iPod

Natürlich geht das. Man darf nicht alles sofort glauben wenn etwas schlechtes über den iPod berichtet wird. Vieles sind einmalige Fälle die nur von der Konkurrenz hochgezogen wurden.

@jule: ich wills ja net löschen sondern wieder auf meiner platte haben ^^

naja ich will trotzdem keine 70 € mehr zahlen für ein ding.. das is mir eindeutig zu teuer und ich werds auch nie verstehen.

Scarlet schrieb:
@jule: ich wills ja net löschen sondern wieder auf meiner platte haben ^^

Das hat man eh. ^^ Wenn ich was lösche, hab' ich's trotzdem noch auf der Platte, aber nicht mehr im iTunes & somit nicht mehr auf dem iPod.

Scarlet schrieb:
du hast mich nicht verstanden.. ich will keine musik mehr aufm pc haben sondern alles aufm mp3 player, das unterwegs hören und wenn ich lust habe wieder auf pc kopieren.

http://www.architektenwerk.de/iPod-tipps.html

da das erste hab ich gemeint mit nicht mehr gscheit runter bekommen..

Ups. xD *verkriech* Ich hab nix gesagt. .__.

@MissCroft

Der iPod mini mit 4GB kostet soweit ich weiß 199 euro, ich hab jetzt ~560 Lieder drauf und es sind ungefähr 2 GB belegt, also um die 1000?
Ich hab allerdings gehört, dass der iPod mini jetzt vom Markt genommen werden soll, weiß nicht, ob da was dran ist.

Soweit ich weiß, unterstützt er .wma-files auch, bin mir allerdings nicht sicher.

MissCroft schrieb:
Hab noch 'ne Frage:
1.Wie teuer ist so'n Ding mit 4GB und wieviel Lieder passen da drauf?
2.Unterstützen die auch Dateien mit .wma - Format?

Dankeschööööööön!:hallo:
Hi!

Der iPod-Mini kostet knapp 200 €. 4 Gb, also kannst du mit etwa 1000 Liedern rechnen. Kommt natürlich auf die Qualität an.

Das andere weiß ich jetzt, steht aber sicher auf der Page von Apple.

naja jetzt kommt ja bald der iPod nano zu uns ... ist sicher auch ein nettes teil .. sehr klein vor allem ... aber ich bin generell nicht so der iPod-Freak mein MP3-Player muss Musik in halbwegs vernünftiger qualität abspielen .. mehr brauch ich nicht, dazu muss er nicht schick aussehen => immerhin hab ich das teil zu 90% in der Hosentasche ...

einige Freunde von mir haben einen und so von der Bedienung is er ja ganz gut und schön anzusehen, aber so überzeugend das er den preis rechtfertigen würde isser für mich nicht!....

Ich hab den ipod mini in rosa *grins* und ich find das für 4GB eigentlich ganz billig (299€) also ich bin froh mit dem Ding aber der einzige Nachteil ist, dass man immer wieder den Akku am Computer aufladen muss-das ist ganz schön nervig!!!
lg SweetMausi

SweetMausi schrieb:
Ich hab den ipod mini in rosa *grins* und ich find das für 4GB eigentlich ganz billig (299€) also ich bin froh mit dem Ding aber der einzige Nachteil ist, dass man immer wieder den Akku am Computer aufladen muss-das ist ganz schön nervig!!!
lg SweetMausi

Kann man den nicht an einer "normalen" Steckdose aufladen. Bei meinem iPod gehst nämlich mit einem Kabel, das bei mir schon dabei war :confused:

Natürlich sind (finde ich ) die iPod´s stylischer aber dafür auch ziemlich teuer aber man kann auch mehr damit machen wie mit nem mp3- player. aber ich denke der mp3-Player tut´s acuh ganz sicher oder?

@Raindrop: Ne, meinen muss man am Computer aufladen! Ist ja egal!
@Larina005: Aber ich glaube nicht, dass dein MP3 player noch Spiel und so ein Scheiß (sorry-kein scheiß!) drauf hat!?
lg SweetMausi

Also ich hab vor drei Jahren glaub ich zu Weihnachten einen Apple Mp3 Player bekommen mit 20 Gb und kaum waren die zwei Jahre Garantie grad vorbei, war das Ding hinüber. Aber nicht weil ich unachtsam damit umgegangen wäre oder so. Hat wohl irgendeinen komischen Fehler. Ich kann keine neuen Lieder mehr draufladen und er hängt sich dauernd auf. Hab schon von mehreren Leuten gelesen, die das gleiche unbehebare Problem hatten.
So, da denk ich mir doch: So ein Müll, gescheit teuer ist es und dann gehts kaputt und für die Reperatur kannste dir gleich nen neuen kaufen.
Ich würde mir nie niemals einen Apple IPod kaufen, da die gar nicht besser sind und man nur fürs Design und vorallem für den Namen bezahlt. Da gibt es viel bessere und billigere.

Und die Apple minis sehen ja ganz süß aus, aber was will ich mit lächerlichen 4 gb für 200 Euro?! Ich kenn einen für 160 Euro mit 20 gb und gut aussehen tut er auch und mini ist er auch.

ipod ist eben so: entweder man ist da geil drauf und will unbedingt dafür soviel geld ausgeben oder man kauft sich nen andren der dann eben net ipod ist.
das is so wie nivea creme um 5 € oder andre gleichwertige creme um 1 €.
marke zahlt man mit, auch wenns einige hier im thread net wahrhaben wollen vor lauter markengeilheit.
ich sage NICHT das der ipod schlecht ist!

Ich kann das schon verstehen aber wenn man ihn haben will und sich das leisten kann kann man sich den doch kaufen! Ich hab ihn zum Geburtstag gekriegt und manche wollen ihn halt und kriegen ihn! Das ist doch kein Problem!
lg SweetMausi

Ja klar, wenn man das Geld hat... fragt sich nur warum man dann nicht einfach für 100 Euro weniger einen kauft und die hundert Euro für was anderes ausgibt?! (Was sinnvolleres als für einen Namen zu bezahlen).
Aber muss ja jeder selber wissen wofür er/sie sein geld rausschmeist, wenn's das gleiche auch für billiger gibt.

Also ich den iPOD genial. Allerdings benutze ich den meistens, um mit kleinen Lautsprechern da Musik zu hören, wo ich normalerweise nicht kann: im Büro, im Hotel etc. Ansonsten ist er sehr gut als mobile Festplatte zu benutzen :)

ich bekomme den Ipod Photo von Apple mit 20 oder 30 Gigabyte. Ich freu mich schon, der hat ein Farbbildschirm und ich kann Photos speichern. Das teil kosstet ungefähr 400 Schweizerfranken. Ich find nich so teuer...

Jetz gibt's statt iPod Mini den iPod nano.
Habe aber gestern auf der offiziellen appleSite gelesen,dass keiner der iPods .wma Formate unterstützt.:heul:
Jetz hab ich einen anderen genialen mp3-Player gefunden,er is von CREATIVE und nennt sich "Zen Touch".Kriegt man bei Amazon für 195Euronen natürlich versandkostenfrei.Hat 8 GB SPeicherplatz,passen so ca. um die 3000 Songs drauf!Die krieg ich da locker drauf...:rolleyes:
Gleich geht's innen EXPERT und da kaufen wir das schmucke Teil!3...2...1...MEINS!!!:lol:

Scarlet schrieb:
@misscroft: 8GB? ich hab 20 Gb für 188 € creative zen touch
Echt?:confused:
Zu spät.Hab ihn.Wenn ich Musik übertragen will(er ist grad angeschlossen am CPU und lädt noch Akku),muss ich dann noch irgendwie was einstellen?Weil grad befindet er sich in irgendnem "Docking-Modus",weil nebenbei der Media-Player läuft.Ich kopiere nämlich Titel von Musik-CDs auf'n Compi.
Kann wer helfen?:rolleyes:

@misscroft: kannst du nochmal dein problem schildern?
daten vom player kannst du entweder im nomad explorer im ganz normalen explorer machen oder mit dem organiser.

iPod shuffle geht ned

Hey mein iPod shuffle geht nicht wenn ich ihn einstecke blinkt er ständig gelb und das hört nicht auf könnt ihr mir helfen er kann auch nicht angezeigt werden

Also ich hab mir mal einen iPod Shuffle zugelegt und bin von dem recht angetan. Er wiegt kaum was, ist sehr platzsparend, sieht stylish aus und das Aufladen über USB gefällt mir.

Einzige Nachteile:

- Kein Display
- nur mp3, wma und aac werden akzeptiert
- Musik rüberkopieren geht nur mit iTunes...
- zu geringe Höchstlautstärke

Für 80€ war der vergleichsweise teuer und man bezahlt ja schließlich die Marke Apple mit, aber das wars mir wert. Apple ist für Qualität + Design im positiven Sinne bekannt und hoffe dass der iPod Shuffle nicht nach einigen Wochen stirbt (davon gehe ich stark aus), wie man alter und wesentlich billigerer. Also für mich hats gelohnt, find das Ding super.

Ein paar Fragen zum iPod nano...

Hallo da draußen! :D

Ich möchte mir in der nächsten Zeit den iPod nano kaufen, und habe noch ein paar Fragen, die auf der Website von Apple nicht beantwortet wurden:

1. Ist das (noch?) so, dass der iPod keine .wma Dateien abspielt - muss man diese dann vor dem aufspielen aufs Gerät in .mp3 konvertieren?

2. Wurde das Problem, dass die Displays manchmal Zicken machen, von Apple wie versprochen behoben?

3. Im Internet gibt es ja eine endlose Auswahl ans Skins, Hüllen, Klebefolien, usw. für den nano, von denen manche nur zur Deko, manche als Schutz gedacht sind. Braucht man solche Schutzfolien unbedingt, oder kann man den iPod auch "nackt" lassen?

Bitte schreibt nicht, ob ihr findet, dass der iPod sein geld wert ist o.ä., ich hätte nur gern die oben genannten Fragen beantwortet. ;)

Danke schonmal im Voraus,
Liebe Grüße
peanut :hallo:

1. ich denke schon dass der auch wma abspielt, hab zwar nicht den nano, sondern den größeren und der spielt die ab, denk ich dass da kein großer unterschied is
2.meiner macht keine zicken, stürtzt nur manchmal ab, kann man aber locker beheben, und das war auch nur 2mal
3.der bildschirm und die rückseite zerkratzen leicht, wenn der bildschirm kratzer hat is es auch nicht mehr schön, hab mir ne silikonhülle gekauft und die is echt fein, zwar is beim ipod schon ne stoffhülle dabei aber die bringts nich wirklich weil du den ipod sowieso immer raustun musst

hoffe konnte helfen

Also ich hab denn Nano, und der spielt keine wma dateien!

Hab auch keinen Schutz für den, das Resultat sind üble Kratzer auf dem Display...

WMA ist doch auch ein lausiges Format. Wo liegt das Problem seine Musik einfach als MP3 zu rippen?

Wenn du dir einen Ipod Nano kaufst, ist eine Instalations CD von Itunes dabei, mit dem du die Musikdateien konvertieren kannst. Ich verwende dieses und bin sehr zufrieden. Da es auch als normales Musikabspielprogramm (^^) fungiert. Meinen Mediaplayer habe ich seit Itunes in die Ecke geschmissen...

Hi

Ich hab meinen iPod (30GB) seit Mittwoch, kann aber eigentlich schon alles ohne Probleme bedienen. Aber 2 Dinge muss ihc noch fragen:
1. Wie kann ich Bilder, die ich im iPod habe, wieder "rauslöschen"?
2. Woher kann ich Filme etc. herkriegen, ohne was bezahlen zu müssen?

Freu mich auf Antworten!

peanut schrieb:
@ D4ni3L: Welches Programm benutzt du denn zum Rippen? Mein Nero ist total unzuverlässig, und mit Audiograbber dauert das bei mir Ewigkeiten... ?
CDex mit LAME, beides kostenlos (und open-source).

~Lima~ schrieb:
Geht das ganze auch etwas freundlicher?

1. Arbeitsplatz aufrufen, Ipod anwählen, gewünschten Bilder löschen.

2. Ich glaub kaum, dass du irgendwo legal für lau Filme kriegst... Zumindest keine komerziellen Filme, sprich Kino/Fernsehfilme etc pp
Tut mir leid, ich editier das gleich :( ...
Das komische ist ja, dass der nicht beim AP ist. Muss nachher nochmal suchen...
Oh, ok... Schade. Macht nichts. Danke :) !

hab ein rpoblem mit itunes - das will einfach net starten, egal was ich tue.
hab alles installiert, was auf der cd war, ipod angeschlossen und:
Hallo,
habe starke Probleme mit der Erkennung meines Ipods Nano bei Itunes. Habe Itunes neu geladen und auch den Ipod neu wiederhergestellt. Wenn ich den Ipod anschließe erkennt zwar der PC den Ipod und auch unter Prozesse läuft ipodservice.exe aber in itunes wird er meist nicht angezeigt. Habe schon alle gängigen Tipps der Supportseite von apple.de ausgeführt. Was nervt ist, dass wenn ich den Ipod mit den PC verbinde, dann meldet sich der PC akustisch, dass eine Hardware angeschlossen wurde. Der Ipod bekommt das Symbol: Bitte nicht trennen.

so ungefähr is mein problem, habs nur aus einem anderen forum kopiert, wo auch keiner eine antwort wusste...

du meinst per .exe?
wenn ja, das hab ich versucht
edit: so, alles wieder ok, hab erstmal quicktime beim administrator mit vollmacht deinstalliert (hatte er schon drauf), itunes bei meinem konto und das ipod programm auch, dann alles wieder installiert und jetzt funktioniert's

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab mal ne Frage. Ich hab den iPod Nano.
meine Freundin hat bei ihrem iPod bei jedem Lied ein Bild gespeichert, was dann , wenn man es abspielt, gezeigt.
ich weiß nich mehr wie man das macht! :rolleyes:
kann mir einer helfen?

in itunes gehen, dann auf das Lied gehn wo du das Bild haben willst. Rechstklick, "Information" und dann ist da ne Schaltfläche "Cover" da draufklicken und dann Bild aussuchen

Ich habe einen iPod Nano.Wollte eigentlich nen Mp3, aber mein dad hat mir den gekauft ;).Bin mit dem total zufrieden, für Urlaub reicht mir der aus ^^
Kann ihn nur empfehlen xD Ich wunder mich immer was für Pros und Contras ihr immer habt ^^

ich hatte mal einen ipod photo 30 GB, den hab ich leider verloren.
dann wollte ich mal einen mp3 player mit Aufnahme funktion, FM Radio und hab mir einen cowon iaudio 4GB geholt. der kostet ca. 270 euro..
(also ist ipod eigentlich gar nicht sooo teuer).
bin ich aber zufrieden mit iaudio???
eigentlich nicht, denn vom User interface her, kann kein anderer mp3 player mit dem ipod mithalten.
die synchronisation mit einem Musik verwaltungstool wie iTunes vermisse ich auch, obwohl iTunes auch seine Schwächen hat.
noch ein Grund warum ich ipod vermisse ist, weil ich einige musik titeln im ITMS gekauft habe, und diese kann ich nur mit ipod abspielen. ziemlich blöd, aber da bin ich selber schuld :lol:

Pro.
Super Deisgn
Tolle Möglichkeiten
Anzahl der MB's und GB's
usw.

Contra.
Der Preis

Ich find die Dinger geil, denn ich habe selber einen xD

Ich hab nen IPod mini, aba benutze den nie, weil ich immer mit Freunden iwo vin und das iwie ******* finde, wenn meine Freunde mir was erzählen und ich nebenbei Musik höre^^
Nya okay abends im Bett hör ich immer iPod^^

Also ich hab auch en Ipod seit meinen GEburtstag und würde mir kein anderes TEil mehr kaufen ich hatte davor auch irgend so en billig ding habe davon immer kopfweh bekommen /= ...
Habe den I pod Nano mit 4 GB und ich find jetzt ehrlich gesagt keine Nachteile der Akku hält so um die 4-5 Tage bei mir und wenn er halt mal leer ist lad ich ihn halt wieder auf ist ja kein problem! und der SOund ist auch klasse wie beim CD-Player! ...

Also ich würde mir nur noch einen Ipod kaufen! Ich habe für meinen Ipod gar nix bezahlt geht doch mal auf die ganzen Prämienseiten wo ihr vll. eine Karte habt habe meinen Ipod z.B. von American Express bekommen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten