen noch ein klein wenig nachhilfe.
an alle : ein schönes ruhiges und stressfreies weihnachtsfest. !!! amea

Interessant, was Ihr mit den Sims aus der Story so treibt =)

Ich hab zwar Amber-Lee (noch) nicht *zu Tanja schiel*, aber immerhin schon Mary, mein Alter-Ego, sowie meine Schöpfung Ralph *stolz bin, dass der Süße so gut ankommt* und natürlich Anne und Mike.
Tja, und leider kam es anders, als ich geplant hatte. Mike und Mary fielen schon beim ersten Treffen übereinander her *lach* Verdammt, ich wollte Ralph! *zwinker*
Ralph ist, obwohl Laufbahn Ruhm, Liebling der Nachbarschaft, fast alle Ladies haben zwei bis drei "Chemie-Blitze", wenn sie an ihn denken - wer kann es ihnen auch verdenken? *grins*
Tja.... und was meinen Anne-Sim betrifft.... *kicher* Anne verhält sich sehr merkwürdig, obwohl ich sie - wie das Original - als sehr nett und aktiv und extrovertiert angelegt habe, verbringt sie ihre Zeit damit, andere Sims zu ärgern und zu vergrätzen :rolleyes: Sie mag weder Ralph noch Mike, und ihre Freundschaft zur Mitbewohnerin Mary ist auch eher oberflächlich. Ich sag Euch, meine Anne ist eine harte Nuss! =) Aber das krieg ich noch hin. Jetzt bin ich gespannt, wie Amber-Lee so drauf ist, wenn sie in der Nachbarschaft auftaucht %) Ich vermute, es gibt da so den einen oder anderen Catfight zwischen ihr und Anne *lachen muss*

In diesem Sinne, ich wünsche Euch allen erst mal ein schönes, erholsames Weihnachtsfest ohne zuviel Stress. Feiert schön und lasst Euch reichlich beschenken :p

Liebe Grüße von
Cavie-Sim

@UserGab637: DANKE - ich habe mir die Skins bei Sims2Beauty vorhin geholt - und jetzt kann ich mir optisch auch endlich mal was unter MABRA vorstellen! =)
Was Amber-Lee angeht: ja, ameaflavacento hat das genau richtig gemacht - auch bei mir hat Amber-Lee bei verspielt und nett jeweils null Punkte! Bei mir hat sie übrigens den "Psycho-Doc" eigentlich fast ständig zu Gast und dümpelt Launen- und Laufbahnmäßig irgendwo im unteren roten Bereich rum. ;) Ich ärgere sie einfach zu gerne, weil sie sich auch so wunderbar ärgert, kein Sim hat bei mir eine bessere Mimik!

@Pim: bei mir hat Amber-Lee nur drei Hobbies: essen, Juxanrufe tätigen und Mike verhauen! :lol: Das ist so dämlich: ständig wünscht sie sich küssen etc. mit Mike - auf der anderen Seite kreuzt sie unangemeldet bei ihm auf, wobei sie Mike und Anne gerne mal überrascht - und dann fliegeb wieder die Fetzen! :rolleyes:
Danke auch für dein Verständnis! Ja, an Weihnachten ist die Familie
schon das Wichtigste, das muss so sein....

@Nina Love: Klar sende ich dir die alle gerne zu! Schickst du mir deine Mail-Addy per PN? Dann sende ich sie alsbald an dich raus. ;)

@ameaflavacento: Bei dir ist ja wirklich so Einiges los.... :lol: Ich bin auch schwer gespannt, wie es bei dir weitergehen wird! Cavie-Sim hat mit Anne ja so ihre Probleme (kann ich garnicht verstehen, wo ich da eigentlich ganz nett bin! ;) )

@Cavie-Sim: Hallo Süße! :hallo: Klar kannst du Amber-Lee bekommen, wenn es weiter nichts ist! :D Ich schicke dir die heute im Laufe des Tages zusammen mit Gary (Gott der Arme - zusammen mit Amber-Lee in einem zip-Pack.....ob das gut geht???) :lol: Und du weißt ja: was Anne angeht....wenn Ralph sie schon verschmäht *ihm mal kurz die Ohren langziehe*, und Mike seine Hingabe lieber an Mary verschenkt, dann sieh zu, dass sie wenigstens Gary abbekommt.... *breit grinse* Ich baue auf dich! ;)

Und ganz zum Schluss nicht zu vergessen:

00010109.gif

an euch alle!!! An all die lieben und treuen Leser, die mich seit fast einem halben Jahr so ausdauernd und unverdrossen hier begleiten und mitlesen (es ist kaum zu fassen: so lange arbeite ich jetzt schon an der FS!!!). Ohne euch Alle würde mir das nur halb so viel Spaß machen - thanks a lot, and I´m really glad that you drop in here over and over again!!! Have a wonderful and unforgettable X-mas Eve and all the best für you and your loved ones! I send you warmhearted greetings.....

Hallo!

ich wünsche euch frohe Weihnachten! Danke für die schöne Sheep-karte!
Ich knuddel euch ganz fest!
Ich muss jetzt erstmal wieder ran an die Posen. Mit Weihnachten in ruhe angehn ist da noch nichts.

Hallo Tanja!
Hab doch glatt vorhin vergessen meine Antwort auf deinen Kommentar abzugeben:

Ja das macht bei mir Amber-Lee auch (obwohl sie ihm Spiel ihren echten Namen trägt), aber im Zeitungsklauen ist sie topp. Kaum liegt eine nicht vergammelte Zeitung auf dem Boden ist sie da und schnappt sie sich. Aber eigentlich ist es gut, weil ich nie die Zeitungen lese nach dem ich erstmal einen Job hat, sie erspart mir das Aufräumen.^^

PS: Bei uns im Institut steht jetzt übrigens ein Weihnachtsspezial. Link in der Signatur und fette Entschuldigung, dass ich schon wieder in deinem Thread werbe. Aber es dringt einfach kein Feedback zu uns durch. :argh:
Aber lass dich von mir nicht behelligen und feier schön brav Weihnachten. Machen wir auch gegen Abend. *g*

urmeli schrieb:
@Mirja: Schön, dass Gabi und ich dich überzeugen konnten. :D Ich bin schon schwer gespannt, was so rauskommt dabei! ;) Du bekommst das schon hin, das weiß ich.

Und falls du "meine" Hauptdarsteller auch testen möchtest in deinem Spiel - bitte kurze Info an mich, ist kein Problem (habe sie jetzt eh schon alle fix und fertig verpackt parat liegen!) =)

Ja, überzeugen konntet ihr mich, hab aber noch nciht angefangen...weiß noch nciht so wirklcih wie ich anfangen soll...:rolleyes: Und an der Umsetzung einiger Szene harpert es auch....

Wie wäre es, wenn ich dir die ganze Geschichte mal schicke und du sie mal liest, ob die überhaupt gut ist und so?
und vielleicht hättest du ja auch noch einige Tipps für mich?
Na, wenn sie alle schon fix und fertig verpackt liegen, dann würde ich die Chaosbande doch auch schon gerne haben. ;)

wow was für ein stress mit Weihnachten =) . Hab mich mal kurz freigeschaufelt um Dir, auch wenn etwas spät, noch frohe Weihnachten zu wünschen. :hallo:

So, Weihnachten ist fast überstanden. ;) Morgen nochmal die Oma meines Mannes zum Kaffee, und dann habe ich die ganze Familie abgehandelt! Und dann kann ich endlich in den Endspurt mit der Fortsetzung gehen....
Aber kurz zu den letzten Kommis:

@Pim: Du weißt doch Süße: bei mir kannst du soviel Werbung machen für euer Posen-Institut, wie du willst - das geht schon in Ordnung! ;)

@electro_fee: Das ist ja toll, dass du jetzt sozusagen wieder "up to date" bist. :D Und noch toller ist, dass du die letzten Teil spannend fandest - ich versuche nicht in die Langweile abzurutschen, ich verspreche es!!! ;)

@Mirja: *hüstel* Natürlich sende ich dir auch alle meine Sims gerne zu.....aber: Asche auf mein Haupt - ich habe deine E-Mail-Addy verschlampt! *echt peinlich berührt bin* Ich hatte Letztens so einen "Aufräumwahn", weil mein Postfach überquoll....und da ist sie wohl mit zum Opfer gefallen. Kannst du sie mir per PN bitte, bitte nochmal zusenden? Dann schicke ich dir natürlich auch gleich alle zu!

@jessy: Ja, bei mir ist Weihnachten auch nie ruhig - ich kenne das! :rolleyes: Aber vielen Dank, dass du bei all dem Stress Zeit gefunden hast mir deine Weihnachtsgrüße zukommen zu lassen!!! Das ehrt mich... %)

Und zum Abschluss des Weihnachtsfestes noch eines meiner liebsten Weihnachtsgedichte - ich liebe es sehr, weil es einen mal zum Nachdenken anregt!

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt,
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und der Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle wird bedeutungslos,
und das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht.
Du zögerst nicht, sondern gehst darauf zu
voll Vertrauen und mit innerer Ruh´....
dann, ja dann fängt Weihnachten an!

In diesem Sinne: noch ein wunderschönes Restweihnachten euch Allen! Mit rasenden Schritten neigt sich das Jahr dem Ende zu - ich kann es noch gar nicht glauben! :eek:

Huhu Tanja! Das Gedicht kannte ich ja schon (Ich hab letztes das ganze Internet nach Weihnchtsgedichten durchwühlt weil mir langweilig war) und fand es auch sehr toll. Weihnachten ist schon verrückt, hmm! Alles wird auf den Kopf gestellt.
Ich werd dir gleich mal auf die PN antworten.
Weihnachten ist ja jetzt fast überstanden. Und JETZT natürlich NACH Weihnachten fällt Schnee. Es ist zum Haare raufen. JEDES Jahr das Gleiche: viel zu früh fängt das Schneien an und liegt dann matschig auf den Straßen, Heiligabend, ist es viel zu warm und es liegt NICHT ETWAS Schnee höhstens Matsch und Schlamm, und DANACH schneit es bist zum geht nicht mehr und Sylvester ist es dann klamm und kalt. Was bezweckt das dumme Wetter eigentlich damit???

Pim, wo wohnst du denn? Wenn du Weiße Weihnachten haben magst, komm am besten nach Bayern ^^ hier schneits seit Tagen ununterbrochen.....was aber gar nicht mehr so lustig ist, wenn man selbst am heiligen Abend Schnee schippen muss, um noch vor die Haustür zu kommen ;D

FROHE WEIHNACHTEN an alle wünsch ich noch (wenn auch reichlich verspätet)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten