Alles zu Kunst und Bildern

Habe das erste Mal ein Baby gemalt. Sieht auch aus wie eins :lol: Das sind "Trockenübungen", da ich meiner Schwägerin und meinem Schwager gerne ein Bild von ihrer neugeborenen kleinen Tochter schenken will.

Baby1
Baby2

Die Bildqualität ist wie immer besch..eiden. Aber vllt gibt es zu Weihnachten eine neue Cam.

@zero: Toll!!! Eigendlich mag ich manga nich so waahnsinnig. Aber das is cool.
@spidergirl: Am besten gefallen mir Orlando und Fleur. :)
@aci: wunderhübschst! Dein Schwager und deine Schwäderin können sich freuen.

Aci! Wie goldig, das Baby ist ja allerliebst!
Mann, ich beneide dich voll.^^ Und deinen Schwager und deine Schwägerin auch.^^

wow, echt ein kompliment an alles hier! ihr könnt super zeichnen!
also ich zeichne auch sehr gerne und würde euch auch gerne ein paar bilder von mir präsentieren. im moment fang ich gerade an mit acryl auf leinwand zu malen... aber ich hab zur zeit einfach keine idee, was ich anfangen könnte, hat jemand ne idee? :P

@ acivasha: deine bilder sind echt ein wahnsinn! im ersten augneblick dachte ich bei jeder deiner zeichnungen, das wären fotos! ich weiß nicht was ich noch sagen soll, ich bin einfach sprachlos, und wie kannst du blooß die haare immer so perfekt malen? das bleibt mir echt ein rätzel.. also riiieeesen kompliment :D

naja ok hier ein paar von meinen bildern:

EDIT: mist, die bilder sind viel zu groß, wie kann ich sie kleiner machen?

Zuletzt bearbeitet:
@nina... danke, sehr lieb von dir :)

Aber du bist nicht weit von meinem Level entfernt. Du solltest nur weniger mit harten Konturen arbeiten und mehr mit Füllung und Schatten. Ein Menschliches Gesicht ist ja in natura auch nicht mit einem dicken Stift eingegrenzt. Verstehst du, was ich meine? ;) Aber sonst hast du echt Potential. Üben, üben, üben.

Ausserdem solltest du die Forenregeln im Auge behalten: Direkte Bildeinbindungen nur bis 400x400 Pixel. Ansonsten lieber verlinken.

acivasha schrieb:
@nina... danke, sehr lieb von dir :)

Aber du bist nicht weit von meinem Level entfernt. Du solltest nur weniger mit harten Konturen arbeiten und mehr mit Füllung und Schatten. Ein Menschliches Gesicht ist ja in natura auch nicht mit einem dicken Stift eingegrenzt. Verstehst du, was ich meine? ;) Aber sonst hast du echt Potential. Üben, üben, üben.

Ausserdem solltest du die Forenregeln im Auge behalten: Direkte Bildeinbindungen nur bis 400x400 Pixel. Ansonsten lieber verlinken.

:D danke! ich werd sicher noch lange brauchen bis ich sowas zu papier bring, aber naja, wie gesagt: üben, üben, üben.
so, das mit den großen bildern tut mir leid, ich hab nich so viel ahnung davon, gut ich werd sie eben verlinken

EDIT:
also hier jetzt nochmal meine bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich das Bild auch coloriert! Und die Dame hat auch einen Hirtenstab bekommen ;)

meineoutlines014jpgneuow2.jpg

acivasha schrieb:
Habe das erste Mal ein Baby gemalt. Sieht auch aus wie eins :lol: Das sind "Trockenübungen", da ich meiner Schwägerin und meinem Schwager gerne ein Bild von ihrer neugeborenen kleinen Tochter schenken will.

Baby1
Baby2

Die Bildqualität ist wie immer besch..eiden. Aber vllt gibt es zu Weihnachten eine neue Cam.

sieht doch super aus:hallo:

Dankeschön, Sandwitch :D

meineoutlines015oc1.jpg

Leider ist mein Scanner kein Fan von hellen Bildern^^ Man erkennt nicht viel^^

@zerocool

deine mangas sehen echt gut aus! bei dem bild direkt über mir (also dem 2.) gefallen mir die blüten sehr gut :)
darf ich fragen was du bei dem oberen bild (also dem 1.) zum collorieren hergenommen hast? auch holzfarben oder irgendwelche marker?

@acivasha

tut mir leid wenn ich frage, aber hattest du für deine bilder fotos als vorlage? nur aus interesse... :) (sind sehr gut, aber ich kanns mir ohne irgendeine vorlage, sprich ausm kopf, nicht vorstellen)

Ganz normale Buntstiffte, mit denen ich noch in der 4.Klasse gemalt hab :D
Ich bin froh das sie dir gefallen :)

@zerocool:Wow, sieht echt toll aus, ich dachte erst, dass wäre ein Ausschnitt aus einer Szene.

@acivasha:Unglaublich schön, das Baby hat ein richtiges Funkeln in den Augen. Einfach nur wahnsinnig toll, als Elternteil hätte ich dir das Bild längst aus den Händen gerissen!

boah, ihr zeichnet alle so genial! *mir fallen die augen ausm kopf*
ich zeichne auch total gern, aber ich kann nicht so ECHT zeichnen, wenn ihr wisst, was ich mein.
mal sehen, vielleicht krieg ich's ja mal hin ein bild von mir reinzustellen^^

Ich hab jetzt auch mal was gemalt, das nicht völlig in die Hosen gegangen ist. Ähm *rofl* für meine Maßstäbe halt, ich bin ja nciht grade eine Künstlerin, wie einige von euch.^^
Ähm... Schatten sind nicht gerade mein Freund, das merkt man auch.^^ Ich hab irgendwie Angst davor, Schatten zu malen.

dsc03942dk2.jpg

und in größer

dsc03949bw7.jpg

und auch in größer, da erkennt man allerdings nicht viel.

Das hab ich vor ein paar Tagen gemalt, das Papier stört etwas, ich weiß. War auch nur so ne 10 min Skizze:
dsc03924if6.jpg

Und das sollte mein Pferd sein. Meine Vorlage ist also lebendig, aber um einiges hübscher.^^
dsc03932is2.jpg

mmhhh irgendwie iss mein Scanner Fürn POPO das sieht voll ja doof asu wenn ma das einscannt löl aber egal

Die Bilder 2-3 Jahre alt

iss nich ganz Jugendfrei aber ich kann da kein balken drauf malen das sieht Blöd aus ;-)))) LÖL und ich hab die eine Brust Schief gemalt brüllwech

Und so zerknittern sehen die asuw eil ich die in Prospekthüllen drin hab

und ich muss alle Bilder die mit Bleistift gemalt sind undso immer Buntmalen iss ne Macke von mir

Zuletzt bearbeitet:
@zero: hüpsch :) *alice im wunderland nie gesehen hab* :D

@Morgiana: boaaah O.O voll schöööööön. Die Pferde sind klasse und auch der Tiger ist wunderschön

@blackrose: Die Bilder sehen so real, plastisch aus. Sowas bewunder ich oft am meisten! Sie toll aus. Das erste gefällt mir glaub ich n bisschen besser. Der Bauch und die Rippen und der ganze Bereich sieht so ...toll aus.

@ navi
Das nennt sich jetzt 'Eure schoensten Fotos' und mutiert etwas weg vom kreativeren Fotografieren hin zu 'Ich zeig euch mein Haustier oder meine Urlaubsbilder'..
Deine Bilder gefallen mir gut. Bis auf die beiden mit den Rosen. Die wirken irgendwie... langweilig (nicht die gelbe Rose). Interessant ist vor allem die Weintraube und der Kaefer.

edit:
Hier ist der gesuchte Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=106318&

achso.. ich habs nicht gefunden.. beim nächsten mal..

ja, rosenbilder find ich allgemein auch langweilig, aber die sind irgendwie am "einfachsten"..

hab die gerad erst bekommen.. muss mal experimentieren :p

Experimentieren mit ner Kamera? Sowas ist immer toll, da macht man noch ganz ungewoehnliche Bilder.. Gerade Makroaufnahmen koennen sehr interessant sein, auch wenn das Hauptmotiv langweilig ist.
Welche Kamera hast du denn? (Kannst auch gerne im 'Fotothread' antworten. Mit Zitat waere es dann aber einfacher)

@Navi.... großes Kompliment! Wunderschön geworden! Also ich würd's mir aufhängen!

So, vor längerer Zeit gemalt. Ist eine Arbeitskollegin und ihr Mann. War also meine erste Auftragsarbeit. Und nach langen Überredungskünsten ("Ich zeige das Foto nur netten Menschen!") darf ich es nun auf im Forum posten. Das war meine erste Auftragsarbeit. Und sie war sehr zufrieden. Also das erste meiner Werke, welches in der Wohnung von jemandem hängt. Ist doch mal ein Anfang.

Klick

Ich wollte fragen ob hier evt. jemand Lust hätte mir ein Bild zu malen. Ich hätt gern eins für mein Rollenspielprofil, kann aber selbst überhaupt nicht malen. Es soll auch gar nichts aufwendiges sein. Im Internet find ich einfach nicht das richtige. Also fals jemand Lust hat, es wäre wirklich nett. Muss aber auch nicht sein.

Ihr malt im übrigen alle wunderschön :) ich würd auch gern so mit Farben umgehen wie du, navi und deine Bilder, acivasha sehen aus wie Fotos - einfach genial.

Och anne, das 2. ist ja klasse! Gefaellt mir von den Farben her sehr gut. Wie gross ist das?
Das 4. ist auch sehr schoen. Hast du die Streifen mit nem Hilfsmittel gemacht oder mit nem Pinsel?
Mit dem 5. kann ich allerdings gar nichts anfangen..

Danke!
Das 2. ist ungefähr 25 x 50 cm groß und das 4. wohl 30 x 100 cm. Für die Streifen hab ich mir einfach in einen Karton paar Zacken reingeschnitten und das war dann eigentlich alles ;)

Joa und das 5. ...das ist wirklich etwas eigenwillig, warscheinlich kann man ohne dem Wissen der Hintergrundstory dem Bild sowieso nix abgewinnen.

Hmm, ich haette jetzt auf die Zweckentfemdung einer Gabel getippt ;)

acivasha schrieb:
Also das erste meiner Werke, welches in der Wohnung von jemandem hängt. Ist doch mal ein Anfang.

ich würd mir auch ein bild von dir aufhängen, wenn ich denn eines hätte.. ;)
dein neuestes ist dir mal wieder sehr gut gelungen..:)

danke für eure komplimente.. der kunstlehrer war nicht ganz so begeistert davon.. aber ist auch kein wunder, wenn man das original kennt..

ich hätte da mal eine frage..
und zwar such ich einen künstler. der vorname ist jan und der nachname beginnt mit einem t und beinhaltet ein doppel o..
der künstler hat hauptsächlich dürre frauen mit langen, dicken haaren gemalt..

weiß zufällig jemand wie der heißt?
hab keine lust bis morgen zu warten. :p

ich zeichne, seit ich denken kann. ich kann meine Entwicklung der Vergangenheit auf den gesammelten Blättern gut mitverfolgen, kenne die Einflüsse und Gefühle, welche mich in den Jahren begleitet und zum Zeichnungsstil beigetragen haben und den Wechsel vom einheitlichen Stil zum dehnbaren Spektrum, das ich heute besitze.
Ich habe nie versucht, in andern eine Konkurrenz zu sehen, sondern eine Motivation, Inspiration und Erweiterung. Nach dem 9. Schuljahr fand ich leider keine Lehrstelle und machte das 10. Schuljahr "Zeichnen und Gestalten" mit insgesamt 10 Fachstunden Gestalten pro Woche(4 h Zeichnen, 3 h Plastisch, 3 h Malen). Dieses Jahr schloss ich die 4 Jährige Lehre als Polygrafin (Mediengestalterin) ab und arbeite in einem Grafikatelier.
Die Zeit fürs Zeichnen und insbesondere Malen nimmt ab, dafür kreiire ich auch am Bildschirm neue Bilder und Fotomontagen. Irgendwann nehme ich mir jedoch vor, ein grosses Bastelzimmer einzurichten, in dem ich meine Fantasie in Ruhe und mit Musik ausleben kann.

Achja, immo habe ich keine Zeichnungen, erst Recht nicht aktuelle, ich sitz grad bei der Arbeit '^^. Evtl. später mal...

Zuletzt bearbeitet:
Engelchen18a schrieb:
@anne

Ehrlich gesagt,kann ich mit Bildern dieser Art nichts anfangen.Was soll das eigentlich darstellen? Ich finde,ein Bild sollte auch ein erkennbares Motiv haben.Ein paar Farbtupfer hier und dort sind ja ganz nett,...aber halt nichts besonderes.Mein Neffe ist 3 Jahre und seine Bilder sehen auch so aus wie deine.

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich.Ich verstehe nur nicht,wie man solche Art moderner Kunst wirklich als Kunst bezeichnen kann.Für meine Begriffe bedeutet halt Kunst: Etwas zu schaffen,was nicht jeder auf Anhieb kann. Hmm,wie gesagt mein Neffe ist 3 und der kann auch solche Bilder auf Anhieb malen.

Meine Kritik ist ganz bestimmt nicht böse gemeint.Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer.Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären,was so besonderes an Bildern ist,die nicht einmal ein Motiv haben.

das nennt man entartete kunst und sie ist anfang 20 jahrhundert entstanden. hitler hasste diese kunst und liess alle solche bilder verbrennen oder so. auch das bauhaus, in welchem viele bekannte künstler waren, (hauptsächlich expressionismus, surrealismus, kubismus) liess er immer wieder abreissen. schliesslich galten zuvor nur bilder, die abgemalt und etwas darstellten als kunst. nicht dass ich diese bilder verteidigen will, man sollte nur alle stilrichtungen akzeptieren können, vor allem, wenn man selbst leidenschaftlich malt. mir selbst fällt es sogar schwerer, abstrakte kunst zu malen/zeichnen. es ist nicht einfach, etwas, das nichts oder etwas abtrahiert darstellt, so zu rüberzubringen, dass es harmonisch aussieht. etwas 1:1 abzuzeichnen hingegen ist einfach, und kann jeder, der logisch denkt und eine ruhige hand hat.

Ich hab mal ne Frage an euch und stell die hier, weil ich nicht wirklich weiß wo sonst. Wo kann man große Bilder von Menschen finden, die man abmalen kann. Also wirklich ganz große mit Details.

keine ahnung. ich zeichne eigentlich kaum ab, und wenn, dann bilder, die mir zufällig unter die finger kommen und mir gefallen...

hm ich post mal was. keine ahnung, hab das glaub ich im 2004 mal während der arbeit skizziert und dann eingescannt.. sieht man ja, dass ich nicht lange dafür brauchte ^^

mh schonmal danke... weiß denn sonst noch jemand was?

das hab ich gestern mal wieder versucht... auch abgemalt von einem bild aber naja

oh danke :)
und da hab ich gleich noch ne Frage: Würdet ihr so Zeichenbücher empfehlen?

Boha echt wunderschön alle eure Bilder. Ich male liebend gern. Aber ich trau mich nicht meine Bilder heir rein zu stellen.

Patix

@ Liz
Was fuer Zeichenbuecher meinste denn?

@ xpatix00
I wo, hier wird keiner umgebracht oder so, wenn die Bilder nicht gefallen. Schlimmstenfalls wirste halt lesen, dass du nicht den Geschmack der Leute getroffen hast. Oder es kommt sachliche Kritik, von wegen 'das gefaellt mir nicht, weil dies und das. Wuerde es eher so machen...'.. Damit sollte man dann halt auch umgehen koennen und nicht direkt sagen 'ihr moegt aber alle meine Bilder nicht' ;)

Ich habe mir zwar nicht alle Bilder angeschaut, aber das was ich gesehen habe find ich toll :)
Ich will euch auch mal Bilder von mir zeigen^^
-------------

Das ist nur ne schimmelige skizze, auf der man nicht mal sieht, das ihre beine überschlagen sind ._.

Ich kann keine waffen zeichnen ._.'

Das ist mein absolutes Lieblingsbild <3 Ich arbeite grad an der Colo:

Och, ich denke mal, dass es kaum schaden wird. Schlimmstenfalls kennste die Tricks alle schon ;) Denke, dass es grade beim Zeichnen von Vorteil sein kann, wenn man da ein paar Tips bekommt. Oder du suchst n bissl im Netz rum, das ist ja auch voller Tips..

Mh, okay, dann guck ich vllt erstmal in der Bibliothek. :) Dankeschön.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten