*FS* *Ironie*

Reika

Member

Hallöchen:hallo:

Ich hab mich mal an einer Fs versucht, bin gespannt wie sie euch gefällt.
Hier der Anfang :

Ironie

bild20sq.jpg

Ihr Name ist Reika - 19 Jahre alt.
Eigentlich ein ganz normales junges Mädchen , abgesehen von der Tatsache, dass sie nicht in der Wanne sitzt, um sich zu waschen.
Nein, sie will allem ein Ende bereiten, solange sie noch den Mut dazu hat, solange sie keine unberechtigten Zweifel an der Richtigkeit ihres Tuns hat.
Ihre Lippen verziehen sich zu einem sarkastischen Lächeln, zu einem falschen Lächeln, während sie noch einmal ihr völlig schief gelaufenes Leben vor ihrem geistigen Auge Revue passieren lässt.
Nun, wie kam es zu ihrem Vorhaben?
Reika wirft den Kopf in den Nacken , sie will es uns erzählen.

reika8aa.jpg

Das war Reika vor 2 Jahren, mit 17 also.
Ein junges Ding mit vielen unrealistischen Lebenszielen und der Hoffnung so geliebt zu werden wie sie ist.
Geboren 1985 im August in einer Stadt voller Neureiche, wo sie nie akzeptiert wurde.
Doch es sollte sich alles ändern, mit dem Umzug nach Schönsichtingen, in eine Mädchen Wg.
Dort sollte sie ihre Ausbildung machen und neue Kontakte herstellen.

Und diese Menschen sollten ihr weiteres Leben erheblich verändern und mitbestimmen:

elisabeth7uo.jpg

Elisabeth, eine Mitbewohnerin aus der Wg, damals 17 Jahre alt.
Ehrgeizig und eingebildet, mit einem guten Herzen.

nanne6yt.jpg

Nanne, eigentlich Marianne, eine weitere Mitbewohnerin, 17.
Sehr extrovertiert und bei jedem Spaß dabei.
Sie und Elisabeth waren die besten Freundinnen.

edmund9dh.jpg

Edmund, 18 , ein Schüler der Schule, die Reika besuchte.
Hört am Liebsten Lärm bzw. Techno und House.

hugo5eq.jpg

Hugo, aus Edmunds Freundeskreis, 18.

takomoto2jd.jpg

Takomoto, Edmunds bester Freund,18.
Spitzname "Tamaguchi" , zu seinem Ärgernis.
Eingewandert aus Japan.

viktor2pm.jpg

Viktor, 18, der "coolste" Typ weit und breit , verkehrt manchmal mit Edmunds Freundeskreis, vorausgesetzt, keine seiner festen Freundinnen hat Zeit für ihn.
Wechselt Partnerinnen wie Unterhosen bzw. Kondome.

carolin0jy.jpg

Und zum Schluss Carolin, eine arrogante Erscheinung und teilweise größte Ursache für Reikas minder großes Selbstvertrauen.

Das Badewasser wird langsam kalt, Reika hat sich nicht die Mühe gemacht, warmes einzulassen, schließlich würde es in ein ein paar Minuten sowieso vorbei sein.
Also, gehen wir in der Zeit 2 Jahre zurück , an den Tag , als ...

So, also erstmal der Anfang zum Neugierig machen :)

Fortsetzung kommt dann am Abend.

Freue mich sehr über Kommis, vorallem über Lob und konstruktive Kritik.
Downloadfragen werden gerne beantwortet, vorausgesetzt, die Frage bleibt nicht das einzige Kommentar *gg*

Lg,
VS

Komisch?! Ich find sie schön! Ich mag bearbeitete Bilder:)
Na ja, ich mag Vorstellungen ja nicht so, aber ich muss sagen, es hört sich toll an. Werde sicher weiterlesen! Toll!:)

klasse, die bilder sind toll als rückblick ich bin so gespannt was ihr wiederfahren ist, dass sie so verzweifelt und depressiv ist.

Yvi

Hallöchen:hallo:

Danke für die lieben Kommentare, freut mich dass es euch bis jetzt gefällt.

Hier kommt die Fortsetzung:

Also gehen wir zurück an den Tag, an dem das Übel seinen Lauf nahm :

bild31mk.jpg

Damals hatte Reika einen neuen Freund, nach ihrer ersten gescheiterten Beziehung zu einem 21 jährigen, der sich aus dem Staub machte, sobald er erfuhr, wie alt Reika wirklich wahr.
Daher war ihre neue Liebe, Andor, sozusagen der Rettungsanker .
Sie liebte ihn wirklich sehr .
Ja, er war ihre Rettung ...

"Ach *******!!!!!", Reika schlägt mit der flachen Hand auf die Wasseroberfläche.
Sie würde jetzt am Liebsten die ganze Einrichtung ihrer Wohnung kurz und klein schlagen, aber sie lässt es. Sonst hätte ja der Erbberechtigte nichts mehr zu erben.
Tatsache ist, dass es ihr immer noch weh tut.
Natürlich, wieso saß sie sonst in der verdammten Badewanne um sich für immer von dieser beschissenenen Welt zu verabschieden?
Reika atmet schnell, beruhigt sich dann wieder langsam.

bild40qa.jpg

Es hätte alles so gut laufen können ..
Wäre da nicht das kleine Detail gewesen, dass sie sich immer nur heimlich getroffen hatten, wie auch da, vor einem verlassenen Mietshaus, da ihre Großmutter den Kontakt zu Jungen missbilligte.
Vor ein paar Wochen waren nämlich Reikas Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen und seitdem lebte sie bei ihrer allzu prüden Großmutter.
An diesem Tag stand sie plötzlich neben ihnen.

bild67fg.jpg

Ehe sich Reika versah, stüprzte sie sich bereits auf ihren Freund beschimpfte ihn als Kriminellen ...

bild75qv.jpg

und nannte ihn einen ungebildeten Flegel.
Reika befürchtete bereits Schlimmes, nicht nur weil es ihr missfiel dass ihre alte Omas gerade ihren Andor zur Schnecke machte, sondern weil ihre Großmutter eigentlich sehr krank war.

bild84ow.jpg

Tatsächlich wurde ihr auch gleich nachdem sie mit der Inszenierung fertig war, plötzlich schlecht.
Ihr Blutzucker schien erheblich zu steigen.
Das war das letzte Mal, dass Reika Andor sah ...

bild97sx.jpg

Wenig später stand sie vor der Wg in Schönsichtingen, wo sie ihr zukünftiges Leben verbringen sollte.
Ein paar Stunden nach dem Vorfall vor dem Mietshaus starb Reikas Großmutter an überhöhtem Blutzucker.
Eine Großtante hatte sich in den ersten Tagen ihrer angenommen, sie aber schließlich hierhin abgeschoben.
Das wars nun.
Kein Freund, keine Eltern, keine Familie - sie hatte Nichts.
Außer der gähnenden Leere in ihrem Herzen.

Eine kleine salzige Träne fällt als Tropfen in das inzwischen schon sehr stark abgekühlte Wasser.
Reika spürt eine seltsame Befriedigung, als sie das Geräusch beim Aufklatschen an der Wasseroberfläche hört.

So, das war der 2. Teil ..
Ich hoffe er hat euch gefallen :)
Bitte um Kommis, Kritik und Lob.

Lg,
VS

@Xenia, Nobodyshome: Benachrichtigung is raus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wirklich super,...
das arme Mädchen,aber immer noch verstehe cih nicht ihren Selbstmordsakt... und wenn es doch keine verwandten gab wieso erben???
Ach cih werde auf die fortsetzung warten...
da wird sicher einiges gelöst werden.

Yvi

Danke für das Lob

Habe soeben ein paar Rechtschreibfehler entdeckt, sorry ^^
Fortsetzung folgt vielleicht noch heute , bin gerade in schreibwütiger Stimmung=)

Passen die Bilder jetzt so, oder soll ich sie normal lassen?
Aber die Rückblende ist so klarer?
Bin also für Tipps immer offen :hallo:

Sie ist wirklich wunderschön und klasse^^
Ich würde die Bilder so lassen (ich meine bearbeitet) ich finde das speziell.

Danke für die lieben Kommentare:D

Hier kommt noch ne Fortsetzung , ich denk die letzte für heute.

Natürlich gab sie sich selbst die Schuld dafür, und die Gewissheit dass sie ihre Großmutter, die sie gnädig aufgenommen hatte, ins Grab beförderte, machte sie fertig.
Angerufen hatte sie Andor nach dem Vorfall nie, aber sie nahm sich vor ihm einen Brief zu schreiben, sobald ihr Seelenfrieden wieder halbwegswiederhergestellt sein würde.
Immerhin hatte er ihr etliche Sms geschrieben.

bild17fw.jpg

Als sie zögernd eintrat, saßen Elisabeth und Nanne schon am Tisch und unterhielten sich angeregt.
Als sie Reika bemerkten, wandelte sich ihr Gesichtsausdruck zuerst eher ins Unfreundliche.

bild104mx.jpg

Was jedoch nicht lange anhielt - Elisabeth umarmte Reika gleich herzlich.
Reika kann sich erinnern, dass sie diese Umarmung so lange wie möglich hielt, denn seit dem Tod ihrer letzten unmittelbaren Verwandten hatte sie niemand nichteinmal berührt, was ihr sehr zu schaffen gemacht hatte.

bild116mf.jpg

Und mit ihrem neuen Zimmer war sie auch mehr als zufrieden.
In diesem Augenblick fasste sie wieder Hoffnung, das Leben ging vielleicht - auch für Reika - weiter.

bild127pd.jpg

Doch als sie durch das Fenster über ihrem Bett sah, glaubte sie es stimme etwas mit ihren Augen nicht.
Da unten, hinter dem Haus, stand doch tatsächlich ein ehemaliger Nachbar und Schulkamerad von ihr - Edmund.

Edmund ... der liebe Edmund...
Reika betrachtet ihre Nägel, sie sind bis zur Wurzel abgenagt und manche bluten.
Edmund ... wie sie ihn damals vermisst hatte, nachdem er im Alter von 8 Jahren von daheim abgehauen war!
Und dann war er ausgerechnet in Schönsichtingen aufgetaucht ...
Ein leises Stöhnen entfährt ihrem zerbissenen Mund .

bild138uu.jpg

Als sie kurz danach vor ihm stand, hatte er nur ungläubig die Augen aufgerissen.
Er hatte sie tatsächlich erkannt, nach 9 Jahren.
Nach 9 langen Jahren, in denen Reika jeden Tag an ihn gedacht hatte, wo er wohl steckte, was er wohl machte, ob er wohl noch lebte?
Jetzt hatte sie ihn gefunden, ihre erste große Liebe.
Waren das Ringe unter seinen Augen?
Und Stichwunden an den Armen?

bild141ev.jpg

"Wo in aller Welt warst du, du Mistkerl?!", hatte sie ihn angeschrien und die Tränen waren ihr in die Augen geschossen.

bild155zo.jpg

Dieses wahnsinnige Lächeln erscheint jetzt auf ihrem Gesicht, das Lächeln, das immer signalisiert, wenn sie kurz vor dem Ausrasten ist , wenn sie ihre Gedanken nicht mehr erträgt.
Mit den Fingern betastet sie ihren Hals, ihr Schlüsselbein ... ihre Haut ist heiß, sie glüht beinahe.
Das erklärt auch das fiebrige Gefühl.
Leise steigt der Dampf auf und benebelt ihr Bewusstsein , nebelt die finsteren Erinnerungen ein , aber ein letztes Mal wird sie sich noch zwingen, sich daran zu erinnern, wie es zu ihrer Entscheidung kam.

So, warte gespannt auf eure Meinungen!:)

Lg,
VS

Zuletzt bearbeitet:
Sakumi schrieb:

Kaltes Wasser kann dampfen? :D Tolle Schreibweise und schöne Bilder, gefällt mir echt gut.

*lol* Ich hab vergessen dazu zu schreiben dass sie selber glüht also ihre Haut ^^
Wird sofort editiert =)
Danke für den Hinweis übrigens *im Boden versink*:lol:

Deine Schreibweise ist super und auch die Bilder sind sehr schön. Das Zimmer würde mir auch gefallen:lol:

Fortsetzung ist fertig!

Plötzlich hört sie aus der Nachbarwohnung ein Lied, dass sie sofort wieder in ihre Vergangenheit zurück reißt, in ihre schmerzlichsten Erinnerungen.
Und sie sieht sich und ihren Freund Martin, vor 3 Jahren.

bild168km.jpg

Sie sieht, wie sie im Park saßen und er ihr süße Worte ins Ohr flüsterte.
Sie schmiegte sich eng an ihn und da hatte sie das Gefühl, das der Augenblick gekommen sei, es ihm endlich zu gestehen.
"Martin, ich bin erst 15"hatte sie ohne Umschweife zu ihm gesagt und ihm dabei in seine grünen Augen gesehen, um seine Reaktion genau zu beobachten.
Zuerst schien er es nicht zu realisieren.
Er sah sie nur ungläubig und fast belustigt an.

snapshot1hx.jpg

Aber als er endlich begriff, dass er, seiner Ansicht nach, noch ein Kind, entjungfert hatte, sprang er auf, verschwand ohne ein weiteres Wort und liéß Reika verdutzt zurück.

bild171rb.jpg

Das war damals der mit Abstand demütigendste Moment in in Reikas bisherigem Leben gewesen.
Sie weinte sich die Seele aus dem Leib.
Später am Abend rief Martin noch einmal an, um sich zu entschuldigen und sich für immer zu verabschieden.

Immer noch
tönt das Lied, das Reika zwingt sich an das zu erinnern, das sie mit so großer Mühe erfolgreich verdrängt hatte, durch die dünnen Wände, die die ihre von der Wohnung des Nachbarn trennt.
Patrick Nuo's "beautiful"
Sie hatte den Song noch nie gemocht, aber was hatte ihr doch Martin ins Ohr geflüstert, als sie knutschend im Auto gesessen waren und sie im Radio eben besagtes Musikstück spielten?
"Er singt von dir, weißt du?" und er hatte sie an sich gedrückt und sie war in seinen Armen zerflossen.

Reikas Mund verzieht sich zu einem dünnem Srtich im verheulten Gesicht.

bild185bp.jpg

Als sie es einmal wieder hörte, hatte sie auf ihre Stereoanlage eingetreten und mit beinahe perverser Befriedung gespürt wie der Schmerz ihren Fuß hinauf kroch.
Nur einmal hatte sie ihn wieder geshen.

bild207gf.jpg

Ein paar Wochen später, als sie nach der Beerdigung ihrer Eltern vor den Gräbern stand und vor Schluchzkrämpfen zitterte, war er plötzlich hinter ihm gestanden und sie hatte sich an seiner Schulter ausgeheult.
Reika versprach ihm, ihn anzurufen, sobald sie sich beruhigt hätte, aber sobald er weg war, hatte sie seine Nummer aus dem Telefonbuch gestrichen und ihr Handy in die Ecke gefeuert.

Ihre Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen und sie fühlt die Wut in sich aufsteigen, Wut auf sich selbst.
Wie konnte sie nur so dämlich gewesen sein?

So, das wars für heute wahrscheinlich:)
Bin gespannt obs gefällt :scream:

Lg,
VS

Erst mal ein suppergroßes Lob:

Diese FS ist sehr beeindruckend geschrieben. Ich mag es wie du mit der Sprache umgehst ich finde es toll geschrieben und bin einfach nur überwältigt.
Die ganze FS im alllgemeinen ging mir zuerst zu schnell aber dann habe ich nochmal darüber nachgedacht und mir vor Augen geführt das es anders wahrscheinlich wie eine übliche FS erscheinen würde. Und diese FS ist nun wirklich nicht gewöhnlich!!!
Also superdickes Lob.
Hoffe du machst schnell weiter und bitte um eine Benachrichtigung wenn es so weit ist ;)

Mir gefällt diese Story sehr gut. Endlich mal wieder etwas, was sich hervorhebt. Ich schließe mich einfach Hermines Kommentar an. Kritik kann ich immoment nicht äußern, müsste ich ernst gründlich nachdenken. ;)
Achja, ich würde gerne benachrichtigt werden. :hallo:

ich find die fs sehr gut. mach weiter!

Wow super story.Kann ich auch benachrichtigt werden?Und noch ne Frage: Woher hast du die Hollywoodschaukel?Die suche ich nämlich ^^'
Egal.Klasse Story, ich will benachrichtigt werden XD
Mimiko^^

die fs is echt suuuuuper geworden!!! leider haben die andern schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt!! ich schließe mich ihnen an!!!!!!!!! kannste mich bitte auch benachrichtigen?? *lieb frag*
eins ist noch zu sagen: das mit den bildern aus der vergangenheit hastdu echt genial hinbekommen!!! die sind irgendwie so... anders. die vermitteln den text richtig gut!!!! riiiesenlob!!!! :)

ciao :hallo:

Na, da hat sich ja doch einiges getan =)

Vielen Dank für das Lob und die vielen netten Kommentare, fruet mich sehr:scream:
So, jetzt hab ich mal die Liste erstellt für die Benachrichtigungen :lol:
Es ist noch Platz drauf *gg*

Weiter gehts heute *alle vor freude mal durchknuddel*

Lg,
VS

Huhu:hallo:

Danke fürs Lob.:)
Leider werd ich mit der Fortsetzung ein bisschen länger brauchen, privat is bei mir nämlich grad die Kacke übelst am Dampfen -.- :argh:

Aber sobald alles wieder geregelt ist ( hoffentlich scho morgen) dann gehts schnell wieder weiter ^^

Lg,
VS

Schade, aber ne schöne Fortsetzung :)

wo wohnst du den genau in Österreich?

Indian_Lady schrieb:
Würdest du mir bitte eine PN schicken, wenn deine Fortsetzung fertig ist?
Bitte auch als Langzeitabo =)

LG Indian_Lady

Klar, mach ich sehr gerne :lol:
Morgen früh weiß ich auf jeden Fall mehr, da kann ich entweder aus Frust oder aus guter Laune weitermachen ^^
Beides kommt der FS zu Gute :D

Lg,
Reika

@Verlorene Seele
PN Speicher voll :)

Die FS ist genial. Sie ist schön geschrieben, die Bilder passen gut und es ist einfach nur toll.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten