Alles zu Kunst und Bildern

Ja, das hat mir meine Mum eben auch gezeigt, aber wenn keine "gute" Software bei ist lohnt es sich ja kaum. 20 Euro mehr fürs Tablet ausgeben und dafür "umsonst" ne Software bekommen die ein vielfaches wert ist erscheint mir irgendwie sinniger ;)

da ist photoimpact von corel bei. nicht das beste, aber corel an sich ist recht gut. konnts aber noch nicht ausprobieren. der stift will nicht -_-
naja, ich habs geschenkt bekommen. wenns nicht geht, muss ichs halt umtauschen und auf ein anderes sparen.

Ach du hast es schon? Das ist ja cool, vielleicht magst du von deinen Erfahrungen berichten ;) Wenn's ausverkauft sein sollte kann man es ja meist trotzdem direkt von Medion bekommen. (Medion ist absolut klasse, mein erster selbst gekaufter PC ist mittlerweile 7 Jahre alt und läuft immer noch wie ne eins (bei meinen Eltern ;) )

@Ricki: Hm, mit der Größe könntest du echt Recht haben, wenn es so riesig ist nimmt es einem so viel Platz weg. Bei Kombination mit nem Laptop ja erst Recht irgendwie, da schiebt man ja nicht mal eben die Tastatur weg. Zumal ja immer noch die paar Zentimeter für die Funktionstasten auf den reinen Arbeitsbereich oben drauf kommen. Eieieiei, schwer schwer ^^

Hmm... vielleicht organisier ich mir doch noch das von Medion, der Preis ist ja auf jeden Fall super. Und wenns nicht gefällt tun 30 in den Sand gesetzte Euros nicht so weh wie 70 0.o Kann ja noch gar nicht sagen, ob mir die Benutzung eines Tabletts generell so zusagt.
Und PhotoImpact von Corel sollte ja eigentlich genügen. Hatte nur bezüglich der Software im Flyer nix gelesen.

Ja, mein Vater hat mir das geschenkt. Wie gesagt, bis jetzt will es nicht so richtig. Der PC erkennt zwar das Tablett, aber der Stift reagiert nicht. Zumindest bis jetzt nicht. Hoff mal, ich krieg das noch hin.

Soo... ich wollt euch mal ein Bild von mir zeigen.
Eine kleine Bleistiftzeichnung... sie zeigt Lady Gaga in ihrem Video zur Single "Bad Romance".
Mag sich komisch anhören, ich mag sie und ich steh dazu. Außerdem ist das Outfit, in dem sie da rumläuft, und das ich gemalt habe sehr... "interessant"
Ich würde gerne mal wissen, was ihr so davon haltet. Ich habs abphotographiert, weil unser Scanner nicht funktioniert.^^ Außerdem ist es um 90 Grad gedreht. Aber... einfach Kopf schiefhalten :D

So, hier zwei Bilder, die ich während eines Praktikums im Stuttgarter Statstheater im Malsaal gemalt hab. Das eine ist eine Aktzeichnung nach Francois Boucher (hab leider das Original nirgends gefunden, ich hatte dafür ne kopierte Vorlage aus nem Buch), Kohle auf sehr dickem Papier. Ist zwar ne nackte Frau, aber immerhin ja auch frei zugängliche Kunst... Wenn die Mods es trotzdem wollen, entferne ich das Bild natürlich. Das andere ist die Totenmaske des Pharaos Tutanchamun nach einem Titelbild des Stern, Abtönfarbe auf Nesselstoff, ca. 2x3 Meter groß.

DSC03786.JPG

DSC03956.jpg

Cool! Hier wird ja auch gemalt! Tolle Sachen habt ihr gezeigt!
Ich male auch, in Öl. Also, nur sehr, sehr sporadisch (zwei Wochenenden pro Jahr ;)), und ich bevorzuge Öl, weil das meinem Schneckentempo entgegen kommt. :lol:
Das war mein letztes Bild:

frosch.jpg

Ist ganz klein, nur 13 x 18 Zentimenter.​

Zora: Wow das zweite Bild gefällt mir richtig gut. Sowas will ich demnächst glaube ich auch mal versuchen ^^

julsfels: Herrlich :) Ein ganz süßer Blick, den du dem Frosch verpasst hast.

Ich habe endlich mal wieder etwas Freihand gezeichnet, nachdem ich mit dem Grafik Tablett wieder einigermaßen eingespielt bin.
Vorlage war ein Bild von Lady Gaga zu ihren natürlichen Zeiten.
Ich finde diese Frau irgendwie faszinierend. Sie ist so kreativ. Und ihre Musik mag ich auch Oo
Original

@julsfels: Schöner Frosch :) Sieht sehr gelungen aus.
@WellnessWasser: Das sieht gar nicht mal schlecht aus, wobei die Beine noch etwas ..formlos aussehen :ohoh: Aber der gesamte obere Teil ist richtig gut!

Super gemacht, WellnessWasser! Ich mags!
Ich häng dann gleich mal mein nächstes Bild an... ebenfalls diese ungewöhnliche Person betreffend... Na? Welches Lied singt sie wohl grad?

(ist ja nicht besonders schwer, oder?) :D

@julsfels
Ich bin sprachlos!!

@Jeffersonairplane
Gefallen mir sehr deine Bilder! Vorallem der LSD-Tukan :) Echt super!

ich hab heute auch wie wild gezeichnet. ohne grafiktablet, ohne feste
maus, nur mit touchpad. jetzt bin ich stolz auf mich! =) ist übrigens
auch meine erste richtige zeichnung, die ich nicht nur coloriert hab.
15nr70p.jpg

in groß

Also ich hab Damon sofort erkannt. Das hast du nur mit nem Touchpad gemacht? Respekt respekt. Ich bekomm da immer recht schnell nen Krampf im Finger :D
Teilweise sind die Konturen etwas verwackelt, aber das gibt dem Bild Charakter. Was ich aber nicht so gut finde ist, dass die Haare komplett schwarz sind. Das wirkt irgendwie so "wumm"-artig. Schwer zu beschreiben.

vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein tutorial hatte und mich sehr an die vorlage gehalten und immer wieder verglichen und verbessert hab. mit highlights in haaren tu ich mich noch sehr schwer, deswegen hab ich's so gelassen. :) ausserdem hab ich gefühlte eine million mal wegraddiert und neu angefangen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Künstlerforum. Über Google habe ich natürlich schon einiges gefunden, hätte aber gerne Erfahrungsberichte von Usern, die evtl. schon in so einem Forum angemeldet sind.
Wie ist der Umgangston unter den Usern? Bekommt man gute, konstruktive Kritik, die einen weiterbringt?
Das sind die zwei Punkte, die mir für ein Künstlerforum wichtig sind ;)

Bei deviantart bin ich schon, aber das ist ja was ganz anderes :D

Wow deine Tochter hat Talent finde ich. Gerade mit Pinsel irgendwas zu machen fällt Kindern ja oftmals schwer. Am besten gefällt mir übrigens das zweite Bild. Ist das ein Delfin da auf der Seite?
Wie alt ist sie denn jetzt?

Leila

Die Bilder deiner Tochter gefallen mir Kim!

Im kunstunterricht sollten wir ein Buch über die Judenverfolgung lesen. Ich hatte sowieso schon so viele gelesen und habe mich nachher für das Buch Liverpoolstreet entschieden. Wir sollten uns eine Szene raussuchen, skizzieren und aufmalen. Da wir keine große Leinwand mehr hatten, habe ich drei kleine bekommen. Das ist jetzt schon wieder einige Wochen her.. so berauschend finde ich die Bilder nicht, trotzdem sind meine mit die besten und ich habe eine 1 auf alle bekommen.
Mhm und nein, die Tür auf dem zweiten Bild hat nichts mit dem Haus davor zu tun. In dem Haus davor hatte sich die Hauptperson Ziska vorher versteckt, in dem Keller. Der Ball hat da auch was mit zu tun. Also man muss das Buch gelesen haben denke ich :) ;p
Man muss dazu sagen, wir hatten wirklich sehr sehr wenig Zeit, weil wir nur Wahlpflichtfach Kurs Kunst sind und nicht Hauptfach.

img0342dar.jpg

img0343cj.jpg

img0344ep.jpg

Hab das Buch nie gelesen, aber ich find die Bilder trotzdem nett. Besonders das letzte gefällt mir.

Ich habe heute nach gefühlten 1 Million Jahren mal wieder mein Zeichentablett ausgegraben. Um mich warm zu zeichnen und wieder rein zu kommen habe ich eine einfache Form gewählt.
Herz-1.jpg

Wie findet ihr es?

Leila

Huch, ganz schön stechend die Farben leila :D
Aber ich mag es doch i.wie, obwohls so schlicht ist.

Das Bild, was ich meinem Vater zum Geburtstag schenken werde!
Habe lange dran gesessen. Leider schlechte Quali, da, kein Scanner und ich kann so spät nicht mehr alle Lichter anmachen.

6777.jpg

6781.jpg

Jesse, das ist echt ein schönes Bild, was du deinem Vater da schenkst,kann mir vorstellen, dass es ihm super gefällt,also mich würds sehr freuen,so ein süsser Oldtimer mit Wohnwagen hinten dran.

@JesseKresse: Wirklich sehr schön! :up:

Ich hab mal wieder ein Bild... mal wieder etwas... gaga :D:D
Da auf das letzte keine Reaktion gezeigt wurde, hoffe ich, dass dies bei diesem anders ist. :)

alejandrow7se.jpg

Größer: einfach auf das Bild drunter klicken :)

Alejandroooooo... :D

2. Versuch mitm Tablett. Ich hab mir allerdings einen Tigerkopf ausm Inet gesucht und aus dem dann nen weißen Tiger gemacht, damit ich mich an die Steuerung gewöhne.

Ist das keine Hand, die da links "unten" verschwindet? o_O
Kann an meinem Bildschirm liegen, ich seh auf dem alles verschwommen mit vielen Pixeln und so weiter.

Ist das keine Hand, die da links "unten" verschwindet? o_O
Kann an meinem Bildschirm liegen, ich seh auf dem alles verschwommen mit vielen Pixeln und so weiter.

Meinst du, dass da eine Hand in die Haare greift so?

@ kuebelpflanze Ich find das Bild echt super, hast du toll hinbekommen. :) Ich finds nur schade
das man bei den großen schwarzen Flächen die Bleistift"spuren" so deutlich sieht.

Ich hab hier auch ma ein paar von mir, ich schaffs leider nie die Gesichter genau hinzubekommen,
die wirken irgendwie immer so verzerrt, finde ich.

img1147w.jpg
buffya.jpg
img1487b.jpg
img1898.jpg
twittere.jpg

So, und jetzt hab ich auch noch eine Frage. Ich hab jetzt zum ersten mal ein
Bild in Auftrag bekommen, und ich weiß absolut nicht was ich dafür nehmen kann/soll.
Hat da hier vielleicht jemand Erfahrung mit?

So, und jetzt hab ich auch noch eine Frage. Ich hab jetzt zum ersten mal ein
Bild in Auftrag bekommen, und ich weiß absolut nicht was ich dafür nehmen kann/soll.
Hat da hier vielleicht jemand Erfahrung mit?
Kommt auf viele Faktoren an. Die Materialien (Öl kostet halt mehr als Wasserfarbe), die Größe des Bildes, evtl. die Schwierigkeit des Motivs, die Arbeitszeit (hängt ja mit der Schwierigkeit irgendwie zusammen)... Und ob du überhaupt was dafür haben willst.

Hatte mal wieder gezeichnet..

img7237x.jpg

Dieses ist nicht so toll :( Ist mir gar nicht gelungen, zumal ich keinen Hautfarbenen Stift habe.. Und ich kann keine Gesichter zeichnen, somit sehe ich komisch aus D:

Aber auf dieses hier, bin ich ganz stolz, alle Bilder kann man auf meinem Blog sehen!:

img6860.jpg

links ist leider ein Knick drin x_x"

Das Gesicht ist doch gar nicht so schlecht, Aslan. Du Schattierungen würdest du mehr Plastizität reinbekommen, Aber die Proportionen hauen schon gut hin.

Der Pferdekörper ist aber ein bisschen merkwürdig geworden. Perspektive ist aber auch böse :D

Ich glaube mein Grafiktablett gibt den Geist auf. Ich habe es jetzt mit zwei verschiedenen USB Kabeln ausprobiert, aber es hat immer wieder Aussetzer, und teilweise flackert die Maus, obwohl der Stift sich nicht bewegt.

Ich habe aber trotzdem was zustande gebracht.

Achtung! Mega kitschig und schmalzig.
Die Idee kam mir einfach so in den Sinn, als ich ein Selbstportrait zur Übung malen wollte (nach Vorlage allerdings).

Warm thoughts

Hatte mal wieder gezeichnet..

img7237x.jpg

Dieses ist nicht so toll :( Ist mir gar nicht gelungen, zumal ich keinen Hautfarbenen Stift habe.. Und ich kann keine Gesichter zeichnen, somit sehe ich komisch aus D:

Finde deine Gesichter überhaupt nicht komisch. Die sind symmetrisch und alle Teile sind am rechten Platz! Was sie für dich vielleicht komisch amcht, ist das flächiger Stil. Du hast kaum Farbabstufungen und somit kein Volumen. Das muss man aber auch lernen, wo welcher Schatten hinkommt :D Aber ansonsten biste ja sehr sicher mit der Organisation.

Will mal auch was posten :D
003.jpg 008.jpg

@Manderinchen: Warum schminkt sie sich auf dem 4. Bild die Lippen und im Spiegel die Wimpern? %)
Auf dem 3. & 4. Bild wirken die Gesichter übrigens nicht verzerrt ;>
@WeWa: Die Idee find ich gar nicht mal schlecht, aber mir ist das Feuerherz etwas zu groß ;) Aber gut gemalt ist das Bild allemal.
@livium: Das erste Bild in Schwarz-Weiß ist ja richtig gut :nick: Das zweite hast du schon mal gepostet, gefällt mir aber auch.

@ Airwave: Ah herje stimmt, jetzt wo du's sagst fällt's mir wieder ein. %)
Dann mal hier ne Skizze von heute als Entschädigung für die alte Suppe :P
007.jpg

Bin im Moment auch voll am zeichnen. :D

Diese Bilder sind für mein Kunstprojekt. Hab sie alle gestern und heute gezeichnet. ^__^ Mit dem dritten bin ich aber noch nicht fertig, es fehlen noch die Kirschblüten. ;D

bild3613.jpg

bild3612.jpg

Hände zeichnen ist verdammt schwer. x_x Mein Dad meint, sie sehen ein bisschen aus wie Krallen. D;

bild3611.jpg

Und das ist schon etwas länger her, 'nen Monat oder so. ;)
Da gefallen mir die Texturen nicht so, aber naja.. egal. xD

bild3610.jpg

Achso, ich hab mir die Motive nicht selber ausgedacht. Alle Bilder sind von DeviantArt. ;D

Ich find dein Hände gar nicht so schlecht, es fehlt halt die Tiefe weil du keine Schatten eingezeichnet hast. Nur die eine Sehne (bei der von mir aus gesehen rechten Hand die am Daumen) sieht etwas unrealistisch aus.
Wir haben im Kunstunterricht mal alte Handstudien angesehen. Die sehen teilweise einfach nur gruselig aus ó.ô
Und bei dem Typen auf dem letzten Bild ist das Auge doch etwas SEHR weit nach hinten gerutscht ^^

Die Augen sind mir gar nicht aufgefallen. o.o Aber so schlimm sieht es nicht aus, oder?

Ja, Hände.. bäh. Aber, wenn ich es jetzt noch ändere, wird es schlimmer. Also lass ich es lieber. Solange man erkennt was es sein soll.

Kann ich gar nicht so gut beurteilen, weil Manga-Gesichter für mich sowieso alle völlig verzerrt aussehen. Mir wärs vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn ich das Bild im Handlungsverlauf gesehen hätte, aber so als Einzelszene hat man ja länger Zeit, sowas zu bemerken.
Das mit den Händen finde ich gerade reizvoll, dass nur konturen zu sehen sind. Das ist aufs Wesentliche reduziert und so kommt die Bedeutung der Geste viel besser raus, als wenn du versuchen würdest, das möglichst fotorealistisch darzustellen (was bei Händen die Hölle ist!). Da kämen eh wieder welche mit "Der Schatten ist so aber falsch" und so nem Blabla. Da wirkt das Bild so viel besser.
Wenn ich nicht selber im Kunstunterricht Hände bis zum Abwinken (haha) hätte zeichnen müssen wär mir das mit der Sehne auch gar nicht aufgefallen. Aber die Anatomie der Hand wurde mir damals regelrecht eingeprügelt, das Wissen vergisst man nicht so schnell ^^

Das glaub ich dir. :D
Hab jetzt den März zu Ende gemacht. D.h. Kirschblüten gemalt (ich glau, dass kann man nicht unbedingt erkennen.xD) und ein bisschen detailiert. Aber nicht mehr so viel.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass das eine meiner Lieblingsszenen aus dem Anime Kare Kano ist. :D
Und das einzige Bild, dass nicht von DeviantArt ist, weil ich das direkt aus der Serie abgemalt habe. xD

bild36171acps6qdw.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten