Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luki 7693 schrieb:
hm!
ich würde sagen: erstmal entspannen!
lege dich doch auf dein bett, mach ein bissl musik an, und versuche erstmal dir über deine gefühle im klaren zu werden!
vielleicht hilfts ja was, wenn du mal darüber nachdenkst!

und wenn du denkst, das es nicht gut für ihn wäre, wenn er mit der einen zusammen wäre, dann sage ihm das!
wenn ihr gute freunde seid, wird er sich es bestimmt überlegen!
na denn! viel glück
ich habs gemacht und es hat sich auch alles schon ein bisschen geordnet. ich glaube, ich werde morgen mal mit ihm reden und mal gucken, was er sagt.

Tigerauge schrieb:
Hee.. Luki, du gibst allen so super Tips - man merkt gar nicht, dass du selber ein Problem hast. :)
dem kann ich nur zustimmen! :) danke

Ach ja, @ Lisa

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon ein.. ein, zwei mal..

Einmal war ich mit einem Jungen so halbwegs gut befreundet - bis wir uns dann zerstritten.. (Hochverrat bei einer Schneeballschlacht :D). Irgendwie tat mir das dann aber bald wieder Leid und ich hab mich wieder mit ihm versöhnt - wir waren sogar besser miteinander befreundet als vorher ;)
Naja, dann hab ich mich in ihn verknallt.. wir saßen sozusagen nebeneinander, weilalle Bänke ganz nahe nebeneinander waren, und unsere Tische halt nebeneinander waren..und ich hab mich nie getraut, es zu sagen :( Dann sind wir umgezogen - und ich hab ihm eine Mail geschickt, allerdings mit dem Namen meiner besten Freundin, weil sie auch in ihn verknallt war.. damit die beiden zsuammenkommen - sein bester Freund sagte nämlich, dass er in meine beste Freundin verliebt ist..
Naja, wie auch immer :)

Hm.. dann waren auch noch die Sommerferien im Jahr 2oo4 - da hab ich mich in meinen besten Freund verliebt. Weil der aber doch 4oo Kilometer entfernt wohnt, hab ich mir das bald wieder "abgewohnt" *gg*

Ich stehe übrigens mit beiden in E-Mailkontakt ^^

ich habs gemacht und es hat sich auch alles schon ein bisschen geordnet. ich glaube, ich werde morgen mal mit ihm reden und mal gucken, was er sagt.

freut mich, dass es bei dir geklappt hat! ich wünsche dir auf jeden fall viel viel glück! *daumendrück*

Hee.. Luki, du gibst allen so super Tips - man merkt gar nicht, dass du selber ein Problem hast.

Naja, mein Problem hat sich inzwischen zu nem Problemchen verwandelt! ;)
heute habe ich sie mit nem kleinen geschenk überrascht, und ich musss sagen:
ich habe sie noch nie so glücklich gesehen!! :D

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass es mich auch noch gibt. ;) Mein I-net hat die letzten Tage nicht gefunzt, deshalb hab ich mich "so lange" nicht blicken lassen.

Jetzt bin ich aber wieder voll dabei. :)

Hab ich irgendwas gravierendes verpasst??

@ zuckerschnute

nein, du hast nichts verpasst. es sei denn du bist scharf darauf die 100 mal "lass dir von denen doch nichts einreden" oda "hör da nicht drauf" zu lesen ;)

nicht böse gemeint, an die die det schreiben!

So, jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort. Nach dem ich seit etwa 7Monaten überzeugter Single bin und nicht wirklich was festes hatte, gibt es da einen potentiellen neuen :D Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings, dass es der Exfreund einer sehr guten Freund in ist :argh: Die sind zwar schon etwas länger getrennt, aber so ganz über ihn hinweg ist sie glaube ich noch nicht... Er geht übrigens in meine Stufe und Freitag Abend gehen wir mit Freunden zusammen weg hehe :)

MissKoRny schrieb:
So, jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort. Nach dem ich seit etwa 7Monaten überzeugter Single bin und nicht wirklich was festes hatte, gibt es da einen potentiellen neuen :D Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings, dass es der Exfreund einer sehr guten Freund in ist :argh: Die sind zwar schon etwas länger getrennt, aber so ganz über ihn hinweg ist sie glaube ich noch nicht... Er geht übrigens in meine Stufe und Freitag Abend gehen wir mit Freunden zusammen weg hehe :)

Hast du schon mit deiner Freundin darüber gesprochen, oder willst du da alles auf dich zukommen lassen? Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, würde ich schon mal zumindest eine hypothetische Frage stellen.

@cordy
Ja, habe ich, und sie sagt, dass sie nichts mehr für ihn empfindet. Aber ich weiß, dass es nicht so ist, weil er nachdem sie getrennt waren, was mit einer am Laufen hatte und meine Freundin da sehr eifersüchtig und traurig war. Naja, etwas kompliziert die Sache. Ich will mich ehrlich gesagt auch gar nicht vor ihr an ihn ranmachen :argh:

Es is aus.... Oder nich´?

Huhu:ciao: Ich hab grad ziemlich Probleme. Also mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende und sonst chatten wir immer, damit wir uns unterhalten können. Aber das mit dem chatten wird mir einfach zu viel. Immer wenn ich von der Schule komme,muss ich immer sofort in den Chat gehen, sonst fragt er ob ich ihn nich´ mehr liebe. Und dann muss ich immer bis Abends bleiben sonst isser traurig. Aber ich vernachlässige alle meine Hobby´s, Tiere und Freunde und habe keine Zeit für mich. Langsam is so ziemlich alles von den Gefühlen weg, ich liebe ihn kaum noch-dachte ich zumindest heute in der Schule. Ich hab in der Schule kein Wort gesagt und war traurig. Dann habe ich mit Hilfe meiner besten Freundin ihm gesagt, dass es so nich´ weiter gehen kann, weil ich keine Zeit für mich hab und blablabla und das er nich´ so eifersüchtig sein soll und so. Und dann hatr er mich "angegriffen" und dann wurde daraus ein richtiger Streit. Dann hab ich gesagt, es wird Zeit für mich zu gehen. Und dann hat er gesagt "Ich heule jetzt, dass macht mich voll fertig, ciao!!" und dann hat er den Chat verlassen. Erst jetzt merke ich, wie viel er mir noch bedeutet. Wir machen jetzt eine Art "Beziehungspause". Es ist grad mal eine Stunde her und ich fühle mich so sche*ße!! Ich glaub es ist jetzt aus. Ich liebe ihn zwar, aber nich´ mehr so sehr wie früher, bei mir sind alle Gefühle so ziemlich weg. Ich wäre gerne wieder frei. Aber wenn ich mir unsere Foto´s, seine süßen Aufmerksamkeiten(also Geschenke) anschaue kommen mir die Tränen, ich kann das nich´ einfach vergessen. Gott, bitte hilf mir!! Ihr müsst mir sagen was ich machen soll, bitte...:schnief:

Wenn du nicht mehr so viel empfindest für ihn wie früher, ist es wahrscheinlich besser, wenn ihr keine Beziehung mehr miteinander habt. Für beide.

Dich würde das sonst nur unglücklich machen. Immerhin ist es ja dein Leben - ich glaube, wenn er dich wirklich noch so stark geliebt hätte wie früher, dann hätte es ihm nichts gemacht, wenn du weniger oft kommen würdest.
UND du würdest ihm die Liebe im Grunde nur vorspielen, was ja auch nicht wirklich toll ist. Ich hab da letztens ein Sprichwort gelesen, an das mich dein Post ziemlich erinnert..

Es ist besser,
für etwas gehasst zu werden,
was man ist -
als für etwas geliebt zu werden,
was man nicht ist

Oder so ähnlich..

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig trösten :)
Tigerauge

Zuletzt bearbeitet:
@ Lima:
Freut mich total für dich. Hätte eigentlich erwartet, dass dich in nächster Zeit die ganz große Trauer packt, weil du die Trennung von Anfang an nicht so heftig gesehen hast (jedenfalls kam das so rüber). Und ich finde es einfach nur klasse, dass ihr noch befreundet geblieben seid. Das schaffen nicht viele und es ist doch sehr schade, wenn man einen wichtigen Menschen aus seinem Leben streichen muss, "nur", weil man ihn nicht mehr liebt. Ich drücke dir ganz fest für eure Freundschaft die Daumen und hoffe, dass du irgendwann den Richtigen triffst.

@Mondschein:
Ich kann mich Tigerauge, mysticstar und Lima nur anschließen. Wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, dann solltest du froh sein, dass du diesen Schritt getan hast und ihn vielleicht aber noch auf eine richtige Trennung erweitern. ABER du solltest dir erstmal völlig klar über deine Gefühle werden. Haben sich deine Gefühle verändert, weil du dich so eingeengt gefühlt hast, oder, weil er dir als Mensch einfach nicht mehr so zusagt?
Wenn ersteres der Fall ist, dann musst du unbedingt mit ihm darüber sprechen. Denn dann habt ihr eine Chance und zwar eine sehr große...
Liebst du ihn einfach nicht mehr, dann solltest du einen Schlussstrich ziehen. Sicher tut es weh. Und natürlich nicht nur demjenigen, der verlassen wird, sondern auch oft demjenigen, der verlässt, weil auch der etwas verliert...

cordy82 schrieb:
@Mondschein:
Ich kann mich Tigerauge, mysticstar und Lima nur anschließen. Wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, dann solltest du froh sein, dass du diesen Schritt getan hast und ihn vielleicht aber noch auf eine richtige Trennung erweitern. ABER du solltest dir erstmal völlig klar über deine Gefühle werden. Haben sich deine Gefühle verändert, weil du dich so eingeengt gefühlt hast, oder, weil er dir als Mensch einfach nicht mehr so zusagt?
Wenn ersteres der Fall ist, dann musst du unbedingt mit ihm darüber sprechen. Denn dann habt ihr eine Chance und zwar eine sehr große...
Liebst du ihn einfach nicht mehr, dann solltest du einen Schlussstrich ziehen. Sicher tut es weh. Und natürlich nicht nur demjenigen, der verlassen wird, sondern auch oft demjenigen, der verlässt, weil auch der etwas verliert...

Ja, genau das ist es. Wie soll sich ein Mensch auch fühlen, wenn er den ganzen Tag mit dem Freund zusammensein muss... Okay das ist zwar scfhön, aber man darf seine Freunde, Hobby´s, Tiere undPflichten nich´ vernachlässigen und genau das hab ich getan, damit muss Schluss sein. Wenn er damit aufhört gebe ich ihm noch eine Chance, denn ich hänge noch an ihm.

~Mondschein~ schrieb:
Ja, genau das ist es. Wie soll sich ein Mensch auch fühlen, wenn er den ganzen Tag mit dem Freund zusammensein muss... Okay das ist zwar scfhön, aber man darf seine Freunde, Hobby´s, Tiere undPflichten nich´ vernachlässigen und genau das hab ich getan, damit muss Schluss sein. Wenn er damit aufhört gebe ich ihm noch eine Chance, denn ich hänge noch an ihm.

Es ist doch schon mal super, dass du weißt, dass es sich darum gedreht hat mit deiner Gefühlsveränderung. Und es ist nur verständlich, dass du dich innerlich zurück gezogen hast. Er glaubt wahrscheinlich, dass er dich braucht, damit er sich vollständig fühlt und das ist bis zu einem gewissen Grad ja auch ganz süß, aber er muss verstehen, dass ein Mensch alleine komplett ist...

Ich finde es gut, dass du mit ihm darüber reden willst. An deiner Stelle würde ich einen Brief an ihn verfassen, denn erstes vergisst du dann nicht alles, was du ihm sagen willst, wenn er dich mit seinen traurigen Augen ansieht und zweitens weiß er dann ganz genau, wie du dir eure Beziehung vorstellst, damit sie funktionieren kann. Es gibt eben Menschen, die brauchen gaaaaaaaanz viel Nähe und andere eben nicht. Ich denke, dass er das verstehen wirst, wenn du es ihm ausfürhrlich erklärst.

Vilja schrieb:
wenn liebeskummer nach 4 monaten schon weg wär würde ich an der liebe zweifeln..
bei mir hält sowas schon ne weiile.. bzw. bei einem bin jetzt nach 4 jahren endlich alles los. ich würd sagen da hats ca. 3 jahre gedauert bis der liebeskummer vorbei war.
bei der nächsten 'großen sache' versuch ichs erst garnicht da was zu verarbeiten/vergessen/verdrängen weils dann nur noch mehr wehtut, ausserdem isses erst etwas über ein halbes jahr her.

ich find sich ablenken lassen bring genauso wenig wie nachheulen oder verdrängen.

ich realisier es eh immer erst viel zu spät das es ... zu spät ist..
und ich erlebt immer wieder sehr heftige phasen des liebeskummer. wo tagelang mehr oder weniger durchgeheult wird. dann kommt wieder ne zeit wos besser is, aber dann wirds wieder ärger.. usw.
klar könnt ich mich ablenken lassen, aber das hilft nur für n paar minuten lang und danach wirds umso schlimmer ^^

ich verarbeite das dann immer erst nach nem jahr langsam.. fang an zu begreifen das es keinen sinn mehr macht nachzuheulen/nachzutrauern. und das ich alleine weitermachn muss.. irgendwann werden dann die schlimmen phasen doch langsam weniger und das ablenken fängt an zu helfen. dann kommen die schlimmen heultage nurnoch vllt. 2mal im monat. und joa.. irgendwann wars das dann mal.

ich hab auch grad wieder ne recht heftige heulphase xD kommt halt blöd vor meinem freund aber er weiß das es mir nicht so gut geht und mir eh niemand helfen kann.. außerdem heult er in letzter zeit auch total viel rum. also gleicht sich das aus.. >_____>

Endlich mal jemand der mich versteht-____- Genau so ist es! Mal muss ich 1 woche lang jeden tag von morgens bis abends heulen und mal gehts eigentlich.....und ablenken hilft mir auch überhaupt nicht!!! Es macht es nur schlimmer bei mir!!!! Aber irgendwie find ich das nicht normal......ich hab auch keine Lust jeden TAg wegen nem typen rum zuheueln der es gar nicht verdient....kann man sowas nicht einfach abschalten???:( na ja was solls bin jetzt froh das ich nicht die einzige bin die so lang braucht um das zu verarbeiten^^

Bitte, bitter - falls ich da auch gemeint bin ;)
Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich sagen soll.. heute hatten wir beide eine ganze Stiege für uns allein, aber ich hab mich nicht getraut, etwas zu sagen.. :|

okay, ich habe es nun geschafft das problem zu beseitigen, doch nun habe ich etwas neues:

Mein schwarm (bin gut mit ihr befreundet) un ein kollege von mir schreiben sich immer zettelchem im unterricht.
heute meinte mein kollege, das sie geschrieben hat, wenn ich sie fragen würde, ob sie mit mir gehen will, würde sie ja sagen, vorausgesetzt ich würde sie persöhnlich fragen.
Ich habe mich entschlossen, sie zu fragen!
nach einiger zeit, ging ich zu ihr hin (sie stand gerade mit 6 anderen mädels da) und habe sie gefragt, ob sie mal kurz mitkommen könne.
sie wollte nicht, also habe ich sie vor den anderen gefragt. (mann wie peinlich)
sie sagte ganz locker "nö" und ging. ich konnte ihr das nö nicht so recht glaubven, denn dabei grinste sie so.
dann habe ich mir gedacht, fragst du sie nochmal. gesagt, getan.
un wieder dieses lässige nö mit nem grinsen dazu.
dann stand sie mit nem haufen mädels im kreis, und hat mit strahlendem gesicht und lachen ihnen das erzählt.
hat sie mich ausgelacht?? oka, das kann un will ich eigentlich net glauben!
hinterher standen unsere busse nebeneinander, und ich saß zufällig an der stelle, wo sie auch saß.
ständig hat sie zu mir geguckt, und gelächelt. mir war net so zum lächeln zu mutze, aba egal.
kann es sein, das sie dieses nö sagt, um zu testen, ob ich am ball bleibe?
und ob ich sie wirklich liebe?

sie mag die american cookies so gerne, also habe ich ihr sofort wieder ne packung kekauft.
meine sis meinte ich solle ihr doch eine rose schenken.
Mein plan ist es, früher als sie am schulhof zu sein, un wenn sie kommt auf sie zu zugehen und ihr die rose in die hand zu drücken, und nochmal zu fragen.
gerade habe ich mit nem kollegen gechattet un er meinte, ich hätte bei ihr keine chance. er ist nicht in sie, das weiß ich! er meinte das, weil er der meinung war, sie hat mich ausgelacht.
un er meint, ich solle sie morgen lieber nicht fragen, da sie sonst genervt sein könnte.

was sagt ihr dazu?? büdde schnell antworten!

danke, luki

au man...ich weiß hier grad nich so ganz, was hier ablaeuft mit basti. jetzt hatte ich wirklich grad mal ein bisschen abstand gewonnen und so und spanien hat mir echt sowas von gut getan und dann bin ich wieder da und die ersten tage mit ihm waren auch sehr schoen und so, aber ich weiß nich...er verhaelt sich jetzt die ganze zeit fast genau so, wie ich ihn immer haben wollte...d.h. er knuddelt mich einfach mal so, ohne, dass ich erst fragen muss oder sowas und haste nich gesehen. und dann hatten wir letztens irgendwas geredet und dann meinte er nur "das hat mein schatzi aber schoen gesagt". ich war total irritiert...ploetzlich wieder das "mein schatzi" zu hoeren...ich weiß ned, ob ich das grad will...ich mein, ich mag ihn wirklich und er ist jetzt im moment so, wie ich ihn immer haben wollte, nur war mir das mit der freundschaft auch mal ganz recht, weil ich da tun und lassen konnte, was ich wollte und jetzt fuehle ich mich direkt wieder so...eingeengt. heute z.b., hatte vor dem praktikum mit meinen maedels ausgemacht, dass wir zur burbacher musicnight gehen wollten und so und samstag abend, als ich wieder gekommen bin, hatte basti halt gefragt, ob wir ned essen gehen wollen und ich hab ihm zugesagt, ohne halt an die fruehere verabredung zu denken. gut, hab ihn dann heute gefragt, ob wir das vllt verschieben koennen, wegen der musicnight. und dann war wieder alles aus, er war direkt eingeschnappt und meinte dann, dass er samstag keine zeit haette, weil da sein freund kaeme und ueberhaupt koennte man ja immer essen gehen oder auch ueberhaupt nicht blabla. das war mal wieder sooooo typisch und es hat mir direkt wieder ein schlechtes gewissen gemacht...nun bin ich hin- und hergerissen, wem ich nun absagen soll...ich weiß nicht, warum er das immer wieder mit mir macht. oder auch eben, als wir in die stadt gefahren sind, hatten wir auch noch mal ueber unsere ringe geredet und so und dann fragte er mich halt, was die mir noch bedeuten wuerden (weil ich so aus spaß meinte, dass ich den weg geschmissen hab) und ob er mir noch was bedeuten wuerde. und gut, dann hab ich dann gesagt, dass mir sowohl die ringe als auch er noch jede menge bedeuten wuerden, stimmt ja auch, aber dann meinte er dann, dass ich ihn ja wohl nur noch moegen wuerde...vllt hat er damit recht. ich weiß grad nicht, ob ich ihn noch will...das macht mich verrueckt. nur wuesste ich jetzt 100%, dass er mit meinen neuen maennerbekannschaften ned zurechtkommen wird. samstag abend hatte naemmich noch der alex angerufen, ob wir uns ned nochma treffen wollten blabla (ich habe NICHT zugesagt) und da is er dann direkt ausgezuckt, er haette da ja keinen bock mehr zu, dass ich ja nur mit ihm spielen wuerde und haste nich gesehen. wo spiele ich denn mit ihm? ich hab ihm in keinster weise hoffnungen gemacht...das macht mich noch wahnsinnig.

und wegen tobi: verlaeuft so langsam aber sicher im sande...die gespraeche (nur noch ueber icq) sind nicht mehr so wie vorm praktikum. den kann ich ja dann abhaken. egal...

vllt sei wegen basti noch zu erwaehnen, dass er da ja jetzt dieses maedel hat, mit der er sich briefe und so schreibt und er hat ihr wohl schon irgendwas geschenkt und so und irgendwie macht mir das garnichts mehr aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ohje.. sorry, Luki, habe da echt keine Ahnung.. ich bin zwar selbst ein Mädchen in ungefähr diesem Alter.. naja, probier doch einfach nochmal :)
Wenn sie eine gute Freundin von dir ist, wird sie das bestimmt nicht so schlimm finden. Frag sie doch einfach, wieso sie so gegrinst hat. Ich würde sie aber wirklich alleine abfangen und sie bitten, nicht vor den anderen so über sie zu reden. Mal schaun, ob was draus wird ;)

Hmm, Luki, das ist echt eine schwierige Angelegenheit. Aber ehrlich gesagt würde ich sie jetzt nicht so sehr bedrängen. Sie hat dir zwei mal einen Korb gegeben und jetzt solltest du erstmal ihr "Nein" akzeptieren.

Frag sie doch einfach in einer Woche oder so noch einmal. Wenn sie wissen will, ob du "am Ball" bleiben wirst, dann wird sie das nämlich nicht daran erkennen, wenn du nach NUR EINEM TAG nochmal ankommst;)

Aber an sich ist das mit den Cookies und der Rose eine sehr schöne Idee. Behalte diese romantische Ader bei. Gibt zu wenig von deiner Sorte:hallo:

ähm, aber sie hat darauf bestande, das ich sie vor ihren freundinnen frage.
un alleine habe ich sie noch nie erwischt.
sie ist irgendwie nie alleine...
auch wenn sie an der haltestelle mit dem bus ankommt nicht...

mal ne andere frage:
ich würde sie morgen gerne ins kino einladen, aba am samstag ist das kino immer verdammt teuer, un so viel geld habe ich gerade nicht mehr.
habt ihr ne andere idee, wohin ich sie einladen könnte?

un etwas was mich schon lange quält:
was mache ich, wenn sie ja sagt (wenn ich frage ob sie mit mir gehen will)???

danke, lukas

Hm.. du könntest sie auf einen Kuchen bei einem Konditor einladen..

Merk dir eins: Die meisten Mädchen sind voll auf Süßes aus :D (ich zumindest :lol:)

Und wenn sie ja sagt - dann gehst du mit ihr ;)

luki 7693 schrieb:
un etwas was mich schon lange quält:
was mache ich, wenn sie ja sagt (wenn ich frage ob sie mit mir gehen will)???

danke, lukas

Wie wär's, wenn du dich freust? Bedräng sie bloß nicht gleich. Also nicht aus Freunde gleich knutschen, oder so. Am besten erstmal langsam anfangen mit Händchenhalten und dann weiter sehen. Die Idee mit dem Kuchen essen gehen, finde ich auch ganz süß. Ihr habt doch bestimmt so etwas wie ein nettes Cafe bei euch. Allerdings ist das mit zwei Stückchen Kuchen und zwei Getränken fast schon genauso teuer wir Kino und für ein erstes Date finde ich Kino wirklich noch am besten. Da müsst ihr nicht so viel quatschen. Das fällt am Anfang einer Beziehung vielleicht auch noch schwer, weil es eine ganz neue Situation für euch ist. Im Kino könnt ihr euch erstmal an die Nähe des anderen gewöhnen und habt danach wenigstens ein ungezwungenes Gesprächsthema: den Film.

Hi,

ich bin im Moment gar nicht (mehr) verliebt; icj weiß noch nicht ml wie es richtig ist verliebt zu sein, wer weiß, ob ich schonmal richtig verliebt war.
Selbst bei meinem ersen Kuss war ich nicht verliebt, eher nur neugierig. In letztet Zeit habe ich mir zwar eingebildet verliebt zu sein, aber das ist wieder abgeflaut, selbst wenn es etwas geworden wäre, bin ich mir jetzt nicht merh sicher, ob ich dann noch verliebt wäre.

Bei mir im Umfeld will ungefähr jeder was von jedem, wie kann man bitte etwas von mehrern Personen wollen? Ich muss verliebt sein um mit jemandem zusammenzu sein, ich wollte noch nie etwas von einem.

Manchmal komme ich mir ein wenig komisch vor, denke, dass ich irgendwie gefühlskalt oder so bin, aber na ja, wahrscheinlich bin ich zu anpruchsvoll+blind+komisch.

Manchmal wünsche ich mir schon einen Freund, aber ich schmeiß mich doch niemandem an den Hals, nur damit ich was zum Knutschen habe.

@luki7693:ich würde auch Kino vorschlagen, da muss man nicht so viel reden und kann soviel nicht falsch machen, außerdem entsteht keine peinliche Stille.

Felina schrieb:
Hi,

ich bin im Moment gar nicht (mehr) verliebt; icj weiß noch nicht ml wie es richtig ist verliebt zu sein, wer weiß, ob ich schonmal richtig verliebt war.
Selbst bei meinem ersen Kuss war ich nicht verliebt, eher nur neugierig. In letztet Zeit habe ich mir zwar eingebildet verliebt zu sein, aber das ist wieder abgeflaut, selbst wenn es etwas geworden wäre, bin ich mir jetzt nicht merh sicher, ob ich dann noch verliebt wäre.

Bei mir im Umfeld will ungefähr jeder was von jedem, wie kann man bitte etwas von mehrern Personen wollen? Ich muss verliebt sein um mit jemandem zusammenzu sein, ich wollte noch nie etwas von einem.

Manchmal komme ich mir ein wenig komisch vor, denke, dass ich irgendwie gefühlskalt oder so bin, aber na ja, wahrscheinlich bin ich zu anpruchsvoll+blind+komisch.

Manchmal wünsche ich mir schon einen Freund, aber ich schmeiß mich doch niemandem an den Hals, nur damit ich was zum Knutschen habe.

@luki7693:ich würde auch Kino vorschlagen, da muss man nicht so viel reden und kann soviel nicht falsch machen, außerdem entsteht keine peinliche Stille.

ich find das nicht so komisch, ich bin komischer: bin total müde, aber trau mich nicht schlafen zu gehen weil ich schieß vor einem horrorilm bekommen habe, also dat is komischer!^^

Ich glaube irgendwann läuft dir der richtige über den weg und du verliebst dich über beide ohren in ihn! Ich glaub es kommt alles mit der Zeit!

sorry, aba ich muss einfach mal darüber reden:

Mein schwarm (bin gut mit ihr befreundet) un ein kollege von mir schreiben sich immer zettelchem im unterricht.
heute meinte mein kollege, das sie geschrieben hat, wenn ich sie fragen würde, ob sie mit mir gehen will, würde sie ja sagen, vorausgesetzt ich würde sie persöhnlich fragen.
Ich habe mich entschlossen, sie zu fragen!
nach einiger zeit, ging ich zu ihr hin (sie stand gerade mit 6 anderen mädels da) und habe sie gefragt, ob sie mal kurz mitkommen könne.
sie wollte nicht, also habe ich sie vor den anderen gefragt. (mann wie peinlich)
sie sagte ganz locker "nö" und ging. ich konnte ihr das nö nicht so recht glaubven, denn dabei grinste sie so.
dann habe ich mir gedacht, fragst du sie nochmal. gesagt, getan.
un wieder dieses lässige nö mit nem grinsen dazu.
dann stand sie mit nem haufen mädels im kreis, und hat mit strahlendem gesicht und lachen ihnen das erzählt.
hat sie mich ausgelacht?? oka, das kann un will ich eigentlich net glauben!
hinterher standen unsere busse nebeneinander, und ich saß zufällig an der stelle, wo sie auch saß.
ständig hat sie zu mir geguckt, und gelächelt. mir war net so zum lächeln zu mutze, aba egal.
kann es sein, das sie dieses nö sagt, um zu testen, ob ich am ball bleibe?
und ob ich sie wirklich liebe?

sie mag die american cookies so gerne, also habe ich ihr sofort wieder ne packung kekauft.
meine sis meinte ich solle ihr doch eine rose schenken.
Mein plan ist es, früher als sie am schulhof zu sein, un wenn sie kommt auf sie zu zugehen und ihr die rose in die hand zu drücken, und nochmal zu fragen.
gerade habe ich mit nem kollegen gechattet un er meinte, ich hätte bei ihr keine chance. er ist nicht in sie, das weiß ich! er meinte das, weil er der meinung war, sie hat mich ausgelacht.
un er meint, ich solle sie morgen lieber nicht fragen, da sie sonst genervt sein könnte.

supa!!! mein kollege, der mir das gesagt hat, hat mich voll verarscht....
sie hat das noch nie gesagt!!!!!!!
und ich habe mich vor allen zum affen gemacht...
was soll sie denn jetzt von mir denken????
naja, ich werde mich zumindest bemühne, unsere freundschaft zu retten
wenn ich den erwische.... dann bringe ich ihn UM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (hey, das ist natürlich net ernst gemeint!!!) ihre freundin meinte, das sie gesagt hat: "lukas ist ein guter kumpel, aber mehr wird daraus nicht!!!" und ich wollte ihr auchnoch ne rose schenken... gut das ich das noch net gemacht habe!
naja, wenigstens weiß ich, das man ihm nicht vertrauen kann, und das sie mich net liebt...
oh mannn... das ist alles so deprimierend...
das schreiben dauert voll lange, weil ich ständig wieder anfange zu heulen....
die erste, die ich so richtig geliebt habe... und schon wieder kann man nur darüber heulen!

es ist alles so dummm...
ich kann mich garnicht mehr richtig konzentrieren... ständig muss ich daran denken...

oh mann!
so, ich verkriech mich wieder...
wenn eine sintflut kommt, bin ich dafür verantwortlich"!

cu, lukas

Hm.. Lukas, ich würde mal sagen, dass du nicht immer auf die anderen hören sollst - sorry, ich weiß, das kommt ein bisschen zu spät.. aber damit meine ich jetzt auch das, was ihre Freundin zu dir gesagt hat. Frag sie doch einfach selbst, was sie von dir hält.

@Luki

war schon gut, dass du sie gefragt hast. Ich bin zwar gegen dieses "Willst du mit mir gehen"-Dings, aber egal. Anders hättest es ja eh nicht rausbekommen. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Man verliebt sich nicht einfach so, da kommt der Charakter hinzu, also Zeit mir ihr verbringen und dann kommt das vielleicht ganz von selbst und wenn nicht, auch egal. Es gibt viel andere Mädels.

Aber Respekt, dass du dir das so vor der ganzen Gruppe sagen trauen hast^^

Hallihallo :)

Ich hab da was für alle hier gefunden:

Einen Liebesbrief-Generator!! Einfach ein paar Sachen eingeben, und das Programm macht einen Liebesbrief - echt süß :)

Huhu Leute. Ich bräuchte da echt mal Rat...vielleicht hat ja jemand Rat oder aufbauende Worte für mich?! Das wäre lieb...

Also es ist so. Mein Schwarm zieht bald in den selben Ort wo ich auch wohne und es ist so doof weil er mit seiner Freundin zusammen dort hinzieht natürlich. Er ist halt auch älter wie ich und (er ist 40...sieht aber nicht so aus und benimmt sich auch nicht so. Also er ist kein alter Kerl!!) er ist soo süss!! Seit er mit ihr zusammen ist, spricht er nur mit mir wenn wir alleine sind. Er starrt mich sosnt nur an und...lächelt total süss und ja...einach Traumhaft schön...Ich habe im Moment auch kein anderen, den ich auch toll finde und ich gehe jetzt sicher auch nicht auf die Suche und suche mir jemanden, nur um von IHM abgelenkt zu werden, denn ich bin eine, die nicht mit jeden was anfängt und so. Er hat ein paar Kosenamen für mich (was allerdings jetzt nicht soo ausschlaggebend ist find ich aber trotzdem sehr schön) und er ist immer lieb und bemüht sich immer um mich und alles. Er war mein Fahrlehrer und ich hatte hier mal vor ein paar...Tagen ein Thread dazu, wie er sich mir gegenüber verhält und ich denke halt, er findet mich auch ganz nett und alles, denn sosnt würd er sich so nicht verhalten, dass tut er schließlich so auch nicht bei den anderen. Aber jetzt wo er bald hier wohnt...ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Ein anderer Bekannter (da aber nur bekannter) ist auch Fahrlehrer, haben aber beide eine eigene Fahrschule und...ja...mögen sich auch nicht aber mein Schwarm weiss nicht das ich ihn kenne. Ich weiss halt nicht...ich will es auch nicht das es meinem SChwarm so auffällt das ich ihn mag. Aber dieses angucken...das macht mich immer ganz verrückt...anstatt das er denn hinkommt!! Nein...er guckt und guckt und guckt...einmal habnen wir uns 3 Minuten lang nur angestarrt...was soll ich nur machen, ich hab ihn lieb und seine blicke...ich kann ihn ja auch nicht verbieten zu gucken, ich mags ja auch irgendwie aber ich mags noch mehr wenn er guckt UND redet mit mir...aber das tut er nur wenn er allein mit mir ist bzw wenn seine tuss nicht dabei ist...

Ich bin so verzweifelt heut mal wieder... :schnief:

Hmm, sehr schwieriger Fall. Da du dir ja nicht einmal richtig über deine Gefühle zu ihm klar bist, kann man dir auch nur sehr wenig dazu raten. Ich hatte deinen Thread über das Verhalten deines Fahrlehrers auch gesehen und es hörte sich da schon so an, als ob er sich in dich verknallt hätte. Allerdings hat er eine Freundin und es scheint ja zumindest so ernst mit ihr zu sein, dass er mit ihr zusammen zieht. Das ist ein großer Schritt und den unternimmt man einfach nicht, wenn es nur so eine Lari-Fari-Beziehung ist, verstehst du, was ích meine?

Es tut mir sehr Leid, dass ich da keine aufbauenden Worte für dich habe, aber die Sache mit dem Zusammenziehen mit seiner Freundin ist einfach etwas, was du in deine Interpretationen seiner Blicke mit einbeziehen solltest.

cordy82 schrieb:
Hmm, sehr schwieriger Fall. Da du dir ja nicht einmal richtig über deine Gefühle zu ihm klar bist, kann man dir auch nur sehr wenig dazu raten. Ich hatte deinen Thread über das Verhalten deines Fahrlehrers auch gesehen und es hörte sich da schon so an, als ob er sich in dich verknallt hätte. Allerdings hat er eine Freundin und es scheint ja zumindest so ernst mit ihr zu sein, dass er mit ihr zusammen zieht. Das ist ein großer Schritt und den unternimmt man einfach nicht, wenn es nur so eine Lari-Fari-Beziehung ist, verstehst du, was ích meine?

Es tut mir sehr Leid, dass ich da keine aufbauenden Worte für dich habe, aber die Sache mit dem Zusammenziehen mit seiner Freundin ist einfach etwas, was du in deine Interpretationen seiner Blicke mit einbeziehen solltest.

Nein er zieht mit jeder zusammen mit der er gerade zusammen ist dann. Also nee so schlimm ist er auch wieder nicht, hört sich jetzt so an gerade mein Satz davor aber...naja. Er ist echt damals von heute auf morgen mit der zusammen gezogen. Kannten sich dann ja auch noch nicht wirklich lange. Davor hat er noch bei seiner ex-Freundin und seinen kleinen Söhnen gewohnt...also dieses zusammen ziehen hat bei ihm nicht so viel zu bedeuten wie bei dir und mir, jetzt mal als Beispiel so. Ich würd auch nicht mit jeden sofort zusammen ziehen. Aber ich hab eine Freundin die kannte ihren Freund 2 Tage...und dann sind die zusammen gezogen...naja jetzt hat sie nen anderen und wohnt mit dem zusammen...und sie ist auch erst 20...

hi!
Ich hab auch ein Problem:
also ich hab 4 Monate schon nen freund, ich liebe den wirklich, aber ...hm........ lieb ich ihn?
Er hat mich mal verlassen und ich wollte ihn zurück und hab um ihn gekämpft und ich hab ihn zurück bekommen....
aber ich weiß jetzt nich obs mir wert war........ ich meine, ich warte 5 Stunden (!!!!)
auf ihn und hat er mal auf mich gewartet?? NEIN!!
Er hat ganz schön ******* hinter sich, ich auch, aber er hat schon sachen gemacht die mir angst machen und das is ein grund warum ich nich schluss machen will b.z. kann....
ich weiß nich, aber ich bin immer für ihn da, ich warte, ruf ihn immer an, will seine Probleme wissen, reiß mir einfach den Arsch auf, bin auch da wenns mir ******* geht
und er nie!
aber ich liebe ihn glaube ich, weil was ich für ihn mache is net normal....
und das is mein Problem!
Ich mach zuviel, aber irgendwie..... "erwarte" oder ehr erhoffe ich mir das selbe von ihm, was soll ich da machen??
Schluss oder nich???
Ich liebe ihn ja, aber er is nich so wirklich für mich da........
seine antwort immer "dann mach was dagegen!"
er soll mir ja helfen was ich machen soll....... das is soo *******
bitte helft mir!

Ich hatte das Problem mal vor langer Zeit mit meiner ersten Freundin. Ich hab alles für sie gemacht aber sie hat so gut wie nichts für mich gemacht. Mir wurde mir das dann wirklich zu blöd und hab dann Schluss gemacht.

Aber das musst du alleine herausfinden. Ich will dir da keine Entscheidung aufzwingen. Sowas muss jeder für sich selber entscheiden.

@ChazyChazFan

Bist du dir denn sicher, ob du in ihn verknallt bist? Ich mein da sind bei euch ja 20 Jahre dazwischen. Und da kann es doch schonmal vorkommen, dass man so einen älteren Mann bewundert. (Was ich schon über die Frauen alles weiß. hm da staunt ihr :D).

VanyFany
also ich würde sagen, 4 Monate ist doch eigentlichschon ne zeit, vielleicht ist es einfach gewohnheit. Das da etwas ist, was dich nicht schluss machen lässt, aber alle fakten würden dafür sprechen. Ich kenne das Gefühl bei 2 Jahren fiel es mir auch schwer, aber als er mich das 3te mal betrogen hat, war schicht im schacht. Er hat mich bedroht mit Selbstmord und so, nächtelanger telefonterror. Allerdings war ich dann einfach hart und hab gesagt dass es mir scheiß egal ist was er macht (obwohl es das natürlich nicht war, ich bin ein sehr emotionaler mensch und helfe jedem der probleme hat ich reiß mir für jeden den arsch auf, besonders leute die ich mag, du scheinst mir auch so ein mensch zu sein,lass dich von sowas nicht unter druck setzen. Er wirds nicht tun, meiner lebt auch noch, oder dreh den spieß um und sag du rufst bei ner Selbstmordhilfe an und sagst da bescheid, (unter selbstmord.de gibts glaub ich ne nummer) meist hilft sowas schon total...denn wenn er es wollte, würd er es tun, glaub mir und da keinen wind drum machen.

Yvi

@ Lima
Dann an dieser Stelle auch nochmal alles Gute, hoffe du hast die 5 Tage viel Spaß und aus der einen Sache wird etwas ;) . Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Bis Freitag :hallo: !

@ FE.E.
Danke für deine PN, hab mich wieder einmal sehr gefreut :) *umknuff*. Antwort folgt im Laufe der Woche.

@judith
ich hab basti abgesagt. ihm hats zwar ned gepasst und so, aber das war mir dann letztendlich egal. meine guete, wir sind nicht zusammen, eigtl darf er so nen aufstand dann ned machen (gut, wenn wir zusammen sind, auch ned...). ich mein, das mit meinen maedels stand laenger fest und da is ja klar, dass ich ja dann ihm absage, oder nicht? hab ja dann auch direkt vorgeschlagen, samstag zu gehen und so, aber dann war er direkt wieder eingeschnappt (und es gab wie erwartet wieder eine debatte am naechsten tag "ich fuehle mich von dir ungeliebt blabla")...ich weiß nich, auf dieser basis habe ich einfach keine lust, es nochmal zu versuchen. denn was bringts mir, wenn ich ned alleine weggehen DARF? garnichts. außerdem kamen dann samstag auch wieder so klamotten wie "ich hab das, was passiert is, ja auch noch ned verarbeitet und hab mir da dann wer weiß was ausgemalt freitag abend und das mit alex is ja auch so schei.ße blabla" und dann meinte er noch, wie ich das denn gefunden haette, wenn er mit nem maedel rumgeknutscht haette oder so...nja, ich mein, ich haette es vllt ned toll gefunden, aber haette ich es ihm denn verbieten koennen? nee, oder? wenn er doch da DAS maedel trifft und die ihn am ende eines schoenen abends kuessen will, dann wuerde er wahrscheinlich auch nicht nein sagen. hab ihn das auch gefragt und er meinte nur "hm, weiß ich nich". echt mal. als ich von spanien wiedergekommen bin, da wars die ersten tage so schoen, da hab ich mir gedacht, dass wirs ja vllt nochmal versuchen koennten, aber jetzt kommt dann wieder sowas...und ich werde wegen ihm garantiert nich treffen mit meinen maedels sausen lassen, nur weil wir hier und da mal auf feten gehen...nee...und anluegen will ich ihn auch ned deswegen...ich weiß ned, wo das noch hinfuehren soll.

ja ich mein, das waers ja auch noch gewesen, wenn ich denen abgesagt haette. hab das waehrend wir zusammen waren ihm zuliebe viel zu oft gemacht. meine guete, er kann doch ned ueber mich verfuegen wie ueber irgendeinen gegenstand oder so. ich werde jetzt abwarten, denn den kontakt abbrechen will ich nicht. entweder, es ergibt sich noch irgendwas oder der kontakt verlaeuft im sande oder wir bleiben nur befreundet oder weiß der geier was...mir is momentan alles recht...aber ich glaube momentan ned, dass da irgendwas draus wird (zumindest laengerfristig gesehen), denn er kommt einfach ned damit zurecht, dass es neben ihm auch noch andere maenner gibt, mit denen ich gerne kontakt habe (er waere mir zwar wichtiger wie alle anderen, aber das will er ja ned wahrhaben)...ich weiß nicht. abwarten und tee trinken.

DiamondDallas schrieb:
Ich hatte das Problem mal vor langer Zeit mit meiner ersten Freundin. Ich hab alles für sie gemacht aber sie hat so gut wie nichts für mich gemacht. Mir wurde mir das dann wirklich zu blöd und hab dann Schluss gemacht.

Aber das musst du alleine herausfinden. Ich will dir da keine Entscheidung aufzwingen. Sowas muss jeder für sich selber entscheiden.

@ChazyChazFan

Bist du dir denn sicher, ob du in ihn verknallt bist? Ich mein da sind bei euch ja 20 Jahre dazwischen. Und da kann es doch schonmal vorkommen, dass man so einen älteren Mann bewundert. (Was ich schon über die Frauen alles weiß. hm da staunt ihr :D).

Ja ich hab den echt total lieb...das ist ja das...immer wenn ich gerade denk: *Ach so lieb hab ich nicht* passiert irgendwas wieder...entweder fragt er andere aus und die erzählen mir das dann sofort oder sonst was.

ChazyChazFan schrieb:
Ja ich hab den echt total lieb...das ist ja das...immer wenn ich gerade denk: *Ach so lieb hab ich nicht* passiert irgendwas wieder...entweder fragt er andere aus und die erzählen mir das dann sofort oder sonst was.

Also du musst dir unbedingt überlegen, was du wirklich für IHN empfindest. Denn es steht tatsächlich eine Menge auf dem Spiel. Hast du ihn lieb, weil er dich mag, oder weil du ihn auch ohne seine Aktionen klasse findest? Liebst du seine Aufmerksamkeit, oder regen sich bei dir die Gefühle von alleine? Verstehst du, worauf ich hinaus will?

EDIT: Hast übrigens eine tolle Sig. Ich finde MM ist einer der besten Poeten unserer Zeit:hallo:

da bin ich nochmal (tut mir echt leid, dass ich hier momentan den anderen nich irgendwie mit rat und tat zur seite stehen kann...)

hat jetzt zwar irgendwie nichts mim thema zutun, aber ich muss das mal in die runde werfen. hattet ihr, wo ihr 18 geworden seid, auch so stress mit eurer mutter/euren eltern? bei uns zu hause geht irgendwie voll der punk ab! irgendwie...ich darf mit meinem geld nicht machen, was ich will, ich darf nicht schlafen, bei wem ich will, und dann kommen staendig diese "psychoanrufe", wie heute schon wieder, ich war bei basti und hatte meine mutter vorher noch gefragt, ob sie mir geld fuer den friseur gibt und erst war alles okay, dann war ich wie gesagt beim basti, mein handy klingelt, meine mutter ist dran und meint nur "ich sehe nicht ein, dir soviel geld fuer den friseur zu geben [obwohl ich letztes und vorletztes mal genauso viel da bezahlt habe und da wars kein problem], entweder du hast den mut und kommst jetzt nach hause und diskutierst das aus oder du sagst den termin ab" und dann hat sie aufgelegt. und solche sachen kommen staendig. das nervt wirklich! aber das ding is ja: wenn ich dann nach hause gehe, weil ich denke, wunders was ich angestellt haette, is wieder alles in butter. dann is meine mutter wie ausgewechselt, ich versteh das nicht. warum macht sie das? und ich kann ihr auch ned richtig meine meinung sagen, weil dann direkt kommt, dass ich ja total respektlos waere und haste nich gesehen. ich bin echt mit meinem latein am ende.

sonst ist alles in butter, sandra (hier: CrazyKuh) hat sich eben auch bei mir gemeldet *huepf* ich freu mich ja so. sie hat jetzt sogar wieder internet! aber das nur so am rande.

Hallo ihr Verliebten!

Ja ich bin tatsächlich wieder da und ich werde auch nicht wieder gehn! Hab jetzt wieder ne Flatrate!
@angelskiss das klingt ja echt nach Streß bei dir. Aber ich kann das gut nachvollziehn hatte ja mit meiner Mum auch nur Streß, bis ich ausgezogen bin, seit dem verstehn wir uns super!
Ich glaube das Prob ist einfach, dass Eltern nicht einsehn wollen, dass ihr "Kind" erwachsen wird und das wir "Kinder" aber unbedingt erwachsen sein wollen.
Eltern können gerade beim ersten Kind schwer loslassen und versuchen alles um es unter Kontrolle und im Haus zu behalten.
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen wie man sich da am Besten verhält, aber vll solltest du dich einfach mal in Ruhe mit ihr zusammen setztn und ihr deine Sicht schildern. Allerdings ohne sie anzugreifen. Also nicht: Du machst das und das... Sondern besser: Ich fühle mich so und so...
Sag ihr, dass du erwachsen wirst und dass du das Recht wie eine Erwachsene behandelt zu werden!
Ich hoffe das rengt sich wieder ein! Ich habe mit meiner Mum mitlerweile ein total freundschaftliches Verhältniss und das finde ich super!

@all Ab heute stehe ich wieder mit Rat und Tat zur verfügung!
Hab zwar selbst gerade Probs mit meinem Schatz aber die schreib ich später, muss jetzt erst mal in die Schule!

Also bis später!

Liebe Grüße
Crazy

Ich wollte euch mal fragen,ob es wirklich stimmt,das Jungs manchmal ziemlich gemein zu einem sind aber trotzdem verliebt sein können!
Sie wollen nur cool tun!
Einer aus meiner Klasse hat nämlich auf meine erste Seite im Deutsch Übungsheft Zicke draufgeschrieben!
Ich bin aber total in ihn verknallt!
Mag er mich echt nicht,oder sind Jungs so,das sie ihre Gefühle nie zeigen sondern nur einen auf cool machen?

Aber dafür haben ich und meine Freundin ihn gefragt,ob er auf meine Halloween Party kommen will-als einziger Junge!
Dann hat er gefragt bei wem die is und ich ahbe gesagt bei mir!
Dann hat er sofort gesagt ja wenn er könnte aber er fährt nach Italien!

Mag er mich vielleicht?Wir reden auchn die ganze Zeit über Schule und Noten mit ihm,heißt das das er mit mir flirtet?
Meine Freunde sagen ja!Was meint ihr!Wäre über ne antwort sehr dankbar!

Lara=)

Was sind unsere Mädels heute wieder garstig :rolleyes: :lol: ...

@ Lara123887
Ich bin aber auch der Meinung, dass man sein Verhalten sehr schwer beurteilen kann. Hat er eventuell irgendeinen Grund gehabt, das Wort Zicke auf deinen Hefter zu schreiben? Stimmt natürlich schon, dass sich Jungs in dem Alter manchmal komisch verhalten. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass sie trotzdem jeden mögen ;) . Bei dir glaube ich allerdings schon, dass eine gewisse Sympathie vorhanden ist, sonst würde er wohl kaum zu deiner Party kommen wollen. Falls du nicht möchtest, dass deine Schwärmerei auffällt, könntest du ja noch ein paar mehr Jungs einladen. Wenn er dann wirklich kommen sollte, fühlt er sich auch nicht so ganz alleine.

Ansonsten versuch erst einmal, ihn noch besser kennen zu lernen. Gesprächsthemen wie Schule und Noten bilden zwar schon eine gute Basis, aber auf Dauer solltet ihr auch über andere Dinge reden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten