Jonathan
Member
Eine Schwebfliege, völlig harmlos.
Wirklich.
Wirklich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der blitz hat irgendwie bisschen doof reflektiert. D:Wah, alexa! Filmkamera oder einfach nur staubiges Fenster?![]()
wie macht man bokeh?
... und möglichst dicht an das Motov heran, und möglichst lange Brennweite (=Teleeinstellung).Blende auf ganz groß stellen![]()
@Pim:Tolle Fotos, die letzten beiden gefallen mir am bestenTolle Schärfe!
Tolle Fotos kommen auch aus Kompaktknipsen.^^ Ansonsten: Grundlagen lernen und dann loslegen und viel viel fotografieren. Wenn du dich dann aber noch mal meldest oder konkrete Fragen hast, helf ich gern ^^Whoa, wunderschön, Pim!Wenn ich mir irgendwann ne Spiegelreflex leisten kann, bringst du mir dann bei wie ich auch so tolle Fotos schießen kann?
![]()
Danke Alexa.wow pim!die bilder sind übelst genial! darf ich fragen wie du die genau gemacht hast?
@Pim:
1: Schön gesetzter Fokus. :3
2: Das Foto ist so scharf, dass ich meine Fingerkuppen direkt bluten spüren kann, wenn ich's nur angucke.
3: Heller Hintergrund, schönes & zurückhaltendes Bokeh, gefällt sehr gut.
DankeeWow Pimthida, schöne Tropfenbilder. Die würd ich mir auch aufhängen, sieht echt toll aus![]()
Dann hau ich mich dieses Wochenende mit der Digicam von meiner Mutter nach Schönbrunn und schau mal was rauskommt.Tolle Fotos kommen auch aus Kompaktknipsen.^^ Ansonsten: Grundlagen lernen und dann loslegen und viel viel fotografieren. Wenn du dich dann aber noch mal meldest oder konkrete Fragen hast, helf ich gern ^^
Oh, dann hast du den Funktionsumfang noch nicht ansatzweise ausgenutzt.Pimthida schrieb:Irfanview hat bei mir nie mehr gemacht als maximal Bilder betrachtet und gedreht
Ich weiß. Aber wieso sollte ich auch, wenn ich noch bessere Programme besitze?Oh, dann hast du den Funktionsumfang noch nicht ansatzweise ausgenutzt.
Wer Fotografie als fortgeschrittenes Hobby betreibt, kommt früher oder später sowieso nicht um einen Umstieg auf höherwertige Photoshop- Produkte herum
Generation Digitalkamera. Es zeichnet einen guten Fotographen aus, wenn er ohne Nachbearbeitung gute Fotoresultate erzielt. Dabei muss alles stimmen und anstellen von 1000 Fotos auf einer Tour sind es dann eben 10. Film kostet Geld und die 36 Bilder sind schnell voll, sofern man nicht ein kürzeren Zelluloidstreifen mit Silberoxid beschichtet gewählt hat. Wer nachbearbeiten muss, der knippst nur.Frage: Zeichnet es einen guten Fotografen eigentlich nicht auch aus, wenn er seine Bilder nicht stark nachbearbeiten muss?
Generation Digitalkamera. Es zeichnet einen guten Fotographen aus, wenn er ohne Nachbearbeitung gute Fotoresultate erzielt. Dabei muss alles stimmen und anstellen von 1000 Fotos auf einer Tour sind es dann eben 10. Film kostet Geld und die 36 Bilder sind schnell voll, sofern man nicht ein kürzeren Zelluloidstreifen mit Silberoxid beschichtet gewählt hat. Wer nachbearbeiten muss, der knippst nur.
Du sprichst mir aus der Seele.![]()
Einige meiner Lieblingsfotos habe ich in meiner Mittelformatzeit mit einer Zweiäugigen gemacht. Wenn du für einen Diafilm mit Entwicklung und Rahmung 20+DM löhnst - bei 12(!) Aufnahmen - überlegt man sich ganz anders, was man wie fotografiert. Bei einer digitalen Kamera ist das eingrenzendste Element ja derzeit eher die Akkukapazität ...
Jawohl! Kunst muss in der Herstellung MÜHSELIG sein! Und TEUER!![]()
Einspruch: Kann es doch. Und: Was ist schon vernünftig?Ohne Sucher und die Möglichkeit der manuellen Scharfstellung kann es keine vernünftigen Resultate geben
Anders: Ja. Besser? Geschmacks- und Ansichtssache. Auch Situations- und Stimmungsabhängig.Und: mit Analoghintergrund fotografiert wirklich anders. Isso.![]()